Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Lasst doch mal den PvP Schurken in ruhe !

sandyweid
sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
bearbeitet Juni 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi,
mir ist aufgefallen das immer mehr Leute hier im Forum und auf Facebook über den PvP-Schurken schimpfen.
Die unsichtbarkeit und Defense ist für manchen ein Problem.
Aber das ist nunmal seine spezialisierung, so wie jede klasse ihre spezialisierung hat.
Der Schurke hat keinen Schild den er heben kann , er hat auch keine Marionette die ihm hinterherläuft. Er hat nicht wirklich Fernkampf-Fähigkeiten. Und selbst heilen kann er sich auch nicht.
Es nutzt ihm nichts sich irgendwo auf einem Felsvorsprung zu stellen um für den gegner unerreichbar messer zu werfen. Die fliegen nicht so weit. Das kann aber der Ranger und der Magier. ja sogar der Hexenmeister könnte das.
Gegen einen Tank , Pala oder Zweihänder hat er kaum chancen. und tun die sich zusammen zb der Magier hält ihn fest, der Zweihänder Haut kräftig drauf und der Ranger schießt im vergiftete pfeile in den allerwertesten , ist es aus mit Trixen.
Auch der Pala ist nicht unbesiegbar. Gegen einen mix aus nah und fernkämpfern ist auch er fast machtlos.
Auch hier gilt festhalten, und draufhauen soviel es geht
Natürlich gibt es ausnahmen, wenn der gegner einfach viel stärker ist und Dominiert. Pay to win , yeah , leidiges Thema.
Aber dafür gibts ja jetzt den Glory league event. da kann man für schlappe 100 Marken pro teil die Elementare Brandrüstung bekommen. Das kostet sonst 7-10 Triumpfsiegel+ 19-24k Ruhm dann muss man noch die Eisschmiede aufwerten für gefühlte 1 milliarde schwarzeis und dann die normale Brandrüstung elementar infusionieren. Hey, und auch fürs verlieren bekommt man 6 Marken statt 12 wenn man gewinnt. Der Event geht 27 tage also genug zeit sich seine top Rüstung zu holen, und ganz ohne pay.

**für die noch nicht so erfahrenen spieler:
Wenn der Schurke im PvP für euch das grösste problem ist , dann solltet ihr schauen ob eure kräfte richtig verteilt sind und an der ausrüstung arbeiten. Und beim pvp mehr auf die kontrollpunkte achten. Solange die eure farbe haben zählen die weiter. nicht immer gleich jedem gegner hinterherlaufen . Es geht nur um die Kontrollpunkte, dann wird das auch was mit dem Gewinnen. Team arbeit ist gefragt. Bist du Fernkämpfer, plaziere dich da wo der nahkämpfer dich nicht so leicht kriegt. Bist du ein Tank, verteidige einen Kontrollpunkt. Bist du ein Heiler, heile die die die Punkte verteidigen. Bist du ein Schurke, schalte fernkämpfer aus und erobere verlassene Kontrollpunkte. Nutze deine Spezialfähigkeiten und achte darauf was die erfahreneren Gruppenmitglieder sagen.
Bist du noch Schwach, weiche dem direkten kampf aus und hole Kontrollpunkte. Oder opfere dich als kanonenfutter. Das beschäftigt den feind und lenkt ihn von wichtigerem ab.
Bleibe niemals einfach am lagerfeuer stehen, zumindest stehle dem gegner seine Heiltränke oder locke den gegner weg von seinen Kontrollpunkten.


Und jetzt nicht mehr so negativ sein....
euer Fargo :-)
Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
Kontakt in Game Fargo@sandyweid

Assassin%20Society%20banner.jpg
Post edited by sandyweid on
«1

Kommentare

  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Hmm, dachte immer die Spezialisierung des TRs ist ausweichen. Denn wenn er mal sichtbar ist, gehen meine Treffer meistens auch noch ins Leere. Ich kann ohne weiteres 2 GWFs legen in der Zeit wie ich für einen Schurken brauch. Wenn ich sehe wie ein Schurke immer Punkte gegen zwei Spieler halten, oder wenigstens diese ewig beschäftigen so läuft das für mich verkehrt.

    sandyweid schrieb: »

    Auch der Pala ist nicht unbesiegbar. Gegen einen mix aus nah und fernkämpfern ist auch er fast machtlos.
    Hier hast du ja schon das Problem des Palas. Du brauchst auf jeden Fall mehrere Leute, und auch die Klassen müssen stimmen. 3 GFs bringen sicher kein Pala down. Auch hier ein Ungleichgewicht der Klassen zueinander.

    Ich spiel schon seit über 10 Jahren MMOs und immer recht viel PvP, allerdings so ein grottiges Balancing wie hier hab ich noch nicht erlebt. Und da red ich noch gar nicht von den P2W-Faktor.

    Man sieht sich in PvP:p
    Dragi
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Ich bitte die Wortwahl zu entschuldigen, aber ich kann deinen Beitrag liebe sandy nur als naiv einordnen...

    Ein Schurke hat vielleicht kein (verbuggtes) Schild oder eine (auch verbuggte) Puppe, noch kann er sich heilen oder aus weiter Ferne angreifen, aber dies muss er auch nicht können. Wozu? Er kann ausschließlich mit Rechtsclick und einem Passiv jegliche Rüstung ignorieren und dich mit 7-8 Hits töten.

    Ihn hochzuheben kannst du gern, nur ist er "nicht zu fassen" oder deflected deine Schläge einfach ;)

    Auch andere Klassen sind stark. Vieles ist verbuggt. Trotz allem bleiben Schurken (zu Recht?) sehr stark im PvP.
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    ehm sandy haste zu lange gezoggt gestern nacht? :rolleyes:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Nur ist das Schild heben nicht die Tab-Fähigkeit vom GF. Das ist der total wichtige Einzelspott. Der ist im PVP die Über-Kraft schlechthin.

    Mal im Ernst: Ich weiß noch, wie man vor M6 gesagt hat, dass man es wohl so machen wird, dass der Spott verhindert, dass Gegner unsichtbar werden. Bzw. dass man trotzdem noch das rote Kreuz auf ihnen sieht. Damit der GF endlich wichtiger im PVP wird. Tja....


    Bei meinem Glück bekomme ich 6 Siegel pro Runde. Ich habe das mal für mich durchgerechnet. Das lohnt sich nicht mal um die R7-Verzauberungen zu farmen. Eher werde ich wahnsinnig. ^^

    Ich soll nicht negativ sein? Kein Problem, ich spiele einfach kein PvP mehr und schone meine Nerven. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Bei meinem Glück bekomme ich 6 Siegel pro Runde. Ich habe das mal für mich durchgerechnet. Das lohnt sich nicht mal um die R7-Verzauberungen zu farmen. Eher werde ich wahnsinnig. ^^
    Ich weiß net was du hast, ich find den GF ganz gut in PvP. Bis auf dem Pala und dem Kleriker kommt man ganz gut zurecht (so lange der Gegner nicht die Über-Verzauberungen hat).
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Liegt vielleicht daran, dass ich eine reine PvE Skillung habe. Die neue Unverwundbarkeits-Daily-Skillung. Mit dem Eisernen Vorkämpfer hat mir PvP wesentlich mehr Spaß gemacht, mit Schwertmeister eben gar nicht mehr.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Spielt ihr mal euer PvP, wenn ich PvP spielen will, dann sicher nicht in NW. hahaha
    Hätten die den Trixer so generft wie damals mit mod 5 den Gwf, würde niemand einen Trixer spielen...
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    lord****post schrieb: »
    Ich bitte die Wortwahl zu entschuldigen, aber ich kann deinen Beitrag liebe sandy nur als naiv einordnen...

    Hier stimme ich zu. Und naiv als Wortwahl finde ich nicht so schlimm. Es trifft es auch auf den Punkt.
    lord****post schrieb: »
    Trotz allem bleiben Schurken (zu Recht?) sehr stark im PvP.

    Ich denke jede Klasse hat das Recht stark zu sein. Aber der TR ist im PVP schon etwas zu stark im Vergleich zu anderen Klassen. Vorteil des jetzigen Events ist aber auch, das man durch die starke Nutzung alle Bugs feststellt, die es im PVP gibt.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Ich mache derzeit aufgrund des Events wieder vermehrt PvP mit meinem Trickserschurken und gegen einige Klassen ist es schon recht einfach, allerdings kann man das mit der entsprechenden Skillung und Spielstill sowie einem Unterschied in der Ausrüstung gut kompensieren (Sprich, PvE Equipment hilft nicht).

    Was mir derzeit auf die nerven geht sind Gruppen mit einem GF und einem OP. Ein gut ausgestatteter OP ist alleine schon so gut wie unsterblich und zusammen mit einem GF blocken die dir einfach die Mitte, wenn du dann noch mit Leuten in einer Gruppe bist die noch nicht gut ausgestattet sind für das PvP kriegst du die gar nicht mehr Tod.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Ohja der Shurke ist so op, better nerf. Hat ja weder mit gear noch Skill zu tun vergessen, die klasse ist es allein. Ok ihr kommt mit nem 3k Tr ich mit nem 4,5k HR und ich will sehen das nen neuling Tr den Hr der lange zeit spiel legt. Niemals! Das man den Tr auf verdammt vielen Varianten spielen kann, dass stimmt.
    Das man teilweise 2 Gwf's auf ein Punkt hält oder killt das stimmt, doch ein guter Gwf mit gutem Gear, kann dir genauso schwierigkeiten bereiten, weil sein schwert gefühlt über den halben Punkt trift. Den DC kriegst du kaum bis gar nicht tot und wenn er richtig spielt, dotet er dir noch deine Leben weg. Pala ohja, lieblingsklasse, aber seit dem Nerf zwar nocht zuviel "op" im aushalten und teammitglieder unkillbar machen und viel aushalten, aber zum glück wie gesagt kein DD mehr, somit völlig Aktzeptabel, auch wenns aufregt, dieses "Unsterblich" machen. An nem Richtig eqiqten Tank und spielweise haust du auch schon mal minuten rum. Aber moment, kann es nicht einfach sein das die leute hier die mimimin nichtmal pvp geskillt sind geschweige denn richtiges PVP gier haben ? Hr's sind für Tr'S aus meiner sichts mega ätzend, sie können mich, wenn ich unsichbar bin anspringen, cc'n mich permanent. Gut, der SW ist angekackt beim Tr das geb ich wohlwollend zu, aber jede andere klasse hat ihre vor und nachteile im pvp, dieses mimimi der Tr ist op ist einfach, ka kindergarten? leute die ohne pvp gear/skillung/pvp erfahrung mimimin?
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Dein Kommentar ist schon grundsätzlich Richtig aber hat auch ein Paar kleine Fehler.
    Ich Spiele mit zwei Chars, einmal Zweihandwaffenkämpfer (GWF) und Trickserschurke.

    TRs haben sehr wohl eine Fernkampf Fähigkeit, ich benutzte diese auch. Mein TR ist sowieso nicht auf Unsichtbarkeit ausgerichtet. Diese benutze ich nur wegen dem Schadens Bonus.
    Das TRs gegen Tank, Pala oder Zweihänder kaum chancen haben sollen, ist auch nicht richtig. Zumindest habe ich andere Erfahrungen.


    Aber erstmal zu den Problemen die viele neulinge mit den TR haben. Sie wissen nicht wie man mit der Unsichtbarkeit des TR im PvP umgehen muss, da ich Zweihandwaffenkämpfer spiele kenne ich mich mit dieser Klasse gut aus, weiss aber nicht ob alle anderen Klassen die gleichen Möglichkeiten haben.
    Mit meinem GWF benutze ich zwei Möglichkeiten um die Unsichtbarkeit des TRs aufzuheben, einmal "Strafender Angriff" und "Verborgene Dolche".

