Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Nächste Wartung: 29.01.2015
Fero
Hallo Abenteurer!
Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 15 Uhr und ist für 2 Stunden angesetzt. Die Patch Notes folgen später. Vielen Dank für eure Geduld!
Update: Kommuniziert wurde uns eine Wartungsdauer von 2 Stunden, während die IT-Kollegen jedoch eine Dauer von 3 Stunden eingeplant hatten.
Rechnet also bitte mit dem Ende der Wartung um 18 Uhr.
Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 15 Uhr und ist für 2 Stunden angesetzt. Die Patch Notes folgen später. Vielen Dank für eure Geduld!
Update: Kommuniziert wurde uns eine Wartungsdauer von 2 Stunden, während die IT-Kollegen jedoch eine Dauer von 3 Stunden eingeplant hatten.
Rechnet also bitte mit dem Ende der Wartung um 18 Uhr.
+++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++
Cheers
Fero
Community Team
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Cheers
Fero
Community Team
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by Fero on
0
Kommentare
-
Hmmm......
Im Launcher steht aber was von 15-19Uhr. Irrt sich der Launcher oder unser Fero?0 -
Hmmm......
Im Launcher steht aber was von 15-19Uhr. Irrt sich der Launcher oder unser Fero?
Fero = Positiv überzeugt von der ihm mitgeteilten Zeit
Launcher = Der weiss schon das es eh länger dauert
Realität = 20Uhr +Die Patch Notes folgen später.
Patch Notes ? Heisst heute wird bei der Wartung auch was gepatcht oder vllt ein Copy & Paste Text?[SIGPIC][/SIGPIC]
:cool: Hättest wohl gern :cool:0 -
Da haben sich die US-Kollegen bei der Nachricht geirrt (und auch Janvier eingebaut).
Geplant ist die Wartung von 15-17 Uhr (Daumen drücken).+++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++
Cheers
Fero
Community Team
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
-
ab 17 Uhr geht das mini mini mini wieder los :-) (Erster)0
-
Rechnet also bitte mit dem Ende der Wartung um 18 Uhr.+++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++
Cheers
Fero
Community Team
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
-
*Räusper*....Ahem.....*Tiiiief Luft hol*...:
"MIMIMIMIMIMIIIIII"
Hehe, erste^^
Na gut, ne Stunde zu früh, aber ich muss gleich weg und wollte mir das einfach nicht entgehen lassen, man möge mir verzeihen^^R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Also um ehrlich zu sein, hätte ich garnicht gesagt, dass das mit den 4 Stunden ein Fehler war und eigentlich nur 2 geplant waren. Ist doch viel besser, wenn die Leute davon ausgehen, 4 Stunden nicht spielen zu können und dann nach 3 wieder ran können als von von herein von 2 Stunden zu reden (wie sonst immer üblich) und die Server dann doch erst nach 3 Stunden wieder hochzufahren. Klar ist die Downtime die gleiche, aber ich finde das ist halt so ein psychologisches Ding, keine Ahnung ... für mich halt zumindest. Würde ich an der Stelle von PW generell so machen: Etwas mehr Zeit für die Wartung einplanen/bekanntgeben (auch wenn es normalerweise nicht so lange dauern würde) und dann lieber "überraschenderweise" etwas eher fertig sein. Hat finde ich einen anderen Effekt als es immer wieder verlängern zu müssen.
Ich gehe auch mal stark davon aus, dass das Geflame hier auf diese Weise deutlich sinken würde. Klar, ein paar Leute hätte man immer, die nach 3 Minuten überziehen sofort ausrasten und sicher hätte man auch ein paar, die eine etwas längere Wartungsdauer mit der Apokalypse gleichsetzen, aber das (meiner Meinung nach teilweise berechtigte, da es ja praktisch jede Woche wiederholt werden muss) "eehhh, schon wieder ne Stunde verlängert (oder auch 1,5- 2),*** PW" würde erheblich sinken.
Just my 2 cents ... ^^0 -
amaterasuu86 schrieb: »...die eine etwas längere Wartungsdauer mit der Apokalypse gleichsetzen...
