Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Game massiv unbalanced

freddy444
freddy444 Beiträge: 3
bearbeitet Dezember 2014 in Gameplay-Diskussion
Hi alle Zusammen,

ich spiel jetzt schon ne Weile Neverwinter Online. Ich bin durch ein Freund auf das Spiel gekommen und vorallem war ich sehr gespannt drauf, da es D&D im Titel stehen hat.

Zu aller erst will ich deutlich machen, das sich die Kritik hauptsächlich um, das Kampfsystem geht.
Am anfang muss ich sagen hat das Action basierte Kampfsystem noch echt Laune gemacht, aber um so ein höheres Level man erreichte um so nervige und lästiger wurden die Kämpfe. Warum ich mich Bechwere ist klar ich hab den Fehler gemacht ich hab mich für den GF entschieden.

Das Problem ist die hohe Verteidigung die für ein Tank nunmal ausschlagegebend sind in NWO komplett sinnlos und unbalanced ist, so erreicht man mit 2k Kraft +100% Schadenserhöhung, sprich den doppelten Schaden, dem entsprechend müsste bei 2k Verteidigung der Schaden halbiert werden, damit sich das wieder ausgleicht. In Game widerum steigt zwar der erhöte Schaden in abhängigkeit zur Kraft linear, die Schadebsreduzierung in abhängigkeit zur Verteidung jedoch expotential. Es lässt sich erkennen das die Expotentialfunktion ihr Maximun bei etwa 40% hat. Ein paar Zahlen Beispiele:
1000 Verteidigung= 22% Schadensreduzierung
4000 Verteidigung= 35% Schadensreduzierung
Was kann man daraus schlussolgern: Selbst Mit einer 300m dicken Plattenrüstung hätte man eine Schadensreduzierung von etwa 40%, klingt auf jedenfall plausible, .
Und wie gesagt fairerweise müsste, bei +100% Schadenserhöhung die Schadensreduzierung bei 50% liegen, bei +200% Schadenserhöhung die Schadensreduzierung bei 66% liegen, da der schaden das 3x ist und bei +300% Schadenserhöhung, die Schadensreduzierung bei 75% liegen, da der Schaden das 4x ist.

Nun denk ich mal das Robustheit das equivalent zu Kritischen Treffer ist (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Nun hier ist der Schaden der durch kritische Treffer verursacht wird bei +80%, der Schaden der bei Robustheit vermieden wird 50%. Den Schaden durch kritische treffer kann man noch erhöhen, dennoch ist es hier etwa ausgeglichen. Allerdings kommt man generell leichter an Kritisch treffer als an Robustheit zb ehöht 15 Geschicklichkeit beim Großwaffenkämpfer die Robustheit um 2,5% kritisch Treffer um 5%. Nur die Zweiwaffenstealthspezialeinheit hat 75% Schadenreduzierung also das doppelte einfach so weil er es kann.

Als nächstes was soll der unfug mit Rüstungsdurchdringung, wie kann man bitte Rüstung durchdringen. Das man mit nen Schwert durch eine Magierrobe kommt seh ich ein, aber wenn mir jmd zeigt, wie man mit ein Schwert duch eine Plattenpanterung bzw. einer Ritterrüstung sticht, soll mir bitte ein Video davon zeigen, außer natürlich derjenige heißt Chuck Norris dann geh ich davon aus das ers kann. Scheinbar kann eine Lederrüstung einen die Macht verleihen mit Überschallgeschwindigkeit sein Schwert in den Gegner zu rammen, klingt eher wie ein schlechter Science Fiction Film, als ein Fantasy Game.
Man könnte maximal sagen das es dazu dient die Schadensreduzierung durch die RK zu kompensieren, aber man kommt locker über 25% Schadensreduzierung, was nicht mit der RK ausgeglichen wird. Ich bin eher der Meinung das RK eher dazu da sein sollte die Wahscheinlichkeit von Robustheit zu erhöhen damit man nicht in Bedrängnis mit der durch die Verteidigung erhöten Schadensreduzierung kommt.

Was meiner noch fehlt und das wirklich unbedingt fehlt ist Zauberresistenz, Elektroresistenz und die anderen Elementarresitenzen, sowie Zähigkeit ,Reflex und Wille und auch Bannzauber (Zauber die vor Zauberangriffen schützen), wie es sie im richtigen D&D giebt. Nix nervt mehr als ständig durch die gegendgehoben, verbrannt oder erstickt zu werden ohne das man was dagegen machen kann. Wer kennt das im PvP nicht ständig eingefroren oder betäubt zu werden bis man als Nahkämpfer regelrecht tod gebrügelt wird. Man kann übrigens Gegner mit Nahkampfangriffen angreifen die 5m in der Luft schweben. Es giebt zwar Schutzskills gegen die "Kontrollkräfte"(einfach lächelich der Begriff) und DoT dafür, aber wirklich effektiv sind die nicht.
Zudem kommt hinzu warum können sich Fernkämpfer aus dem Nahkampf einfach wegzauber oder ducken, obwohl das in D&D ein gelegenheits Angriff provoziert der ein meist tötet. Genauso tun auch Fernkampfangriffe und Zauber gelegenheitsangriffe provozieren,wenn sich sich im Nahkampf befinden. An sich sollte man es schon so machen das ein Nahkämpfer im Nahkampf auch ein wirklichen Vorteil hat, wenn er es erstmals geschaft hat zum Fernkämpfer zu gelangen und der Waldläufer hat auch Nahkampfwaffen.

So und fertig bin ich immer noch nicht kommen wir zum nächsten Kritik Punkt. Warum haben Alle Rüstungskatigorien (Leder,Ketten usw.) alle den selben Gearscore und warum erhöht ne Lederrüstung die Kraft obwohl es eine Rüstung ist und kein magischer Ring, in D&D giebt es doch auch keine Rüstungsverzauberung die die Offensive steigert, ich denke die Enwickler wollten sich damit einfach das Balancing verreinfachen. Wie ich oben schon mal angesprochen hab bringt eine hohe Verteidigung nix, somit wärs besser als GF einfach ein episches Nachthemd anzuziehen, dann hat man mehr von seiner Rüstung als die unnützen Verteidigungswerte der Plattenrüstungen (ab 2k Verteidigung steigt die Schadenreduzierung nicht mehr signifikant, daher reicht 2k völlig zu).
Die Zahigkeit(PvP) ist bei jeder Rüstungskatigorie gleich, warum auch immer. Meiner Meinung nach sollte Die Rüstung wirklich nur zur defensive und Waffen, Ringe und co zur Offensive dienen.
Noch dazu hab ich gemerkt das der HP unterschied von Mir (GF) und dem einem Mage auf Stufe 60 gerade mal 3k betragen in D&D würfelt der Mage sein Trefferpunkte mit ein 6er Würfel ein Nahkämpfer 10er und eine als Tank spezialisierte Klasse einen 12er Würfel, nur mal so nebenbei(also sollte man als Tank auch etwa die 2x HP Anzahl haben).



Meine Schlussfolgerung zum Spiel es giebt keine Möglichkeit ein Tank zu Spielen, es giebt nur ein Offensive Version vom GF aber wirklich ein Tank ist er nicht sondern eher der Hardcore Modus des Spiels. Ich hab beim Spielen von meinen GF ziemlich eine rein bekommen von den Gegnern, habs aber eher mit Humor genommen und den PvP Modus kann man als GF getrost ignorien sonderlich spaß macht der nicht man kann zwar mit Ritterherausforderung und Bullenansturm bei unaufmerksamen Gegners was reißen, aber man wird als Tank so derartig zerfickt, das es mir persönlich kein spaß bereitet. Und PvE Inis fungiert der GF auch nicht als Tanks sondern der Magier und der Waldläufer welche die Gegner festhalten oder durch die Luft wirbeln können, die Mobs in den inis haben zwar auch Magier an ihrer seite scheinen aber nur Stufe 1 Magier zu sein und können noch nicht die guten Schutzzauber wirken. Mit dem deff GF den ich hab haun mich 5 normale mobs in den Inis in 30s weg (ohne Beachtung der Blockmöglichkeit), da aber oft mehr wie 5 normale mobs abhängen ist es daher keine Option als Tank zu Spielen, man kann höchstens den Boss beschäftigen und ein weinig mit sein Schwert auf ihn einkitzeln. Man muss anmerken das bei einig Plattenrüstungen verglitcht sind da hängen die Schulterpanzerungen in der Luft rum oder die Zwergennase guckt aus dem Helm raus. Ich würd fast sagen die Entwickler haben ein Hass gegen Deffensiven Klassen oder wollen die aggro Kids glücklich machen die sich freuen ein anderen Spieler zu 1 hitten.

Nun muss ich dennoch sagen das ich Spaß am spiel hab und kann zudem behaupten das ich es im höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hab. Besonders die Grafik, die Landschaft und die Stories haben mir sehr gefallen. NWO ist eins der wenigen MMOs die ne gute Story haben. Die Gegner waren zwar Abwechslungreich, aber das war bei ein D&D auch Pflicht ziemlich giebt es Hunderte Monster allein im Monsterbuch (es giebt noch Monster aus diversen Erweiterungen und von fans). Denn Großwaffenkämpfer werd ich vlt ab und zu noch spiel mit mein Kumpel spielen, um zusammen die Zwischzeiten zu überbrücken, aber ansonsten lass ich lieber die Finger vom Game, schont nerven. Dann bleib ich er ich erlich gesagt lieber beim Orginal, als bei der Aggro-kiddi-eh-ich-klopp-dich-um-du-Variante. Und ich beton es nochmal mich stört das Balancing des Kampfsystems und nicht des Spiels an sich, und wollte es nur mal anmerken, ich denke es werden auch andere mir zustimmen, das noch Änderungen am Spiel nötig sind. Wer meint den Post tod flamen zu müssen, weiß ich halt wer primär sein DD vergöttert.

Der letzte Macht das Licht aus.
Post edited by freddy444 on
«13

Kommentare

  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    freddy444 schrieb: »
    Das Problem ist die hohe Verteidigung die für ein Tank nunmal ausschlagegebend sind in NWO komplett sinnlos und unbalanced ist, so erreicht man mit 2k Kraft +100% Schadenserhöhung, sprich den doppelten Schaden, dem entsprechend müsste bei 2k Verteidigung der Schaden halbiert werden, damit sich das wieder ausgleicht.

    So wie die anderen Klassen austeilen müßte der Tank einstecken können. Passiert aber nicht wirklich oft.

    freddy444 schrieb: »
    In Game widerum steigt zwar der erhöte Schaden in abhängigkeit zur Kraft linear, die Schadebsreduzierung in abhängigkeit zur Verteidung jedoch expotential. Es lässt sich erkennen das die Expotentialfunktion ihr Maximun bei etwa 40% hat. Ein paar Zahlen Beispiele:
    1000 Verteidigung= 22% Schadensreduzierung
    4000 Verteidigung= 35% Schadensreduzierung
    Was kann man daraus schlussolgern: Selbst Mit einer 300m dicken Plattenrüstung hätte man eine Schadensreduzierung von etwa 40%, klingt auf jedenfall plausible, .
    Und wie gesagt fairerweise müsste, bei +100% Schadenserhöhung die Schadensreduzierung bei 50% liegen, bei +200% Schadenserhöhung die Schadensreduzierung bei 66% liegen, da der schaden das 3x ist und bei +300% Schadenserhöhung, die Schadensreduzierung bei 75% liegen, da der Schaden das 4x ist.

    Austeilen ist in diesen Spiel halt wichtiger als Einstecken bzw. läuft Verteidigung so: der Gegner muß schneller kalt gemacht werden als er es mit einen tut. Dann braucht man auch keinen Heiler und erst recht keinen Tank. Aussitzen ist nicht. Ausnahme ist hier der 2h Kämpfer. Das Duracellhäschen im PvP und PvE. Wo alle Anderen schon tot sind, steht der immer noch und kämpft und kämpft und kämpft und kämpft...

    Nun denk ich mal das Robustheit das equivalent zu Kritischen Treffer ist (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Nun hier ist der Schaden der durch kritische Treffer verursacht wird bei +80%, der Schaden der bei Robustheit vermieden wird 50%. Den Schaden durch kritische treffer kann man noch erhöhen, dennoch ist es hier etwa ausgeglichen. Allerdings kommt man generell leichter an Kritisch treffer als an Robustheit zb ehöht 15 Geschicklichkeit beim Großwaffenkämpfer die Robustheit um 2,5% kritisch Treffer um 5%. Nur die Zweiwaffenstealthspezialeinheit hat 75% Schadenreduzierung also das doppelte einfach so weil er es kann.

    Tja wo ist der Malus beim Zweihänder? Wie war das noch bei D&D beim Barbaren mit Kampfrausch und RK Abzug? Aber naja RK ist ja auch so eine Sache.

    Was meiner noch fehlt und das wirklich unbedingt fehlt ist Zauberresistenz, Elektroresistenz und die anderen Elementarresitenzen, sowie Zähigkeit ,Reflex und Wille und auch Bannzauber (Zauber die vor Zauberangriffen schützen), wie es sie im richtigen D&D giebt. Nix nervt mehr als ständig durch die gegendgehoben, verbrannt oder erstickt zu werden ohne das man was dagegen machen kann. Wer kennt das im PvP nicht ständig eingefroren oder betäubt zu werden bis man als Nahkämpfer regelrecht tod gebrügelt wird.

    Das geht an sich. Manchmal ist es übel und manchmal ist es nur halb so schlimm.

    So und fertig bin ich immer noch nicht kommen wir zum nächsten Kritik Punkt. Warum haben Alle Rüstungskatigorien (Leder,Ketten usw.) alle den selben Gearscore und warum erhöht ne Lederrüstung die Kraft obwohl es eine Rüstung ist und kein magischer Ring, in D&D giebt es doch auch keine Rüstungsverzauberung die die Offensive steigert, ich denke die Enwickler wollten sich damit einfach das Balancing verreinfachen. Wie ich oben schon mal angesprochen hab bringt eine hohe Verteidigung nix, somit wärs besser als GF einfach ein episches Nachthemd anzuziehen, dann hat man mehr von seiner Rüstung als die unnützen Verteidigungswerte der Plattenrüstungen (ab 2k Verteidigung steigt die Schadenreduzierung nicht mehr signifikant, daher reicht 2k völlig zu).

    Das mit den Rüstungen ist mir auch schon schwer aufgestossen. Wir tragen Platte. Daher kann ich es nachvollziehen das wir die langsamsten Kampfanimationen und die geringste Geschwindigkeit haben. Dafür möchte ich aber auch mehr einstecken können. Ist wie mit dem Talent Schildverteidiger: +5 Rüstungsklasse. Da habe ich mir mehr von versprochen.

    Die Zahigkeit(PvP) ist bei jeder Rüstungskatigorie gleich, warum auch immer. Meiner Meinung nach sollte Die Rüstung wirklich nur zur defensive und Waffen, Ringe und co zur Offensive dienen.

    Das habe ich damals schon vor der Einführung beanstandet. Wenn alle gleichviel bekommen was soll sich ändern. Außer das es länger dauert.

    Noch dazu hab ich gemerkt das der HP unterschied von Mir (GF) und dem einem Mage auf Stufe 60 gerade mal 3k betragen in D&D würfelt der Mage sein Trefferpunkte mit ein 6er Würfel ein Nahkämpfer 10er und eine als Tank spezialisierte Klasse einen 12er Würfel, nur mal so nebenbei(also sollte man als Tank auch etwa die 2x HP Anzahl haben).

    Warum gibt es denn kein Rüstungsset das uns mal 20% mehr Lebenspunkte auf Verteidigung oder Kraft gibt? Im PvP gibt es bloß Blockmaß und Bewegung. Oder wie wäre es mit einen anderen Softcap beim Tank?
  • aonarius
    aonarius Beiträge: 24
    bearbeitet April 2014
    Das Spiel hat zwar eine D&D Lizenz ist aber ganz sicher keine exakte Umsetzung des Regelwerkes.

    Außer Kraft haben alle Werte einen "Softcap" (oder besser diminishing returns). Dies gilt für alle Klassen nicht nur den Tank, somit ist mir nicht ganz ersichtlich weshalb es "unbalanced" sein soll. Ein guter Deftank kann Verteidigungswerte erreichen die keine andere Klasse auch nur ansatzweise erreichen kann. Deine Logik mit der Schadensreduzierung würde irgendwann zu 100% führen und das wäre dann ganz sicher eine Spasskiller. Das mehr Schaden gemacht wird als vermieden werden kann ist ein Feature und kein Bug. Besonders im PVP ist es Sinn der Übung da er zu schnelleren Gefechten führt. Im PVP ist ein guter Tank nicht schlecht da er zum Beispiel einen Punkt gut verteidigen kann bis Verstärkung kommt.

    Bei deinem Beispiel mit der 300m Plattenrüstung würde ich gerne sehen wie du dich darin bewegst :)

    Rüstungsdurchdringung:

    Der Link wird dir da vielleicht helfen können.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Azincourt

    Resistenzen:

    Das ist in diesem Spiel vom Design her nicht gewollt alle möglichen Resistenzen auch noch einzeln aufzusplitten. Mit dem letzten PVP Änderungen ist mit dem Zähigkeitswert genaue eine Resistenz eingeführt worden. Falls du im PVP mal einen entsprechend ausgerüsteten Gegner triffst kann du ja mal schauen wie Kontrollkräfte abprallen und sehr schöne Imunitätsmeldungen aufklappen.

    Rüstungen:

    Wie oben schonmal erwähnt ist die keine Umsetzung des D&D Regelwerks. Plattenrüstung haben aber auch hier den besten Verteidigungswert. Das sie auch noch andere Werte haben ist ein Designelement.

    Es ist eindeutig in dem Spiel must du dich bei einem Charakter entscheiden. Es gibt keine universalen Lösungen. Wenn du mit deinem GF im PVP gut sein willst must du ihn entsprechend skillen und ausrüsten. Das gleiche gilt für den PVE Teil. Das besonders im PVP nicht alle Klassen die gleichen Chancen haben ist bekannt und es gibt einige Beiträge im Forum dazu. Dein GF steht im PVP momentan gar nicht so schlecht da. Der Kleriker steht da zum Beispiel schlechter da. Es wird da aber sicher in der Zukunft immer mal Änderungen geben. Manchmal verliert mann und manchmal gewinnen die anderen:)

    Es gibt sicher einige Baustellen in dem Spiel. Zum Beispiel GF wäre es bei den Dungeons besser in Bosskämpfen nicht nur endlose Addwellen zu spawnen, sondern mehr auf Kontrolle/Tanken zu setzen um ausgeglichenere Gruppen zu ermöglichen.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    aonarius schrieb: »
    Dein GF steht im PVP momentan gar nicht so schlecht da. Der Kleriker steht da zum Beispiel schlechter da. Es wird da aber sicher in der Zukunft immer mal Änderungen geben. Manchmal verliert mann und manchmal gewinnen die anderen:)

    ich würde deinen beitrag weitestgehend unterschreiben, bis auf den zitierten part:
    der kleriker ist ein monster im pvp. richtig geskilled tankt er deutlich mehr, als der gf und mit seinen heilfähigkeiten kann er selbst cws fast schon unsterblich machen. nachteil beim heilerbuild ist, dass er meist auf den hinteren punktplätzen landet. dem ganzen könnte man insofern abhilfe schaffen, als dass man ihm 25 hilfspunkte gibt, für jeden kill, den ein von ihm während eines kampfes geheiltes teammitglied macht.

    ist der dc nicht auf heilung ausgelegt, belegt er in der punkteliste wahnsinnig oft den ersten platz, ist fast immer zumindest bei den oberen im punkteranking dabei.

    jedenfalls habe ich mit meinem gf und meinem cw lieber einen healer im team, als beispielsweise einen tr oder gwf, weil mit dem healer die siegchancen massiv ansteigen.
  • freddy444
    freddy444 Beiträge: 3
    bearbeitet April 2014
    Das Spiel hat zwar eine D&D Lizenz ist aber ganz sicher keine exakte Umsetzung des Regelwerkes.

    völlig richtig!
    Es gibt zwar ein paar Referenzen dazu wie die Attribute (Ausdauer,Stärke), aber hier muss man sagen das diese nur ein geringen Einfluss haben.
    Es ging nur darum Vorschläge für Verbesserungen zu bringen.
    Deine Logik mit der Schadensreduzierung würde irgendwann zu 100% führen und das wäre dann ganz sicher eine Spasskiller.

    Ähhh nein, wie denn?
    Lies erstmal sorgfältig bzw in dein Fall sehr sehr sorgfältig dir scheint etwas entgangen zu sein.
    Dann würdest du merken das es nicht geht:
    nehmen wir an bei 2k kraft machst du doppelten Schaden somit müsste 2k Verteidigung den Schaden halbieren.
    nehmen wir an bei 4k kraft machst du dreifachen Schaden somit müsste 4k Verteidigung der erhaltene Schaden nur noch 1/3 sein.
    nehmen wir an bei 6k kraft machst du Vierfachen Schaden somit müsste 6k Verteidigung der erhaltene Schaden ein 1/4 sein.
    Man bräuchste also unendlich Verteidigung um 100% Schadensreduzierung zu erhalten.
    zur Anmerkung: es sind nur Beispielwerte, 6k kraft tut den Schaden nicht Vervierfachen.
    Rüstungsdurchdringung:

    Der Link wird dir da vielleicht helfen können.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Azincourt

    Was soll mir das genau sagen? Und dann auch noch ein ewig langer Wiki-artikel.
    Man kann Gegner in Rüstung besiegen, wenn man auf Metall schlägt beult die Rüstung ein und man verursacht inner Blutungen oder man sticht mit ein zahnstocherartigen Dolch durch die Schienenlücken (hat man auch so gemacht; die Kriegshämmer waren sehr effektiv darin Helme so sehr einzudrücken, das schwere Kopfverletzungen entstanden ).
    Filme wie Herr der Ringe und co lassen die Leute immer in den Glauben man kann mit Schwertern durch Metall stechen.
    Versuchs doch erstmal selber und dir wir ein Licht aufgehen.
    Ein guter Deftank kann Verteidigungswerte erreichen die keine andere Klasse auch nur ansatzweise erreichen kann.

