Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Server not Responding, durch die Gegend geschubst usw.

Optionen
xtalar
xtalar Beiträge: 3
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo, ich kann keine Verbindung zum Server herstellen, wenn ich abgesichertem Modus starte kommt Server not Responding. Ich habe das Gründerpaket Held des Nordens. Hänge in der Protector's Enclave fest.







Xune
Trickschurke Lv 4
Drow
Dragon
Post edited by xtalar on
«1345

Kommentare

  • nonexistent15
    nonexistent15 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Seit 4 Tage Lags ohne Ende, immer so ab 20 Uhr.
    Kann mich meistens nicht mal mehr von der Stelle bewegen (ping > 2000).


    1 <1 ms <1 ms 1 ms FRITZ-NAS [192.168.178.1]
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 9 ms 9 ms 18 ms ip5886df76.dynamic.kabel-deutschland.223.118]
    4 12 ms 11 ms 14 ms ip5886c196.dynamic.kabel-deutschland.193.150]
    5 18 ms 19 ms 23 ms ip5886c991.dynamic.kabel-deutschland.201.145]
    6 17 ms 24 ms 22 ms ip5886ca2b.dynamic.kabel-deutschland.202.43]
    7 38 ms 18 ms 22 ms ffm-b7-link.telia.net [62.115.41.77]
    8 21 ms 19 ms 19 ms ffm-bb2-link.telia.net [80.91.247.74]
    9 25 ms 24 ms 20 ms ffm-b12-link.telia.net [62.115.142.61
    10 51 ms 56 ms 47 ms be100.agr21.fra03.atlas.cogentco.com.89]
    11 30 ms 38 ms 30 ms be2184.ccr41.fra03.atlas.cogentco.com8.70]
    12 206 ms 207 ms 207 ms be2261.ccr41.ams03.atlas.cogentco.com.29]
    13 203 ms 199 ms 194 ms be2182.ccr21.lpl01.atlas.cogentco.com.246]
    14 160 ms 166 ms 165 ms be2386.ccr21.bos01.atlas.cogentco.com.161]
    15 239 ms 210 ms 242 ms te3-4.ccr01.bos06.atlas.cogentco.com134]
    16 132 ms 146 ms 143 ms 38.111.40.114 17
    17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.



    Screenshot%202014-12-16%2020.55.27.png?dl=1
  • nonexistent15
    nonexistent15 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Es gibt derzeit Netzwerkprobleme in den USA, sodass sich das Ende der Wartung etwas verzögert. Einen konkreten Zeitpunkt gibt es derzeit noch nicht.

    Und als wenn das noch nicht genug wäre, hat dort ein Sturm gerade die Internetverbindung lahmgelegt, sodass wir noch immer auf eine Bestätigung für die Patch Notes warten.

    Hallo,
    seit dem Netzwerkproblem in den USA ist bei mir Neverwinter so gut wie unspielbar. imer öfters ping > 2000, 30 sek standbilder, angeblich chatserver down,.... Vorher ging alles ohne Probleme
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Naja, das Hosting ist ja eh ein Zustand, insbesondere jetzt mit dem Ami-Rush auf Tiamat zur Abendzeit...
    ...aber mir kommt es auch 'hakliger' vor als noch letzte Woche.
  • nachbarin
    nachbarin Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Genau das selbe Problem seit ca. einer Woche so :(
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    ...Schulschluß in den USA; so zwischen 18:00 und 20:00 Uhr...
    ...dann zeigt das schwache Skalieren und schlechte Hosting des Spiels halt seine häßliche Fratze.
  • sabalsace
    sabalsace Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Genau das selbe Problem, seit Ankunft von Tiamat. Ab 18 Uhr wird's instabil, ab 20 Uhr unspielbar, bis 22 Uhr, dann geht's wieder.
    Jeden Abend.
    In allen Gebieten.
    Auch in den Foundries.
    Bei den anderen Gildies auch.
    Ergo sind Gidenruns unter der Woche mit Feierabendspielern erst mal gestorben; um 20 Uhr waren sonst so ziemlich alle Gildies online, jetzt sind wir häufig nur zu zweit oder dritt on (wenn überhaupt), die Gilde stirbt.
    Schade.
  • nonexistent15
    nonexistent15 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    gerade wieder, tiamat bei den meisten der spielern aus europa unspielbar, ping > 3000, 30 sek freezes, oder immer standbild, will man dann reloggen kommst zum timeout zum anmeldeserver. forum und gateway funktionieren zur gleichen zeit aber ohne probleme
  • nonexistent15
    nonexistent15 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    das Problem besteht aber erst seit den Netzwerkcrash in den USA letzte Woche.
    Gerade wieder bei Tiamat, hälfte der Spieler Ping > 3000, 30 Sek Freezes oder immer Standbild, beim relog Versuch Timeout zum Anmeldeserver


