Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Modul 5: Rise of Tiamat - Offizieller Feedback Thread (Preview)

Optionen
Nezgar
Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
bearbeitet Januar 2015 in Preview-Server
Hallo Tester, Abenteurer und Entdecker.

Auch für die anderen Klassen und andere Dinge drum herum gibt es ein paar Änderungen, welche allerdings nicht umfangreich genug sind, um jeweils einen eigenes Thema zu benötigen.
Ihr könnt dieses Thema dazu benutzen, uns Feedback
und Bugs für das kommende Modul mitzuteilen. Denkt bitte daran, eure Bemühungen auf den Inhalt des neuen Moduls zu beschränken und nicht allgemeine Vorschläge hier zu posten.

Folgende Beiträge haben wir für Klassenfeedbacks vorbereitet:
Trickserschurke
Glaubenskleriker

__________________________________________________ __________________________


Wie schreibe ich nun das Feedback?:



Feedback
Wir benötigen von euch so viel Feedback wie möglich, damit wir die Feinabstimmung für die Leistung im PvE und PvP vornehmen können. Daher würden wir euch bitten, euer Feedback in Kategorien einzuordnen und farblich zu kennzeichnen, damit wir eure Eindrücke vom Spiel effektiv verarbeiten können! Bitte verwendet das unten stehende Format, um uns Fehlermeldungen oder Feedback zu geben.

Typ: Bug/Feedback (bitte nur eines wählen)
Specs (Bitte gebt hier die Spezifikation an, für die ihr uns ein Feedback gebt)
Bitte verwendet fettgedruckte Schrift für Typ & Specs und schreibt dann euer Feedback in das Textfeld eures Forum-Posts. Wenn ihr einen Bug melden wollt, verwendet bitte ROTE SCHRIFT, wenn ihr uns ein Feedback geben wollt, verwendet
BLAUE SCHRIFT.
(Präzises Feedback & erläuternde Screenshots sind gern gesehen)


__________________________________________________ __________________________

Die Änderungen des neuen Moduls auf einem Blick:


Class Balance

Great Weapon Fighter
  • Instigator: Allied Opportunity: Damage Bonus increased to 6/12/18/24/30% (up from 2/4/6/8/10%) and the Combat Advantage Duration is increased to 1.5/3/4.5/6/7.5 seconds (up from 1/1.5/2/2.5/3 seconds).
  • Instigator: Group Assault: Damage bonus increased to 2/4/6/8/10% for each additional target struck (up from 1/2/3/4/5%).
  • Instigator: Instigator's Vengeance: *Rework* Now grants 10% increased damage at all times. This value is increased by 10% each time you are struck in combat, up to a maximum total increase of 50%.


Control Wizard
  • Renegade: Chaos Magic: Fury - Now grants 30% damage and 10% Life Steal (up from 10% and 5% respectively).
  • Renegade: Chaos Magic: Nexus - Now grants 30% Armor Penetration and 30% Critical Chance (up from 10%).
  • Renegade: Chaos Magic: Growth - Now heals every .5 seconds for 250% of your weapon damage (up from 200% every second).
  • Renegade: Masterful Arcane Theft: Damage bonus increased to 3/6/9/12/15% on targets affected by Chill (up from 1/2/3/4/5%) and 1.2/2.4/3.6/4.8/6% per stack of Arcane Mastery (up from .6/1.2/1.8/2.4/3%).
  • Renegade: Chilling Advantage: Chilling Presence increases Critical Chance by 2/4/6/8/10% (up from 1/2/3/4/5%).


Hunter Ranger
  • Melee: Piercing Blade: This feat now correctly looks at post resistance damage when calculating how much damage it should deal.
  • Trapper: Swiftness of the Fox: *Rework* Your Melee encounter powers shorten the cooldown of your Ranged encounter powers by 3/6/9/12/15%. Your Ranged encounter powers shorten the cooldown of your Melee encounter powers by 3/6/9/12/15%.
  • Trapper: Biting Snares: Now generates 20% of your AP (up from 10%), increases your damage by 30% (up from 15%), and Control durations are increased by 60% (up from 30%).


Scourge Warlock
  • Tyrannical Threat: The damage from this power should now benefit from Armor Penetration correctly.
  • Creeping Death: Almost all powers that deal Necrotic Damage are now correctly identified as such, and should activate this feat much more reliably.



Content and Environment
  • Skirmish and Call to Arms queues now all support Vote Kicking instead of sometimes allowing an all powerful party leader.
  • The Broker quest now auto-completes for any players who still have it as the Auction Broker is no longer used.


Items and Economy

  • Potion of Heroism is now useable from inventory.


Performance and Stability

  • Resolved several client crashes involving FX calling animation skeletons.
  • Resolved several client slow memory leak issues.


User Interface

  • Boss names and health bars have received a slight update to make them more useful and noticeable.
  • The Currency bag has been updated to display most currencies into presorted lists including Event Currencies, PvP Currencies, Lockbox Currencies, Campaign Currencies and Dungeon Seals. Bounty items are still stored in a bag so they can be traded.
  • The Home window has received a significant update to its layout and functionality. It now features notices of upcoming events and promotions as well as still providing quick access to the daily quests from Rhix and the upcoming hourly events. Clicking on any of the listed items should bring up more details about that item.
  • Resolved an issue with the tooltip delay setting not affecting all instances of tooltips such as equipped items and statistics.

Beste Grüße

Nezgar
Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by Nezgar on
«13

Kommentare

  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Dieser Beitrag erfüllt den Zweck, euch über die Updates der ursprünglichen Patchnotes zu informieren. Statt die Notes jedes mal zu editieren, werde ich hier chronologisch auflisten, was wann wie geändert wurde. Es sollte euch hoffentlich dabei helfen, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie oft und gründlich auf das Feedback der Spieler gehört wird.

    __________________________________________________ __________________________



    Update 18.10.2014

    Moin!

    Wir haben eine ganze Reihe von Fixes und Performance-Änderungen, um auf euer Feedback einzugehen.



    Classes and Balance

    Control Wizard
    • Maelstrom of Chaos, Scorching Burst, and Fanning the Flame (Spell Mastery) are now correctly categorized as AoE powers and will benefit from related feats.
    • Oppressor: Glacial Movement: This feat now increases the effectiveness of each rank of Orb of Imposition by 4/8/12/16/20%."
    • Orb of Imposition: This class feature has been reverted to a previous state where it grants 5% increased control durations per rank.
    • Ray of Enfeeblement and the non-spell mastery Repel now correctly benefit from Farspell."
    • Renegade: Chaos Magic: Now correctly applies to allies.
    • Storm Spell: Chance to activate increased to 30%, but can only trigger on critical hits now.
    • Thaumaturge: Assailing Force: The damage from this power is now activated by Encounter powers rather than all damage.
    Great Weapon Fighter
    • Intimidation: This feat now deals 7/14/21/28/35% of your power as damage (down from 10/20/30/40/50%).
    Guardian Fighter
    • Knight's Valor: Separate Ranks of Knight's Valor will no longer cause a damage loop.
    Hunter Ranger
    • Wilds Medicine: This feat is now half as effective in PVP.
    • Fox Shift: This power now correctly only generates AP once when activated rather than per hit.
    Iron Vanguard
    • Ferocious Reaction: This class feature now deals 25% of your HP in damage (up from 10%) and heals you for 25% (up from 10%).
    • Ferocious Reaction: This class feature will now correctly activate at the correct health threshold.
    • Ferocious Reaction: This class feature will now correctly reactivate after the first time it activates.

    Scourge Warlock
    • Dreadtheft: Players may no longer activate other powers while Dreadtheft is firing if the primary target has already died.
    • Temptation: Soul Bonding: Life steal shared is reduced to 125% of the life steal done (down from 200%).

    Content and Environment
    • Domination PvP: When a PvP match ends a power will trigger to immediately revive all dead players to prevent them from spawning dead if they close the results window too quickly before being revived and going back to their previous location and taking an injury.

