Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Denkanstoß: Erhöhter Schwierigkeitsgrad

245

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    suffocatex schrieb: »
    Ich wusste doch, ich hatte etwas vergessen. :D Das stimmt natürlich. Und dass die GWFs momentan es irgendwie sehr mau haben, steht ja trotzdem auch noch von mir. Find selbst ich als CW nicht so prickelnd, die müssen einfach (wieder) mehr aushalten, um es mal pauschal auszudrücken
    Aber Danke fürs Verständnis und keine Ursache - soll dann hiermit glaube auch gegessen sein ^^

    Kein Ding. Will den Thread auch nicht stören. Dachte nur es passt hier ganz gut rein, das man als GWF imo mit DPS Skillung es etwas schwerer hat. Aber im Ami Forum steht iwas davon das am 23.04. ein sehr großer Patch mit vielen Fixes kommen soll. Da die im Ami Forum sich wesentlich schlimmer beschweren wird sich da wohl noch einiges ändern. Bei mir ist es z.B. so, das ich das kmpl. 70er Zeug (Main/Offhand, Arteset neu) rumliegen habe, aber ich den Teufel tue und jetzt aufwerte. Wenn, dann mache ich das bei nem Doppel RP Event. Bis dahin müssen meine 3k GS mit low 68k HP und 20k Kraft reichen. Farme ich halt weiter RP Points und level den Pala ^^
  • sonyce79
    sonyce79 Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    ach ich weiß auch nicht so ganz erdenbürger nicht nur gfs habens einfacher in den neuen gebieten sondern auch cws (was mich nicht wundert) dcs (das erstaunt mich doch ziemlich) und alle die einfach die herausforderung mögen wieder aktiv zu spielen und nicht schon beim betreten der map vor langeweile einzuschlafen:eek:
    was ich erlebt habe waren einfach nur spieler die sich nicht darauf einlassen konnten wieder selbst aktiv zu spielen und ehe man mich nun beleidigt ich weiß das bestimmte klassen helfer brauchen oder es schwerer haben sws auf versucher sind genauso von dem pet oder freund abhängig wie der dc auf heal pfad oder der gf auf guardian pfad der zwar viel aushält aber nix austeilen kann weil er dazu nicht benötigt wurde weil man ja bis modul5 immer die dds dabei hatte
    was mir aber am meisten auf die nerven geht sind solche spieler die es nicht mal wirklich versuchen und gleich beim ersten tot schreien das ist zu schwer ich brauch ne gruppe
    ich will nicht wissen wie oft ich sterben werde und ganz ehrlich wenn ich sterbe ist es meine eigene unfähigkeit meine heiltränke richtig einzusetzen oder zu wissen wann man besser mit dem tanken aufhören sollte
    die neuen maps sind so konzipiert worden das man nachdenken muss wie man seine attacken einzusetzen hat damit man weiter kommt
    ich war ja schließlich genauso blauäugig und dachte mit meinen lächerlichen level60 schaffe ich 72er viecher da ja mein level angehoben wurde;)
    aber was mich tatsächlich ärgert sind die leute die einem nur hinterherrennen weil sie es sich nicht mal zutrauen es selbst zu versuchen
    und von pseudo-spielern habe ich die nase voll die hatte ich zu oft bei dungeons dabei gehabt
    während ich mit meinem *SQUEEEK*-equip mir wirklich meine sporen verdient hatte und so meine fehler ausbügeln konnte
    und ich will keinen beleidigen manche skillungen machen einen zu einem mitläufer und aktiven helfer aber manche die sich als dd hinstellen und trotzdem einem helfer hinterherlaufen und alles einsacken sind mir zuwider
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    ich will nicht wissen wie oft ich sterben werde und ganz ehrlich wenn ich sterbe ist es meine eigene unfähigkeit meine heiltränke richtig einzusetzen oder zu wissen wann man besser mit dem tanken aufhören sollte
    Ich würde da jetzt nicht so pauschalisieren. Ich sterbe wenn Lag kommt oder einfach manche Skills nicht feuern. Animation läuft durch und *puff* nix passiert. Als CW schaut man da blöd aus der Wäsche wenn da so auf einmal 4-5 Mobs drum herum stehen und zum Schlag ausholen.

    Ich kann mir vorstellen das viele meckern, weil einfach zu viel verändert (Refactored) wurde. Die Summe macht es. In 2-3 Wochen ist dann bestimmt alles vergessen, dann geht es hier mit "Dungeons" weiter.
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    +1 Hey Egxtau, ich stimme dir und vorher auch Suffo hier zu. Es wird manches zu heiss gegessen, wie es nachher wirklich ist. Ich habe mich schon auf dem Preview mit den Änderungen beschäftigt und es dauert halt seine Zeit, bis man sich auf das Neue eingestellt hat. Wie es aktuell erscheint (subjektive Meinung), dann passen sich immer mehr Spieler an die neuen Gegebenheiten an, sei es Build, Rüstung und Spielweise. Ich find das persönlich toll, denn es löst den alten "Automatismus" ab. Der hat uns träge gemacht. Ich selber habe vielleicht nur den Vorteil, dass ich vorher ingame Zeit mit Preview Zeit getauscht habe (es reizte nichts mehr ingame...) und so besser reagieren konnte, denn alles Ungewisse liebt der Mensch nunmal nicht. Ich war daüber schon hinweg und so ergeht es jetzt immer mehr und mehr der Spieler. Was gestern noch "unmöglich" war, geht auf einmal. Schleichend, nicht ad hoc, so dass unser Gehirn es nicht immer wahrnehmen mag. Aber es passiert trotz allem.
    Mal als Beipiel, wo ich auf dem Preview noch direkt beim ersten mal angefressen war, dass ich die HE's in IWD nicht legen konnte, so habe ich mich dran festgebissen. Stück für Stück und wirklich Schritt für Schritt habe ich versucht besser zu werden, habe mich verflucht, dass ich "zu einfach" spielen wollte und habe dann nach und nach Spielweise, Build und vor allem mein Denken umgestellt. Und heute, mit einer neuen Rüssi (die ich damals nicht hatte), kann ich die HE's für 5 in IWD wieder allein legen. Es dauert, ja, aber es ist möglich. Dies war ich mir irgendwie schuldig. Und was soll ich sagen, es fühlt sich wieder gut an!