Allerdings hat das geflame auch irgendwie was ^^ versüßt einem sozusagen die Wartezeit, wenn man lesen kann wie manche Leutz wegen ein paar Minuten länger gleich abgehen wien Schnitzel0 -
evildirk666 schrieb: »rischtsch!!
Allerdings hat das geflame auch irgendwie was ^^ versüßt einem sozusagen die Wartezeit, wenn man lesen kann wie manche Leutz wegen ein paar Minuten länger gleich abgehen wien Schnitzel
Pommes,Pommes,Pommes,Pommes,Pommes,Pommes,Pommes :-)0 -
15 min über derzeit und immernoch keine beschwerden! Ich glaub die ganzen meckerer haben wirklich aufgehört zu spielen....0
-
Auf Twitter wird bekanntgegeben, dass die Wartung 4 Stunden dauert ...
2 - 3 - 4 - massive Kommunikationsprobleme ...
https://twitter.com/NeverwinterGame/status/5608212448119644160 -
Leute es ist doch schon lange bekannt das es bis 19 uhr dauertsempradraconis schrieb: »
Fero = Positiv überzeugt von der ihm mitgeteilten Zeit
Launcher = Der weiss schon das es eh länger dauert
Realität = 20Uhr +
Patch Notes ? Heisst heute wird bei der Wartung auch was gepatcht oder vllt ein Copy & Paste Text?0 -
Wisst ihr, ob 3 oder 4 Stunden ist doch völlig Schnuppe, das macht den Kohl nicht fett. Das bekloppte an der ganzen Sache ist die bescheuerte Zeit! Würde man den Zeitpunkt des Patchens auf Zeiten legen, zu denen üblicherweise nicht so intensiv gedaddelt wird, also z.B. irgendwo ab 04:00-12:00 Uhr in der Drehe (wie es auch andere internationale Gameprovider hinbekommen), bräuchte keiner flamen. Aber die doofen Europäer sind ja schon soooo dankbar, wenn das Patchen nur 3 Stunden dauert. Pfff . . .0
-
Auf Twitter wird bekanntgegeben, dass die Wartung 4 Stunden dauert ...
2 - 3 - 4 - massive Kommunikationsprobleme ...
Und genau das meinte ich!
Hätten sie einfach 4 Stunden Wartungsdauer angegeben, wäre es völlig OK gewesen ... Wartung und es sind ja wirklich ein paar (kleine) Changes dabei -> vertretbar.
Aber so: 4 Stunden angegeben, mit Kommunikationsunstimmigkeiten zwischenzeitlich auf 2 gewesen, dann 3 und nun doch wieder 4. Hat für mich (und ich denke mal für einige andere auch) irgendwie so einen faden Beigeschmack!
P.S. Vor allem ist es halt auch nicht das erste Mal, dass eine Wartungsauszeit der Server verlängert werden muss. Es ist ja praktisch jede Woche der Fall, was das ganze meiner Meinung nach nur noch bitterer macht.0 -
battlemonk schrieb: »Wisst ihr, ob 3 oder 4 Stunden ist doch völlig Schnuppe, das macht den Kohl nicht fett. Das bekloppte an der ganzen Sache ist die bescheuerte Zeit! Würde man den Zeitpunkt des Patchens auf Zeiten legen, zu denen üblicherweise nicht so intensiv gedaddelt wird, also z.B. irgendwo ab 04:00-12:00 Uhr in der Drehe
Ob du auch irgendwann mal lernst, dass es bei den Amis morgens früh um 7 ist, wenn die Wartung bei uns losgeht? Wann sollen sie denn damit beginnen, nachts um 1?| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
Weil die Server noch down sind, mal ne Geschichte ausm RL...
Heute war für 8-12uhr eine Wartungsarbeit im Wasserhaus angemeldet, wie unerwartet *hust* war um 14uhr immernoch kein Wasser verfügbar. Nachdem man 2x im Büro angerufen hatte, traf man den zuständingen Klempner an und der teilte einem auf Nachfrage mit " Dit dauert bis es fettig is, weiß auch ned wann das is"...
Daher nehm ichs dem Team hier nicht mal mehr übel wenns länger dauert, immerhin kommen ab und an Infos zurück und seien Wir ehrlich, wir wussten das es bis 19uhr dauert (oder länger) dass ist scheinbar Standard geworden, wenn selbst der Klempner ums Eck, diese Methode anwendet.