    Enemies
    • Cult of the Dragon White Dragonwings should no longer be able to chain freeze players with their spinning ice strike projectiles.

    Items and Economy
    • Tyranny of Dragons Campaign: We have increased the drop rates for Haarl's Treatise on Dragonkind (Boon 4) and Breyer's Draconic Investigations (Boon 5).
    • Tyranny of Dragons rewards: Increased the drop rates of artifact belts in the Epic versions of The Shores of Tuern skirmish and the Lair of Lostmauth dungeon.

    User Interface
    • Store items now display in two columns regardless of the UI Scale setting.
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • equilam
    equilam Beiträge: 146 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Feedback: neue Artefaktsets
    Die neuen Artefaktsets (neuer Artefaktumhang, neuer Artefaktgürtel, altes Artefakt) beinhalten Artefakte die bereits im Spiel sind, also Artefakte von der Art, wie sie jeder Charakter 3x ausrüsten kann, die für sehr wenige der mir bekannten Builds der Klassen des Spiels sinnvoll sind. Besonders nicht für einen Klerikerbuild, dabei wird genau diese Klasse doch gerade überarbeitet.
    Auch konnte ich nicht erkennen, das ein 3er Set für meinen Kleriker gedacht ist, ohne massiv an Effektivität im Vergleich zur aktuellen Ausrüstung einzubüßen. Da der Setbonus minimal ist und ich keins der Artefakte der Artefaktsets tragen möchte, auch wenn ich einige davon besitze. Auch kann ich mir vorstellen, dass einige Spieler sich ärgern, dass ihr alter Artefaktgürtel so schnell ausgedient haben soll. Ganz besonders, wenn man diesen schon fertig aufgelevelt hat. Gleiches gilt dann wohl auch für Artefakte, wobei man bei denen schon langsam dran gewöhnt ist das diese nicht ewig ausgerüstet bleiben. :(

    Vorschlag: Vergrößert entweder die Auswahl der Artefaktesets (neuer Artefaktumhang, neuer und alter Artefaktgürtel, irgendein Artefakt) oder macht doch 2er Artefaktset daraus. Es ist doch gut, dass der Spieler aus einer Vielzahl wählen kann, was er ausrüsten möchte, es wäre schade, wenn diese Vielfalt unnötig eingeschränkt würde.
    Do not fail your combatants. My devine duty is to save every last battlebrother from death.
    Deutsche Kurzfassung: Es wird nicht gestorben, wenn mein Kleriker dabei ist.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Typ: Bug
    keine ahnung, ob auch so etwas hier erwünscht ist (wenn nciht, bitte fürs nächste mal ein kurzer hinweis):
    die beiden neuen artefaktwaffen für den cw sind in der sammlung unter strg+j vertauscht. die waffe für den spellstorm trägt die beschreibung der waffe für den MoF und umgekehrt.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich hab es gestern bereits in unserem Gildenchat gesagt und ich sage es an dieser Stelle nun ein weiteres mal: Prinzipiell fasse ich die Vorgehensweise, schon jetzt neue Artefaktwaffen für die Haupthand ins Spiel zu schmeißen mit ähnlich mangelnder Begeisterung auf, wie die Leute im englischsprachigen Forum.

    Für die Leute, die auf diese neuen Waffen einen pfeifen, da die jetzigen besseres zu bieten haben sind die Dinger überflüssig. Für die Leute, welche für die jetzigen schon Unmengen an Veredlungspunkten investiert haben und nun eine bessere Waffe wählen können, muss dies wie ein Faustschlag ins Gesicht sein. Mit anderen Worten bieten die neuen Haupthandwaffen die Wahl zwischen nutzlos und unverschämt an. Das neue Haupthandwaffen früher oder später ins Spiel integriert werden würden, sollte keine Überraschung darstellen. Das dies jetzt schon geschehen soll finde aber auch ich witzlos und ich kann es niemandem verdenken, wenn er/sie sich darüber aufregen würde.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    graphiel83 schrieb: »

    Für die Leute, die auf diese neuen Waffen einen pfeifen, da die jetzigen besseres zu bieten haben sind die Dinger überflüssig. Für die Leute, welche für die jetzigen schon Unmengen an Veredlungspunkten investiert haben und nun eine bessere Waffe wählen können, muss dies wie ein Faustschlag ins Gesicht sein. Mit anderen Worten bieten die neuen Haupthandwaffen die Wahl zwischen nutzlos und unverschämt an. Das neue Haupthandwaffen früher oder später ins Spiel integriert werden würden, sollte keine Überraschung darstellen. Das dies jetzt schon geschehen soll finde aber auch ich witzlos und ich kann es niemandem verdenken, wenn er/sie sich darüber aufregen würde.



    wenn dies schonmal zur sprache kommt, möchte ich mcih dieser kritik anschließen und sie gar erweitern:
    in bezug auf die neuen artefkatgürtel ist das ärgernis ja noch größer. denn, im gegensatz zu den waffen, sind die alten gürtel in keinem der neuen artefaktsetboni vorhanden und haben zudem sogar schlehctere werte, als die neuen gürtel, die u.a. einen attributspunkt mehr bringen. wenn man bei der waffe also noch sagen kann, dass man die alte behalten kann, weil sie in ein set integriert ist und die gleichen werte mitbringt, so gilt für die alten gürtel, dass man sie eigentlich direkt wieder wegwerfen kann, weil die neuen deutlich besser sind.

    bezüglich der waffen sollte auch mal das system des erhalts derselben überdacht werden. mit mod 5 gibt es dann ja vier oder fünf waffen, was die wahrscheinlichkeit, die gewünschte zu bekommen, deutlich reduziert. ganz schlimm wird es, wenn es wirklich fünf waffen werden, weil dann eine waffe je nach gewähltem pfad unbrauchbar wird, da sich die beiden neuen waffen jeweils auf spellstorm oder mof beziehen. was soll ich als mof mit einer waffe, die meine sturmsäule bufft?
    warum benutzt man also nciht einfach das system, das man auch für die pvp artefakte nutzt, und lässt den spielern die wahl? ansonsten ist es ein schlciht frustrierendes geduldsspiel, die waffe der wahl zu bekommen, wo der zeit- und kostenaufwand in keinem verhältnis zum erzielten nutzen mehr steht.
    man kann dann ja auch gerne die nötigen ressourcen zur beschaffung der waffen erhöhen, aber bitte keine 1:5 zufallschance draus machen...
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Moin,

    die neuen Artefaktwaffen sind keine "Upgrades", sondern "Sidegrades". Sie bieten die gleiche Menge an Werten und Schaden wie die anderen Waffen auch. Es fehlten bisher jedoch die beiden Freien Fähigkeiten von den Vorbildpfaden, was die Sinnhaftigkeit für manche Klassen etwas eingeschränkt hat, sodass dem nun Abhilfe geschaffen wurde.

    Bei den Gürteln sieht es ähnlich aus; in meinen Augen sind die Setboni nicht wirklich gut und die Kombination aus den beiden Attributen sind nicht für alle Klassen sinnvoll nutzbar. Die neuen Gürtel haben 3+2 Attribute nur auf legendär, vorher sind es, wie bei den bisherigen, auf grün 1, auf blau 2 und auf lila 3 Attribute. Es sollen auch hier wieder Sidegrades sein. Man gibt bei den bisherigen quasi einen Attributpunkt auf und hat dafür die Möglichkeit, sich mehr auf das perfekte Attribut zu spezialisieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Klassen gibt, wo die alten Gürtel noch immer die bessere Wahl sind...

    Bezüglich der Waffen gibt es einen neuen Zusatz ab Modul 5:
    Zusätzlich zu einer Artefaktwaffe erhältst du auch ein weiteres Item, "Shard of Dragon Forged Steel" (oder so ähnlich).
    Wenn du 5 davon gesammelt hast, kannst du diese gegen eine Waffe deiner Wahl eintauschen. Auf die Art und Weise kannst du dir sicher sein, dass du spätestens im 5. Anlauf die richtige Waffe bekommst.

