Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie kann man ohne AD und Dungeons alles rausholen?

124»

Kommentare

  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    wenn ich so in die klassenforen schaue, muss ich sagen: da hab ich ja was angerichtet^^

    bei den attributen durch gürtel (besser gesagt generell bei den attributen) gilt, dass man sich nach seinem build richten muss. beispiel wieder cw:
    der unterdrücker nutzt viel weisheit, der thauma eher intelligenz, der abtrünnige charisma.
    so musst du dir für jeden deiner chars eben ansehen, wo sein fokus liegt und welches attribut diesen fokus am besten unterstützt.


    zu den aussagen der anderen:
    zu deren ehrenrettung muss man sagen, dass du es einem teilweise auch nicht leicht machst. am anfang schrieb ja auch ich, dass man dir wohl nciht helfen könne, inzwischen sehe ich aber, dass du doch offen für vorschläge bist.
    dennoch fragst du sehr oft und sehr viel und teilweise auch viel zu allgemein. dazu hast du eine sehr eigenwillige spielweise (also wirklich 7 chars gleichmäßig spielen), was beantwortung von fragen umso schwerer macht. auch werden dadurch natürlich deine fragen genrell mehr, weil du dich viel wneiger in deine charaktere einarbeiten kannst.

    das gibt aber selbstverständlich niemandem das recht, dich zu beleidigen, dich wie ein deppen darzustellen, oder sonstigen mist zu treiben. wer dir nciht helfen kann, oder mag, oder wer eben eine andere spielweise pflegt, soll halt ruhig sein und ncihts sagen.

    davon ab würde ich dir aber raten, dich ein wenig mehr mit deinen chars zu beschäftigen. lies dir einfach mal all deine talente durch, überlege dir, wie du spielst und überdenke dann, wie du deinen charakter für dich am besten optimieren kannst. dann klären sich viele fragen auch ganz von alleine.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Da ich gestern Abend zu müde war wollte ich mich nicht mehr dazu äußern, dies möchte ich jetzt aber nachholen.

    Lieber Bär, ich fürchte ich muss hier trotz allem Verständnis auch klein wenig Partei für die anderen Spieler ergreifen.

    Ich habe - wie du dich sicherlich erinnern kannst - gestern im NWGerman still mitgelesen und nur einmal einen kurzen Kommentar zum Thema beigetragen. Die Äußerungen die dort von dem ein oder anderen Spieler gefallen sind waren definitiv nicht schön und hatten nix dort zu suchen. Darüber brauchen wir nicht reden, dass sollte selbstverständlich sein.

    Die Art und Weise wie du es hier aber gerade darstellst finde ich genauso unschön und unfair gegenüber diesen Spielern, denn du unterschlägst hier einfach mal ein paar Punkte die meiner unmaßgeblichen Meinung nach ebenso zu der Verstimmung beigetragen haben. Als da unter anderen wäre, dass die Leute dich nicht angepampt haben, weil du einen anderen Gürtel als den möglichst optimalen genutzt hast. Nachdem einige Leute dir mitgeteilt haben, dass SIE diesen Gürtel nicht nutzen würden, DU jedoch mit der Wahl eines anderen zufrieden sein musst, oder eben abwartest bis du den perfekten Gürtel ergattert hast. Und nachdem du daraufhin anfingst dich zu beschweren, dass dir für einen anderen Gürtel ja die ADs fehlen, wurden die ersten Leute grantig.

    Die Kernaussage, wie ich es dir gestern im Chat übrigens auch mitgeteilt habe war jedenfalls: Wenn dir ein anderer Gürtel dich nicht in deiner Spielweise behindert, so gibt dir der Erfolg Recht. Es spielt überhaupt keine Rolle, was andere davon halten, denn IHNEN müssen deine Chars nicht gefallen, sondern DIR. Wenn ich dir nun zum Beispiel sage, dass ICH warten würde bis ich den optimalen Gürtel besitze, da ich den Farmaufwand für die nötigen RP von Artefaktausrüstungen am eigenen Leib kenne und das nicht 2x machen möchte, so heißt das nicht automatisch, dass DEIN gewählter Weg schlecht ist. Ich bin in der Hinsicht nur etwas perfektionistischer.

    Du hattest dir vermutlich erhofft eine Antwort auf deine Frage zu bekommen, hast letzten Endes aber viele Antworten erhalten. Jeder bewertet nach seinen eigenen Maßstäben und gibt dir daraufhin seine Ansicht zur Antwort. Welchen Weg du davon gehen willst und ob du überhaupt einen davon gehen willst, diese Entscheidung kann dir jedoch niemand abnehmen. Das meinten die Leute da gestern auch mit "Denk doch mal nach." und "Mach wie du es für richtig hälst.", auch wenn sich der ein oder andere da tatsächlich im Ton vergriff und weit übers Ziel hinaus schoss.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    graphiel83 schrieb: »
    Da ich gestern Abend zu müde war wollte ich mich nicht mehr dazu äußern, dies möchte ich jetzt aber nachholen.

    Lieber Bär, ich fürchte ich muss hier trotz allem Verständnis auch klein wenig Partei für die anderen Spieler ergreifen.

    Ich habe - wie du dich sicherlich erinnern kannst - gestern im NWGerman still mitgelesen und nur einmal einen kurzen Kommentar zum Thema beigetragen. Die Äußerungen die dort von dem ein oder anderen Spieler gefallen sind waren definitiv nicht schön und hatten nix dort zu suchen. Darüber brauchen wir nicht reden, dass sollte selbstverständlich sein.

    Die Art und Weise wie du es hier aber gerade darstellst finde ich genauso unschön und unfair gegenüber diesen Spielern, denn du unterschlägst hier einfach mal ein paar Punkte die meiner unmaßgeblichen Meinung nach ebenso zu der Verstimmung beigetragen haben. Als da unter anderen wäre, dass die Leute dich nicht angepampt haben, weil du einen anderen Gürtel als den möglichst optimalen genutzt hast. Nachdem einige Leute dir mitgeteilt haben, dass SIE diesen Gürtel nicht nutzen würden, DU jedoch mit der Wahl eines anderen zufrieden sein musst, oder eben abwartest bis du den perfekten Gürtel ergattert hast. Und nachdem du daraufhin anfingst dich zu beschweren, dass dir für einen anderen Gürtel ja die ADs fehlen, wurden die ersten Leute grantig.

    Ich glaube da haben wir andere Sichtweisen. Ich weiß nicht mehr genau was da war. Ich weiß nur noch das ich gefragt hatte, welchen Gürtel ich kaufen soll, ob ich einen Gürtel mit primär oder sekundär Attribut oder mit beides nehmen soll. Und da meinten manche, das ich selbst nachdenken soll. Ja woher soll ich denn wissen, welcher besser ist, wenn ich noch keins der Gürtel hatte und daher nicht weiß, wie sie meine Werte verbessern?. Und ich sagte daher, das ich warte bis ich mehr darüber weiß welchen ich kaufen soll. Ich hatte mich auch nicht darüber beschwert, das ich wenig AD habe, denn darüber hatte ich mich noch nie beschwert, auch nie in diesem Thema hier.

    Ich denke du verwechselst es mit der Artefakt Sache. Denn da sagte ich wie im vorigen Post, das ich es nicht schlimm finde, wenn man 1 Item mit unpassenden Werten hat, weshalb manche zu mir dann sagten "Es macht keinen Sinn", "Mach was du willst, aber lass andere in Ruhe".

    Am vorigen Tag fragte ich, ob ich mir für 200.000 AD ein neues Artefakt aufwerten soll, weil ich ja ein "falsches" Artefakt aufgewertet hatte oder ob ich die 200.000 AD sinnvoller nutzen kann, indem ich mir damit höhere Verzauberungen usw. kaufe. Da wurde ich von einem Spieler namens powerbubbles sehr beleidigt. Ich weiß nicht mehr alles, aber eins weiß ich noch und zwar "Ohne Spaß, dieser Spinner fragt auch im Forum" und jemand meinte noch, das ich immer komische Fragen stellen. Was ist denn an dieser Frage komisch? Ich möchte nur sicher gehen, das ich mein Geld auch richtig ausgebe, bevor ich wieder einen Verlust von 1.400.000 AD mache.

    Und ein Tag davor hatte ich im Chat gesagt, das ich pro Tag 80.000 AD mit 6 Chars mache, weil ich bei 6 Chars Führung auf Lv20 habe. Und da meinte wieder dieser powerbubbles oder irgendjemand anderes um mich zu beleidigen, das ich vielleicht eine App für Süchtige hätte. Oder jemand meinte ich hätte hoffentlich noch real life. Dabei laufen die Berufe doch automatisch und man muss nichts machen.