    edit: und wieder, jedes tiamat unspielbar
    nochmal edit: hab gerade festgestellt, dass es solange unspielbar ist bis man stirbt und sich wiederbelebt, danach gehts ohne Probleme.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ist bei mir die letzten Tage echt extrem geworden. Es liegt definitiv an NWO, nicht an mir. Habe es natürlich überprüft. Da ich kaum zum Spielen komme kann ich den Chat nicht mitlesen. Deshalb frage ich hier mal....betrifft das auch einige von euch? Falls ja, gibt es eine Erklärung. Es gibt ja eigentlich kein neues Ereignis, das mal wieder Probleme machen könnte.


    Es ist nicht toll, wenn einem statt der Texte (NPCs, Wartelistenname, etc) nur Codes angezeigt werden. Wenn ich mittlerweile gar keinen Gildenchat mehr habe, er nach 2 Minuten in der Leiste auftaucht, ich ihn aber nicht auswählen kann. Gegner auf meine Treffer erst nach 30 Sekunden reagieren und ich zwischen 20 Sekunden Server not Responding 5 Sekunden spielen kann. Es nervt echt und leider nervt es in einer Phase wo mich so einiges am Spiel nervt. Ich mag nicht Flamen, sondern wissen, ob es eine Erklärung dafür gibt. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel, was hier abgeht. Laggs, Disconects und Grafikfehler ohne Ende. Kaum ein Charwechsel möglich ohne rauszufliegen. Tiamat oder Drachenhatz bestehen ohnehin nur aus weissen Viereckchen, und durchsichtigen Böden, halb aufgebauten Drachen usw. Die Bugs häufen sich dermassen, dass man gar nicht mehr weiss wo man mit der Aufzählung anfangen soll. Fehler die schon in mehreren Patchnotes als erledigt gemeldet wurden, tauchen wieder auf. Dazu noch ein Content, der gar keiner ist...

    Das Spiel wurde schlicht und einfach mit Vollgas gegen die Wand gefahren.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Was die genaue Ursache betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich kann dir nur sagen, dass gerade der Server laut Startfenster erneut die Segel gestrichen hat. Die von dir beschriebenen Probleme fingen bei mir allerdings erst wieder heut Abend an, so etwa um 22 Uhr, natürlich mitten im PVP :D keine Ahnung was da los ist, vielleicht war die letzte "Wartung" doch nicht so erfolgreich wie erhofft? Ich weiß es nicht...
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    graphiel83 schrieb: »
    Was die genaue Ursache betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich kann dir nur sagen, dass gerade der Server laut Startfenster erneut die Segel gestrichen hat. Die von dir beschriebenen Probleme fingen bei mir allerdings erst wieder heut Abend an, so etwa um 22 Uhr, natürlich mitten im PVP :D keine Ahnung was da los ist, vielleicht war die letzte "Wartung" doch nicht so erfolgreich wie erhofft? Ich weiß es nicht...

    Diese Probleme existieren seit Modul 5 - mal mehr oder weniger stark. Aber in den letzten paar Tagen einfach wieder grauenhaft....
  • impulslogikf
    impulslogikf Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    hier auch...rausgeflogen und komme nicht mehr rein :(
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    So.. kleines update (ja, hab mir die Infos aus dem englischsprachigen Forum geholt):
    akromatic (Community Manager):
    We are aware of the connection/login issues players are currently experiencing and are working to address them. Thank you for your patience.

    Bedeutet also: Nicht nur wie wurden soeben vom Server geschmissen ^^
  • impulslogikf
    impulslogikf Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    hmm...okay. aber es stimmt, was anaria65 sagt. Laggs ohne Ende und Aufbaufehler. Spielspaß sieht anders aus...
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ah ok, es ist kein Serverlagging bei manchen wie vermutet, wegen Überbelastung. Jetzt sind die Server komplett unten...wieder mal. Ich kann einfach nicht mehr so optimistisch darüber denken, wie noch vor einem halben Jahr. "Habt Geduld Leute, sowas kann passieren". Ja, aber doch nicht dauernd.

