Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vote für 10/20 Mann Dungeons

24567

Kommentare

  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Schon komisch warum solche Themen hier immer eskalieren müssen. Ob man es nun mag oder nicht: Es ist es offensichtlich, dass ein relevanter Teil der Spieler an Raids Gefallen findet und deren Spielgefühl, Motivation und Engagement im Spiel verbessern würde. Und das ist schonmal ein ziemlich starkes Pro-Argument.

    Ich war früher viel in Raids unterwegs kann aber noch nicht sagen ob ich auch in Neverwinter in Raids mit dabei sein werde aber ich bin definitiv Pro Raids. +
    qckesko schrieb: »
    ...und euer schönstes Raiderlebnis hinterlassen. (Dazu zählen alle MMO's die ihr mal gespielt habt)

    Ultima Online: Harbinger; weil sozusagen mein erster Raid-Boss ;)

    Lord of the Rings Online: Der Leutnant von Barad Guldur: Disconnect vom Main-DD und von einem der beiden Healer und den Boss noch gelegt; eine halbe Stunde "ein Ritt auf der Rasierklinge"
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ein ganz klares +

    Für alle die dagegen gestimmt haben und noch dagegen stimmen wollen:

    Entzieht euch doch nicht selbst eure Spielgrundlagen!

    Ich bitte euch einmal folgende Dinge zu bedenken:

    - Grad auch fürs Rollenspiel ist sowas ein wichtiger Schritt: Wenn 20er Raids drinne sind ist die technische Grundlage fürs Spiel vorhanden worauf man aufbauen kann und das halte ich für wichtig. Darauf wiederum kann man vieles aufbauen was uns zugute kommt. Beispielsweise Erweiterungen für die Foundry, demnach eigene Gebiete die ebenso fürs RP nutzbar sind. Storys zu den größeren Missionen werden ebenfalls nutzbar sein usw.


    - Dann zu den Spielergruppen: Egal welche Art von Spielern dieses Spiel auf Grund der Inhalte mehr spielen würden, niemand von den Personen die euch stören würde hat Einfluss auf euer Spiel. Ihr könnt euch ig wie OOC quasi komplett von den Personen isolieren aber! diese Personen bringen dem Hersteller auch Geld. Das sorgt für Inhalte die auf die Masse geringere Kosten verursachen.

    Dann mal allgemein zur Wahlart:

    Mir fehlt etwas die Form die sowas hier vereinfacht und die Auswahl klarer darstellt. Für künftige Umfragen wäre es wünschenswert zunächst die Fakten zu den Entscheidungen dargelegt werden um dann nach der Klarstellung der Punkte eine Umfrage zu starten die per Klick die Stimmen sammelt.

    Obwohl ich dafür bin ist für mich nämlich die Zeitfrage ein wichtiges Thema:

    Ich stelle die Erwartung das diese Inhalte erst dann eingebaut werden wenn das Spiel als solches die wichtigsten Inhalte besitzt. Dazu gehört beispielsweise auch die Integrierung des Waldläufers der von sehr vielen Personen gewünscht worden ist(Der mich persönlich aber nicht interessiert).

    Ich müsste also nach Kommentar eigentlich dagegen stimmen:
    Wer dafür ist das die 10/20 Dungeons so schnell wie möglich vom Entwicklerteam gebastelt werden soll bitte ein + posten.

    Da ich aber nicht annehme das die Entwickler diese wichtigeren Dinge beschränken nur um solche Inhalte schnell nachzuschieben stimme ich dafür.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ganz eindeutig pro Raid bzw. Multigruppencontent. 5er Instanzen, auch im Heroic Modus machen zwar Spass, aber mir persönlich gefällt auch das Organisieren, die Logistik und letztlich auch das Zusammenwirken von mehr als nur einer handvoll Leute, die sich aufeinander abstimmen müssen.