    Und so wird es uns allen ergehen. Mal bewusst, mal unbewusst (z.B. durch den Ratschlag von Freunden) werden wir uns anpassen. Und dann bleibt nur noch der Frustfaktor durch die Lags (und Bugs..)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    leander21278 schrieb: »
    Einfach alte Geflogenheiten ablegen bitte bis 70 leveln ;) . 60 ist das alte 50, da kann dich niemand mitnehmen.

    ....das wäre eh unwahrscheinlich, dazu müßte ich vom Betfeuer weg und mehr als eine Viertelstunde am Stück einloggen;)...
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2015
    Guten Tag zusammen,

    Da mir bisher die Diskussionsrunde sehr gut gefällt und ich denke, das ein solches Thema noch ein wenig gefragt sein wird, gibt es an dieser Stelle ein Sticky. Bleibt weiterhin sachlich und den anderen Gegenüber konstruktiv und freundlich. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • thevighter
    thevighter Beiträge: 3
    bearbeitet April 2015
    Ich weis nicht ob ich es hier hinzetsen muss aber ich habe auf den markt sachen verkauft, und jemand had es gekauft aber ich habe die diamanten nicht bekommen.
    kan es sein das es ein paar tagen dauert bis man es bekomt.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Um das Ding vlt. mal wieder etwas ins Rollen zu bringen:

    Vorerst eine Entschuldigung für dieses epileptische Zittern, beim Rendern hat die Videodatei nicht ganz so mitgemacht wie wir es gerne hätten. -.-

    Hier z.B. ein Beweis, dass es wirklich geht - ohne die momentan gängigen Bugs (besonders: DC AP Gain).
    Zum Equipment (von mir ziemlich genau geschätzte Durchschnittswerte): Item Lv von ~ 2.700, Verzauberungen liegen zwischen 7 und 8, 2x Plague, 2x Vorpal, 1x Terror
    Den Rest sieht man eigentlich selbst; dabei ist es ja nicht Voraussetzung, da so gut durchzukommen wie wir, sondern es letztenendes zu schaffen. Und schaffbar - selbst ohne Bugs - ist es nun bewiesenermaßen auf alle Fälle. Mit Gear, was über dem Durchschnitt liegt, noch aber weitaus mehr Potenzial für Verbesserungen bereithält (bspw. auch die ganzen Artefaktausrüstungen, bei denen KEINER von uns die Lv 70er auf besser als blau hat).

    Macht's nur die Spielerfahrung? Ist es für den "Feierabendspieler" unmöglich? Ich denke nein, aber hier genau könnte man ja wieder ansetzen. :)
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Wie nachlässig von mir, Link funktioniert nun
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Suffo, ein klasse Video - da es zeigt, was möglich ist - und daher GZ an die Gilde und das Team. Ihr habt es schon gewaltig perfektioniert. Man kann hier auch gut die Mechaniken gerade im Endkampf erkennen.

    Ich schau da natürlich aber auch gebannt auf den Mage. Scherbe (!), Zeit Stehlen, gefrorenes Gelände und hab ich da auch Schild gesehen ... :p Da lag ich doch vorletzte Woche garnicht mal so schlecht mit meiner Zauberauswahl. Aber dies ist ein anderes Thema, daher

    DANKE an EUCH für das Aufzeigen der Möglichkeiten !!! Und das Gear war jetzt nicht zu extrem...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    yalaia schrieb: »
    DANKE an EUCH für das Aufzeigen der Möglichkeiten !!! Und das Gear war jetzt nicht zu extrem...

    4 legendäre Artefakte, 5 legendäre Artefaktausrüstungsteile (wenn auch altes Gear, aber so gross ist der Unterschied zum neuen Zeugs ja auch nicht), dazu bereits die neuen T2 Sachen (bis auf eines). Steine und Waffenverzauberung hat man im Video jetzt nicht gesehen, aber ich schätze mal ähnlich endequipt. Das ist nicht extrem? Also ich würde das schon als absolut oberer Luxus bezeichnen. Und die anderen Gruppenmitglieder dürften wohl ähnlich equipt gewesen sein.

    Wie ein "richtiger" Frisch-70iger, der von 0 auf 70 durchgezogen ist, und ohne all das Luxusgear nun die T1 und dann T2 Teile farmen soll, DAS würd ich gerne mal in einem Video sehen.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Das Hauptproblem sehe ich sowieso darin, dass man mal eben die Kampagnen nach oben geschraubt hat, aber die Belohnungen eben noch Level 60 sind - somit ist blaue Rüstung, die man so finden kann das beste, mit dem man in T1 kommen kann - und eben keine Level 70er lila Rüssi, die dann natürlich etwas schwächer als die T1-Rüstung sein müsste, aber doch ein stück stärker als das blaues Zeug. Solcher Unsinn passiert halt, wenn man was nur halbherzig macht. Und ums richtig zu machen, hätten die das Modul mMn erst Mitte bis Ende Mai veröffentlichen dürfen...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    anaria65 schrieb: »
    4 legendäre Artefakte, 5 legendäre Artefaktausrüstungsteile (wenn auch altes Gear, aber so gross ist der Unterschied zum neuen Zeugs ja auch nicht), dazu bereits die neuen T2 Sachen (bis auf eines). Steine und Waffenverzauberung hat man im Video jetzt nicht gesehen, aber ich schätze mal ähnlich endequipt. Das ist nicht extrem? Also ich würde das schon als absolut oberer Luxus bezeichnen. Und die anderen Gruppenmitglieder dürften wohl ähnlich equipt gewesen sein.

    Wie ein "richtiger" Frisch-70iger, der von 0 auf 70 durchgezogen ist, und ohne all das Luxusgear nun die T1 und dann T2 Teile farmen soll, DAS würd ich gerne mal in einem Video sehen.