Kundenbindung ist halt nicht mehr so ein Motto, gibt genug Kunden dadraussen, wenn da mal welche abwandern, gibts iwo immer Nachschub..
welcome to the new worldOb du auch irgendwann mal lernst, dass es bei den Amis morgens früh um 7 ist, wenn die Wartung bei uns losgeht? Wann sollen sie denn damit beginnen, nachts um 1?[SIGPIC][/SIGPIC]
:cool: Hättest wohl gern :cool:0 -
sempradraconis schrieb: »Daher nehm ichs dem Team hier nicht mal mehr übel wenns länger dauert, immerhin kommen ab und an Infos zurück und seien Wir ehrlich, wir wussten das es bis 19uhr dauert (oder länger)
Nein ich hab ihnen geglaubt, das es nur 2 Stunden geht, weil ich dachte, man könnte ihnen (noch) vertrauen. Wenn man nicht mal Leuten vertrauen kann, die da arbeiten, dann niemanden. Denn die sollten es am besten wissen.0 -
bearchaser4 schrieb: »Wenn man nicht mal Leuten vertrauen kann, die da arbeiten, dann niemanden. Denn die sollten es am besten wissen.
Es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren, gerade dies ist nun der Fall. Und hellsehen können die Leuts da drüben auch nicht.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren, gerade dies ist nun der Fall. Und hellsehen können die Leuts da drüben auch nicht.
Och, jetzt bin ich aber enttäuscht! Da hab ich mich ganz fest drauf verlassen!R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
-
Scheint aber jede Woche was unvorhergesehenes zu passieren mittlerweile.
Wo gehobelt wird, fallen Späne. Somit zeigen uns diese Vorfälle, dass sie am System arbeiten. Wäre es dir andersherum lieber?Och, jetzt bin ich aber enttäuscht! Da hab ich mich ganz fest drauf verlassen!
Ruhe Mosi, ich will hier kein Geflame meiner Gilde sehen.bearchaser4 schrieb: »Ja das habe ich auch nicht behauptet.
Und wie sollen sie die Zeit einhalten, wenn plötzlich etwas dazwischen kommt?| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Ich habe mal eine Frage....
Wann kommt eigentlich der Paladin raus?0 -
Der Server ist übrigens wieder da.Gibt so viele Bugs die mal gefixt gehören aber da passiert nix. Hauptsache ein neues Modul raushauen welches nur aus copy & paste besteht.
Wenn du es besser kannst, bewirb dich.vernichter60 schrieb: »Ich habe mal eine Frage....
Wann kommt eigentlich der Paladin raus?
Mit Modul 6.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
-
oh nanu, problem und fehlerbereich ist doch voll davon :Pfree the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
zwergenschubser schrieb: »oh nanu, problem und fehlerbereich ist doch voll davon :P
Erste Seite angeschaut: Kleinigkeiten, nichts gravierendes.
Verbindungsprobleme zähle ich nicht zu Bugs (hab oft genug geschrieben wie man die umgehen kann).
Zweite Seite, mh nichts gravierendes. Grafikprobleme, SuFu nutzen sag ich da nur, ich hab dazu oft genug was geschrieben.
Wie immer kommt nach dieser Frage nichts zurück,
Danke für die Aufmerksamkeit und nun ist spielen angesagt.0 -
leander21278 schrieb: »Erste Seite angeschaut: Kleinigkeiten, nichts gravierendes.
Verbindungsprobleme zähle ich nicht zu Bugs (hab oft genug geschrieben wie man die umgehen kann).
Zweite Seite, mh nichts gravierendes. Grafikprobleme, SuFu nutzen sag ich da nur, ich hab dazu oft genug was geschrieben.
Wie immer kommt nach dieser Frage nichts zurück,
Danke für die Aufmerksamkeit und nun ist spielen angesagt.
es ging auch nicht generell um gravierende fehler die einen am spielen hindern. fakt ist, es gibt noch eine menge fehler im spiel die stoeren. fuer die einen sind sie klein oder belanglos fuer andere eben nicht...free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback