Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Game massiv unbalanced

2

Kommentare

  • pitbull2303
    pitbull2303 Beiträge: 17
    bearbeitet Oktober 2014
    Und im PvP ist es z.b. der HR der so heftig ist. Robustheit bis zum geht nicht mehr und in 2 sec 35k DMG sobald man am boden liegt. Das find ich auch nicht sehr gut. Naja ich werde mich erstmal hier ausklinken.

    Leute wollen keine Balance. Es soll so bleiben wie es ist. 2-3 Klassen werden bevorzugt und der rest scheint mir zu 80% useless zu sein. Aber lieber den Mund halten und es so hin nehmen :D Kennen wir ja sowieso, weiter will ich in dem Thema nichts zu sagen!

    Grüße PiT
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Na na na Pitbull,

    du wirst dir doch den Spass am Spiel nicht nehmen lassen, nur wegen einem der andauernd nur mies macht, oder?
    Wenn du den GWF hast und mit Schwarzeis spielst, dann machst du als DD leider etwas falsch. Für den GWF ist das Avatar Set immer noch am besten. Dann ist es auch wichtig das du dein Talente richtig verteilt hast. Hier kann man Einiges falsch machen. Klar sind die CWs/Sws so stark geworden, das gerade die wichtigsten Damage Skills beim GWF ( damit meine ich den Trash) unnütz geworden sind. Als Beispiel nehme ich hier den tiefen Einschnitt. Gerade für diesen Skill ist dieses von Mob zu Mob gerenne Gift. Auch für unseren unwiederstehlichen Schlachtenhieb ist das nicht gerade förderlich. Aber was soll man machen? Die Spieler nutzen die Skills die ihnen der Dev gibt und mit denen sie am meisten Damage austeilen können. Das machst du genauso.
    Also nimm es locker und lass dich nicht von einem hier runter ziehen. Mir ist es doch egal wenn nur noch SWs/CWs rum rennen. Deswegen werde ich weiter meinen GWF spielen, weil er mir nun mal wesentlich mehr Spass macht. Wir GWFs müssen für unseren Damage einfach etwas mehr tun, als andere Klassen. OK. Challenge accepted ^^
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    naja pitbull so wie ich das aus deinen ganzen posts rauslese, spielst ja eh mit deinem char beides (pvp/pve). wenn du deinen fokus nur auf eine sache konzentrieren wuerdest, koenntest mehr erfolg haben. so musst du wahrscheinlich kompromisse in den talenten/segen/ausruestung/verzauberung eingehen.

    welches schwarzeis set nutzt du denn? wie sieht deine skillung aus? welche kraefte nutzt du im pvp? verzauberungen? der zerstoerer im pvp ist immernoch sehr gut spielbar, aber man muss aufgrund der letzten aenderungen dieses build nun anders spielen. eine art hit & run mit defensiven movement und angreifen im entscheidenen moment. nutze den sprint taktischer, achte auf animationen der gegner und hebel so den cc aus.

    wer das nicht mag spielt halt wieder den sentinel, dieser liegt im moment im pvp gegenueber dem zerstoerer wieder nen tick weiter vorne. stichwort intimidation, aber nur wenn du genug kraft hast.

    klar sind einige klassen zur zeit bevorteilt, aber die devs arbeiten dranne.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Naja der Fairness halber muss man aber auch zugeben, dass der GWF abseits vom CW zumindest im PVP Bereich eine eierlegende Wollmilchsau gewesen ist. Er konnte Schaden einstecken wie es ein GF kaum besser hinbekam und teilte gleichzeitig so aus, wie ein TR nicht einmal zu träumen wagte. Etwas zynischer formuliert könnte man auch sagen, dass man einen PVP GWF bei dem man schlicht mit der Stirn auf die Tastatur eindrosch bessere Ergebnisse erzielen konnte, als es mit GF, TR und mit Abstrichen auch beim HR trotz adäquater Spielweise möglich gewesen wäre. Schade ist eben nur - und da stimme ich schon zu - das es scheinbar nicht möglich ist im PVP Bereich hier und da Änderungen der Klassenstärken vorzunehmen, ohne den PVE Bereich damit zu behindern.
  • pitbull2303
    pitbull2303 Beiträge: 17
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich trage momentan des Korrumpierte Schwarzeis-Set. Hab die Artefakt-Waffe, momentan nur auf Blau und für mich auch leider die falsche Waffe, will das single Targed teil haben (aber in 15 Stunden kann ich mein Glück versuchen und eventuell bekomme ich die Richtige). :D
    Ich weiß, dass das Avatar-Set das Beste ist fürs PvE. Ich will aber einen Char haben der unausgewogen ist! Ich habe keine Probleme mit, ob einer mehr dmg macht als ich. Aufn DMG-Meter schau ich zu 80% nicht, weil es mich im Grunde nicht interessiert. Aber da ich eine Balance zwischen Angriff/Heilung und Schutz haben will, werde ich auch niemals verlangen, das ich der non plus ultra DD oder Tank bin.
    Eine Freundin von mir hat sich perma aufgeregt über diese SW's. Sie spielt einen PvE full Range HR und hat so gut wie in jedem Gefecht die Aggro und ballert wirklich einen kranken Schaden raus, so gut wie immer an 1 oder 2 stelle beim DMG austeilen. Sobald ein SW dabei ist kommt sie gar nicht mehr dazu überhaupt was großartig zu machen. So hab ich jetz von Ihr seit einer guten Woche nicht gehört!
    Auch verstehe nicht wie ein GWF mit 23k HP (Avatar-Set) mit 3,5k Schutz ca genausoviel aushält wie ich mit knapp 7k Schutz und 34k HP momentan! Ich hab sehr viel movment. Ich weiß bei welchen Mobs und Bossen wie, wo und wie lange ich drin stehen kann bzw. dumm rum sprinte in den AoE's das mein "Unaufhaltsam" voll wird. Sehe z.b. bei allen Drachen (bis auf Flüsternde Höhlen), dass ich zu 90% alleine vorne stehe sobald er hoch steigt und alle weg haut. Ich bleib beim Drachen und hab keinen anderen Spieler um mich. Will damit sagen ich kenne die Mechanik (sicherlich nicht perfekt, bin dafür zu neu ingame). Bloß ist der GWF, irgendwie useless. Kein Tank (obwohl Platte), weniger DMG als die anderen DD Klassen! Ich würde mit meinem GWF liebend gerne den Drachen Typ in dem Drachengefecht tanken, bloß kann ich es nie, weil immer einer dabei ist der mehr DMG macht als ich!

    Will meinen GWF einen Rassenwechsel geben (haufen kohle). Eigentlich zu nem Drachen, wollte auf Stats von 21 Str. 22 Kon. und 22 Ges. kommen. Hab den Zerstörer Pfad und will da die 2 Vorletzten gegen die 2 letzten tauschen, da ich sehr gerne mit Hieb zocke (sinnvoll oder nicht wird sich rausstellen, werde es aber aufjedenfall Testen). Finde die 25% Kraft in der Zeit (hoffe das wird auch so erhöht) ist nice und ich kann trotz Hieb, meine Aktionspunkte aufladen. Netter AoE Schaden in der aktiv Kämpfen kann.

    Meine-Werte auf die ich ca "hinarbeiten" will sind:
    Krit: ~2,9k ,
    RDG: ~ 1,7k (fürs PvP, angeblich gibt es ja im PvP kein Cap, außerdem gibt es Kraft durch das Taltent),
    Erholung: ~3k (PvE u. Open PvP) sonst an die 1,7k. Die 1,3k haupsächlich durch die Katze und will der Katze PvP-Schmuck geben. Hab es bisher nur mit kleinem Schmuck getestet, Hoffe der T2 PvP Schmuck geht da auch rein. (Würfe mich freuen über Erfahrungen)
    Def: ca 3,2k
    Robustheit: ca 1,2k ohne buff. Will die Robustheit mit Gylphen noch bissle pushen für eine gewisse Zeit zumindest im PvP. Wird wohl trotzdem zu wenig sein.
    Reg + LS an die 1,5k
    Kraft laut meiner Rechung wären es an die 7,2k ohne zusätzlichen Buffs wie (Hieb, Set-Effekt, Glypen oder Segen)
    TP weiß ich nicht wieviel das wären.
    Artefakte: Blutkristall, Banner des Vorkämpfers und das Wasser (hab die Artefakte auch)
    Könnt mir eure Meinung mitteilen, würde mich freuen ob es in euren Augen sinnvoll ist ;)
    Stats laut meiner Rechung und Infos die ich gehört habe!

    Ich Twinke auch sehr gerne daher wollte ich meinen GWF (Main) mit etwas Euros pushen das ich auch an die zeitaufwendigen Dinge ran komm.
    Gefährten würde ich nehmen: Katze, Galeb Duhr, Rostmoster, Reiter der Wilden Jagd und (Waffennarr PvE)/(Irrlicht PvP). (haufen kohle)
    Begegnungskräfte im PvP nutz ich meist: Zu fall bringen oder Gensungsschlag (kommt drauf an ob sehr viele GWF's im Gegnerteam sind), Schlachtenhieb hab ich immer drin, und dieser 30 Skill,
    Klassenmerkmal: Für Speed und Robustheit und der meinen Krit erhöht (den hab ich auch immer drin)

    graphiel83, wie schon gesagt. Mich nervt es nur so extrem das die CW's seit dem nerf die Mobs in alle Richtungen streuen und es kaum noch singu CW's gibt mit etwas weniger DMG dafür perfekt für die Gruppe geeignet waren. Als ob das von Cryptic so gewollt war das es kein richtiges Gruppen-Spiel mehr gefragt wäre und natürlich auch der SW mit keinem übergear 3x mehr dmg macht als alle anderen.
    War in einem Gefecht. 2x SW (keine legenderen Sachen), 2 GWF's und ein HR. Wir beide GWF's hatten bei der hälfte des Weges (400k und 170k DMG, bis wir da waren, waren alle down) und der eine SW war bei über 3kk DMG :O wtf. Darum geht es mir speziell! Mich nervt es auch, wenn eine Klasse mit selben Gear und gleichen Angriffs/Heilung-Werten soviel mehr DMG fahren kann als mein GWF, außerdem hab ich so gut wie keinen GWF gesehen der mal an der Spitze vom DMG war. Nur das ist was mich so stört. Ich verlange nicht, als Spieler der auf Stat Balancing geht, dass er soviel DMG macht wie einer der komplett auf DMG ist und kein Punkt in HP/Def/Robustheit setzt wie auch Regeneration, aber sehr wohl das einer mit 10k Angriff/Heilung, wie mein GWF auch, keine 1,5kk DMG mehr fahren kann dank der Klasse. Dann gebt mir ordentliche Aggro skills dann ist mir das auch egal und man fühlt sich usefull!
    Es frustriert das die Klasse wie der GWF immer eine Klasse ist die gar nichts richtig kann. Hier in Neverwinter war es so das der zu gebrauchen war und ist es auch nicht mehr unbedigt. Zweihandkämpfer ist in jedem Game, wie mein Kumpel mal gesagt hat, die verarsche der Entwickler. Es gibt kein Game das ich jemals erlebt hab (10 Jahre MMORPG und ich hab kein Plan wieviele Games), wo grade diese Klasse richtig mithalten kann, weil er sofot generft wird. In jedem MMORPG gibt es sau viel Spieler die grade die Klasse zocken und trotzdem werden die nach und nach zu tode generft oder Mages, magische Debuffer wie auch Lederträger (meist Range) einfach nur heftig gebufft!

    Hier merke ich auch. Sobald was geändert wird, dann komplett. Beste Beispiel: die heutigen Patchnotes. Man braucht nur noch 0/5 Blitzgefässe, alle bekommen die Quest in der nähe stehen und die respawn Zeit wird runtergesetzt. So ist es mit den Skills auch. Nicht ein wenig anpassen. Nee da nimmt man dem Skill z.b. "Zu Fall bringen" DMG weg und auch den effekt im PvP. Eins reicht ja nicht, dann lieber gleich alles! Dieser Skill ist im Gegensatz zu früher ein Witz. Weniger DMG durch den Skill und nochmal weniger DMG, weil die Robustheit wirkt! Restliche Klasse dürfen weiterhin aufn Boden werfen. Hab noch in keinem MMORPG, Mages, Debuffer, Bogis gesehen die aufn Bodenwerfen können. Sondern wirklich, wenn nur der Tank... Off Tank (2-Händer, König des Knockdowns) kann es nicht mehr, weil es bei Ihm ja viel zu stark ist, aber bei einem HR nicht?!?!
    Daily vom GF ebenso. Werden alle Nebeneffekte die es eingebracht hat entfernt!

    Grüße PiT
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    pitbull2303 schrieb: »
    Hier merke ich auch. Sobald was geändert wird, dann komplett. Beste Beispiel: die heutigen Patchnotes. Man braucht nur noch 0/5 Blitzgefässe, alle bekommen die Quest in der nähe stehen und die respawn Zeit wird runtergesetzt. So ist es mit den Skills auch. Nicht ein wenig anpassen. Nee da nimmt man dem Skill z.b. "Zu Fall bringen" DMG weg und auch den effekt im PvP. Eins reicht ja nicht, dann lieber gleich alles! Dieser Skill ist im Gegensatz zu früher ein Witz. Weniger DMG durch den Skill und nochmal weniger DMG, weil die Robustheit wirkt! Restliche Klasse dürfen weiterhin aufn Boden werfen. Hab noch in keinem MMORPG, Mages, Debuffer, Bogis gesehen die aufn Bodenwerfen können. Sondern wirklich, wenn nur der Tank... Off Tank (2-Händer, König des Knockdowns) kann es nicht mehr, weil es bei Ihm ja viel zu stark ist, aber bei einem HR nicht?!?!
    Daily vom GF ebenso. Werden alle Nebeneffekte die es eingebracht hat entfernt!

    Grüße PiT

    Beim GWF kam jedoch verstärkt dazu, dass er eben nicht nur seinen Gegner zu Boden schmiss und gut DMG verteilte. Darüber hinaus war es irrsinnig schwer einen GWF im PVP zu Fall zu bringen. Dies habe ich als TR mehrfach leidlich zu spüren bekommen, wenn so einer plötzlich in einen laufenden Kampf aufkreuzte und mitmischte. Die Typen konntest du darüber hinaus nahezu mit der Stirn spielen, ohne da groß einen Erfolgseinbruch verzeichnen zu müssen. Über den HR habe ich mich als Gegner dagegen regelrecht gefreut und je nach Können und Ausrüstung meines Gegenübers freue ich mich auch heutzutage noch auf diese Gesellen. So viel wie die Typen auch austeilen können, so schnell liegen sie meist aber auch im Dreck, wenn man sie denn endlich mal ungesehen von hinten erwischt, oder man ihnen demonstrativ zeigen kann, dass man auch auf Säulen oder anderweitigen Erhebungen nicht glauben sollte unangreifbar zu bleiben. ;)

    Aber wie gesagt: Das ganze ist jetzt allein auf den PVP Part gemünzt. Im PVE mögen einige der Änderungen tatsächlich über das eigentliche Ziel hinaus geschossen sein.
  • pitbull2303
    pitbull2303 Beiträge: 17
    bearbeitet Oktober 2014
    Das will ich ja gar nicht abstreiten. Hab öffters in meinem TS gesagt das der GWF vor Modul 4 OP ist und das er wirklich sehr viel aushalten kann und wiederrum auch austeilen. Dennoch war es zu viel in beide Richtungen. GWF DMG/DEF nerf und auch buff mancher Klassen. Das hat wiederrum dazu geführt das eine starke Klasse, in vielerlei Hinsicht schwach wirkt und nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist. Ich verlange nicht das die Klasse die ich spiele die OP Klasse schlecht hin ist. Sondern das jede Klasse in allen Bereichen des Spiels so gut wie möglich Balanced ist und jeder seine daseins Berechtigung hat.
    Oft weiß ich gar nicht mehr was "Neverwinter" für ein Game ist. Klassischer MMORPG Tank,Heiler,DD?? Bin da oft überfragt! Man braucht ja zu 90% nur DD's.
    TR hat nicht den CC aber auch nicht den DMG den ein Assa haben müsste. HR hat nicht den CC dafür DMG. CW hat massig CC und massig DMG. SW hat zu viel DMG gegenüber den anderen Klassen.
    Also ich sehe den Fehler!

    Im PvP sind manche übermächtig und die anderen nicht. Außerdem ist das Gear Verhältnis *SQUEEEK* im PvP. Zu starke Gegner treffen auf zu schwache. Das hat nichts mit **** zu tun, sondern mit der Spielzeit/Geld die man investiert. Ein richtiger PvPler will gleichwertige Gegner und nicht irgendwelche Afkler die keine Lust mehr haben abgefarmt zu werden, die pro hit 500 DMG machen, aber nen 2 Hit sind wegen dem Gear unterschied! Hab ich gaaaanz am Anfang so gehabt als ich meinen auf 60 bekomme habe und mit 11k GS rein bin und Gegner mit 16-18k GS hatte. Joa bin afk gegangen und der rest meines Teams auch. Wo war da nochmal der Spaß? 5 Minuten dumm rumstehen und warten für beide Seiten oder lieber perma 2 hit sein ohne zum Zug zu kommen?? Da kann ich auch ein Browser Game zocken, da gibts genug zum warten! Dennoch die Warteschlangen dürfen aber jaaa nicht zu lang werden, weil so was darf man auf keinen Fall verpassen diese Action :D

    Im open-PvP kann man doch machen wie man will und killen was man will, reicht doch auch für die Pro PvPler :D
    Ein full Schwarzeis HR (ich zu der Zeit full T1 PvP Gear) meinte mal zu mir HR:"why u run" Ich:"im to weak, my gear is bad" HR:"ah come on stay still and let me killing u".... Hab mich schlapp gelacht. Thats REAL PVP! :D

    Traurig ist wiederrum auch sobald ich selbst so denke, dass im epischen Gefecht 2 TR, 1 zusätzlichen GWF und einen HR in meiner Gruppe habe, dass es ein harter run wird! Da muss doch was nicht stimmen?! Bei 2 CWs und 2 SW's denke ich immer, in 5 Minuten bin ich durch (hab zwar nichts gemacht, nur dumm mit gelaufen, aber ich bin schnell durch...) Jackpot?!?!

    Grüße PiT
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Tut mir leid das du so denkst. Aber wenn du gerne sehen willst, das ein GWF soviel Damage wie ein CW raus hauen kann, auch im Trash, dann lauf doch mal mit mir mit.
    Deine PVP Kritik kann ich nicht nachvollziehen, da ich kein PVP spiele und in NW auch nicht vor habe. Dafür ist PVP zu unbalanced.
    Aber in PVE kann ich dich gerne überzeugen, das ein GWF sehr wohl mit CWs mithalten kann.

    Spidey
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    spideymt schrieb: »
    Aber in PVE kann ich dich gerne überzeugen, das ein GWF sehr wohl mit CWs mithalten kann.

    Ich glaube du bist der einzige hier, der das machen kann. #HighEndSpideyGWF
    Alle anderen (mich eingeschlossen) würden sich ziemlich lächerlich machen, wenn wir gegen einen gut spielenden CW konkurrieren würden.
    Ebenso ist es traurig, das wir uns fürs PVE dermaßen mit Kraft pushen müssen, damit das überhaupt Sinn macht.Alles was unter 10k ist, ist schon fragwürdig.
    Und ab da wird es teuer.
    Wo sich andere Klassen viel leichter tun. Die erreichen mit einer viel geringeren GS viel viel mehr und das ist ungerecht.
    Letztens habe ich in ToS mit meinem HR GS 12 / 5k Kraft mehr Schaden gemacht als ein GWF GS 17,9 / 8k Kraft. Ich konnte es nicht glauben und dachte mir ......!
    Und natürlich waren die beiden CWs meilenweit vorne.
    Was ne Balance.
    Wahrscheinlich jedoch werden wir von Modul zu Modul immer eine andere OP-Klasse haben.
    Ab Modul 5 ist dann der DC der alles platt macht. :)

    Bin ja mal gespannt.

    Gruß gig_mik
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Sry, aber Skillung macht sehr viel aus. Mal aus Spass einen Fun Run mit einem CW gemacht, der gleich equipped war wie ich. Ansonsten normale Grp:
    GF+2 CWs+DC und meine Wenigkeit:
    cv14es1r7cgw.jpg

    Der Run war full MC. Und das war kein CW afk Run oder solch Unsinn. Ihr müsst auch immer bedenken, das "YOLO ich renn einfach vor in die Trashmobgrp" CWs den Damage stark pushen können. Wenn ihr da mit halten wollt, dann ist etwas Risikofreude gefragt. Ansonsten einfach laufen lassen ^^. Aber wenn man alles gibt mit dem GWF und alles versucht, dann kann man sehr wohl mit den anderen Klassen ( auch mit CWs) mithalten.
    Was wir GWFs machen müssen um Damage zu machen ist einfach etwas mehr arbeiten als andere Klassen. Das stimmt. Aber total am Ende der Damage Kette sind wir sicher nicht. Lasst euch das nicht einreden.


    P.S.:
    An meinen Lieblings CW: Nichts dabei denken, Mausi. Ich war jetzt einmal vor dir. Kommt nicht wieder vor. Nicht böse sein.
    PP.SS.: ACT habe ich vergessen einzuschalten...sry. Aber die Richtung als DD kann man erkennen.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    was gehtn da ab? haste dir intimidation naeher angeschaut? :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    pitbull2303 schrieb: »
    Ich trage momentan des Korrumpierte Schwarzeis-Set. Hab die Artefakt-Waffe, momentan nur auf Blau und für mich auch leider die falsche Waffe, will das single Targed teil haben (aber in 15 Stunden kann ich mein Glück versuchen und eventuell bekomme ich die Richtige). :D
    Ich weiß, dass das Avatar-Set das Beste ist fürs PvE. Ich will aber einen Char haben der unausgewogen ist! Ich habe keine Probleme mit, ob einer mehr dmg macht als ich. Aufn DMG-Meter schau ich zu 80% nicht, weil es mich im Grunde nicht interessiert. Aber da ich eine Balance zwischen Angriff/Heilung und Schutz haben will, werde ich auch niemals verlangen, das ich der non plus ultra DD oder Tank bin.
    Eine Freundin von mir hat sich perma aufgeregt über diese SW's. Sie spielt einen PvE full Range HR und hat so gut wie in jedem Gefecht die Aggro und ballert wirklich einen kranken Schaden raus, so gut wie immer an 1 oder 2 stelle beim DMG austeilen. Sobald ein SW dabei ist kommt sie gar nicht mehr dazu überhaupt was großartig zu machen. So hab ich jetz von Ihr seit einer guten Woche nicht gehört!
    Auch verstehe nicht wie ein GWF mit 23k HP (Avatar-Set) mit 3,5k Schutz ca genausoviel aushält wie ich mit knapp 7k Schutz und 34k HP momentan! Ich hab sehr viel movment. Ich weiß bei welchen Mobs und Bossen wie, wo und wie lange ich drin stehen kann bzw. dumm rum sprinte in den AoE's das mein "Unaufhaltsam" voll wird. Sehe z.b. bei allen Drachen (bis auf Flüsternde Höhlen), dass ich zu 90% alleine vorne stehe sobald er hoch steigt und alle weg haut. Ich bleib beim Drachen und hab keinen anderen Spieler um mich. Will damit sagen ich kenne die Mechanik (sicherlich nicht perfekt, bin dafür zu neu ingame). Bloß ist der GWF, irgendwie useless. Kein Tank (obwohl Platte), weniger DMG als die anderen DD Klassen! Ich würde mit meinem GWF liebend gerne den Drachen Typ in dem Drachengefecht tanken, bloß kann ich es nie, weil immer einer dabei ist der mehr DMG macht als ich!

    Will meinen GWF einen Rassenwechsel geben (haufen kohle). Eigentlich zu nem Drachen, wollte auf Stats von 21 Str. 22 Kon. und 22 Ges. kommen. Hab den Zerstörer Pfad und will da die 2 Vorletzten gegen die 2 letzten tauschen, da ich sehr gerne mit Hieb zocke (sinnvoll oder nicht wird sich rausstellen, werde es aber aufjedenfall Testen). Finde die 25% Kraft in der Zeit (hoffe das wird auch so erhöht) ist nice und ich kann trotz Hieb, meine Aktionspunkte aufladen. Netter AoE Schaden in der aktiv Kämpfen kann.

    Meine-Werte auf die ich ca "hinarbeiten" will sind:
    Krit: ~2,9k ,
    RDG: ~ 1,7k (fürs PvP, angeblich gibt es ja im PvP kein Cap, außerdem gibt es Kraft durch das Taltent),
    Erholung: ~3k (PvE u. Open PvP) sonst an die 1,7k. Die 1,3k haupsächlich durch die Katze und will der Katze PvP-Schmuck geben. Hab es bisher nur mit kleinem Schmuck getestet, Hoffe der T2 PvP Schmuck geht da auch rein. (Würfe mich freuen über Erfahrungen)
    Def: ca 3,2k
    Robustheit: ca 1,2k ohne buff. Will die Robustheit mit Gylphen noch bissle pushen für eine gewisse Zeit zumindest im PvP. Wird wohl trotzdem zu wenig sein.
    Reg + LS an die 1,5k
    Kraft laut meiner Rechung wären es an die 7,2k ohne zusätzlichen Buffs wie (Hieb, Set-Effekt, Glypen oder Segen)
    TP weiß ich nicht wieviel das wären.
    Artefakte: Blutkristall, Banner des Vorkämpfers und das Wasser (hab die Artefakte auch)
    Könnt mir eure Meinung mitteilen, würde mich freuen ob es in euren Augen sinnvoll ist ;)
    Stats laut meiner Rechung und Infos die ich gehört habe!

