Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schatztladen

2»

Kommentare

  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    @hiratora, den ersten Absatz hättest Du Dir schenken können !

    Ich fühle hier mit dem Spieler, der trotz der schlechten Erfahrungen beim letzten Mal, nun wieder vor einem ähnlichen Problem steht. Selbst Du hattest ja Steam als Drittanbieter herausgestellt, der nicht offizielle Zahlungsart ist. Nun geht der User - um hier bewusst Steam zu vermeiden - über ARC und der gleiche Mist! Das einem da die Hutschnur hochgeht, kann ich nachvollziehen.

    Odin, ich würde dir raten den Support anzuschreiben und auch eine Info (Screenshots, o.ä.) über deine bisherigen Zahlungen beifügen. Es kann nicht sein, das ein contributor so behandelt wird

    Yalaia
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    rumpel74 schrieb: »
    PW "flaggt" Accounts zur Überprüfung . Während dieser Zeit kannst Du ZEN aufladen (erhälst Sie auch ganz normal)
    aber alles was Du Dir dann davon kaufst , ist an Dich gebunden .

    Bist du dir da ganz sicher? Also dass du "zur Überprüfung" geflaggt bist, wenn du Zen über Steam auflädst und dass alle Gegenstände, die mit den gekauften Zen während dieser Überprüfung gekauft werden, gebunden sind, ist klar. Aber dass auch die Käufe mit allen anderen Zen gebunden sind, ist natürlich nicht in Ordnung. Bist du dir sicher, dass das generell so ist?

    Wie gesagt, ich bin da eher der Meinung, dass die ältesten Zen zuerst verbraucht werden und wenn die gebunden sind, sind es die Gegenstände auch. Das erfordert natürlich etwas Programmieraufwand. Das es generell geht, weiß ich, aber ob sich PW diese Arbeit macht weiß ich natürlich nicht.

    @yalaia: Natürlich hätte ich mir den ersten Absatz sparen können, aber wo bliebe dann der Spaß? Und dass es nur Spaß war, hast du hoffentlich am Smiley erkannt.
    Ich kann den Ärger von Odin auch verstehen, ich habe aber nicht genügend Informationen, um zu erkennen, woran es liegt. Wie du schon sagst, hier kann eigentlich nur dere Support helfen, und sei es auch nur mit einer Erklärung.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Es werden keine Zen markiert, sondern Accounts. Wenn dein Account bereits markiert ist, werden auch Zen-Shop-Käufe, die mit Zen aus allen anderen Auflademethoden gekommen sind, gebunden, bis die Markierung aufgehoben wurde.
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Man kann doch ganz einfach feststellen, ob man geflaggt ist - versucht Zen zu tauschen. Wenn das nicht geht, ist der Account geflaggt. Und solange diese Aktion nicht geht, sind auch alle Gegenstände im Spiel gebunden, die aus dem Zenshop kommen.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • odin078
    odin078 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Hallo @all meine Steam Zen konnte ich nach den ersten Support Ticket normal in ad tauschen , also gehe ich davon aus das die Prüfung nun beendet ist !
    Ich habe mir eine 25 Euro Paysaf card gekauft. Habe 20 Euro bei ARC aufgeladen und die anderen 5 über steam. Danach hatte ich mir Schlüssel gekauft so was nun komisch ist war das die ersten 10 Items aus den Schatzladen gebunden waren , und die anderen 10 nicht ?
    Wenn ich noch bei Steam unter Kontrolle gewesen bin dürften max 3 Kisten gebunden sein.
    Was dan aber auch wiederum betrug wehre weil ich ja nicht mehr unter , ich nehme es mal ( Beobachtung ) war. Und das alles obwohl ich seit der Beta dabei bin und auch öfter aufgeladen habe und das nicht wenig !

    PS: Ich hoffe irr versteht meinen Frust und seit mir nicht arg so böse das ich auch mal Luft raus lasen Mus
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Also halten wir mal fest:

    1. sind offensichtlich doch die Zen markiert und nicht der gesamte Account
    2. werden bei einem Kauf zuerst die markierten Zen verbraucht. Der Zeitpunkt des Zen-Kaufs scheint doch keine Rolle zu spielen.
    3. wird bei jedem Kauf über Steam die Überprüfung erneut gestartet. Es wird also nicht der Account geprüft, sondern der einzelne Kauf.

    Du hast ein 10er Paket Schlüssel gekauft, das kostet ca. 10,- € und gilt als ein einziger Gegenstand. Da für den Kauf gebundene Zen für 5,- € verwendet wurden (der Rest der Zen war ungebunden), sind die 10 Schlüssel auch gebunden, und somit auch die Gegenstände aus den Schatzladen. Das zweite 10er Paket Schlüssel hast du mit ungebundenen Zen gekauft, deshalb waren die Gegenstände aus diesen Schatzladen nicht gebunden.

    Bei der ganzen Sache frage ich mich schon, warum man den Vorgang des Kaufs bei Steam nicht einfach mal ausführlich mit allen Details erklärt. Allerdings weiß ich jetzt nicht so genau, wer für die Erklärung zuständig ist, Steam als direkter Verkäufer oder doch PW als Betreiber des Spiels.
  • odin078
    odin078 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Ich würde mir nur wünschen das man bei so etwas eine kleine Warnung bekommt

    Damit nicht noch mehr Käufer den selben Mist mit machen müssen !

    Aber ich schätzte auch mal das die wissen das es dann weniger Käufer gibt und sie , dadurch ja auch weniger Geld verdienen werden. Warum sollen sie dann Leute warnen ( aufmerksam machen ).
  • odin078
    odin078 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Dancke an den supp !
    Ich habe nun erneut die selbe Antwort Bekommen , die scheinen ein Makro zu haben XD

    Hallo

    Dabei handelt es sich um ein neues Schutzsystem.
    Alle Informationen darüber, kannst du in diesem Forenbeitrag nachlesen: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/81762-Steam-Probezeit

    So ein kurzes up date.

    Ich habe nun Bescheid bekommen das es sich Wohl um einen noch Unterkanten Bug Handel soll.

    Der Wohl untersucht werden soll und auch nach Möglichkeit behoben werden Sol

    Das ist doch Schon mal ein Anfang !
  • karlschneller
    karlschneller Beiträge: 2 Abenteurer
    So So, der letzte Beitrag ist von 2014 , heute ist der 22.03.2016 Und noch immer gibt es das Makro und den gleichen Ärger. mal ehrlich, jetzt sollte mal langsam Schluss damit sein. Paypal wird überall als seriös und sicher angesehen, warum also nicht auch hier (auch wenn es über Steam läuft). Man erkennt ja schliesslich nicht wirklich anhand er Scheine, von wem das geld kommt oder? *hust*
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    um das ganze etwas abzukürzen:

    Mir ist bewusst, dass sich jeder, der über Steam Zen aufläd, sich darüber aufregt. Dennoch ist es kein Grund dafür PW oder Cryptic verantwortlich zu machen, da der Betreiber von Steam diese "Zusatzinfo" einbauen müsste und nicht PW/Crpytic. Daher solltet ihr euch eher an die Valve Corporation (Betreiber von Steam) wenden.

    Ein Tipp von meiner Seite aus: Ladet lieber Zen über Arc auf. So habt ihr diese "Sperrung der Items" nicht.

    Da dieses Thema schon in diversen Threats beschrieben/erwähnt wurde, close ich diesen Beitrag.

    arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/81762/steam-probezeit

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.