    Hallo anaria,
    abgesehen davon, dass ich das dort verlinkte Video als SW aufgenommen habe, möchte ich deine vorgelegten Argumente dennoch entkräften:

    Die neuen Lvl 70er Artefaktausrüstungsgegenstände auf lvl 15 (blaue Qualitätsstufe) sind, abgesehen von den prozentualen Boni wie Ap-gain / Attribute, schon fast so stark wie legendäre lvl 60er.
    Allein wenn ich die Mainhand begutachte, sicherlich fehlt mir etwas an Kraft, dies wird durch den Waffenschaden jedoch ausgeglichen.
    Die Artefakt Main- und Offhand stehen praktisch jedem zur Verfügung, der Level 70 erreicht.
    Sollte man Setboni bei Gürtel und Halsketten außen vorlassen .. 50.000 für einen Gürtel und etwas im WoD farmen für die 70er Varianten sind verhältnismäßig kein allzugroßer Aufwand.
    Bezüglich der Artefakte, 30.000 - 40.000 AD für einen Stack 5er Enchantments und man benötig davon etwa 3 Stk um eines auf Lila zu bekommen. (Dies natürlich nur, sollte man gewillt sein von Bottern einzukaufen)
    Allein ein Push durch diese kann massiv sein, ist jedoch auch hier nicht allzu Kostenintensiv.

    Die Rüstung .. verbesserungswürdig.. diejenige, welche in T2 gedropped wird, ist nicht optimal gestattet, deshalb erfarmt man sich auch meist die über die Protectorsiegel. Ein volles Set stand niemanden auch nur ansatzweise zur Verfügung.

    Der einzige Punkt wo ich persönlich sagen kann, dass es nicht für jedermann einfach zu erreichen ist, sind Waffenenchantments in perfektem Qualitätsgrad.
    Denn solche wie Vorpal oder Terror sind dann doch sehr Kostenintensiv.

    Mit freundlichem Gruß,
    Kuro

    Ps: eines der Artefakte besaß 'nur' epischen Qualitätsgrad
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    argrosch schrieb: »
    Das Hauptproblem sehe ich sowieso darin, dass man mal eben die Kampagnen nach oben geschraubt hat, aber die Belohnungen eben noch Level 60 sind - somit ist blaue Rüstung, die man so finden kann das beste, mit dem man in T1 kommen kann - und eben keine Level 70er lila Rüssi, die dann natürlich etwas schwächer als die T1-Rüstung sein müsste, aber doch ein stück stärker als das blaues Zeug. Solcher Unsinn passiert halt, wenn man was nur halbherzig macht. Und ums richtig zu machen, hätten die das Modul mMn erst Mitte bis Ende Mai veröffentlichen dürfen...

    ....oder wenn man es einfach nicht kann, weil Devs und vor allem PMs Anfänger sind.

    Aber noch schlimmer finde ich, daß nachdem man sich durch den strunzlangweiligen Grind und endlosen Lags gequält hat, man immer noch keinen neuen Content bekommt, sonderen die selben alten Dungeons, die man schon 100 mal gespielt hat...
    ...nur eben 10x so frustrierend und mit 1/10 des Loots.
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    @mogbaar

    Ich wollte jetzt keineswegs die tolle Leistung von dir und deiner Gilde bei diesem Run klein reden. Das war ein astreiner Lauf, da gibts nix dran zu meckern. :) Ich wollte lediglich aufzeigen, dass das von yalaia bemerkte "nicht so extreme Equip" m.e. doch bereits 90% endequip ist - und eben nicht jeder Spieler, besonders keine Neulinge, darauf zurückgreifen können.

    Als Neuanfanger hat man schon mal keine 4 Artefakte - egal ob ich diese mit ein paar 5er Stacks dann aufpimpe oder nicht. Und um die neuen T1 Sachen bekommen zu können, muss man erstmal T1 laufen können. Und da fängt nämlich in der Regel die Krux schon an. Ich erlebe das Tag für Tag, dass eben Spieler die vor Mod 6 noch nicht super ausgerüstet waren, diese Dungeon schlicht nicht laufen können.

    Nicht falsch verstehen - ich begrüsse es sehr, dass der Schwierigkeitsgrad angehoben wurde. Denn so wie es vorher war, es war schlicht zum einschlafen. Dennoch muss der breite Content für den Casual Player schaffbar sein. Für die "oberen Zehntausend" :p kann man ja gerne 1-2 Hardcore Dungeons als Herausforderung bereit halten.

    M.E. haben die Devs einfach keine Hand fürs Balancing. War vorher alles zu leicht, ist es nun nur noch übertrieben schwer. Und Mod6 fördert mehr den Spielfrust, als die Spiellust. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist. Frustrierte Spieler löhnen nämlich in der Regel nix.

    lg

    P.S. eine schwächere Seelengeschmiedete - und ohne die muss einer seine Nase in keinen Dungeon mehr stecken - kostet derzeit 300'000 Diamantchen. Wie soll ein neuer Spieler dies aufbringen (ich gehe mal weiterhin von dem vielgepriesenen F2P aus) ? Und bitte jetzt nicht "Führung und Beten" sagen, denn ein Neuanfänger hat in der Regel keine 10 Betchars mit a 9 Berufeslots und Führung auf 20. :p
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    mogbaar schrieb: »
    Die neuen Lvl 70er Artefaktausrüstungsgegenstände auf lvl 15 (blaue Qualitätsstufe) sind, abgesehen von den prozentualen Boni wie Ap-gain / Attribute, schon fast so stark wie legendäre lvl 60er.

    Also da möchte ich auch noch mal nachhaken. Und zwar bezüglich Hals und Gürtel. Entweder habe ich komplett Tomaten auf den Augen, oder die Setbeschreibungen sind so mangelhaft, dass ich einfach nicht erkennen kann was sie tatsächlich machen.

    Ich hab Länge mal Breite meine alten Artefaktausrüstungsteile mit den neuen verglichen, legendär vs. legendär. Die Unterschiede beim Hals sind derart marginal, dass es den Aufwand niemals rechtfertigt und ich keinen Sinn darin sehe, meinen jetzige legendäre Kette auszutauschen. Besonders wenn man bedenkt, dass für die Stufe episch zu legendär alleine die Potenzmale nochmal 500'000 Tacken kosten.

    Beim Gürtel siehts noch schlimmer aus. Es gibt keinen Ersatz für das "plattierte Band der Konstitution" welches das Hauptattribut des GF stärkte. Egal welcher neue Gürtel da jetzt genommen wird - ich würde Leben und Verteidigung verlieren, eigentlich ja genau das, was ich nun aufgrund der neuen Dungeonstärke ausbauen müsste. Ich bin vor Mod. bei der Artefaktausrüstung auf kein Set gegangen - da ich die Boni alle nicht so prickelnd fand und kein Set in seiner Gesamtheit für mich als GF so wirklich passend war. Auch die neuen Setboni find ich von der Beschreibung her nicht sooo ansprechend, dass ich dafür Leben und Verteidigung hergebe und dazu noch 1 Mio AD für Potenzmale ausgeben möchte.

