Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Klarheit zu den Gründerpaketen schaffen.

kannayael
kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo,

die Gründerpakete und wie sie dargestellt werden ist äußerst undurchsichtig ich bitte darum es ernsthaft klarzustellen was diese "Vorteile" denn nun tatsächlich bedeuten.

1. ABTRÜNNIGEN VON MENZOBERRANZAN: Was genau bedeutet das nun, kann man seinen Charakter mit einen hübschen Tattoos überziehen? Was bedeutet die Fertigkeit Feenfeuer, ist das ein netter utility Spell oder bringt er mich tatsächlich Vorteile? Wenn ja welche ? (Da ja scheinbar jeder Drow spielen kann, finde ich das eine SEHR wichtige Frage, weil eine einzigartige Rasse für mich einer der Gründe wäre eine solche Menge an Geld auszugeben )

2. Die Gründerpets: Ersetzen sie einen vorhandenen Begleiter oder kann ich dank dieses besonderen Begleiters 2 Begleiter zur gleichen Zeit "AKTIV" haben? ( Sollte man die Möglichkeit haben einen Heiler als Begleiter zu bekommen würde das achso schöne Pet schnell in der Bedeutungslosigkeit versinken wenn man selber sich nicht wirklich heilen kann. )

3. Diese große Zahl der Astraldiamanten klingt ja recht nett, doch was sind sie tatsächlich wert. Wie wird der angesprochene Umrechnungskurs in Zen Punkte sein? Wie weit oder wie viel kann ich mit diesen Diamanten tatsächlich erreichen? Die denk ich wichtigste Frage ist wie stabil wird diese Währung sein. Es ist immer nett mit großen Zahlen zu protzen wenn der Gegenwert dann nahe zu null ist. Um mal eine große Zahl zu nennen 1000 Yen sind grade mal 8 Euro zum jetzigen Zeitpunkt. (Warum wird hier keine Monatliche Zahlung von X Diamanten im Monat angeboten, welche es in anderen Spielen für solche Preise durchaus gibt Champions das Life Time Abo bietet dies an auch ein Cryptic Titel)

4. Rüstungsaura des Gründers: Was genau ist das? Eine Aura die immer um die Rüstungen der Gründer flimmert oder belegt sie einen Slot der später für andere Verzauberungen benötigt wird? Habe ich ein Alleinstellungsmerkmal mit der Aura oder wird in den Highlevel Bereichen so etwas Normal werden nur mit Stats in der Verzauberung ? Kann ich dieses extra IMMER nutzen oder nur wenn ich nicht gerade eine andere Verzauberung auf meinen Rüstungen habe?

5. Delzoun - Schatzkiste: Ist es garantiert das ein Gegenstand aus dieser Kiste kommt den mein Charakter auch wirklich brauchen kann? ( z.b. als Tank bekomme ich dann auch ein Tank Item oder kann es auch nutzlos sein für meine Art zu spielen. )

6. Robe der unnützen Gegenstände: Was heißt das? Was für unnütze Gegenstände wird es geben? Kann man diese verkaufen? Oder ist diese Robe wirklich nur Plunder?

7. Werden die angepriesenen Vorteile Pets, Reittiere und Mondsteinmaske in den Paketen tatsächlich nur für Käufer der Gründer Pakete zur Verfügung stehen oder irgendwann in leicht abgewandelten Versionen (damit es nicht dasselbe ist) trotzdem in die Shops kommen?

So erst mal genug der unangenehmen Fragen, ich hoffe ich bekomme konstruktive Antworten.

Kannayael
Post edited by kannayael on
«13

Kommentare

  • adameo
    adameo Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt.

    Bitte beantwortet sie, denn für so viel Geld möchte ich schon wissen, was ich kaufe und wie es sich im Spiel bemerkbar macht.
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Joa würde mich alles auch interessieren ich hab e mir dieselben Fragen gestellt mich dann aber für das günstigere Angebot entschieden alleine schon meiner Arachnophobie wegen :)

    Ein Preisunterschied von 140 Euro zum 2ten Packet ist einfach nur schwerlich zu rechtfertigen ich denke das schiessen sie sie sich selber ins Bein, 90Euro wäre der Preis gewesen den ich empfohlen hätte und da wäre der Umsatz bestimmt grösser gewesen...
    aber das wurde ja nun auch schon genug durchgekaut...

    Ich denke nicht das Neverwinter ein extremes Endcontentlastiges MMO wird heisst es wird wohl keine Firstkillshypes geben oder eine DPS Meter wie in WoW folglich wird es sich auch für Leute nicht lohnen die an sowas Interesse haben oder jetzt schon um ihren Raidplatz fürchten...
    Was wiederum heisst selbst wenn mein Char durch das Northpacket 5% besser werden würde was sicher nicht der Fall ist ist es schlussentlich irrelevant...
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    kannayael schrieb: »
    1. ABTRÜNNIGEN VON MENZOBERRANZAN: Das bedeutet, dass du einen Drow mit einem anderen Grundaussehen spielen kannst. Gleiche Rassenboni, wie die Drow die später ins Spiel kommen, nur anderes aussehen.

