Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Modul 5: Rise of Tiamat - Offizieller Feedback Thread (Preview)

13»

Kommentare

• leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    spideymt schrieb: »
    Im ernst?? Sry, wenn ich da nochmal nach hake, aber gibts da iwas Offizielles? Ist ja mal so richtig frech, wenn das stimmt.

Da ich leider niemanden kenne der >1k Barren liegen hat, kann man das schlecht prüfen.
    Bei mir sind es die Sharandarhalbmonde die bei 1k den cap erfahren haben. Vielleicht kennst du jemanden der auf den Preview kommt und >1k Barren hat.

Ich seh schon den Aufschrei und den Reroll morgen Abend. ;)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Wär ja der Oberwitz...
    Ich habe weit mehr als 1000 Barren ( kriegste ja beim Schatzladen aufmachen genug von) und das ist eine Währung die du nunmal nur bekommst, wenn du ZENs ausgibst. Nehmen die dann die Barren auch aus dem Schatzladen Loot raus? Oder werden dann die Barren nicht mehr angerechnet, obwohl sie in der Schatzlade als Loot angezeigt werden wenn ich die mit Key aufmache? Wtf wird hier überhaupt was gecapt? Das Cap ( Drachenkampagne) wurde doch vor kurzem erst erhöht...
    Gibts denn nirgends was Offizielles dazu, das ab morgen Abend solche Caps drin sind? Kann doch nicht sein, Leute...oder finde ich das nur nicht?
  • zargor99
    zargor99 Beiträge: 15
    bearbeitet November 2014
    nein spidey bin voll auf deiner linie !
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Ich finde solche EXTREMEN Veränderungen wie ein Limit für die Währungen setzten (Siegel, Kampagnen Gegenstände usw.) sollten den Spielern angekündigt werden, damit man diese rechtzeitig ausgeben / benutzen kann. Es kann doch nicht sein, das viele hunderte oder tausende Spieler sich mit Mühe und Zeit Gegenstände erspielen und diese einfach so ohne Grund?! gelöscht werden.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    unendlich stapelbare items gab es ja auch schon in anderen MMORPGs von daher verstehe ich nicht wo das Problem bei cryptic liegt das zumindestens bei den Währungen zu machen.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • spideymt
    bearbeitet November 2014
    Sry und wenn sich einige hier dann einen Ast freuen, aber wenn so eine extreme Änderung einfach so ins Game kommt und diese dann auch so bleibt, dann kann das Module 5 inkl. dem kmpl. Game sich nen Platz suchen, wo nie die Sonne scheint.
    Ist mir klar, das Jahneira nix mehr schreiben darf dazu, da nicht mehr dabei und das Anachronex nix dazu schreibt wundert mich auch nicht, da seit Monaten nix mehr von dem kommt. Das Nezgar nix dazu schreibt wundert mich auch nicht, da nix mehr Mod ( was mich echt ärgert....war ein richtig richtig Guter!).
    Viele bleiben nicht mehr. Nur scheint es wohl Sheydrale mehr zu interessieren Events zu posten und dann ist schon wieder Ende im Gelände.
    Unfassbar...morgen neues Module und unsere deutschen Mods machen vorzeitig Winterschlaf oder wie?
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Schaut mal in das eng. Forum, da steht das die Barren im Moment bis 3000 stacken und das es ein Bug ist. Immer wieder witzig was hier im Forum so behauptet wird.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    karakla1 schrieb: »
    unendlich stapelbare items gab es ja auch schon in anderen MMORPGs von daher verstehe ich nicht wo das Problem bei cryptic liegt das zumindestens bei den Währungen zu machen.

Nunja, es hätte ja erst einmal ausgereicht, bei jeder Währung/Item das Limit auf 1k pro Inventarplatz zusetzen. Gegen eine optische Veränderung des Vermögensinventar habe ich natürlich nichts, dass man einfach so das Inventar kürzt, stösst auch bei mir auf Verständnislosigkeit.

Und natürlich kann man das Limit auf fast unendlich setzen und sich vielleicht ein neues Event / Modul ausdenken, bei denen man die alten Währungen sinnvoll einsetzen kann. Immerhin ist auch hier Potential für neues / weiterführendes vorhanden. Genutzt wurde es bislang leider nicht. :(

Und so schaut es bei mir aus: preview vs aktuell in einem:

ctm782onrnk7esk35.jpg

Grüsse
    Alex
  • bearchaser4
    bearbeitet November 2014
    rubina5 schrieb: »
    *SQUEEEK*

Ach du heilige sch ... Warum brauchst du denn so viele Sachen von den Kampagnen? Ich glaube so viele Kampagnen Sachen hatte ich mir selbst mit 7 Chars nicht zusammen erspielt!

Heiß das jetzt, das man ab 1000 doch nicht alle Sachen verliert, sondern sie in den Taschen Slots landen, anstatt rechts an die Seite?

Edit: Achso, du hast die Tasche in das Bild reingemacht, das gehört gar nicht dazu.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    spideymt schrieb: »
    Das Nezgar nix dazu schreibt wundert mich auch nicht, da nix mehr Mod
    Woher haste das denn? Ich meine, klar, er war in letzter Zeit nicht mehr zu sehen und davor auch immer seltener, aber deswegen muss er ja nicht gleich die Rechte aberkannt bekommen haben - zumal ja auch kein Nachfolger gewählt wurde.
    Viele bleiben nicht mehr. Nur scheint es wohl Sheydrale mehr zu interessieren Events zu posten und dann ist schon wieder Ende im Gelände.
    Unfassbar...morgen neues Module und unsere deutschen Mods machen vorzeitig Winterschlaf oder wie?
    Naja, Sheydrale kann da sicher auch nichts dafür. Zum einen ist der Modposten auf freiwilliger Basis und in der Freizeit - heißt, wird die knapp, kann es passieren, dass der Mod mehr oder weniger ausfällt. Von Fällen wie Krankheit etc. mal abgesehen. Das zwei Mods aus eben diesen Gründen eigentlich zu wenig sind, wurde ja im Forum auch schon oft genug Diskutiert - es reicht einfach nicht, 3 halte ich wirklich für das Minimum, damit man auch bei Urlaub, Krankheit und co. das "betreuen" der Community gewährleisten kann...
    Davon mal abgesehen, kann sie sich die Informationen wohl auch nicht aus dem Finger saugen, die werden wohl über die GMs eingeholt. Und da Jahneira ja keiner mehr ist...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • rubina5
    bearbeitet November 2014
    Bescheidene Frage, ab wann ist der Server morgen down?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    rubina5 schrieb: »
    *SQUEEEK*

Du hast doch echt Langeweile.. Warum zum Henker nutzt du das Zeug nicht? Du könntest damit massenweise Feensegenverzauberungen, Xvim-Ringe und Attributstränke bekommen, die dir jede Menge AD einbringen.
  • bearchaser4
    bearbeitet November 2014
    kisakee schrieb: »
    Du hast doch echt Langeweile.. Warum zum Henker nutzt du das Zeug nicht? Du könntest damit massenweise Feensegenverzauberungen, Xvim-Ringe und Attributstränke bekommen, die dir jede Menge AD einbringen.

Oh weia stimmt. Da M5 morgen kommt ist das wohl unmöglich die ganzen Sachen noch zu nutzen, da das herstellen der Verzauberungen und der Ringe 20 Stunden dauert.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    Oh weia stimmt. Da M5 morgen kommt ist das wohl unmöglich die ganzen Sachen noch zu nutzen, da das herstellen der Verzauberungen und der Ringe 20 Stunden dauert.

Und wo ist da das Problem, kann man doch immernoch herstellen und verkaufen?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Nur sind dann ein Teil der Währungen nicht mehr in der gleichen Menge existent, wie jetzt...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • rubina5
    bearbeitet November 2014
    kisakee schrieb: »

Die Feensegen reissens nicht raus, 2-5k pro Stück (sofern es sich verkauft) ist nicht wirklich die Welt. Und mit der Neuerung in Modul 5 werden sie sicher nicht im Preis steigen. Zudem könnte ich selbst wenn ich wollte, sie nicht so schnell herstellen.
    Ringe verkaufe ich hin und wieder, wenn sie nicht mal wieder auf 20k runter sind. Aber wie du ja siehst, sind die Konigmünzen nicht mein Prob. Denn sie werden 1:1 übernommen. Die Tränke waren im AH eine sehr lange Zeit lang nichts wert. Ich habe sie dann wohl aus den Augen verloren.
    Es bleibt dennoch eine Menge an Gesammelten und die Tatsache eben, dass ein Limit absolut sinnfrei ist.
  • kill0warrior
    kill0warrior Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Hallo zusammen,
    hatte gerade einen Schock bekommen, als ich meine Punkte in den PVP-Kampagnen ansehen wollte - alle Punkte, bis auf die bereits abgeschlossenen weg, auf 1 zurückgesetzt - auf allen Charaktern!
    Sagt mir jetzt pls, dass ihr das wieder in Ordnung bringt?!
    Bye
    P.S: Grafiken konnte ich nicht einfügen, da "aus MS Word einfügen" deaktiviert war - sorry, hab sonst keine Ahnung wie das geht!
  • spideymt
    bearbeitet Dezember 2014
    Da ja der offizielle Feedback Thread Sheydrales von Anachronex geschlossen wurde, wollte ich fragen wo es ein Update vom Feedback gibt für die deutsche Com? Wird es noch Updates geben? Wird es in Zukunft noch gewünscht, das wir Feedback geben, oder eher weniger?
    Falls es mal wieder einen Feedback Thread geben sollte, dann gebt bitte das ganze als Tabelle aus, ohne Möglichkeit von persönlichen Bemerkungen.
    Ich denke, dann ist die Com auf der sicheren Seite und ihr findet korrekte Angaben ohne lange Diskussionen. Deal?
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich wollte einfach mal danke sagen, für diese schnelle und ausführliche Antwort!
    Solang die Kommunikation so super wie hier funktioniert, kann man sich sicher sein, das alles bestens läuft.
    Neverwinter hat noch eine großartige Zukunft vor sich :)
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    gern geschehen!? :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gex#0505
    bearbeitet Januar 2015
    Ja 4 Wochen sind ja auch quasi keine Zeit, ich bin einfach nur unglaublich ungeduldig :D
  • spideymt
    bearbeitet Januar 2015
    Kann mir irgendeiner mal einen Post quoten indem in den letzten Wochen wirklich auch Rückinfo kam wegen einer Frage? Ich les da nur die ganze Zeit, das man nachfragen will und die Com informiert sobald was bekannt ist. Aber so richtiges Feedback finde ich nicht, oder täusche ich mich da? Das einzige Feedback lese ich nur von Usern....
  • gex#0505
    bearbeitet Januar 2015
    Ich bin jetzt nicht alles ruchgegangen um es nochmals zu überprüfen, ich würde mich aber höchst wahrscheinlich stark daran erinnern.

In diesem Sinn könnte es sich eher etwas schwer gestalten ^^
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    naja also ich hab das noch so in erinnerung, das feedback weitergegeben wird. die rueckmeldungen aber wegen fehlendem cm hier im dt. bereich ins leere laufen oder wie auch immer. soll sich aber aendern sobald die stelle wieder besetzt ist.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil