Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Server not Responding, durch die Gegend geschubst usw.

Optionen
245

Kommentare

  • nullbock88
    nullbock88 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Mir geht's leider genauso wie graphiel... Hat vormittags schon angefangen mit leichten laggs. Jetzt am Abend, nachdem ich mich nach 6 Stunden wieder eingeloggt habe, habe ich nur Server not Responding und komme nicht einmal von der Stelle. Selbst den Launcher musste ich gefühle 10000 Mal neustarten, damit ich mich überhaupt einloggen konnte. Ich glaube, dass ich es für heute aufgebe. :D
  • noktem2013
    noktem2013 Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    hm bei mir geht auch seit 20 Uhr nichts mehr. Flieg ständig raus wenn ich mich einlogge und wenn es doch mal klappt, kann ich mich nicht mal erlösen, da ich tot irgendwo rumliege :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Don´t eat the f***ing candy
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Seit über 2 Stunden kein Einlogen mehr möglich aber ich bin froh das einem die Mods hier so sehr weiterhelfen.
    Wer hier Ironie findet kann sie behalten.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Manchen von euch ist aber schon klar, dass heute:

    a. Samstag ist und dadurch warscheinleich keiner an den Servern was machen wird/kann weil Wochenende..

    b. die paar Mods die noch hier sind, allerhöchstens ne Meldung in die USA schicken können, was aber nichts bringt..siehe a.

    c. Kritik vorbringen ja natürlich aber bitte in nem normalen Ton und nicht wie nervige Blagen an der Einkaufskasse (ICH WILL WILL JETZT DEN LOLLI UND UNREAL TOURNAMENT SPIELEN UND DIE SERVER IN NW SOLLEN JETZT SOFORT ON GEHN)...

    d. Ja ich bin auch davon betroffen, ich kann von Glück sagen, dass ich morgens meine Chars zum Durchbeten ohne Absturz durchbekomme, tja wart ich halt ab und beschäftige mich mit was anderem, gibt Schlimmeres im Leben.
  • impulslogikf
    impulslogikf Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Naja...ich bin jetzt zwar drinnen aber kann keinen Schritt vor den anderen machen. Zwischendurch mal "Server Not Responding" und zugucken wie die Bewohner von Protector´s Enclave nervös hin und her zucken.

    Bin ja gewillt mehr für das Spiel auszugeben @zwergenschubser, aber so bin ich nicht grade motiviert mein PayPal-Konto zu zücken. Das Ergebnis ist dann wohl eher Schotten dicht. Und mit verlaub finde ich es schon recht frech anderen auf eine subtile Art und Weise den Mund zu verbieten, nur weil sie keine 100€ pro Monat für dieses Spiel ausgeben (können). Ich darf daran erinnern, dass NWO immernoch f2p ist (runterladen und spielen)!

    Auch wer "nur" einen € pro Monat ausgibt sollte beachtet werden. Ich würde sogar sagen auch wer free spielt sollte gehört werden. Denn sonst hätte NWO niemals f2p werden dürfen und ein Abo-Modell bvorzugen sollen.

    Viel Spaß beim rumstehen und nix machen...
  • mano75
    mano75 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Eigentlich seit 4-5 Tagen nach 10 CET nicht mehr spielbar!!!
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Guten Abend zusammen,

    Bitte verfolgt für weitere Informationen und Neuigkeiten in dieser Sache den entsprechenden Thread 03.01.15 - Probleme mit der Verbindung, vielen Dank. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • inkognito0815
    inkognito0815 Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    jo heut wieder nix geht ab 10 und manchma schon früher, server zu klein oder wie, oder mehr traffic für us xD
  • mano75
    mano75 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Mir reichts. KEINE sinnvolle Aktion möglich. Ein einziges hin und her gezappel der Figur.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich meine nicht das Schließen die richtige Antwort auf das Problem ist! Da es ja schon seit etlichen Tagen so ist und jeden Tag ein neuer Thread "xxxxxx-Probleme mit der Verbindung" geschaffen wird, der bisher aber auch noch nix neues gebracht hat.