    Ich habe viele 'schönste' Raiderlebnisse, aber mit Abstand kann ich mich noch extrem gut an den damaligen Server First von Ragnaros erinnern - zumindest glaube ich dass es Server First war - den TS/Fraps Mitschnitt habe ich heute noch irgendwo. Damals war die Progress-Community noch vollkommen anders als heute und das Gefühl als Team was richtig krasses gebracht zu haben, war einfach so genial.. das fehlte mir insbesondere damals bei SWTOR, wo die Bosse nur geringe Anspielzeit brauchten, bis sie gesessen haben.

    Es müssten in Neverwinter nichtmal krasse hardcore Höllenencounter sein, da fehlt mir auch irgendwo momentan die Stelle zum Anknüpfen im Spiel. Mir würde es für den Start erstmal reichen, überhaupt mit mehr als 5 Spielern irgendwo angreifen zu können, instanzenmässig. Gegner in der D&D Welt bzw. den FR gibt es dafür ja mehr als genug.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rhumak
    rhumak Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hallo,

    ich wollte keineswegs Irgendjemand oder eine Gilde herabwürdigen oder ins lächerliche ziehen.
    Ich geb dir dahingehend recht das ich besser eine PN an dich geschrieben hätte.
    Nunja hinterher ist man immer schlauer, aber jetzt hat man ja eine Wahlmöglichkeit.

    Und ich enthalte mich der Stimme. Mir die die Einführung von 10/20ger Content egal.
  • vartos
    vartos Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich hab mal auf die Schnelle eine Umfrage erstellt, du kannst den Link gerne in den Startbeitrag einfügen oder eine eigene machen, so sehen die Entwickler dann besser, wie groß die Nachfrage ist. Ich habe mich auf die generelle Frage beschränkt, ob man Raidinhalte im Spiel will, ohne Zeitpunkt, das Ganze noch um die gewünschte Gruppengröße erweitert bei den Antwortmöglichkeiten.

    Hier der Link zur Umfrage: Klick mich!

    Die bisherigen Antworten sieht man nach dem Abstimmen, man kann die Antwort auch nachträglich ändern.

    Mfg Vartos
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Von mir gibt es auch ein +

    Ich weiß nicht warum es in einem MMORPG keine anspruchsvollen Raids geben
    sollte.

    Eben diese epischen Schlachten gegen nahezu unbezwingbare Gegner bilden doch einen festen Stützpfeiler eines solchen Spiels.

    Natürlich gibt es noch andere wichtigere Facetten.
    Aber für mich persönlich wäre ein solcher (zusätzlicher) Endcontent im Spiel wünschenswert.

    Und ja auch anspruchsvolle abwechslungsreiche Kämpfe wünsche ich mir. Die vielleicht auch nur mit etwas mehr Aufwand und Vorbereitung erfolgreich zu bestreiten sind.

    Ich meine,es wird niemand gezwungen an diesem Teil des Spiels teilzunehmen.
    Auch ich habe Bereiche im Spiel die mich vielleicht nicht interessieren. Also nehme ich nicht dran Teil. Und trotzdem sind es meist Bestandteile die zu einem MMORPG gehören wie alles andere auch. ( und solange es im Endgame ist und ich nicht dran teilnehmen muss um weiter zu kommen,stört es mich auch nicht)

    Und wie auch schon erwähnt wurde. Ein gutes Endgame kommt dem ganzen Spiel und allen Spielern zu gute.

    Aber naja , sowas wird eh eine ewige Diskussion bleiben und nach einer Diskussion wurde hier ja auch nciht gefragt.

    Ich bin auf jeden Fall dafür !

    Grüße
    Leroen
  • solander
    solander Beiträge: 7
    bearbeitet April 2013
    Neverwinter ist noch ein junges Spiel. Bisher gab es nur die Beta's zu bestaunen, die Instanzen so gut man hinein konnte und natürlich was aus den Youtube-Videos entnommen werden konnte. Durchaus bieten das, was Neverwinter bisher hat, gute Ansätze für alle Spieler. Rollenspieler können aus der gebotenen Story eine wundervolle Geschichte mit Nebensträngen spielen, während die Casual-Gamer das Spiel genießen. Und natürlich bietet diese Geschichte auch den Raidern eine gute Möglichkeit - wenn sie umgesetzt wird. Und darauf hoffe ich natürlich, wie so viele auch.

    Ein kleines Beispiel:
    Im Blog wurde Rothé Valley vorgestellt, ein Gebiet das meiner Meinung nach eine Menge an Rollenspiel versteckt hält und spannend gestaltet ist. Die Tatsache, dass man für die Geschichte der Vernichtung des Hauses Yorlarrin in die Unterwelt reist, ist doch eines der schönsten Abenteuer überhaupt. Ob man nun drum herum noch RP betreibt oder nicht. Auch bietet diese Geschichte in meinen Augen den Grundstein für einen tollen Raid - eine epische Schlacht um eine Ortschaft, ein gewaltiger Kampf gegen die Matrone eines düstren Hauses.

    Ich selber bin ganz klar für Raids, auch muss sich noch zeigen wie viele Spieler am sinnvollsten sind. Umso mehr Spieler, umso mehr wirr warr wird es in den Kämpfen geben. Doch das sollte man dann den Leuten überlassen, die dafür verantwortlich sind. Schlussendlich wollen die Programmierer auch nur das Beste für dieses Spiel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Solander
  • sorogate
    sorogate Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    ++++ 10 er Raids
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    ganz klares -

    Es gibt viele Dinge, die weitaus wichtiger sind.

    Neue Klassen, Rassen, Paragonzweige

    Und das wichtigste eine sich stetig weiter entwickelnde Story mit neuen Aussenbereichen,
    Assets für die Foundry usw.

    Für Raids und damit zusammenhängendes kompetatives Gameplay gibt es massenweise Spiele auf dem Markt.
    Auch lässt sich mit 5 Leuten meiner Meinung nach wesentlich angenehmer spielen und wenn der Schwierigkeitsgrad der Dungeons auf eine kleine Zahl Spieler begrenzt wird kann man sich besser auf eines konzentrieren und das Design dafür feiner ausarbeiten


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • vartos
    vartos Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    sefax schrieb: »
    ganz klares -

    Es gibt viele Dinge, die weitaus wichtiger sind.

    Neue Klassen, Rassen, Paragonzweige

    Und das wichtigste eine sich stetig weiter entwickelnde Story mit neuen Aussenbereichen,
    Assets für die Foundry usw.

    Für Raids und damit zusammenhängendes kompetatives Gameplay gibt es massenweise Spiele auf dem Markt.
    Auch lässt sich mit 5 Leuten meiner Meinung nach wesentlich angenehmer spielen und wenn der Schwierigkeitsgrad der Dungeons auf eine kleine Zahl Spieler begrenzt wird kann man sich besser auf eines konzentrieren und das Design dafür feiner ausarbeiten

    Edit: Verständnisfehler *g*

    Das Balancingargument kann ich gelten lassen, die anderen nicht wirklich, da so etwas immer von getrennten Teams gemacht wird, die parallel arbeiten, die nehmen sich nicht gegenseitig die Leute weg :)
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    vartos, lies mal beide posts nochmal

    ich habe nichts gegen die
    Adressaten


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • therodin2412
    therodin2412 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Ganz klares NEIN auch von meiner Seite aus ! Ich will Dungeons & Dragons spielen und nicht WoW oder einen der 1000 Klone da draußen.
    Wer nicht ohne Raids leben kann oder wem der EPenisvergleich anhand der Dungeons nicht genügt der soll doch bitte WoW, SWtOR, HdrO, AoC, Aion oder wie sie sonst alle heißen spielen !
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    + Ich bin ganz klar für den Raid-Content in Neverwinter. 10-20 Mann Dungeons mit seiner Gilde zu bestreiten, kann schon sehr viel Spaß machen, und das ganze ist auch noch eine Ecke interessanter für mich als die 5 Mann Dungeons, gerade weil man in größer ausgelegten Schlachtzügen, auch darauf achten muss, das die Organisation passt. So etwas empfinde ich als herausfordernd und spannend.