    "Strafender Angriff" Funktioniert wie folgt: Man kann diese Kraft mehrfach hintereinander anwenden und sie hat eine sehr schnelle Regenerationszeit. Einfach wilde Zickzack moves machen, sobald der TR gestreift wurde, wird dieser sichtbar.

    "Verborgene Dolche" ist eine Level 70 Kraft funktioniert noch einfacher. Diese Kraft kann auch mehrfach hintereinander benutzt werden und hat ebenfalls eine schelle Regenaration. Einfach in allen Richtungen schießen, wenn der TR getroffen wurde, wird dieser zwar nicht immer ganz sichtbar aber man kann den Dolch im TR für kurze Zeit sehen.

    Ich spiele sehr viel PvP und kann deshalb sagen das TR kein Problem in PvP Spielen sind. Nur Anfänger haben eine gewisse Zeit mit diesen Probleme, weil es keine TR-NPC gibt und man sich deshalb erstmal darauf einstellen muss.

    Ein Größeres und echtes Problem in PvP Spielen sind Kleriker, die sich selbst und alle aus ihren Team, welche in Reichweite sind, unsterblich machen können. besonders wenn Kleriker zusammen mit Paladine in einen Team sind, hat man einen unsterblichen Paladin Tank. Diese lassen sich auch nicht mit 5 Spielern töten, wenn diese ununterbrochen auf diese eintreschen.

    Das Problem hierbei ist ein Herrschaft Spiel dauert normalerweise 15-20min, mit diesen Klerikern dehnt sich das schnell auf über eine Stunde aus. Und es kann generell nicht sinnvoll sein das es in PvP Spielen unsterbliche Spieler gibt.
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    heinzstein2 hat da schon recht...den meisten fehlt einfach der Skill mit der Unsichtbarkeit des Schurken umzugehen.

    Ich spiele neben einem TR im PVP einen CW, GWF und einen OP (früher mal einen SW, der ist jedoch seit M6 KOMPLETT PVP-untauglich) und ich schaffe es mit allen anderen 3 Klassen (beim OP zur Zeit kein Wunder) den meisten TR´s gut Paroli zu bieten.

    Der TR verliert Stealth wenn man ihn trifft und wenn er angreift (bei den meisten Angriffen). Man kann ihn sehen wenn er nahe dran steht (also bei JEDEM Nahkampfangriff) und man sieht ihn in AoE´s...steckt ein Messer oder Pfeil drin, dann sieht man ein in der Luft schwebendes Geschoss durch die Gegend watcheln. Die meisten Spieler stellen sich einfach nur an wie das erste Auto. Ne T2 PVE-Rüstung hilft halt nicht gegen ihr PVP-Äquivalent.
    Immer schön nach Nerf schreien, weil man keinen Skill hat. Auch das es für den Einbrecher die Kraft "nicht zu fassen" gibt...die hält keine 3 sek., wenn der schwarz ist sollte man vielleicht mal kurz aufhören drauf zu hauen, wenn man merkt, dass sich da die HP-Anzeige kaum bewegt und danach angreifen oder aus einer Rauchbombe auch mal raus laufen, statt voll drin stehen zu bleiben. Was ich seit dem PVP-event (teilweise auch schon vorher, nur nicht so häufig) sehe lässt mich stellenweise Lachanfälle haben (gilt auch für viele Schurken)...und da hab ich gerade mal 2600 Gegenstandsstufe ohne ein passendes aktuelles Set für Hals, Hüfte, Artefakt.

    Wie gesagt, der Schrei nach nem Nerf für den TR kommt vor allem von Leuten, welche mit dem falschen Equipment und der Entscheidung zum kognitiven Frühabbiegen ausgestattet sind.

    P.S.: Was mich bei TR´s und GWF´s auf die Palme bringt ist, wenn man kurz vor Kampfende davon läuft...das häuft sich und geht mir tierischst auf die Nerven...bleibt da und sterbt oder tötet mich, aber unvollrichteter Dinge abhauen ist eine Sache, welche wahrscheinlich bei einem Großteil der Spielergemeinde für das schlechte Image des TR´s sorgt.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    sandyweid schrieb: »
    und tun die sich zusammen zb der Magier hält ihn fest, der Zweihänder Haut kräftig drauf und der Ranger schießt im vergiftete pfeile in den allerwertesten , ist es aus mit Trixen.
    Gutes Argument, er kommt nicht gegen drei auf einmal an, also ist er nicht OP...
    Auch der Pala ist nicht unbesiegbar. Gegen einen mix aus nah und fernkämpfern ist auch er fast machtlos.
    Auch hier gilt festhalten, und draufhauen soviel es geht
    Das Problem dabei ist nur, wenn 5 Leute auf dem Pala rumkloppen um den tot zu bekommen, sind immer noch 4 Leute vom Gegnerteam da - und was denkst du, machen die in der Zwischenzeit?
    karakla1 schrieb: »
    Was mir derzeit auf die nerven geht sind Gruppen mit einem GF und einem OP. Ein gut ausgestatteter OP ist alleine schon so gut wie unsterblich und zusammen mit einem GF blocken die dir einfach die Mitte, wenn du dann noch mit Leuten in einer Gruppe bist die noch nicht gut ausgestattet sind für das PvP kriegst du die gar nicht mehr Tod.
    GF und OP? Wäre wirklich das erste mal, dass ich lese das sich jemand über die Zweierkombi aufregt. Man sollte dabei halt zuerst den OP und dann den GF töten, weil erstere letzeren sonst nur wieder hocheilt. Wirklich schlimm sind zwei OPs oder OP und Kleriker (oder zwei Kleriker, ist auch so ziemlich untötbar...)

    heinzstein2 schrieb: »
    Ich spiele sehr viel PvP und kann deshalb sagen das TR kein Problem in PvP Spielen sind. Nur Anfänger haben eine gewisse Zeit mit diesen Probleme, weil es keine TR-NPC gibt und man sich deshalb erstmal darauf einstellen muss.
    Das ist definitiv falsch, man liest auch oft genug von erfahrenen PvPern, dass TRs Op wären.