    Daher sollte doch inzwischen irgend jemand von diesem Mißstand Kenntnis bekommen haben, oder sind die Spieler in Übersee (Europa) so unbedeutend das solche Probleme niemenden tangieren? Also entweder liegen die Probleme beim Empfänger oder bereits auf dem Weg dorthin, aber auch das sollte sich nach den unzähligen Meldungen doch längst herausgestellt haben.

    So wie es sich für mich darstellt, kommt es zu vermehrten Problemen je mehr Leute aus USA (von der Uhrzeit her) in der Lage sind aktiv zu werden; ist es bei denen dunkel läuft es eigentlich recht ordentlich - kann mich aber auch irren.

    Nur hat wohl auch Sheydrale keine Infos dazu bekommen oder ist nicht befugt diese weiterzugeben. Alles in allen aber eine mißliche Situation, die durch die zusätzliche Freizeit über die letzten Tage noch erschwert wird - was aber auch kein Geheimnis ist, das zu diesen Zeiten evtl mit mehr Andrang zu rechnen ist, so ist der Lauf des Jahres.

    Zudem hat die Unterhaltungsindustrie und darum handelt es sich hier nun mal eine andere Zeitanforderung als prodzierenden Gewerbe - im Prinzip sogar entgegen gesetzt; je mehr frei haben, desto höher die Nachfrage. Ist aber auch keine Hexerei, das gehört zu den Grundregeln dieses Gewerbes!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Das seltsame ist auch, dass nur wir deutschen Spieler davon betroffen sind. Im Legit-Channel lese ich nie etwas von den schlimmen Lags. Und wohl auch nicht alle deutsche Spieler, sondern nur manche. Unabhängig von Interner, Anbieter, Standort, usw.

    Pünktlich 18.30 gingen bei mir wieder die ersten seltenen minimalen Delays los. So lässt sich noch gut spielen. Aber wenn das wieder schlimmer wird, ab 22:00....
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • impulslogikf
    impulslogikf Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hier auch...hab soweit alles mir Mögliche versucht aber ohne nennenswerten Erfolg.

    siehe hier http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/90121-03-01-15-Probleme-mit-der-Verbindung-und-Lags
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Tja und wie jeden Abend das selbe,es geht nichts mehr aber Hauptsache ihr arbeitet daran^^
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Zufällig ist 22:00-0:00 immer die Zeit die ich täglich für NWO habe. Will mich gerade wieder einloggen, aber wenn ich das schon lese, lasse ich es lieber. Toll, soll meine Gilde halt allein zurecht kommen. Ich mache NWO-Zwangspause und spiele was anderes, bevor ich mich die Woche immer 2 Stunden langweile. Vielleicht lese ich auch ein gutes Buch, das läuft immer flüssig. :D


    edit: Launcher lädt jetzt...moment....3 Minuten und 40 Sekunden. Das wird tatsächlich mit jedem Tag schlimmer.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hallo Leute, auch wieder hier? (Ja, ein schlechter Schenkelklopfer, aber den konnte ich mir nicht verkneifen)

    Dieses mal fing der Spaß bei mir erst um kurz nach 9 an, vorher lief alles flüssig. Ansonsten alles wie beim alten. Wenn noch andere Internetdienste auch so abschmieren würden, dann würde ich ja sagen das mein Anbieter da gerade Mist baut, oder die Leitung drosselt. Komischerweise ist es aber wirklich nur die Verbindung, die mich mit dem NWO-Server verknüpft, die den Anschein erweckt per Hamsterantrieb zu laufen.
  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Na da biste ja noch gut dran...

    Ich hab meine Zeit von 20 Uhr bis 22 Uhr hier, sofern mann mich läst...

    Heute habe ich versucht mich kurz nach 20 Uhr einzuloggen....kurz vor 20 Uhr 45 sah ich endlich einen Char im Spiel nur um wieder rauszufliegen.
    Dann kam er fast schnell....nuja, 3 min in etwa...
    Und dann?....zum Winterfest und fast 1 h wild rumgesprungen um irgendwie vom Anfang zum Qestverteiler zu kommen, welcher zwischenzeitlich selber ne Kaffepause machte und ich sah nur einen leeren Sockel.
    Ich habe in der Stunde Ecken gesehen, die ich noch garnicht kannt hatte....eine automatische Führung??
    und kurz vor 22 Uhr ging es dann normal weiter bei den 2 anderen Chars, sofern mann das Normal nennen sollte....
    Aber das tägliche Gewölbe und das Gefecht mitsammt der ad, welche man da bekommt....nada....so nicht möglich..
    Und da dachte ich schon, vorgestern wars schlimm im Gefecht, da war mein Bild fast 10min hinter dem Bild hinterher meiner Gruppenmitglieder. Zum Glück hatten sie auf mich gewartet...

    Und das wird nun wohl der Standartzustand hier??
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Das Gateway lädt wieder nicht, diesmal hilft auch kein strg+F5
    Ich habe mich gerade eingelogt, es ruckelt und zuckt und der Server spricht regelmässig nicht mit mir. Heute Mittag hatte ich keine Probs.
  • sabalsace
    sabalsace Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wäre doch mal interessant, in den verschiedenen europäischen Ländern herumzufragen: ich spiele von Frankreich aus, und bei mir und den meisten Landsleuten meiner FL waren die Lags 3 Wochen lang unerträglich von 18 bis 22 Uhr, bis zum Patch vor dem großen Servercrash; dann ging's wieder einwandfrei und ich freute mich schon, wieder mit meiner deutschen Gilde spielen zu können. Leider haben seither meine deutschen Gildenkollegen masive Schwierigkeiten, erst einmal ins Spiel hineinzukommen und dann irgendwas zu laufen, ohne alle 3 Minuten nach einem Lag tot in der Mobgruppe herumzuliegen.

    Wäre es möglich, dass da ein Heinzelmännchen am Überseekabel reihum allen europäischen Ländern mal den Saft abdreht, jeden Monat wird gewechselt, und so kriegt man dann ohne viel Aufwand das Problem der schwachen Serverkapazität gebügelt?
  • inkognito0815
    inkognito0815 Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    dada punktlich wie die Mauer der ami lag da
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich bin gerade am überlegen, ob ich es nicht einfach nur bei einem "Tach!" und die Uhrzeit wo der Quatsch wieder losging, oder so belasse. Die inhaltlichen Probleme täglich aufs neue zu posten erscheint mir ein wenig zu mühseelig, immerhin ändern diese sich ja nicht. ^^

    Hat inzwischen von Seiten PWE/Cryptic mal wer herausbekommen können, woran der Mist liegt, oder ist es am Ende wirklich der Heinzelmann, der da auf dem Überseekabel herumspringt?
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Nachdem heute von 18:00-20:00 nicht der geringste Lag oder Delay zu spüren war, hatte ich schon Hoffnung. Jetzt wollte ich mir eigentlich wieder meine eigentliche NWO-Zeit nehmen. Wäre ne Stunde Gewölbezeit gewesen, hab mich schon gefreut. Aber der Launcher lädt schon wieder mehrere Minuten
    Sich jeden Tag aufzuregen bringt es auch nicht. Wird halt wieder PoE angeworfen und fertig.

    Seit 5 Minuten schon ein schwarzes Fenster "Wird geladen. Bitte warten."
    Das wird von Tag zu Tag krasser. Ich schreib mal einen edit, wenn ich im Loginfenster lande. Dann müsste ich meine Daten eingeben, wieder 5 Minuten warten, bis ich angmeeldet bin. Warten, bis der Spielen-Button erscheint. Und dann geht der Spaß erst richtig los. Aber ich geh fix on, um mich in der Gilde abzumelden. Wenn man 80% der Wochentage nur dann spielen kann, wenn die Lags sind, bringt das ja nichts. :(

    edit: 10 Minuten später und ich bin drin. Kann keinen Chat sehen und habe nur den Ansagechat. Pferd ist unbesteigbar. Nach den ersten 14 Sekunden Server not Responding. Naja, ohne die Lags hätte ich nie bemerkt, dass die Zeitanzeige der Meldung bei 60 Sekunden abbricht. Um dann nach einer Sekunde wieder bei 0 zu starten. Tatsächlich, wird von Tag zu Tag schlimmer. Und laut Gildenliste bin ich gar nicht online...schön...
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    herzi88 schrieb: »
    Nur mal ne Vermutung... Kann das mit dem internetanbieter zusammenhängen? Das Problem gab es in nem anderen Game mal...