    Ich finde das was ich schreibe ist nicht beleidigend oder schlimm, ich stelle nur viele Fragen. Es gibt Leute im Chat, die machen andere blöd an oder beleidigen einen. Wenn jemand im Chat etwas fragt, dann beantworte ich seine Frage auch ganz nett und nicht wie andere mit "Denk doch mal selbst nach und guck in den Kalender", "Lesen muss wohl sehr schwer sein", "Du erwartest von anderen, das sie selbst denken oder lesen?" und sowas.

    Und noch etwas, ich hatte nie jemand hier im Forum oder im Spiel beleidigt, auch wenn man mich kritisiert hatte und meinte, es wäre sinnlos mir auf meine Fragen zu antworten und mir zu helfen oder sonst was. Ich war immer nett geblieben, ich beleidige andere nicht mal als n-o-0-b. Im Gegensatz zu anderen.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    Und da meinten manche, das ich selbst nachdenken soll. Ja woher soll ich denn wissen, welcher besser ist, wenn ich noch keins der Gürtel hatte und daher nicht weiß, wie sie meine Werte verbessern?

    hier muss ich mich teilweise den leuten aus dem chat anschließen (natürlich NICHT den beleidigungen). ich habe es dir ja auch schon in anderen worten geschrieben, aber du musst echt mal selbst über deine charaktere nachdenken. wie haben denn andere den für sie optimalen gürtel gefunden? wie sind andere leute zu der für sie passenden ausrüstung gekommen?
    sie haben selbst über ihre chars nachgedacht und ein wneig rumexperimentert. wenn du nciht anfängst, selbst nachzudenken, dann wirst du dich nie effektiv verbessern können und vor allem nie den für dich passenden stil finden. du wirst dann immer nur das machen, was dir andere sagen und am ende frustriert sein, weil es für dich nicht funktioniert. oder schlimmer noch: du wirst frustriert sein, weil dein char wirklich unspielbar ist, weil darin zig einflüsse (und damit zig unterschiedliche spielauffassungen) von verschiedenen spielern vorhanden sind.

    das ist wie der berühmte spruch mit dem fischer und dem hungernden: "gib einem hungernden einen fisch und du ernährst ihn einen tag, lehre ihn, zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes leben lang".
    in analogie dazu solltest du also lieber mal fragen (oder selbst lernen), wie man fischt, anstatt andauernd nur nach fischen zu betteln.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Ich weiß halt nicht woran ich mich orientieren soll um zu bewerten, was gut und sinnvoll für meine Chars ist und was nicht, deshalb orientiere ich mich an den Spielern. Z.b wusste ich auch nicht, das der Mage nicht viel Def braucht. Da hatte ich ja selbst nachgedacht und mir gesagt, mehr Def schadet ja nicht. Aber es war falsch.

    Edit: Anderes Beispiel, ich weiß nicht wie viel CH, WE usw. ich beim Char haben soll, müsste ich den Char nochmal skillen + Artefakt Gegenstände dazu. Oder du Karlz hattest ja meine Skillung beim Mage gesehen und da war ja einiges verkehrt. Ich hatte beim skillen ja auch nachgedacht, was sinnvoll sein könnte und was nicht und es war ja nicht alles so in ordnung, denke ich.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    natürlich machst du anfangs auch einiges falsch, oder denkst du, dass alle spieler, die inzwischen die für sie richtige skillung haben, von anfang an alles richtig gemacht haben? "fehler sind dazu da, dass man sie macht und was draus lernt". jeder mißerfolg bringt dich dem erfolg einen schritt näher.
    du kannst und sollst fragen, das macht jeder mal irgendwann. aber ein wenig selbstinitiative muss eben auch sein.
    nehmen wir nochmal das beispiel des cw und deinen neu eröffneten thread dazu:
    ich habe dir dazu einiges geschrieben, aber bei weitem nciht alles, was man beim cw beachten muss, weil das den rahmen gesprengt hätte. ich habe dir eine skillung und spielweise genannt, eine einfach berherrschbare. es gibt eine andere spielweise, die sehr nah an deiner skillung angelegt ist, mit der ich persönlich aber nicht gut klarkam und die ich unter dem strich für weniger effektiv halte. nach dem zu urteilen, was ich so im englischen forum gelesen habe, scheinen andere aber mit dieser anderen skillung gut klarzukommen und sogar darauf zu schwören.
    und was ist da nun das beste für dich? meine vorgeschlagene skillung? die alternative? oder doch etwas ganz anderes?

