Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schatztladen

odin078
odin078 Beiträge: 22 Abenteurer
bearbeitet September 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo ich hatte mir grade 15 Schlüssel gekauft und Schatzläden zu öffnen, den ich mache gute Ads mit den inhalten. Nun muste ich festellen das alle sachen sogar die Arbeiter gebunden sind ? kann mir einer sagen ob das so gewollt ist oder ein bug ist. Denn wen das so gewollt ist die leute ja recht gezwungen zu den 3 anbitern zu gehen um an ad´s zu kommen.
Post edited by odin078 on
«1

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    ZENs über Steam gekauft?

    Spidey
    P.S.: Nur mal so unter uns:
    Es gibt KEINEN legalen Grund bei 3t Anbietern zu kaufen. Nicht einen einzigen.
  • odin078
    odin078 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Ja habe über steam gekauft aber nicht das erste mal !
    habe aber jetzt das erste mal das Problem. Auch wenn ich jetzt auf schatztladen öffnen klicke steht auf die Itmes Gebunden. Stand sohnst auch nie da ?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Achja...ab und zu auch mal Patchnotes lesen soll helfen..
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/81762-Patch-Notes-31-07-2014?p=662002#post662002

    Spidey
  • odin078
    odin078 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Ich spiele seit der Beta und jetzt beckomme ich eine Probezeit LOL.
    Was ein geiles system !
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    odin078 schrieb: »
    Was ein geiles system !

    Jipp. Ist eine bodenlose Unverschämtheit, das die Spieler geschützt werden sollen. Sollte verboten werden. *Ironie off

    Hast du die Notes nur gelesen, oder auch verstanden? Und das hat nichts mit dir persönlich zu tun, sondern damit wie ZENs gekauft wurden. Da gabs nun mal Schwachstellen. Und damit die ehrlichen Spieler ( auch du) geschützt werden sollen, hat man diese Lösung erst einmal eingeführt. Hättest du die Patchnotes damals auch mal gelesen, wüsstest du das auch.

    Spidey
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    spideymt schrieb: »

    Das ist aber ein ganz schön heisses Eisen , da es ja gewünscht/gewollt/möglich ist , ZEN via Stream aufzuladen .

    Ergo darf hier auch eigentlich kein Verstoß gegen die ROC vorliegen !

    Ebenso geht auch aus dem Post nicht explizit hervor, das ZEN Aufladungen via Steam Konsequenzen
    nach sich ziehen können.

    Und , - so muss man es leider sagen - kann die Verantwortung bei den ganzen "Möglichkeiten" an offiziellen
    Kaufquellen ( hier gehören nicht nur Steam,Arcgames /Perfect Word zu , sondern auch alle Anbieter von
    PWE Prepaid Carten etc. ) nicht alleine beim Käufer liegen zu "wissen" , was richtig ist oder nicht.

    Hier sollte das Versäumnis und die Klärung in erster Linie beim Betreiber liegen !

    Sollte nach der "Überprüfung" die "Entbindung" der Items erfolgen, ist ja alles gut .

    Allerdings habe ich hier meine Bedenken :-)

    spideymt schrieb: »
    Es gibt KEINEN legalen Grund bei 3t Anbietern zu kaufen. Nicht einen einzigen.

    da hast Du recht .

    Allerdings begünstigt so eine Restriktion/Sperrung des Accounts für ZEN-Transaktionen und das
    binden von ggf. Mulhorand 2-Händern/Bogen bei einem Kleriker :-) gerade so einen Schritt in diese Richtung .

    Von daher wäre es eigentlich wünschenswert, erst einmal solche "zu überprüfenden Kanäle" zu schießen
    (wie z.B. ZEN Auflanden via Steam) und dann in die Prüfung zu gehen + berechtigte Banns etc. auszusprechen.

    Hier ist der Sachverhalt aber .... alle die über Quelle "X" aufgeladen/gekauft haben , bei denen legen wir erst
    einmal den "roten Schalter" um und schauen dann mal weiter .

    Das ist halt so nicht korrekt , da der einzelne Verursacher hier nicht erschlagen wird , sondern auch viele
    andere "zahlende" Kunden.
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • odin078
    odin078 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Jipp. Ist eine bodenlose Unverschämtheit, das die Spieler geschützt werden sollen. Sollte verboten werden. *Ironie off

    Nein Bitte versteht mich nicht falsch , wenn die so was machen dann bitte bei Leuten die negativ durch Käufe bei 3 Anbietern aufgefallen sind.
    Ich habe genug Geld in das Spiel investiert um glaubwürdig zu sein.

    Wegen den Patch da steht nach der Prüfung werden Käufe nicht Meer gebunden was also heilst , meine jetzige Käufe sind gebunden. Ich kann kein Geld kacken um es zu verschenken das kann woll auch keiner von uns.
    Sie hätten mich doch vor dem kauf auf irgend einer weise noch mal traufhinweisen können ?
    Denn dann hätte ich das Geld auch in einem anderen Spiel investieren können !
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    odin078 schrieb: »
    Nein Bitte versteht mich nicht falsch , wenn die so was machen dann bitte bei Leuten die negativ durch Käufe bei 3 Anbietern aufgefallen sind.

    Sie hätten mich doch vor dem kauf auf irgend einer weise noch mal traufhinweisen können ?

    Steam wird keine negative Werbung für sich selbst machen.
    Selbstverständlich kann man allgemein darauf hinweisen bzw. alle User informieren. Ich habe mich nach dem Posting von Jahneira gewundert, warum dies nicht geschehen ist. Nicht alle Kunden nehmen diese Prozedur einfach hin oder beschweren sich, sie gehen einfach oder haben das letzte Mal Echtgeld ins Spiel gesteckt.


    Grüsse
    Alex
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Wieso ist es falsch Zen auf Steam aufzuladen? Das höre ich hier zum ersten mal. Aber auch davor hatte man immer gelesen, das wenn man auf Steam Zen auflädt, es nicht für das Erst Käufer Paket gilt? Warum ist Steam so böse?
  • xsolala
    xsolala Beiträge: 73 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    weil man sehr schnell und einfach steam guthaben faken kann. also zurecht schutz drauf
    Rama,
    Leader der Gummibärenbande
    bitte geht sozial miteinander um und wahrt ein Niveau, welches nicht einer Hauptschulpause gleicht.
    seht es als Herausforderung eure Sozialkompetenzen zu verbessern um friedlicher durch euer leben zu kommen!

    Beleidigungen gegenüber anderen machen euch nicht stärker, und euer gegenüber nicht schwächer. ihr führt nur einen lächerlichen girly-fight, bei dem es keinen Gewinner gibt, da ihr beide automatisch looser seid, wenn ihr euch wie Baumschüler benehmt. bloss weil euer gegenüber angepisst ist, müsst ihr diesen Hass nicht auf euch selbst übertragen. *SQUEEEK* auf die anderen. wen interessieren die? interessiere dich für dich. nur so machst du Geld.

    leben und leben lassen! bloss weil jemand blöd ist, bzw. ein Anfänger ist (ihr wart auch mal einer), müsst ihr es ihm nicht vorhalten. seine frage ist dumm? helft ihm sachlich indem ihr kurz für ihn die suche betätigt, ihm ein Thread raussucht, und freundlich darauf hinweist sich doch erstmal selbst um zusehen und die Suchfunktion zu benutzen, bevor er weitere fragen stellt. wollt ihr nicht machen? dann ignoriert die frage, den Thread, den User, kümmert euch um euch selbst. von einem blöden witz oder einem sinn freien Beitrag wird keiner schlauer, und ihr verschwendet nur eure zeit...
  • tyrantger
    tyrantger Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Hier mal ein Post von Nezgar zu dem Thema
    Moin,

    um Accountmissbrauch zu unterbinden, werden manche Accounts temporär geflagged, wenn diese Zen über das Steam Wallet kaufen.
    Der Support benötigt dann einige Zeit, um den Kauf zu verifizieren. In diesem Zeitraum könnt ihr für euren eigenen Gebrauch Gegenstände aus dem Zenmarkt kaufen, jedoch gibt es zwei wesentlich Einschränkungen:


    •Gekaufte Zen können nicht in Astraldiamanten getauscht werden

    •Über den Zenmark erworbene Gegenstände sind gebunden


    Das hat den schlichten Hintergrund, dass in der Vergangenheit öfter mal Accounts gehackt wurden und mit dem Guthaben dann Zen erworben wurde. Diese Zen wurden in Diamanten oder Gegenstände getauscht, welche dann an die Hacker transferiert wurden.

    Dieser Missbrauch soll durch die Verifizierung unterbunden werden. Es kann einige Tage dauern, bis dein Account bei dem ersten Kauf über das Steam Wallet verifiziert wird. Sobald die Verifizierung abgeschlossen ist, könnt ihr wie gewohnt mit euren Zen verfahren und die Einschränkungen zählen nicht mehr.

    Wir können dir im Forum auch nicht dabei helfen, diesen Vorgang zu beschleunigen und genauso wenig können wir dir hier eine Rückerstattung anbieten. Bei allen Fragen diesbezüglich musst du dich an den Support wenden, welcher dir dann für gewöhnlich weiterhelfen kann.
    Ihr könnt uns hier nur in einem vernünftigen Ton Feedback geben, welches wir dann weiterleiten können. Benutzt dafür bitte das entsprechende Forum.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Items nach dem ablaufen der Sperrzeit wieder entbunden werden.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Hm.

    Im Posting steht gegenteiliges: ......"und die Einschränkungen zählen nicht mehr."
    Zu Einschränkungen zählt auch Charaktergebundenes. Also würde ich davon ausgehen, dass wieder entbunden wird.
    Also positiv denken und "einige Tage" abwarten :)


    Grüsse
    Alex
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Einfach eine bodenlose Frechheit. Wieso bietet ihr dann solch einen Bezahlservice an?
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    spideymt schrieb: »
    Jipp. Ist eine bodenlose Unverschämtheit, das die Spieler geschützt werden sollen. Sollte verboten werden. *Ironie off

    Hast du die Notes nur gelesen, oder auch verstanden? Und das hat nichts mit dir persönlich zu tun, sondern damit wie ZENs gekauft wurden. Da gabs nun mal Schwachstellen. Und damit die ehrlichen Spieler ( auch du) geschützt werden sollen, hat man diese Lösung erst einmal eingeführt. Hättest du die Patchnotes damals auch mal gelesen, wüsstest du das auch.

    Spidey

    Naja, geschützt werden soll da wohl zuerst mal der Umsatz von PW / Cryptic.
    Verblüffenderweise schaffen das andere Unternehmen ohne solche Schikanen...
    ...es könnte auch helfen, unkritische Zahlungsmittel wie Paysafe gleichwertig zu behandeln -
    Aber wohl weil man über die nicht an die Realdaten der Kunden kommt, werden sie immer wieder bei Bonus-Aktionen ausgeschlossen.
  • odin078
    odin078 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    So meine Steam Probe ist Wohl Rum ich kann zens vk aber die Sachen die ich aus den Schatzladen Bekommen habe , sind alle gebunden und wurden nicht rückwirkend entbunden
    Ich konnte sie also nur Entsorgen !
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    odin078 schrieb: »
    So meine Steam Probe ist Wohl Rum ich kann zens vk aber die Sachen die ich aus den Schatzladen Bekommen habe , sind alle gebunden und wurden nicht rückwirkend entbunden
    Ich konnte sie also nur Entsorgen !

    Hast du dich denn an den Support gewendet?
  • odin078
    odin078 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Ja habe ich ich wurde nur auf den link hingewisen der hir schohn gepostet wurde !
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Und dann hast du die Flinte ins Korn geworfen?
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    sicxs666 schrieb: »
    Einfach eine bodenlose Frechheit. Wieso bietet ihr dann solch einen Bezahlservice an?
    Äh, welchen Bezahlservice? Steam ist ein Drittanbieter und keine zusätzliche Zahlungsart.
  • odin078
    odin078 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Und dann hast du die Flinte ins Korn geworfen?

    Ja so ungefär. Ich werde mein echtgeld jetzt lieber sparen XD
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    hiratora schrieb: »
    Äh, welchen Bezahlservice? Steam ist ein Drittanbieter und keine zusätzliche Zahlungsart.

    Das ist so nicht korrekt .

    Nach deutschen Recht (und nur das dürfte für deutsche Spieler angewendet werden)
    wäre Steam zumindestens ein Zweitanbieter da Sie das virtuelle Eigentum von PW in
    einem Vertragsverhältnis offiziell verkaufen dürfen und somit zumindestens beauftragt
    sind dieses offiziell tun zu dürfen . Per Definition kannst Du jedoch auch von einem
    Erstanbieterverhältnis sprechen, da Du das "ORIGINALE GUT = ZEN" direkt von PW erhälst.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Drittanbieter

    Und wenn man sich dann einmal den kompletten Vorgang anschaut und dieses damit
    argumentiert, das "nur die Kunden geschützt werden sollen" , so macht mich das einfach
    ein wenig wütend^^ ( obwohl ich nicht mal betoffen bin, spricht kein Guthaben via
    Steam aufgeladen habe - jedoch 2 Personen aus unserer Gilde )

    Mir geht es einfach um das Prinzip , daß ich so nicht gutheißen kann.

    1.) Person A läd ZEN über Steam auf
    2.) Steam übermittelt Daten der (erfolgreichen) Transaktion an PW
    3.) PW schaltet Guthaben gem. 1.) frei
    das ist erst einmal der Vorgang, den alle "Steamauflader" betreffen .

    Wovor will man hier jemanden schützen , wenn das Problem nur bei Punkt 2. liegt ?

    Wo sind die ganzen Schadensanzeigen der "betroffenen" Käufer, die angeblich ein
    "gehaktes" Steam Konto nun haben ?? ( es gibt keine )

    Im Grunde genommen gibt es nun nur Geschädigte seitens PW, die mit Ihrem "Account-markieren"
    und Binden von Items für einen "wirklichen" wirtschaftlichen Schaden bei den Spielern gesorgt hat .

    Von daher ist das komplette Theme nur ein " ...wir reissen die Handbremse , weil uns sonst Umsatz entgeht"
    Problem und selbst produziert .

    P.S. Selbst heute noch kann man ZEN über Steam aufladen - ohne Hinnweise etc.

    eigentlich ja komisch :-)
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • odin078
    odin078 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Ich muss dir leider recht6 geben es gibt noch immer keine Warnung oder besser beschrieben einen Hinweis beckommt. Ich und auch bestimmt viele andere würden sich wünschen , das Mann doch eine kleine Info vor der Aufladung bekommt Bei dem kostenpflichtigen Seiten im inet wird man auch erst drauf hingewiesen.

    1: Ich will zen über steam kaufen

    2: Sind sie sicher den sie werden eine Probe überzogen und die Items werden alle Gebunden , und Zen können in der zeit nicht gegen AD getauschwerden.

    3: Ja ich bin einverstanden

    4: Ich beikomme meine Zen

    Das dürfte doch nicht so schwer sein oder ?

    Und wenn man den supp anschreibt bekommt man nur ( in der www...... Seite steht alles weitere ) ! Den es kommt mir so vor Alls ob sie wollen das man nur über ACR oder wie auch immer das heist Zen kaufen soll.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Die Funktion ZENs mit Geld zu kaufen über Steam gibts weiterhin und erfüllt auch ihren Zweck. Das man ZEN Items gegen ADs tauschen/verkaufen will ist nicht der offizielle Bestandteil von ZENs. Ergo kann man die Funktion der ZENs ( Mounts, Veredelungen, Pets usw. für sich selbst kaufen) auch nutzen und wird nicht eingeschränkt. Es wurde die Funktion des Eintauschens eingeschränkt. Sehe hier keinen Widerspruch.
    Wenn einem die Vorgehensweise nicht gefällt, der kann sich entscheiden keine ZENs zu kaufen, oder ZENs über ARC zu beziehen mit einem anderen Zahlungsdienstleister. Falls hier jemand aber eine offizielle Stellungnahme findet, in der steht, das man ZEN Shop Items jederzeit auch gegen ADs verkaufen kann, dann kann ich den Ärger nach vollziehen und wäre auch der Meinung, das so etwas mitgeteilt werden muss vor dem Kauf .

    Spidey
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Ich als Kunde kaufe etwas und erwarte, dass ich auch das beworbene Endprodukt als solches erhalte und es ganz normal wie jeder andere Zen-Käufer einlösen kann. Denn ich kaufe ja Zen und keine Steam-Zen-bedingt-charaktergebunden und ich löse Zen, keine Steam-Zen-bedingt-charaktergebunden ein.
    Muss sich der Steamkäufer einen "Sicherheitscheck" unterziehen, schön und gut - dennoch steht ihm das zu, was jeder andere Käufer auch erhält: In diesem Falle auch die ungebundene Arbeiter und was eben noch so alles in dem Berufspaket ungebunden ist.
    Es darf definitiv nicht zu Lasten des Kunden gehen, wenn sich irgendwo innerhalb des Payment Transfers Schwachstellen befinden.


    Liebes PWI, bitte beherzigt das.
    Alex
  • forras9617
    forras9617 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    spideymt schrieb: »
    Falls hier jemand aber eine offizielle Stellungnahme findet, in der steht, das man ZEN Shop Items jederzeit auch gegen ADs verkaufen kann, dann kann ich den Ärger nach vollziehen und wäre auch der Meinung, das so etwas mitgeteilt werden muss vor dem Kauf .

    Spidey

    Was ist z.B. mit dem Schutz der Verschmelzung, bei dem steht dabei das er mit anderen Spielern handelbar ist. Das heißt man kann ihn auch im AH zum Kauf anbieten, dort gibt es nur eine Währung die besagten Astraldiamanten. Und der SdV ist nicht der einzige Zen-Shop-Gegenstand bei dem das steht.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    forras9617 schrieb: »
    Was ist z.B. mit dem Schutz der Verschmelzung, bei dem steht dabei das er mit anderen Spielern handelbar ist. Das heißt man kann ihn auch im AH zum Kauf anbieten, dort gibt es nur eine Währung die besagten Astraldiamanten. Und der SdV ist nicht der einzige Zen-Shop-Gegenstand bei dem das steht.

    Es geht ums Aufladen der ZENs und das Kaufen aus dem ZEN Shop. Lies bitte was ich schrieb. Etwas offizielles, das ZENs ingame auch für Items aus dem Shop gedacht sind, um diese gegen ADs zu tauschen. Das was du beschreibst, ist ein Tool Tip Fehler. Ist wieder was anderes.

    Spidey
  • semmelbrot
    semmelbrot Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    In dem Post von Jahneira steht:
    alle gegenstände, die dieser account im zen markterwirbt, werden direkt an den account gebunden.

    ABER als ich mein schwarzeis paket öffnete, um den inhalt auf meine charaktere in diesem account zu verteilen, waren diese
    CHARAKTERGEBUNDEN !!
    das heisst ich ich habe jetzt gegenstände auf einem char wo ich sie nicht brauche.
    10 euro in den sand gesetzt!!!

    ist euch das auch passiert?

    mfG krach
  • odin078
    odin078 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Wollt ir Leute Verarschen ir Geld geilen Säcke ?
    Jetzt habe ich mir erneut ARC installiert um Guthaben aufzuladen und jetzt ist wider alles gebunden ?
    Werden die Sachen nicht Unwiderruflich entbunden verlange ich mein Geld zurück.
    Ich wurde wider nicht gewarnt das der *SQUEEEK* jetzt auch bei ARC so abläuft. Was seit ir den jetzt für eine Abzocker Firma geworden ?
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    odin078 schrieb: »
    Wollt ir Leute Verarschen ir Geld geilen Säcke ?
    Jetzt habe ich mir erneut ARC installiert um Guthaben aufzuladen und jetzt ist wider alles gebunden ?
    Werden die Sachen nicht Unwiderruflich entbunden verlange ich mein Geld zurück.
    Ich wurde wider nicht gewarnt das der *SQUEEEK* jetzt auch bei ARC so abläuft. Was seit ir den jetzt für eine Abzocker Firma geworden ?

    Was machst du uns denn so an? Wir können doch nichts dafür! Da nur wir Spieler hier lesen, kannst du ja nur uns gemeint haben. :p

    Mal so nebenbei, was hast du dir denn gekauft? Ist der Gegenstand normaler Weise ungebunden? Hast du denn schon alle Zen, die du bei Steam gekauft hast, aufgebraucht, bzw. ist die Prüfung schon durch?

    Meiner Meinung nach werden immer die ältesten Zen verbraucht, wenn du was kaufst. Wenn du also noch gebundene Zen hast, werden auch die Gegenstände weiterhin gebunden sein, bis du für den Gegenstand ausschließlich ungebundene Zen benutzt.
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    hiratora schrieb: »
    Meiner Meinung nach werden immer die ältesten Zen verbraucht, wenn du was kaufst. Wenn du also noch gebundene Zen hast, werden auch die Gegenstände weiterhin gebunden sein, bis du für den Gegenstand ausschließlich ungebundene Zen benutzt.


    PW "flaggt" Accounts zur Überprüfung . Während dieser Zeit kannst Du ZEN aufladen (erhälst Sie auch ganz normal)
    aber alles was Du Dir dann davon kaufst , ist an Dich gebunden .

    Beispiel : Du kaufst einen verzauberten Schlüssel und öffnest eine Schatzlade .
    Egal was dort rauskommt (selbst 5er Runen) sind dann an Dich gebunden .

    Mullhorand Kiste öffnen => Bogen ist drinne (..man freut sich wie sau) ... der ist aber an Dich gebunden
    ....Du bist aber Kleriker ^^

    Das Problem hierbei ist, daß der/die Geschädigte :
    a.) nicht wissen das sie "geflaggt" sind
    b.) wenn Sie es wissen (das sie geflaggt sind), ist es schon zu spät weil sie schon was gebundenes gekauft
    (oder geöffnet) haben
    c.) nach der "Flagg-Phase" wird die Bindung für Folgekäufe zwar aufgehoben , aber Du stehst als Kleriker
    immer noch mit den gebundenen Rotz da ^^

    Zusammenfassend ist das alles so extrem, das man es wie folgt (sarkastisch) zusammenfassen kann :

    - Polizei - Radarkontrolle
    - erlaubt sind 100kmh.
    - du fährst 90kmh,
    - gemessen wird 90kmh
    - weil gemessen wurde (ist halt pech ...., irgendeiner muss halt zahlen..) musst du trotzdem ein Bußgeld zahlen.

    .... dann mal munter und fröhlich weiter aufladen ^^
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
Diese Diskussion wurde geschlossen.