    Ich Twinke auch sehr gerne daher wollte ich meinen GWF (Main) mit etwas Euros pushen das ich auch an die zeitaufwendigen Dinge ran komm.
    Gefährten würde ich nehmen: Katze, Galeb Duhr, Rostmoster, Reiter der Wilden Jagd und (Waffennarr PvE)/(Irrlicht PvP). (haufen kohle)
    Begegnungskräfte im PvP nutz ich meist: Zu fall bringen oder Gensungsschlag (kommt drauf an ob sehr viele GWF's im Gegnerteam sind), Schlachtenhieb hab ich immer drin, und dieser 30 Skill,
    Klassenmerkmal: Für Speed und Robustheit und der meinen Krit erhöht (den hab ich auch immer drin)

    graphiel83, wie schon gesagt. Mich nervt es nur so extrem das die CW's seit dem nerf die Mobs in alle Richtungen streuen und es kaum noch singu CW's gibt mit etwas weniger DMG dafür perfekt für die Gruppe geeignet waren. Als ob das von Cryptic so gewollt war das es kein richtiges Gruppen-Spiel mehr gefragt wäre und natürlich auch der SW mit keinem übergear 3x mehr dmg macht als alle anderen.
    War in einem Gefecht. 2x SW (keine legenderen Sachen), 2 GWF's und ein HR. Wir beide GWF's hatten bei der hälfte des Weges (400k und 170k DMG, bis wir da waren, waren alle down) und der eine SW war bei über 3kk DMG :O wtf. Darum geht es mir speziell! Mich nervt es auch, wenn eine Klasse mit selben Gear und gleichen Angriffs/Heilung-Werten soviel mehr DMG fahren kann als mein GWF, außerdem hab ich so gut wie keinen GWF gesehen der mal an der Spitze vom DMG war. Nur das ist was mich so stört. Ich verlange nicht, als Spieler der auf Stat Balancing geht, dass er soviel DMG macht wie einer der komplett auf DMG ist und kein Punkt in HP/Def/Robustheit setzt wie auch Regeneration, aber sehr wohl das einer mit 10k Angriff/Heilung, wie mein GWF auch, keine 1,5kk DMG mehr fahren kann dank der Klasse. Dann gebt mir ordentliche Aggro skills dann ist mir das auch egal und man fühlt sich usefull!
    Es frustriert das die Klasse wie der GWF immer eine Klasse ist die gar nichts richtig kann. Hier in Neverwinter war es so das der zu gebrauchen war und ist es auch nicht mehr unbedigt. Zweihandkämpfer ist in jedem Game, wie mein Kumpel mal gesagt hat, die verarsche der Entwickler. Es gibt kein Game das ich jemals erlebt hab (10 Jahre MMORPG und ich hab kein Plan wieviele Games), wo grade diese Klasse richtig mithalten kann, weil er sofot generft wird. In jedem MMORPG gibt es sau viel Spieler die grade die Klasse zocken und trotzdem werden die nach und nach zu tode generft oder Mages, magische Debuffer wie auch Lederträger (meist Range) einfach nur heftig gebufft!

    Hier merke ich auch. Sobald was geändert wird, dann komplett. Beste Beispiel: die heutigen Patchnotes. Man braucht nur noch 0/5 Blitzgefässe, alle bekommen die Quest in der nähe stehen und die respawn Zeit wird runtergesetzt. So ist es mit den Skills auch. Nicht ein wenig anpassen. Nee da nimmt man dem Skill z.b. "Zu Fall bringen" DMG weg und auch den effekt im PvP. Eins reicht ja nicht, dann lieber gleich alles! Dieser Skill ist im Gegensatz zu früher ein Witz. Weniger DMG durch den Skill und nochmal weniger DMG, weil die Robustheit wirkt! Restliche Klasse dürfen weiterhin aufn Boden werfen. Hab noch in keinem MMORPG, Mages, Debuffer, Bogis gesehen die aufn Bodenwerfen können. Sondern wirklich, wenn nur der Tank... Off Tank (2-Händer, König des Knockdowns) kann es nicht mehr, weil es bei Ihm ja viel zu stark ist, aber bei einem HR nicht?!?!
    Daily vom GF ebenso. Werden alle Nebeneffekte die es eingebracht hat entfernt!

    Grüße PiT

    ja dann ist es so wie ich mir das schon gedacht habe, zu viele kompromisse die du aufgrund des pve/pvp spielstils eingehen musst. falls die entwickler dem sentinel mal eine aktive spottmechanik verpassen, waere das glaub ich perfekt fuer deine spielweise.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    was gehtn da ab? haste dir intimidation naeher angeschaut? :D

    Klor ^^. Man muss mit der Zeit gehen.

    Spidey
  • pitbull2303
    pitbull2303 Beiträge: 17
    bearbeitet Oktober 2014
    Skillung hin oder her. Im Endeffekt ist das Game ultra unbalanced. Ja gut du hast nen CW geschlagen. Mach das jetz mit einem SW... Außerdem ist der DMG unterschied nicht so gewaltig und du hast praktisch keinen CC, der CW hingegen schon. Tankiness ist hier useless wie man Tag für Tag sieht!

    Egal in welchen Content ich schaue ob PvP oder PvE und merke jedesmal das die Balance total fürn A... ist. Sry Heute mit meinem kleinen HR (52) PvP gemacht und im Gegnerteam lauter 9k GS+ Leute mit Epischer Waffe und einer mächtigen Henkersverzauberung und Rang 7er Steinchen. Dann meinte ich mal mit meinem kleinen GF (60) ins PvP zu gehen. 21k Leute mit Legenderen Gegenständen im Gegnerteam.
    Wirklich egal wo ich hinschaue es passt ums verrecken nicht. Ist man eventuell mal selber bei 21k GS und Legenderen-Waffen, Katze perfekt Equiped wie auch Rang 10er Verzauberung und einer perfekten Henkersverzauberung, wird das Game sicher Spaß machen. Bis dahin sind es aber einige 10 mille und die Zeit investiere ich nicht in ein Game, dass so unbalanced ist. Den im PvP will ich keine schlechter Equiped umhauen und im PvE nicht erst dann mit meinem DMG glänzen, nur weil ich einen heftigen Gear unterschied habe. Es ist einfach nur Fail. Im Forum hab ich da schon mal was gelesen. Den ersten Char auf lvl 60 zocken macht so Spaß und es scheint man ist auf 0 Kohle angewiesen und alles ist rosig. Sobald man aber wirklcih lvl 60 ist und man erst dann merkt was auf einen zu kommt und wieviele Millionen man eigentlich braucht oder hunderte von Euro vergeht einem der Spaß sau mäßig.
    GF/DC, 1 TR, GWF (ich) und ein SW. Vollgebufft komme ich jetz mittlerweile auf über 9000 Kraft. TR hatte einen Angriffs/Heilungswert von 13k. SW mit einem Angriffs/Heilungswert von ca 10k hat um die 7kk mehr DMG gefahren als wir. Das mit einem lächerlichen GS-Wert von 14k (ich 17,2k) und 10k Angriff/Heilung!
    Sagt mir mal bitte WO IST DIE BALANCE? Ich will es nur verstehen? Wo sind hier die Rollenverteilungen? Was ist das für ein PvP null Skill aber mächtiges Gear? Keine Trennung im PvP zwischen Gear?
    Nur enttäuscht von Neverwinter. War heute wieder kurz davor mich zu entscheiden das ich hier Geld reininvestiere. Aber hier gibt es nur Klassenbevorzugung und ein reines Geld machen! Mehr ist in diesem Game nicht. AD's machen ist auch nicht außer mit Führung das Ewigkeiten dauert, weil weder im Drachengefecht noch Gewölbe bekomme ich seit ca 80 Runs nichts (1x Drachenjuwel) und halt diese super 24k AD Begrenung. Also ohne massig Euro geht hier gar nichts, T2 nichts Wert und der es noch brauchen würde ist ein Neuling der sich das nicht leisten kann. Ich hab nichts gegen Farmen. Mein erstes Game war nen Korianischer Grinder das ich 4 Jahre gezockt habe und da bekommst man 0 in A.... geschoben, aber selbst das Game hatte mehr Balance gehabt als Neverwinter. Schade, aber ich bin hier raus.

    Wünsche euch noch viel Spaß

    Grüße PiT
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    pitbull2303 schrieb: »
    Skillung hin oder her. Im Endeffekt ist das Game ultra unbalanced. Ja gut du hast nen CW geschlagen. Mach das jetz mit einem SW... Außerdem ist der DMG unterschied nicht so gewaltig und du hast praktisch keinen CC, der CW hingegen schon. Tankiness ist hier useless wie man Tag für Tag sieht!