    zudem habe ich dir hauptsächlich etwas zum mof renegade geschrieben. ich habe dir nciht geschrieben, welche skillung wohl für den mof die stärkste sein dürfte, ich habe dir nciht geschrieben, wie der ss renegade ist, ich habe dir nciht geschrieben, was die derzeit wohl stärkste skillung für den cw sein dürfte.
    das werde ich dir auch alles nciht schreiben, weil es viiiiiiieeeeeeeelllllll zuviel arbeit bedeutet. sieh dir dazu mal den guide von nezagr zum gf schwertmeister an. das ist nur EINE möglichkeit, den gf zu spielen, und dennoch hat er für seinen guide ca. 4 postings gebraucht.

    wenn du mal etwas mit deinen chars experimentieren willst, geh doch einfach einmal auf den testserver. dort kannst du umskillen, wie du willst, es kostet dich nichts und hat keinerlei auswirkungen auf den liveserver.
    dort habe ich z.b. auch meine neue cw skillung her. ich habe mir die patchnotes zu mod5 angesehen, habe mir überlegt, ob und wie ich gebuffte skills einbauen kann und dann an den encountern im iwd rumprobiert.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Also ich hab da jetzt wieder ein Problem zum Beispiel beim Mage.

    Mein Mage hat

    2500 Crit
    2500 Rüstungsdurchdringen
    2500 Erholung

    und ich wollte seine 3 Ringe mit

    150 Crit
    150 Rüstungsdurchdringen
    150 Erholung

    umtauschen durch einen lol ring mit

    155 Kraft
    140 Crit
    155 Rüstungsdurchdringen

    Jetzt habe ich aber gemerkt, das die Ringe in elol besser sind als in normal lol. Und da gibt es einen Ring mit

    181 Crit
    138 Erholung
    181 Rüstungsdurchdringen

    Jetzt weiß ich beim Mage und bei den anderen Klassen nicht, welche Ringe ich mir holen soll. Eig. brauche ich ja eher den Ring aus normal lol, aber der Ring aus elol hat 50 Punkte mehr Werte und ist ja somit auch besser.

    Soll ich mir jetzt einfach die lol Halsketten und Ringe holen, die zwar meine Werte haben, aber 50 Punkte weniger besser sind? Oder soll ich mir die elol Sachen holen, wo ich die Werte nicht brauche, die aber um 50 Punkte besser sind?

    Edit:

    Also mir wurde gesagt, das man beim Rogue nicht über 2000 Erholung soll, da sich dies nicht lohnt. Ich nehme daher an, das diese Regel auch für die anderen Klassen gilt wegen DR oder wie das heiß. Deshalb will ich von 2500 Erholung runter auf 2000.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Wer "sagt" dir denn immer sowas?
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    habe ja schonmal geschrieben, dass auch die ringe aus kessel gut sind.
    deinen cw habe ich eben beim beten zufällig neben mir gesehen, und da fiel mir schon auf, dass du mehr krit brauchst. du spielst noch immer den mof, dazu wohl auch ncoh immer den renegade pfad und beide sind abhängig von krit, krit und nochmal krit. du kannst z.b. mal deinem iounenstein in die offensivslots 7ner kritsteine einpassen. die sind nicht übertrieben teuer und helfen dir shconmal ein gutes stück. wenn du partout dennoch nciht auf einen crit wert um die 40% kommst, denke nochmal genauer über einen charismagürtel und das schattenweberset nach. erholung reicht dir erstmal 2.000, später kannst du noch immer nachlegen. deine rüstungsdurchdringung kann auch etwas weniger vertragen, 500 punkte kannst du hier durchaus abziehen.

    folglich würde ich auch von dem ring mit ArP absehen, es sei denn, du kannst dadurch ArP steinchen gegen kritsteinchen tauschen.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    spideymt schrieb: »
    Wer "sagt" dir denn immer sowas?
    karakla1 schrieb: »
    Erholung hat ebenfalls keine Grenze, es sollten aber maximal 2.000 Punkte sein, mehr lohnt nicht.

