Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Allgemeine Diskussion: Hexenmeister
Kommentare
-
Alles, was ich nun von mir gebe, bezieht sich auf eine wirklich gute Gruppenkonstellation und ist nicht mit einer "Standarttruppe" zu vergleichen. Wenn man allerdings schon von einer Klasse so "absolut und urteilend" spricht, sollte man das dann auch in dem Maße tun.
1. Ist der Heilbaum theoretisch der Baum, der unnütz ist. In guten Gruppen ersetzt kein Heal-SW einen debuffenden, gut spielenden Kleriker - da du entweder direkt stirbst, oder sowieso überlebst, und das Schadenspotenzial der gesamten Gruppe durch einen DC (+ dann GF) um Massen gesteigert wird; erstrecht nach dem Patch wird das der Fall sein.
2. Nimmt man dementsprechend einen Fury-SW mit, welche GUT GESPIELT! immernoch sehr sinnvoll sind. Dass 90% der SWs nciht einmal in der Lage sind, eine vernünftige Rota zu fahren, Skills reinzunehmen, die nicht vollkommen neben der Spur sind, heißt nicht, dass ein Fix vom TT diese Klasse und explizit diesen Pfad nutzlos macht. Wenn dein Fireball mit 400k oder dein Handel mit 80k/Sek ticken, macht das auf einem mit TT belegtem Ziel krass was her. Und wie ihr bereits gesagt habt: Der SW schmeißt mit dem Ding nur so um sich, und da Fluck sowieso debufft, ist CW CW SW bspw. eine bessere Konstellation als CW CW CW.
Nur, weil eure (wohl auch eigenen) Erfahrungen eines SWs ohne TT für die Gruppe eher schlecht aussehen, muss das nciht automatisch heißen, dass die Klasse in sich zusammenbricht. TT macht bei unseren SWs (durch ACT getestet, nein, keine Screens, pardon) zw. 40-60% (ersteres eher CN, zweiteres eher eLOL) des Schadens aus-Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
More than anything else,
it is about how we treat other people
- Remember my Name -0 -
Hallo Zusammen,
ich muss schon sagen, da passt einiges nicht zusammen.
Auf der einen Seite beschweren sich viele, daß das Spiel zu einfach ist, auf der anderen Seite darf ja nicht der Schaden einiger OP Klassen reduziert werden (auch wenn mal ein Bug, den Schaden in die Höhe getrieben hat).
Da Frag ich mich was will die Community eigentlich?
Hier passen einige Aussagen von einigen Leuten nicht zusammen.
Die armen Entwickler, in deren Haut will ich nicht stecken.
Gruß gig_mik0 -
Nur, weil eure (wohl auch eigenen) Erfahrungen eines SWs ohne TT für die Gruppe eher schlecht aussehen, muss das nciht automatisch heißen, dass die Klasse in sich zusammenbricht. TT macht bei unseren SWs (durch ACT getestet, nein, keine Screens, pardon) zw. 40-60% (ersteres eher CN, zweiteres eher eLOL) des Schadens aus
Du wirst vermutlich selber eingestehen müssen, dass es durchaus sehr "von oben herab" klingt, wenn du indirekt sagst, dass niemand hier, mit Ausnahme eurer Gilde, den Hexenmeister gut spielen kann.
Wenn ein Großteil vom TT-Schaden mit dem Patch nun wegbricht, wird das sehr wohl drastische Konsequenzen für die Klasse haben, wenn es um einen direkten DPS-Vergleich zwischen den einzelnen Klassen geht.
Zudem würden mich natürlich Screenshots vom ACT post-Patch interessieren, wenn du der Meinung bist, dass der Warlock weiterhin mit den anderen Klassen mithalten kann. Sollte euch ein vergleichbar ausgerüsteter Waldläufer fehlen, kannst du dich natürlich gerne im Spiel bei mir melden, dann helfe ich euch beim Sammeln der Daten.Der SW schmeißt mit dem Ding nur so um sich, und da Fluck sowieso debufft, ist CW CW SW bspw. eine bessere Konstellation als CW CW CW.
"Places a Warlock's Curse on your target, increasing the damage they receive from you by 20%. [...]"
Bisher hatte ich keinen Grund zur Annahme, dass dem nicht so sei.
Abgesehen davon muss ich der Aussage, der Temptation Warlock sei für High-End PvE Gruppen komplett unbrauchbar, leider zustimmen. Kein Heal-Warlock kann einen Kleriker ersetzen, da die verursachte Heilung nicht der relevante Aspekt eines Klerikers in einer entsprechend abgestimmten Gruppe ist.
Beste Grüße
Nezgar
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
ach rumpel... du schreibst der hexer ist tot weil er schaden verloren hat nach dem fix, aber wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist wars doch nie der schaden vom hexer :P
deshalb spiel ich nochmal dein lied *prost*
free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Du wirst vermutlich selber eingestehen müssen, dass es durchaus sehr "von oben herab" klingt, wenn du indirekt sagst, dass niemand hier, mit Ausnahme eurer Gilde, den Hexenmeister gut spielen kann.
Wenn ein Großteil vom TT-Schaden mit dem Patch nun wegbricht, wird das sehr wohl drastische Konsequenzen für die Klasse haben, wenn es um einen direkten DPS-Vergleich zwischen den einzelnen Klassen geht.
Nein nein, verstehe mich bitte nicht falsch ^^ Selbst in unserer Gilde sind einige, die unter genau dem angesprochen Problem leiden - weder Schaden, noch Heal sind ansatzweise ausreichend/ brauchbar. Und das fällt mir eben nicht nur gildenintern, sondern generell auf (teilweise sogar noch bei Hexern, die diesen Skill des öfteren mal benutzt haben). D.h. natürlich nicht, dass mein Geschreibsel wie "von oben herab" klingen sollte, respektive ich hier nun andere als "Noobs" oder sonstiges bezeichnen möchte, es ist eben meine Eindruck/ meine Meinung, mehr nicht. ^^ Dennoch möchte ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, wie es einigen SWs gerade nach diesem Fix (nennt es "Nerf", für mich ist es so gesehen nur ein Fix) ergeht.
Einen Screen werde ich die kommende Zeit hoffentlich auftreiben können; und diese flasche Impression über Fluch kam durch den deutschen Client, den wir aber auch alle nicht mehr benutzen (gerade wieder ein weiteres Beispiel, warum nicht xD).
Edit: Konnte ich. ^^
Post-Edit: Ja, man kann in CN die Türen immernoch buggen (siehe Screen 2 und lasse ihn unkommentiert xD)Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
More than anything else,
it is about how we treat other people
- Remember my Name -0 -
Ich... äh... war natürlich dauerafk während des Runs, ist ja selbstredend :rolleyes:
Das war der erste run, den ich mit 'nem guten SW seit dem Patch gemacht habe. Ich würde sagen, er ist nachwievor in einer hervorragenden Position im PVE. Klar ist natürlich: Solche Zahlen wie Kuro bekommt man nicht nach zwei Tagen üben und mit Rang 5 Verzauberungen hin ;-) Gilt natürlich auch für suffocatex.Agathe Bauer
<Black Lotus>0 -
Ich habe mich heute selber mal daran gemacht, ein paar ACTs zu organisieren und ein paar Tests bezüglich Tyrannical Threat anzustellen. Dabei sind mir zwei merkwürdige Dinge aufgefallen:
1. In manchen Fällen verursacht Tyrannical Threat keinen Schaden an den umliegenden Zielen
Wie man diesem etwas längeren Bild entnehmen kann, habe ich die Tägliche auf eine der drei Dummies im Klingenhandel gewirkt und dann zwei Mal mit der Hand of Blight (Hand der Dürre) zugeschlagen. Merkwürdigerweise wurde der Schaden nicht auf die umliegenden Ziele transferiert, sondern nur den Schaden der Plague Fire Verzauberung (Pestfeuer) und dem Creeping Death Talent (Fury Capstone). In diesen Fällen betrug der übertragene Schaden fast immer 50%. Zudem wurde auch ein Tick von Creeping Death "verschluckt" und nicht mit auf die anderen Ziele übertragen.