    2. Die Gründerpets: Die ersetzen einen vorhandenen Begleiter. Du kannst immer nur ein aktives Pet gleichzeitig, egal ob HotN oder nicht.

    3. 50 Diamanten = 1 Zen laut Umrechnungskurs der letzten Beta.

    6. Soweit ich verstanden habe, ist das nichts anderes als ein Scherzitem - also ohne den Rp Wert wirklich Plunder.

    7. Das ist jetzt nur Spekulation meinerseits, aber alleine um das Kaufverhalten zu beeinflussen, würde ich mal davon ausgehen, dass du die Extra-Items der Grünerpakete nicht sofort im Spiel finden wirst.

    Habe dir mal einige Punkte beantwortet, die ich relativ sicher weiss. Hoffe die Antworten konnten dir soweit helfen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    kannayael schrieb: »
    1. ABTRÜNNIGEN VON MENZOBERRANZAN: Was genau bedeutet das nun, kann man seinen Charakter mit einen hübschen Tattoos überziehen? Was bedeutet die Fertigkeit Feenfeuer, ist das ein netter utility Spell oder bringt er mich tatsächlich Vorteile? Wenn ja welche ? (Da ja scheinbar jeder Drow spielen kann, finde ich das eine SEHR wichtige Frage, weil eine einzigartige Rasse für mich einer der Gründe wäre eine solche Menge an Geld auszugeben )

    Das ist "nur" ein einzigartiger Hintergrund und Aussehen für die Drows. Das Feenfeuer ist afaik nur von Aussehen anders. Was zu bemerken ist, dass mit dem großen Gründerpaket kann man gleich Drow spielen während alle anderen 2 Monate warten müssen.
    kannayael schrieb: »
    2. Die Gründerpets: Ersetzen sie einen vorhandenen Begleiter oder kann ich dank dieses besonderen Begleiters 2 Begleiter zur gleichen Zeit "AKTIV" haben? ( Sollte man die Möglichkeit haben einen Heiler als Begleiter zu bekommen würde das achso schöne Pet schnell in der Bedeutungslosigkeit versinken wenn man selber sich nicht wirklich heilen kann. )

    Man kann mehrere Begleiter haben aber immer nur einen einzigen aktiven. Das macht auch Sinn, da wenn Begleiter einer Stufe aufsteigen, diese zum Training müssen und bei Level 15 dauert das um eine Stunde.
    kannayael schrieb: »
    3. Diese große Zahl der Astraldiamanten klingt ja recht nett, doch was sind sie tatsächlich wert. Wie wird der angesprochene Umrechnungskurs in Zen Punkte sein? Wie weit oder wie viel kann ich mit diesen Diamanten tatsächlich erreichen? Die denk ich wichtigste Frage ist wie stabil wird diese Währung sein. Es ist immer nett mit großen Zahlen zu protzen wenn der Gegenwert dann nahe zu null ist. Um mal eine große Zahl zu nennen 1000 Yen sind grade mal 8 Euro zum jetzigen Zeitpunkt. (Warum wird hier keine Monatliche Zahlung von X Diamanten im Monat angeboten, welche es in anderen Spielen für solche Preise durchaus gibt Champions das Life Time Abo bietet dies an auch ein Cryptic Titel)

    Das ist faktisch noch unbekannt. Was man vergleichen kann ist wieviel Gegenwert man dafür im Spiel bekommt wenn man die Beta2 als Maßstab nimmt (wobei es fraglich ist ob die Preise so bleiben) und/oder wie schnell man im Spiel an AD herankommt.

    Für 750K AD bekommt man ca. 937 Identify Scrolls oder ca. 20 blaue Items (Level 16 - 30) oder ca. 5 Level 20 +2 Mounts oder 2 Level 40 +2 Mounts.

    Was die Geschwindigkeit angeht AD zu erwerben muss ich sagen, dass ich gestern viele Nieten beim beten gezogen hab und ca. 4000 AD bekommen hab; das bedeutet für 750K AD müsste ich 190 Tage farmen. Auch hier muss man feststellen ob das so bleiben wird (oder vieleicht hab ich auch was falsch gemacht).
    kannayael schrieb: »
    4. Rüstungsaura des Gründers: Was genau ist das? Eine Aura die immer um die Rüstungen der Gründer flimmert oder belegt sie einen Slot der später für andere Verzauberungen benötigt wird? Habe ich ein Alleinstellungsmerkmal mit der Aura oder wird in den Highlevel Bereichen so etwas Normal werden nur mit Stats in der Verzauberung ? Kann ich dieses extra IMMER nutzen oder nur wenn ich nicht gerade eine andere Verzauberung auf meinen Rüstungen habe?

    Afaik ist das nur ein einzigartiger visueller Effekt welche die Verzauberung nicht beeinträchtigt.
    kannayael schrieb: »
    5. Delzoun - Schatzkiste: Ist es garantiert das ein Gegenstand aus dieser Kiste kommt den mein Charakter auch wirklich brauchen kann? ( z.b. als Tank bekomme ich dann auch ein Tank Item oder kann es auch nutzlos sein für meine Art zu spielen. )

    Unbekannt aber ich gehe davon aus, dass ein für die Klasse verwendbares Item rauskommt.
    kannayael schrieb: »
    6. Robe der unnützen Gegenstände: Was heißt das? Was für unnütze Gegenstände wird es geben? Kann man diese verkaufen? Oder ist diese Robe wirklich nur Plunder?

    Die Robe ist wohl reiner Spass. Man sollte sich keine Einnahmequelle daraus erwarten.
    kannayael schrieb: »
    7. Werden die angepriesenen Vorteile Pets, Reittiere und Mondsteinmaske in den Paketen tatsächlich nur für Käufer der Gründer Pakete zur Verfügung stehen oder irgendwann in leicht abgewandelten Versionen (damit es nicht dasselbe ist) trotzdem in die Shops kommen?

    Was die Mounts und Begleiter angeht kann man davon ausgehen bald ähnliche im Shop zu finden. Der Zugang zur Mondsteinmaske wird afaik wirklich exklusiv bleiben.
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Ok das erklärt schon mal ein wenig, würde mich auch über ein offizielles Statement freuen. Was mich wirklich angenehm überrascht ist das die Community endlich mal fähig is fundiert und informativ zu antworten. Danke für die Antworten bisher.

    Kannayael
  • stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Wenn der Kulturschock zu gross ist, kann ich gerne ein paar LOLs und OMGs einfügen ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Hiermit rufe ich die verantwortlichen dieses Forums auf zu den gestellten Fragen Stellung zu beziehen oder es an verantworliche beratende Stellen weiterzuleiten oder mir eine möglichkeit zukommen zu lassen wo ich mich beraten lassen kann.

    Kannayael
  • meisterhaus
    meisterhaus Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Ich glaube kaum, dass jemand detailliert den Wert der Pakete aufschlüsseln wird. Dies würde den vordergründig exzellenten Gegenwert - schnell entwerten. Und daran hätten wenn überhaupt nur die Spieler interesse.

    - Tauschrate ZEN zu Astral Diamonds ist sehr unklar
    - Proklamierte Gegenwerte für die beiden grossen Pakete sind m.E. stark übertrieben, man bezahlt was man bekommt. Das ist absolut unserios!
    - Reittiere werden nach einer Weile definitiv auch für die "normalen" Kunden verfügbar werden, allerdings mit etwas andrerer Farbgebung. So bleiben die Tiere aus dem Gründerpaket "Unique" und können wiederverwertet werden
    - Einige Bonusitems sind einfach total wertlos und werden in kürzester Zeit ersetzt werden
    - Die Itemflut möchte den Eindruck vermitteln, dass man ein gutes Geschäft mit den Gründerpaketen macht

    Allenfalls das 50-60Eur Paket wäre es mir Wert. Und das auch nur deshalb, weil es den üblichen Spielpreisen entspricht und das Spiel das m.E. auch Wert ist.


    Übrigens: Die Preise für Items im Spiel der Beta 2 waren eine Frechheit - teils 40Euro für nen Reittier.
  • fossy701
    fossy701 Beiträge: 23
    bearbeitet März 2013
    Eines sollte einem ja klar sein, die Preise der Gründerpakete sind quasi Liebhaberpreise. Da ist nichts enthalten was einen echten wiederverwertbaren Gegenwert enthält. Die Artikel sind weder physisch vorhanden noch ist ein Aufwand notwendig Kopien für jeden Spieler zur Verfügung zu stellen.

    Sicherlich könnte man versuchen seinen Account später auf Ebay zu verticken, wenn man nicht mehr mag aber ich bezweifele wirklich das dort eine 0 am Ende steht und man quasi unbeschadet aus der Nummer rauskommt.

    Natürlich wird hier der Marketinghammer angesetzt, der angebliche Gegenwert stellt nur das dar was die enthaltenen Artikel AKTUELL IM UNGÜNSTIGSTEN Fall kosten würden. Also der aktuelle Einzelpreis ohne irgendwelche Promo-Aktionen etc. Bedeutet wenn die Preise abgesenkt werden sinkt natürlich auch der angebliche Gegenwert den man für 190 €/55 € enthält was also zu der Annahme führt das die Preise VORERST so bleiben wie sind wahrscheinlich sogar müssen da sonst der Vorwurf der irreführenden Werbung aufkommt.

    Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche das es Promo-Aktionen geben wird. Die 190€ halte ich persönlich für rausgeworfenes Geld, 55 € waren für mich ok da ich auch wie ein Vorredner der Meinung bin das NWo dieses Geld wert sein könnte.

    Ich maße mir nicht an, zu entscheiden was andere mit Ihrem Geld zu machen haben oder auch nicht, wichtig ist nur das man sich genau darüber im Klarem ist WOFÜR man sein Geld ausgibt.

    Fakt ist, das Ihr weltweit gültige € in eine sehr begrenzt einsetzbare Alternativwährung (Astraldiamanten) tauscht die Ihr wahrscheinlich nur unter gossen Verlusten wieder in € wandeln könntet. Der oneway €-A Wechselkurs wird nach belieben vom Betreiber festgelegt schon mal ein sehr guter Regulator um den Paketpreis zu bewerben :)

    Es gibt also keinen Wucher, Betrug oder Frechheit sondern nur die Frage:
    Ist es mir *SQUEEEK*,XX € Wert oder nicht und kann ich mich mit dem Gedanken eines evtl. finanziellen Totalausfall anfreunden? (Ich glaube keiner kann jetzt zu 100% sagen ob Ihm das Spiel auf Dauer soviel Freude bereiten wird)

    P.S Die künstliche Verknappung soll halt ein bissl zum Kauf animieren :)
  • wikario
    wikario Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Neben den angesprochenen Fragen bezüglich der Items gibt es nun auch offene Punkte bezüglich:

    a) der automatischen Closed Beta Teilnahme. Das hat nach Lesen einiger Threads anscheinend nicht überall funktioniert.

    b) der Wert der 3 bzw. 5 Tage Frühzugang, da anscheinend die Open Beta fliessend in das Commercial Release übergeht und die Charaktere etc. anscheinend dazwischen nicht gelöscht werden.
  • meisterhaus
    meisterhaus Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Ich finde fossy701 hat es sehr gut zusammengefasst. Die offenen Fragen konnten wir uns größtenteils selbst beantworten.

    Viele sind so kritisch, dass sie zum aktuellen Zeitpunkt von offizieller Seite nicht in vollem Umfang beantwortet werden können, ohne sich die Finger zu verbrennen.

    @Wikario

    zu a)
    Hier ist wohl eher von einzelfällen auszugehen, ich habe den Eindruck Perfectworld hat die Technik im Griff. Zur Open Beta haben sich solche Probleme aber sowieso erledigt

    zu b)
    Viele andere Spiele zeigen, dass der Commercial Release nur den neuen Namen "open Beta" hat, um Fehler im Spiel auf den "Betastatus" schieben zu können. Heutzutage sind solche Spiele niemals fertig.
    Somit bekommen die Founders sicherlich den Vorzug, 3 bzw 5 Tage vorher in die Open Beta starten zu dürfen.
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Kann nur einmal mehr danke sagen, ihr, Meisterhaus und Fosy, sprecht mir aus der Seele.
    Da sich keiner von den Offiziellen hierzu herablässt denke ich das es genau das ist nach dem es aussieht eine Art um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ich danke euch und werde von beiden angeboten Abstand nehmen. Nach dem man hier auch nicht gewillt ist seinen Pflichten nachzukommen und nur versucht Geld zu verdienen.
    Laut BGB (Bundes Gesetzbuch) hat jeder Vertrieb oder Händler eine Aufklärung- bzw. Beratungspflicht. Da dieser hier bewusst nicht nachgekommen wird lässt das nur den Schluss zu, das man sich auf die Unwissenheit der Kunden stützen möchte um hinterher sagen zu können "Wir hatten nichts dergleichen Versprochen" also eine rein rechtliche Finte um sich vor Haftungsansprüchen zu schützen.
    Ich selber bin ein Kunde der für entsprechende Angebote auch gerne mehr Geld ausgibt wenn man einen tatsächlichen Mehrwert hat wie z.b. ein TATSAECHLICH einzigartiges Pet oder eine Rasse die nur Gründer spielen können, nicht aber dafür das man ein paar farbklekse mehr auf seinen Charakter machen kann oder eine Katze hat die es in einigen Wochen oder Monaten in 20 verschiedenen Variationen im Shop zu kaufen sein wird.
    Besonders ärgert es mich da ich mit der ersten Version von D&D (Pen&Paper) angefangen habe mich in die Welt (Forgotten Realms) einzuspielen, irgendwann kam dann AD&D, auf welchem Klassiker wie Baldurs Gate, Icewinddale und andere Titel fußen bis dann wieder D&D belebt wurde, auf dem die heutigen Neverwinter Nights Titel basieren. Naja Cryptic/Perfect World wirklich traurig wie wenig euch die Kunden offensichtlich Wert sind, aber in unserer heutigen Zeit sollte das einen nicht mehr wundern schließlich geht es ja nur ums Geld verdienen mit allen Mitteln.