    Guck dir die Zahlenbeispiele an: 2k Verteidigung bringen schon etwa 30%, den Rest was man in Verteidigung steckt bringt höchstens 5-7% mehr.
    Ein Schurke hat etwa bei 2k Verteidigung 30% SR, der Tank mit 5k+ 50% und du musst bedenken das ich die RK und den Bonus von 15% mehr eff. durch Verteidigung mit eingerechnet hab, der GF hat zusätzlich ein Schild.(erhöht Verteidigung und RK auch nochmal)......
    Wenn die immer noch nicht klar ist wie extrem das im Verhältnis steht, mit den erhöhten Schadensbonus durch Kraft und 2 Waffen kann dir keiner mehr helfen.

    Resistenzen:

    Das ist in diesem Spiel vom Design her nicht gewollt alle möglichen Resistenzen auch noch einzeln aufzusplitten. Mit dem letzten PVP Änderungen ist mit dem Zähigkeitswert genaue eine Resistenz eingeführt worden. Falls du im PVP mal einen entsprechend ausgerüsteten Gegner triffst kann du ja mal schauen wie Kontrollkräfte abprallen und sehr schöne Imunitätsmeldungen aufklappen.

    Man soll ja nicht unbedingt alle Resistenzen splitten, das hast du falsch verstanden oder ich hab mich nicht korrekt ausgedrückt.
    Ich bin der Meinung, das man sich besser gegen die ganzen Effekt besser schützen sollte nicht nur im PvP, auch im PvE und selbst die Mobs mein ich.
    Nicht nur wird man selber dauernd Verbrannt oder Weggeschmissen, nein auch die Mobs in den Inis fliegen durch die Gegend das es nur so kracht.
    Ich erinnere mich zb. an den Kampf um die Brücke, wo die 3 Riesen kommen, versuch die mal zu tanken die haun dein Block mit ein Schlag weg und wenn man dann versuch zu fliehen machen die so ein komischen fernangriff, man wird umgeschmissen verliert 60% hp die adds stürzen sich auf einen und da die Kolosse einen komplette die Sicht versperren, kommt auch kein heal. Man ist dort als GF komplett nutzlos.Die Riesen gehen nicht komplett bis vor und so kann man sie schön beschießen.
    Es Stresst einfach nur und ruiniert einfach den Spielspaß, die Idee ist ja auch von D&D, wieso auch nicht ein Schutz dagegen, wie in D&D einbringen.
    Ist einfach mein Vorschlag und ich bin denk mal auch nicht der einzige dem es so geht. ich hab in meine Text zuvor auch noch einiges mehr darüber aufgeführt.
    Ich hab den max Zähigkeitswert, der bringt in PvP nicht viel und in PvE schon gar nichts. Man kann sich auch mit Blocken schützen man wird dann aber vom Gwf und TR von hinten massakriert. Es ist einfach Fakt das man nicht länger wie 5s lebt, das ist kein Fight sondern: zack upps bin Tod.
    Wie oben schonmal erwähnt ist die keine Umsetzung des D&D Regelwerks. Plattenrüstung haben aber auch hier den besten Verteidigungswert. Das sie auch noch andere Werte haben ist ein Designelement.

    Hab ich doch eigl. gesagt. Die Frage ist ob es auch sinnvoll ist man hat ja auch Rüstung auf Waffen, Ich finds halt völliger unsinnig schließlich sollte man durch eine bessere Rüstung auch damit ein Vorteil gegenüber ein Stofffetzen haben und das auch signifikant und nicht du hätlst ein klein wenig mehr aus machst aber dafür kein Schaden. Dann kann man als GF auch mit eine Magierobe Robe tragen viel weiniger SR Verlust hat man nicht aber man macht wesentlich mehr Schaden.
    Es ist eindeutig in dem Spiel must du dich bei einem Charakter entscheiden. Es gibt keine universalen Lösungen.

    Tanken ist ja auch keine universal Lösung oder?
    Wenn du mit deinem GF im PVP gut sein willst must du ihn entsprechend skillen und ausrüsten. Das gleiche gilt für den PVE Teil.

    Also wenn es nur darum geht gut zu sein WTF. Wie ist man denn gut weil man richtig geskillt hat? Was ist mit den anderen Skills die man nicht nehmen sollte, haben sich die Entwickler mit den umsonst die Mühe gemacht sich die auszudenken, damit sie eh als reines Grafikelement dienen wenn man den Skill Baum öffnet.
    Ich bin der Meinung das jeder Skill im Talentbaum seine Dasein Berechtigung hat ansonsten kann man sie gleich aus dem Game entfernen.
    Das besonders im PVP nicht alle Klassen die gleichen Chancen haben ist bekannt und es gibt einige Beiträge im Forum dazu. Dein GF steht im PVP momentan gar nicht so schlecht da. Der Kleriker steht da zum Beispiel schlechter da. Es wird da aber sicher in der Zukunft immer mal Änderungen geben. Manchmal verliert mann und manchmal gewinnen die anderen

    Ich bin ehrlich wenn ich 3 mal hintereinander geowned wurde ohne was reißen zu können bleib ich bis zum Ende ans Lager, weil ich mal wd von 3 Leuten übberrannt wurde und meine Teammates längst nicht mehr da sind und beginnen die Kämpfe von nun an aus den weg zu gehen(aus Angst oder Frust) oder direkt am anfang einer leaved und ich bin nicht der einzige. Und wenn man im Gewinner Team ist dann läuft irgendwann auch nur noch ein Gegner herum und man beginnt nebenbei das Zimmer aufzuräumen oder die Staubpartikel auf dem Bildschirm zu zählen. Richtig episch sind die Kämpfe nicht außer die Zahlen der Kill-list.
    Aber darum geht es eigl. nicht es ist eher ein übel um an die T2 Rüstungen zu kommen. Es geht nicht mal so sehr darum das der GF in PvP schlecht ist, weils nicht unbedingt so ist, aber wie du schon gesagt hast wurde das im Forum schon genug ausdiskutiert.
    Es gibt sicher einige Baustellen in dem Spiel.

    Ohh ja nicht nur einige

    Ich denke ich hab auch einfach zu viel Hoffnung in das Spiel gesteckt, aber so wie es jetzt ist es für mich nicht länger wert gespielt zu werden.
    Die Negativen Seiten überwiegen einfach zu sehr gg. den Positiven.

    Übrigens hab ich jede Klasse gespielt, du ja eher nicht so.
    Lies mal nochmal mein letzten Absatz.

    Ach kann man übrigen Posts anderer löschen von seinem erstellten Thema?

    Schreib bitte keine weiteren Posts: aonarius
    Ich will kein verbales Forum Battle mit dir.

    I Say Good night.....
  • torgorius1975
    torgorius1975 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    An den Threadersteller :

    Dir dürfte bezüglich Rüstungen so einiges nicht klar sein , bietet man dir einen ausführlichen Link über eine Real stattgefundene Schlacht in der schere Kavvallerie gegen leichte Bogenschützen verloren dann ist dir der Artikel zu lange .

    Ich spiele seid ca 3 Monaten habe eienn 14,3 k Itemscore Tank mit ~~6400 Kraft und nein habe nicht das Bullwwark set , Zu beginn dachte ich mir auch *SQUEEEK* was spiele ich da eigentlich und war mehr als frustriert . Mittlerweile liebe ich ihn im PvP das einzige was suckt ist der Shift Tasten bug aber ansonsten
    ist der super spielbar und im PvP kann der den Unterschied machen vorallem wenn der Tank offensiv wird . eine Gruppe mit 2 Tanks dabei ist fast unkaputtbar vorallem wenn sie als Team agieren ^^ .


    mfg
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Join Date: April 2014 +
    das was er schreibt +
    die Erfahrung die man (ich) hat (habe)

    Und da es so Vieles gibt, das man korrigieren / verbessern / widerlegen müsste, habe ich zumindest keine Lust dich zu "erleuchten". D:
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • freddy4445
    freddy4445 Beiträge: 1
    bearbeitet April 2014
    Als nächstes was soll der unfug mit Rüstungsdurchdringung, wie kann man bitte Rüstung durchdringen. Das man mit nen Schwert durch eine Magierrobe kommt seh ich ein, aber wenn mir jmd zeigt, wie man mit ein Schwert duch eine Plattenpanterung bzw. einer Ritterrüstung sticht, soll mir bitte ein Video davon zeigen, außer natürlich derjenige heißt Chuck Norris dann geh ich davon aus das ers kann. Scheinbar kann eine Lederrüstung einen die Macht verleihen mit Überschallgeschwindigkeit sein Schwert in den Gegner zu rammen, klingt eher wie ein schlechter Science Fiction Film, als ein Fantasy Game.

    klar kann man jmd in Rüstung töten, aber dennoch kann man Rüstungrn nicht durchdringen...
    Trägst du eine Schutzweste und es schießt jmd auf dich bist auch nicht gleich weg, ballert aber jmd ein Magazin auf dich sieht das schon anders aus.
    Und das und nix anderes hab ich gesagt
    ch spiele seid ca 3 Monaten habe eienn 14,3 k Itemscore Tank mit ~~6400 Kraft und nein habe nicht das Bullwwark set , Zu beginn dachte ich mir auch *SQUEEEK* was spiele ich da eigentlich und war mehr als frustriert . Mittlerweile liebe ich ihn im PvP das einzige was suckt ist der Shift Tasten bug aber ansonsten
    ist der super spielbar und im PvP kann der den Unterschied machen vorallem wenn der Tank offensiv wird . eine Gruppe mit 2 Tanks dabei ist fast unkaputtbar vorallem wenn sie als Team agieren ^^ .

    Ich nehm ein Zitat von mir:
    Aber darum geht es eigl. nicht es ist eher ein übel um an die T2 Rüstungen zu kommen. Es geht nicht mal so sehr darum das der GF in PvP schlecht ist, weils nicht unbedingt so ist, aber wie du schon gesagt hast wurde das im Forum schon genug ausdiskutiert.
    Meine Schlussfolgerung zum Spiel es giebt keine Möglichkeit ein Tank zu Spielen, es giebt nur ein Offensive Version vom GF aber wirklich ein Tank ist er nicht sondern eher der Hardcore Modus des Spiels.

    Wo ist dein Beitrag zum PvE oder single Player-Modus ohne top GS?
    Klar mit nen Healer im Rücken und 3 millionen Regeneration.....
    Was denkst du Wie ein GWF einstecken kann der hat bei 100% Entschlossenheit auch mal über 100% SR und brauch dadurch kein Schild und besonders kann der auch richtig austeilen vlt spielst du lieber den, ist nämlich auch wirklich ein Offtank.