2. Tyrannical Threat überträgt in vielen Fällen mehr Schaden, als in der Beschreibung angegeben.
ACT 1
und ACT 2
In beiden Läufen ist mir eines besonders aufgefallen: Der MaxHit vom Tyrannical Threat war wesentlich höher als bei den anderen Fähigkeiten. Der erste Screenshot vom ACT ist dafür ein besonders extremes Beispiel, wo der höchste Treffer durch Tyrannical Threat bei 57k lag, während es bei den restlichen Fähigkeiten nur maximal 28k waren.
Die Fähigkeit soll eigentlich 50% der verursachten Schadens auf die umliegenden Ziele verteilen, in dem Beispiel waren es allerdings 200% des verursachten Schadens.
Meine Vermutung ist, dass Tyrannical Threat doppelt von Schadensmultiplikatoren profitiert oder ein anderes Skalierungsproblem besitzt. Ich werde versuchen, an bessere Informationen zu kommen...
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, was habt ihr beobachten können?
Überlegungen und Beobachtungen wie diese sind jedenfalls der Grund, weswegen ich ständig um Screenshots vom ACT bitte. Screenshots vom Schmerzbringer (Paingiver) sind zwar relativ schick und in manchen Fällen sicherlich beeindruckend, jedoch nicht wirklich aussagekräftig.
In den Pre-Patch ACTs war die Daily oft für 60-80% vom Schaden verantwortlich und rein rechnerisch müsste davon die überwältigende Mehrheit des Schadens weggefallen sein. Trotzdem ist die Daily mit ca. 40% noch immer sehr weit oben. Dass Tyrannical Threat mehr Schaden pro Treffer als geplant verursacht, könnte einer der Gründe sein.
Zudem wird in naher Zukunft noch ein weiterer Fix erscheinen, der es unmöglich macht, Aktionspunkte zu generieren, während die Tägliche aktiv ist. Wann das allerdings auf den Preview kommt, kann ich euch nicht sagen.Beste Grüße
Nezgar
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
In beiden Läufen ist mir eines besonders aufgefallen: Der MaxHit vom Tyrannical Threat war wesentlich höher als bei den anderen Fähigkeiten. Der erste Screenshot vom ACT ist dafür ein besonders extremes Beispiel, wo der höchste Treffer durch Tyrannical Threat bei 57k lag, während es bei den restlichen Fähigkeiten nur maximal 28k waren.
Die Fähigkeit soll eigentlich 50% der verursachten Schadens auf die umliegenden Ziele verteilen, in dem Beispiel waren es allerdings 200% des verursachten Schadens.
Meine Vermutung ist, dass Tyrannical Threat doppelt von Schadensmultiplikatoren profitiert oder ein anderes Skalierungsproblem besitzt. Ich werde versuchen, an bessere Informationen zu kommen...
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, was habt ihr beobachten können?
Überlegungen und Beobachtungen wie diese sind jedenfalls der Grund, weswegen ich ständig um Screenshots vom ACT bitte. Screenshots vom Schmerzbringer (Paingiver) sind zwar relativ schick und in manchen Fällen sicherlich beeindruckend, jedoch nicht wirklich aussagekräftig.
In den Pre-Patch ACTs war die Daily oft für 60-80% vom Schaden verantwortlich und rein rechnerisch müsste davon die überwältigende Mehrheit des Schadens weggefallen sein. Trotzdem ist die Daily mit ca. 40% noch immer sehr weit oben. Dass Tyrannical Threat mehr Schaden pro Treffer als geplant verursacht, könnte einer der Gründe sein.
Zudem wird in naher Zukunft noch ein weiterer Fix erscheinen, der es unmöglich macht, Aktionspunkte zu generieren, während die Tägliche aktiv ist. Wann das allerdings auf den Preview kommt, kann ich euch nicht sagen.
Moin Moin,
Ja Mir ist ebenfalls der verstärkte Multiplikator aufgefallen, dieser lässt sich meiner Meinung nach am Debuff System erklären:
Das der TT-Hit ebenfalls ein eigener Hit ist, skaliert er wieder neu mit sämtlichen Multiplikatoren und Debuffs.
Ich weiss das Screens etc. deiner Meinung nach angebracht sind wenn ich das hier nenne, aber es ist mit Killing Flames + guter Buff/ Debuff Truppe recht easy Hits in höhe von 700k - über eine Million zu fahren.
Finde ich persönlich gut, da man dies wirklich peniebel timen muss und nicht wie vor dem Patch durch die Gruppe geschieht.
Dies macht den SW anspruchsvoller und nicht mehr ganz so leicht zu spielen wie z.B. gute PvE Trickster ( falls ein Trickster dies liest, ich meinte nichtm ehr leicht zu spielen, mir ist durchaus bewusst, dass gute PvE Trickster noch schwieriger in den ganzen timing geschichten sind.
Nichts desto trotz es ist aus meiner Sicht heraus 'normal', dass der TT Schaden als eigens wertender Hit nocheinmal neu mit Buffs/ Debuffs skaliert und daher eine völlig normale Angelegenheit. Extreme Hits zu erzeugen hängt somit vom Spieler und von der Gruppe ab, gerade vom timing und ist meines Erachtens nach ebenfalls legitim, da CW's mit 400-500k crit Eismessern oder Trickster mit 300-400k geisselnden Klingen oder dem DoT von Duellantengestöber, welches mit teilweise 70k und mehr tickt dies als DD's ebenfalls können.
Die Änderung der AP Gewinnung finde ich allerdings negativ, klar der Guardian machts mit seiner Supremacy vor, allerdings werden sie bei Kämpfererholung weiterhin generiert. Dies war jedoch eine recht PvP bezogene Änderung.
Zumal dies dann jede Form von Skills mit Dauer betreffen müsste (der Fairness halber) - dies würde dann ebenfalls CW, TR, DC's usw usw betreffen.
Welche Skills der anderen Klassen ich damit anspreche liegt denke ich mal auf der Hand.
Wenn dies geschieht, soll sich bitte auch darum gekümmert werden, dass TT critten kann oder die Waffenverzauberungen endlich mal vernünftig mit ihm funktionieren (man siehe Beginn Modul 4 wo sich jeder Hexer eine Electro-Enchant besorgt hatte, welche sich jedoch als Sinnfrei mit TT herausstelle, da die Kettenblitze nicht auslösen).