    Mmmmhhhh..langsam glaube ich das es egal ist, wie und was man versucht dir zu erklären. Du hast dich festgelegt und ich habe dir nur aus Sicht des PVE GWFs erklärt. SWs können auch nur so stark mit TT sein, da der Skill immer noch buggy ist. Daher ist das irrelevant. Deine Meinung zum GF teile ich genauso wenig. Auch wenn du das gerne so siehst, aber PVP ist nicht der Hauptbestandteil von D&D. Es ist ein junges Game, das wie jedes andere MMOPRG Zeit braucht. Auch für das Balancing. Das sie hier was tun kannst du dir hier auch gerne mal ansehen:
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?773831-Rise-of-Tiamat-Preview-Patch-Notes-NW-35-20141001a-2
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?773431-Official-Feedback-Thread-Other-Balance-Changes
    Deine ganzen anderen Vergleich mit zig Euros und hunderten von Mios an ADs kann man auch in jedem Punkt bei genauerer Betrachtung widersprechen und die Wege aufzeigen wie man das handeln kann, aber dein Post zeigt deutlich, das es dir ( mM) egal ist und du keine anderen Sichtweisen duldest. Daher hat es wohl keinen Sinn, weiter zu versuchen, dich für das Spiel zu begeistern. Das ist zwar nicht schön, aber kann man nichts machen. Alles Gute.

    Spidey
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    pitbull2303 schrieb: »
    Also ohne massig Euro geht hier gar nichts, T2 nichts Wert und der es noch brauchen würde ist ein Neuling der sich das nicht leisten kann.

    Bei allem Verständnis gegenüber der mangelhaften Balance, aber das halte ich für Blödsinn.

    Ich gehöre seit Jahren zur Spielerkategorie "Play to win" und habe dabei - wenn ich Echtgeld in ein Spiel gesteckt habe - NIE Spielvorteile, sondern stattdessen lieber Krams gekauft, die meinen Char oder (wie es in anderen Spielen häufig möglich ist) meine eigene spielerische Umgebung, beispielsweise ein Haus, optisch aufgehübscht und meinen Wünschen angepasst haben. Pay to win konsequent ignorieren (Da ich darin grundsätzlich den Hauptkiller der meisten potentiell guten Spiele sehe) und für mich abzulehnen gehört für mich daher zur Gewohnheit.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Alles was ich an Ausrüstung und Verzauberung besitze, habe ich selbst erfarmt oder erhandelt. Zwar spiele ich damit sicherlich nicht an der aktuellen Spitze von NW mit, jedoch kann ich mich über Erfolge trotzdem nicht beklagen. Ich maße mir aber auch anhand meiner vergleichsweise kurzen Spielzeit in NW nicht an bereits in den obrigen Rängen mithalten zu müssen. Ich bin mir einfach darüber im klaren, dass es Spieler gibt die bereits weit länger spielen als ich und sich somit einen Stand erarbeitet haben, welcher mir noch fehlt. An dieser Stelle kommt meines Erachtens nach auch ein wichtiger psychologischer Effekt zu tage: Da spätestens ab lvl 60 die spielbaren Inhalte von Nachzüglern und Alt-Eingesessenen in einander übergehen (im PVP bekommt man dies wohl am deutlichsten zu spüren) entsteht die Illusion, dass der eigene Char von dem eines Altspielers nur um Haaresbreite getrennt liegt, was unterm Strich aber halt nicht stimmt. Somit entsteht jedoch wiederum der Eindruck, dass man Echtgeld investieren MUSS, um alle Bereiche des Spiels ergründen zu können. Unterm Strich lässt sich das meiste daher eher auf psychologische Selbstgeißelung zurückführen, wenn man sich als Neuling im PVE oder im PVP davon ins Boxhorn hagen lässt nicht mit Spielern mithalten zu können, die eben erheblich früher mit dem spiel angefangen haben, oder es intensiver spielen als andere. ;)

    Ein praktisches Beispiel möchte ich dir zum Abschluss noch als Denkanstoß mit auf den Weg geben. Als ich den Ruhm für meine T2 PVP Ausrüstung zusammen farmte, bin ich mit folgender Einstellung an die Sache gegangen: "Es ist fast unmöglich dafür zu sorgen, dass ich mit 0 Ruhm aus einer Schlacht hervorgehen werde. Somit mache ich mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit Ruhmgewinn, egal wie die Schlacht aussehen wird." Genau so verhält es sich mit Verzauberungen, etc. Ja, ich bin langsamer als Bezahlspieler. Ja, ich hänge den Altstars der Spieler hinterher. In meinem Fortschreiten stoppen kann mich jedoch weder der Altspieler, noch der Bezahlspieler. Dies kann maximal der Betreiber, indem er dafür sorgt dass es als Play to win - Spieler nicht mehr möglich ist an Seine Ziele zu gelangen, oder er die gespielte Charklasse - man möge mir den Ausdruck verzeihen - zum Krüppel patcht. Und wie Eingangs schon geschrieben: Mittlerweile ernte ich auch im PVP die Früchte meiner Gedult. Entweder dadurch, dass ich häufig genug meine Gegner höchstpersönlich erlege, oder sie mir durch ihre Gier nach Tötungen blindlings ins eigene Verderben (Beispielsweise in die Hände meiner Teamkollegen) folgen.

    So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Dir auch noch viel Spaß, egal ob du nun bei NW bleiben wirst, oder dich deine Wege woanders hinführen werden.

    Grüße Graphiel
  • pitbull2303
    pitbull2303 Beiträge: 17
    bearbeitet Oktober 2014
    Haha, wenn ich mir das englische Forum so durchlese zum Feedback durch Modul 5 (hab mir sicher 20 Seiten gegeben, war aber schon spät daher nicht weiter gemacht) gab es nicht 1 Post das positiv auf das allgemeine reagiert hat :D mehr Geld, Zeit, Grinding, keine wirkliche Klassen Balance :D Ich schreib mal wieder sobald Modul 5 da ist und ich es selber Testen kann und bin mir 100% sicher das ich jetz schon sooo was von Recht hatte.
    Das was mich am meisten interessiert ob jetz ein CW wirklich eine Schadensresi haben kann wie ein GF sobald das Set-Boni Artefakt Schild kein RK hat sondern jede Klasse durch den Schmuck-Boni oder muss er jetz auf das neue "gute" Schild verzichten? :D

    Naja Graphiel83 dennoch um wirklich ins Endgame zu kommen, braucht man Euro da wie man sieht es immer mehr und mehr Artefakte geben wird. Mehr veredeln, schneller austausch. Ich hab Rang 5er Verzauberungen, noch kein einziges Artefakt auf Legender, sondern 2 blau und eins grade so auf lila (stufe 61), meine Waffe ist auf 25 (ich nutze immernoch grüne/blaue Sache für + Peridot und Resonanzsteine usw). Hab kein einzigen Gefährten den ich brauche. Die Katze auch Optimal auszustatten mit Runensteine, Schmuck und Verzauberungen für den Schmuck! Um wirklich das beste zu haben brauch ich ohne Shop Items und nur für die Verzauberungen an sich und die Katze Optimal zu gestallten über 35kk (keine Aufwertung durch die Katze). Die mächtigen Male der Potenz die man massig braucht bis auf Legender und Schutz usw ist noch lange nicht mit eingerechnet, wie auch das ganze Zeug das sehr nützlich sein kann ausm Shop oder die man doch mal braucht um seinen Char zu optimieren! Also ohne Euro, sobald man neu einsteigt, wird man nie wirklich im Endgame sein bei dem Fortschritt den es gibt und bei den Zeugs die es gibt/geben wird.
    Hab schon T2 sachen gedropt bekommen die 800k Wert waren. Hab die so reingestellt und keine 2 Stunden später sind die auf 600k und nach 4 Wochen auf 250k gefallen sind. Im Endeffekt hab ich kaum was für bekommen da ich es 4x reinstellen musste und ich war der 1. auf der Liste aber mit einem AD unter dem 2. in der Liste. Wer kauft sich außerdem schon T2, jeder hat es und die es nicht haben für die ist es zu Teuer. Man kann auf die einzigen hoffen die von anfang an zocken, wo der Markt noch ordentlich war und sich zu der Zeit alles gekauft haben was die wollten und mit dem Char schon fertig sind, außerdem schon massig AD's zusammen gefarmt haben. Ich hab bisher (seit ca 3 Monaten noch nichts bekommen das ansatzweise über 500k Wert ist geschweige den 1kk+ und hab schon alles probiert).
    Also ich sehe kaum einen Sinn Neverwinter weiter zu zocken. Weiter kommen ist Recht schwer der jetz anfängt ohne Euros und drop luck, Klassenbalance ist im PvP/PvE sehr schlecht und der Gear-Unterschied im PvP ist zu gewaltig da es kein System dahinter gibt (schickt doch gleich lvl 10er ins 60er PvP würde das gleiche Ergebnis geben). Euros reinstecken durch diese balance kommt für mich auch nicht in Frage, (gebt mir eine ordentliche Qualität und Balance, dann gibts Euros, so aber sicher nicht). Außerdem Tag für Tag immer das gleiche Gefecht/Gewölbe mehrfach zu machen, weil die anderen so gut wie gar nichts mehr bringen ist auch nur Öde. Also alles in allem wird Neverwinter nie besser werden und hab da sehr auf Modul 5 gehofft, aber aus den Infos die ich nur durch Foren-Einträge rauslesen konnte wird es dennoch nicht besser, eher schlimmer! Naja immerhin wird mal am TR und DC gearbeitet mal schauen wie stark die werden und die Klassen andere in Schatten stellen werden im PvP wie auch im PvE :D
    Außerdem schreib ich hier nicht um mich perma zu beschweren sondern verlange nur eine wirkliche Balance und gleichermaßen Spielspaß mit allen Klassen in jedem Bereich des Spies, aber ich find es ist eine Schweinerei, so eine Qualität abzuliefern, kaum eine Balance rein zu bringen (100% geht nie doch so was rly!), dass man mit manchen Klassen einfach keinen Spaß hat, aber massig Euros reinholen will. Liefert endlich mal ein ordentliches Game ab anstatt ein neues Modul reinzubringen wo 90% der Spieler unzufrieden sind! Da wunder ich mich echt nicht mehr, warum man sich alle 3-12 Monate ein neues MMORPG suchen muss und es hat nicht nur mit der Spielerschaft zu tun! Schade und sehr traurig, den ich zahle für Qualität und für richtig gute Dinge, aber kaufe mir nichts kaputtes oder das nicht ausgereift ist, dass das Geld nicht Wert ist, sry!
    Ihr arbeitet sicher hart dennoch ist an erster Stelle der Profit anstatt die Spieler. Anders würde es wohl um einiges mehr einbringen!