    Hab ich da was entscheidendes übersehen?
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Interessantes Video. Ihr habt das ohne diesen tollen DC Build gemacht, oder? Der wird hoffentlich eh bald gefixt und dann ist das keine Referenz mehr.

    Einige von euch hatten aber orange Artefakte, zumindest hat es ab und an mal orange aufgeleuchtet, wenn ein Artefakt aktiviert wurde. Respekt an die Leistung. Du hättest vielleicht noch kurz von jedes Gruppenmitglied "Untersuchen" können, damit mal einen besseren Eindruck vom Qeuip bekommt. ;)


    Machbar ist es also ohne Bugs und mit simplem Equip auf jeden Fall. Aber wie lange habt ihr daran gesessen, bis ihr es hinbekommen habt. Ich bezweilfe trotzdem weiterhin, dass es für die geneigte "Feierabendgilde" machbar ist. Oder wir sind einfach zu schlecht. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Machbar ist es also ohne Bugs und mit simplem Equip auf jeden Fall.

    Seit wann sind 3-4 legendäre Artefakte und Artefaktausrüstung sowie entsprechende WaffenVZs PRO Spieler "simples Equip" ? :eek:
  • xoranos
    xoranos Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    mmmhhh alles ganz nett und schön ---- die diskussion auch nur verstehe ich eins nicht oder auch mehr sachen :

    Item Lv von ~ 2.700 mmhhh ist sehr hoch finde ich wüsste nicht wie ich dieses erreichen sollte ausser man ist ein Freund von E-bay
    und ich finde es schon sehr komisch das ausgerechnet immer , und ich spiele nun seit fast 19 Jahren mmorpgs , solche netten Videos auftauchen und gesagt wird hier seht her das geht auch ohne Bug using .

    Das man vorher diesen Bug genutzt hat um ein solches Item lvl zu erreichen , Zen verkauft wie ein Blöder oder sogar der Beste Ebay Newerwinter AD Käufer des Monats geworden ist wird nie gesagt .

    Wenn man so ein Video online stellt in einem Forum des Spiel und man weiss das es 1. Damage Bugs seit dem Mod 6 gibt oder 2 Käufer oder Verkäufer ist
    finde ich dieses ein bisschen billig sich dann hinzustellen " Machbar ist es also ohne Bugs und mit simplem Equip auf jeden Fall. "

    aber jeder so wie er es meint

    von meiner Seite aus kann ich nur sagen mit dem was mir und neuen Spielern zuverfügung steht ohne Zen / Ebay / bug und mit der normalen Gruppensuche ist es nicht machbar weder die 1600ter noch die Epischen Gewölbe zu laufen . Dazu kommt noch das seit bekannt werden der Damage Bugs mit Lost-Set jeder der in ein Gewölbe kommt entweder die Leute durchsucht oder ganz offen nach Bug Using fragt und wenn man verneint diese auch sofort wieder aus der Gruppe tretten . Zwischen ALT und NEU NW fehlt ein teil das -- Missing Link -- wird nun beim Update hoffentlich eingesetzt damit man zwar nicht an langeweile Stirbt aber in einem Normalen Modus weiter nach vorne gehen kann mit der Hoffnung das die nächsten 5 Module die noch kommen besser werden bzw von anfang an gut und zufriedenstellend funktionieren.

    MFG
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Gz zu der Leistung.

    Man darf hier auf keinem Fall vergessen das ihr eine eingespielte Gruppe mit TS seid.
    Ich bin auf Randoms angewiesen, da sieht die Sache ganz anders aus. Es ist da auch egal welches Equip man trägt :)

    Der Unterschied in der legendären Ausrüstung zwischen Lvl. 60 und 70 sind gute 75%. Bei Artefakten sogar 100%. Da würde ich nicht pauschal sagen das es nichts bringt. Eher ob man nochmal soviele Aufwand betreiben möchte um es zu erreichen.
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    egxtau schrieb: »

    Der Unterschied in der legendären Ausrüstung zwischen Lvl. 60 und 70 sind gute 75%. Bei Artefakten sogar 100%. Da würde ich nicht pauschal sagen das es nichts bringt. Eher ob man nochmal soviele Aufwand betreiben möchte um es zu erreichen.

    Und genau da sind wir doch wieder beim Anfang. Den neuen Hals und Gürtel muss man ja auch erstmal überhaupt bekommen. 2x15 Linus Gunst (also 30 Tiamat besiegen) oder 3000 Drachenhort-Truhen oder Drachenhortmünzen über HE - oder meinetwegen ein Mix aus allem, das alleine ist schon fast ne "Lebensaufgabe".

    Mit 1 Stunde farmen und Drachenkillen, hab ich am Ende vl. 3 Truhen mehr im Inventar, Tiamat kann derzeit einfach nur abgehakt werden. Drachenhatz steht man meist mit 3-4 anderen einsamen Hanseln völlig verloren vor dem Vieh.

    Ich behaupte also, dass die meisten - die noch keine alte Artefaktausrüstung ihr Eigen nennen können - schlicht ohne das ganze Klimbim in die T1 oder T2 gejagt werden. Ohne all das, sind die Dungeons aber nicht schaffbar. Und schon ist der Kreis wieder geschlossen.
  • aloschka123
    aloschka123 Beiträge: 20 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ich spiele nun seit ca. 2 Monaten und hatte gerade meine Lila lvl 60 und einen teil der Kampagne erledigt. Schon im MOD 5 war es für mich als SW (ca. 12000 GS) schwierig eine geeignete Gruppe für Malabog, Valindra etc. zu finden. Bin nun nach einer schwierigen geburt endlich lvl 70 und mit blauen Sachen versehen. Kampagnen sind machbar aber sehr zeitaufwendig. Spiele sehr gerne Solo, da ich nach Feierabend gern abschalten möchte und nicht noch wie wild Leute suchen möchte und jedesmal erklären zu müssen was zu tun sei. Ich kann es verstehen, wenn spieler lange jahre dabei sind und eventuell auch viel Zeit haben und gerne eine herausforderung haben wollen. Es sei diesen Spielern dann auch gegönnt, aber es wäre schön, dass es in dafür spezielle Dungeons oder halt einen elite bereich gäbe. Finde es schade, dass man nun von null anfangen muss. Dungeons, wo man die neuen Siegel bzw. Marken für eine neue Lila Rüsi bekommt sind unerreichbar für mich. Eine Grp. findet man kaum und wenn doch, zeigt sich schnell das man es nicht schaffen wird. Nun frage ich mich, wo soll man die benötigten Siegel bzw. Marken für die neue Lila Rüsi bekommen, wenn man diese nicht laufen kann. Hat wer einen Rat wie man besser werden kann ohne dafür Echtgeld ausgeben zu müssen (und noch nicht mal mit Echtgeld (ADs) kann man sich die lvl 70 Lila Rüsi kaufen)? Um lvl 70 Lila Rüsi zu bekommen = elite Dungeons laufen = um diese Dungeons laufen zu können = lvl 70 Lila Rüsi oder Elite Freunde. Mod 6 = Team Game / Solo = Goodbye DD
    Dies hätte man mit separaten Gebieten und extra elitären Dungeons gut umgehen können. Wer neu ist im Spiel wird die freude ab lvl 61 schnell verlieren (insofern er gerne alleine zockt). Wer meint das es nur rumgeheule wäre, akzeptiert keinen anderen Standpunkt und hilft auch nicht nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen oder es interessiert ihn schlichtweg einfach nicht. Mein Vorschlag für die die hoch hinaus wollen, einen super heftig elitären Bereich zu ermöglichen und den Anfängern/Feierabendspielern/Soloisten noch immer die möglichkeit zu lassen alleine zurecht zu kommen und sich vergleichsweise langsamer, aber doch stetig verbessern zu können. Ansonsten gebe ich sowohl der Partei denen es zu schwer ist, als auch denen die es gern Anspruchsvoll hätten recht. Jeder hat seine guten Gründe und es wäre töricht zu meinen, dass nur ein Standpunkt der einzig richtige wäre. Hoffe keinen mit meinem Schreiben angegriffen zu haben.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    anaria65 schrieb: »
    Seit wann sind 3-4 legendäre Artefakte und Artefaktausrüstung sowie entsprechende WaffenVZs PRO Spieler "simples Equip" ? :eek:

    Keine Ahnung. Ich orientiere mich an sowas nicht und mir ist es auch egal wie andere Gilden/Spieler das sehen. Was also einfaches Equip ist und was fortgeschrittenes Equip ist. Ich weiß nur, dass wir die Spinne nichtmal 4 Balken runter bekommen (ohne den Klerikerbug und der zählt nicht) und ich als GF keine Chance bei ihr habe. GF hat es jetzt deutlich schwerer. Ja, mach nur mal deinen lebensrettenden Schild runter um einen Skill einzusetzen oder einen Trank zu schlürfen. Und von mir aus kommen Attacken der Bosse teilweise durch den Schildblock durch. Ist ja nicht so als wärst du dann instant down und wenn der GF kurz am Boden liegt und die Aggro verliert freut sich die Gruppe. Bis der wieder steht ist der Rest zerschreddert. Meine NW-Pause von Mod5 geht jedenfalls weiter, bis hier einiges getan wurde.


    Sry, OT. Wollte nur sagen...wenn die Leute mit Ahnung Thesen aufstellen, dann werde ich als Laie (den sogar die Zahlen für Schaden etc. quer über den Bildschirm stören) diese nicht anzweifeln. Daher hätte ich es gut gefunden, von allen Gruppenmitgliedern nochmal die Ausrüstung selbst zu sehen, da wäre ich schlauer gewesen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Keine Ahnung. Ich orientiere mich an sowas nicht und mir ist es auch egal wie andere Gilden/Spieler das sehen. Was also einfaches Equip ist und was fortgeschrittenes Equip ist. Ich weiß nur, dass wir die Spinne nichtmal 4 Balken runter bekommen (ohne den Klerikerbug und der zählt nicht) und ich als GF keine Chance bei ihr habe. GF hat es jetzt deutlich schwerer. Ja, mach nur mal deinen lebensrettenden Schild runter um einen Skill einzusetzen oder einen Trank zu schlürfen. Und von mir aus kommen Attacken der Bosse teilweise durch den Schildblock durch. Ist ja nicht so als wärst du dann instant down und wenn der GF kurz am Boden liegt und die Aggro verliert freut sich die Gruppe. Bis der wieder steht ist der Rest zerschreddert. Meine NW-Pause von Mod5 geht jedenfalls weiter, bis hier einiges getan wurde.


    Sry, OT. Wollte nur sagen...wenn die Leute mit Ahnung Thesen aufstellen, dann werde ich als Laie (den sogar die Zahlen für Schaden etc. quer über den Bildschirm stören) diese nicht anzweifeln. Daher hätte ich es gut gefunden, von allen Gruppenmitgliedern nochmal die Ausrüstung selbst zu sehen, da wäre ich schlauer gewesen.

    100% Zustimmung von mir. Ich spiele ja selbst auch einen GF und noch niemals, in keinem Dungeon und nach keinem Modul, habe ich derart oft den Boden geküsst, wie nun mit Mod 6. Und dabei war ich aber vor dem Levelcap end-equipt. Ich habe jedenfalls noch keine einzige T2 geschafft, mit keiner Gruppe und noch nichtmal mit dem DC Bug.

    Ich bin mit Sicherheit kein Elite-Player was meine spielerischen Skills angeht - aber kompletter Schrott bin ich nu auch nicht, und meine Ausrüstung schon gar nicht. Dennoch ist es ein einziges meterweises durchsterben bis man vor dem Boss steht, wo die gesamte Gruppe in der Regel nach 2min platt ist. Ich bin ein normaler Durchschnitts-Spieler, der weder Ambitionen hat stundenlag Combat-Logs zu analysieren noch eine Wissenschaft draus macht, in welcher Sekunde man wie wo wann einen bestimmten Skill zünden muss. Aber genau für solche casual player wie mich, sollte der normale Content aber auch schaffbar sein. Ist er derzeit aber leider nicht.

    Btw. ich würde wirklich gerne einen Run sehen, bei dem auch nur zb. 2 Spieler mit einer für Neu-70iger üblichen Standard-Ausrüstung (also keine Seelengeschmiedete, keine Perfekte WaffenVZ, keine 3 oder 4 leg.Artefakte und leg.Artefaktausrüstung, keine 5 epische Begleiter mit Superboni) Ja so ein Run - erfolgreich, ohne Exploit/Bug - das wäre das was mich brennend interessiert. Dann nehme ich selbstverständlich alles zurück und akzeptiere, dass ich einfach nur mies bin. :D
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Anaria, du kennst scheinbar nur schwarz und weiß, richtig? Was hat neu-70er run mit der guten Leistung einer Gilde in ToS zu tun, die wie du auch vor dem Mod end-equiped war ("Und dabei war ich aber vor dem Levelcap end-equipt"), außer hier Stimmung zu machen? Ein schöner Thread der zielgerichtet war und wo vom OP auch extra gewollt war hier nicht einfach irgendwas in den Raum zu werfen, sondern konkrete Fakten mal zu nennen, wird so seit mehreren Posts (mit Ausnahmen!) ad absurdum geführt.

    Warum muss jetzt ein neu 70er ToS laufen und schaffen? Dachte das ist T2, aber passt ja so besser ins Bild, man das hinkt doch !
    Wenn Du endequipped warst, warum gibst du dann keine Tipps, sondern versuchst hier für "Kleine" zu reden, dass alles schlecht ist? Andersherum wär's besser

    Echt, ich ärgere mich wirklich über so was, keiner kommt und fragt nach Tipps, sondern flamed hier lieber rum.


    Yalaia
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • zurtan111
    zurtan111 Beiträge: 33 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Die neuen (alten) recycelten Epic Dungeons sind doch echt ein Witz, was soll denn das? Der Schwierigkeitsgrad jetzt ist viel zu krass, gerade für Leute die neu sind. Die kommen jetzt garnicht mehr rein was den Endcontent angeht und werden wohl schnell frustriert wieder aufhören als sich das anzutun! Dem Langzeitspieler hat man auch nicht gerade einen Gefallen getan indem altes mühsam erarbeitetes Equip einfach mal komplett entwertet wurde. Jetzt darf man sich alles nochmal neu auf Lvl70 besorgen und dabei gibts an sich ja nichtmal was Neues im Endcontent außer das neue Equip. Es sind genau die gleichen Kampagnen und Inis die man schon zig mal gefarmt hat und auch irgendwo nicht mehr sehen kann....super neuer Endcontent! Nichtmal EINE neue Ini haben die gebracht, stattdessen wurden etliche deaktiviert, ein paar überarbeitet und alles einfach sauschwer gemacht Oo

    Das leveln bis 70 ist ja noch ok und war mal wieder was anderes wird aber auch schnell öde wenn man immer wieder die gleichen Augaben wiederholen muss. Es gibt wiedermal keine richtige Story, nichtmal ne coole Questreihe stattdessen wiedermal nur Grind! Ich persönlich hatte zwar vom Schwierigkeitsgrad da keine Probs in den Levelgebieten 60-70 mit meinem altem Tiamatset und Schmuck vom Juwelenschleifen, aber viele meinen ja auch das wär schon viel zu schwer wenn man nur mit grünem und blauen Stuff der so droppt rumrennt. Und das ist ja in Zukunft der Normalfall wenn man einen Char hochspielt! Viele Leute machen schon lieber die alten Drachendaylis von den Harfnern um zu leveln, das sagt eigentlich schon alles!

    Die Statkurve haut auch überhaupt nicht hin, die Werte gehen so rapide nach unten bis Lvl 70. Wobei auf dem neuen Equip im Verhältnis auch nicht soviel mehr an Stats drauf ist. Mit 5k crit hab ich nur 20% critchance, 3k Robustheit nur 10% und mit 7k Vert. nur 30% Schadensresistenz....wtf Oo Das hat Cryptic auch irgendwie total verkackt, naja Cryptic und Balancing das bekommen die einfach nicht gebacken! Klar vorher war es zu leicht aber ich hatte eher auf neue Elite-Dungeons oder Gebiete gehofft, stattdessen bekommt man den alten Brei nochmal neu aufgetischt nur im Hardcoremodus. Dazu kann man sein altes Equip einschmelzen und muss man sich alles nochmal neu besorgen und natürlich alles erstmal wieder schön veredeln, da man nur noch mit OP-equip auf Lvl 70 wirklich was reißen kann.

    Da werden bzw. müssen alle schön Ca$h reinpumpen....so hat sich das Cryptic anscheinend gedacht. Aber ich befürchte der Schuss könnte ordentlich nach hinten los gehn. Denn die Spieler, vor allen die neu angefangen haben, sind auch ganz schnell wieder weg, gibt genug Alternativen! Von den Leuten die schon lang aktiv spielen gibt es an sich fast nichts neues zu sehen, nur alles neu zu farmen das kanns doch nun wirklich nicht sein oder! Also unter Spielspaß und Motivation versteh ich auf jeden Fall was anderes!
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    yalaia schrieb: »
    SNIP


    Yalaia, anaria möchte hier nichts schmälern, in diesem Thread geht es doch um den erhöhten Schwierigkeitsgrad. Es wurde wunderschön gezeigt, dass ToS auch ohne Exploits machbar ist. Das stellt Anaria doch gar nicht in Frage. Jedoch darf man, wie ich finde durchaus zu Recht, die Frage aufwerfen, wie das frische 70er ohne dieses Equipment schaffen sollen. Ich habe auch kein Artefekat über episch, mein TR hat einen Ausrüstungslevel von knappen 2,1 K. Die Gilde glaube 2,7 (?) K.
    Wenn jetzt Neuanfänger das versuchen, wird das mitunder extrem frustrierend. Auf welchen Wert kommt man denn als Neuer? 1600? Keine Ahnung. Woher sollen die denn die ganze Ausrüstung bekommen? Egal in welcher Kampagne man herum rennt: überall gibts auffe Schnauze. Also woher, wenn nicht aus Dungeons, sollen denn die Leute besseres Equip bekommen?
    Der neue Schwierigkeitsgrad ist, meiner Meinung nach, einfach zu hoch gegriffen. Im englischen Forum kotzen sich die Leute reihenweise darüber aus (83% der abgegeben Stimmen hassen Mod 6 mit seinen Änderungen, immerhin sind das knapp 400 Leute aktuell!).