    Ich betone es nochmal das PvP Balancing steht ihr komplett außer Frage und hat mit mein Thema nichts zu tun, es giebt schon davon.


    Die Rüstungdurchdringung hat was in World of Tanks seine Berechtigung, ist aber meine Meinung und es gibt sie auch in anderen RPGs, sollte nur als konstruktive Kritik dienen warum man mit den eh schon geringen SR auch noch diese durch AP noch weiter verstümmeln kann. Das wollte ich nur damit sagen, ich hoffe ihr wisst jz was ich meine.
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    freddy444 schrieb: »
    Ich erinnere mich zb. an den Kampf um die Brücke, wo die 3 Riesen kommen, versuch die mal zu tanken die haun dein Block mit ein Schlag weg und wenn man dann versuch zu fliehen machen die so ein komischen fernangriff, man wird umgeschmissen verliert 60% hp die adds stürzen sich auf einen und da die Kolosse einen komplette die Sicht versperren, kommt auch kein heal. Man ist dort als GF komplett nutzlos.Die Riesen gehen nicht komplett bis vor und so kann man sie schön beschießen.


    An die erinnere ich mich auch noch gut. Sicherlich hielt der Block damals nicht lange. Das lag zum Teil an den Bossen aber auch an den Feueradds. Ich war damals froh, dass ich da nicht mehr hin mußte. Man sollte mal schauen wie das mit T2 Rüstungen jetzt da so abläuft. Aber eins ist auch klar. Wenn beim Tank der Block bricht ist er nun mal anfällig für Kontrollwirkungen. Darauf sollte man sich entsprechend vorbereiten mit entsprechende Tagesfähigkeiten und Begegnungskräften. Ebendso das man aufpasst, dass man nicht ins Kreuzfeuer gerät und nicht alles auf einmal dort tankt.
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    freddy444 schrieb: »
    hat eiserne Krieger, Spott und Geiferzorn drin, kannst mir ja mal sagen, was genau für Kräfte. Hab da ähnlich wie beim Gedankenschinder nur die kleinen und Elitemobs dann getankt, die anderen haben es meist dann auch gut geschafft. So wird man auch nicht durch die gegend geschubst.So cu erstmal

    Du mußt dich bis Sonntag gedulden. Schaffe es vorher nicht Zu Den Waffen zu spielen und zu testen was da am besten funktioniert. Es ist auch stark von der Gruppenzusammenstellung abhängig und welches Level die Leute beim CTA haben. Manchmal sind alle Level 60 mit T2. Ein andermal sind da vielleicht 2 x Level 10, 1 x 30 und nur 2 x 60 drin. Das ist halt etwas anderes als wenn man die auf normal mit glaube ich Level 50 besucht. Empfehle dir aber für die Endbosse bzw. solche Gegnergruppen als Tageskraft "Bösewicht bedrängen mitzunehmen". Selbst auf Stufe I schon sehr gut zu gebrauchen.

    Ich werde entweder mit der sagenhaften Iliyanbruen oder mir der düsteren Bewahrer Rüstung hingehen. Wahrscheinlich wird es letzter sein. Mehr Geschwindigkeit und viel Zusatzblockmaß wegen dem ganzen AoE. Kann man besser durchhalten und weggehen. Sowas hat aber kaum jemand auf Level 50 wenn er das Gefecht auf Normal macht. Klassenkräfte auf jedenfall das Schildtalent und als weiteres dann Gefallene Niederreiten oder geblockter Sturmangriff. Tageskraft: Bösewicht bedrängen (muß entsprechend aufgesparrt werden) und dann entweder Kämpfererholung oder Herrschaft des Stahls. Begegungskräfte weitausholender Schlag. Der ist immer dabei. Bei den Bossen müßte man sehen ob man die unterbrechen kann, dann natürlich Greifenschlag. Was aber auch schwirig wird wenn die 3 in einander stehen. 3 x Lasso wird übel. Wenn nicht würde ich einen Gruppenbuff einpacken. Vielleicht ist ja auch ein Schurke oder ein Zweihandkämpfer da die einen der drei Bosse abnehmen. Und natürlich Spott. Muß man aber gezielt einsetzen. Freie Kräfte Doppelschlag und Eiserne Flut. Bis die Bosse kommen gerne auch bedrohlicher Einschlag für die ganzen Feueradds oder auch was zum kicken oder umwerfen solange die nicht auf ihrne roten Schienen laufen. Wenn die Bosse da sind sollte man sich ein bischen mehr zurückhalten. Nicht mehr als zwei der großen Tanken oder einen und die Feueradds einsammeln.

    Wie gesagt das sind jetzt alles Überlegungen aus meiner subjektiven Erfahrungen, Vorgehensweise auf Grund meines Talentbaumes Taktiker und den Erinnerungen an das Standard Brückengefecht. Ob es dann auch klappt muß man dann sehen und entsprechend anpassen oder anders vorgehen. Keine Ahnung ob die Riesen immer noch so wenig Grips in ihrer Murmel haben. Andere beschützende Kämpfer gehen da vielleicht anders und entsprechend mehr oder weniger erfolgreich vor. Als beschützender Kämpfer passt man sich sowieso meist der Spielweise der Gruppe an. Außer die Leute rennen wie die Irren vor einen weg wenn sie aggro gezogen haben. Dann sollte man den Adds schon den Spaß lassen dann ist der Lerneffekt beim Spieler größer und er kommt hoffentlich nächstes mal mehr auf den Tank zu anstatt bis zum Eingang zu laufen oder läßt den Tank in Zukunft antanken bzw. dem Kampf eröffnen. Da sind ja auch noch 3 andere Spieler die sich auf einen verlassen.

    Es wäre hilfreich wenn du von daher angeben würdest, welche beschützende Kämperbaumausrichtung du hast und welche Klassenmerkmale, Tages und freien Kräfte du einsetzt. Deine Begegnungskräfte kenne wir ja schon. Ebendso wäre es hilfreich welche Verzauberungen du auf Waffe und Rüstung hast.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    das brückengefecht hat während CtA nur einen riesen, dafür kommen mir die beiden anderen zwischenbosse unbekannt vor, was aber auch daran liegen kann, dass ich das originale gefecht schon ewig nciht mehr gespielt habe.

    mein gf ist mit dem bollwerksset noch ziemlich dürftig ausgerüstet, dennoch tankt er eigentlich soweit alles gut weg. ist ein healer dabei, kann man auch locker rittertugend mit HdS reinnehmen und bekommt so wneigestens noch ein paar kills, was für der anzahl der gefecjtsmünzen zuträglich ist.
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    karlzberg schrieb: »
    das brückengefecht hat während CtA nur einen riesen, dafür kommen mir die beiden anderen zwischenbosse unbekannt vor, was aber auch daran liegen kann, dass ich das originale gefecht schon ewig nciht mehr gespielt habe.

    Wie gesagt ich habe das im Moment noch nicht angespielt. Es ist ja Ostern. ;) Früher war der erste Boss ein großes Erdelementar (oder sowas ähnliches) mit kleinen Addhelferwellen. Dann kam ein Feuerelementar und zum Schluß die 3 Riesen und Feueradds.

    karlzberg schrieb: »
    mein gf ist mit dem bollwerksset noch ziemlich dürftig ausgerüstet, dennoch tankt er eigentlich soweit alles gut weg. ist ein healer dabei, kann man auch locker rittertugend mit HdS reinnehmen und bekommt so wneigestens noch ein paar kills, was für der anzahl der gefecjtsmünzen zuträglich ist.

    Ja gut wenn nur ein Riese da ist Rittertugend eine Option mit guten Überlebenschancen für Alle. Aber braucht man die dann überhaupt noch? Bei Drillingen wäre das schon problematischer. Danke für den Tip. Werde mal sehen was besser läuft Rittertugend oder Mitten ins Gemetzel.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    chosokame schrieb: »
    Wie gesagt ich habe das im Moment noch nicht angespielt. Früher war der erste Boss ein großes Erdelementar (oder sowas ähnliches) mit kleinen Addhelferwellen. Dann kam ein Feuerelementar und zum Schluß die 3 Riesen und Feueradds.

    ok, dann sind die beiden ersten bosse gleichgeblieben, nur am ende kommen eben keine drei riesen mehr, sondern nur einer.
    chosokame schrieb: »
    Ja gut wenn nur ein Riese da ist Rittertugend eine Option mit guten Überlebenschancen für Alle. Aber braucht man die dann überhaupt noch? Bei Drillingen wäre das schon problematischer. Danke für den Tip. Werde mal sehen was besser läuft Rittertugend oder Mitten ins Gemetzel.

    also mit meinem cw können die adds schon unagenehm werden, wenn die nicht weggetanked werden.
    mit dem gf fand ich rittertugend mit HdS besser, weil ich merklich mehr kills und daher mehr medaillen bekam.
  • torgorius1975
    torgorius1975 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    freddy4445 schrieb: »
    klar kann man jmd in Rüstung töten, aber dennoch kann man Rüstungrn nicht durchdringen...
    Trägst du eine Schutzweste und es schießt jmd auf dich bist auch nicht gleich weg, ballert aber jmd ein Magazin auf dich sieht das schon anders aus.
    Und das und nix anderes hab ich gesagt


    Jede Rüstung kannst du durchdringen . Jede Rüstung besteht aus beweglichen Gliedern Keine Rüstung ist aus einem Guss gegossen sei muss Bewegliche Parts beeinhalten und genau das ist die Schwachstelle einer jeden Rüstung .
    Die größten Schwachstellen einer Plattenrüstung waren die Achseln und das Gemächt .
    (die eier des Mannes) .

    Einfach auf Utube schwert gegen Rüstung eingeben .

    Zusatz ein Englischer Langbogen mit Botkinspitzen durchdrang eine Platten rüstung .

    Überhaupt die Waffentechnik " da sGeheimniss des Stahls" war das um und auf in der Zeit der Schwerter .
    Umso besser der Stahl war desto siegreicher waren jene die den Stahl nuzten . Allen voran natürlich mein Lieblingsteil
    das Katana . Je weniger EInschlüsse der Stahl hatte desto härter war das schwert . Mehr will ich jetzt nicht ins Detail gehen aber nur kurz um hochwertiges Material zu produzieren brauchst du heiße richtig heiße Feuer , Geduld und viel Kraft .
    Es gibt Katanas die Eisen und Stahl wie Butter durchschneiden .

    Vondaher liegst du mit deiner Argumentation aber sowas von daneben .


    freddy4445 schrieb: »
    Wo ist dein Beitrag zum PvE oder single Player-Modus ohne top GS?

    Warum sollte ich einen Beitrag zu etwas / oder einer Spielweise schreiben die nicht die meine ist ?

    Ich suche immer einen Weg das beste Equipment zu haben , Ich bin ein Spieler der eine Spielintelligenz besitzt , jemand der das beste versucht aus seinem Char zu hohlen und ihn dennoch immer mehr verbessern zu versucht .