    Im deutschen Forum oder Facebook wie immer keine Reaktion. Im englischen Facebook gab es wohl die übliche Meldung dazu. Aber da kann ich ja auch nicht rein, weil es mich IMMER aufs deutsche Facebook von NWO weiterleitet. Auch wenn ich die englische Adresse eingebe. Kene Ahnung, warum das so sein muss.



    Man könnte jetzt A) die Server aufrüsten, was scheinbar dringend nötig ist. Oder einfach B) sich wundern, warum immer mehr Spieler weggehen und darunter natürlich viele zahlende Leute sind, weswegen sich NWO im schlimmsten Fall bald nicht mehr rentiert und gar nichts mehr daran gemacht wird. Ja ich weiß, nur ein fiktives Schreckensszenario, das so nicht eintreten wird. Aber mir als Gildenleiter blutet bei sowas das Herz, ich will nicht noch mehr Leute an andere MMOs verlieren, mit denen man immer viel Spaß hat(te).
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Meine Schleusen sind jetzt halt seit einer Weile zu. Ich bin konsequent. Auch was das Geld ausgeben angeht, wenn mir ein Spiel gefällt bekommt es regelmäßig einen kleinen Obolus (genauer gesagt bekomme ich dafür ja auch Schatzladenschlüssel und so Zeug). Auch wenn mal ab und an ein Fehlerchen passiert. Ich bin weder Fanboy noch Hater. ^^

    Sry, ich kann mich gerade schlecht zurück halten. Von 22:00-0:00 habe ich mir NWO-Zeit eingeplant. Tja, Freistunde. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • impulslogikf
    impulslogikf Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    geht wieder...danke...bis zum nächsten mal ;-)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    "Geht wieder" ist auch Ansichtssache. Ich habe unschöne Lags, PVP unspielbar, und warte nur darauf, dass die Server wieder crashen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • impulslogikf
    impulslogikf Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    stimmt...laggt auch hier. geh eh glei pennen. viel "spaß" noch ;)
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Jepp, Server ist zwar erreichbar, aber die lags und rubberbandings sind grad nicht auszuhalten. Und was sagt uns das? Richtig! Zeit um was anderes zu machen... pennen vielleicht, oder lesen. Sind beides nette Tätigkeiten die man anstelle von Rubberwinter jetzt machen kann :)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Bei mir tut das Gateway immer noch nicht.
    Bin ich hier die einzige?
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Gateway geht einwandfrei. Evtl. mal STRG+F5 drücken, dann wird es gezwungen, neu zu laden.
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Also bei uns in der Gilde werden Spieler als on angezeigt,die garnicht da sind.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    thundrax1974 schrieb: »
    Gateway geht einwandfrei. Evtl. mal STRG+F5 drücken, dann wird es gezwungen, neu zu laden.

    Danke für den Tip, nu gehts wieder :)
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Bilde ich mir das nur ein/liegt das an mir, oder läuft das schon wieder nicht so richtig rund auf dem Server? Hab hier erneut mit angeblichen Zeitüberschreitungen, lags und rubberbandings zu knabbern.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Bei mir nudelt sich das Gateway einen ab, was nun zur Folge hat, dass ich die Berufe / Führung übers Spiel starten muss.
    Ob das ewige Umgelogge die Performance angreift ... keine Ahnung.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich habe gerade eine Runde eLol hinter mich gebracht und es grenzt fast an ein Wunder, dass ich dabei nicht alle 2 Meter im Staub gelegen habe.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Mach dir nichts drauß. Habe ich schon den ganzen Nachmittag gehabt. Als GF in ESOT war es besonders schön. Es war nicht extrem. Aber immer mal wieder standen für wenige Sekunden Gegner und Charaktere still. Als es dann weiter ging lag ich tot auf dem Boden, weil ich in der Zeit natürlich nicht blocken konnte. Im PVP dann eher Delay. Für Solo Dailies hat es immerhin gereicht. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Punkt 8 Uhr und das Game ist für mich nicht mehr spielbar....

    - Startfenster, Charaktermenü und Spiel mühen sich einen ab, als wären diese per Hamsterkraft betrieben
    - ca. 6 Sekunden Spielzeit, danach 60-100 Sekunden server not responding
    - rubberbandings on Mass. Ich bin mit meinem Twink nicht einmal mehr vom Lagerfeuer im Ring des Grauens weg gekommen.

    Fazit:
    Für heute lasse ich es einfach bleiben. Das raubt mir sonst nicht nur den Spielspaß, sondern auch die letzten Neven