    Und ToS ist ein T2 Dungeon? Echt? Bin da nicht auf dem Laufenden, der TR ist meines erachtens dermaßen verbuggt, dass ich den nicht mehr spiele bis der Patch da ist. Jedenfalls dachte ich die "normalen" Dungeons sind T1 und die epischen davon T2. Weil gibt ja aktuell nur drei neue glaube ich, oder?

    Ich persönlich würde mal annehmen, dass Neuanfänger durch den extremen Schwierigkeitsgrad ab Stufe 70 in den Kampagnen und den entsprechenden Gewölben eher abgeschreckt als motoviert werden. Aber wir werden sehen ob PWE/Cryptic "den großen Wurf" geschafft haben oder alles den Bach runter geht.

    Darum ging es Anaria unter anderem, und auch als GF Spieler doppelt gekniffen.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Numero uno: Das ist hier KEIN Thread, um über den (recycelten) Content und dessen Ästhetik oder was auch immer zu sprechen und diesen folglich zu kritisieren. Hier geht es LEDIGLICH um den Schwierigkeitsgrad, und dieser darf natürlich kritisiert werden. Danke für das Verständnis!
    suffocatex schrieb: »
    Mit Gear, was über dem Durchschnitt liegt, noch aber weitaus mehr Potenzial für Verbesserungen bereithält (bspw. auch die ganzen Artefaktausrüstungen, bei denen KEINER von uns die Lv 70er auf besser als blau hat).

    Hier habe ich einmal mich selbst zitiert, um klarzustellen, dass NIE die Rede davon war, dass das Ding auch komplette Neulinge schaffen sollen oder wir Ausrüstung haben, die auch leicht den Neulingen zur Verfügung steht. Wenn komplette Neulinge die momentan schwersten Dungeons schaffen würden wäre das schlichtweg der falsche Weg und man hätte wieder einen Status Quo, der den anderen Modulen ähnelt. Das muss meiner Meinung nach nicht sein, ist aber natürlich nur meine persönliche Ansicht. Viel mehr geht es mir um die Klärung, dass wirklich keine Rede davon war, dass jeder x-beliebige Spieler ein ähnliches Gear wie wir hat.

    Ohne Bugs gespielt haben wir wirklich, der DC Bug mit dem hohen Aktionspunktezugewinn wurde durch eine gewisse Kombo ausgelöst, die wir garantiert nicht benutzt haben. Auch das Illiyanbruen-Set hatte unser SW nicht, keiner hatte ein vollständiges Lostmauth-Set, oder whatsoever momentan auch immer noch falsch läuft.
    ~2.700 sind nicht schlecht, keine Frage. Jedoch ging es mir auch eher um die "Feierabendspieler", die eben nicht komplett neu sind und die auch schon einiges an z.B. epischen Sachen wie Pets etc. haben. Wenn Feierabendspieler das Synonym für ein träges Spielverhalten und "ich möchte mich partout nicht mit dem Potenzial von Klasse/Skillung beschäftigen" ist, dann liegt - imho - dort der Fehler. Nicht am Schwierigkeitsgrad. Aber again: Meine subjektive Ansicht, die ich niemandem aufzwinge. Genau hier sind die Punkte, über die sich diskutieren lassen, und eben nicht über das Gear unserer Truppe, was - wie ich bereits sagte - eben "höherer Durchschnitt" ist. Gerade viele Amis, welche sich beschweren, rennen teils schon endequippt herum. Solche Dinge verstehe ich nicht, die müssten es nämlich noch x Mal besser schaffen als wir.

    Und noch etwas: Es ist wie ich es sagte und keiner hat 70er Artefakt-Gear auf legendär. Keine Ahnung, wie man die Worte einem so um Mund verdrehen kann, aber es ist entweder 60er Gear (das dann bei Kuro und dem TR auf legendary, nicht aber beim GF) oder halt das neue 70er Equipment in blau (der Kleriker und ich). Und nehmen wir hier das Beispiel von Artefakten auf Epic (eher so Feierabendkrams) und Artefakten auf Mythisch (die wir nicht haben, aber ja eher so "Pro-Gamer"-Style wären): Was ist das bitte?! 2% Schadenserhöhung oder 2% mehr Kraft oder 2% mehr Def? Das soll's rausreißen? Ich bitte euch..
    Kocht die Stats bloß nicht zu hoch, die neuen Kurven sind ganz schön heftig. 2.000 mehr Kraft klingt enorm, sind aber nur 5% mehr Schaden eines einzelnen. Daran wird es definitiv NICHT liegen!, dass man man etwaige Dungeons nicht schafft.
    xoranos schrieb: »
    mmmhhh alles ganz nett und schön ---- die diskussion auch nur verstehe ich eins nicht oder auch mehr sachen :

    Item Lv von ~ 2.700 mmhhh ist sehr hoch finde ich wüsste nicht wie ich dieses erreichen sollte ausser man ist ein Freund von E-bay
    und ich finde es schon sehr komisch das ausgerechnet immer , und ich spiele nun seit fast 19 Jahren mmorpgs , solche netten Videos auftauchen und gesagt wird hier seht her das geht auch ohne Bug using .

    usw. usf.
    MFG

    Viel zu viel offtopic, zu dem unsachlich und teilweise einfach falsch. Komische Ebay- oder Goldsellergeschichten muss ich mir nicht anhören, wir spielen einfach schon lange und basteln einfach gerne an Builds etc.
    anaria65 schrieb: »
    Btw. ich würde wirklich gerne einen Run sehen, bei dem auch nur zb. 2 Spieler mit einer für Neu-70iger üblichen Standard-Ausrüstung (also keine Seelengeschmiedete, keine Perfekte WaffenVZ, keine 3 oder 4 leg.Artefakte und leg.Artefaktausrüstung, keine 5 epische Begleiter mit Superboni) Ja so ein Run - erfolgreich, ohne Exploit/Bug - das wäre das was mich brennend interessiert. Dann nehme ich selbstverständlich alles zurück und akzeptiere, dass ich einfach nur mies bin. :D

    Dementsprechend wird das auch nicht kommen, weil genau sowas eben nie zur Debatte stand. Wenn dann zu VT oder so, das schafft man nämlich auch mit deutlich weniger Taktik + Equipment.