Klar klingt es übertrieben wenn man fordert einem Skill der doppelte Multiplikatoreigenschaften hat, zusätzlich critten zu lassen ( mein Höchster TT Hit seit dem Patch am Donnerstag war ein Wert von 1,28 Mio DMG bei den Feuerskorpionen in Lostmouths Hort episch.. der zweite Skorpion hat instant sein letztes Drittel HP verloren) aber irgendwie ist es mir suspekt, wieso dies der einzige Skill sein soll, welcher keine kritischen Hits erzeugt, geschweige denn von vielen Waffenverzauberungen benachteiligt wird.
TT macht bei mir 'nurnoch' ~35-45% meines Schadens aus, wer dies für eine zu unausgewogene Zahl hält : Opressive bei guten CWs besitzt dem ähnliche 25-40%, wenn man es mit Klerikerartefakt etc ausreizt.
Zumal nicht jeder Hexer mit nem Klerikerartefakt rumrennt, was deminfolge auch für noch geringere Gesamtschadenswerte sorgt.
MFG,
Mogbaar[SIGPIC][/SIGPIC]
TT-Hit 26.6.15
Mortui soli belli finem viderunt.0 -
Kuroli war etwas sparsamer mit dem Farbtopf als es nötig war. xD
Ich denke, wir können die Screens die kommenden Tage was die Hits angeht noch nachliefern, dennoch ist es so wie Kuro beschrieben hat. Wenn man dem Hexenmeister dann 1. diese Skalierung von TT nimmt, ihm 2. auch noch den AP-Gain währenddessen nimmt und 3. ihm nicht die Möglichkeit zu kritten gewährt und 4. TT immernoch nicht (wie von dir Nezgar beschrieben) bei - jedem - Hit den Schaden umleitet; Dann ähnelt mich das "Nerf-Festival" schon stark an das, was beim PvE-TR geschehen ist. Da kann man dann eigentlich nur noch auf einen guten 2. Paragon hoffen, weil er sonst wieder der CW (/ HR o.ä.) in einer guten Truppe weichen muss, was ich persönlich sehr schade finden würde.Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
More than anything else,
it is about how we treat other people
- Remember my Name -0 -
Die Änderung der AP Gewinnung finde ich allerdings negativ, klar der Guardian machts mit seiner Supremacy vor, allerdings werden sie bei Kämpfererholung weiterhin generiert. Dies war jedoch eine recht PvP bezogene Änderung.
Zumal dies dann jede Form von Skills mit Dauer betreffen müsste (der Fairness halber) - dies würde dann ebenfalls CW, TR, DC's usw usw betreffen.Wenn dies geschieht, soll sich bitte auch darum gekümmert werden, dass TT critten kann oder die Waffenverzauberungen endlich mal vernünftig mit ihm funktionieren (man siehe Beginn Modul 4 wo sich jeder Hexer eine Electro-Enchant besorgt hatte, welche sich jedoch als Sinnfrei mit TT herausstelle, da die Kettenblitze nicht auslösen).
Klar klingt es übertrieben wenn man fordert einem Skill der doppelte Multiplikatoreigenschaften hat, zusätzlich critten zu lassen ( mein Höchster TT Hit seit dem Patch am Donnerstag war ein Wert von 1,28 Mio DMG bei den Feuerskorpionen in Lostmouths Hort episch.. der zweite Skorpion hat instant sein letztes Drittel HP verloren) aber irgendwie ist es mir suspekt, wieso dies der einzige Skill sein soll, welcher keine kritischen Hits erzeugt, geschweige denn von vielen Waffenverzauberungen benachteiligt wird.
TT hat bereits zu einem Zeitpunkt von einer Lightning profitiert, was dann allerdings unerwünschte Züge angenommen hat. Nicht nur, dass die Kombination übermäßig stark war, sie hat auch für Performanceprobleme gesorgt. DAS HIER ist ein Video aus den frühen Tagen vom Preview, als Tyrannical Threat und die Lightning noch zusammen funktioniert haben.
Bezüglich der Crits wird es so gerechnet, dass die Fähigkeit indirekt bereits crittet. Dabei wird die Daily jedoch nicht seperat betrachtet, sondern es werden die kritischen Treffer der auslösenden Fähigkeit betrachtet. Ansonsten würde Tyrannical Threat ja, mit all den unerwünschten Nebenwirkungen, doppelt von Krit profitieren und dass die Devs damit schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, kann man an Deep Gash (Tiefer Einschnitt) sehen. Bei dem Talent wurden die Hits damals ebenfalls als Crits gezählt, sodass GWFs zu viel Nutzen aus Werten wie Kritschwere gewonnen haben. Ebenso war da das Problem, dass Deep Gash doppelt mit den Stats skaliert hat.
Und ja, alles in allem bin ich der Meinung, dass Hits von über eine Million Schaden durchaus unverhältnismäßig sind, zumal derartige Treffer kein Ziellimit haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gewollt ist, ganze Gegnergruppen mit einem Schlag töten zu können und genau das ist mir mehrfach bei den Tests passiert.
Die beste Lösung in meinen Augen wäre vermutlich, die doppelte Skalierung rauszunehmen, Crits und diverse Waffenverzauberungen zuzulassen und dann die Fehler beheben, welche dafür sorgen, dass nicht alle Hits übertragen werden.
Crits alleine sollten vermutlich, selbst mit hoher Kritschwere, kein Problem sein, sofern die doppelte Skalierung nicht mehr vorhanden ist. Das würde dann wenigstens bei den Waffenverzauberungen mehr Optionen zulassen.
Idealerweise sollte der Schaden gleichmäßiger zwischen den Fertigkeiten verteilt sein. Dass die ACTs so toplastig aussehen, ist nicht unbedingt ideal, da eine Klasse damit effektiv auf eine Fähigkeit angewiesen ist. Selbst kleine Änderungen an dieser könnten dann dafür sorgen, dass die Klasse entweder zu stark wird, oder sämtliche Relevanz im PvE verliert.
Waldläufer sind da ein sehr gutes Beispiel; der Großteil des Schadens verteilt sich auf 4 aktive Fähigkeiten, welche für jeweils 15-25% des Schadens verantwortlich sind. Das ist nicht nur gut ausgewogen, sondern auch relativ einfach zu balancen...
Modul 5 wird unter diesem Aspekt sehr interessant. Ich persönlich hoffe natürlich, dass sie dem Warlock dann auch andere Gruppennützlichkeit verpassen als nur den reinen Schaden... Denn das funktioniert leider nicht immer, wie Waldläufer und Schurken schmerzlich feststellen müssten.
Beste Grüße
Nezgar
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Guten Tag Nezgar , vor allem beim lesen deiner letzten Abschnitte überkamen mich einige Fragen :
Dem Warlock andere Gruppenfähigkeiten verleihen als puren Schaden ^^ reicht es noch nicht das er auf dem Temptation Pfad die Rolle eines Healers einnimmt ? Und ausserdem ist es in MMOs bisher immer so gewesen das es eine Aufteilung zwischen den Klassen gab so das manche für Schaden und andere für zb. Support zuständig waren . Was soll es bitte bringen wenn jede Klasse alles kann ? Sollte der SW an DPS verlieren dafür aber besser tanken können ? Der Warlock ist nun einmal eine Schadensklasse das stand von Anfang an fest .
Der vergleich im Schaden zwischen HR , TR und SW hinkt ja ohne ende und an welcher stelle der Historie dieses Spiels müssten HRs denn schmerzlich feststellen das der reine Schaden nicht funktioniert ? Schurken haben nur an Bedeutung verloren da jede andere DPS Klasse AOE Schaden verursacht und der Schurke nicht , den Schaden des Hrs und TRs in einem Satz zu nennen ist wie Tag und Nacht . Nun wieder zum SW , mir kommt es vor als ginge es im ganzen Text nur darum warum der SW zu stark ist ^^ korrigiere mich falls ich dies falsch verstanden habe .
Nun zu der ausgeglichenheit der Kräfte , was hätte es für einen Sinn wenn alle Kräfte den gleichen Schaden verursachen würden , vor allem bei einer Klasse wie dem SW bei der sie sonst wenige zusätzliche Zwecke erfüllen . Es ist ja schön und gut das ein HR sich nicht darum kümmern muss wann er welche Kraft nutzt da der Schaden eh kaum unterschiedlich ist aber wenn alle Kräfte auf allen Klassen einen Schaden mit maximaler Abweichung von 10% verursachen würden wäre das Spiel für die Tonne . Das ganze Timing wäre nutzlos da dieses darauf beruht zur richtigen Zeit , abhängig vom Schaden , die richtigen Kräfte zu nutzen .
Es mag ja sein das der Waldläufer dies nicht tut , aber niemand möchte ein Spiel spielen in welchem es nur Waldläufer gibt .0 -
Moin genesistrek,
ich denke nicht, dass du den Inhalt meines Beitrages komplett verstanden hast. Es tut mir Leid, dass ich es nicht gut genug erklärt habe, lass es mich bitte noch einmal etwas besser versuchen.
Im Gruppenspiel ist es enorm von Vorteil, Buffs und Debuffs zu stacken. Eine Fähigkeit, welcher der Gruppe 10% mehr Schaden gibt, ist immer besser als eine, die nur dir 20% mehr Schaden verleiht. Wenn ich von Gruppennützlichkeit rede, dann meine ich damit primär Buffs/Debuffs, von welchen die Gruppe profitieren kann.
Und nein, es reicht nicht, dass der Temptation die Rolle eines Heilers einnimmt. Das hat damit etwas zu tun, dass fortgeschrittene Gruppen keinen Heiler benötigen. Diesem Umstand haben sich die Kleriker angepasst und haben sich ebenfalls auf Buffs/Debuffs spezialisiert.
Auch die Guardian Fighter waren vor Modul 4 keine schlechten Tanks, wurden jedoch trotzdem nicht mitgenommen. Das hat sich erst geändert, als sie mit Mitten ins Gemetzel und Rittertugend die Performance der Gruppe so weit zu steigern in der Lage waren, dass es nun in Punkto DPS immer besser ist, einen GF statt eines weiteren DPS-Charakters mitzunehmen.
Oh, und das hier ist keines von den MMOs, bei denen es eine klare Aufteilung zwischen Tank/Heiler/DPS gibt...
Der Vergleich zum HR und TR hinkt absolut nicht. Beide Klassen hatten/haben eine Phase, in welcher sie komplett irrelevant für PvE Gruppen waren/sind, weil DPS ihre einzige Aufgabe ist. Wenn Schurken jetzt der Gruppe 100% mehr Schaden buffen könnten, würde sie jeder mitnehmen.
DPS alleine verkauft sich leider nicht besonders gut und erst Recht dann nicht, wenn es andere Klassen gibt, die in Sachen DPS wenigstens genauso gut sind und zudem noch Buffs für die Gruppe mitbringen.
Bis Modul 4 waren HR im PvE nicht relevant, weil sie einfach in allen Punkten schlechter als ihre Konkurrenz (GWF und CW) waren. Das hat sich erst jetzt geändert, wo die Klasse mehr Schaden verursacht. Und selbst jetzt sind HRs keine "must-have" Klasse...
Es ging bei meiner Aussage nie um den DPS-Vergleich zwischen HR und TR. Die beiden Klassen haben jedoch eine Rolle, welche sehr schwer zu balancen ist. Sie müssen mehr Schaden machen als andere Klassen, um relevant zu sein, laufen dann allerdings Gefahr, zu stark zu werden - wie das jetzt beim Warlock der Fall war.
Wo wir dann wieder beim Thema wären... Nein, es geht mir nicht darum, dass der Hexenmeister zu stark ist. Von dem, was ich bisher gesehen habe, ist eher das Gegenteil der Fall.
Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum die Fähigkeiten halbwegs ausgeglichen sein sollten:
- Je mehr Fähigkeiten für eine gesunde Portion des Schadens verantwortlich sind, desto mehr Auswahl hast du als Spieler. Im Idealfall sind alle deine Fähigkeiten gut/relevant und du musst dir genau überlegen, welche dir am besten gefallen und wo die noch mehr rausholen kannst. Das negative Gegenbeispiel ist eine Fähigkeit, die 99% von deinem Schaden verursacht. Du müsstest diese Fähigkeit nehmen und alles andere wäre egal.
- Wenn nur eine deiner Fähigkeiten für extremen Schaden verantwortlich ist, musst du beim Spielen nur darauf achten, eine Fähigkeit gut einzusetzen. Wenn du 4 Stück, wie beim HR, mit vergleichbarem DPS-Output hast, musst du darauf achten, alle 4 Fähigkeiten gut und sinnvoll einzusetzen. Es macht die Klasse interessanter und aktiver zu spielen - und schwerer für die Leute, welche sich als Ziel gesetzt haben, ihren Spielstil zu perfektionieren. Hohes Skillceiling ist immer etwas positives.
- Je mehr Fähigkeiten bei einer Klasse relevant sind, desto einfacher ist es für die Devs, das Balancing gut zu gestalten. Sie haben einfach mehr Rädchen, an welchen sie drehen können. Das Beispiel mit Tyrannical Threat ist da sehr gut. Wenn sie dem Spell jetzt noch das "double-dipping" bei den Buffs/Debuffs nehmen und den Bug mit den fehlenden Ticks beheben, dürfte die Fähigkeit einen ziemlich ausgewogenen Teil des Schadens ausmachen, vermutlich um die 15-25%. Das Problem ist dann allerdings, dass der Hexenmeister zu wenig Schaden macht und seine Relevanz im PvE verliert, weil sich die Klasse derzeit zu sehr auf die Daily stützt. Wer ohne Tyrannical Threat spielt, wird sehr schnell merken, wo die Klasse dann in Relation zu den anderen steht.
Diese ganzen Punkte haben absolut überhaupt nichts mit deiner Aussage zu tun, "[...] wenn alle Kräfte auf allen Klassen einen Schaden mit maximaler Abweichung von 10% verursachen würden wäre das Spiel für die Tonne".
Es geht darum, dass die Fähigkeiten untereinander vergleichbaren Schaden verursachen und nicht darum, dass die Klassen alle einen vergleichbaren Schaden machen sollen.Das ganze Timing wäre nutzlos da dieses darauf beruht zur richtigen Zeit , abhängig vom Schaden , die richtigen Kräfte zu nutzen .
Ich hoffe, diese Ausführung hat etwas deutlicher gemacht, worauf ich mit meinen Beiträgen hinaus wollte.Beste Grüße
Nezgar
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 - Je mehr Fähigkeiten für eine gesunde Portion des Schadens verantwortlich sind, desto mehr Auswahl hast du als Spieler. Im Idealfall sind alle deine Fähigkeiten gut/relevant und du musst dir genau überlegen, welche dir am besten gefallen und wo die noch mehr rausholen kannst. Das negative Gegenbeispiel ist eine Fähigkeit, die 99% von deinem Schaden verursacht. Du müsstest diese Fähigkeit nehmen und alles andere wäre egal.
-
alamida4me schrieb: »Das gleiche gilt fürs schlechtreden aber auch, rumpel74
Und traurig, dass Du einen Bug (denn das war es) als Daseinsberechtigung für eine Klasse siehst.
Ich würde erstmal schaun, was die Klasse nach dem Bugfix noch an DPS fährt, bevor man die Klasse schon 'tot redet' so wie damals beim CW.zwergenschubser schrieb: »ach rumpel... du schreibst der hexer ist tot weil er schaden verloren hat nach dem fix, aber wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist wars doch nie der schaden vom hexer :P
deshalb spiel ich nochmal dein lied *prost*
Clint Eastwood hat einmal in einem Interview, folgendes Statement abgegeben .
"I’m just telling a story. I don’t advocate. I’m playing a part. I’ve gone around in movies
blowing people away with a .44 magnum. But that doesn’t mean I think that’s a proper
thing to do.”
deutsch: „Ich erzähle nur eine Geschichte, ich trete nicht für etwas ein.
Ich spiele nur eine Rolle. Ich bin in Filmen umhergelaufen und habe Menschen mit einer
.44er Magnum erschossen, aber das heißt nicht, dass ich dies befürworte.“
Nun bin ich nicht Clint Eastwood, noch habe ich eine 44er Magnum, jedoch ist ein
Großteil meiner Äußerungen eher "feststellend" zu sehen.
Das ist bzgl. des TT-nerv ähnlich gelagert .
Moralisch habe ich auch eine andere Sichtweise .
Allerdings hilft das weder der Klasse , noch macht es Sie attraktiver , noch entspringt
daraus eine Diskussion , die irgendetwas bringt.
Zusammenfassend :
- Es ist doch total unerheblich, ob es "sein" oder der Schaden der Gruppe war.
Unterm Strich zählt doch sowieso nur der Gruppenschaden und die Utility .
Und die ist seit dem TT-nerv nun "brooken" , da das Hauptfeature , weswegen
der SW vorrangig mitgenommen wurde tot ist. (... der Gruppenschaden ändert sich
zwar nicht, aber es ist schon ein Unterschied ob ein Boss nach 45Sek. oder nach
3 Min liegt und für nichts andere wurde der SW vorrangig mitgenommen...)
- Was ist nun der "Capstone" ? - was kann der SW nun besonders gut ?
....Schreckensdiebstahl...und.......... ???
- Für CN , LOL , VT und MC werden seit dem Wochenende "fast" keine SW's mehr gesucht
..... warum ist das so ?
Leider kann man den SW aktuell selbst durch einen TR (z.B. bei CN/LOL) sinnvoller ersetzen.
Ich kann mich Nezgars Posts leider nur anschließen. High-End Gruppen werden den
SW nun nicht favorisiert mitnehmen. Es feht einfach aktuell die "Daseinsberechtigung"
im Sinne von "Unterdrückende Gewalt" , "Eisfläche" , "Mitten ins Gemetzel",
"Ritterherausforderung" , "Rittertugend" , "Pfeilhagel", "Himmel Teilen" , "Geteilter Schuss" .
usw.
usw.
usw.
Da nützt es leider auch nicht viel, ob man das nun hören/lesen mag oder nicht.
Auch wenn das einige nun doof finden,... es ist doch nicht wichtig was ich oder einige
hier denken. Wichtig ist doch nur, wie eine Klasse vor den Augen der Community
"gehandelt" und "bewertet" wird. Hier zählt nur der Gruppennutzen .
Am ehesten kann man hier die "Power-Ranger" VT/MC/LOL Farmgruppen betrachten.
Was hier vorrangig läuft ist "gefragt" , funktioniert gut/effektiv und hat keine/selten
Probleme eine Gruppe zu bekommen.
Das ist dann auch der "Mainstream", der darüber entscheidet ,ob eine Klasse
dabei sein sollte/muss oder nicht. (und nicht ob wir das gut finden oder nicht...)
...seit dem WE schaut es leider nicht mehr so gut für den SW aus.
Bleibt abzuwarten, in wie weit M5 das hoffentlich ändern wird .
GrüsseIch erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.0 -
ja ne da bin ich anderer meinung als du. kommt dir das selbst nicht ein wenig komisch vor wenn du einer faehigkeit nachtrauerst mit der man bosse in 4 sek statt in 3 min umhauen konnte? ausgewogenheit sieht anders aus und in anderen beitraegen schlaegst du vor, das des spiel fuer "high end" spieler fordernder wird... da passt doch was nicht zusammen!?
der sw kann weiterhin gut schaden fahren wie vor der aenderung (bugfix) von TT auch. da muss man nich gleich von einer toten klasse reden...free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Zusammenfassend :
- Es ist doch total unerheblich, ob es "sein" oder der Schaden der Gruppe war.
Unterm Strich zählt doch sowieso nur der Gruppenschaden und die Utility .
Und die ist seit dem TT-nerv nun "brooken" , da das Hauptfeature , weswegen
der SW vorrangig mitgenommen wurde tot ist. (... der Gruppenschaden ändert sich
zwar nicht, aber es ist schon ein Unterschied ob ein Boss nach 45Sek. oder nach
3 Min liegt und für nichts andere wurde der SW vorrangig mitgenommen...)
Nicht wirklich. Durch den OP Skill wurden eigentlich nur noch SW + CWs gesucht. Evtl. noch ein GF dazu, aber dann eher sowas in Richtung eLoL. Und der Nerf war ja nicht nur, das der Skill falsch funnzte, sondern auch die AP Generierung falsch war. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als man beim CW die AP Generierung fixte. Da war das doch auch ok. Warum sollte ein Skill trotz Benutzung APs generieren?
Wenn ein Skill dazu führt, das eine Grp Konstellation ad absurdum geführt wird, da es egal wurde was man mitnimmt Hauptsache Grp voll, dann muss da was geändert werden. Das wurde nun gemacht. Es ist nicht so, das der SW nun null Damage macht. Er macht einfach nur noch seinen eigenen Damage und nun kann man auch das passende Feedback geben zu der Klasse und evtl. auch mal nach balancen.
Sry, aber ich versteh dich gerade nicht. Es gibt nun mal sowas wie DDs und sowas wie Supportklassen. Dazu zähle ich u.a. auch GFs und DCs dazu. Bei den DDs sehe ich auch den SW. Nur muss er jetzt für seinen Damage genauso arbeiten wie die anderen Klassen ( ausser CWs...Stormspell..no comment ^^).
Warum sollte er denn jetzt gar nicht mehr gebraucht werden? Ist es nicht auch deine Meinung, das alle Klassen in einer Grp ihre Daseinsberechtigung haben sollen? Meine ist Meinung ist das sehr wohl.
Am Dungeon Design sollte sich was ändern. Warum mal keine Bosse die Immunphasen haben? So alle 10 bis 20% einmal gegen Magie Immun und dann wieder physischer Schaden immun. Und solange es Dungeons gibt, inden der Trash 90% ausmachen und die Bossfights nur 10%, solange nimmt man nunmal lieber die AOE Klassen mit. Wenn man dann noch sieht, wie CWs im Trahs abgehen, dann kann man auch 100 mal im Bossfight die gnadenlos abziehen, das interessiert nicht. Warum auch? Wenn man farmt, dann soll es fix gehen. Bei eLoL versteh ich das zwar nicht, durch die wenigen Trashmobs, aber ansonsten ist das doch in jedem Dungeon so: Tausend Trash, 3 bis 5 Boss.