    Das nur so eben als kurze Erklärung. Bedenkt bitte, dass sich das jederzeit ändern kann, wenn das Feedback entsprechend ist.

    Der Bug mit den vertauschten Waffen in der Collection ist mir auch schon aufgefallen.

    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Und noch ein kleines Update bezüglich der Artefaktausrüstung:

    Die neuen Gürtel werden auf legendär ebenfalls 4 Attributpunkte haben, wie die derzeitigen auch. Wie genau diese auf den Gürteln verteilt werden, ist derzeit noch nicht eindeutig. Es steht derzeit zur Diskussion, ob diese nicht einfach flexibel gestaltet werden.

    Zudem kann man nun die Artefaktwaffen verwerten. Wenn ihr dies tut, erhaltet ihr ebenfalls einen Shard of Dragon Forged Steel. Die Kosten für eine Artefaktwaffe nach Wahl wurden von 5 auf 6 Shards angehoben, sodass ihr in Zukunft spätestens beim Verwerten der dritten Waffe ausreichend Shards habt, um euch eine aussuchen zu können.
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nezgar schrieb: »
    Moin,
    die neuen Artefaktwaffen sind keine "Upgrades", sondern "Sidegrades". Sie bieten die gleiche Menge an Werten und Schaden wie die anderen Waffen auch. Es fehlten bisher jedoch die beiden Freien Fähigkeiten von den Vorbildpfaden, was die Sinnhaftigkeit für manche Klassen etwas eingeschränkt hat, sodass dem nun Abhilfe geschaffen wurde.


    naja, ich finde es dennoch nicht wirklich schön gelöst. bei mir sind die investitionen absolut nicht so hoch, wie bei anderen, verhältnismäßig aber durchaus vergleichbar. und da ist es schon enorm ärgerlich, wen man zig wochen farmaufwand in einen gegenstand steckt, weil man denkt, dass er für die eigene spielweise in ordnung ist, weil die gewünschte fähigkeit eh noch da ist, und dann kommt ohne vorwarnung doch plötzlich das, was man vorher gerne gehabt hätte.
    konkreter in einem beispiel ausgedrückt: mein gf hat die waffe gedropped, die stechen und doppelschlag verbessert. etwas lieber hätte ich die mit vernichtendem schub gehabt, aber für mich waren beide ok. allerdings spiele ich meinen gf aktuell nach deinem guide, nezgar, und da wird primär nunmal der waffenmeisterschlag benutzt. jetzt habe ich also die andere waffe gedropped, verbessert und dennoch wedelt vor meiner nase eine andere rum, die für mich besser wäre. somit ist die erste fast schon schrott.

    hätte man ein system wie bei den artefakten eingeführt, also dass die artefaktausrüstung in gleicher artefaktausrüstung enorm viele veredelungspunkte bringen (sprich: man könnte mit einer legendären waffe eine frische waffe immerhin auf einen hohen epischen wert bringen), dann wäre das alles halb so wild. aber artefaktausrüstung wird ja nur so behandelt, wie die normale ausrüstung der entsprechenden farbe auch (sprich blaue artefaktwaffe gäbe 600 veredelungspunkte).
    das ist einfach ärgerlich und man fühlt sich leicht, man verzeihe mir den ausdruck, verarscht.

    Nezgar schrieb: »

    in meinen Augen sind die Setboni nicht wirklich gut

    aber das ist doch überhaupt kein argument. du kannst nciht immer bei allem sagen, dass setboni nicht wirklich gut wären und damit alles mögliche abtun. davon abgesehen, sind die setboni durchaus gut.
    man hätte auch einfach die alten gürtel in die neuen sets integrieren können, wie man es bei den waffen ja auch tut.

    und iweder das gleiche, was ich bei den waffen schon angemerkt hatte: würde die artefaktausrüstung einen ausreichend hohen wert an veredelungspunkten bringen, wäre die sache halb so wild.

    Nezgar schrieb: »
    Und noch ein kleines Update bezüglich der Artefaktausrüstung:

    Die neuen Gürtel werden auf legendär ebenfalls 4 Attributpunkte haben, wie die derzeitigen auch. Wie genau diese auf den Gürteln verteilt werden, ist derzeit noch nicht eindeutig. Es steht derzeit zur Diskussion, ob diese nicht einfach flexibel gestaltet werden.

    naja, immerhin lenken die entwickler da schonmal ein. flexible gestaltung fänd ich nicht schön, wo bleibt denn da die "qual der wahl", die man nunmal bei rollenspielen immer hat? außerdem wäre ein flexibles system wieder unfair denjenigen gegenüber, die schon einen aktuellen, unflexiblen gürtel besitzen.

    Nezgar schrieb: »

    Zudem kann man nun die Artefaktwaffen verwerten. Wenn ihr dies tut, erhaltet ihr ebenfalls einen Shard of Dragon Forged Steel. Die Kosten für eine Artefaktwaffe nach Wahl wurden von 5 auf 6 Shards angehoben, sodass ihr in Zukunft spätestens beim Verwerten der dritten Waffe ausreichend Shards habt, um euch eine aussuchen zu können.


    das 5er system, das vorher im gespräch war, hat mir nicht wirklich zugesagt. das jetzige 3ersystem, so wie du es beschreibst, scheint mir ein guter kompromiß zu sein.



    noch eine andere sache, von der ich nciht schlüssig bin, ob das eher feedback oder bug ist:
    ich habe gesehen, dass der neue artefkatschild keinen rk bonus mehr gibt. ist das wirklich so beabsichtigt? wäre ja schon recht mäßig, wenn der gf dadurch ganze 8 rk auf die anderen klassen verlieren würde.
    damit wäre der schild wohl auch, trotz der guten anderen werte und trotz des setbonus, praktisch nutzlos, weil der verlust an schadensresistenz kaum aufgefangen werden kann.
    stattdessen bekommen wohl alle klassen +8rk durch die neuen artefaktumhänge. ist da evtl. nur was bei der wertevergabe verrutscht und die 8rk sollten ursprünglich auf den schild?
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nezgar schrieb: »

    Bei den Gürteln sieht es ähnlich aus; in meinen Augen sind die Setboni nicht wirklich gut und die Kombination aus den beiden Attributen sind nicht für alle Klassen sinnvoll nutzbar. Die neuen Gürtel haben 3+2 Attribute nur auf legendär, vorher sind es, wie bei den bisherigen, auf grün 1, auf blau 2 und auf lila 3 Attribute. Es sollen auch hier wieder Sidegrades sein. Man gibt bei den bisherigen quasi einen Attributpunkt auf und hat dafür die Möglichkeit, sich mehr auf das perfekte Attribut zu spezialisieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Klassen gibt, wo die alten Gürtel noch immer die bessere Wahl sind...

    Na damit beschreibst du doch genau das, was ich oben als Kritikpunkt aufgeführt hatte. Für Leute, welche mit den jetzigen Artefaktausrüstungen bereits bessere Ergebnisse erzielen sind die neuen Dinger Pillepuh und können im Grunde sogleich wieder im Auktionshaus, oder (wenn nicht verkaufbar) im Abfalleimer verschwinden. So wie ich das gesehen habe, werde ich mit meinem TR wahrscheinlich zu der Sorte gehören (zumindest bei den Waffen). Wäre ich nun egozentrisch genug, so könnte ich mich jetzt tatsächlich zurücklehnen, nach dem Motto "Is ja nich mein Problem..." Ich denke hierbei aber auch an andere Spieler, die zuvor schlicht nicht die für sich optimale Waffen-/Gürtelwahl besaßen und daher auf die jetzigen "Ersatzmodelle" zurückgreifen mussten. Für diese Leute, die jetzt doch noch eine für sie passende Artefaktausrüstung bekommen ist es so, als hätten sie ihre investierten Güter (Zeit, ZEN, oder AD) schlicht in tonnenweise durchs Klo gespült. Langfristig gesehen wäre das nicht so wild, da (wie ich bereits sagte) eh damit gerechnet werden musste, dass früher oder später neue Artefaktausrüstungen ins Spiel wandern werden. Zum jetzigen Zeitpunkt, wo die alten Ausrüstungen quasi noch nicht einmal richtig Staub angesetzt haben wirkt dies jedoch in der Tat ein klein wenig unverschämt.
  • pinguinatze83
    pinguinatze83 Beiträge: 29
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Meiner Meinung nach sollte, wenn schon neue bzw bessere Artefakte rauskommen, ich die 1zu1 austauschen können! dh: wenn ich einen Gürtel auf Legendär hab und jetzt kommt ein Set mit neuen Gürtel sollte der wenn ich meinen alten Gürtel (Legendär) zum veredeln dieses Gürtels verwende, so viele Veredlungspunkte haben das ich den neuen Gürtel (oder Artefakt oder Schwerthand) auch auf Legendär ist! Mit den Mächtigen Male der Potenz könnte ich noch leben! Aber nicht wenn ich einen Gürtel auf Legendär hab (was gefühlte 5Milionen Veredlungspunkte braucht auf Legendär) und ich nehm den dann zum Veredeln des neuen Gürtel her das ich dann nur 600 bekomm! Sorry wenn ich das so sage: aber das geht schon langsam zu Paytowin! Soviel kann ich gar nicht Farmen was ich bräuchte da alles nur noch Charakter gebunden ist und Loot der Bosse bzw der Kisten bei SOT und LOL nicht gerade berauschend ist! 99% was man in den neuen inis bekommt ist Müll! nur selten ist was dabei was man verkaufen bzw brauchen kann!
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    pinguinatze83 schrieb: »
    Meiner Meinung nach sollte, wenn schon neue bzw bessere Artefakte rauskommen, ich die 1zu1 austauschen können! dh: wenn ich einen Gürtel auf Legendär hab und jetzt kommt ein Set mit neuen Gürtel sollte der wenn ich meinen alten Gürtel (Legendär) zum veredeln dieses Gürtels verwende, so viele Veredlungspunkte haben das ich den neuen Gürtel (oder Artefakt oder Schwerthand) auch auf Legendär ist! Mit den Mächtigen Male der Potenz könnte ich noch leben! Aber nicht wenn ich einen Gürtel auf Legendär hab (was gefühlte 5Milionen Veredlungspunkte braucht auf Legendär) und ich nehm den dann zum Veredeln des neuen Gürtel her das ich dann nur 600 bekomm! Sorry wenn ich das so sage: aber das geht schon langsam zu Paytowin! Soviel kann ich gar nicht Farmen was ich bräuchte da alles nur noch Charakter gebunden ist und Loot der Bosse bzw der Kisten bei SOT und LOL nicht gerade berauschend ist! 99% was man in den neuen inis bekommt ist Müll! nur selten ist was dabei was man verkaufen bzw brauchen kann!

    Kann ich dir nur recht geben!
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    pinguinatze83 schrieb: »
    (was gefühlte 5Milionen Veredlungspunkte braucht auf Legendär)

    es sind aber nur 4.645.200 punkte ;)
    in peridots also nur 9290,4 oder 93,84 99er stacks, oder rund 2.346.060,60 AD.
    also alles halb so wild, sozusagen ein schnäppchen *hust*

    aber ernsthaft:
    es muss ja nciht sein, einen neuen gürtel mit einem legendären gleich in einen anderen legendären umzuwandeln, aber ein an die artefakte angelehntes system wäre schon fair. vor allem vor dem hintergrund, dass nun so kurzfristig neue artefkatausrüstung released wird, die die alte teilweise ersetzt.
    bei den artefakten hat cryptic doch auch ein faireres system und verdient offensichtlich noch genug durch die aufwertungen (sonst würde das system wohl geändert). warum also nicht auch bei der artefaktausrüstung?
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    ich habe gesehen, dass der neue artefkatschild keinen rk bonus mehr gibt. ist das wirklich so beabsichtigt? wäre ja schon recht mäßig, wenn der gf dadurch ganze 8 rk auf die anderen klassen verlieren würde.
    damit wäre der schild wohl auch, trotz der guten anderen werte und trotz des setbonus, praktisch nutzlos, weil der verlust an schadensresistenz kaum aufgefangen werden kann.
    stattdessen bekommen wohl alle klassen +8rk durch die neuen artefaktumhänge. ist da evtl. nur was bei der wertevergabe verrutscht und die 8rk sollten ursprünglich auf den schild?

    Hier der Originalauszug von den Devs:
    "Artifact Guardian Shields will have +8 AC.
    2 artifact cloaks have +AC the other 2 give Action Points every 3 seconds while in combat."

    Dass die Rüstungsklasse auf dem Schild noch fehlt, ist ein Bug, welcher jedoch bereits bekannt ist.


    hätte man ein system wie bei den artefakten eingeführt, also dass die artefaktausrüstung in gleicher artefaktausrüstung enorm viele veredelungspunkte bringen (sprich: man könnte mit einer legendären waffe eine frische waffe immerhin auf einen hohen epischen wert bringen), dann wäre das alles halb so wild. aber artefaktausrüstung wird ja nur so behandelt, wie die normale ausrüstung der entsprechenden farbe auch (sprich blaue artefaktwaffe gäbe 600 veredelungspunkte).
    Bist du dir sicher, dass dem so ist? Ich hatte vor einiger Zeit die Gürtel auf dem Preview diesbezüglich untersucht. Zwar war der Effekt da nicht der gleiche wie bei den Artefakten (gleiches in gleiches = mehr Punkte), aber dennoch wesentlich mehr als nur 600 Punkte. Es kann natürlich auch sein, dass meine Informationen vom M4 Preview etwas veraltet sind, das möchte ich an dieser Stelle nicht ausschließen.

    Abgesehen davon ist es vielleicht gewollt, dass sich nicht jeder bei Release eines Moduls sofort alle Gegenstände auf Legendär macht. Seine alte Ausrüstung in die neue (und evtl. bessere) umtauschen zu können, ist auch nichts, was sonst gemacht wird. Wieso sollte Artefaktausrüstung da eine Ausnahme sein?

    Man kann die Spieler eigentlich in drei grundlegende Kategorien einteilen:
    1. Spieler, die bereits alles besitzen. Diese können es dann auch durchaus verkraften, den alten Gürtel auf die Bank zu packen und einen neuen auf legendär zu bringen.
    2. Spieler, die noch nicht alles haben. Wer einen Int-Gürtel auf legendär hat, muss sich jetzt nicht sofort mit Modul 5 einen Int/Wis Gürtel holen und den auf legendär machen. Selbst wenn es eine DPS-Steigerung wäre, gibt es dann doch andere Investitionen, die wichtiger sind und ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis haben.
    3. Spieler ohne Gürtel. Diese Gruppe hat nun die Auswahl, was für einen Gürtel sie sich zulegen wollen. Mehr Auswahl ist doch immer besser, oder?

    Ich denke hierbei aber auch an andere Spieler, die zuvor schlicht nicht die für sich optimale Waffen-/Gürtelwahl besaßen und daher auf die jetzigen "Ersatzmodelle" zurückgreifen mussten. Für diese Leute, die jetzt doch noch eine für sie passende Artefaktausrüstung bekommen ist es so, als hätten sie ihre investierten Güter (Zeit, ZEN, oder AD) schlicht in tonnenweise durchs Klo gespült.
    Das ist so ein bisschen wie am Buffet: Die Lieblingsspeise ist grade in dem Augenblick vergriffen, also isst man sich an d en Alternativen satt, nachdem man den Kellner über das fehlende Essen informiert hat. Als dann das Lieblingsessen nachgefüllt wird, beschwert man sich, warum das Essen für andere Gäste nachgefüllt wurde und dass man selber bereits satt ist.
    Ist das nicht etwas überzogen?