    Kannayael

    P.s.: Noch mal danke an alle die sich die Zeit genommen haben zu antworten und zu helfen, freut mich das sich hier wohl eine wirklich hilfsbereite und angenehme Community trifft. Vielleicht wird es ja endlich mal wieder ein Spiel mit Charakter geben.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    kannayael schrieb: »
    Kann nur einmal mehr danke sagen, ihr, Meisterhaus und Fosy, sprecht mir aus der Seele.
    Da sich keiner von den Offiziellen hierzu herablässt denke ich das es genau das ist nach dem es aussieht eine Art um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ich danke euch und werde von beiden angeboten Abstand nehmen. Nach dem man hier auch nicht gewillt ist seinen Pflichten nachzukommen und nur versucht Geld zu verdienen.
    Laut BGB (Bundes Gesetzbuch) hat jeder Vertrieb oder Händler eine Aufklärung- bzw. Beratungspflicht. Da dieser hier bewusst nicht nachgekommen wird lässt das nur den Schluss zu, das man sich auf die Unwissenheit der Kunden stützen möchte um hinterher sagen zu können "Wir hatten nichts dergleichen Versprochen" also eine rein rechtliche Finte um sich vor Haftungsansprüchen zu schützen.
    Ich selber bin ein Kunde der für entsprechende Angebote auch gerne mehr Geld ausgibt wenn man einen tatsächlichen Mehrwert hat wie z.b. ein TATSAECHLICH einzigartiges Pet oder eine Rasse die nur Gründer spielen können, nicht aber dafür das man ein paar farbklekse mehr auf seinen Charakter machen kann oder eine Katze hat die es in einigen Wochen oder Monaten in 20 verschiedenen Variationen im Shop zu kaufen sein wird.
    Besonders ärgert es mich da ich mit der ersten Version von D&D (Pen&Paper) angefangen habe mich in die Welt (Forgotten Realms) einzuspielen, irgendwann kam dann AD&D, auf welchem Klassiker wie Baldurs Gate, Icewinddale und andere Titel fußen bis dann wieder D&D belebt wurde, auf dem die heutigen Neverwinter Nights Titel basieren. Naja Cryptic/Perfect World wirklich traurig wie wenig euch die Kunden offensichtlich Wert sind, aber in unserer heutigen Zeit sollte das einen nicht mehr wundern schließlich geht es ja nur ums Geld verdienen mit allen Mitteln.

    Kannayael

    P.s.: Noch mal danke an alle die sich die Zeit genommen haben zu antworten und zu helfen, freut mich das sich hier wohl eine wirklich hilfsbereite und angenehme Community trifft. Vielleicht wird es ja endlich mal wieder ein Spiel mit Charakter geben.

    Du wurdest aber auch als Kind 3 mal hoch geworfen aber nur 2 mal aufgefangen?^^

    Ernsthaft was erwartest du? Du meckerst herum weil man dir innerhalb von 2-3 Tagen keine Offizielle Antwort gegeben hat? Diese ungeduldige Jugend von heute stimmt mich ernsthaft traurig.


    Im Grunde sind die Pakete doch nur ein kleiner Zusatz, mehr auch nicht. Darüber so ein Drama draus zu machen empfinde ich einfach nur peinlich...
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Eine Antwort hätte sich mir in der Form "Wir kümmern uns darum und melden uns wenn wir etwas wissen" auch schon genügt.

    Aber du bis genau der Kandiat über deren fehlen ich mich schon gewundert hatte, sinnloses Flamen und Leute beleidigen ist das einzigste zu dem dein IQ aussreicht.

    Kannayael

    P.s.: ein weiteres Wort bist du nicht wert also tob dich aus.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    kannayael schrieb: »
    Eine Antwort hätte sich mir in der Form "Wir kümmern uns darum und melden uns wenn wir etwas wissen" auch schon genügt.

    Aber du bis genau der Kandiat über deren fehlen ich mich schon gewundert hatte, sinnloses Flamen und Leute beleidigen ist das einzigste zu dem dein IQ aussreicht.

    Kannayael

    P.s.: ein weiteres Wort bist du nicht wert also tob dich aus.

    War mir ein vergnügen wobei es kein Flame war sondern eine gut gemeinte Stichelei (lern mal den unterschied)
    Dennoch wert war es mir allemal da ich dadurch zeigen konnte wie du wirklich drauf bist was man ja aus deiner Reaktion herauslesen kann

    mehr brauch ich nicht mehr hinzuzufügen
    (kleine Info: Les dir deine eigenen Beiträge mal genau durch oder lasse dir mal von jemanden Vorlesen und dann darfst du gerne über IQ mit mir diskutieren vorrausgesetzt der Groschen ist bis dahin auch in deiner Leere fallen zu hören^^)

    nachtrag: Such Funktion nutzen hätte dir wesentlicher geholfe

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=1921


    vote 4 close
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    ragewinter schrieb: »
    War mir ein vergnügen wobei es kein Flame war sondern eine gut gemeinte Stichelei (lern mal den unterschied)

    Den unterschied ? Ich seh da keinen Unterschied unnötig ist beides das hier ist nicht das WoW Forum Kinderchen also entspannt euch...

    Wenn ihr lieb seid dürft ist auch in den Kreis sitzen und Kumbaya singen
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Mensch gibt es denn keine Löschfunktion hier oder seh ich die einfahc nicht mir dem Iphone ?
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    kannayael schrieb: »
    Da sich keiner von den Offiziellen hierzu herablässt denke ich das es genau das ist nach dem es aussieht eine Art um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ich danke euch und werde von beiden angeboten Abstand nehmen. Nach dem man hier auch nicht gewillt ist seinen Pflichten nachzukommen und nur versucht Geld zu verdienen.
    Laut BGB (Bundes Gesetzbuch) hat jeder Vertrieb oder Händler eine Aufklärung- bzw. Beratungspflicht. Da dieser hier bewusst nicht nachgekommen wird lässt das nur den Schluss zu, das man sich auf die Unwissenheit der Kunden stützen möchte um hinterher sagen zu können "Wir hatten nichts dergleichen Versprochen" also eine rein rechtliche Finte um sich vor Haftungsansprüchen zu schützen.

    Ich geht nicht davon aus, dass das BGB die Kommunikationsart definiert mit welchem der Händler seinen Pflichten nachkommen muss. Das Diskussionsforum ist anzunehmenderweise nicht die bevorzugte Kommunikationsart von PW/Cryptic. Ich persönlich hätte den Weg über den Support genommen.
    kannayael schrieb: »
    Ich selber bin ein Kunde der für entsprechende Angebote auch gerne mehr Geld ausgibt wenn man einen tatsächlichen Mehrwert hat wie z.b. ein TATSAECHLICH einzigartiges Pet oder eine Rasse die nur Gründer spielen können, nicht aber dafür das man ein paar farbklekse mehr auf seinen Charakter machen kann oder eine Katze hat die es in einigen Wochen oder Monaten in 20 verschiedenen Variationen im Shop zu kaufen sein wird.

    Also wenn Du dir aus dem Kauf einen Pakets einschneidende Alleinstellungsmerkmale und Vorteile wünscht, dann kann man nur von dem Kauf abraten. Das meiste in diesen Paketen sind einfach nur Komfort. Alleinstellungsmerkmale reduzieren sich auf Aussehen, Titel und Effekte - also alles andere als einschneidend. Und ich persönlich finde das auch in Ordnung.
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Glaube dieser hohe Wert den sie angeben,errechnet sich wie folgt.
    Man bekommt ja 3 zusätzliche Charakterplätze,insgesamt dann 5.
    Wie schon jemand hier gepostet hat,kostet ein Epic Mount 40€.
    Das Epic Pet sagen wir mal 20€.
    Jeder charakter des Accounts hat zugriff auf diese Sachen.
    Damit kämen wir bei 5 Charakteren auf insgesamt 300€ nur für Mounts und Pets.
    Dazu kommen dann noch die 3 Charakterplätze,die Astraldiamanten und die Unique Drow Rasse.
    Das sind so die Sachen von Wert in diesem Packet.

    Ich persönlich werde wohl aber auch das 55€ Paket nehmen und die normalen Drows spielen.:p
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    @joescylla: Ja das hatte ich probiert , doch leider auch da keine Antwort erhalten. (Sogar versucht einen Admin hier zu erreichen. Doch nirgends gab es Antworten.)

    Ich empfinde das 190,- Euro dafür das es nur andere Farben hat leider etwas heftig. Das hat nichts mehr mit einer Collector Edition zu tun. Mit Freude erinnere ich mich da an Warhammer Online, Age of Conan oder Starcraft, deren Collector Editions enthielten für unter 100 Euro echte Dinge zum anfassen und Alleinstellungsmerkmale.

    Aber vielleicht übertreibe ich ja, meinem empfinden nach sollte man für 190,- Euro einfach mehr bekommen als das was hier geboten wird. Denn sind wir mal ehrlich hier ist alles Virtuell und hat einen Produktionsaufwand von 5 Minuten und selbst das ist zulange. 5 Minuten = 190 Euro da kommt nen hübscher Stundenlohn raus. Ich arbeite im Leadmanagement einer sehr großen Firma, vielleicht hab ich ja den Falschen Job ;p

    Trotzdem Danke.

    Kannayael
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    kannayael schrieb: »
    @joescylla: Ja das hatte ich probiert , doch leider auch da keine Antwort erhalten. (Sogar versucht einen Admin hier zu erreichen. Doch nirgends gab es Antworten.)
    Das ist natürlich schade; vieleicht kommt da ja nochmal was.
    kannayael schrieb: »
    Ich empfinde das 190,- Euro dafür das es nur andere Farben hat leider etwas heftig. Das hat nichts mehr mit einer Collector Edition zu tun. Mit Freude erinnere ich mich da an Warhammer Online, Age of Conan oder Starcraft, deren Collector Editions enthielten für unter 100 Euro echte Dinge zum anfassen und Alleinstellungsmerkmale.
    Das ist eben die Entscheidung die jeder selbst treffen muss; der einzige feste Wert welches die Pakete haben sind die "Astral Diamonds" und deren Wert lässt sich im Augenblick nur sehr schlecht bis gar nicht nicht einschätzen. Alle Andere kann sehr unterschiedlich bewertet werden.
    kannayael schrieb: »
    Aber vielleicht übertreibe ich ja, meinem empfinden nach sollte man für 190,- Euro einfach mehr bekommen als das was hier geboten wird.
    Was heisst übertreiben? Du hast halt die Entscheidung getroffen, dass es eben für Dich nicht reicht. Daran ist nichts falsch.

    Ich kann Dir nur sagen warum ich das große Paket geholt hab:

    Ich bin ein Fan von D&D und vor allen von den "Forgotten Realms". Von daher hat Neverwinter schon mal einen dicken Bonus bei mir. Das mag irrational sein aber hey das schliesslich mein Geld ;)

    Ich sehe die Inhalte des Pakets hauptsächlich als Komfort. Ich arbeite und hab eine Freundin und daher mehr Geld als Zeit. Mit dem Paket kann ich mehr Spielen und muss weniger in andere Aktivitäten investieren. Und das ist auch das Wichtigste für mich.

    Ansonsten finde ich noch gut, dass ich in die die Mondsteinmaske darf (Erinnerungen an Neverwinter Nights), 5 Tage früher und gleich mit einer Drow loslegen kann.
    kannayael schrieb: »
    Denn sind wir mal ehrlich hier ist alles Virtuell und hat einen Produktionsaufwand von 5 Minuten und selbst das ist zulange. 5 Minuten = 190 Euro da kommt nen hübscher Stundenlohn raus. Ich arbeite im Leadmanagement einer sehr großen Firma, vielleicht hab ich ja den Falschen Job ;p

    Naja so einfach ist Rechnung auch nicht. Sicher gab es nur den initialen Produktionsaufwand und der Aufwand der Lieferung ist minimal. Auf der anderen Seite sind das die Verkäufe welche die kostenlosen Inhalte und Betriebskosten finanzieren.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet März 2013
    kannayael schrieb: »
    @joescylla: Ja das hatte ich probiert , doch leider auch da keine Antwort erhalten. (Sogar versucht einen Admin hier zu erreichen. Doch nirgends gab es Antworten.)

    Wen hast du versucht zu kontaktieren und auf welchem Wege? Der Admin hier im Forum wäre dann ich, aber ich habe keinerlei Kontaktaufnahme von deiner Seite gesehen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • razielkanos
    razielkanos Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    kannayael schrieb: »
    Ich empfinde das 190,- Euro dafür das es nur andere Farben hat leider etwas heftig. Das hat nichts mehr mit einer Collector Edition zu tun.

    Den Preis habe ich bei Star Trek für ein lifetime Abo bezahlt. Gut, dank der Boxen ist das jetzt auch für den Hintern - was mich aber viel mehr juckt, warum zahlen wir (Europa) 30 € mehr für das gleiche Angebot wie die Leute aus den USA 190 € != 199$ bei weitem nicht! das sind grob 154 Euro...
  • fossy701
    fossy701 Beiträge: 23
    bearbeitet März 2013
    Soweit mir bekannt ist der Unterschied das Dollar Preis im Gegensatz zum Euro-Preis OHNE Angabe der Mehrwertsteuer erfolgt. Die Sales Tax ist wohl je nach Bundestaat unterschiedlich.

    Der Euro-Nettopreis beträgt: ca. 159,00 € also haben wir effektiv ca. 5€ Unterschied.

    Quelle:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Sales_taxes_in_the_United_States#State_by_state_sales_taxes

    In Deutschland sind bei Verkauf an Privatkunden die Preise immer mir Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer anzugeben.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet März 2013
    Korrekt. In Deutschland muss für alles Mehrwertsteuer ausgewiesen werden, auch wenn es sich um rein digitale Erzeugnisse handelt.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Genau dich habe ich angeschrieben da es nicht möglich war dir eine PM zu schicken, hatte ich es über eine Freundschaftsanfrage versucht in der ich einen kleinen Auszug meiner fragen eingestellt hatte.

    Kannayael

    P.s.: grade nachgekuckt die Freundschaftsandfrage steht noch aus. (19:42)
  • stecke
    stecke Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Also ich habe schon nach einem Tag eine Antwort vom Admin erhalten, die jungs sind einfach top! :)
    Ansich muss jeder selbst wissen ob sich die packs lohnen...Held des Nordens finde ich eig. ziemlich gut aber für runde 190 euro ein bisschen heftig...für 90 euro weniger hätte ich es mir schon gekauft. aber solang es nur virtueller schnickschnack is...geht auch ohne.

    drow und schurken sind dabei, mehr brauche ich nich :)
  • sannashae
    sannashae Beiträge: 28
    bearbeitet März 2013
    Diee Frage, was die Astraldiamanten nun wert sind, müsste man eigentlich anders herum beantworten. Schauen wir in den ZEN-Shop:

    1 Charslot = 500 Zen
    Greater Bag of Holding (24 Platz Tasche) = 1000 Zen
    Bag of Holding (12 Platz Tasche) = 600 Zen
    Rename Token = 400 Zen
    Mounts = ab 500 Zen bis 4.000 Zen
    Begleiter = ab 1.500 Zen bis 3.500 Zen
    Companion Idle Slot = 100 Zen
    Companion Active Slot = 350 Zen

    Wenn man versucht über das ingame Menü Diamanten in ZEN umzuwandeln (über "Kaufe Zen, biete AD") ist die minimale Umwandlungsrate 1 Zen = 50 Diamanten. Die Frage ist allerdings, ob jemand anderes das zu diesem Preis auch anbietet. In der Beta waren die Preise fix sehr schnell oben. Da wurde dann auch die maximale Rate eingegeben, dass man 1 Zen für 500 Diamanten kaufen würde.

    Ich komme im Moment nicht direkt auf die Perfect World Zen-Einkaufsseite rauf aber man kann laut einiger Foren-Beiträge von anderen Spielen ungefähr rechnen 1.000 Zen ~ 10 USD.
    Damit hat man schon mal einen ungefähren Anhaltspunkt, wieviel die bei den jeweiligen Packs integrierten Diamanten wert sind.
    750.000 Diamanten sind damit ca. 15.000 ZEN wert (oder um die 150 USD). - Sofern (!) man sie für die minimale Rate gekauft bekommt.

    Wenn man aber Pech hat und die Leute ihre Zen für 1:500 verkaufen, bekommt man worst case nur 1500 Zen raus. Die Preise aus dem Shop habe ich oben ja mal exemplarisch aufgelistet.

    Das kann sich natürlich alles noch ändern, aber bei solchen Raten, wenn niemand günstig Zen anbietet und Astraldiamanten kauft, kann man zumindest den ZEN Shop völlig vergessen.

    Ansonsten kostet ein Mound (+1) rund 169k Astraldiamanten (und damit schon mehr, als im "Kleinen" Pack drin sind -> da waren nur 125k drin).
    Die Preise für das schnellere Reiten (+2) waren dann utopisch und wären selbst mit dem großen Gründer-Pack nicht in Astral-Diamanten bezahlbar.

    Von daher bin ich zZ sehr zwiegespalten, ob sich 750k AD wirklich irgendwie lohnen, außer für das schnellere Leveln der Begleiter.

    Zu den Drow: Ich bin übrigens auch davon ausgegangen, dass die Rasse exklusiv NUR für die Founder zugänglich wäre. Dass da nur ein anderer Skin vorhanden ist und alle anderen die Drow dann nach 2 Monaten spielen können, finde ich ... hrmm... schade.
    Ebenso stand anfangs ja auch etwas vom exklusiven Foundry-Zugang in der Gründer-Paket Beschreibung drin. Dass es aber nur der sofortige Zugang ist, statt wie sonst nach Level 15 - das schmälert die Freude über das große Paket ebenso.

    Im Prinzip scheint nur der Panther und die Reitspinne wirklich exklusiv zu sein - und der Rest sind halt nette Gimmicks - aber auf den angepriesenen "Wert" aller Sachen komme ich irgendwie nicht.

    Gut, immerhin unterstütze ich damit die Entwicklung des Spiels - aber im Nachhinein gesehen bereue ich den Kauf schon ein wenig, da die anfänglichen Beschreibungen sich deutlich "besser" lasen. Das hat halt im Moment alles so einen bitteren Nachgeschmack, dass dies und jenes halt eben nicht mehr "exklusiv" ist, sondern einfach nur ein wenig früher verfügbar ist.

    Aber gut, es kann sich ja noch einiges ändern. Ich warte bis zum Release ab.
  • meisterhaus
    meisterhaus Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Danke für die Aufschlüsselung Sanna. Zu Deinem Fazit: Dafür gibts Marketing ;)

    Na wie Ihr seht, so einfach lässt sich die Rechnung nicht machen. Einiges hängt dann eben davon ab, wie sich ingame das Werteverhältnis entwickeln wird.
    Ich sehe die Astraldiamanten in den Paketen als gutes Startpolster um beim "schnellen" Leveln zu helfen und die Begleiter zu Pushen.

    Persönlich lege ich mittlerweile nicht mehr so viel Wert auf schnelles Leveln oder als erster Dabei zu sein - und habe nun vor, keines der Gründerpakete zu kaufen. Ich werde mich nach Release (Open Beta) selektiv für das Entscheiden, was ich wirklich möchte. Die Bonusitems verstauben eh nur in der Bank ;)

    Aber das gute ist ja, jeder hat die Wahl. Vor 5 Jahren hätte ich womöglich sofort das fette Paket gekauft. Aber die Zeiten ändern sich :D
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet März 2013
    kannayael schrieb: »
    Genau dich habe ich angeschrieben da es nicht möglich war dir eine PM zu schicken, hatte ich es über eine Freundschaftsanfrage versucht in der ich einen kleinen Auszug meiner fragen eingestellt hatte.

    Kannayael

    P.s.: grade nachgekuckt die Freundschaftsandfrage steht noch aus. (19:42)

    Private Nachricht schreiben? Klick mich!

    Im Empfängerfeld dann "Anachronex" eingeben. So einfach. :)


    P.S.: Die Funktion erreichst du übrigends ganz entspannt oben rechts unter dem Punkt Private Nachrichten.

    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.