Spidey
P.S.: Für CN brauchste schon ewig keinen SW mehr. Weil CN so leicht ist, oder weil der SW so generfed wurde?0 -
zwergenschubser schrieb: »ja ne da bin ich anderer meinung als du. kommt dir das selbst nicht ein wenig komisch vor wenn du einer faehigkeit nachtrauerst mit der man bosse in 4 sek statt in 3 min umhauen konnte? ausgewogenheit sieht anders aus und in anderen beitraegen schlaegst du vor, das des spiel fuer "high end" spieler fordernder wird... da passt doch was nicht zusammen!?
der sw kann weiterhin gut schaden fahren wie vor der aenderung (bugfix) von TT auch. da muss man nich gleich von einer toten klasse reden...
Ich trauer der Fähigkeit nicht nach,.. interpretiere dieses bitte nicht hier hinein.
Das hatte und habe ich auch nicht geschrieben.
Persönlich finde auch ich es richtig, daß TT-genervt wurde . Allerdings finde ich nicht gut ,
daß der SW hierfür nicht einen "Ersatz" erhält, der Ihn Gruppentauglich(er) macht.
Meine Aussage sollte vielmehr "Wertfrei" sein und den Stand des SW nach dem Bugfix aufzeigen .
Nicht mehr,...und nicht weniger .
Sicherlich kann er "ordentlich" Schaden machen . Allerdings liegt der nur im "Mittelfeld" ,
ist also nicht herausragend, so daß man Ihn unbedingt dabeihaben muss.
Ein HR/GWF kann diese Rolle ohne weiteres mindestens gleichgut oder sogar besser erfüllen.
Kontrolle - hat er (bis auf Singeletarget) nicht
Buffs/Debuffs (ausser für Ihn selbst) - hat er nicht
Warum muss er aktuell in Gruppe sein ? .... es fehlt einfach ein Capstone .
Ballancing & Co. ist immer schön . Allerdings muss man auch immer schauen ,
wo die Daseinberechtigung einer Klasse -zumindestens für PVE - liegt .
Mehr Anspruch = JA !
Mehr Herausforderungen = JA !
Dieses durch das "nerven" von Klasse versuchen zu erreichen = DAS ist der falsche Ansatz !Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.0 -
Sicherlich kann er "ordentlich" Schaden machen . Allerdings liegt der nur im "Mittelfeld" ,
ist also nicht herausragend, so daß man Ihn unbedingt dabeihaben muss.
Ein HR/GWF kann diese Rolle ohne weiteres mindestens gleichgut oder sogar besser erfüllen.
GWF Mittelfeld?? Bitte???Mehr Anspruch = JA !
Mehr Herausforderungen = JA !
Dieses durch das "nerven" von Klasse versuchen zu erreichen = DAS ist der falsche Ansatz !
Weiterhin lese ich raus, das du einen Bug Fix als Nerf empfindest. Hier widerspreche ich nochmal.0 -
Hallo Zusammen,
sry wenn ich die Keule "Lernt eure Klasse zu spielen" auspacken muss aber ich war vorhin in eLOL und da war ein Sw mit 14,5 K und er hatte es auf mehr als 1mill mehr dmg geschafft als ich als Cw mit 18,4 maximales DPS (mehr geht nicht) und ich bin sonst immer der erste, also bittte bitte hört auf rumzuheulen der SW ist immer noch OP, die Kommentare hier sind zum teil so lächerlich xD0 -
bischioo123 schrieb: »Hallo Zusammen,
sry wenn ich die Keule "Lernt eure Klasse zu spielen" auspacken muss aber ich war vorhin in eLOL und da war ein Sw mit 14,5 K und er hatte es auf mehr als 1mill mehr dmg geschafft als ich als Cw mit 18,4 maximales DPS (mehr geht nicht) und ich bin sonst immer der erste, also bittte bitte hört auf rumzuheulen der SW ist immer noch OP, die Kommentare hier sind zum teil so lächerlich xD
Mmmhhhh...also seitdem Patch war ich auch öfter in eLoL mit SWs unterwegs. Entweder bin ich so ein krasser DD, oder alle SWs waren schlecht, aber das ein SW vor mir gelegen ist, wüsste ich jetzt nicht. CWs liegen des öfteren vor mir in Dungeons mit viel Trash, weil nix mehr Singu und so, aber SWs? Nur vor dem Patch. OK...eLOL ist für nen GWF schon nice, besonders wenn man nen GF dabei hat. Ohne GF stinkt man halt schon ab, weil man zu oft ausweichen muss im Trash. Aber mit GF und ein SW vor mir? Nicht das ich mich erinnern kann. Darum gehts auch nicht, auch wenn ich deine Meinung teile, das der SW bei weitem nicht tot generft wurde und immer noch sehr gut Damage machen kann. Aber wie kommst denn du auf so eine Aussage bitte?:bischioo123 schrieb: »ich als Cw mit 18,4 maximales DPS (mehr geht nicht)
Bist du dir sicher, dass das Maximale an DPS ist?0 -
Ja bin ich mir sicher, könnte mich zumindest nich erinnern das ein ein CW mehr Dmg gemacht hatte ^^ ich gebe dir recht das die meisten SWs nach dem nerv nicht mehr an einen CW kommen aber wie gesagt hatte einen SW mit nem lächerlichen GS der mehr DMG machen konnte so ist also die richtige Skillung oder Spielweise alles.
Wobei sich die Aussage sich jetzt natürlich nur auf eLOL bezieht und es mir einfach zu blöd ist meine Skills zwischen Trash und Boss ständig zwischen Single und AOE zu wechseln ^^0 -
bischioo123 schrieb: »Ja bin ich mir sicher, könnte mich zumindest nich erinnern das ein ein CW mehr Dmg gemacht hatte ^^
Wobei sich die Aussage sich jetzt natürlich nur auf eLOL bezieht und es mir einfach zu blöd ist meine Skills zwischen Trash und Boss ständig zwischen Single und AOE zu wechseln ^^
Wenn ich die beiden o.g. Sätze so auf mich wirken lasse, dann geht deine Behauptung nicht wirklich auf. Wenn du nicht von AOE auf Single Damage wechselst bei Bossen, dann machst du doch nicht maximal DPS, sondern nur maximal was du mit AOE Skillung machst, oder sehe ich das falsch?bischioo123 schrieb: »ich gebe dir recht das die meisten SWs nach dem nerv nicht mehr an einen CW kommen aber wie gesagt hatte einen SW mit nem lächerlichen GS der mehr DMG machen konnte so ist also die richtige Skillung oder Spielweise alles.
Ich hätte den schon mal gefragt, was er da macht, wenn der 1 mio vor mir gewesen wäre. Besonders wenn ich so ein starker CXW wie du wäre. Evtl. macht der was total anders als all die anderen SWs. Wäre interessant gewsen zu wissen, was der da anders macht.0 -
ne das war nur Single DPS, finde lol eh bescheuert wenn mir die Aussage erlaubt ist xD da man als CW optimaler Weise erst AOE nutzt, nach 1 min dann für den ersten Boss wieder zu Single DPS switcht, um nach dem Boss dann wieder zu Aoe zu wechseln und um nach einer weiteren Minute wieder Single DPS zu fahren um die Skorpione nochmal auf Single DPS zu legen, dann wieder Aoe und schlussendlich wieder Single DPS, also ja vll hätte ich mehr DPS gemacht hätte ich ständig gewechselt ^^
Wenigestens jetzt hätte man endlich mal einen schnell Wechsel der Kräfte einbringen können aber das is ja nochmal ein anderes paar Schuhe^^0 -
Buffs/Debuffs (ausser für Ihn selbst) - hat er nicht
er hat schon buffs/debuffs, ne menge sogar. er kann den gruppenschaden deutlich senken, den schaden etwas erhöhen (gegen einzelne ziele sogar drastisch), aktiv, aber auch passiv heilen.
aber alles keine dinge, die im aktuellen meta sonderlich gefragt sind, denn, wie nezgar schon sagte: das einzige, was zählt, ist damage, damage, damage. schadesnreduktion ist uninteressant und der schadensbuff (6% gegen alle ziele und nochmal 20% gegen einzelne durch fluch) zu gering.Am Dungeon Design sollte sich was ändern. Warum mal keine Bosse die Immunphasen haben? So alle 10 bis 20% einmal gegen Magie Immun und dann wieder physischer Schaden immun.
die idee finde ich nicht mal uninteressant. man könnte sogar noch weitergehen und dauerhafte immunitäten evrteilen, nciht nur auf bosse, auch auf einzelne möpse. man könnte z.b. dem ein oder anderen mal eine kälteimmunität geben, oder gar eine komplette magieimmunität, so dass er nur mehr gegen physische angriffe empfindlich ist. mit solchen immunitäten könnte man die nützlichkeit bestimmter klassen deutlich erhöhen, im genannten beispiel wären dann trs wohl wieder besonders stark.
untote könnten eine 50%ige resistenz gegen physische und magische attacken bekommen, dafür aber eine empfindlichkeit gegen heilwirkungen, die ihnen den 2fachen schaden der eigentlich heilung gibt ---> stärkung von klerikern.
nur mal so als adhoc beispiele, in welche richtung man das spiel entwickeln könnte, um das balancing zu verbessern.
aber das werden wohl für immer phanatsien bleiben und es wird weiterhin nur stupide um noch mehr damage gehen0 -
Ich hätte den schon mal gefragt, was er da macht, wenn der 1 mio vor mir gewesen wäre. Besonders wenn ich so ein starker CXW wie du wäre. Evtl. macht der was total anders als all die anderen SWs. Wäre interessant gewsen zu wissen, was der da anders macht.
das liegt wohl hoechstwahrscheinlich an warlocks bargain + dreadheft und klug eingesetztes TT. eLoL hat ja nicht all zu grossen trash und ein sw der sich da auf die dicken konzentriert kann da gut schaden fahren.
warlocks bargain zaehlt als fluch und wird von dreadheft nicht aufgebraucht, somit faehrt dreadheft mit jedem tick bonusschaden. hinzu kommt das der sw durch dreadheft 5 stacks von dem damgresistbuff aufbauen kann und sich dann treffen laesst. durch warlocks bargain gehen dann 15% des eingehenden schadens zurueck an absender (der mit warlocks bargain belegt ist). kommt dann noch tt und killing flames/fiery bolt dazu steigt die party.free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Schubser hat das in Bezug auf die Aussagen von bischioo sehr gut auf den Punkt gebracht: Warlocks sind die deutlich besseren Singletarget-Damagedealer, selbst wenn der Magier seine Fähigkeiten dem Boss anpasst. Da hilft nicht nur der Fluch (der nur für den SW zählt, karlzberg), sondern auch das T2-Set, welches einen enormen Schadenszuwachs gegen einzelne Ziele bringt.
Das ist auch der Grund, weswegen Spidey kein Problem gegen Warlocks in LoL hat; GWFs sind ebenfalls sehr kompetent gegen einzelne Ziele.
Hallo Zusammen,
sry wenn ich die Keule "Lernt eure Klasse zu spielen" auspacken muss aber ich war vorhin in eLOL und da war ein Sw mit 14,5 K und er hatte es auf mehr als 1mill mehr dmg geschafft als ich als Cw mit 18,4 maximales DPS (mehr geht nicht) und ich bin sonst immer der erste, also bittte bitte hört auf rumzuheulen der SW ist immer noch OP, die Kommentare hier sind zum teil so lächerlich xD
Es ist schön, dass du dich für den besten Spieler handelst, in Punkto "sinnvolle Beiträge verfassen" bist du allerdings das exakte Gegenteil.
@Rumpel:
Ich versteh, worauf du hinaus möchtest und das ist ja eigentlich auch das, was ich bereits gesagt habe, als der Warlock noch auf dem Preview war:Warum muss er aktuell in Gruppe sein ? .... es fehlt einfach ein Capstone .
Es hilft leider nicht, dass die meisten Talente im Fury Baum einen kaum merklichen Schadensbonus geben und die anderen beiden Bäume im High-End-PvE uninteressant sind. Und ja, was im High-End-PvE gesucht wird, bestimmt für gewöhnlich das derzeitige Meta. Die Leute laufen in so einer Gruppe mit, merken, wie gut es funktioniert und suchen das nächste Mal im LFG-Chat nach den gleichen Klassen.Beste Grüße
Nezgar
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Mmmhhhh...also seitdem Patch war ich auch öfter in eLoL mit SWs unterwegs. Entweder bin ich so ein krasser DD, oder alle SWs waren schlecht, aber das ein SW vor mir gelegen ist, wüsste ich jetzt nicht. CWs liegen des öfteren vor mir in Dungeons mit viel Trash, weil nix mehr Singu und so, aber SWs? Nur vor dem Patch. OK...eLOL ist für nen GWF schon nice, besonders wenn man nen GF dabei hat. Ohne GF stinkt man halt schon ab, weil man zu oft ausweichen muss im Trash. Aber mit GF und ein SW vor mir? Nicht das ich mich erinnern kann. Darum gehts auch nicht, auch wenn ich deine Meinung teile, das der SW bei weitem nicht tot generft wurde und immer noch sehr gut Damage machen kann. Aber wie kommst denn du auf so eine Aussage bitte?:
Wie der andere Poster schon schrieb, muessen die anderen Spieler den Hexer spielen lernen ^^
Hab keine Lust permanent ACT mitlaufen zu lassen daher muss das hier reichen wer noch merh will habe aufgrund dieser Diskussion hier Unmengen an Screens.
http://www.directupload.net/file/d/3767/weqjiisi_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3767/klwad6w7_jpg.htm
Fakt ist der Magier ist nen 18k GS Mage mit Artefaktwaffe auf Episch, Artefakten auf Legendär, 9er Verzauberungen etc etc Thaum auf High DPS geskillt und der GWF ist ein Schwertmeister mit allen Artis auf Legendär, dazu der Artefaktwaffe auf Legendär und nem Stärkeguertel auf episch dazu perfekte Vorpal etc.
Mein Hexer ist ein Temp SW zum Zeitpunkt der Screens mit einer normalen Schreckens VZ und 7er Lichtverzauberungen ^^ Und wie man sieht lieg ich vor dem Mage und dem GWF und das ist fast in jedem Run so, ob nun VT, CN, eLoL, ToS oder SP. Es macht keinen Unterschied. Man muss die Klasse halt nur richtig spielen und TT intelligent einsetzen dann klappt das auch. Ausserdem werd ich permanent in Gruppen mitgenommen und ich meine nicht gildeninterne sondern random Gruppen. Der Hexer ist weder kaputt generft worden noch hat er keinen Platz in Gruppen. Es ist wie mit jeder Klasse, wenn man sie beherrscht und jeden Fitzel rausholt macht sie auch dementsprechend Schaden.
Hab seit gestern wieder eine Henker drin und seitdem hat sich der Schaden nochmals maximiert. Gestern vor einem ziemlich guten Mage mit 6 Millionen Abstand auf Platz 1 in CN abgeschlossen und den GWF auch wieder hinter mir gelassen. Wie oben geschrieben TT intelligent einsetzen nicht nur bei den Bossen ^^0 -
Ich dachte, wir hätten inzwischen den Punkt in der Diskussion erreicht, wo alle Beteiligten eingesehen haben, dass Screenshots vom Schmerzbringer absolut nichts aussagen. Damit lässt sich wirklich nichts anfangen... Das einzige, was ich auf dem zweiten Screenshot sehe, ist dass die ganze Gruppe (bis auf den TR) sehr wenig Schaden macht und besonders der Waldläufer irgendwas grundlegend falsch macht.
Wenn ich mir die Mühe mache, finde ich sicherlich auch Screenshots, wo ich mit meinem GF ganz oben stehe. Ist das jetzt der Beweis, dass der GF die beste DPS-Klasse ist?
Es hilft nicht dabei, mich davon zu überzeugen, dass du irgendwas richtig machst, was die anderen Hexenmeister nicht können. Du musst auch nicht jeden Run den ACT laufen lassen, mir würden schon 1-2 Runs reichen.
Und es geht auch nicht darum, dass du jetzt grade in Randomgruppen mitgenommen wirst. Es hat niemand hier behauptet, dass der Hexenmeister auch als "TR 2.0" bezeichnet werden kann.
Abgesehen davon sind das Screenshots vom derzeitigen Stand. Das sieht dann wieder etwas anders aus, wenn die letzten Bugs beim TT gehoben wurden und es geht hier auch um die Zukunft der Klasse.
Ansonsten kann ich natürlich nur jedem anbieten, mit mir zusammen ACTs zu sammeln. Da können wir dann auch zusammen die gesammelten Daten auswerten und sicherstellen, dass diese repräsentativer Natur sind.Beste Grüße
Nezgar
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Schreib mich Ingame an und ich renn mit dir ^^0
-
Es hat niemand hier behauptet, dass der Hexenmeister auch als "TR 2.0" bezeichnet werden kann.
der rumpel wars
___
was is denn das aktuelle meta gerade, von dem ihr immer sprecht? ich selbst spiele fast nur random, keine ahnung da ist immer alles dabei mal so mal so.
eLoL ohne DC/Tank spiel ich nur noch wenn die gruppe drauf bock hat, ansonsten lieber auf nummer sicher^^free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Ich dachte, wir hätten inzwischen den Punkt in der Diskussion erreicht, wo alle Beteiligten eingesehen haben, dass Screenshots vom Schmerzbringer absolut nichts aussagen. Damit lässt sich wirklich nichts anfangen... Das einzige, was ich auf dem zweiten Screenshot sehe, ist dass die ganze Gruppe (bis auf den TR) sehr wenig Schaden macht und besonders der Waldläufer irgendwas grundlegend falsch macht.
Wenn ich mir die Mühe mache, finde ich sicherlich auch Screenshots, wo ich mit meinem GF ganz oben stehe. Ist das jetzt der Beweis, dass der GF die beste DPS-Klasse ist?
Es hilft nicht dabei, mich davon zu überzeugen, dass du irgendwas richtig machst, was die anderen Hexenmeister nicht können. Du musst auch nicht jeden Run den ACT laufen lassen, mir würden schon 1-2 Runs reichen.
Und es geht auch nicht darum, dass du jetzt grade in Randomgruppen mitgenommen wirst. Es hat niemand hier behauptet, dass der Hexenmeister auch als "TR 2.0" bezeichnet werden kann.
Abgesehen davon sind das Screenshots vom derzeitigen Stand. Das sieht dann wieder etwas anders aus, wenn die letzten Bugs beim TT gehoben wurden und es geht hier auch um die Zukunft der Klasse.
Ansonsten kann ich natürlich nur jedem anbieten, mit mir zusammen ACTs zu sammeln. Da können wir dann auch zusammen die gesammelten Daten auswerten und sicherstellen, dass diese repräsentativer Natur sind.
Ich bin zufällig der angesprochene Hunter und hatte nur einen grundlegendes Problem: keine Henker und keine seelengeschmiedete rübergeschickt weil mir das für den Run zuviel Aufwand war. Daher bin ich 2x mal gestorben und hatte den Anschluß verloren. Ansonsten kann ich dir versichern, dass ein SW sehr wohl nützlich im Endgame PVE Content ist und ein sehr guter DD ist und einen Hunter ersetzen kann. Ich würde SW's mit Huntern auf eine Stufe stellen, solange beide gleich gut ausgerüstet und gespielt werden. Auch wenn ich kein Profi in diesen Sachen bin, kennst du mich von früher und weißt, dass ich das nicht so dahersage. Der grundlegende Unterschied zwischen eurer und unsere Gilde ist, dass zwei total unterschiedliche Konzepte in Sachen Dungeonbewältigung benutzt werden, aber beide auf einem Niveau sind. Bei euch arbeiten eure CW's mit Singu und Pestfeuer, während unsere CW's hauptsächlich OF und Henker benutzen. Daher kann bei euch ein Hunter einen Pfeilregen sehr gut platzieren und auch die sonstigen AOE's haben eine bessere Wirkung. Bei uns hingegen werden die Mobgruppen in sekundenschnelle pulverisiert, sodass meine AOE Kräfte oft verpuffen. Beide Wege führen circa gleichschnell zum Ziel, jedoch können hier SW'S logischerweise mit TT und anderen Dingen HR's übertrumpfen.
Ich hoffe diese Einsicht hilft dir etwas. Inwiefern du diese Meinung annimmst oder nicht, bleibt dir überlassen. Ich sage nicht, dass du falsch liegst, ganz im Gegenteil, bei euch scheint es zu stimmen, aber nicht auf jedes System.
Mfg#Remember my Name.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server
- 1K (PS4) Allgemeine Diskussion
- 131 (PS4) Gildenrekrutierung
- 94 (PS4) Feedback
- 343 (PS4) Fehlermeldungen
- 482 (Xbox One) Allgemeine Diskussion
- 106 (Xbox One) Gildenrekrutierung
- 64 (Xbox One) Feedback
- 132 (Xbox One) Fehlermeldungen
- 668 Gameplay-Diskussion
- 79 Berufssystem
- 59 Handelsbasar
- 937 Klassen-Diskussion
- 1.1K The Foundry
- 60 Foundry Spotlights
- 468 Quest Feedback
- 170 Events & Gewinnspiele
- 37 Live Show (Twitch.tv)
- 361 Rollenspiel-Bereich
- 263 Vorstellungen
- 14 Neverwinter Fanseiten
- 54 Fan-Kunst und -Inhalte
- 236 Tavernen-Stammtisch (Offtopic)