    Es ist, schlicht und ergreifend, einfach mehr Auswahl. Ohne Nachteil. Wer bereits einen Gürtel hat, verliert nichts. Wer noch keinen hat, bekommt mehr Auswahl.
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • alaskaaxe112
    alaskaaxe112 Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    HIHO bekommt ihr das mit den Fenstern bzw Ramen nur hin, das die wieder richtig angezeigt werden???
    denn auf dem Privi habt ihr das ja nun hinbekommen aber aif dem LIVE SERVER noch nicht!!!!!
    und wie ich schon mal gesagt hatte das bei meinem Haupt Char GranGusto das Inventar bzw Fenster Kästchen fehlen.
    denn LANGSAMM NERVT DAS!!!!!
    MFG GranGusto

    Gilden Forum:
    http://diegildenlosen.xobor.de/

    Mein You Tube Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCFQ96ZRfIFEK4etOusA0CkQ
    Abonnieren nicht vergessen

    blinxon DU Bist Raus!!!
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nezgar schrieb: »
    Hier der Originalauszug von den Devs:
    "Artifact Guardian Shields will have +8 AC.
    2 artifact cloaks have +AC the other 2 give Action Points every 3 seconds while in combat."

    Dass die Rüstungsklasse auf dem Schild noch fehlt, ist ein Bug, welcher jedoch bereits bekannt ist.

    super, danke für die info :)

    Nezgar schrieb: »

    Bist du dir sicher, dass dem so ist? Ich hatte vor einiger Zeit die Gürtel auf dem Preview diesbezüglich untersucht. Zwar war der Effekt da nicht der gleiche wie bei den Artefakten (gleiches in gleiches = mehr Punkte), aber dennoch wesentlich mehr als nur 600 Punkte. Es kann natürlich auch sein, dass meine Informationen vom M4 Preview etwas veraltet sind, das möchte ich an dieser Stelle nicht ausschließen.

    Abgesehen davon ist es vielleicht gewollt, dass sich nicht jeder bei Release eines Moduls sofort alle Gegenstände auf Legendär macht. Seine alte Ausrüstung in die neue (und evtl. bessere) umtauschen zu können, ist auch nichts, was sonst gemacht wird. Wieso sollte Artefaktausrüstung da eine Ausnahme sein?

    ich habe das selbst noch nciht probiert, aber genügend andere spieler.

    deine argumentation ist nicht stichhaltig. natürlich braucht kein spieler, der jetzt noch nciht alles auf legendär hat, mit mod 5 legendäre sachen. davon hat auch niemand gesprochen. ebenso war es nciht mein vorschlag, mit einer legendären artefaktausrüstung eine andere gleich auf legendär zu bringen. dieser vorschlag kam von einem anderen user und ich finde ihn auch etwas überzogen.
    aktuell bringt ein legendäres artefakt ein anderes artefakt ja auch nciht gleich auf legendär. wenn man ein gleiches in gleiches tut, ergibt das knappe 3 mio punkte, folglich fehlen noch rund 900.000 weitere veredelungspunkte auf legendär.
    von mir aus könnte man den wert auch ncoh ein stück runtersetzen, so dass man bei artefaktausrüstung mit einer legendären ausrüstung nur auf ca. die hälfte der veredelungspunkte bis zur stufe legendär kommt.
    aber das aktuelle system ist schlicht nciht fair...

    Nezgar schrieb: »
    Das ist so ein bisschen wie am Buffet: Die Lieblingsspeise ist grade in dem Augenblick vergriffen, also isst man sich an d en Alternativen satt, nachdem man den Kellner über das fehlende Essen informiert hat. Als dann das Lieblingsessen nachgefüllt wird, beschwert man sich, warum das Essen für andere Gäste nachgefüllt wurde und dass man selber bereits satt ist.
    Ist das nicht etwas überzogen?

    Es ist, schlicht und ergreifend, einfach mehr Auswahl. Ohne Nachteil. Wer bereits einen Gürtel hat, verliert nichts. Wer noch keinen hat, bekommt mehr Auswahl.

    das hinkt doch jetzt. wenn du unbedingt einen rl vergleich anstreben willst und beim buffet bleiben willst, träfe eher dies zu:

    man kredenzt dem gast ein lachsgericht und präsentiert dies als das ultimative geschmackserlebnis und als das beste, was es auf der party geben wird. in diesem glauben stürzt sich der gast auf das gericht und isst sich daran satt.

    ca. eine stunde später, nachdem der gast also schon satt ist, serviert man plötzlich hummer und kaviar und erklärt den gästen zudem noch, dass der lachs eigentlich nur zweite wahl (analog: keine setboni) war.

    anders ausgedrückt:
    das schlimme ist nciht, DASS neue sachen kommen. das schlimme ist auch cniht unbedingt, dass die neuen sachen besser als die alten sind. beides ist der lauf der dinge in einem mmorpg und besonders in einem f2p, schließlich will der entwickler mit irgendwas den kunden ja auch zum geldausgeben motivieren. also alles ok.
    das schlimme ist, dass die neuen sachen bei den waffen und gürteln in einer solch shcnellen abfolge kommen, ohne jegliche vorwarnung. es hätte doch auch gereicht, "nur" neue umhänge und dieses neue dritte setteil (das ich bisher noch nciht finden konnte, also nciht weiß, was es ist) rauszubringen und dafür die alten gürtel in diese sets zu integrieren. ja, sogar neue gürtel hätte man bringen können, aber bitte die alten auch in irgendwelche sets integrieren.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nezgar schrieb: »

    Das ist so ein bisschen wie am Buffet: Die Lieblingsspeise ist grade in dem Augenblick vergriffen, also isst man sich an d en Alternativen satt, nachdem man den Kellner über das fehlende Essen informiert hat. Als dann das Lieblingsessen nachgefüllt wird, beschwert man sich, warum das Essen für andere Gäste nachgefüllt wurde und dass man selber bereits satt ist.
    Ist das nicht etwas überzogen?

    Es ist, schlicht und ergreifend, einfach mehr Auswahl. Ohne Nachteil. Wer bereits einen Gürtel hat, verliert nichts. Wer noch keinen hat, bekommt mehr Auswahl.

    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? ;)

    Das würde ich sofort gelten lassen, wenn der Kellner sagen würde, dass Speise XY gerade vergriffen ist. In diesem Fall ist es aber eher so, dass der Kellner den Leuten sagt "Tut mir leid, das bieten wir in unserem Restaurant nicht an.", dann aber - nachdem die Gäste notgedrungen etwas anderes aßen und dafür bezahlten kommt der Kellner erneut aus der Küche gewatschelt und erklärt den Leuten, dass sich die Küche nun doch dafür entschieden hat, die ursprünglich gewünschte Speise anzubieten und der Gast gerne (nach erneuter Bezahlung versteht sich) diese nun zu sich nehmen darf.

    Versteh mich hier nicht falsch: Um meine eigenen Bedürfnisse geht es mir gar nicht. Ich freue mich durchaus einen Keks, dass ich zumindest vorerst weder meine Artefaktwaffe noch einen Artefaktgürtel (von denen ich mit meinem TR aktuell nicht einmal einen besitze) austauschen muss. Andere Leute jedoch, welche bei ihrer Charerstellung in der Lostrommel der Klassen- und Pfadauswahl das (rein nach Artefaktwaffen) falsche Los gezogen haben und wie bereits beschrieben mit dem Ersatz vorlieb nehmen mussten, die haben die berühmte A-Karte gezogen. Insgesamt haben diese dann doppelt für den Aufbau ihrer Artefaktwaffe blechen müssen.

    Sollte es - worauf ich mal stark hoffe - so sein, dass mit der Veredelung der neuen, durch das alte Artefakt die neue sofort einen Schub erhält, welcher sich wirklich sehen lassen kann, dann kannst du meinen Kritikpunkt gerne als erledigt abhaken. Ist dem jedoch nicht so und die neue Waffen und Gürtel erhalten nur einen Bruchteil von den Veredelungspunkten der alten, dann stell dir bitte selbst noch einmal die Frage, ob mein Kritikpunkt wirklich so überzogen ist.