    Ich muss allerdings auch sagen, das ich sogar noch mehr Wert darauf lege das das Klassenbalancing passt (Krieger ist bisher ziemlich nutzlos) und einige fehlende und dringend erwünschte Klassen noch nachgeliefert werden (Waldläufer, Palladin, Nekromant usw..)

    Die Foundry bietet leider auch noch keine Möglichkeiten die über die Erstellung von Solo-Content hinausgehen. Es wäre sehr vorteilhaft für den Entwickler, wenn Spieler selbst ihre 5 Mann Dungeons oder sogar 10-20 Mann Schlachtzüge entwerfen könnten. Unter anderem fehlen mir auch noch Sachen wie das Housing und Minispiele oder knackige Rätsel. Das würde jeder Zielgruppe etwas geben womit sie sich beschäftigen können.

    So oder so - nach 4 CBs kann ich sagen das das Spiel an vielen Ecken und Kanten noch geschliffen werden muss. Und ich denke das Cryptic hier auch mit Sicherheit nachbessern wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • marco68
    marco68 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    auf jeden Fall auch dungeons für mehr als 5 Personen ++++++++++++;)
  • napax
    napax Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    +

    Ich wünsche mir die Vielseitgkeit in einem MMORPG.
    Ich habe Phasen, da Spiel ich gerne RP, PVP, Questsen, Dugeons, doof in der Stadt rumstehen und den Chat verfolgen und auch Raids.
    Schöne Erfahrungen aus Raids hab ich einige aus verschiedenen Spielen.

    Bei Zwei Meinungen ein Stuhl(Zwei Zielgruppen ein Spiel) den Startpost vieleicht noch um "Kompromissvorschläge" ergänzen.Vorschläge machen wie man in dem Spielbereich (Raids) unterschiedliche Zielgruppen näher bringen kann.
    Das Lesen die Entwickler bestimmt lieber und wir haben mehr zu diskutieren bis zum Start der Open Beta.:D

    -ID's auf Raid-inis min. auf 1 monat oder länger setzen (je nachdem wieviel Bossmobs)
    -Rätsel einbauen die man nur mit sehr guten Kenntnissen in der Lore lösen kann.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    So...*Kopf schwummerig nach dem ganzen lesen*

    Ich brauche keine so großen Raids und würde daher für ein Nein stimmen. Es gibt aber Leute die brauchen das einfach und von mir aus sollen sie sich auch gern so etwas wünschen.

    Was ich mir wünsche ist : Für diejenigen die lieber in kleinerem Format spielen sollte es genug Möglichkeiten geben auch so in ihrem gewünschtem Tempo zu lvln . Wer RP machen möchte sollte das tun können. Für diejenigen für diese Dinge zutreffen bitte ich nur darum das sie nicht von den sogenannten "Raidern" abgelehnt werden.
    Aber.. auch die die Pro sind dürfen nicht beiseite geschoben werden.

    So könnte ein gut gemischtes Spiel entstehen an dem ALLE ihren Spaß haben.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • wikario
    wikario Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    -

    Sprich klares "Nein".

    Bei den Gelegenheiten wo ich Raids kennengelernt hatte, artete dies in einer umfangreichen Organisation der Termine, formeller Verteilung des Lootcontents und Leistungsoptimierung aus, wo ich als Gelegenheitsspieler kaum jemals ernsthafte Chancen hatte a) mich terminlich entsprechend zu arrangieren b) an solchen Ereignissen Spaß zu haben und c) einen Spieltechnischen Nutzen zu erlangen.

    Spätestens wenn ein Spiel das Gefühl vermittelt das man nur durch die Teilnahme an solchen Unternehmungen Ausrüstung erlangen kann, welches besser ist als sonstige Ausrüstung, sank die Motivation für das Gesamtspiel als solches.
    Im Endeffekt ist es dann nichts anderes als ein andere Art von "Pay to Win", da nur bestimmte Spielergruppen Chancen auf die höchstwertigen Gegenstände haben.

    Auch ergab sich der Eindruck das die Entwickler kaum andere Ideen hatten als Großgruppen Dungeons zu entwickeln und anderer Endcontent vernachlässigt wurde, welches ebenfalls dem Verbleib im Spiel abträglich war.
  • kelzorar
    kelzorar Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    +++

    ich brauch keine 20er raids, aber 10er raidcontent wäre toll. der organisationsaufwand hält sich in grenzen, aber das spielerlebnis ist ein vollkommen anderes als in 5er gruppen.

    tollste raidevents: ich fand meinen ersten c`thun kill in classic wow geil, und als ini war ch immer ein fan von karazhan. toller content für kleine gilden damals.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    qckesko schrieb: »
    i und natürlich auch für die RPler denn die werden es episch finden.


    Verzeihung, wie? Ich soll es epischer finden mit 20 Leuten die wild durcheinander RP-quasseln mich durch einen Dungeon zu metzeln, als das Gefühl zu haben, eine kleine geheime Eingreiftruppe zu sein, die sich in Unterzahl unter Lebensgefahr in ein feindliches Bollwerk begibt?

    Im RP ist weniger mehr, finde ich. Vor allem was die Atmosphäre betrifft.

    Die momentane Gruppengröße passt da ganz gut und orientiert sich auch an dem P&P.

    Ich bin prinzipiell nicht dagegen, ich muss sowas ja nicht spielen, wenn ich nicht will. Aber andere Features wären mir eindeutig lieber. ;)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    eher -

    Epische Schlachten sind für mich aber keiner 10er oder 20er. Mit 40 Mann einen Boss umzuhauen, das wäre episch:D Macht aber heute keiner mehr.
    Das waren aber meine größten MMORPG-Raid-Momente. Was waren das damals für Momente, als zum 1. Mal Nefarian sein Haupt verlor...:)

    10er und 20er mögen zwar für viele das Nonplusultra eines MMORPGs sein, aber ich finde gerade zu Anfang müssen ganz andere grundlegende Dinge eines Spiels ausgearbeitet, verbessert und implementiert werden (Housing, Handwerk, Gildenoptionen, Story, Questgefüge,...), dann kann man sich (als Entwickler) an Raids wagen.

    Was ich jedoch nicht hoffe ist, das dann sog. "Endcontent" nur noch darin besteht, Raids zu liefern, und den "Rest" des Spiels eher stiefmütterlich behandelt wird (wie bei manch anderen MMORPGs geschehen...), da dies Inhalt ist, der doch verhältnismäßig einfach und schnell realisierbar ist.
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Von mir gibts hier ein + sogar in fett (weil **** darf ich nicht schreiben) ;)

    Warum? Knackiger Content auch für größere Gruppen kann auf keinen Fall schaden, meiner Meinung nach. Wobei ich mich eher nach oldschool Raids sehne wo der halbe Server sich im Massenevent auf Bosse stürzt (200 Mann oder mehr). Das warn Zeiten. Dagegen isses nen Witz nen 40er Raid zu koordinieren. Ich schweife ab...

    Es sollte einem jeden Spieler ein diverses Angebot geboten werden. Daher möchte ich gern auch Raids in variabler Größe im Spiel sehen.

    Allerdings möchte ich hier keine großartige Itemspirale sehen. Raids sollen knackig schwer sein und gutes Gear liefern, allerdings sollten Nicht-Raid-Spieler in anderen Contentbereichen ebenfalls gleichgutes Gear erhalten können. Raid soll nicht die einzige Möglichkeit sein an das beste Gear im Spiel zu kommen.

    Ebenso möchte ich nicht, dass im Endgame nurmehr Raids reingepatcht werden. Diversität ist das Stichwort und es sollte laufend für jede Art von Spieler Content geboten werden. Mehr RP Möglichkeiten, mehr Dungeons für einzelne Gruppen, mehr Raids, mehr Story, etc.

    Soweit meine Meinung dazu^^
  • riddickilous
    riddickilous Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    Solange andere keine allzugroßen Vorteile davontragen, ist mir das relativ gleich. Schon viele MMO's haben es bei mir verkackt, weil ich einfach nicht die Zeit und die Geduld habe heute noch in diesem Umfang zu raiden. Und da kann mir keiner was anderes erzählen. Das ist zeitaufwendig. Selbst wenn der eigentliche Dungeon nur verhältnismäßig kurz ist (1 h). Das ganze organisatorische Drumherum kostet und raubt Zeit.
    Früher als Schüler war Raiden schon klasse. Heute hasse ich es...
    Wenn es darauf hinauslaufen sollte, dass Leute dann mit elitären Gegenständen durch die Stadt galoppieren, von denen ich nur träumen darf...dann.. ja dann kann ich darauf verzichten!

    -
  • mic1968
    mic1968 Beiträge: 66 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    +++ Schon allein wegen der Vielseitigkeit. Wem die Raids nicht zusagen, der muss sie ja nicht spielen.
  • bashmeraldus
    bashmeraldus Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    -

    Erst zu einem viel späteren Zeitpunkt. Das ist ein f2p, demzufolge sind die Ressourcen die der Anbieter zum Einsatz bringen wird arg begrenzt. Erst sollte der vorhandene content/spiel optimiert werden bzw. es möglich gemacht werden in der foundry 4er dungeons zu erstellen.

    Just my 2 copper

    Bash
    In memoriam Gary.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ·.¸¸.·´¯`* Have no fear - Bash is here...*´¯`·.¸¸.·
  • zordracc
    zordracc Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hey,

    ich werde jetzt auch mal öffentlich Stellung beziehen.
    Ich finde es schade, das es Leute gibt die es anderen nicht gönnen wenn Sie Ihren Raidcontent bekommen. Spieler die kein Interesse an einem Raidcontent haben, verlieren NCIHTS wenn dieser für die breite Masse hinzugefügt wird. Mit einem Raidcontent steigt die Spielerzahl, die Community wird "bunter" und das Spiel gewinnt an Attraktivität. Jede Option die in einem MMO hinzugefügt wird, wirkt sich immer positiv auf ein MMO aus. Jeder Spieler, der Interesse dran hat das der Support besser wird, die Community wächst und das Spiel auf lange Sicht erfolgreich wird muss seinen Mitspieler und dessen Interessen akzeptieren und respektieren, ob RP´ler, PvE´ler oder PvP´ler. Der Erfolg von NWO hängt nur und ausschließlich von UNS den Spielern ab!!!!!!
    Also liebe NWO Community, nur wenn wir an einem Strang ziehen, können wir etwas bewegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Zordrac
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    http://unique.enjin.com/
  • lordsurus
    lordsurus Beiträge: 18
    bearbeitet April 2013
    Moin moin an Alle.

    Ich bin auch für 10 Mann Raids. :)
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    zordracc schrieb: »
    Spieler die kein Interesse an einem Raidcontent haben, verlieren NCIHTS wenn dieser für die breite Masse hinzugefügt wird

    Es geht nicht darum, dass wir euch keinen Raidcontent gönnen. Es geht darum, dass gerade jetzt noch zu viele andere Sachen wichtiger sind.

    Zum JETZIGEN Zeitpunkt sollten erst andere Sachen erledigt werden, um dann die nötigen Resourcen für Raidcontent zu haben.

    Denk immer dran. Die können jetzt alles gleichzeitig entwickeln, aber dann muss jeder andere Part einen Teil der Entwickler "abgeben".

    Wenn die Klassen und Rassen da sind, das balancing Grundkonstrukt steht usw.
    Dann können sie sich gern an Raids setzen :)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    darkzethis schrieb: »
    Von mir gibts hier ein + sogar in fett (weil **** darf ich nicht schreiben) ;)

    Warum? Knackiger Content auch für größere Gruppen kann auf keinen Fall schaden, meiner Meinung nach. Wobei ich mich eher nach oldschool Raids sehne wo der halbe Server sich im Massenevent auf Bosse stürzt (200 Mann oder mehr). Das warn Zeiten. Dagegen isses nen Witz nen 40er Raid zu koordinieren. Ich schweife ab...

    DaoC, an dieses Spiel denke ich heute noch gerne zurück :)

    Auch die PVP Massenschlachten waren wirklich etwas besonderes. Soviel Spaß im PVP hab ich seit Jahren nicht mehr gehabt^^
    Es sollte einem jeden Spieler ein diverses Angebot geboten werden. Daher möchte ich gern auch Raids in variabler Größe im Spiel sehen.

    Allerdings möchte ich hier keine großartige Itemspirale sehen. Raids sollen knackig schwer sein und gutes Gear liefern, allerdings sollten Nicht-Raid-Spieler in anderen Contentbereichen ebenfalls gleichgutes Gear erhalten können. Raid soll nicht die einzige Möglichkeit sein an das beste Gear im Spiel zu kommen.

    Klar, ich würde mich auch über verschiedene Größenordnungen der Schlachtzüge freuen. Ob 10 Mann oder 20 (40 mann Raids mag ich nicht wirklich - ist zwar lustig, aber viel zu unübersichtlich - außerdem muss man die Spieler erstmal zusammenkriegen, für uns zu groß- das hätte dann schon Züge von nem FunRaid)

    Für Raidbewältigung sollte man auf jeden Fall mit entsprechend hochwertigen Gegenständen belohnt werden. Allerdings sollte es alternativ auch möglich sein mit demselben Aufwand z.b. beim craften Tier Equipment herzustellen. Das kommt dann den Leuten zugute, die keine Zeit haben oft mitzuraiden, aber trotzdem aktiv mitmischen möchten.

    Ebenso möchte ich nicht, dass im Endgame nurmehr Raids reingepatcht werden. Diversität ist das Stichwort und es sollte laufend für jede Art von Spieler Content geboten werden. Mehr RP Möglichkeiten, mehr Dungeons für einzelne Gruppen, mehr Raids, mehr Story, etc.

    Das es im Endgame nur "Raids" geben wird glaube ich nicht. Das Spiel ist ja im Endgame nicht mal auf Schlachtzüge ausgelegt, sondern eher auf von Usern erstellten Content. Sprich: Die Foundry. Jedoch werden Raids in der Zukunft auch eine Rolle spielen, denke ich.

    Also wie du schon geschrieben hast, von allem etwas- vorallem auch gerne Housing, würde ich toll finde :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • selien666
    selien666 Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    zordracc schrieb: »
    Hey,

    ich werde jetzt auch mal öffentlich Stellung beziehen.
    Ich finde es schade, das es Leute gibt die es anderen nicht gönnen wenn Sie Ihren Raidcontent bekommen. Spieler die kein Interesse an einem Raidcontent haben, verlieren NCIHTS wenn dieser für die breite Masse hinzugefügt wird. Mit einem Raidcontent steigt die Spielerzahl, die Community wird "bunter" und das Spiel gewinnt an Attraktivität. Jede Option die in einem MMO hinzugefügt wird, wirkt sich immer positiv auf ein MMO aus. Jeder Spieler, der Interesse dran hat das der Support besser wird, die Community wächst und das Spiel auf lange Sicht erfolgreich wird muss seinen Mitspieler und dessen Interessen akzeptieren und respektieren, ob RP´ler, PvE´ler oder PvP´ler. Der Erfolg von NWO hängt nur und ausschließlich von UNS den Spielern ab!!!!!!
    Also liebe NWO Community, nur wenn wir an einem Strang ziehen, können wir etwas bewegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Zordrac


    Hier kann ich Zordrac nur zu 100% Zustimmen je mehr Spieler desto besser wird der Support für das Spiel :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    “Fragt mich nicht, wer die sind. Fragt mich in ein paar Minuten, wer die waren”
  • ponsar
    ponsar Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    Raids? aufjedenfall dickes +
    [SIGPIC][/SIGPIC]