Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 03.10.2014

24

Kommentare

  • eaglemong92
    eaglemong92 Beiträge: 15
    bearbeitet Oktober 2014
    sieberya schrieb: »
    eagle..das waren nur 2 kleine Beispiele..ich könnte dir noch viele nennen. Fakt ist, dass man "gemeinsam" mehr erreicht oder nicht? ^^

    Dann such dir doch ne Gilde?!
    Dann hast du dein gemeinsam, oder verstehe ich da was falsch?

    Und ja ;) gemeinsam packt man mehr.
    Das hab ich, seid dem ich ne Gilde gefunden habe auch gemerkt.
  • sieberya
    sieberya Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich spiele mit Stammspielern, es mangelt mir also nicht an Gesellschaft eagle ;) Ja, wie es scheint , verstehst du nicht worum es mir geht
  • mulukuru
    mulukuru Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Huhu, sieberya
    Ich habe auch nicht behauptet, daß es in anderen MMOs besser wäre. Monatliche Abo-Spiele kommen für mich nicht in Frage, da ich eben KEIN Dauerzocker bin. Daher meine Entscheidung zu NW. Ja ich habe auch schon Geld ausgegeben, da ich halt nicht die Zeit habe, jeden Tag 3-4 Runs zu machen und dadurch ADs zu farmen. Und dann hat man mal sich einen ganzen Nachmittag und Abend freigeschaufelt und mit der Gilde verabredet und dann .... egal.
    Ja, wenn möglich, spiele ich täglich, aber allein beruflich geht's nicht immer und dann gab's auch noch so was lästiges wie Familie und Freunde (Igitt) :-P

    Aber ich schweife ab. Worauf ich hinaus wollte, ist, daß ich die Fehlerhäufigkeit nicht nachvollziehen kann. Und auch von den Vorrednern noch mal angemerkt, Bugs, die gar nicht angefasst werden. Nur ein kleines Beispiel: Das Briefkastensymbol leuchtet nur bei "offiziellen" Nachrichten, AH, Quest etc. Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich einen 1-Zeiler in den PatchNotes nicht gesehen. Einfachste Lösung: DB-Eintrag-Änderung? Ja, Lampe an. Nein, Lampe aus. Vor einem dreiviertel Jahr (gefühlt) ging das. Jetzt: DB-Eintrag-Änderung? Ja. Von wem? AH oder Quest? Ja, LAMPE AN!!! Zwei Abfragen heißen nach Adam Riese auch doppelte Laufzeit.

    So, jetzt gehe ich RL was essen.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    eaglemong92 schrieb: »
    So ist das Leben halt, das passiert oft genug.
    Ich schau auch nicht in der Gegend rum, ob da ein kleiner Zwerg fast Low Life ist.
    Jeder ist sich selbst der nächste und lvl 60er wollen einfach nur ihre Drachendaylis machen z.b. am Friedhof.

    :) Lg Eaglemong


    Traurig, das sind die Leute die auch im realen Leben an einem Unfall oder ähnlichem vorbeifahren.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • sieberya
    sieberya Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Ok, ich versuchs mal anders:

    Du hast vor Schwarzeis zu farmen, triffst auf mich (ganz offentlichtlich dass ich das gleiche Ziel habe).

    Hilfst du mir a) die Mobs zu kloppen um dann gemeisam das Lorbeeren zu ernten

    oder

    gehst du b) sofort ans Schwarzeis und baust dies ab ??
  • sieberya
    sieberya Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Danke emeral :) du scheinst zu wissen, worauf ich hinaus will. Schön zu wissen, dass es auch Spieler mit deiner Einstellung gibt :D
  • sieberya
    sieberya Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    mulukuru, ich versteh was du meinst. Aber um ehrlich zu sein, ich habe keinen Plan von IT, Support oder ähnlichem...also halte ich mich da lieber geschlossen ;)
  • eaglemong92
    eaglemong92 Beiträge: 15
    bearbeitet Oktober 2014
    emeral1 schrieb: »
    Traurig, das sind die Leute die auch im realen Leben an einem Unfall oder ähnlichem vorbeifahren.

    Was willstn du von mir, was auch immer du bist.
    Reiß dich mal zusammen, Realität hat nix mit Ingame zutun. Merk dich erstmal krassss, so dumm.

    Ich hab Zivilcourage, also erzähl mir nix von das sind auch die, die in der Realität vorbeilaufen.

    Lg Eagle
  • eaglemong92
    eaglemong92 Beiträge: 15
    bearbeitet Oktober 2014
    sieberya schrieb: »
    Ok, ich versuchs mal anders:

    Du hast vor Schwarzeis zu farmen, triffst auf mich (ganz offentlichtlich dass ich das gleiche Ziel habe).

    Hilfst du mir a) die Mobs zu kloppen um dann gemeisam das Lorbeeren zu ernten

    oder

    gehst du b) sofort ans Schwarzeis und baust dies ab ??


    P.s.: A) Aber naja ^^ gibt ja nur leute die B) gehen.
  • sieberya
    sieberya Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Stimmt, ich geb dir recht eagle..."gibt nur Leute die B wählen" ... aber das muss doch nicht sein oder?
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Leute ich bin enttäuscht. Nur 83 Spieler haben das Geheimnis im Trabi erkannt? Aye aye aye...
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • sieberya
    sieberya Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Das Geheimnis im Trabi? :/
  • illemc
    illemc Beiträge: 2
    bearbeitet Oktober 2014
    Ist für morgen auch eine Wartung vorgesehen? Was vielleicht auch interessant wäre, ob jetzt jeden Donnerstag und Freitag der Server gewartet wird? Wäre halt gut zu wissen, wenn man es weiß, kann man seine Zeit sinnvollere verbringen - als zu warten.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    eaglemong92 schrieb: »
    Was willstn du von mir, was auch immer du bist.
    Reiß dich mal zusammen, Realität hat nix mit Ingame zutun. Merk dich erstmal krassss, so dumm.

    Ich hab Zivilcourage, also erzähl mir nix von das sind auch die, die in der Realität vorbeilaufen.

    Lg Eagle

    Bitte vor Benutzung der Tastatur : Kopf einschalten, evtl. Duden oder auch mal ein Lexikon zur Rate ziehen.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Hier etwas zum Lachen und Raten:

    Klick mich zurück!
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • sieberya
    sieberya Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Ah ok danke Jahneira :) Die FB-Twitter Geschichte

    Find ich persönlich bisserl doof, denn sicher gibt es (ausser mir) noch viele andere die mit FB und Twitter nix am Hut haben
  • sciroccoblue
    sciroccoblue Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Nichts für ungut aber, wird diese "verlorene" Zeit vom Event wieder ersetzt? Ich meine damit diese ungeplante Wartung die sich mittlerweile bis 22:00 Uhr rausgezogen hat. VG :)
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    kann man das noch "Enttäuschung " nennen?

    was ist denn eig. die Steigerungsform davon?
  • sieberya
    sieberya Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    @ apanasios :"Weltschmerz" :P
  • huegel87
    huegel87 Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2014
    Das ist ja schlimmer als bei Gameforge.. Und nie hätte ich gedacht, dass ich sowas mal sage.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Frage an das Gamemaster-Team *.*

    wie wäre es mal, wenn es eine kleine Info geben würde, warum die Wartung nun so lange dauert bzw. was gerade schief läuft.
    Ich persönlich fänd es nett, wenn die Spieler auch in diese Dinge mehr involviert werden würden.

    Einen schönen Abend allen :)


    Nachtrag an Siberya:
    also manchmal gehöre ich zu B wenn ich im PvP-Gebiet Eis farmen gehe, auf der sonstigen Map zum Eis farmen helfe ich auch bei Mobben verhauen ;) ich bin also ein Zwitter so gesehen hihi
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich sag mal Danke an Jahneira, Hab mich den bisherigen 83 mal angeschlossen :cool:. Nachher mal schauen ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • sieberya
    sieberya Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Lady im PVP Gebiet versteh ich das voll und ganz. Denke wenn ich PVP machen würde, würd ichs genauso machen...schnell rein, Schwarzeis in den Rucksack und schnell wieder raus ;)
  • lebensdiebin
    lebensdiebin Beiträge: 2
    bearbeitet Oktober 2014
    Wow, sagt mal... ist das hier Gang und Gebe dass sich eine Wartung mal eben von 2 Stunden auf 6 Stunden zieht?

    Hinterlässt einen sehr guten Eindruck bei Leuten die gerade erst frisch angefangen haben zu spielen (also bei mir :P)
  • faiven
    faiven Beiträge: 2
    bearbeitet Oktober 2014
    Halli hallöchen, ein paar Infos wären wirklich wünschenswert und echt nett von euch, damit die frustration am Freitagabend nicht überhand nimmt. ^^
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    sciroccoblue schrieb: »
    Nichts für ungut aber, wird diese "verlorene" Zeit vom Event wieder ersetzt? Ich meine damit diese ungeplante Wartung die sich mittlerweile bis 22:00 Uhr rausgezogen hat. VG :)


    Hallo??

    Hab ich was verpasst oder war das nur ein schlechter Scherz mit 22:00 Uhr ?


    Lieben Gruss usw..
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    sieberya schrieb: »
    Moin Moin :-)

    Also Leute :/ für mich ziemlich unverständlich....im Game werden die Bugs permanent kritisiert. Wenn dann allerdings Wartungsarbeiten sind, um einige zu beseitigen, meckert man über die Wartungsarbeiten.

    LG Nomy

    Das find ich allerdings auch, von mir aus kann das 24 Stunden dauern, wenn nur mal auch was richtig ginge. Me = Meckerziege wegen Bugfixes die für uns Spieler wichtig sind = nein ;)
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    @Jahneira: Vielleicht wäre es erst einmal nicht völlig verkehrt das "...bis voraussichtlich 18 Uhr" aus dem Starpost zu nehmen, wenn nicht ersichtlich ist, wie lang das mit der Wartung noch dauert. Das wir jetzt laut Post so pi mal Daumen seit fast 2 Stunden 17:59 Uhr haben finde auch ich bei allem Verständnis für pannenbedingte Verzögerung etwas albern. ;)
  • mito69
    mito69 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    @graphiel83
    Es könnte helfen, mal die anderen Posts in diesem Thread zu lesen, dann könnte man auch "Verständnis" für deinen Unmut haben.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Von was für einem Unmut redest du? Ich habe doch gar keinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Solange die Wartungsarbeiten sowohl erfolgreich als auch gründlich sind, können die Wartungen von mir aus gerne noch bis Morgen früh oder so andauern. :)