    Mehr Auswahl ohne Nachteil ist das dann nämlich nicht mehr. Auch wenn du das 100 mal versuchst als solches zu verkaufen.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    graphiel83 schrieb: »
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? ;)

    Das würde ich sofort gelten lassen, wenn der Kellner sagen würde, dass Speise XY gerade vergriffen ist. In diesem Fall ist es aber eher so, dass der Kellner den Leuten sagt "Tut mir leid, das bieten wir in unserem Restaurant nicht an.", dann aber - nachdem die Gäste notgedrungen etwas anderes aßen und dafür bezahlten kommt der Kellner erneut aus der Küche gewatschelt und erklärt den Leuten, dass sich die Küche nun doch dafür entschieden hat, die ursprünglich gewünschte Speise anzubieten und der Gast gerne (nach erneuter Bezahlung versteht sich) diese nun zu sich nehmen darf.

    Versteh mich hier nicht falsch: Um meine eigenen Bedürfnisse geht es mir gar nicht. Ich freue mich durchaus einen Keks, dass ich zumindest vorerst weder meine Artefaktwaffe noch einen Artefaktgürtel (von denen ich mit meinem TR aktuell nicht einmal einen besitze) austauschen muss. Andere Leute jedoch, welche bei ihrer Charerstellung in der Lostrommel der Klassen- und Pfadauswahl das (rein nach Artefaktwaffen) falsche Los gezogen haben und wie bereits beschrieben mit dem Ersatz vorlieb nehmen mussten, die haben die berühmte A-Karte gezogen. Insgesamt haben diese dann doppelt für den Aufbau ihrer Artefaktwaffe blechen müssen.

    Sollte es - worauf ich mal stark hoffe - so sein, dass mit der Veredelung der neuen, durch das alte Artefakt die neue sofort einen Schub erhält, welcher sich wirklich sehen lassen kann, dann kannst du meinen Kritikpunkt gerne als erledigt abhaken. Ist dem jedoch nicht so und die neue Waffen und Gürtel erhalten nur einen Bruchteil von den Veredelungspunkten der alten, dann stell dir bitte selbst noch einmal die Frage, ob mein Kritikpunkt wirklich so überzogen ist.

    Mehr Auswahl ohne Nachteil ist das dann nämlich nicht mehr. Auch wenn du das 100 mal versuchst als solches zu verkaufen.

    Ich gehe sogar weiter und sage ein legendärer Gegenstand sollte es ermöglichen einen z.B. neuen Gürtel (der in der Anschaffung eh schon brutal teuer ist) auch wieder auf legendär zu bringen.

    In dem und nur in dem Falle würde die Aussage " Mehr Auswahl ohne Nachteil" wirklich stimmen den alles andere ist Augenwischerei.
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ihr habt immer noch nicht erläutert, wo jetzt euer persönlicher Nachteil dabei ist, wenn ihr einen derzeitigen Gürtel auf legendär habt und es mit diesem nicht möglich ist, einen neuen Gürtel ebenfalls direkt auf legendär zu bringen.
    Verliert ihr Werte? Wird euer Gürtel schlechter? Könnt ihr euren Gürtel nicht mehr tragen?
    Der Gürtel ist noch immer genauso gut wie vorher. Wenn ihr jedoch noch keinen Gürtel habt, könnt ihr nun zwischen 10 Gürteln wählen. Wenn ihr ausreichend Diamanten habt, könnt ihr euch einen anderen Gürtel hochleveln, welcher vielleicht besser zu euer Spielweise passt.

    Was du verlangst, bischioo widerspricht allen Grundsätzen eines RPGs oder MMORPGs. Das Prinzip "Ich habe das derzeit beste Item in einem Slot, also erwarte ich, dass ich dieses kostenlos gegen neu erscheinende Items in diesem Slot tauschen kann. Ich muss mir um diesen Slot nie wieder irgendwelche Gedanken machen, weil ich immer automatisch das beste Item dort trage." funktioniert einfach nicht.
    Dann dauert es nicht lange und du hast überall die besten Items und müsstest nie wieder irgendwas für neue Gegenstände machen. Das geht einfach komplett gegen das Prinzip der Charakterentwicklung, welches in einem RPG ziemlich wichtig ist - manche sagen, dass sie derartige Spiele ausschließlich deswegen spielen.

    Allgemein würde ich euch darum bitten, bezüglich der Artefaktgürtel erst einmal ein wenig abzuwarten. Es hat sich bereits einiges geändert und es werden vermutlich noch mehr Änderungen kommen. im Grunde kann man ja derzeit die Kritikpunkte so zusammenfassen:
    1. Die neuen Gürtel sind schlechter als die alten und damit nutzlos => buh!
    2. Die neuen Gürtel sind besser als die alten und ich kann meinen Gürtel nicht in den neuen tauschen => buh!
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nezgar schrieb: »
    Ihr habt immer noch nicht erläutert, wo jetzt euer persönlicher Nachteil dabei ist, wenn ihr einen derzeitigen Gürtel auf legendär habt und es mit diesem nicht möglich ist, einen neuen Gürtel ebenfalls direkt auf legendär zu bringen.
    1. Die neuen Gürtel sind schlechter als die alten und damit nutzlos => buh!
    2. Die neuen Gürtel sind besser als die alten und ich kann meinen Gürtel nicht in den neuen tauschen => buh!

    und wieder lässt du als mod (!) jegliche sachlichkeit vermissen und verdrehst aussagen.
    es war genau EINER [sic], der davon sprach einen gürtel von legendär auf legendär bringen zu müssen. die restlichen aussagen (u.a. von mir) sprachen von einem moderaten system, das sich bislang bewährt [sic] hat.

    deine zwie letzten punkte bringen nur wieder schlechte stimmung und unnötige würze in die diskussion. warum machst du als mod sowas?

    und was heißt abwarten? das hier ist ein feedbackthread zu einer preview. d.h. uns werden zukünftige dinge vorgestellt mit dem zweck, sie zu beurteilen. wenn cryptic dazu keine usermeinung möchte, dann braucht man den usern diese preview nicht zu präsentieren und kann solche threads, wie diesen feedback thread auch gleich sein lassen.

    was der nachteil ist?
    auch das wurde dir hier shcon mehrfach erklärt:
    man investiert einen a... voll ressourcen in ein item, von dem man denkt, dass man damit nun einige zeit best in slot hat, nur um kurze zeit später etwas besseres vorgesetzt zu bekommen.
    außerdem werden die neuen gürtel in sets integriert, so dass man mit einem neuen gürtel gleich mal einen deutlichen nachteil dem neuen gürtel gegenüber hat.
    gute 2,5 mio AD veredelungskosten, je nach gürtel bis zu 4,5 mio AD anschaffungskosten. das sind werte, dafür muss ein großteil der spielerschaft hart schuften (ob nun ingame oder rl). und ein großteil hat diese investiton sicherlich nur deshalb getätigt, weil sie dachte, damit lange zeit bis zu haben.

    du bist aber derjenige, der entsprechende fragen nciht beantwortet: ich habe nun schon mehrfach nachgehakt, was denn daran so schlimm und schwer wäre, ein veredelungssystem, wie bei artefakten einzuführen. auch hast du nciht beantwortet, was daran so schwer gewesen wäre, die alten gürtel in die neuen sets zu integrieren, so wie man das bei den artefaktwaffen ja auch getan hat.
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    karlzberg, es dreht sich hier nicht alles um dich und ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust, in jedem Thread mit dir die gleichen Diskussionen zu führen. Ich werde dennoch, ein letztes Mal, der Reihe nach auf deine Punkte eingehen.

    es war genau EINER [sic], der davon sprach einen gürtel von legendär auf legendär bringen zu müssen.
    Genau, eine Person hat Feedback dazu geschrieben. Soll ich das jetz ignorieren, weil es nur einer geschrieben hat? Wo ist die magische Grenze, ab welcher Feedback relevant wird? Natürlich antworte ich auf das Feedback, auch wenn es nur eine Person geschrieben hat. Ich habe diese Person sogar direkt addressiert in meinem Beitrag, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte.

    deine zwie letzten punkte bringen nur wieder schlechte stimmung und unnötige würze in die diskussion. warum machst du als mod sowas?
    Weil das die beiden Kritikpunkte waren, die hier mit aufgekommen sind. Eine Person sagst, dass die neuen Gürtel nicht gut genug sind und deswegen direkt im Müll/AH landen. Andere sagen, dass die neuen zu gut sind und man deswegen die alten Gürtel in die neuen tauschen können sollte.
    Das war euer Feedback, in zwei Sätzen zusammengefasst. Gefällt dir nicht, was da steht? Es ist immerhin dein Feedback...


    und was heißt abwarten? das hier ist ein feedbackthread zu einer preview. d.h. uns werden zukünftige dinge vorgestellt mit dem zweck, sie zu beurteilen. wenn cryptic dazu keine usermeinung möchte, dann braucht man den usern diese preview nicht zu präsentieren und kann solche threads, wie diesen feedback thread auch gleich sein lassen.
    Es heißt deswegen abwarten, weil ihr jetzt wieder seit 10 Beiträgen darauf rumhackt, dass man die alten Gürtel in die neuen stecken können soll. Ok, gut, Feedback ist angekommen, können wir bitte weitermachen? Die Devs hatten bereits dazu gesagt, dass sie sich noch nicht sicher sind, was sie mit den Gürteln machen. Wie die Werte aussehen sollen, was die Attribute sind, wieviele Attribute es schlussendlich werden, etc.

    was der nachteil ist?
    auch das wurde dir hier shcon mehrfach erklärt:
    man investiert einen a... voll ressourcen in ein item, von dem man denkt, dass man damit nun einige zeit best in slot hat, nur um kurze zeit später etwas besseres vorgesetzt zu bekommen.
    außerdem werden die neuen gürtel in sets integriert, so dass man mit einem neuen gürtel gleich mal einen deutlichen nachteil dem neuen gürtel gegenüber hat.
    gute 2,5 mio AD veredelungskosten, je nach gürtel bis zu 4,5 mio AD anschaffungskosten. das sind werte, dafür muss ein großteil der spielerschaft hart schuften (ob nun ingame oder rl). und ein großteil hat diese investiton sicherlich nur deshalb getätigt, weil sie dachte, damit lange zeit bis zu haben.
    Es ist kein Nachteil, es ist höchstens Futterneid.

    Abgesehen davon: Für die meisten meiner Klassen sind die alten Gürtel besser als die neuen. Auch von den neuen Sets werde ich keines sammeln, weil die Boni für mich irrelevant sind.
    Die Boni sind minimal. Wenn es eine Performance-Steigerung bei den neuen Gürteln für manche Klassen gibt, dann ist diese minimal. Es sind Sidegrades, keine Upgrades.
    Niemand zwingt dich/euch dazu, die neuen Gürtel zu nehmen und ihr verliert auch nichts, wenn ihr das nicht tut. Ich selber werde es nicht machen, obwohl ich die Diamanten dazu hätte.

    du bist aber derjenige, der entsprechende fragen nciht beantwortet: ich habe nun schon mehrfach nachgehakt, was denn daran so schlimm und schwer wäre, ein veredelungssystem, wie bei artefakten einzuführen.
    Ich habe dir bereits darauf geantwortet, dass ich davon ausgegangen bin, dass es bereits ein derartiges System gibt und die Tests, die ich auf dem M4 Preview gemacht hab, ließen darauf schließen. Mir scheint einfach, dass es den x5 Multiplikator bei Artefakten gleicher Art nicht gibt, wie das bei den Artefakten der Fall ist. Aber zu sehr will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, da ich nur untersucht hatte, ob es sich lohnt, einen Gürtel mit einem anderen Gürtel als Medium zu leveln - was nicht der Fall war. Und Seitdem ist einiges an Zeit vergangen, in welcher das System noch geändert worden sein kann.
    Wie sind deine Tests ausgefallen, karlzberg?

    auch hast du nciht beantwortet, was daran so schwer gewesen wäre, die alten gürtel in die neuen sets zu integrieren, so wie man das bei den artefaktwaffen ja auch getan hat.
    Dir wird es vielleicht nicht aufgefallen sein, aber ich bin kein Dev. Ich kann nur euer Feedback nehmen, es weitergeben und dann die entsprechende Antwort der Devs an euch übermitteln. Ich kann auf eure Fragen eingehen, euch in Diskussionen verwickeln und mit dem Wissen antworten, welches ich bereits besitze.
    Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, warum die alten Gürtel nicht ebenfalls neue Sets erhalten, weil ich dafür erst einmal eine Antwort von den Devs auf das Feedback benötige und das braucht nun einmal Zeit.

    Ich kann natürlich versuchen, mir die Gründe dafür logisch zu erschließen und möchte das, weil du so nett gefragt hast, auch mal eben machen:
    Die neuen Gürtel (4) haben jeweils ein eigenes Set. Teil des Sets sind die Umhänge (4) und besondere Artefakte (4). Es gibt also 4 Sets, welche jeweils spezielle Artefakte/Artefaktausrüstung benötigen.
    Um den alten Gürteln (6) Sets zu verpassen, wurde man 6 weitere Umhänge benötigen und ebenfalls 6 weitere Artefakte, die man in ein derartiges Set mit einbezieht.
    Die alten Gürtel in die neuen Sets mit zu integrieren ist wenig sinnvoll, da diese Sets dann sonst ihre Thematik (Imperial, Black Ice, Lathander, etc.) verlieren und das ist der Hauptgrund, warum es diese Sets überhaupt gibt.
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich habe mir die Gürtel mal angesehen und sehe es genau so wie Nezgar. Sie sind z.B. für meine Klasse nur marginal eine Verbesserung und auch der Rest des Sets bringen Verbesserungen, die auch nur marginal sind. Es ist eine Erweiterung und man kann sich überlegen, ob man sich diese Dinge besorgen sollte, die ja nicht einfach so vorbei fliegen oder zu bauen sind. Man muss hier einen 25 Mann/Frau Raid bewältigen. Gerade auf den Raid bin ich gespannt. Das ist etwas total Neues und ich freu mich riesig darauf.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nezgar schrieb: »
    karlzberg, es dreht sich hier nicht alles um dich und ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust, in jedem Thread mit dir die gleichen Diskussionen zu führen.

    puh....
    *einmaltiefdurchatmenunddiesensatzganzsachlichbeantworten*

    du hast geschrieben:
    Nezgar schrieb: »
    Ihr habt immer noch nicht erläutert, wo jetzt euer persönlicher Nachteil dabei ist, wenn ihr einen derzeitigen Gürtel auf legendär habt und es mit diesem nicht möglich ist

    und ich habe dir darauf geantwortet, dass es nicht IHR heißen muss, sondern höchstens DU.
    warum ich das geschrieben habe? weil du die argumentation von graphiel und mir dabei vollkommen außer acht lässt, aber dennoch mit deinem pars pro toto wegwischst.
    entweder gehst du konkret auf die argumentation von graphiel und mir ein, dann kannst du auch gerne von IHR schreiben, oder du beziehst dich explizit nur auf bischioo, dann schreibe aber auch bitte nur du und nciht ihr.

    Nezgar schrieb: »

    Weil das die beiden Kritikpunkte waren, die hier mit aufgekommen sind. Eine Person sagst, dass die neuen Gürtel nicht gut genug sind und deswegen direkt im Müll/AH landen. Andere sagen, dass die neuen zu gut sind und man deswegen die alten Gürtel in die neuen tauschen können sollte.
    Das war euer Feedback, in zwei Sätzen zusammengefasst. Gefällt dir nicht, was da steht? Es ist immerhin dein Feedback...

    nicht dein ernst, oder?




    zum rest sage/schreibe ich ncihts mehr, habe ich mir ehrlich egsgat auch nciht durchgelesen.
    nur so viel: wir geben hier feedback. so etwas ist normalerweise von einem entwickler gerne gesehen, weil dieser somit meinungen der community in seinen entwicklungsprozess miteinfließen lassen kann.
    deine aufgabe als mod ist es nun, solche feedbacks weiterzugeben und evtl. genauere infos bei unklarheiten einzuholen.

    was aber machst du? du diskutierst uns hier zu tode, warum das, was wir als feedback geben, doch vollkommener unsinn ist. dabei fängst du sogar noch an, uns zu beleidigen.
    DAS ist definitiv nicht deine aufgabe...
    genauso wenig hast du uns den mund zu verbieten, mit aussagen wie "wartet doch einmal ab". nochmal: das ist ein feedback thread, der dazu bestimmt ist, mit meinungen den entwicklungsprozess mitzubestimmen. das ist kein reiner news-thread, in dem du als mod mitteilen kannst, was nun aktueller stand der entwicklung ist.
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich werde auf deine Punkte per PN eingehen, weil das hier inzwischen nichts mehr zu suchen hat.
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich bin gerade unschlüssig, ob ich mich einfach nur unverständlich ausgedrückt habe, oder ob blanke Absicht dahinter steckt, dass von dir nicht verstanden wird, worum es mir und offenbar noch anderen geht. Ich gehe einfach mal von ersterem aus und starte einen neuen Versuch.
    Nezgar schrieb: »
    Weil das die beiden Kritikpunkte waren, die hier mit aufgekommen sind. Eine Person sagst, dass die neuen Gürtel nicht gut genug sind und deswegen direkt im Müll/AH landen. Andere sagen, dass die neuen zu gut sind und man deswegen die alten Gürtel in die neuen tauschen können sollte.
    Das war euer Feedback, in zwei Sätzen zusammengefasst.

    Niemand zwingt dich/euch dazu, die neuen Gürtel zu nehmen und ihr verliert auch nichts, wenn ihr das nicht tut. Ich selber werde es nicht machen, obwohl ich die Diamanten dazu hätte.

    Also nochmal ganz in Ruhe, quasi zum mitschreiben. Und da ich natürlich nicht die Gedankengänge anderer Spieler kenne, muss ich hier ausschließlich für mich sprechen:

    Worum es mir geht:
    Es gibt User, die bei der Erstausgabe der Artefaktwaffen und Gürtel nicht die für sie optimalen wählen konnten, da unter den vorhandenen jene mit solchen Skilleigenschaften fehlten, welchen sie für ihre Spielweise benötigt hätten, nicht existent waren. Somit blieb diesen Spielern nichts anderes übrig als auf Waffen und/oder Gürtel zurück zu greifen, die für ihre Zwecke zwar gut, aber nicht optimal gewesen sind. Da wohl niemand damit gerechnet hatte, dass gleich ein Modul später bereits für Nachschub gesorgt wird, gaben diese Spieler bereits Unmengen an Veredlungspunkten für die "zweite" Wahl aus. An dieser stelle weise ich gerne auch noch mal auf die Vorschau zu Modul 4 hin, wo die rede davon war, dass erst mal getestet werden wird, wie die Artefaktausrüstung bei uns Spielern ankommen wird und DANACH entschieden wird, ob künftig weitere ins Spiel wandern werden. Wo sich nun also Leute wie du und ich zurücklehnen können und die neuen Artefaktausrüstungen als Erweiterung begrüßen dürfen, haben andere Spieler die A-Karte gezogen, da diese - sofern sie nun auch eine für sich optimale Artefaktausrüstung nutzen wollen die Veredelungspunkte erneut ausgeben müssen.

    Der Zeitpunkt der Veröffentlichung neuer Artefaktausrüstungen ist es, der das ganze nun also so dermaßen lachhaft erscheinen lässt. Nur der Zeitpunkt, sonds nix. Um diesen etwas ausgleichen zu können wünsche ich mir also, dass was du schon im Bezug auf die Veredelungspunkte angesprochen hattest. Das Alte - auf legendärem Status gelvlte Artefaktwaffen neue in einem fairen Maße lvln. Das muss gar nicht 1:1 sein, aber es sollte spürbar genug sein, damit sich die oben angesprochenen Spieler nicht übers Ohr gehauen fühlen müssen.

    Worum es - scheinbar entgegen deiner Interpretation - nicht geht:
    - Die Tatsache, dass generell neue Artefaktausrüstungen ins Spiel wandern
    - Der Umstand, dass Leute wie ich die Dinger nicht zwangsläufig brauchen und gleich wieder verkaufen können (darüber freue ich mich ja sogar noch)
    - Der Umstand, dass Legendäre Artefakte neue Artefakte bei der Veredelung nicht gleich auf Legendär heben
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Eine kleine Frage:

    Hatte versucht die Info zu finden aber hab wohl Pflaumen auf den Augen da ich nichts gefunden hab.

    Es gibt doch für 50k dieses Item zum Ändern der Werte auf Artefaktausrüstung, kann mir jemand nochmals erläutern was es macht und auf welche Items dieses angwendet werden kann ?

    Ich hatte mir das auf dem preview mal gekauft konnte damit aber irgendwie nichts machen.

    Danke
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Das geht nur mit den neuen Nebenhandgegenständen, die kannst du dir im Wundersamen Basar für 10 Silber kaufen, und dann testen. Um alle 10+10 Auswahlmöglichkeiten freizuschalten, braucht man also 20 solche Würfelitems á 50000 AD.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    lstern schrieb: »
    Das geht nur mit den neuen Nebenhandgegenständen, die kannst du dir im Wundersamen Basar für 10 Silber kaufen, und dann testen. Um alle 10+10 Auswahlmöglichkeiten freizuschalten, braucht man also 20 solche Würfelitems á 50000 AD.

    Nicht ganz richtig, der erste Wert ist direkt bei Kauf/ Freischaltung vorhanden. Man benötigt also nur 18 Würfel. Zur genaueren Erläuterung, habe ich eine kleine >Übersicht< verfasst.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Das ist eine super Übersicht! Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast.

    Wenn Modul 5 online ist, wäre es sehr nett, wenn du das nochmal als separaten Guide posten könntest.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    hiratora schrieb: »
    Das ist eine super Übersicht! Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast.

    Wenn Modul 5 online ist, wäre es sehr nett, wenn du das nochmal als separaten Guide posten könntest.

    Danke für die Blumen.^^

    Sobald Modul 5 da ist, kommt das Ganze ins Wiki. Dann natürlich mit einer Übersicht der Verstärkungen für alle Klassen. Die aktuellen/ abgeschlossenen Projekte siehst du in meiner Signatur, vielleicht ist ja jetzt schon etwas für dich dabei.

    Zum Feedback:

    Mir gefallen die neuen Artefaktgegenstände ausnehmend gut, wobei die zwei zusätzlichen Verbesserungen für eine Zweithand doch leicht übermotiviert erscheinen. Vielleicht hätte man das auf Zweithand und Kette aufteilen sollen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    kisakee schrieb: »
    Mir gefallen die neuen Artefaktgegenstände ausnehmend gut, wobei die zwei zusätzlichen Verbesserungen für eine Zweithand doch leicht übermotiviert erscheinen. Vielleicht hätte man das auf Zweithand und Kette aufteilen sollen.

    Jipp...hier gebe ich dir Recht. Die Zweithand habe ich mir auf legendär gebaut. Ist schon eine enorme Verbesserung. Dazu noch der Würfelbonus...etwas zu stark, finde ich. Aber der GS wird schön gepushed ^^, was ja einigen sehr wichtig schein.