    Und da ihr ja so ganz subtil den Fokus teilweise auf den GF gelegt habt: Er ist der mit Abstand am schlechtesten ausgerüstete Spieler aus der Truppe, mit grünen und blauen Pets, keine legendäre Artefakte, die in T1 (und T2, die übrigens KAUM besser ist als die aus VT usw.!!) gedroppte Rüstung, Artefaktkrams maximal auf blau, das alte vlt. mal Lila (Lathander-Set z.B.). Und er macht seinen Job exzellent, Rittertugend ist kein Todesurteil (ebenfalls eine Sache, die man leicht im Video sieht) und die Aggro wird gut gehalten.
    Das Ganze könnte ich für die weiteren Klassen und deren Rollen fortführen, aber eben diese sieht man zu Genüge in dem Video. Dass selbst wir mit Randoms Probleme haben ist dabei auch nicht Thema, das ist dann wieder wie die Sache, dass auch Neulinge das Ding schaffen (sollten) und demnach ein Zustand der Einfachkeit vorhanden wäre, den ich mir zumindest nicht wünsche.

    Deshalb noch einmal die Frage: Soll sich die Diskussion jetzt auf einem Niveau bewegen, auf welchem ich nun Screens von dem Gear der Beteiligten posten muss und das dann auf Zugänglichkeit überprüft wird? Ist das Kern der Problemstellung?! Ich denke nein..
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    yalaia schrieb: »
    Anaria, du kennst scheinbar nur schwarz und weiß, richtig? Was hat neu-70er run mit der guten Leistung einer Gilde in ToS zu tun, die wie du auch vor dem Mod end-equiped war ("Und dabei war ich aber vor dem Levelcap end-equipt"), außer hier Stimmung zu machen?

    Warum du mir hier vorwirfst einfach nur Stimmung zu machen, verstehe ich nicht. Ich dachte hier findet eine Diskussion statt und mit meinen Post wollte ich nur aufzeigen, dass so ein Run eben NICHT für den normalen Spieler schaffbar sein dürfte. Das stellt die Leistung der Gilde keinesfalls in Abrede (auch dies habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht), im Gegenteil, es unterstreicht es sogar noch.
    Trotzdem bin ich der Meinung - und stehe auch dazu - dass dieser Erfolg nur mit solchem Gear schaffbar war, und keinesfalls alleine auf Skills (die ich deswegen nicht schmälern will) beruhte.
    yalaia schrieb: »
    Warum muss jetzt ein neu 70er ToS laufen und schaffen? Dachte das ist T2, aber passt ja so besser ins Bild, man das hinkt doch !

    Ja tatsächlich sollte m.E. nach ein neu 70iger TOS laufen können (nach dem er sich T1 Zeugs besorgt hat), nein er MUSS sogar TOS (oder CC oder GWD) laufen können, weil er nunmal nur so sein Gear verbessern kann. Früher konnte man auch einfach AD farmen gehen und sich dann die Teile aus dem AH kaufen, wenn einem die Innis zu schwer waren. Trotzdem konnte man sich auf die Art weiterverbessern. Und so eben auch manch fehlendes spielerisches Talent - das nunmal nicht alle haben - durch besorgtes Gear kompensieren. Diese Möglichkeiten wurden einem aber auch komplett genommen.

    Es ist nunmal aktuell aber fakt, dass die Gruppen bereits wie die Fliegen in den T1 Dungeons sterben - und T2 ist für den casual player (egal ob Neu-70iger oder hochgelevelter 60iger) schlicht nicht schaffbar. Egal ob das nun TOS oder CC oder GWD ist.
    Das ist das was ich seit erreichen von Lvl. 70 tagtäglich in den Dungeons erlebe.

    Was aber ist das Ziel des Spiels? Sollen diese T2 Innis nur 2 oder 3% der Spieler laufen können? Nein, denn es ist nicht Endcontent, sondern Farmcontent. Und den sollte ein durchschnittlicher Spieler mit durchschnittlichem Equip laufen können.

    Es erwartet niemand dass man sofort Endcontent mit Links laufen können soll. Ich persönlich habe z.b. nie zu den Spielern gehört die z.b. CN locker flockig gelaufen sind. Das hat mich auch nie gestört, denn es gab für uns anderen Spieler genügend andere Dungeons zum austoben. Jetzt aber gibt es nix anderes mehr, und man muss da rein um weiterzukommen.

    Aber sei es drum, ich klink mich hiermit aus der Diskussion aus, da die Haut bei manchen offenbar arg dünn ist. Nüscht für ungut.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Naja, TOS sollte der Neuling nicht laufen können. Die 3 epischen Dungeons sind die neuen T2. Der Neuling sollte erst VT, MC und eLoL laufen, das sind die neuen T1. Sehe ich doch richtig?

    Wenn wir jetzt mal sehen, wie das zum Release die Art war und auch jetzt sein sollte.


    Neue Spieler auf 70 sollten (auch ohne SF, nur mit Rang 5-6 Verzauberungen, grünen Artefakt(items)) die drei "einfachen" Dungeons solange laufen, bis sie das blaue Equip davon haben. Dann sollten sie sich eine schwächere SF kaufen und die "schwereren" drei Dungeons schaffen können.

    So läuft das aber nicht. Die 3er-Dungeons droppen nur beliebiges blaues 70er-Zeug und reichen nicht aus, um sich auf VT und Co vorzubereiten. Ich sehe Random ettliche Spieler ohne SF in VT. Ich verstehe sie, sie kombinieren logisch, dass VT einer der leichten Anfangsdungeons ist und auch ohne SF machbar sein sollte. In der Praxis kann man da einen vielleicht mal mitschleppen, der auf halbem Weg verreckt und hoffen dass die anderen 4 sehr gut spielen. Aber sobald 2 ohne SF in einem der neuen T1 Dungeons drin sind kann man es vergessen.

    Habe mich gerade mit einigen GF-Spielern ausgetauscht. Def-Tank ist im Zusammenspiel mit Paladin sehr gut. Ansonsten...naja. Und wenn ich das von Leuten aus meiner Gilde, aus meiner FL und guten GF-Spielern aus dem englischen Forum zu hören bekomme, dann traue ich dem einfach mehr als einem Video auf youtube. Nicht, weil ich suffocatex nicht glaube. Sondern einfach weil persönliche Gespräche und Erläuterungen mir einen vielfach besseren Überblick geben als so ein Video aus der Sicht eines SW.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum