Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Lasst doch mal den PvP Schurken in ruhe !

2»

Kommentare

  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    blinxon schrieb: »
    Wird dir auch nicht viel nutzen, wenn der im Stealth rum dodged.

    Du versuchst hier ein bischen, so darzustellen als sei der TR die Überklasse im PvP. Dem ist nicht so, sicher hat der TR ein Paar stärken, aber er hat genausoviele schwächen. Die von mir dargestellte Strategie ist sicher nicht bis ins letzte Detail beschrieben, aber sie funktioniert bei mir häufig so. Natürlch klappt das nicht immer, denn es gibt immer einen besseren Spieler, seies weil er besser spielt, mehr Gesamtstufenpunkte oder weil er einfach ein besseres Team zusammenspiel hat. Aber so ist das halt im PvP, man gewinnt nicht immer.
    blinxon schrieb: »
    Ein Talent ist mir nicht bekannt, das die Bewegung beim GWF erhöht.
    Stimmt mein Fehler, nicht Talent, sondern es gibt Segen, welche die Bewegung erhöhen.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    jup schwamm drüber.... merci

    aber mit dem intelligenten spielen meint ich eher dann halt andere Gegner suchen /bestimmte Gegner meiden. Ist ja kein 1vs1
    Wenn ich nen Gegner der x mal stärker und besser ist als ich und ich keine Chance gegen den hab, hilft mir klar nichts und niemand.
    hier bezieht sich die Intelligenz darauf diesen Spieler tunlichst aus dem Weg zu gehen^^. Gibt ja in Herrschaft 3 Punkte, und wie erwähnt kommts ja ned auf die Kills an. Also ist ja theoretisch wurscht ob ich den 1vs1 schaff oder ned.
    Und m.M fast keine Vorteile ohne Nachteile.... wie du grad erwähntest PvP zu PvE
    mir wurde z.B. gestern auch freundlich aber bestimmt mitgeteilt das es eher nicht erwünscht ist Singletargetspieler mit in T2 zu nehmen da die hierfür ungeeignet.
    Schwachsinn, aber nett vorgetragen :-) aber so hat eben jeder seine eigenen Wahrheiten und Ansichten
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    heinzstein2 schrieb: »
    Du versuchst hier ein bischen, so darzustellen als sei der TR die Überklasse im PvP.

    Nein. Ich stelle nur fest, das deine "geskillte" Vorgehensweise seine Tücken hat und auch Fehler. Einen TR kostet es ein müdes lächeln wenn du da mit strafender Angriff durch die Gegend rushed. Nur ein Beispiel. Ich sagte nur, das der TR im Vergleich zu anderen Klassen etwas zu stark ist und das der GWF ( auch nur als Beispiel) sowas wie dodgen nicht hat. Stell du also bitte nicht so dar, als wenn das überhaupt kein Problem ist und das man einfach nur am Skill arbeiten soll. Dodge/Gitch immun hat der GWF zb nicht.
    heinzstein2 schrieb: »
    Stimmt mein Fehler, nicht Talent, sondern es gibt Segen, welche die Bewegung erhöhen.

    Klassenmerkmal sagte ich. Und dieses hat der GWF nicht alleine für seine Klasse gepachtet. Also kein nennenswerter Vorteil.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    blinxon schrieb: »
    Einen TR kostet es ein müdes lächeln wenn du da mit strafender Angriff durch die Gegend rushed. Nur ein Beispiel.

    Ich habe heute vielfach andere Erfahrungen gemacht.

    blinxon schrieb: »
    Ich sagte nur, das der TR im Vergleich zu anderen Klassen etwas zu stark ist und das der GWF ( auch nur als Beispiel) sowas wie dodgen nicht hat.
    Was genau meinst du damit, was ist Dodge/Gitch?
    blinxon schrieb: »
    Stell du also bitte nicht so dar, als wenn das überhaupt kein Problem ist und das man einfach nur am Skill arbeiten soll.
    Ich behaupte mal das die TR's mit einer gleichen Gegestandsstufe, nicht immer überlegen sind. Es kommt da viel mehr auf die Fähigkeiten des Spielers an. Außerdem ist PvP kein 1v1 spielen, man braucht halt manchmal das Team. Ist aber nicht nur beim TR so, z.B. für Tanks braucht man i.d.R. auch min. zwei Spieler.

    Auch ich bin schon auf TR's Spieler getroffen die einerseits sehr gut die Klasse beherschen und andereseits enorm hohe Gegestandsstufe haben. Natürlich sieht man da dann alt aus. Und ich denke genau solche Situationen werden hier verallgemeinert. Ich kann z.B. mit meinen TR niemanden mit einen Schlag ins Jenseits schicken. Andererseit gibt es solche Overpowered auch in jeder anderen Klassen.

    Richtig ist das einige Klassen mehr Probleme mit den TR haben als andere. Aber den TR geht es genauso, Magier und Bogenschützen (Fixier Kräfte) bereiten den TR besonders schwierigkeiten.
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    hm hast du mal im spiel die "shift" taste benutzt?
    damit wird der gwf so extrem beschleunigt das dodgen unnötig wird.
    der "bedrohliche sturmangriff" beschleunigt dich auch zum gegner und markiert ihn,
    zum anderen hast du immer noch die möglichkeit "nach vorne drängen" zu benutzen
    was dem tr die unsichtbarkeit nimmt.

    kann mir eigentlich niemand sagen warum "nach vorne drängen" nicht mehr wie im pve funktioniert
    oder benutzt den keiner ?
    wenn ich den nutze is niemand betäubt oder umgeworfen worden.
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    dravendrow76 schrieb: »
    jup schwamm drüber.... merci

    aber mit dem intelligenten spielen meint ich eher dann halt andere Gegner suchen /bestimmte Gegner meiden. Ist ja kein 1vs1
    Wenn ich nen Gegner der x mal stärker und besser ist als ich und ich keine Chance gegen den hab, hilft mir klar nichts und niemand.
    hier bezieht sich die Intelligenz darauf diesen Spieler tunlichst aus dem Weg zu gehen^^. Gibt ja in Herrschaft 3 Punkte, und wie erwähnt kommts ja ned auf die Kills an. Also ist ja theoretisch wurscht ob ich den 1vs1 schaff oder ned.


    Das ist halb richtig, ich selber spiele Tr, wenn einer mich nicht killn kann, kommen 2. Wenn ich auch die 2 noch killen kann kommen 3. Dann ist es ein 4 vs 2 Spiel auf den anderen Punkten. Und ich bleib einfach unsichbar, mach keine attacken, versuche alles zu dodgen, bis wieder jemand geht, dann kill ich die 2 leute. Die einzige Möglichkeit dies zu vermeiden wäre also, ein anderen Tr auf mein punkt zu stellen oder ein Dc, den ich nicht gekillt bekommen oder ein Paladin (oder natürlich jemand der mich killt z.B. Hr, besser eqiqte Tr's etc) . Nur ist die Gruppen konsteallation im pvp so " Mage tr gwf gwf gwf " gegen Pala, Pala, Dc, Tr; Cw
    na welche gruppe gewinnt wohl? Sofern sie wirklich relativ gleich eqiq sind, natürlich die paladine + Dc, kriegst nichts mehr down, alles sinnlos.




    blinxon schrieb: »
    Nein. Ich stelle nur fest, das deine "geskillte" Vorgehensweise seine Tücken hat und auch Fehler. Einen TR kostet es ein müdes lächeln wenn du da mit strafender Angriff durch die Gegend rushed. Nur ein Beispiel. Ich sagte nur, das der TR im Vergleich zu anderen Klassen etwas zu stark ist und das der GWF ( auch nur als Beispiel) sowas wie dodgen nicht hat. Stell du also bitte nicht so dar, als wenn das überhaupt kein Problem ist und das man einfach nur am Skill arbeiten soll. Dodge/Gitch immun hat der GWF zb nicht.



    Der Gwf hat nichts zum dodgen, kann aber durch sprint mit glück aus der Tr ulti rauslaufen als beispiel. Tr vs gwf, mag der Tr gewinnen.
    Hr gegen tr, ich weiß nicht, ich bin perma cct bei hr's ka obs anderen so geht ich krieg sie meistens nicht down.
    Tr gegen dc, keiner gewinnt, außer der Dc spielt kacke/kack eqiq oder der Dc kriegt den Tr tot gedottet.
    Tr gegen pala hm ^^ sinnlos überhaupt zu fighten.
    Tr gegen SW nagut gnadenlos würde ich behaupten Tr gewinnt.
    Tr vs Tank echt ermüdent auch hier können beide gewinnen.
    Tr vs CW auch beide können gewinnen.


    Was sehen wir da also? Der Tr ist theoretisch gesagt gut gegen 2 Klassen.
    Der pala hält 3-4 leute aufen Punkt.
    Der Dc hält 3-4 leute auf den Punkt.
    Der Gwf haut schaden.
    Der Tank kann auch punkte halten und sogar killen.
    Der SW, ka seh ich nie daher kein kommentar.


    Aber sicher, der Tr ist der übelste bringer. Und maßlos op im pvp.
    Bei den beispielen geht es natürlich um Full pvp eqiqte leute mit pvp skillung, pvp erfahrung und gear technisch auf höheren level.
    Wenn sichn 2k mate aufregt das ihn nen 4k tr two hittet tut mir leid, aber das ist dann für mich Hirnrissig, da liegt es dann eher am que system.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    deepware schrieb: »
    hm hast du mal im spiel die "shift" taste benutzt?
    damit wird der gwf so extrem beschleunigt das dodgen unnötig wird.

    Schon mal deine "shift" Taste benutzt wenn du vom CW hoch gehoben wirst?
    deepware schrieb: »
    der "bedrohliche sturmangriff" beschleunigt dich auch zum gegner und markiert ihn,

    Dafür musst du deinen Gegner erst mal sehen können.
    deepware schrieb: »
    zum anderen hast du immer noch die möglichkeit "nach vorne drängen" zu benutzen
    was dem tr die unsichtbarkeit nimmt.

    Keine AOE, reine Front AOE als Begegnunskraft mit CD. Reine Glückssache. Ein guter TR weiß in der Regel wie er sich plazieren muss, damit er das nicht abbekommt.
    deepware schrieb: »
    kann mir eigentlich niemand sagen warum "nach vorne drängen" nicht mehr wie im pve funktioniert
    oder benutzt den keiner ?
    wenn ich den nutze is niemand betäubt oder umgeworfen worden.

    Lags? Und in PVE ist der Skill eigentlich sinnfrei. OK...da ist der Eiserne Vorkämpfer eh die schlechtere Wahl in nem Dungeon in Sachen DPS, aber wenn, dann doch lieber Grand Fissure, oder? Sollte mehr Schaden machen. In PVP evtl. dafür Takedown einsetzen?
    flepset schrieb: »
    Aber sicher, der Tr ist der übelste bringer. Und maßlos op im pvp.

    Nein. Aber Bestandteil des Threads und eigentlich sogar Thema des Threads. Das er "maßlos OP im pvp" ist, hast bisher nur du geschrieben.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    blinxon schrieb: »
    Schon mal deine "shift" Taste benutzt wenn du vom CW hoch gehoben wirst?




    Nein. Aber Bestandteil des Threads und eigentlich sogar Thema des Threads. Das er "maßlos OP im pvp" ist, hast bisher nur du geschrieben.


    Das ist das, was die leute oftmals sagen, meins ist lediglich Sarkasmus/Ironie. (hab nur wieder den smiley dafür vergessen.)
    Allein wenn man schreibt " er ist zu stark" ist es für mich die Annahme das er ihn Op findet. Was hier sicher schon geschrieben wurde.
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    hm, kann ich nicht bestätigen das der vorkämpfer die schlechtere wahl ist hält mehr aus bei mittlerem schaden.
    man nutzt nach vorne drängen halt instinktiv und ich hab schon einige videos gesehen wo dieser skill genutzt wird.
    warum sollte ich vom cw hochgehoben werden du sprachst vom tr und gwf, irgendwie hab ich den anschein
    das du total missmutig bist oder seh ich das falsch?
    wenn du den tr sehen musst benutz die laterne bringt licht ins dunkel und der tr is nich länger unsichtbar.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    deepware schrieb: »
    hm, kann ich nicht bestätigen das der vorkämpfer die schlechtere wahl ist hält mehr aus bei mittlerem schaden.

    Auch dein Vorkämpfer ist oneshot in T2. Dafür auf soviel Schaden verzichten? Ich weiß nicht.
    deepware schrieb: »
    man nutzt nach vorne drängen halt instinktiv und ich hab schon einige videos gesehen wo dieser skill genutzt wird.

    Aber man fragt sich wozu? Die Mobs stehen fast instant wieder auf und CC sollten doch andere Klassen machen, oder? IV GWF in PVP bestimmt mit Sentipfad die bessere Wahl. Aber in PVE als IV? Da kann man dann von Grp mitgenommen werden, die das ausgleichen können, was dir an DPS entgeht. Ist doch auch ok, wenn du solche Grp hast.
    deepware schrieb: »
    warum sollte ich vom cw hochgehoben werden du sprachst vom tr und gwf, irgendwie hab ich den anschein
    das du total missmutig bist oder seh ich das falsch?

    Achso. Dachte es geht dir generell um die "shift" Taste und des Benutzens. Ging ja um den Sinn der Immunität des dodgens bei mir von Anfang an, den der GWF nicht hat. Deinen persönlichen Unterton überlese ich einfach mal. Habe das dir gegenüber auch nicht so geäussert.
    deepware schrieb: »
    wenn du den tr sehen musst benutz die laterne bringt licht ins dunkel und der tr is nich länger unsichtbar.

    Laterne keinen CD? Benutzt du ernsthaft die Laterne als aktives Arte in PVP? Sei ehrlich. Und für die meisten Skills ( besonders die du selbst ansprachst) musst du ihn nun mal sehen.
    flepset schrieb: »
    Das ist das, was die leute oftmals sagen, meins ist lediglich Sarkasmus/Ironie. (hab nur wieder den smiley dafür vergessen.)
    Allein wenn man schreibt " er ist zu stark" ist es für mich die Annahme das er ihn Op findet. Was hier sicher schon geschrieben wurde.

    Smiley wäre ganz nett um den Sarkasmus zu erkennen. Wenigstens ab und an ^^. Hab noch mal nachgesen. Das der TR zu stark ist, wurde nur einmal geschrieben, aber mit dem Hinweis gegenüber einigen Klassen zu stark. Also nicht gegen alle Klassen. Das er OP ist...tja...kam nur von dir ^^.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    flepset schrieb: »
    Das ist halb richtig........
    Nur ist die Gruppen konsteallation im pvp so " Mage tr gwf gwf gwf " gegen Pala, Pala, Dc, Tr; Cw
    na welche gruppe gewinnt wohl? Sofern sie wirklich relativ gleich eqiq sind, natürlich die paladine + Dc, kriegst nichts mehr down, alles sinnlos.

    Naja denke niemand erhebt den Anspruch immer gewinnen zu müssen. Mal gewinnt man mal verliert man.
    oder im dümmsten Fall: "Mal verliert man - mal gewinnen die anderen^^"
    Bin auch meilenweit entfernt davon immer zu gewinnen, ganz im Gegenteil (wie erwähnt PVE Schurke - obwohls das ja nach Meinung einiger gar ned gibt)

    flepset trifft den Nagel auf den Kopf, der TR is nicht OP (meine Meinung)
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    deepware schrieb: »
    hm, kann ich nicht bestätigen das der vorkämpfer die schlechtere wahl ist hält mehr aus bei mittlerem schaden.
    Das is zwar mittlerweile Offtopic, aber der Thread war von Anfang an eh fragwürdig. Daher geh ich mal drauf ein^^
    Sprichst du rein vom PvP, wenn du über die Paragone sprichst? Denn, zumindest im PvE, ist der Unterschied IV vs. SM einfach nur hinfällig gering.
    Der IV hält nicht mehr aus der SM macht unwesentlich mehr Schaden. Beide haben ihre Daseinsberechtigung. Im PvP würde ich den IV dem SM jeden Tag vorziehen. Mit Punishing Charge kommst du gegen Spieler mit einer schnelleren Reaktionszeit als die eines Toasters eh nicht weit.
    Threatening Rush ist da mMn wesentlich effektiver.

    deepware schrieb: »
    wenn du den tr sehen musst benutz die laterne bringt licht ins dunkel und der tr is nich länger unsichtbar.

    Danke, ich habe gelacht :D

    Ohne Witz, du bist tot bevor die Animation der Laterne durch ist.
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    dravendrow76 schrieb: »
    flepset trifft den Nagel auf den Kopf, der TR is nicht OP (meine Meinung)

    Und das, mein süddeutscher Freund ^^, hat ausser flepset ( auch wenn es nur ironisch war) niemand behauptet ^^. OP sind im Moment andere Kombos. Aber es geht hier nun mal um den TR in dem Thread. Und im Vergleich zb. gegen einen SW oder GWF ist er nun mal im Vorteil. Und ich wünsche mir halt immer noch ein gebalancedes PVP in NW. Keine Klasse ist ultra stark. Alle Klassen können gegeneinander bestehen. Keine Klasse ist OP oder unzerstörbar.
    Aber ob das in NW je möglich ist? Keine Ahnung...ich fürchte nicht, da mit Nerfs in PVP oft in PVE vieles mit kaputt gemacht wird.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    lord****post schrieb: »
    Denn, zumindest im PvE, ist der Unterschied IV vs. SM einfach nur hinfällig gering.
    Der IV hält nicht mehr aus der SM macht unwesentlich mehr Schaden.

    Du solltest dir mal die GWFs ansehen und dann nimmst du dir nen IV und nen SW mit. Lass ACT laufen und vergleiche nur mal WMS mit Wicked. Sry...in PVE ist der Unterschied sehr deutlich zu bemerken. Mit den GWFs mit denen ich bisher lief war das schon eine Nummer was da rauskam an damage ^^.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    sry sollte auch nen sarkastischen smile an die laterne hängen dachte der kam so rüber wie er gemeint war.^^
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    blinxon schrieb: »
    Und das, mein süddeutscher Freund ^^.

    Völkerverständigung durch diskussion^^ haha yeah.... mein rein theoretisch in der Schweiz geborener aber nicht dort aufgewachsener Passkontrollen scheuender Freund xD
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    blinxon schrieb: »
    ...ich fürchte nicht, da mit Nerfs in PVP oft in PVE vieles mit kaputt gemacht wird.
    Ich vertrete da die andere Meinung. Ausgeglichenheit der Klassen im PvP ist grundsätzlich gut fürs PvE.

    Denn ist eine Klasse im PvP besonders Stark fällt auch die erste Wahl im PvE auf diese Klasse. Andere Klassen werden dann zur Not mitgenommen wenn Klasse XX grade mal nicht verfügbar ist.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    zoasa schrieb: »
    Ich vertrete da die andere Meinung. Ausgeglichenheit der Klassen im PvP ist grundsätzlich gut fürs PvE.

    Denn ist eine Klasse im PvP besonders Stark fällt auch die erste Wahl im PvE auf diese Klasse. Andere Klassen werden dann zur Not mitgenommen wenn Klasse XX grade mal nicht verfügbar ist.

    wenn du damit recht hättest dann sieht man das der Schurke im PVP gar nix kann, denn im PVE will den momentan niemand dabeihaben, so meine Erfahrung
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    heinzstein2 schrieb: »

    Von mir aus gerne, aber ich habe noch nie was mit dem Test-Server gemacht, und weiß deshalb auch nicht wie das geht.

    kannst du hier nachlesen:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/73182-Character-vom-Live-Server-auf-den-Preview-Server-kopieren!?highlight=preview+server

    dann den gewuenschten charakter von dragon nach mimic kopieren und einfach im launcher auf preview schalten, der wird dann noch etliche dateien runterladen.
    ist es irgendwann am wochenende ok?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    zoasa schrieb: »
    Ich vertrete da die andere Meinung. Ausgeglichenheit der Klassen im PvP ist grundsätzlich gut fürs PvE.

    Denn ist eine Klasse im PvP besonders Stark fällt auch die erste Wahl im PvE auf diese Klasse. Andere Klassen werden dann zur Not mitgenommen wenn Klasse XX grade mal nicht verfügbar ist.

    EVtl. hast du meinen Post missverstanden. Ich vertrete doch gerade die Meinung, das alle Klassen relativ ausgeglichen sein sollen, was das PVP betrifft. Leider werden bei Nerfs im PVP meist auch Klassen stark beschnitten in PVE. Skills die in PVP angeblich zu stark sind, werden dann generfed und stören da evtl. nicht so sehr, stellen aber im PVE eine immense Benachteiligung dar. Sieh dir zb. nur den letzten Nerf des CWs an.
    Und was ist schon "stark" im PVP? Nur weil ein Pala + nem DC nicht sterben kann im PVP, ist er aber im PVE bei weitem nicht unsterblich. Und auch wenn ein TR mit seiner SV vieles killen kann, ist er in den Dungeons eher nicht gefragt ( liegt aber evtl. daran, das da draussen gefühlte 90% der CWs immer noch nicht gecheckt haben, das sie keine reine DPS Klasse mehr sind). Ausgeglichenheit in PVP hat leider nichts mit PVE zu tun. Sry.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Nun, Pala und Kleriker sind hier die Ausnahme von "Grundsätzlich" da sie Heilen. Und wie ich weiter vorne schon geschrieben habe sollte die HPS nicht 1:1 übernommen werden da ein Spieler in PvP sicher nicht den Schaden macht wie ein Boskampf in T2 Gewölbe.
    Zudem sind beide auch im PvP nicht unsterblich. Klar, wenn die ihre Klasse beherrschen ist es ein immenser Aufwand aber man bringt auch diese down.

    Und wenn ein TR in den Gewölben nicht so gefragt ist, dann hat die Abschwächung des CWs hier doch schon mal eine Berechtigung. Wie du selbst sagst dauert es wohl eine Weile bis die meisten Spieler das überhaupt merken.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    zoasa schrieb: »
    Und wenn ein TR in den Gewölben nicht so gefragt ist, dann hat die Abschwächung des CWs hier doch schon mal eine Berechtigung. Wie du selbst sagst dauert es wohl eine Weile bis die meisten Spieler das überhaupt merken.

    Eine Abschwächung wegen PVP hat keine Berechtigung in PVE, ausser man pushed dafür etwas anderes. Ich nem den Storm Spell Nerf des CWs mal wieder als aktuelles Beispiel:
    Wenn ich einer Klasse soviel an Schaden weg nehme, dann kann ich aber auch erwarten, das man dafür andere Skills ( in dem Fall CC Fähigkeiten) pushed oder wenigstens fixed. Der TR ist weiterhin nicht so gefragt, weil trotz des Nerfs der CWs doch deswegen nichts beim TR gepushed wurde. Balancing sieht doch nicht so aus, das ich einfach mal nerfe und nicht grundsätzlich dafür andere Dinge verbessere oder fixe. Das ist mitnichten eine Gute Art des Balancings.

    P.S.: Ich meinte beim Pala den OP, nicht den sinnfreien Heal Pala. Sry.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Wenn ich einer Klasse soviel an Schaden weg nehme, dann kann ich aber auch erwarten, das man dafür andere Skills pushed oder wenigstens fixed.

    Es sei denn eine Klasse ist/war so massiv overpowered, dass das einfach nötig war. Und das eigentlich schon 2 Module vorher. CWs haben 2 Module lang das Spiel beherrscht, nur in Mod5 im PvP durch Schurken infrage gestellt, und das wurde endlich behoben. Aber das wird off topic...

    Zum HR vs TR kann ich nur sagen: Es ist tatsächlich leichter für mich geworden. Im letzten Modul hatte ich keine Chance, weil es eigentlich nur 3 zustände beim TR gab: unsichtbar (kann nicht attackieren), nicht zu fassen (100% Robustheit und Kontrollimmunität) und Blutbad oer Benommenheit meinerseits durch diverse Skills. Jetzt gibt es dabei spürbare Lücken, die den TR angreifbar machen, meist nach seiner ganzen Rota. Das macht die ganze Sache definitiv fairer.
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    kannst du hier nachlesen:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/73182-Character-vom-Live-Server-auf-den-Preview-Server-kopieren!?highlight=preview+server

    dann den gewuenschten charakter von dragon nach mimic kopieren und einfach im launcher auf preview schalten, der wird dann noch etliche dateien runterladen.
    ist es irgendwann am wochenende ok?

    Sontag wäre perfekt, dann kann ich am Samstag erstmal den Test-Server testen.