    Unabhängig davon ist das Equipment meines Beschützenden Kämpfers für mein Empfinden gerade mal etwas über den Durchschnitt . Meine 14300 Itemscore sind zwar mehr als die meisten haben aber es geht besser , mein Ziel sind 16k .
    Mein Gf hat die Ring Kampagne komplett durch , weitaushohlender schlag, Amboss des verderbens und den Bullenangriff und ist sogar im PvP ganz gut dabei wenn er auf High equipped People trifft . Und als Ausrüstung hat er eben das Tapfere Kriegerset viele setzen auf Blockmaß ich auf Kraft aktuell liegt diese bei 6500 wo der hinhaut gibts aua . :D

    Jetzt wird es Zeit für episches Hemd und Hose und ein 3tes Artefakt ..;)
    freddy4445 schrieb: »
    Klar mit nen Healer im Rücken und 3 millionen Regeneration.....
    Was denkst du Wie ein GWF einstecken kann der hat bei 100% Entschlossenheit auch mal über 100% SR und brauch dadurch kein Schild und besonders kann der auch richtig austeilen vlt spielst du lieber den, ist nämlich auch wirklich ein Offtank.

    Kannst dich ja ingame mal melden für Tipps ;)
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Was soll man dazu noch sagen? Die eine Hälfte malt sich pläne aus, wie man CTA am besten "heil" überlebt. (was eine gute Gruppe in weniger als 2 Minuten, inklusive den Szenen, macht)
    Die andere Hälfte beschwert sich, dass man an 5 Mobs down geht.

    Ich frag mich @OP gehst du alleine in eine Instanz? Hast du die ganze Zeit dein Schuld oben? Hast du Equip? Enchs? Bist du geskillt? Als ich aktiv meinen GF gespielt habe, habe ich monate lang keine einzige HealPot nehmen müssen.

    Habe CN ohne Heal gemacht und VT ohne Heiler ist gang und gebe. Tankt der GF halt die Adds weg. Falls du es nicht gerafft hast, es ist ein MMORP. Ein Teamspiel. Vor- und Nachteile. So schlecht ist der GF selbst im PvP nicht. Als Tank unbrauchbar, als DDler gefürchtet. Believe it, or not.

    Da wundern sich Leute, wenn man so "aggresiv" schreibt. Aber dann sollten sich die Leute mal fragen, wieso man ihnen in Sachen Balancing zu hören sollte, wenn die Leute nichtmal annähernd das High End Equip haben. Keinen Bloodrhitsty / Headhunter Titel haben, der Zeit, dass sie mal mehr als 2 PvP Games in der letzten Woche gemacht haben. Die nur einen Char auf 60 haben und die anderen bis 20 hoch gezockt haben und meinen "ich habe Erfahrung mit jeder Klasse".


    Rechtschreibfehler sind gewollt und so. Kurz vor 1. Peace
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • freddy444
    freddy444 Beiträge: 3
    bearbeitet April 2014

    Wolltest du einfach nur deinen Unmut äussern, dann verstehe, das nicht alle deiner Meinung sind und NW so mögen, wie es ist. Natürlich gibt es noch einige Baustellen, aber es entwickelt sich mehr und mehr. Auch mit der Unterstützung der Com. Leider zähle ich deinen EP nicht zu den Hilfen oder nützlichen Feedbacks, sondern neige dazu, die Meinung von sixcs666 zu teilen.

    Hab ja keine Verbesserungsvorschläge genannt, wollte jediglich andere Spieler auf die von mir genannten Thema aufmerksam machen. Ich glaub mit den Deff/Attack- Dingens sind sich viele einig und das es paar Baustellen giebt, hab ich angesprochen und zwar alle, die ich für mich gefunden hab. Meine Unmut wollte ich nicht äußern, da wie ich am Ende geschrieben hab mir das Spiel spaß gemacht hat.
    spideymt schrieb: »
    Es gibt viele gute Def Tanks. Evtl. hätte auch der eine oder andere was hier geschrieben. Aber du hast in deinem EP ganz deutlich gezeigt, das es dir nur darum ging zu schreiben, wie unbalanced alles ist und keine ordentliche Diskussion mehr zugelassen.

    Ich hab bloß bis lvl 60 gespielt, da ich meiner Meinung nach mit dem Spiel durch bin, kann also nur von dem berichten, was ich erlebt hab. Glaub mit der t2 gehährte Bewahrer Rüstung mit der Regeneration hätte, das einiges an meiner Meinung geändert, aber wie gesagt hab ich nur die ganzen Gebiete auf der Karte duchrgespielt.

    torgorius1975 schrieb: »
    Jede Rüstung kannst du durchdringen . Jede Rüstung besteht aus beweglichen Gliedern Keine Rüstung ist aus einem Guss
    ..........
    Vondaher liegst du mit deiner Argumentation aber sowas von daneben .

    Merk schon das du Ahnung hast. Hab glaub ich auch schon in Klammern geschrieben das man in die Schwachstellen von Rüstungen gestochen hat. Da hat man aber nicht durch die Rüstung gestochen sonder an Stellen wo keine war, wie du schon gesagt hast an den beweglichen Teilen, hab aber auch schon gehört dass man in die Sichtluke mit dünnen Dolchen die Augen ausgestochen hat. Vorallem Armbrüste konnten Rüstungen gut durchdringen, kann es auch bezeugen, da ich selber eine hab, liegt einfach an der Geschwindigkeit der Bolzen, wer WoT kennt weiß, von was ich spreche. Hat mal an der Uni ein Semester Maschinenbau daher weiß ich das Stahl mit purer Kraft starke Zugkräfte aushält, nicht umsonst setzt man es als Querträger ein, da es sich nicht so leicht verbiegt. Daher ist es auch fast als Mensch nicht möglich mit dem Schwert massive Stellen der Rüstung zu durchschlagen. Man konnte aber auch mit Kriegshämmern und Kriegsäxten einen in Rüsting besiegen.
    Aber umso besser der Stahl umso besser auch die Rüstung.
    Ich geb dir ja Recht mit dem was du sagst aber man hat nicht umsonst die Rüstungen in Massen hergestellt und zwar nicht nur für Ritter, da die Rüstungen ein wesentlichen Schutz geboten hat
    Nehm auch mal als beispiel die englischen Langbogenschützen hinter ihren Tumschilden, die haben auch jede Schlacht gewonnen.
    Mit Turmschild und Rüstung ausgerüstet ist es schwer den Gegner zu besiegen.

    Die Sache ist aber auch wie sehr kann ein magischer Langschwert eine Schutzverzauberte Drachenrüstung durchdringen.
    Ich weiß auch nicht in wie weit die Drachen in NWO von ihrer Drachenpanzer profitieren, die in D&D als fast unzerstörbar gilt.
    Ich suche immer einen Weg das beste Equipment zu haben , Ich bin ein Spieler der eine Spielintelligenz besitzt , jemand der das beste versucht aus seinem Char zu hohlen und ihn dennoch immer mehr verbessern zu versucht .

    Ich kenn da ein bsp in D&D mit einer Gruppe, da wollte auch einer immer den besten char spielen und hat immer geguckt, wie er schön imba wird. Was ist passiert die anderen die nicht so stark waren haben darunter gelitten, da der Schwierigkeitsgrad dementsprechen erhöht wurde.
    Man sollte die Klasse/ char spielen die ein am meisten Spaß (zu einem am besten passt) macht und nicht weil sie am meisten kann.
    Und ich bevorzugen den ultimativen Tank ;)

    Ach fast vergessen schöne Ostern, viel spaß beim Suchen und grillen mit freunden.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2014
    Guten Abend zusammen,

    Leider musste ich hier einige Regelverstöße feststellen, ebenso das dieser Thread für Off-Topic genutzt wird. Ich bitte euch beim Thema zu bleiben und vorallendingen etwas auf eure Umgangsart zu achten. Sollte ich einen erneuten Verstoß feststellen wird dieser Thread geschlossen.

    Vielen Dank.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • torgorius1975
    torgorius1975 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    freddy444 schrieb: »



    Merk schon das du Ahnung hast. Hab glaub ich auch schon in Klammern geschrieben das man in die Schwachstellen von Rüstungen gestochen hat. Da hat man aber nicht durch die Rüstung gestochen sonder an Stellen wo keine war, wie du schon gesagt hast an den beweglichen Teilen, hab aber auch schon gehört dass man in die Sichtluke mit dünnen Dolchen die Augen ausgestochen hat. Vorallem Armbrüste konnten Rüstungen gut durchdringen, kann es auch bezeugen, da ich selber eine hab, liegt einfach an der Geschwindigkeit der Bolzen, wer WoT kennt weiß, von was ich spreche. Hat mal an der Uni ein Semester Maschinenbau daher weiß ich das Stahl mit purer Kraft starke Zugkräfte aushält, nicht umsonst setzt man es als Querträger ein, da es sich nicht so leicht verbiegt. Daher ist es auch fast als Mensch nicht möglich mit dem Schwert massive Stellen der Rüstung zu durchschlagen. Man konnte aber auch mit Kriegshämmern und Kriegsäxten einen in Rüsting besiegen.
    Aber umso besser der Stahl umso besser auch die Rüstung.
    Ich geb dir ja Recht mit dem was du sagst aber man hat nicht umsonst die Rüstungen in Massen hergestellt und zwar nicht nur für Ritter, da die Rüstungen ein wesentlichen Schutz geboten hat
    Nehm auch mal als beispiel die englischen Langbogenschützen hinter ihren Tumschilden, die haben auch jede Schlacht gewonnen.
    Mit Turmschild und Rüstung ausgerüstet ist es schwer den Gegner zu besiegen.

    Die Sache ist aber auch wie sehr kann ein magischer Langschwert eine Schutzverzauberte Drachenrüstung durchdringen.
    Ich weiß auch nicht in wie weit die Drachen in NWO von ihrer Drachenpanzer profitieren, die in D&D als fast unzerstörbar gilt.


    Natürlich musste der Panzer mit der Waffen(Stahl/Eisentechnik) wachsen . Einen guten General zeichnete vorallem der Umstand aus das er vergangene Schlachten analysierte und versuchte die Fehler herauszufiltern .
    Es gab ein Schwert der Wikinger das lange Zeit nur als Legende und Aberglaube gegolten hat das Ulfberht Schwert +VLFBERH+T , 44 fand man 33 davon waren billige Kopien die 11 Originale konnten in der Endproduktion mit einem Katana
    mithalten . Im Härtegrad , in der Reinheit des Stahls als auch in der Hieb und Schneidefähigkeit .

    Mich hat Waffentechnologie im Mittelalter insbesondere die Herstellung der Schwerter fasziniert allen voran das Katana und die damit verbundene Mystik der Produktion . Auch hier gab es Massenware und dann die Einzelstücke .

    freddy444 schrieb: »
    Ich kenn da ein bsp in D&D mit einer Gruppe, da wollte auch einer immer den besten char spielen und hat immer geguckt, wie er schön imba wird. Was ist passiert die anderen die nicht so stark waren haben darunter gelitten, da der Schwierigkeitsgrad dementsprechen erhöht wurde.
    Man sollte die Klasse/ char spielen die ein am meisten Spaß (zu einem am besten passt) macht und nicht weil sie am meisten kann.
    Und ich bevorzugen den ultimativen Tank ;)

    Ach fast vergessen schöne Ostern, viel spaß beim Suchen und grillen mit freunden.


    Ich will nicht den besten Char spielen den es ja so auch nicht gibt ich hohle nur das beste aus ihm heraus . Und ja auch das nutzt nicht immer etwas .
    Gestern z,b verlor ich in der Pvp Arena mit 15 Kills und Platz 1 in der Wertung .

    Und dann triffst wieder auf gegner die dich einfach abschlachten . Ich habe jetzt 3 verschiedene CHars auf 60 2 davon spiele ich aktiv udn bei beiden arbeite ich daran das sie noch besser werden.

    Das mit dem Teamplay ist halt so eine Sache ich spiele Solo weil ich in der Zeit wo ich hier bin feststellen hab müssen das Neverwinter eine riesige Anzahl an spielern besitzt die denken das man mit Geld am weitesten kommt *Erfolg kaufen* sie verhalten sic nicht so wie ich denke das sich SPieler verhalten sollten .

    Da spiel eich lieber mein eigenes Spiel mach meien dailys bissl PvP naz die Bobs weg oder auch nicht und muss mich nicht mit SPielern rumärgern
    die Mimics öffenen während eines Kampfes oder ähnliches .


    mfg

    T

    ps: auch dir nachträglich Frohe Ostern :)
  • pitbull2303
    pitbull2303 Beiträge: 17
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich verstehe die Entwickler kein Stück. Wieso wird etwas jedesmal generft sobald etwas OP ist im PvP? Diese PvP-Spieler die Perma rumheulen wie stark eine Klasse ist nervt einfach nur noch. Ich bin PVP-Spieler bloß zock ich auch gerne PvE. Alle meine Chars die ich besitze sind auf PvP ausgerichtet. Im PvE kann man die genauso nutzen auch, wenn nicht ganz so stark wie einen Full PvEler.

    Wieso bekommt Ihr das nicht gebacken das zu trennen? Hat mit "zu Fall bringen" auch geklappt (wenn auch so was von sinnfrei) da es schon der Name beinhaltet was es macht. Ein "off Tank" mit einem dicken prügel wirft nun mal um (kenn es aus anderen Games nur so und hab schon etliche MMORPGS durch). Er kann es nicht mehr, aber die restlichen Klassen schon. Wow an dem Tag war die Birne wohl etwas wacklig unterwegs. Das war im PvP so ein DMG nerf in meinen Augen, Robustheit wirkt immer und der DMG vom Skill wurde auch generft. Hab das Talent bei meinem GWF geskillt und nutze den Skill praktisch nicht mehr! Aber ja da hat es ja geklappt.
    Heal im PvP und im PvE: da gibt es auch eine Trennung. Wieso um alles in der Welt nicht auch bei allen Skills. So würde das PvP "balanced" sein, wenn auch bekannt ist, dass es nie eine 100% balace geben wird (was auch in Ordnung ist). Aber das PvE leidet ständig darunter.
    Eine Freundin von mir hat liebend gerne (full PvE-Spielerin) einen Control CW gezockt. Ist jetz so gut wie sinnfrei, weil ich glaub alle Skills so extrem generft wurden, die bei ihr in Verwendung waren, dass man mit anderen Skillungen jetz wesentlich mehr DMG fährt. Bringen die der Gruppe was... Glaube kaum. Spiele GF, GWF und HR. In 90% der Fälle habe ich so useless CW's dabei, die als erstes in der Mob-Gruppe stehen.. hauen alles raus, bis ich mit meinem GF da bin und Spotten will schleudert er die Mobs in alle Richtungen. Meint dann ja Tank doch.... Da denk ich mir nur "Du vollidiot"! Awesome muss ich dazu sagen. Eine wirklicher full Controll/AoE Mage ist mit abstand das angenehmste für die Gruppe. Alle Mobs stehen zusammen, GF und DC können mühelos ihre Arbeit machen und die restlichen DD's können bei ALLEN Mobs DMG machen. Joa aber wurde ja generft, wegen dem PvP. Hätte man ja nicht unterschiede in beiden Bereichen machen können. Jetz zockt die nen HR full auf DMG. Mit 90% der Mages ist kaum noch ein Zusammenspiel mehr möglich.
    Tank GF der im PvE seinen größten Schaden durch "Herrschaft des Stahls" verursacht hat, wurde jetz auch generft wegen dem PvP. Im PvP völlig in Ordnung, aber warum um alles in der Welt auch im PvE? Hat "Herrschaft des Stahls" soooooo viel DMG damit gemacht, dass der eine Hexe/CW/HR überdmg hat????? Nein jetz kommt beim GF nochmal weniger DMG rum.... auch das awesome!
    Als ich Neverwinter angefangen habe, ist es mir vorgekommen wie Diablo 3. Jeder kann DMG machen und hat eine gewisse Tankyness. Ist aber nicht so. DMG, DMG, DMG und Def juckt gar nicht, bloß können nicht alle ca den gleichen DMG fahren, aber alle sind ähnlich Tanky (im PvP in meinen Augen sehr stark zu sehen). Ich sehe praktisch nur noch CW's auf full DMG geskillt die, die Mobs verstreuen, HR und diese super Hexe die 50% mehr DMG fahren kann als die anderen DD's.
    Das PvE als angebliches "PvE-Game" ist wirklich Müll und Modul 4 hat in meinen Augen nur bedingt dazu beigetragen das es sich gebessert hat. Die einzigen 2 Klassen die gut getroffen sind, ist der GF und DC, bloß wiederrum auch nicht, weil kein DMG rumkommt! Die braucht man nicht unbedingt. 5 Hexen reichen da vollkommen aus!
    Ich hab auch noch keinen Sentinal/Wächter GWF gesehen der jemals getankt hat! Also PvE auch nicht der bringer, ist ja auch Tanky geskillt!

    Bitte macht in der Zukunft unterschiede zwischen PvE und PvP, ist doch nicht schwer, wenn es in anderen Games auch geht und Ihr es schon gezeigt habt das es in Neverwinter auch der Fall ist. Jeder PvE-Spieler leidet unter den PvP-Patches! Ich mag TR's die perma unsichtbar sind auch nicht sonderlich. Haufen DMG und man kann Ihn nicht hitten. Kommt der ausm Hide, kann er alles umgehen und ist wieder unsichtbar. Stört mich auch, aber das ist nun mal der TR. Nimm dem TR das weg... was kann er dann??? Hab auch andere TR's gesehen und die waren Futter mit wesentlich besserem Gear als ich... Desto trotz bin ich im großen mit der PvP-Balance zufrieden. Hab nicht wirklich einen Hass Klasse, TR und HR sind die die mich am meisten stören, aber hey wäre ja schlimm, wenn es nicht der Fall wäre! Wenn die Leute rumheulen wegen dem PvP dann ändert halt nur was im PvP aber lasst das PvE in Ruhe! Andersherum eben so!

    Grüße PiT
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    ich kann deinen frust in teilen nachvollziehen, die änderungen am gf sind seltsam. das mit den glyphen finde ich in ordnung, der rest nimmt gerade den defensiven gfs weitere werkzeuge und stärkt damit indirekt den offtank, was diesen immer mehr zur einzigen skillung des gfs macht.

    gar nciht nachvollziehen kann ich deine äußerungen zum cw. der cw ist ein mobkontrollierendes aoe-schadensmonster mit guten singletargetschaden und ohne wirkliche schwächen.
    es stimmt, dass einige cws mobgruppen auseinandertreiben, aber das tun beispielsweise auch einige gfs. das liegt dann wneiger an der klasse und an den nerfs/buffs seitens cryptic, sondern mehr an der unfähigkeit der spieler. ein cw, der einen solchen mist macht, schadet ja wneiger dem gf, als mehr sich selbst, weil er sehr viel stärker auf geklumpte gegner angewiesen ist.
    ich ärgere mich auch jedesmal über den einsatz zerstreuender wirkung und frage sofort nach, wer dafür verantwortlich ist, um dem betreffenden spieler einhalt zu gebieten. in einem von ca. 15 fällen hat das sogar funktioniert ;)

    ja, es sollte eine stärkere trennung zw. pvp und pve geben. wenn man kein gemeinsames balancing hinbekommt, dann muss man es eben getrennt balancen, ist ja nciht weiter tragisch. bei geschätzt 30% der skills und talente hat man das ja auch gemacht, warum man diesen weg dann nciht konsequent fortsetzt, verstehe ich nciht.
  • pitbull2303
    pitbull2303 Beiträge: 17
    bearbeitet Oktober 2014
    Ja ich verstehe dieses Game sowieso nicht. Wieso kann eine Klasse alles und die andere nur mittelmäßigen DMG machen??? Im PvE gibt es null Balance in meinen Augen. Die eine Klasse kann alles solo, wegen massig CC, AoE DMG und die Def ist auch nicht ohne. Weil juckt ja keine Klasse. Hab schon Stoffi/Lederträger gesehen mit nem Schutz von 8k und Angriff/Heilung war auch über 10k, aber die bekommen noch zusätzlich skills die sind ja abartig. Andere wiederrum, sind träge, müssen erstmal DMG bekommen um sich massig hoch zu buffen. Aggro kann nen GWF auch nicht ziehen = weniger DMG wegen Buff, weil es einfach unmöglich ist sich hoch zu buffen. SW's mit nem GS wert von 14k machen 5x mehr dmg als nen GWF mit 16k oder auch nen HR der full auf DMG geskillt ist. Bis man überhaupt mal einen Mob attacken kann, macht der SW den solo!! Ein CW extrem DMG/AoE DMG und alles CC! GF kein dmg und hält von den Werten her auch nicht viel mehr aus das es so einen Krassen unterschied machen würde das man sagt wow, GF ist ein must have! GWF der nicht full auf DMG geht, macht im vergleich zu den anderen DMG klassen auch nicht den DMG. Fern-DD's können schon aus Meilenweiter Entferungen attacken, die Mobs schon zu 50% down bekommen und dann kommt der GWF dran! GWF kann nicht mehr Tanken oder DMG machen. Awesome! Außerdem hat nen full DMG GWF auch kaum def. 20k GS GWF's mit 3k Schutz amazing! Also wo liegt da bitte der Sinn? Soll man nur noch CW mit allem CC + DMG zocken oder nen SW der überirdischen DMG macht und die restlichen Klassen kann man jetz weg lassen?

    PvP: Null Team balancing. Hab mal nach gelesen ja die Warteschlangen wären doch ach so lange, weil man es ja versucht hat da eine Balance reinzubringen. Ja natürlich lieber PvP haben in der Mann afk gehen kann, weil die Gegner Gruppe übermächtig ist oder man hat einen der direkt einen der off geht. Was isn das für ein (sry) *SQUEEEK* System?!?!

    Muss man in dem Game jetz nur noch bestimmte Klassen zocken um im PvE was reißen zu können? Soll man PvP als PVPve Spieler in einem Game das es anbietet gar nicht mehr machen, weil Ihr es nicht hinbekommt es mal spielbar zu machen?? Steckt doch gleich lvl 10er mit lvl 60er zusammen.
    Unter lvl 60 hab ich im PvP immer was reißen können, weil mein Gear ähnlich war zu meinen Mitspieler und auch Gegner. Ab lvl 60 gibts GS unterschiede von 3-10k :O wtf gehts noch??
    Ist genau so wie nen lvl 35er mit ca 4k GS auf lvl 55er mit 8-9k trifft. Es ist unmöglich und es macht überhaupt keinen Spaß. Wenn jucken schon die Wartezeiten, wenn das PvP sowieso keinen Sinn macht weil man zu 80% Teams hat ob eingenes oder Gegner-Team das zu 5 in der Base stehen bleiben?
    Gott wie viel Hirn muss man da haben um so was seit einigen Modulen nicht zu blicken oder mal was dagegen zu tun!!!
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    pitbull2303 schrieb: »
    Muss man in dem Game jetz nur noch bestimmte Klassen zocken um im PvE was reißen zu können?

    Tja das frage ich mich auch immer mehr.
    Da ich selber einen PVE-GWF spiele und den mühsam auf ne GS von 17 gebracht habe, merke ich langsam, dass diese Klasse immer mehr uninteressant wird im PVE.
    Er kann eigentlich nichts richtig im Vergleich zu anderen Klassen. DD ist nicht, Aggro/Tank ist nicht, Buff/Debuff auch nicht. Bleibt nicht mehr viel übrig!!!
    Außerdem hat er einen gewaltigen Nachtteil. Er ist ein Nahkämpfer.
    Das Problem er muss zum Gegner hin, wenn die aber Ihre AOE´s zünden, muss er raus wenns zu viele sind, d.h. er fährt kein DMG/Stacks/usw mehr.
    Außerdem spielen die CW´s auch nicht mehr mit. Die ganze Zeit zerstreuen sie die Gegner, so daß du als GWF nur am hinterherrennen bist.

    Aber zum wiederbeleben von manchen CW´s, wenns sie mal wieder in CN alleine rushen und es doch ausnahmsweise in die Hose geht, sind wir garnicht so schlecht.

    Und vom PVP will ich erst garnicht anfangen, wenn dich zum Bsp ein HR von irgendeiner Brücke beschießt. Bis du bei dem bist, naja egal!!!

    Ich würd mir auch wünschen, dass es eine bessere Balance gibt.

    Dies aber so umzusetzen, daß keiner mehr schreit, ist glaube ich nur ein Wunschgedanke.

    Gruß gig_mik
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hoi,

    ich bin ja auch GWF und muss euch leider widersprechen. Gerade in PVE. Natürlich spielen die CWs nicht mehr so mit mit ihren Singus und setzen dafür nur noch ihre OFs ein, aber kann man nichts machen. Ist nun mal so. Da müsst ihr euch beim Dev beschweren, der die "tolle" Idee hatte, die Anzahl der Mobs die eine Singu schlucken kann runter zu setzen. Und Fern DDs wie den CW gab es doch schon von Anfang an. Keiner hat mich gezwungen einen GWF anzufangen und auszustatten. Ich mag nun mal Nahkämpfer lieber. Damage macht er richtig ordentlich und muss sich gerade im Single Damage vor keiner anderen Klasse verstecken. Und so schlecht sind unsere AOEs ja auch nicht. Ich mag meinen GWF. Er ist seitdem letzten Patch zwar etwas movelastiger geworden, aber das stört mich nicht besonders. Hier muss man sich einfach etwas spezialisieren mM nach. Wayne Trash, macht man halt mit. Aber "Hello" Bossfight ^^. Da kann man immer noch sehr glänzen.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    joa und im pvp ist der gwf auch weiterhin gut spielbar, sogar mit beiden skillungen (waechter o. zerstoerer). man muss sich nur bissl anpassen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    spideymt schrieb: »
    Hoi,

    ich bin ja auch GWF und muss euch leider widersprechen.

    Hmm, welchen GS hat den dein GWF, Spidey?
    Dein GWF ist sicherlich nicht der Durchschnitt hier im Spiel und somit auch schwierig zu vergleichen.
    Und Fern DDs wie den CW gab es doch schon von Anfang an

    Was bedeutet CW noch einmal? Irgendwas mit Control ...
    Was wollten die Verantwortlichen nochmal vor Mod4 machen? Entweder Schaden oder Kontrolle. Glaube ist schief gegangen!
    Damage macht er richtig ordentlich und muss sich gerade im Single Damage vor keiner anderen Klasse verstecken

    Macht er auch, wenn er denn mal dazu kommt.
    Wayne Trash, macht man halt mit. Aber "Hello" Bossfight

    Wieviel macht der Bossfight von einem Dungeon aus?
    Aber gebe ich dir Recht. Da macht das Gekloppe Spaß. :)

    Aktuell noch meine (was ich beobachtet habe) LFM-Rangliste der gefragtesten Klassen in NW-Chat:

    1. CW
    2. SW
    3. DC/GF
    4. GWF
    5. HR
    6. TR
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    gig2mik schrieb: »
    Hmm, welchen GS hat den dein GWF, Spidey?
    Dein GWF ist sicherlich nicht der Durchschnitt hier im Spiel und somit auch schwierig zu vergleichen.

    Kommt drauf an. Variert zwischen 22,3k full DPS und 23,1 zum posen ^^. Klar schwer zu vergleichen, aber du musst den GWF leider so nehmen wie er imo eben ist. Die Zeiten mit Singus und der GWF seine AOEs durchziehen sind leider vorbei. Das liegt aber am Dev, nicht an den Spielern. Wer kann es den CWs verdenken, das sie nun eine Dailie einsetzen die auf alle Mobs geht, aber die soweit auseinender schiebt, das unsere AOEs sinnfrei geworden sind? Die versuchen auch nur das meiste aus ihrem Damage rauszuholen. An sich ja nicht falsch.
    gig2mik schrieb: »
    Was bedeutet CW noch einmal? Irgendwas mit Control ... Was wollten die Verantwortlichen nochmal vor Mod4 machen? Entweder Schaden oder Kontrolle. Glaube ist schief gegangen!

    Das stimmt und wurde auch schon mehrmals als Feedback weiter gegeben. Besonders bei Stormspell als passive hat der Dev wohl nicht aufgepasst. Hoffe das da nochmal entweder beim CW nachgebessert wird. Im Moment ist er schon extrem stark.
    gig2mik schrieb: »
    Wieviel macht der Bossfight von einem Dungeon aus?

    Leider zuwenig. Daher wird auch Grp Suche anahnd von "fix duch Trash" zusammen gestellt.
    gig2mik schrieb: »
    Aber gebe ich dir Recht. Da macht das Gekloppe Spaß. :)

    Richtig ^^
    gig2mik schrieb: »
    Aktuell noch meine (was ich beobachtet habe) LFM-Rangliste der gefragtesten Klassen in NW-Chat:

    1. CW
    2. SW
    3. DC/GF
    4. GWF
    5. HR
    6. TR

    Deckt sich mit meinen Erfahrungen...nicht gerade schön, wie ich finde.
  • pitbull2303
    pitbull2303 Beiträge: 17
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich habe nicht behauptet der GWF sei totaler Müll. Sondern das die Balance einfach nicht stimmt! Ich spiele wie du auch Spidey am liebsten Nah-Kämpfer und das seit ich MMORPG's zocke (ca 10 Jahre). Hab in jedem Game bisher einen Nahkampf-"Plattenträger" gezockt. Also sprich Off-Tank mit nem 2-Händer mit viel AoE-DMG. Mir geht es einfach darum das es in meinen Augen nichts passt.
    Schaue ich mir diese ganzen SW's an. Gestern wieder 1. in der Gruppe gehabt mit 11k Angriff. Mein GWF hat an die 10k (bin Zerstörer) aber will meinen Char Balanced halten. Sprich ich will nicht alles auf einen Stat setzten. GS-Wert war um die 16,5k ich hab an die 16k. Hatten genauso eine Mage bei uns gehabt mit ähnlichen Werten. Auch 16k GS rum und an die 10-11k Angriff (War im neuen Drachengefecht). Der SW hatte gute 3kk mehr dmg rausgehauen als ich und an die 1,5kk mehr dmg als der CW. Also wo ist da bitte die Balance. Außerdem werde ich im epischen Gefecht mit 3-4 Hits umgehauen (Schutz an die 6,5k und 32k TP)! Klar ist das nicht die Welt, ich zock auch nicht ganz solange, aber das kann doch nicht sein das ich von den Trash-Mobs 12k DMG kassiere mit einem hit. SW's Tanken komischerweise alles weg. Ebenso wie die CW's.
    Das kann doch nicht sein, das 2-3 Klassen alles bekommen. Buffs für die Gruppe, Debuffs, den ganzen CC, Heal und auch noch den Mörder DMG.

    PvP an sich hab ich keine großen Probleme mit der Klassen-Balance. Mich als GWF stören meist die TR/HR rest naja geht. Als GF sind es meist HR der rest juckt mich genauso wenig. Nen Tanky DC bekomme ich halt mal nicht down aber **** happens. Das einzige was mich da stört ist, das jede beliebige Klasse umwerfen kann, bloß wer nicht?!? DER GWF. :O WTF das die umwerf Klasse in jedem Game, hier wird es den GWF's weg genommen. Sehe keinen Sinn dahinter aber naja egal. Am PvP nervt einfach diese GS-Balance! Gear unterschied ist einfach Gewaltig. Im low lvl hatte ich gegen keinen große Probleme gehabt. Ob mit epischer Waffe und einer Perfekten Henkersverzauberung und auch Rang 7+ Verzauberungen auf jeden Part. Bin damit klar gekommen, weil der GS unterschied um die 2k war. Ich hab mir regelmäßig grün/blaues Zeug mit Stats meiner Vorstellung ausm AH für 50-1000 AD's geholt und war im PvP-Ranking auf der 1 und 2 Seite. Jetz mit lvl 60 bekomme ich mit meinem frischen 14k T2 PvE GF Gegner und auch Mitspieler mit 20k! Wo bleibt die Balance?? Ich habe seit ich lvl 60 bin überhaupt keinen Spaß mehr am PvP als PVPve Gamer! Entweder geben die Gegner innerhalb von 1 Minute auf und stehen AFK in der Base und wir haben gewonnen und das mit einem Punktestand von 1000-0 oder es geschiet andersrum! Da hab ich, wie schon mal erwähnt, lieber eine längere Warteliste anstatt so einen Müll. Als PvP-Spieler frustet es sehr und da vergeht mir persönlich die Lust gewaltig! Muss man hier einen Char auf lvl 60 Spielen.. 13 Tage im Ring des Grauens für den 3-Segen freispielen, das man dann nach Icewind Dale kann und nochmals 37 Tage Warten um die komplette Schwarzeis-Rüstung zu erfarmen und das als PvP-Spieler? T2-HerrschaftsPvP-Rüstung ist ja unmöglich bei dem Spiel-Spaß! Sollte man auch dann das PvP-Set zusammen haben, trifft man weiterhin auf Leute mit schlechterem Gear, weil die einfach nicht so lange zocken! Also gewinnt man jetz stätig aber PvP gemacht hat man immernoch nicht weil es immernoch nicht Balanced ist! Außerdem macht endlich mal UNTERSCHIEDE zwischen PVP und PVE!!!

    Hab das glaub ich schon mal erwähnt. Neverwinter erinnert mich stark an Diablo 3. Ca die selben Skillleisten usw. Bloß macht in Diablo 3 jeder ca den gleichen DMG und hat auch ca gleichviel cc/tankiness. Bloß gibt es da keinen wirklichen Tank und keinen wirklichen DD! Trotzdem spielt sich jeder anders und ist in manchen Bereichen etwas stärker und schwächer. Hier will man einen Tank/Heiler/DD's in einem Team mit einbringen, wie in einem klassischen MMORPG, aber es ist davon kaum eine Spur zu bemerken. Der GWF der als Off-Tank agieren soll kann kaum oder gar nicht die Aggro ziehen, hat einfach keine Zorn/Spot, wie man das jetz auch immer nennen soll, von Haus aus. Wieso gibt man Ihm einfach nicht Passiv 50% mehr Zorn? So könnte sich auch ein GWF als usefull fühlen und teils auch die Tank-Rolle übernehmen sobald kein GF da ist. Der Def cap ist so low das jeder CW ähnlich viel "Schutz" haben kann oder auch gleichviel wie ein GF/GWF WTF! Mein GF hat ne Def von 4,5k mehr baller ich nicht mehr rein. Das ist eine Schadensresistenz von 36,8%. Ziehe ich meine Brust und Handschuhe aus bin ich bei ca 3,1k Def und das bringt mir eine Schadensresistenz von 32,7%.. 1,4k Def sind grade mal 4,1% Schadensresitenz??? RLY. Wie sieht es im PvP aus? An 2k Rüstungsdurchdringung ist es sehr leicht dran zu kommen und besonders als GWF. Wer noch auf Konstitution geht mit bis zu 26/27 kon (mit Artefakt Gürtel) durchdringt die Def von einem GF (full Tank/PANZER :O) komplett! Wie soll man da denn bitteschön entgegen wirken?! Hier sind die Def-Werte so was von uninteressant das ist ja der Wahnsinn! Nur DMG DMG DMG und jeder geht auch nur da drauf! In 80% der Gewölbe sterben die Leute 6-10x, mages hauen die Mobs in jede Richtung, weil der DMG von IHNEN selbst für die "Sch...zverlängerung" passen muss! SW's machen 5x mehr dmg als die restlichen Dmg Dealer und der rest wird erst gar nicht mitgenommen oder darf wie ein Vollidiot mitlaufen ohne wirklich was zu tun. In meinen Augen nur fail und es macht echt keinen Spaß mehr überhaupt noch irgendwas zu laufen mit den ganzen schleuder CW's und SW's! Gut balanced zu Modul 4. Tankiness vom GWF weg nehmen, DMG & Knockdown auch. Der angenehmen Mage die der Gruppe was gebracht haben, alles unineressant zu machen und das der SW seine Dahseinsberechtigung bekommt 5x mehr dmg geben als allen anderen Klassen! Awesome.

    Von "Cryptic" hab ich vorher noch nie was gehört! Neverwinter ist so an sich recht cool aufgebaut. Macht auch Solo sehr viel Spaß. Sobald man aber in Gruppen geht, fehlt mir bei dene jeder Gedankengang was im Punkt Balance im PvP wie auch im PvE! Ich frag mich ob die das Testen oder so reinbringen das es sich gut anhört!

    Meine Meinung und wie ich es empfinde und sehe!

    Grüße PiT
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    pitbull2303 schrieb: »
    Der Def cap ist so low das jeder CW ähnlich viel "Schutz" haben kann oder auch gleichviel wie ein GF/GWF WTF! Mein GF hat ne Def von 4,5k mehr baller ich nicht mehr rein. Das ist eine Schadensresistenz von 36,8%. Ziehe ich meine Brust und Handschuhe aus bin ich bei ca 3,1k Def und das bringt mir eine Schadensresistenz von 32,7%.. 1,4k Def sind grade mal 4,1% Schadensresitenz??? RLY. Wie sieht es im PvP aus? An 2k Rüstungsdurchdringung ist es sehr leicht dran zu kommen und besonders als GWF.


    bevor dir diesen quatsch noch einer glaubt, muss ich da mal direkt einhaken:
    mein gf hat 4,75k def und kommt damit auf einen verteidigungswert von über 50%! keine ahnung, wie und warum du angeblich nur 36,5% mit deinem gf haben willst.
    der cw kommt auch nciht mal annähernd an resitenzwerte eines gf. ich habe schon cws mit ü6k def gesehen, die hatten gerade mal knappe 30% schadensresistenz. und tanken ist mit einem cw auch nicht. wo du mit deinem gwf erst nach 4 schlägen umfällst, liegt der cw schon mit einem schlag im dreck.

    aber in einem hast du recht: es geht in dem spiel nur um damage, damage, damage, und das ist mist. das, was du am cw kritisierst, muss er ja leider machen. wenn er nciht genügend damage fährt, wird er dumm angemacht, oder er zieht den kürzeren bei den ganzen begegnungen. dort hast du mit deinem gwf ja auch schon wieder massive vorteile einem cw gegenüber. denn du bist nicht nur auf deinen damage angewiesen, wie der cw, sondern du kommst im ranking auch durch deinen erlittenen schaden hoch.
    und cc hat der gwf im pvp auch genug. wenn ein gwf meinen cw mal erwischt hat, kann ich meine hände wörtlich in den schoß legen und brauch sie erst wieder an mein spielgerät bewegen, wenn ich am campfire respawnt bin.

    in gewölben finde ich den gwf allerdings auch nicht so berauschend. er hat für die gruppe keine buffs, er tankt nciht vernünftig, er macht keinen überragendenden schaden (zumindets in den standard gewölben mit viel trash) und sein cc ist auch nicht unbedingt der rede wert.
    aber man muss dem gwf vielleicht auch ncoh ein wenig zeit geben. schließlich war er vor mod4 die eierlegende wollmilchsau und konnte ohne großes nachdenken blind und mit beiden händen auf den rücken gebunden gespielt werden. mit mod4 müssen die gwfs erstmal umdenken und viele haben sicherlich auch erstmal einen sw großgezogen, statt sich voll auf die neuen gegebenheiten des gwf einzustellen.
    es kann also durchaus sein, dass in nächster zeit sich ein neuer, besserer build für den gwf etabliert. genauso kann es aber antürlich auch sein, dass er in gewölben immer mehr aus dem spiel verschwindet...
  • pitbull2303
    pitbull2303 Beiträge: 17
    bearbeitet Oktober 2014
    Diesen Quatsch wie du es beschreibst kann man glauben. Den ich rede nur über den eigentlichen DEF-Wert und nicht um die Schadensresi! Der eigentliche Def wert, wie mein GF den hat, bringt mir einer Schadensreduzierung von 36,8%. Die Rüstungsklasse ist klar nicht mit eingerechnet. Def + Rüstungsklasse komme ich auf auf die ca 50%, aber um die geht es mir nicht sondern rein um die DEF (Verteidigung) (nicht schutz, Schadensreduzierung, Rüstungsklasse). Und da liegt der Cap auch bei einem FULL TANK mit viel weniger Schaden als andere Klassen ähnlich und zwar viel zu ähnlich (wenn nicht sogar gleich)! Teste es mal selber und zieh dir 2-3 Parts aus und schau selber wieviel 2k Def ab 3k Def so bringen Karlzberg. :D
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    na und? wenn ich meinem cw die waffe wegnehme, macht er auch weniger schaden, als der gf. aber weder läuft jemand ohne rüssi rum, noch läuft jemand ohne waffe rum, deshalb muss man beide dazurechnen. somit kommt dann ein gf eigentlich immer auf seine 50% schadensresi, die ein magier, entgegen deiner behauptungen (siehe zitat), nicht mal im ansatz erreichen kann.
    pitbull2303 schrieb: »
    Der Def cap ist so low das jeder CW ähnlich viel "Schutz" haben kann oder auch gleichviel wie ein GF/GWF WTF!


    mehr als die 50 % (eigentlich sind es ja deutlich über 60%, wenn man robustheit einrechnet) braucht auch kein gf, da er ja seinen schild hat. wenn man den vollen tankpfad einschlägt, bekommt der gf am ende vielleicht mal noch so 2% des ausgeteilten schadens.
    wo da ein cw auch nur annähernd auf einen ähnlichen schutz kommt, musst du mir echt mal aufzeigen, würde ich gerne auf meinen cw anwenden.
  • pitbull2303
    pitbull2303 Beiträge: 17
    bearbeitet Oktober 2014
    Ok falsch ausgedrückt. Ein CW kann durch die Verteidung genausoviel Schadensresi bekommen wie der GF. Und joa hab schon einen CW gesehen mit einem Schutz von ca. 12k mit 50k HP und 10k Angriff/Heilung. Denkst ich greife solche Sachen so aus der Luft? Neverwinter gefällt mir, dass ich sogar bereit war noch vor 2 Tagen an die 225 Euro in das Game zu stecken. Hab seit Heute meine Schwarzeis-Rüstung voll und er ist im PvP wie auch im PvE Müll. Bekommt nur aufs Maul, hält weder was aus oder kann richtig austeilen. Wenn ich dann so was sehe wie einen CW mit den oben genannten Werten denk ich mir WTF. Ein CW mit 10k Angriff/Heilung teilt dennoch mehr aus als ein GWF mit 10k Angriff/Heilung durch die Talante und durch die SKills an sich und hat auch noch massig CC und auch noch nen range DD, wo ich noch ran rennen muss. Wofür dann weiter zocken und Geld für ausgeben. Das ganze wäre in meinen GWF reingeflossen. Achso, was der CW anhatte weiß ich nicht mehr, hab nur die 3 Werte angeschaut!
    Klar bleibt der GF der bessere Tank das wollte ich damit nicht sagen. Dennoch ist der Verteidigungswert Cap bei allen gleich oder ähnlich und das ist Fail.
    Vom GF kann ich so nicht viel sagen da er nur die T2 Rüstung anhat. Er kann sehr gut Tanken und wenn ich die Gewölbe kenne und weiß wo ich kiten muss, mein Schild unten lassen kann um mein Blockmaß zu füllen oder es halten muss für extra dmg das ich auch gut aushalte (was eigentlich immer der Fall war) und wo ich gar komplett weg muss hatte ich bisher so gut wie keine Probleme gehabt. PvP kann ich nichts sagen da ich kein Punkt in der Zähigkeit habe. Er ist aber auch ohne Recht gut spielbar, aber bekommt gut DMG!

    Grüße PiT