    Ein Größeres und echtes Problem in PvP Spielen sind Kleriker, die sich selbst und alle aus ihren Team, welche in Reichweite sind, unsterblich machen können. besonders wenn Kleriker zusammen mit Paladine in einen Team sind, hat man einen unsterblichen Paladin Tank. Diese lassen sich auch nicht mit 5 Spielern töten, wenn diese ununterbrochen auf diese eintreschen.
    Das Problem hierbei ist ein Herrschaft Spiel dauert normalerweise 15-20min, mit diesen Klerikern dehnt sich das schnell auf über eine Stunde aus. Und es kann generell nicht sinnvoll sein das es in PvP Spielen unsterbliche Spieler gibt.
    Auch hier würde ich eher wiedersprechen. Die 15-20 Minuten treffen meist auf sehr unausgeglichen Partien zu. Ausgeglichene dauern generell länger.

    blakaratz schrieb: »
    Ich spiele neben einem TR im PVP einen CW, GWF und einen OP (früher mal einen SW, der ist jedoch seit M6 KOMPLETT PVP-untauglich)
    Komisch, dabei hört man immer, dass der SW in Modul 5 unbrauchbar war und jetzt wieder mithalten kann...
    Der TR verliert Stealth wenn man ihn trifft und wenn er angreift (bei den meisten Angriffen). Man kann ihn sehen wenn er nahe dran steht (also bei JEDEM Nahkampfangriff) und man sieht ihn in AoE´s...steckt ein Messer oder Pfeil drin, dann sieht man ein in der Luft schwebendes Geschoss durch die Gegend watcheln. Die meisten Spieler stellen sich einfach nur an wie das erste Auto. Ne T2 PVE-Rüstung hilft halt nicht gegen ihr PVP-Äquivalent.
    Wenn der TR stealth füllt er den einfach wieder auf (vorausgesetzt natürlich er ist entsprechend gekillt).
    Immer schön nach Nerf schreien, weil man keinen Skill hat.
    Immer schön schreien, dass alle anderen keinen Skill haben, nur weil du Angst vor Nerfs hast. (Sorry, aber das ist einfach kein Argument...)
    Auch das es für den Einbrecher die Kraft "nicht zu fassen" gibt...die hält keine 3 sek., wenn der schwarz ist sollte man vielleicht mal kurz aufhören drauf zu hauen, wenn man merkt, dass sich da die HP-Anzeige kaum bewegt und danach angreifen oder aus einer Rauchbombe auch mal raus laufen, statt voll drin stehen zu bleiben.
    Das sich großartig wer über nicht zu fassen aufgeregt hätte, wäre mir nicht so aufgefallen. Naja, meist gehts ums Permastealth. Naja und was die Rauchbombe angeht: Da rennen eigentlich die meisten raus (wobei man dann ja immer noch benommen ist...)
    Wie gesagt, der Schrei nach nem Nerf für den TR kommt vor allem von Leuten, welche mit dem falschen Equipment und der Entscheidung zum kognitiven Frühabbiegen ausgestattet sind.
    Wie gesagt, solche Äußerungen sind rein subjektiv und tragen argumentativ nicht im geringsten zu irgendwelchen Diskussionen bei.
    P.S.: Was mich bei TR´s und GWF´s auf die Palme bringt ist, wenn man kurz vor Kampfende davon läuft...das häuft sich und geht mir tierischst auf die Nerven...bleibt da und sterbt oder tötet mich, aber unvollrichteter Dinge abhauen ist eine Sache, welche wahrscheinlich bei einem Großteil der Spielergemeinde für das schlechte Image des TR´s sorgt.
    Tja, man hat beiden Klassen die Möglichkeit gegeben und die nutzen sie halt. Wobei es zugegebenermaßen teilweise ja auch Sinn macht. Was denkst du, wie viele hinterherrennen, wenn GWF oder TR mit 5% HP davonrennen, als sie gerade die Basis verteidigen wollten?
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Auch das es für den Einbrecher die Kraft "nicht zu fassen" gibt...die hält keine 3 sek.

    Also ich habe mal die Zeit gestoppt und bin auf ca 5,5 Sekunden gekommen, bei kompletter Aufwertung von jeweils +1 Sekunde pro Stufe. Also weißt du es entweder selber nicht, was nicht erfahren klingt, oder spielst es herunter...
    Das ist definitiv falsch, man liest auch oft genug von erfahrenen PvPern, dass TRs Op wären.

    Dazu gibt es im englischen Forum mehrere Threads, wo Leute abstimmen welche Klasse aktuell die "Beste" ist. Für die Suchfaulen: Oben stehen meist OP, TR und unten HR und SW.
    Ausgeglichene dauern generell länger.

    Die Besten dauern 45 Minuten und enden mit weniger als 200 Punkten Unterschied. :D
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Aber erstmal zu den Problemen die viele neulinge mit den TR haben. Sie wissen nicht wie man mit der Unsichtbarkeit des TR im PvP umgehen muss, da ich

    Zweihandwaffenkämpfer spiele kenne ich mich mit dieser Klasse gut aus, weiss aber nicht ob alle anderen Klassen die gleichen Möglichkeiten haben. Mit meinem GWF benutze ich zwei Möglichkeiten um die Unsichtbarkeit des TRs aufzuheben, einmal "Strafender Angriff" und "Verborgene Dolche".

    "Strafender Angriff" Funktioniert wie folgt: Man kann diese Kraft mehrfach hintereinander anwenden und sie hat eine sehr schnelle Regenerationszeit. Einfach wilde Zickzack moves machen, sobald der TR gestreift wurde, wird dieser sichtbar.

    "Verborgene Dolche" ist eine Level 70 Kraft funktioniert noch einfacher. Diese Kraft kann auch mehrfach hintereinander benutzt werden und hat ebenfalls eine schelle

    Regenaration. Einfach in allen Richtungen schießen, wenn der TR getroffen wurde, wird dieser zwar nicht immer ganz sichtbar aber man kann den Dolch im TR für kurze Zeit sehen.

    @heinzstein2
    frage, nutzt du beide gleichzeitig oder nur jeweils einen davon? die dolche nutze ich zur zeit auch, die reichweite ist allerdings sehr kurz (40 fuß) und der messerwurf (60 fuß) vom tr reicht viel weiter. nutzt du beide geht dir ja cc floeten, mindestens einen brauchste sonst huepfen se dir einfach ausser reichweite deiner schlaege.
    Ein Größeres und echtes Problem in PvP Spielen sind Kleriker, die sich selbst und alle aus ihren Team, welche in Reichweite sind, unsterblich machen können. besonders wenn Kleriker zusammen mit Paladine in einen Team sind, hat man einen unsterblichen Paladin Tank. Diese lassen sich auch nicht mit 5 Spielern töten, wenn diese ununterbrochen auf diese eintreschen.

    ich will nicht sagen das bei diesen beiden klassen alles richtig ist bzw. in balance, aber cc hilft da unglaublich gut. vorteil ist natuerlich gruppenspiel am besten noch mit dem timen per ansage. im normalen random spiel musst du immer hoffen das es einer mitbekommt und dann richtig reagiert (buersten) wenn du den heiler oder pala im cc haelst. nachteil nicht jede klasse/skillung hat solch eine cc kette. also ist der aufwand den man betreiben muss um ihn zu bezwingen immer groesser im gegensatz zum gespielten heiler der einfach nur seine rota faehrt zum ueberleben (empowered astral shield+agent of divine+dodge).
    einen aehnlich erhoehten aufwand muss man auch gegen den tr zbsp betreiben. da stimmt die verhaeltnismassigkeit einfach nicht mehr bei einigen klassen.

    da hier schon wieder ein grundtenor einhergeht, das alle die nach nerf schreien nur nubs sind, haette ich mal einen vorschlag. hat jemand ernsthaftes interesse mal seine erfahrungen und spielweise fair (*siehe weiter unten) auf dem testserver zur verfuegung zu stellen und mich vom gegenteil zu ueberzeugen? da im taeglichen pvp gemetzel doch zu viele faktoren vorherrschen die zu falschen einschaetzungen fuehren koennten (auf beiden seiten wohlgemerkt - pro/kontra).

    ich behaupte das folgende sachen beim tr angepasst werden sollten
    (teilweise aus nem anderen, aelteren beitrag kopiert)
      ausdauerkosten der ausweichrolle wieder auf den selben wert wie vor mod 5
      reichweite der ausweichrolle wieder auf den selben wert wie vor mod 5
      durchdringenden schaden rausnehmen (mit mod 6 kam sogar noch ein passiv dazu ...meh)
      reichweite um einen tr zu sehen erhoehen, kann auch nur eine gewisse chance sein (zbsp 90° kegel in blickrichtung des charakters)
      ausfuehrgeschwindigkeit von duellanten gestoeber wieder wie vor mod 5
      entweder schattenschlag oder lockvogel aendern, das kein auffuellen des unsichtbarkeitsmeters mehr moeglich ist
      kompletten saboteurpfad ueberarbeiten, die ganzen auffuell mechaniken des unsichtbarkeitsmeters anpassen (lass ich mal noch stehen, mittlerweile hat sich ja geaendert das man den tr fuer 2 sek. sieht sobald er angreift.)
      fahnenpunkte sollten nicht in unsichtbarkeit blockiert oder eingenommen werden
      messer sollten wieder eine begrenzte anzahl bekommen, ist noch keinen aufgefallen das die trs fast gefuehlte 70% der zeit oder noch mehr im kampf nur messer werfen weils einfach effektiver ist?

    also jemand bock drauf? termin kann man ja spontan ausmachen. wuerde gerne mal mit nem tr gegen deinen gwf kaempfen heinzstein, da du ja keine probs hast gegen trs... vielleicht kann ich dabei noch was lernen fuer meine spielweise mit dem gwf. da ich ehrlich bin und sagen muss mit meinem gwf gegen pvp ausgerichtete trs habe ich doch arge probleme seit modul 5.

    * was meine ich mit fair? da es sich hier um spiel/klassen/talent mechaniken dreht und nicht darum wer die dickste ausruestung oder die meissten freunde hat, ist mein vorschlag auf dem testserver nur mit blauer stufe 70 pvp ausruestung aus dem ah (eigene wahl), rang 5 verzauberungen und ohne waffen/ruestungsverzauberung sowie nur mit einem artefakt anzutreten.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    karakla1 schrieb: »
    Ich mache derzeit aufgrund des Events wieder vermehrt PvP mit meinem Trickserschurken und gegen einige Klassen ist es schon recht einfach, allerdings kann man das mit der entsprechenden Skillung und Spielstill sowie einem Unterschied in der Ausrüstung gut kompensieren (Sprich, PvE Equipment hilft nicht).

    Was mir derzeit auf die nerven geht sind Gruppen mit einem GF und einem OP. Ein gut ausgestatteter OP ist alleine schon so gut wie unsterblich und zusammen mit einem GF blocken die dir einfach die Mitte, wenn du dann noch mit Leuten in einer Gruppe bist die noch nicht gut ausgestattet sind für das PvP kriegst du die gar nicht mehr Tod.



    sehe ich auch so wenns ganz schlimm wird hast du 2-3 palas einen gf und einen dc dann kannste gleich irgendwo deine zeit abwarten.
    die teams sind einfach nicht fair gemischt sollte ein max an bestimmten klassen im pvp geben.
    wenn du dir mal die liste von meinem schurken shuma lvl 59 anschaust wirst du feststellen das auf seite 1 und 2
    über die hälfte palas eingetragen sind.
    auch würde mich mal interessieren warum bei meinem gwf der skill "nach vorne drängen" absolut keine wirkung zeigt,
    die gegner sind nicht betäubt oder werden umgeworfen wie es im pve so schön zu sehen ist.
    da fühlt man sich reichlich verkaspert als gwf wenn nichtmal sieser skill was bringt.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    blakaratz schrieb: »
    P.S.: Was mich bei TR´s und GWF´s auf die Palme bringt ist, wenn man kurz vor Kampfende davon läuft...das häuft sich und geht mir tierischst auf die Nerven...bleibt da und sterbt oder tötet mich, aber unvollrichteter Dinge abhauen ist eine Sache, welche wahrscheinlich bei einem Großteil der Spielergemeinde für das schlechte Image des TR´s sorgt.

    Eine interessante These:
    Weil Spieler kurz vor dem Tod das Weite suchen, ist es eine Sache die für ein schlechtes Image sorgt? Mmmhhh...hab das noch nie so betrachtet. Dachte immer das schlechte Image kommt von Skills die einfach zu stark sind, oder von Klassen die einfach zu unbalanced sind, aber das immer und immer wieder schön reden, weil sie keine Lust haben, das sie auch mal mehr machen müssen als dumm rumzustehen und was zu werfen oder sich nen DC mitnehmen und nicht kaputt zu hauen sind. Habe ich mich wohl etwas getäuscht. Sry.

    BTT:
    Sind wir eigentlich noch topic?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    argrosch schrieb: »
    Das ist definitiv falsch, man liest auch oft genug von erfahrenen PvPern, dass TRs Op wären.

    Es ist halt so, dass die Gruppe welche in Random PvP gegeneinander antreten, völlig ungefiltert und unbalanciert sind. Wenn also ein TR mit einer Gegenstandsstufe größer 4 auf Spieler trifft, die alle eine Gegenstandsstufe kleiner 2 haben. Dann hat man so eine Over powered Situation. Das hat aber nichts mit dem TR zu tun, sowas gibt es in allen Klassen und ist ein Problem der Gruppenbildung, bzw. das es für die Benutzer nicht eine Möglichkeit gibt, bei Random Spielen, diese individuell zu konfigurieren.

    Wenn man mit seinen TR auf erfahrene PvP Spieler trifft (meine Erfahrung nach die mehrheit der Random matche), dann haben die für die Unsichtbarkeit des TR nur ein müdes lächeln übrig.

    @heinzstein2
    frage, nutzt du beide gleichzeitig oder nur jeweils einen davon? die dolche nutze ich zur zeit auch, die reichweite ist allerdings sehr kurz (40 fuß) und der messerwurf (60 fuß) vom tr reicht viel weiter. nutzt du beide geht dir ja cc floeten, mindestens einen brauchste sonst huepfen se dir einfach ausser reichweite deiner schlaege.

    Ich hatte vor kurzen noch beide zusammen benutzt, da Geschwindigkeit sehr wichtig ist. Aber seit dem ich in den Unterstützungsplätzen Dunkle Embleme gepackt habe, geht es auch ohne "Strafender Angriff".
    Noch ein kleiner Tipp wegen den Messer wurf Angriffen vom TR, erst schauen aus welcher Richtung diese kommen dann in dieser Richtung Sprinten und "Verborgene Dolche" feuern. Dann versuchen so nah wie möglich zum TR zu sprinten, dadurch wird er sichtbar.
    Wie gesagt bei der Zweihandwaffen Klassen ist bei PvP Spielen die Geschwindigkeit sehr wichtig und entscheidend, mit "Strafender Angriff" kann man fehlende Skillung kompensieren.

    Wegen den Klerikern, es ist nicht so das alle Kleriker diese Fähigkeit haben, sich und das Team unsterblich zu machen. Kleriker mit so einer Speziellen Skillung (Meiner Meinung nach Bugusing) kommen aber häufiger vor, und oftmals auch in Spezieller Gruppen z.B. 2 x Kleri + 3 x Pali
    Es wäre ja gar kein Problem wenn ein Kleriker für wenige Sekunden sowas machen könnten, aber diese von dennen ich hier spreche können das permanent machen.

    also jemand bock drauf? termin kann man ja spontan ausmachen. wuerde gerne mal mit nem tr gegen deinen gwf kaempfen heinzstein, da du ja keine probs hast gegen trs... vielleicht kann ich dabei noch was lernen fuer meine spielweise mit dem gwf. da ich ehrlich bin und sagen muss mit meinem gwf gegen pvp ausgerichtete trs habe ich doch arge probleme seit modul 5.

    * was meine ich mit fair? da es sich hier um spiel/klassen/talent mechaniken dreht und nicht darum wer die dickste ausruestung oder die meissten freunde hat,
    ist mein vorschlag auf dem testserver nur mit blauer stufe 70 pvp ausruestung aus dem ah (eigene wahl), rang 5 verzauberungen und ohne waffen/ruestungsverzauberung sowie nur mit einem artefakt anzutreten.

    Von mir aus gerne, aber ich habe noch nie was mit dem Test-Server gemacht, und weiß deshalb auch nicht wie das geht.
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    blakaratz schrieb: »
    P.S.: Was mich bei TR´s und GWF´s auf die Palme bringt ist, wenn man kurz vor Kampfende davon läuft...das häuft sich und geht mir tierischst auf die Nerven...bleibt da und sterbt oder tötet mich, aber unvollrichteter Dinge abhauen ist eine Sache, welche wahrscheinlich bei einem Großteil der Spielergemeinde für das schlechte Image des TR´s sorgt.

    Das sehe ich ein bischen anders, es hört sich eher nach einer sehr effizenten und erfahrenen Spielweise an. Es kommt ja nicht darauf an wie viele Kills man macht sondern das man Gewinnt. Gewinnen kann man nur wenn man Caps einnimmt und hält oder die des Gegners blockiert. Eine Effizente spielweise ist es wenn man pro Leben möglichst viele Aktionen gemacht hat die zum Sieg führen.

    Die Herrschaft Spiele haben wenn man erst alles richtig verstanden hat, sehr viele strategische Möglichkeiten.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    heinzstein2 schrieb: »
    Noch ein kleiner Tipp wegen den Messer wurf Angriffen vom TR, erst schauen aus welcher Richtung diese kommen dann in dieser Richtung Sprinten und "Verborgene Dolche" feuern. Dann versuchen so nah wie möglich zum TR zu sprinten, dadurch wird er sichtbar.

    Der TR wird dir aber nicht den Gefallen tun und an seinem Spot stehen bleiben. Der dodged in Seelenruhe einfach weiter. Den interessieren deine Verborgenen Dolche recht wenig.
    heinzstein2 schrieb: »
    Wie gesagt bei der Zweihandwaffen Klassen ist bei PvP Spielen die Geschwindigkeit sehr wichtig und entscheidend, mit "Strafender Angriff" kann man fehlende Skillung kompensieren..

    Was für eine "fehlende" Skillung denn bitte? Was für eine "fehlende" Skillung kann man mit Strafender Angriff denn kompensieren? Was sollte man denn geskillt haben, damit Strafender Angriff nicht mehr nötig ist?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Dir ist schon bewusst das ein Teil des PvPs es ist abzuschätzen was für Skills der Gegner verwendet und wann er sie einsetzt um diese dann zu Countern.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    karakla1 schrieb: »
    Dir ist schon bewusst das ein Teil des PvPs es ist abzuschätzen was für Skills der Gegner verwendet und wann er sie einsetzt um diese dann zu Countern.


    Wenn du mich meinen solltest:

    TR in stealth und schmeist Dolche. Ok. Dann weiß ich aus welcher Richtung. Auch wenn ich da hin renne, wird der mir nicht den Gefallen tun und einfach stehen bleiben und warten bis ich da bin. Countern? (komm mir hier bitte nicht mit irgendwelchen AOEs. Auch hier wird er mir nicht den Gefallen tun und stehen bleiben, oder)
    Schockierende aus Stealth. Countern?
    Pala + Kleri. Countern?

    Dir ist schon bewusst, das es nun mal in PVP so ist, das man kein faires Matchmaking hinbekommt und das man leider immer wieder entweder zu starke Klassen formt, oder im Gegensatz dazu eben nicht genug Gegencounter dafür bei den anderen Klassen implementiert, oder ist das PVP in NW deiner Meinung nach balanced?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Ich finde den Schurken von Schaden her OK. Der darf ruhig was raus hauen, nur die fast permanente Unsichtbarkeit nervt. Grade wieder erlebt wie ein TR einen Kontrollpunkt besetzt hat. Und man bekam den einfach nicht zu fassen. Was hat das dann noch groß mit PvP zu tun wenn zwei Leute einen TR jagen der ständig nicht angreifbar ist?

    Zur Heilung in PvP. Hier wird die HPS von PvE 1:1 im PvP übernommen. Das ist an sich schon ein Fail. Wo die HPS in T2 Gewölben durchaus gerechtfertigt ist, ist die aber in PvP einfach fehl am Platz. Normal sollte hier eine Reduzierung der HPS von ca. 50% her. Und zwar aus allen Quellen. Ist ja schon ein Unding das ein Tank einfach so nebenbei auch noch seine Mitspieler hochheilen kann. Entweder Tank oder Heiler, aber beides zusammen mit einen Charakter?

    Ebenso daneben ist dieses ständige Betäuben, aus den Kampf nehmen. Es ist durchaus i.O. das es diese Fertigkeiten gibt, das man einen Spieler aber dauer stunnen kann ist unnötig. Ich kenns aus anderen Spielen das man nach einer Wirkung von Kontrollkräften 10 sec. gegen jede Kontrollkraft immun ist. So bekommt man wenigsten eine kleine Chance etwas dagegen zu tun.
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    blinxon schrieb: »
    Der TR wird dir aber nicht den Gefallen tun und an seinem Spot stehen bleiben. Der dodged in Seelenruhe einfach weiter.
    Das ist richtig deshalb braucht man ja auch Geschwindigkeit oder "Strafender Angriff".
    blinxon schrieb: »
    Was für eine "fehlende" Skillung denn bitte? Was für eine "fehlende" Skillung kann man mit Strafender Angriff denn kompensieren?
    Geschwindigkeit
    Es gibt Talente für schnelle Bewegung und Ausdauer, und dann Artefakte und natürlich wie schon gesagt die Verzauberung Dunkles... für den Unterstützungsplatz. Außerdem sollte man ein bis zwei Ausdauer Verstärker Juwelen benutzen. Und seit neusten gibt es ein Reittier, welches einen Bewegung gibt.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    heinzstein2 schrieb: »
    Das ist richtig deshalb braucht man ja auch Geschwindigkeit oder "Strafender Angriff".

    Wird dir auch nicht viel nutzen, wenn der im Stealth rum dodged.

    heinzstein2 schrieb: »
    Geschwindigkeit
    Es gibt Talente für schnelle Bewegung und Ausdauer,

    Denke, du meinst das Klassenmerkmal das Robustheit und Renngeschwindigkeit erhöht. Nicht aber die Ausdauer. Ein Talent ist mir nicht bekannt, das die Bewegung beim GWF erhöht. Oder doch? Ausserdem hat dieses Klassenmerkmal auch der TR. Also kein Vorteil.
    Und teste mal wieviel schneller du mit 4000 Bewegung mit dem neuen Pferd bist.
    Man muss doch jetzt nicht wirklich auf Biegen und Brechen versuchen alles schön zu reden und Spielern Skilllosigkeit unterstellen, wenn es Klassen gibt die es einfacher im PVP haben. Der TR hat nun sehr viele Vorteile. Auch andere Klassen wie OP/DC haben im Moment die Nase etwas vorne. Man kann doch auch mal darüber reden nicht den TR zu nerfen, aber dafür andere Klassen zu pushen, oder? Balancing ist ein fortlaufender Prozess. Dazu gehört nun mal auch das man Klassen miteinander vergleicht. Der TR ist nun mal sehr stark in PVP. Stärker als andere Klassen sicher auch. Warum deswegen immer sofort unterstellt wird, das andere Klassen keinen Skill haben weil sie so Probleme mit Klassen wie TR haben? Das muss jeder für sich entscheiden.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    eieiei so gern ich das Forum lese, so oft frage ich mich warum eigentlich...
    90% genöle und Neid und Missgunst.
    Klasse A ist neidisch auf Klasse B welche Klasse C aber wiederum bevorteilt sieht - Klasse C findet derweilen Klasse A OP usw.... und mit jedem Modul dreht sich das Karussell.
    Huhhh der Schurke kann sich unsichtbar machen... echt? der Tank hat ein Schild... Frechheit. Der Magier kann zaubern oO nerft ihn... und Kleris die Heilen, geht gar nicht!!!
    Nehmen wir doch allen Klassen alle Skills, alle Waffen, alle Fähigkeiten. Jeder kriegt nen Holzknüppel und ab geht die Post. Wer am schnellsten die Maustaste drückt hat gewonnnen. Ja solche Spiele gabs mal, aber da waren viele von euch ned auf der Welt.
    Da stellt man Möglichkeiten zur Verfügung, gibt Spieltern Möglichkeiten und das einzige was entsteht ist neid, das der eine was hat was der andere ned hat.
    Ich bin 100% PVE Schurke, der momentan aufgrund des Events viel PVP spielt - mit PVE Skillung und oh ja das geht.
    Ja es ist oft schwer oft unmöglich oft leicht oft ausgeglichen. Aber so solls auch sein.
    Merk ich das z.B nen Kleri ned down krieg, tja dann hör ich auf zu versuchen den down zu kriegen. Merk ich Klasse X haut mich ohne Probleme weg, versuch ich diesem Spieler aus dem Weg zu gehen usw....
    Bin alles andere als OP eher Opfer von der Skillung und der Ausrüstung her. Aberr ich kann mein Hirn benutzen, und das ermöglicht es mir dann auch des öffteren mal im PVP auf dem 1. Platz zu stehen - ohne Permastealth!!!!
    HÖRT ZU JAMMERN AUF UND SPIELT EINFACH
    NEID IST NICHT UMSONST EINE TODSÜNDE ^^^
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    dravendrow76 schrieb: »
    HÖRT ZU JAMMERN AUF UND SPIELT EINFACH
    NEID IST NICHT UMSONST EINE TODSÜNDE ^^^

    Klär mich bitte mal auf wo hier gejammert und neidisch geschrieben wird.

    Also ich kenne einen Post, in dem "gejammert" wird:
    dravendrow76 schrieb: »
    für alle englisch sprechenden/verstehenden, mal ein kleiner Auszug aus dem US-Forum, den dort ein GWF auf die frage nach nem max DPS TR hinterlassen hat!

    I mean GWF is about 2x the damage range of a TR. Even if you have a good build, lostmauth set etc. SWs outperform you too, I have seen some TRs outdps CWs, but keep in mind CWs also offer control and if renegade build, very strong party buffs.
    What im trying to say is: What does the TR bring to the party?
    GWFs are tankier and can take melee hits the TR can't. If the TR slots Smokebomb to support the group he is just like a half naked CW, less control, no buffs and less damage.
    Most of the good TRs out there are PvP players and thats were the Trickster Rogue excels much more than in PvE. I actually rank TR lowest (8th place) out of all classes for PvE. I do hope that somebody might find a super strong build, but I highly doubt it.
    Good Luck & Have Fun anyways.


    Leider hat er momentan recht, aber so kanns/solls/wird's ned bleiben

    Aber genug davon. Wird sonst echt zuviel OT. Bin ja froh, das ein TR in seinen Threads bischen jammern darf und ansonsten den Leuten fehlendes Hirn vorwirft. Der Thread bringt hier nichts mehr. Daher empfehle ich mich.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    dravendrow76 schrieb: »
    eieiei so gern ich das Forum lese, so oft frage ich mich warum eigentlich...
    Hättest du doch nur mal die Beiträge hier gelesen dann müsste dein Beitrag eigentlich anders aussehen. Ansonsten find ich deinen Beitrag eher unkonstruktiv und unnötig.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    ihr mögt recht haben. Ja ok war vielleicht wieder mal zu emotional aber keineswegs böse gemeint und meiner Meinung nach auf mit viel Wahrheit gefüllt.

    @blinxon wollte niemand Hirnlosigkeit unterstellen sondern nur hervorheben das durch "intelligentes" spielen viel auszugleichen ist...
    wenns so rüberkam tut es mir aufrichtig leid.
    ich schiebs auf die Sprachbarrieren zwischen meinem bayrisch und dem rest der Deutschen Nation :-) wär nicht das erste mal das sowas vorkommt^^

    und zum zitierten Block.... dieser Text ist nicht von mir!!! und mit kanns/solls/wird's ned bleiben ist die jammerei aufgehoben, da der Gedanke einer Änderung angestrebt wird. Das ist eine Momentaufnahme die zutrifft, eine Analyse die nicht zu wieder legen ist. Wenn hier jemand gejammert hat dann der, der dies im englischen Forum gepostet hat.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    dravendrow76 schrieb: »
    @blinxon wollte niemand Hirnlosigkeit unterstellen sondern nur hervorheben das durch "intelligentes" spielen viel auszugleichen ist...
    wenns so rüberkam tut es mir aufrichtig leid.
    ich schiebs auf die Sprachbarrieren zwischen meinem bayrisch und dem rest der Deutschen Nation :-) wär nicht das erste mal das sowas vorkommt^^

    Kein Problem. Habe da wohl auch etwas zuviel hinein interpretiert. Vergessen wir das einfach.
    Aber leider ist es nun mal nicht so, das man mit intelligentem Spielen zb. fehlende oder nicht vorhandene Encounter wett machen kann. Ein GWF zb hat kein immunes dodgen/glitchen wie es der CW/TR/DC hat. Auch kein Schild. Sogar der SW bekommt ein Def plus wenn er weg slided. Ist faktisch gesehen ein Nachteil. Das PVP an sich sollte etwas justiert werden. Leider bekommt es PW nie hin, nur im PVP etwas zu schrauben ohne damit im PVE wieder viel kaputt zu machen. Hier sei mal der letzte nerf des CWs erwähnt.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm