Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Klarheit zu den Gründerpaketen schaffen.

13»

Kommentare

  • forum4bronsos
    forum4bronsos Beiträge: 27
    bearbeitet April 2013
    Ich greif den Beitrag hier mal wieder auf weil ich erstens noch eine Frage zum Inhalt des Gründerpakets habe und zweitens weil ich auch mal meine Meinung dazu sagen wollte.

    Also erstmal zu MEINER Meinung.
    Ich finde das mit den Gründerpaketen in Ordnung. Es muss ja niemand kaufen der es nicht will. Nebenbei wurde ja auch schon viel darüber geschrieben das es niemnaden einen spielerischen Vorteil bringt. Die optischen "Bonusgegenstände" sind meiner Meinung nach eher für RP´ler wichtig. Und die Jungs und Mädels geben auch in anderen Spielen eine Menge an Geld aus um sich von der Masse abzuheben und auch um ihren Charakter individuell zu gestalten. Und das finde ich auch gut so. Sie kriegen das was sie wollen und wir kriegen ein sehr gutes F2P. Die Entwickler müssen ja von was leben und programieren kostet eben auch was. Jeder der sich darüber beschwert sollte da nochmal drüber nachdenken. Und wer lieber ein Pay to win will sollte sich ein anderes Spiel suchen.

    Und nun zu meiner Frage.
    Es wurden ja zu Beginn dieses Threads ein Paar Gegenstände erklärt. Unter anderm wurde die " Robe der unnützen Gegenstände " als sinnlos bezeichnet. Wie soll man das verstehen. Ich war eigentlich der Meinung das dieses Teil sogar sehr Sinnvoll ist. Scheinbar ist es ja nicht möglich Gegenstände ausserhalb des AH loszuwerden ohne sie einfach weg zuwerfen. Was ist aber wenn ich was das ich nicht brauche an einen anderen Spieler, seis Freund oder Gildenmitglied, weitergeben möchte. Und damit mein ich jetzt nicht Items die man zu Geld machen kann. Ich denke da eher an Material für die Berufe oder so. Frei nach dem Motto" ich hab zuviel Leder kanns aber nicht brauchen weil ich Waffenschmied bin". Da wäre doch ein extra klasse bei dem man einfach was fallen lassen kann und der andere nimmt es einfach auf. So ist das glaub ich bei Diablo 3.

    Oder hat die Robe jetzt wirklich eine andere bzw. gar keine Funktion und ich lieg ienfach falsch mit meiner Interpretation.
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Und mal ganz ehrlich, früher (und damit mein ich nicht 20 oder 30 Jahre.....so 10 Jahre, vielleicht 15 sogar....), war das selbstverständlich das man sich Spiele gekauft hat, bevor man grossherrlich in der Lage war sich über das Internet zu informieren, wie das Spiel so ist, da gabs die Möglichkeit vielleicht mal über ein Spielemagazin zu informieren. Dann hat man ca. 50-70 DM (ja DM) ausgegeben und gut war. Entweder hatte man Glück oder nicht.

    Heutzutage will jeder erstmal "testen" und dann "evtl." sich das Game kaufen, ABER dann auch bitte den kompletten Spielinhalt, weil ich kauf die Katze ja hier nicht im Sack.

    Tja und nur dann wenn es ganz gut ist, wäre ich gewillt, aber nur dann...etwas Geld auszugeben, aber für lau würde ich es auch spielen (wenn es sein muss).

    Nur mal für genau diese Leute......schonmal ein wenig Nachgedacht? Nur mal einen klein wenig zumindest?



    P.S.: Das diese natürlich (F2P) auch eine Verkaufstaktik ist, sollte jedem klar sein und auch das "anfüttern" (CB, OB). Aber trotzdem bleibt das Game F2P, es "muss" keiner Geld ausgeben. Also hört einfach auf zu meckern!
  • kray6
    kray6 Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    kannayael schrieb: »
    @joescylla: Ja das hatte ich probiert , doch leider auch da keine Antwort erhalten. (Sogar versucht einen Admin hier zu erreichen. Doch nirgends gab es Antworten.)

    Ich empfinde das 190,- Euro dafür das es nur andere Farben hat leider etwas heftig. Das hat nichts mehr mit einer Collector Edition zu tun. Mit Freude erinnere ich mich da an Warhammer Online, Age of Conan oder Starcraft, deren Collector Editions enthielten für unter 100 Euro echte Dinge zum anfassen und Alleinstellungsmerkmale.

    Aber vielleicht übertreibe ich ja, meinem empfinden nach sollte man für 190,- Euro einfach mehr bekommen als das was hier geboten wird. Denn sind wir mal ehrlich hier ist alles Virtuell und hat einen Produktionsaufwand von 5 Minuten und selbst das ist zulange. 5 Minuten = 190 Euro da kommt nen hübscher Stundenlohn raus. Ich arbeite im Leadmanagement einer sehr großen Firma, vielleicht hab ich ja den Falschen Job ;p

    Trotzdem Danke.

    Kannayael

    Man sollte das etwas anders rechnen...
    einmal Kino mit Freundin und Futter ca. 40 Steine (und das wär nur ein Besuch im Fast Food Laden), für 2-3 std nette Unterhaltung.
    Fällt dir was auf ?
    Offline Spiel mit 50 std Spielzeit 50-60 Euronen, Dlc's und Erweiterungen kosten extra.
    Auch hier sollte etwas auffallen ;)

    Die Frage die sich eher stellen sollte ist :"Ist mir die Unterstützung dieses Spiels (weil ich es mag), 55 bzw. 190 Euronen Wert ?"

    Und selbst bei dieser Frage sollte man noch bedenken, dass ähnliche Titel für 50 € gekauft werden müssen und zusätzlich mit einer monatlichen Gebühr von 15 € zu Buche schlagen.
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    kray6 schrieb: »
    Man sollte dass etwas anders rechnen...
    einmal Kino mit Freundin und Futter ca. 40 Steine, für 2-3 std nette Unterhaltung.
    Fällt dir was auf ?
    Offline Spiel mit 50 std Spielzeit 50-60 Euronen, Dlc's und Erweiterungen kosten extra.
    Auch hier sollte etwas auffallen ;)

    Die frage die sich eher stellen sollte ist :"Ist mir die Unterstützung dieses Spiels (weil ich es mag), 55 bzw. 190 Euronen Wert ?"

    Und selbst bei dieser Frage sollte man noch bedenken, dass ähnliche Titel für 50 € gekauft werden müssen und zusätzlich mit einer monatlichen Gebühr von 15 € zu Buche schlagen.

    Sehe ich genauso! Man muss halt wissen wo man seine Prioritäten hat!
  • drachenfeuer99
    drachenfeuer99 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    yingzhi schrieb: »
    Glaube dieser hohe Wert den sie angeben,errechnet sich wie folgt.
    Man bekommt ja 3 zusätzliche Charakterplätze,insgesamt dann 5.
    Wie schon jemand hier gepostet hat,kostet ein Epic Mount 40€.
    Das Epic Pet sagen wir mal 20€.
    Jeder charakter des Accounts hat zugriff auf diese Sachen.
    Damit kämen wir bei 5 Charakteren auf insgesamt 300€ nur für Mounts und Pets.
    Dazu kommen dann noch die 3 Charakterplätze,die Astraldiamanten und die Unique Drow Rasse.
    Das sind so die Sachen von Wert in diesem Packet.

    Ich persönlich werde wohl aber auch das 55€ Paket nehmen und die normalen Drows spielen.:p

    Ying Zhi gutes aufgeschluesseltes Statement Danke :D Ich finde auch dass es trotzdem fuer mich keine sache ist das held d nordens paket zu ordern weil mir die fiktiven Werte es wert sind und ich mit dem bezahlen auch ein Signal an die Devs sende dass das Game erwuenscht und gut gelungen ist . Also garantiere ich damit sozusagen wenn sich das spiel fuer die entwickler rentiert trotz FTP wird es fortsetungen geben oder weitere aehnliche Titel dieser Schmiede was wiederum mir nuetzt als altem Ad und d Gameleiter
    liebe ich solche Titel sehr.
    Da ich in Guten Games meist an Altitis leide kommt fuer mich eh nur das gruender Paket in frage lach . von jeder klasse ein exemplar zu machen ist bei mir meist Pflicht und drum erscheint mir der zwar hohe Betrag trotzdem noch im Bereich des Moeglichen zu liegen.
    Gruss Frank ;)
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    In einem F2P Spiel werden beide Seite gebraucht, Spieler die das Game einfach nur spielen und ihre in-game Erfolge (Loot) weiterverkaufen und solche, die Geld ins Spiel stecken. Der gesunde Mix und die Toleranz machen am Ende den Erfolg und eine gesunde Community aus. Von daher sage ich jetzt mal final zu diesem Thema: Egal ob ihr nun das Paket kaufen wollt oder nicht - wir freuen uns auf jeden von euch wenn die Server am 30. April aufgehen!
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • nischana
    nischana Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    Ich weis nicht warum sich hier mache über den Preis so aufregen.

    Ich habe letzte Woche etwa 200 Euro für Taxi ausgeben weil es angenehmer ist teils geben wir einfach ziemlich viel Geld für unser vergüngen aus (ich zumindest).

    Warum sollte man nicht ~200 Euro für das Gründerpakt ausgeben, gut ich habe es mir nicht gekauft weil ich das Zeug will sondern weil ich die Entwickler unterstützen möchte und möchte das, das Spiel was wird.
    Und betrachte das Zeug was ich da kriege als kleines danke.

    Und was interssiert mich wenn irgentwer z.b das selbe Mount wie ich habe Kaufen kann, er wird es auch Kaufen und damit das Spiel unterstützen gut ist.
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    nischana schrieb: »
    Ich weis nicht warum sich hier mache über den Preis so aufregen.

    Ich habe letzte Woche etwa 200 Euro für Taxi ausgeben weil es angenehmer ist teils geben wir einfach ziemlich viel Geld für unser vergüngen aus (ich zumindest).

    Warum sollte man nicht ~200 Euro für das Gründerpakt ausgeben, gut ich habe es mir nicht gekauft weil ich das Zeug will sondern weil ich die Entwickler unterstützen möchte und möchte das, das Spiel was wird.
    Und betrachte das Zeug was ich da kriege als kleines danke.

    Und was interssiert mich wenn irgentwer z.b das selbe Mount wie ich habe Kaufen kann, er wird es auch Kaufen und damit das Spiel unterstützen gut ist.

    /totally sign !

    Außerdem, wer hat, der hat :D:D:D
  • nischana
    nischana Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    Nja wer es hat ist ja auch übertrieben, das ist eine Zahl die eigenlich jeder ohne Probleme ausgeben kann wenn er denn möchte. (Auser vllt Schüler/Studenten)
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    nischana schrieb: »
    Nja wer es hat ist ja auch übertrieben, das ist eine Zahl die eigenlich jeder ohne Probleme ausgeben kann wenn er denn möchte. (Auser vllt Schüler/Studenten)

    Kann ich leider so nicht unterschreiben. Würde mir das auch gerne leisten und ebenso gerne auch die Entwickler unterstützen. Bei uns ist das jedoch nicht drin. Ich freue mich darüber das ich so ein Spiel auch ohne Kosten spielen kann. Vielleicht gibt es im Shop ja später auch mal Dinge die nur 10 € oder so kosten , dann kann ich vielleicht wenigstens einen kleinen Beitrag leisten.
    Und nein...falls jemand auf die Idee kommt ... ich lebe nicht von Hartz IV ... sondern bin aus gesundheitlichen Gründen in Rente.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    nischana schrieb: »
    Nja wer es hat ist ja auch übertrieben, das ist eine Zahl die eigenlich jeder ohne Probleme ausgeben kann wenn er denn möchte. (Auser vllt Schüler/Studenten)

    In der heutigen Zeit wo alles teurer wird? Sorry aber 180+ Euronen sind schon ne ganze Stange Geld für Normalverdiener und so :P

    Ich habs mir nicht gekauft weil die Items darin mich nicht reizen, zahle auch ned soviel um die Entwickler "zu unterstützen" entweder wird das Spiel was im Laufe der Zeit oder es geht halt unter, so ist das im Leben. Ich spiele ein Spiel nur weil ich Abwechslung und Spaß haben möchte und nicht als Lebens Alternative^^ Sobald ein Spiel mich mords langweilt, spiele ich was anderes usw so is der Lauf der Welt

    und bevor ihr meint über mich zu klamausern bezüglich kein Geld bla bla sei gesagt: Wenn ich wöllte, könnte ich mir locker 100 Held des Norden Packs kaufen, dass Geld dazu hab ich locker aber kein Willen es für so was ausm Fenster zu werfen
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also das 180 € eine ganze Stange geld sind muss ich leider verneinen. Geh einmal zu 4 sehr gut essen und du bist das auch los.

    Ich finde man sollte das wirklich so sehen: Wie viele Stunden werde ich Neverwinter spielen, ohne noch etwas kaufen zu müssen?? und dann pls 180 / anzahl der Stunden jetzt vergleiche das mit Disco / Boling / essen gehen / ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    schirace schrieb: »
    Also das 180 € eine ganze Stange geld sind muss ich leider verneinen. Geh einmal zu 4 sehr gut essen und du bist das auch los.

    Ich finde man sollte das wirklich so sehen: Wie viele Stunden werde ich Neverwinter spielen, ohne noch etwas kaufen zu müssen?? und dann pls 180 / anzahl der Stunden jetzt vergleiche das mit Disco / Boling / essen gehen / ...

    Wenn du lesen würdest was da im Post auch wirklich steht:

    Ich sagte das "NORMALVERDIENER" und kein Deutscher Politiker/Banken/Mafia Adel^^


    Wer selber gut Kochen kann muss in kein Restaurant gehen wo man nie weiß wie das Essen zubereitet wurde :) Selbst ist der Mann/Frau schmeckt sowieso besser das Selbstgekochte ^^

    Disco, Bowling usw sind Freiwillige Hobbies die nicht jeder nachgeht und das kannste nicht als Vergleich nehmen ^^

    Und beachte, was ist wenn Neverwinter nach 1 Jahr rein fiktiv ausm netz genommen werden würde? 180 Euronen ausm Fenster geworfen. Man kann nie 100% sicher sein

    Lieber mit Microtransaktionen den Entwicklern bisschen "helfen" als sich vorher schon die Katze im Sack zu kaufen
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    schirace schrieb: »
    Also das 180 € eine ganze Stange geld sind muss ich leider verneinen. Geh einmal zu 4 sehr gut essen und du bist das auch los.

    Ich finde man sollte das wirklich so sehen: Wie viele Stunden werde ich Neverwinter spielen, ohne noch etwas kaufen zu müssen?? und dann pls 180 / anzahl der Stunden jetzt vergleiche das mit Disco / Boling / essen gehen / ...

    Wer hat schon einmal nicht 180 Euro in einer Nacht versoffen? :D
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Muss halt jeder selbst wissen, wo seine Prioritäten sind und wer wieviel Geld für solche Sachen ausgeben wird, bzw. ausgeben kann...
    Man(n) kann schon beide Seiten voll und ganz nachvollziehen, von daher, keep cool. :cool:

    Eins wollt ich nochmal dazu sagen: Wer mal ein Abo-Spiel gezockt hat, kann ja mal ausrechnen, wieviel Geld er da bereits ausgegeben hat - nur mal so als Tip am Rande :D
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Jeder muss halt wissen wo seine Prioritäten liegen!

    Meiner Meinung nach ist dies eine endlose Diskussion und es hat nicht wirklich einen Sinn hier weiter zu diskutieren, weil sowieso Meinungen und Geschmäcker verschieden sind.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Amen, Bruder...

    Aber leider ist das Mitteilungsbedürfnis der Menschen zu groß, anstatt dass sie einfach mal die Klappe zu einem zu Tode gekauten Thema halten *hehehe*

    ALLES ist Geschmackssache... ;)
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    *grins*

    he irgendwie muss man sich doch die Zeit vertreiben :D:D:D
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    ragewinter schrieb: »
    *grins*

    he irgendwie muss man sich doch die Zeit vertreiben :D:D:D

    Hauptsache es ist im Forum etwas los oder wie meinst du das? :D
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    schleichmann schrieb: »
    Hauptsache es ist im Forum etwas los oder wie meinst du das? :D

    Richtig :=)

    wir müssen uns doch unterhalten sonst wären wir keine Community oder? *zwinker*
  • zaknafein666
    zaknafein666 Beiträge: 28
    bearbeitet April 2013
    ragewinter schrieb: »

    Disco, Bowling usw sind Freiwillige Hobbies die nicht jeder nachgeht und das kannste nicht als Vergleich nehmen ^^

    Das musst du mir jetzt aber mal erklären. Ist NWO kein freiwilliges Hobby? Du armer Junge wirst gezwungen dich mit uns abzugeben. Das tut mir aber leid :D
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    zaknafein666 schrieb: »
    Das musst du mir jetzt aber mal erklären. Ist NWO kein freiwilliges Hobby? Du armer Junge wirst gezwungen dich mit uns abzugeben. Das tut mir aber leid :D

    achte mal bitte auf deine wortwahl :D

    und btw troll dich danke :D
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    zaknafein666 schrieb: »
    Das musst du mir jetzt aber mal erklären. Ist NWO kein freiwilliges Hobby? Du armer Junge wirst gezwungen dich mit uns abzugeben. Das tut mir aber leid :D
    Bei euch sitzt kein vermummter Typ, der euch mit einer Waffe bedroht?!? *hehehe*
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Offensichtlich scheint zum eigentlichen Thema bereits alles gesagt worden zu sein, Vergleiche darüber, ob jemand nun Neverwinter mit anderen RL Hobbies in Verbindung setzt sind hier erstens nicht zielführend und bringen den Thread auch nicht weiter.

    Und bevor man sich hier wieder wie zuletzt bei anderen Themen direkt an den Hals springt, mache ich hier mal zu.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Diese Diskussion wurde geschlossen.