    Nein. Da es über die Welt verstreut (ich habe mich mal im englischen Forum eingelesen http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?185612-Feedback-Lag-and-Rubberbanding) und bei verschiedenen Anbietern auftritt. Es gibt rein gar nichts, was der Spieler vor dem Rechner machen kann. Wurde ja alles schon geraten und probiert.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • herzi88
    herzi88 Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ja, meine läuft sonst auch gut, aber was soll es sonst sein? Meine Freundin kann seit tagen einwandfrei spielen und ich hab seit Tagen jeden abend diese Probleme...
  • inkognito0815
    inkognito0815 Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    tracer ich den server wird mein ping in den usa verdoppelt, denk das die netten amis den übersee traffic ausbremsen
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Das schwierigste ist zu sagen woran es wirklich liegt.
    Zwei aus meiner Freundesliste sind rausgeflogen, kamen nicht wieder rein. Eine hatte dc und kam sofort wieder rein.
    Ich und noch ein Spieler hatten keine Probleme. Und ich habe dazu sogar noch eine extrem langsame Leitung.
    Ich weiß nicht ob es also wirklich am Server liegt.
    Möglicherweise an irgendwelchen Verteilerproblemen für der Spielhersteller nichts kann...ich wüsste auch nicht wie man sowas testen könnte.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Da wir hier ja derzeit leider wenig bis gar keine Informationen bekommen, habe ich jetzt mal so ein wenig im Netz gestöbert und habe dabei recht interessantes an Infomaterial gefunden. Vielleicht hilft uns das ja etwas weiter.

    1. Die Probleme sind nicht nur in Neverwinter zu finden sind, sondern erstrecken sich auch noch über andere Spiele die unter dem Banner von PWE/Cryptic laufen. Ich gehe mal davon aus, dass alle Spiele die diese Sorgen haben auf dem selben Server zusammengeschmissen liegen.

    2. Wenn sowohl Probleme, als auch die Informationen als spielübergreifend betrachtet werden können, dann liegt die Ursache laut moderativer Aussage aus dem FW Forum weder bei uns Spielern, noch bei PWE, sondern bei den Zwischeninstanzen CogentCo und (für die französischen Spieler) Orange.
    Zitat:
    Die beiden Instanzen sind Internet Service Provider, welche die nötigen Dienste, die für den Betrieb von Inhalten im Internet notwendig sind, euren Internetanbietern (wie z.B. der Telekom) widerum zur Verfügung stellen (siehe auch Wikipedia oder die entsprechenden Homepages).

    Angeblich ist PWE bereits mit den beiden genannten Zwischeninstanzen in Kontakt getreten und arbeitet an einer Lösung.... Ob da was wahres dran ist oder nicht kann ich nicht sagen, das soll jeder für sich selbst entscheiden.

    Sollten wir hier in NW ein völlig anderes technisches Problem haben, so vergesst was ich geschrieben habe. Ich kann ja auch nur das zusammensuchen, was sich sonst noch so an Infos per google und co. auftreiben lässt und meiner Vermutungen äußern. ;) Plausibel klingt es für mich jedenfalls durchaus.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Und das schreibe ich immer wieder, es liegt nicht an den Servern sondern am Weg zu den Spielern bzw.

    siehe hier http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/90231-Verbindungsprobleme-Lags-Bitte-lesen!?p=751231&viewfull=1#post751231
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Naja, wenn man sich nicht so gut mit dem ganzen Krams auskennt und darüber hinaus derzeit einfach fast nichts an Infomaterial bekommt, dann liegt der Verdacht erstmal recht nahe, dass da irgendwo der Server Mucken macht. Schließlich funktionieren alle anderen Dienste die ich so im Netz nutze einwandfrei. Lediglich NW (Ich spiele sonst keine weiteren Cryptic/PWE Spiele) will derzeit täglich zur etwa der selben Uhrzeit nicht mehr.

    Ich kenne mich beispielsweise jetzt auch nicht damit aus, in wiefern da nun die Zwischeninstanzen schuldig sind und wieviel sic Cryptic da vielleicht selbst ans Bein binden muss. Wenn beispielsweise mehrere Spiele auf dem selben Server ruhen, dann greifen folgerichtig auch gleich mehrere Communitys international auf den gleichen Server zu. Das dabei ein saftiger Datenstrom ensteht der größer ist, als wenn dieser sich auf verschiedene Server verteilt, halte ich ebenfalls für plausibel. Zumindest klingt dies für mein Laienverständnis plausibel genug.

    Daher jetzt mal ganz blöde gefragt: Wäre es nicht auch denkbar, dass die Datenmenge da viel zu groß ist, als dass diese mit einem einzigen Server samt Leitung verarbeitet werden können?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Die Server sind nicht das Problem, die kommen damit klar. Schreibe ich schon seit mehreren Monaten, dass es an der Leitung liegt, jetzt sieht man auch an welcher. Wenn man sich mal mit beschäftigt ;) .

    Durch das Tool das Fero da gepostet hat und nen Kumpel der mir die IPs aus ner nicht Windows-Firewall gesendet hat hab ich die IPs durchgetestet und wenn eine Adresse einen völlig anderen Weg durchs Netz nimmt und als errortracker bei cryptic aufschlägt kann man 1 und 1 zusammenrechnen. Und diese Leitung kommt anscheinend ab 20 Uhr mit dem Traffic nicht mehr zurecht.

    So ein Datenstrom läuft in zwei Richtungen, wenn die Gegenseite sagt is OK alles angekommen is super. Diese Leitung verliert aber unterwegs Daten und diese werden solange geschickt bis alles angekommen ist und dadurch brauchen gewisse Infos im Spiel ewig bis sie eintreten.

    Ich hoffe das ist verständlich. Was da genau für Dienste gemeint sind aus deinem Post kann ich nicht sagen, das wird PWE oder Cryptic wissen.

    Anscheinend werden wir noch einge Zeit mit den Laggs zu tun haben, nach meinem Verständnis müsste diese feste Route, die irgendwo im Spiel einprogrammiert ist, raus genommen werden.
  • silbersucher
    silbersucher Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    leander21278 schrieb: »
    Anscheinend werden wir noch einge Zeit mit den Laggs zu tun haben, nach meinem Verständnis müsste diese feste Route, die irgendwo im Spiel einprogrammiert ist, raus genommen werden.

    So etwas ist eher selten im Spiel "einprogrammiert" sondern in den Routern, welche das Netzwerk von Crypticstudios mit dem Internet verbindet.
    Welche Router die Daten nimmt ist auch eine Frage der Kosten, bzw. welchen Internetprovider man verwendet (wobei das Problem sehr komplex werden kann, denn die Internetprovider verwenden wiederum die Deinste größerer Netzbetreiber, die dann z.B. die Kabel über den Atlantik betreiben).
    Eventuell werden auch mehrere Provider verwendet, das würde die Ausfallsicherheit erhöhen.

    Eine Änderung wäre daher wahrscheinlich nur durch einen anderen Internetprovider seitens Crypticstudios möglich - und das macht man nicht mal so eben.

    Auf der anderen Seite könnte der verwendete Provider einfach überlastet sein, oder der Traffic von Crypticstudios genießt keine sehr hohe Priorität. Netflix bezahlt beispielsweise damit ihre Videostream in den USA bei bestimmten Providern bevorzugt behandelt werden. Andere können dadurch teilweise massiv ausgebremst werden. Ähnliches könnte auch in unserem Fall die Ursache des Problems sein.