    Grüße PiT
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    oh dachte du bist raus? naja teste mal noch modul 5 und immer schoen feedback geben! :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    pitbull2303 schrieb: »
    Haha, wenn ich mir das englische Forum so durchlese zum Feedback durch Modul 5 (hab mir sicher 20 Seiten gegeben, war aber schon spät daher nicht weiter gemacht) gab es nicht 1 Post das positiv auf das allgemeine reagiert hat :D mehr Geld, Zeit, Grinding, keine wirkliche Klassen Balance :D Ich schreib mal wieder sobald Modul 5 da ist und ich es selber Testen kann und bin mir 100% sicher das ich jetz schon sooo was von Recht hatte.
    Das was mich am meisten interessiert ob jetz ein CW wirklich eine Schadensresi haben kann wie ein GF sobald das Set-Boni Artefakt Schild kein RK hat sondern jede Klasse durch den Schmuck-Boni oder muss er jetz auf das neue "gute" Schild verzichten? :D

    Naja Graphiel83 dennoch um wirklich ins Endgame zu kommen, braucht man Euro da wie man sieht es immer mehr und mehr Artefakte geben wird. Mehr veredeln, schneller austausch. Ich hab Rang 5er Verzauberungen, noch kein einziges Artefakt auf Legender, sondern 2 blau und eins grade so auf lila (stufe 61), meine Waffe ist auf 25 (ich nutze immernoch grüne/blaue Sache für + Peridot und Resonanzsteine usw). Hab kein einzigen Gefährten den ich brauche. Die Katze auch Optimal auszustatten mit Runensteine, Schmuck und Verzauberungen für den Schmuck! Um wirklich das beste zu haben brauch ich ohne Shop Items und nur für die Verzauberungen an sich und die Katze Optimal zu gestallten über 35kk (keine Aufwertung durch die Katze). Die mächtigen Male der Potenz die man massig braucht bis auf Legender und Schutz usw ist noch lange nicht mit eingerechnet, wie auch das ganze Zeug das sehr nützlich sein kann ausm Shop oder die man doch mal braucht um seinen Char zu optimieren! Also ohne Euro, sobald man neu einsteigt, wird man nie wirklich im Endgame sein bei dem Fortschritt den es gibt und bei den Zeugs die es gibt/geben wird.
    Hab schon T2 sachen gedropt bekommen die 800k Wert waren. Hab die so reingestellt und keine 2 Stunden später sind die auf 600k und nach 4 Wochen auf 250k gefallen sind. Im Endeffekt hab ich kaum was für bekommen da ich es 4x reinstellen musste und ich war der 1. auf der Liste aber mit einem AD unter dem 2. in der Liste. Wer kauft sich außerdem schon T2, jeder hat es und die es nicht haben für die ist es zu Teuer. Man kann auf die einzigen hoffen die von anfang an zocken, wo der Markt noch ordentlich war und sich zu der Zeit alles gekauft haben was die wollten und mit dem Char schon fertig sind, außerdem schon massig AD's zusammen gefarmt haben. Ich hab bisher (seit ca 3 Monaten noch nichts bekommen das ansatzweise über 500k Wert ist geschweige den 1kk+ und hab schon alles probiert).
    Also ich sehe kaum einen Sinn Neverwinter weiter zu zocken. Weiter kommen ist Recht schwer der jetz anfängt ohne Euros und drop luck, Klassenbalance ist im PvP/PvE sehr schlecht und der Gear-Unterschied im PvP ist zu gewaltig da es kein System dahinter gibt (schickt doch gleich lvl 10er ins 60er PvP würde das gleiche Ergebnis geben). Euros reinstecken durch diese balance kommt für mich auch nicht in Frage, (gebt mir eine ordentliche Qualität und Balance, dann gibts Euros, so aber sicher nicht). Außerdem Tag für Tag immer das gleiche Gefecht/Gewölbe mehrfach zu machen, weil die anderen so gut wie gar nichts mehr bringen ist auch nur Öde. Also alles in allem wird Neverwinter nie besser werden und hab da sehr auf Modul 5 gehofft, aber aus den Infos die ich nur durch Foren-Einträge rauslesen konnte wird es dennoch nicht besser, eher schlimmer! Naja immerhin wird mal am TR und DC gearbeitet mal schauen wie stark die werden und die Klassen andere in Schatten stellen werden im PvP wie auch im PvE :D
    Außerdem schreib ich hier nicht um mich perma zu beschweren sondern verlange nur eine wirkliche Balance und gleichermaßen Spielspaß mit allen Klassen in jedem Bereich des Spies, aber ich find es ist eine Schweinerei, so eine Qualität abzuliefern, kaum eine Balance rein zu bringen (100% geht nie doch so was rly!), dass man mit manchen Klassen einfach keinen Spaß hat, aber massig Euros reinholen will. Liefert endlich mal ein ordentliches Game ab anstatt ein neues Modul reinzubringen wo 90% der Spieler unzufrieden sind! Da wunder ich mich echt nicht mehr, warum man sich alle 3-12 Monate ein neues MMORPG suchen muss und es hat nicht nur mit der Spielerschaft zu tun! Schade und sehr traurig, den ich zahle für Qualität und für richtig gute Dinge, aber kaufe mir nichts kaputtes oder das nicht ausgereift ist, dass das Geld nicht Wert ist, sry!
    Ihr arbeitet sicher hart dennoch ist an erster Stelle der Profit anstatt die Spieler. Anders würde es wohl um einiges mehr einbringen!

    Grüße PiT

    Ich seh das in allen Punkten genauso.
    Ich weiß, ich weiche vom Thema ab, aber ich muss das jetzt loswerden:
    Was mit Modul 4 eingeführt wurde, war ne Abwertung des CN-Dung, bzw. der ganzen Waffensets die man sich erfarmen konnte (Uralt,Waffenfragmente)
    Das Zeug ist nichts mehr wert und will auch keiner mehr. Lieber geht man auf die Waffenartefakte.
    Dennoch wenn man Glück hat kriegt man 200k Ad´s für ne Waffe(Uralt). WOW
    Da hatten es die Beta-Spieler wesentlich einfacher. Die haben sich eine goldene Nase verdient (Das Zeug war auch x-fach mehr wert)
    Für die ist es auch einfach, zu erzählen, dass das Spiel F2P ist, weil es zu Anfangszeiten sicherlich so war.
    Mittlerweile hat man keine Chance was wertvolles zu bekommen. Egal wo man war.
    Droprate gesenkt, alles nur noch gebunden und der Rest wurde mit Mod4 entwertet.
    Und wenn man alles auf Legendär haben will(in einem angemessenen Zeitrahmen), dann muss man Geld investieren.

    Ich finde diese Entwicklung schade, weil sie immer mehr in eine Richtung führt..........

    Tja kann man nichts machen, ich spiele das Spiel solange es mir noch Spaß macht.
    Die Gier nach allem muss man halt in Grenzen halten und solange ich in Dung mitgenommen werde ist alles gut.

    Und an die, die das so nicht sehen, können mir ja gerne schreiben, WIE man mit 0 zum Millionär wird (Ohne Berufe!).

    Gruß gig_mik
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    gig2mik schrieb: »
    Und an die, die das so nicht sehen, können mir ja gerne schreiben, WIE man mit 0 zum Millionär wird (Ohne Berufe!).

    Gruß gig_mik

    Mach ich, wenn du mir zeigst wo das hier einer schrieb, das es möglich ist mit 0 zum Millionär zu werden.
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    spideymt schrieb: »
    Mach ich, wenn du mir zeigst wo das hier einer schrieb, das es möglich ist mit 0 zum Millionär zu werden.

    Wie viel hat den jemand, der das Spiel anfängt. Also ich(F2P) hatte 0.
    Aber auch wenn's keiner gesagt hat, kannst du gerne damit anfangen! ;)
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    pitbull2303 schrieb: »
    Also ohne Euro, sobald man neu einsteigt, wird man nie wirklich im Endgame sein bei dem Fortschritt den es gibt und bei den Zeugs die es gibt/geben wird.

    Und genau darin liegt doch der Hund begraben. Jemand fängt in einem Spiel an, welches nicht erst seit einem Tag der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde und hat die Erwartung, dass er/sie innerhalb der nächsten Wochen und Monate auf den selben Stand kommt, wie jemand der das Spiel schon vom ersten Tag an spielt. Ich habe es nie verstanden und werde es wohl auch nie verstehen, aber diese Erwartungshaltung (welche ich in so gut wie jedem Spiel finde und das nicht erst seit Start der f2p Mmorpgs) ist objektiv betrachtet so dermaßen naiv, dass ich mir immer nur wieder an den Kopf fassen kann. Um die Absurdität mal zu verdeutlichen stelle man sich mal einen Auszubildenden vor, welcher nach ein paar Monaten darüber klagt, dass er noch immer nicht in der Lage ist den selben Lebensstandart führen zu können wie sein Meister. Wer dieses für mich unverständliche Bedürfnis trotzdem erfüllt bekommen möchte, der hat eben in den sauren Apfel zu beißen und die "Abkürzung" über den Itemshop zu nehmen. Und solange der spielerische Aufwand nicht in eine so dermaßen absurde Höhe getrieben wird, dass es bis zum nächsten größeren Update ohne Itemshop gar nicht möglich ist seine Ausrüstung halbwegs zu aktualisieren, ohne 24/7 im Spiel zu verbringen dann kann hier von Pay 2 win noch keine Rede sein. In diesem Fall sind schlicht die eigenen Erwartungen zu hoch angesetzt worden.

    Zum Schluss noch ein kleiner Exkurs in Sachen farmen und Preisverfall der erbeuteten Items:
    Der angesprochene Preisverfall von Items und Währungen ist übrigens auch kein Phänomen, welches dem Pay to win verschuldet ist. Dieses Thema, welches in der Fachsprache auch Mudflation (einfach mal bei wiki danach suchen) genannt, ist so alt wie Onlineunterstützte RPGs mit Handelsmöglichkeit selbst. Dies wird halt darin verschuldet, dass mehr Items und Währungen vom Spiel erzeugt werden, als wie sie aus dem Spiel genommen werden. Mit fortschreitendem Content oder Klassenänderungen kommt dann noch hinzu, dass alte Ausrüstungen früher oder später nicht mehr mit neuen Mithalten können. Somit sind diese folgerichtig weniger wert als aktuellere. Das man damit aber gar nichts mehr anfangen kann um vorwärts zu kommen, sehe ich in NW bis jetzt aber auch noch nicht gegeben. Zu Kleingeld konnte ich bisher noch jeden Gegenstand machen, den ich selbst nicht gebrauchen konnte. Und wie der Volksmund schon richtig sagt: Auch Kleinvieh macht Mist. :)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    gig2mik schrieb: »
    Wie viel hat den jemand, der das Spiel anfängt. Also ich(F2P) hatte 0.

    PC, I Net, Speicherplatz. Was willst du eigentlich? Das du das Game anzockst und nach ner Woche genauso weit bist, wie jemand, der schon seit Monaten dabei ist? Nimm dich mal ernst, bitte...
    Und ich behaupte weiterhin:
    Mit dem richtigen Einsatz von Zeit und mit ner guten Gilde/FL und etwas knowhow kann man in dem Game alles erreichen. Frag dich aber mal:
    Muss ich wirklich full mit 10er Enchs rumlaufen um im Endgame zu spielen?
    Muss ich alle Arte auf legendär haben?
    Müssen Waffen/Gürtel wirklich auf legendär sein?
    Oder reicht es ne Nummer kleiner?
    Muss es von jetzt auf sofort sein, oder lasse ich mir einfach Zeit?
    Frag dich einfach selbst mal.
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    graphiel83 schrieb: »
    Um die Absurdität mal zu verdeutlichen stelle man sich mal einen Auszubildenden vor, welcher nach ein paar Monaten darüber klagt, dass er noch immer nicht in der Lage ist den selben Lebensstandart führen zu können

    Vielleicht hilft ja dieser Zusatz:

    Der Lehrling beschwert sich deshalb, weil er von der Schule nur 2 Unterrichtsstunden bekommt.
    Für mehr müsste er bezahlen.
    Der Meister hat jedoch 8 Unterrichtsstunden umsonst bekommen.

    Ich verstehe nicht , wie so was Leute nicht erkennen können/wollen.
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    spideymt schrieb: »
    PC, I Net, Speicherplatz. Was willst du eigentlich? Das du das Game anzockst und nach ner Woche genauso weit bist, wie jemand, der schon seit Monaten dabei ist? Nimm dich mal ernst, bitte...
    Und ich behaupte weiterhin:
    Mit dem richtigen Einsatz von Zeit und mit ner guten Gilde/FL und etwas knowhow kann man in dem Game alles erreichen. Frag dich aber mal:
    Muss ich wirklich full mit 10er Enchs rumlaufen um im Endgame zu spielen?
    Muss ich alle Arte auf legendär haben?
    Müssen Waffen/Gürtel wirklich auf legendär sein?
    Oder reicht es ne Nummer kleiner?
    Muss es von jetzt auf sofort sein, oder lasse ich mir einfach Zeit?
    Frag dich einfach selbst mal.

    Die ganzen Fragen habe ich schon für mich beantwortet.
    In manchen Beiträgen von mir kann man das auch rauslesen wenn man will.
    Deshalb gehe ich darauf auch nicht mehr ein.

    Mein Problem ist:
    Ich werde vom Spiel nur noch auf Berufe und das Veredeln von RohAD reduziert.
    Mir wurden Möglichkeiten genommem, wo ich mit einer vernünftigen Zeitinvestion, auch mehr ADs machen konnte.

    Weil eben CN,VT,MC nichts mehr wertvolles bringen.
    Ich lauf nur noch PK , weil bringt genauso viel und kann noch nebenbei TV schauen, wenn ich will.

    P.S. Nach Modul 4 hat sich meine FL mehr wie halbiert, weil einfach keine Lust !
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    gig2mik schrieb: »
    Weil eben CN,VT,MC nichts mehr wertvolles bringen.

    Stimmt...keine Artefakte oder Male....null was von wert ist..
    gig2mik schrieb: »
    Ich lauf nur noch PK , weil bringt genauso viel und kann noch nebenbei TV schauen, wenn ich will.

    Genau. Bringt genau soviel wie ein Splitter oder eine Emblem. Du machst das schon richtig.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    gig2mik schrieb: »
    Vielleicht hilft ja dieser Zusatz:

    Der Lehrling beschwert sich deshalb, weil er von der Schule nur 2 Unterrichtsstunden bekommt.
    Für mehr müsste er bezahlen.
    Der Meister hat jedoch 8 Unterrichtsstunden umsonst bekommen.

    Ich verstehe nicht , wie so was Leute nicht erkennen können/wollen.

    Blödsinn...

    du ignorierst schlicht, dass ein Meister alle Ausbildungsinhalte (In NW übertragen: Den vorhandenen Content spielen + farmen, handeln, etc) schon geleistet hat, um finanziell dort zu stehen wo er jetzt steht. Gleichzeitig forderst du als frisch gebackener Lehrling die gleiche Menge an bereits erlernten Ausbildungsinhalten + Gehalt, bist aber gleichzeitig nicht bereit auch die selbe Zeit zu investieren. Denkst du etwa die erwirtschafteten Güter und Währungen, welche die Alteingesessenen erwirtschaftet haben sind alle vom Himmel gefallen, oder wurden ihnen direkt mit der Acounterstellung ins Inventar befördert? Im Gegenteil: Eigentlich hast du als Neuling es sogar noch einfacher, als der Alteingesessene es damals hatte. Du kannst heute deine Gilde darum bitten mit dir in diversen Dungeons farmen zu gehen, um an deinen Krams zu kommen. Das konnte der Spieler der ersten Stunde nicht, da seine Mitspieler auch nicht weiter waren als er selbst und sich somit um die vorhandenen Güter noch viel mehr gerissen wurde, als jetzt.
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    spideymt schrieb: »
    Stimmt...keine Artefakte oder Male....null was von wert ist..



    Genau. Bringt genau soviel wie ein Splitter oder eine Emblem. Du machst das schon richtig.

    Freut mich, das du weisst wie oft ich da schon war.

    Bloß gesehen habe ich nichts.
    Und meine Kollegen haben auch nichts gesehen.
    Wir haben uns schon gefragt ob das ein Mythos ist.

    Sicher hatten wir nur Pech, du hattest bestimmt bei jedem 2Run Erfolg.

    P.S. die Male kriegst du auch in PK. ;) Einfach mal ausprobieren.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    gig2mik schrieb: »
    Mittlerweile hat man keine Chance was wertvolles zu bekommen. Egal wo man war.
    Droprate gesenkt, alles nur noch gebunden und der Rest wurde mit Mod4 entwertet.
    Und wenn man alles auf Legendär haben will(in einem angemessenen Zeitrahmen), dann muss man Geld investieren.

    Ich finde diese Entwicklung schade, weil sie immer mehr in eine Richtung führt..........

    Tja kann man nichts machen, ich spiele das Spiel solange es mir noch Spaß macht.
    Die Gier nach allem muss man halt in Grenzen halten und solange ich in Dung mitgenommen werde ist alles gut.

    Und an die, die das so nicht sehen, können mir ja gerne schreiben, WIE man mit 0 zum Millionär wird (Ohne Berufe!).

    Gruß gig_mik


    vorneweg: ich sehe hier sicherlich nciht alles als rosig an und kenne weitaus fairere f2p spiele, dennoch denke ich, gehst du vollkommen falsch an die sache heran:
    du kannst nciht erwarten, mit wenig aufwand und null geldinvestition das absolute maximum aus dem spiel zu holen. es ist auch gar nciht nötig, alle drei artes auf legendär zu haben, die artefaktausrüstung komplett auf legendär, alle verzauberungen auf perfekt und dazu ausschließlich 10ner steinchen.
    auf der einen seite wird sich beschwert, das spiel sei in der jetzigen form schon zu leicht, weil man zu schnell an zu starke sachen kommt, auf der anderen seite wird sich beschwert, dass man eben doch nciht an die topausrüstung kommt. da passt was nicht zusammen...

    wenn man sich dann mal von dem gedanken des "ich muss alles auf max haben" verabschiedet hat, dann kommt man in dem spiel eigentlich ganz gut klar.
    ich habe bislang 0 investiert und werde dies wohl auch nciht tun. ganz einfach, weil das gesamtpaket von neverwinter in eminen augen meine finanzielle unterstützung nicht verdient.
    dennoch habe ich meine beiden mains inzwischen auf einem brauchbaren niveau. mein cw hat ca. 15,5 gs, könnte aber noch etwas mehr haben, wenn ich endlich mal diesen verdammten handschuh finden würde. allerdings liegt der cw nun auch schon einige zeit auf eis, weil ich meinen gf hochziehe.
    der hat mittlerweile 16,3k gs und wird wohl sehr bald einen weiteren sprung machen. zugegeben, bei meinem gf schien mir einmal die sonne aus meinem a.... und ich droppte den congürtel bei einem drachen. aber davon gingen auch schon erstmal wieder 1,25 mios für ein accountweites reittier drauf und der gf hat auch in der vergangenheit schon den ein oder anderen AD in den account gesteckt. ohne das dropglück wäre mein gf wohl weiterhin auf ca. 15,6k gs.

    es geht also. es geht langsam, man muss geduldig sein.
    aber man bekommt z.b. die artefaktwaffen praktisch kostenlos. früher musste man ewig cn, vt oder mc rennen, um seine besten waffen tragen zu können, heute bekommt man die besten waffen nachgeschmissen. früher musste man hart dafür arbeiten, überhaupt genug ausrüstung zusammenzufarmen, dass man in den größeren dungeons mithalten kann, zudem brauchte man gute gruppen.
    heutzutage kannst du eigentlich schon über warteliste nach cn etc.
    die schwarzeisausrüstung, die zwar nicht die gruppendienlichste ist, für den einzelspieler aber zu den besten gehört, ist über die iwd kampagne, die man ohnehin machen muss, im vorbeigehen zu erfarmen. die überladungsverzauberungen kannst du dir ebenfalls locker selbst basteln, oder spottbillig einkaufen. schon allein mit den ganzen kampagnensegen und der ausrüstung aus den kampagnen bist du beinahe overgeared.
    noch vor mod 4 musstest du alles mühsam in dungeons zusammenfarmen und teilweise zig mal jede instanz rennen, bis du endlich das dropglück hattest und dein gewünschtes teil in der kiste lag.
    wer muss denn heute noch mantelturm oder cragmire laufen? selbst die kleineren t2 dungeons, wie fh oder pk dienen nicht mehr der erfarmung des ausrüstungssets, sondern nur mehr der AD-generieierung und werden auch nur deshalb gerannt, weil sie eben wahnsinnig schnell zu durchlaufen sind.

    der betaspieler muss übrigens genauso, wie der neue spieler, erstmal iwd komplett druchlaufen und dort seinen schwarzeismist erfarmen. auch der betaspieler muss sich erst die artefaktwaffe freischalten und sie erst mühsam hochleveln. ok, er hat dabei vielleicht eine größere bank in der hinterhand, aber dafür hat er auch ungleich sehr viel mehr spielstunden in das spiel investiert! und der neue spieler wird mit der gleichen anzahl an investierten spielstunden IMMER weiter sein, als der betaspieler, weil er sich in der gleichen zeit viel aktuellere sachen erfarmen kann.
  • schietindebux
    schietindebux Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Hallo,
    ich spiele dieses Spiel seit ca 4 Monaten, habe zwei chars welche auf ca 15k GS und bis auf die Drachenkampagne alles Extras (Boons) haben.
    PVE in diesem Spiel ist wenig bzw gar nicht fordernd, eigentlich müsste man mit 12k Gearsscore spielen, um wenigstens das Gefühl zu haben sich bemühen zu müssen.
    Aus der Vergangenheit erinnere ich mich an WOW, dort waren heroische Instanzen teils sehr frodernd
    ich musste Stunden üben überhaupt einen Boss zu legen oder in der INstanz voranzukommen
    oder das Spiel Dark S.... = fun, man stibt zwar permanent aber ist dauend gefordert, PVP macht auch Bock
    hier wird einem alles hinterher geschmissen, weil generell in den meisten rpg´s die Meinung herrscht, es soll allen recht gemacht werden.
    Ich denke das ist generell ein großer Irrtum hinsichtlich, denn was für ein Erfolgserlebnis ist es im ersten Versuch den Boss der gerede neu erschienen Instanz wegzufegen.....gähn
    so habe ich mich Richtung PVP orientiert, welches leider total unbalaciert ist, einige Klassen je nach MOD in den Himmel hebt , andere total vernachlässigt, und dessen größtes Problem Klassen und Schaden ist (der viel zu schnell und massiv ausgeteilt wird), welcher jegliche Rüstung und Zähigkeit ignoriert, siehe Trickser. Die Klasse ist von jedem Nappel mit auf dem Rücken gebunden Armen zu spielen, da er dabei auch noch die meiste Zeit unsichtbar ist.
    hier wird so viel Unsinn gemacht, oder Syteme verschlimmmbessert, daß einem nach verhältnismässig kurzer Zeit die Lust vergeht
    Potential ist da, aber leider nicht genutzt , und was einfach komplett fehlt sind fordernde PVE Inhalte für Spieler mit 20k GS aktuell gehts ja bis 24oder 25k Gearscore
    Ich frage mich, was soll dieser Irrsinn, wenn man die ganzen Fähigkeiten seines Chars nirgendwo nutzen kann?
    was für Inhalte spielen Spieler mit einem GS von 24k oder stehen die durchgehend gelangweilt in der Gegend herum?