    Es kann sein, das es nur für den Rogue gilt. Ich versuche halt immer alle Ratschläge die ich bekomme auf meine 7 Chars anzuwenden, statt nur auf 1.
    karlzberg schrieb: »
    habe ja schonmal geschrieben, dass auch die ringe aus kessel gut sind.
    deinen cw habe ich eben beim beten zufällig neben mir gesehen, und da fiel mir schon auf, dass du mehr krit brauchst. du spielst noch immer den mof, dazu wohl auch ncoh immer den renegade pfad und beide sind abhängig von krit, krit und nochmal krit. du kannst z.b. mal deinem iounenstein in die offensivslots 7ner kritsteine einpassen. die sind nicht übertrieben teuer und helfen dir shconmal ein gutes stück. wenn du partout dennoch nciht auf einen crit wert um die 40% kommst, denke nochmal genauer über einen charismagürtel und das schattenweberset nach. erholung reicht dir erstmal 2.000, später kannst du noch immer nachlegen. deine rüstungsdurchdringung kann auch etwas weniger vertragen, 500 punkte kannst du hier durchaus abziehen.

    folglich würde ich auch von dem ring mit ArP absehen, es sei denn, du kannst dadurch ArP steinchen gegen kritsteinchen tauschen.

    ArP ist dorch Rüstungsdurchdringen oder? Aber meine Ringe die ich derzeit habe, die aus lol und elol haben alle Rüstungsdurchdringen. Du meinst ich soll die dann gar nicht tragen?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    Es kann sein, das es nur für den Rogue gilt. Ich versuche halt immer alle Ratschläge die ich bekomme auf meine 7 Chars anzuwenden, statt nur auf 1.

    Danke für die Antwort. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid und halte mich ab sofort zurück, bzgl. deiner Fragen. Nur Eines noch als Abschluss:
    Natürlich kannst du einen Wert wie Erholung nicht auf alle Klassen gleich auslegen. In diesem Sinne noch alles Gute und möge der Loot Gott allzeit mit dir sein ^^.
    Hausse rein
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    naja, was heißt SOLLST du nciht tragen? du kannst auf die ArP der beiden ringe verzichten und dafür mehr in krit investieren. ich habe z.b. die korrumpierten schwarzeisringe aus kessel an den fingern, die bringen:
    181 krit
    138 erholung
    181 lebensentzug
    dazu noch bißchen schwarzeisresi und zähigkeit.

    deine ArP ist mit 2.500 ok, musst du also nciht zwangsläufig runtersetzen, auch deine erholung ist ok. aber dafür fehlt dir aktuell krit, viel krit. deshalb wäre mein ratschlag, erholung und ArP runterzusetzen (am besten auch def), bis du auf einen höheren kritwert kommst. mehr krit bringt dir bei deinem build aktuell deutlich mehr, als die erholung und die ArP.
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    Jetzt weiß ich beim Mage und bei den anderen Klassen nicht, welche Ringe ich mir holen soll. Eig. brauche ich ja eher den Ring aus normal lol, aber der Ring aus elol hat 50 Punkte mehr Werte und ist ja somit auch besser.

    Soll ich mir jetzt einfach die lol Halsketten und Ringe holen, die zwar meine Werte haben, aber 50 Punkte weniger besser sind? Oder soll ich mir die elol Sachen

    Deine Überlegung ist komplett richtig. Da du ArmPen benötigst, mit Erholung aber nichts anfangen kannst, sind die nLoL-Ringe besser für dich. Die 50 Punkte bringen nichts.

    Bitte höre nicht auf Karlzberg, denn die Kessel-Ringe sind absoluter Mist. Keine Kraft machen diese Ringe zum No-Go.
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    lord****post schrieb: »
    Bitte höre nicht auf Karlzberg, denn die Kessel-Ringe sind absoluter Mist. Keine Kraft machen diese Ringe zum No-Go.

    hörst du dir manchmal selbst zu? ist doch vollkommen egal, ob kraft drauf ist, oder nciht, wenn drei werte drauf sind, die er brauchen kann. ob ich jetzt krit auf dem ring habe, mir dafür kraft fehlt, die ich dann sockele, oder ob ich jetzt kraft auf dem ring habe, mir dafür krit fehlt, welchen ich sokclen muss, bleibt sich jacke wie hose das gleiche...
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    ich bin mir ja bei baer immer noch nicht sicher, dass er uns nicht alle veralbert :)
    aber er schafft es wenigstens, dass die kleine deutsche forum gemeinde etwas zum diskutieren hat :)

    grüssle
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Der gute baer hat eben seinen eigenen Spielstil. Hauptsache er hat Spaß daran und es wird ihm nicht zu stressig. Ich lese gern mit, die Expertenantworten sind immer ganz interessant, manchmal kann man sich für seinen eigenen Char was rausnehmen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum