Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Hilfeschrei des Aufwachens

gex#0505
gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
bearbeitet September 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Liebe Community und vorallem Liebe Programmierer und Verantwortliche,

ich spiele Neverwinter seit den ersten Tagen und finde dieses Spiel großartig, habe auch in nicht unerheblichem Maße Geld investiert weil es mir das einfach Wert war.

Aktuell wurde das neue Paket angebriesen und ich muss sagen, ich will dieses Paket auch kaufen (im Gegensatz zu allen bisherigen), da es coole Sachen beeinhaltet die es Wert sind das Geld zu investieren.

ABER:

Neverwinter ist an einem Punkt angelangt wo ich das Gefühl habe man rauscht auf ein Schwarzes Loch zu, nicht weil es inhaltlich in einem Fiasko endet sondern weil die Grundlagen eines jeden Spiels hier extrem vernachlässigt werden.

Wovon ich spreche ist eine Performance unter aller Kanone (in form von lags die nicht mehr hinzunehmen sind),
zu beginn des Spiels war dies noch kein Thema aber mit erscheinen jedes weiteren Addons wurde es zunehmend schlimmer und schlimmer, die Krone wurden dem ganzen mit dem letzten Addons aufgesetzt. Seitdem lagt es in CN so massiv das man von seiner eigenen Scherbe nach 3 Sekunden laufen überholt wird und man permantent zurückgesetzt wird. Dies führt regelmäßig dazu das die runs einfach abgerochen werden oder ohne jeden Spaß am Spiel zu Ende gebracht werden (wenn es den überhaupt möglicht ist) und nicht irgendjemand die Gruppe leaved weil er die Schnauze der Performance voll hat.

Seitens Neverwinter gibt es dazu keine Reaktion zumindest keine die mir bekannt wäre und mich hoffen lässt das der Zustand normalen spielens ohne lagen wieder möglich ist. Ich mein niemand hat ein Problem damit das es mal lagt aber hier ist der Zustand des lagens normal. Meiner Meinung nach müsste man sich erstmal den Performance problemen annehmen bevor man das nächste Addon released und ich muss ehrlich sagen mir läuft jetzt schon ein Schauder über den Rücken wenn ich an den Tag des nächsten Addons denke.

Ich hätte dazu sicherlich noch viel mehr zu sagen aber um es kurz zu halten hält mich dies davon ab weiter in dieses spiel Geld zu investieren und es sehr Wünschenswer wäre mal eine klares Statement seitens Neverwinter zu erhalten.

Viele Grüße gex
Post edited by gex#0505 on
«1

Kommentare

• khalisi#1429
    khalisi#1429 Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Ist echt ne Katastrophe, kann ich so nur bestätigen und werde mich so auch davor hüten weiter Geld zu investieren!!!
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Ich stimme da voll und ganz zu. Die Serverstabilität ist so schlimm das nicht nur wir sondern auch die Amerikaner probleme haben. Von den restlichen Bugs und Leistungseinbrüchen kaum zu schweigen.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • skoopy
    skoopy Beiträge: 11
    bearbeitet Juli 2014
    Hmm bin jetzt etwa 2 Wochen hier und aber Performance probleme hat ich hier bis jetzt überhaupt nicht anfangs Grafik bissl angepasst seit dem läufts wie geschmiert,da ich grad selbst sowas wie nen Mecker tread aufmachen wollte machs ich mal hier.

1.Warum gibt es keine Strafzeiten bei denn Gewölbe anmeldungen brauche gefühlt 20 Versuche um mal eine gescheite gruppe zu finden die nicht ablehnt oder kurz nach annahme leavt,nehmt dias für die anmeldung dann überlegt man sichs zweimal ob man direkt wieder rausgeht,oder witzbolde die mit noch blauen zeugs zu zweit clearen wollen,gut hab jetzt denn einen oder anderen run zu dritt gemacht aber euer Dungeonfinder ist ne Katastrophe.

2.Habe noch kein Spiel gesehen wo man für so wenig so viel Kohle haben will bin jetzt neu hier und das Spiel gefällt mir auch aber die Paket Preise sind nen Witz,gut reitiere kann ich noch nachvollziehen weils für denn ganzen Account ist,aber will man verschiedene Reitiere pro charr haben ist es Wucher,warum nicht ne einzelversion für sagen wir 10€ ca. dann kauf ich auch.

3.Log In dieser Seite ca 50 mal denn Haken hier gesetzt für angemeldet bleiben trotzdem bleibt log in nicht aktiv,andere seiten keine probleme also ist nicht mein Browser.

Sorry das ich deinen Tread missbrauche aber passt grad hier rein....
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Zu 2.: Wenn du für jeden Char ein anderes Mount haben möchtest, bieten sich die Reittiere aus den Schatzladen an, da diese nur für einen Charakter gelten. Aaaaber du fährst auf jeden Fall günstiger, wenn du dir eins für den gesamten Account aussuchst. Ja, ich gebe zu, meine zierliche Klerikerin sah auf dem Worg komisch aus ;) Aber nochmal 30€ ausgeben für ein Mount? Nein ;)

Und: Ich finde die Regelung mit dem Account extremst praktisch! Und da man bis zu 50 Chars haben kann, lohnt sich das Mount definitiv für nen Acc!
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    skoopy schrieb: »
    Hmm bin jetzt etwa 2 Wochen hier und aber Performance probleme hat ich hier bis jetzt überhaupt nicht anfangs Grafik bissl angepasst seit dem läufts wie geschmiert [...]

Danke. Da gewisse Leute beratungsresitent sind und ihre Einstellungen einfach nicht runterstellen wollen, schieben sie es aufs Spiel und meckern ständig im Forum rum. Ich sag da nichts weiter zu.
  • karakla1
    bearbeitet Juli 2014
    Das liegt nicht an der PC Performance wenn der Charakter anfängt im PvP und in Icewinddale den Moon Walk hinzulegen. Des Weiteren funktionieren seit der Beta immer noch gewisse Skills nicht oder schon wieder nicht, damals von erheblichen Leistungseinbrüchen in Icewinddale kaum zu schweigen und für so einen kleinen Instanzierten Bereich frisst PE mit 100-140 Spielern enorm viel Leistung. Dann gibt es noch Grafikoptionen die bei einem Großteil der Spielerschaft den Rechner zum Absturz bringt (Trümmereffekte). Klar man kanns abschalten, aber wenn man weis das es nicht funktioniert wieso entfernt man nicht einfach mit einem Patch die option und stellt sie standardmäßig aus?
    Und egal wie sehr du die Grafik anpasst oder gut deine Hardware ist kommt es regelmäßig zu Leistungsspitzen die kurz für mikroruckler sorgen (dafür gibts diese eine tolle Grafik mit den blauen strichen und lila ausschlägen die das anzeigt, mir fällt nur gerade nicht Eingabecode ein).

Das Spiel hat definitiv seine technischen Macken nur scheint das niemand beheben zu wollen oder zu können und man könnte da noch wesentlich mehr Leistung rausholen.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • gex#0505
    bearbeitet Juli 2014
    Man ist nicht beratungsresisstent es ist einfach nur grober Unfug das Lags in diesem Maße, irgendwas mit Grafikeinstellungen zu tun haben sollen.
    Ein Grafik und ein Latenzruckler sind doch wohl zwei paar Schuhe und auch deutllich optisch voneinander zu unterscheiden.

Es ist schön wenn es bei dir das Problem so behebt, dass ist aber nicht bei allen Spielern so, deswegen sollte man das nicht über einen Kamm scheren, da es bei mir und vielen anderen mit dem minimieren von Grafikeinstellungen überhaupt keinen Unterschied macht.

Ich habe an den Grafikeinstellungen ausgiebig rumexperementiert aber selbst wenn alles auf minimum steht ist in 3 von 4 Fällen CN kaum Spielbar.

Mein System
    i7-4470k
    16 gb Ram
    geforce gtx 780 ti
    SSD Festplatte

Davon abgesehen ist dies kein "Jammer Thread" sondern ich habe einfach nur Probleme auf den Tisch gelegt die sehr viele Spieler haben. Wenn der ein oder andere das Problem nicht hat ist es schön, mag vll aber auch daran liegen das er sich nicht in CN aufhält. Wenn ihr einen "Jammer-Thread" wegen Dingen wollt dann bitte nicht hier und bleibt beim Thema.

Danke
  • leander21278
    bearbeitet Juli 2014
    Ich habe selber geschrieben, dass das Spiel gewisse Probleme im Grafikcode hat, trotzdem kann man es so einstellen dass es nicht oder kaum noch ruckelt.
    Das System zu posten reicht nicht, bitte Screens von den Einstellungen posten. Da ich gestern erst wieder jemanden bei Problemen mit der Grafik im Spiel geholfen habe und es danach top lief, weiß ich dass es funktionieren kann.
  • gex#0505
    bearbeitet Juli 2014
    Ok hier mal meine Grafikeinstellungen (und so sieht das Spiel schon total bescheiden aus, das komplette deaktivieren des MSSA und Antialising bringt aber he keinen Unterschied außer das man dann Augenkrebs bekommt)

http://www.directupload.net/file/d/3695/ut9rjbwm_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/3695/gatx92tn_png.htm
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    leander21278 schrieb: »
    Ich habe selber geschrieben, dass das Spiel gewisse Probleme im Grafikcode hat, trotzdem kann man es so einstellen dass es nicht oder kaum noch ruckelt.

Die wenigsten spielen nur dieses Spiel oder auch nur dieses Online-Spiel...
    ...d.h. sie können dieses Spiel mit mehreren anderen vergleichen.
    Und wenn ihr System mit vergleichbaren Spielen weitaus bessere Performance oder Stabilität zeigt, so ist die Schuldzuweisung an die Betreiber und Entwickler nur naheliegend.
    Und sieht man sich die Bugliste so an und deren Fixes, bzw. die Zeit bis dahin, die Art der Lösung und die daraus resultierenden Folgefehler, dann stützt das nicht gerade das Vertrauen in die Softwarequalität.
  • leander21278
    bearbeitet Juli 2014
    Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass man NWO nicht mit anderen Spielen vergleichen soll, die ein Mio-Budget für die Grafiklizenzen über haben?

So nun weiter im Text, die Grafikeinstellungen sind schon mal Murks, warum stellt man denn GPU-Beschleunigung aus wenn man ne gute Grafikkarte hat? Des Weiteren fehlt noch der 3. Screen "Erweitert" und bitte nachgucken mit msconfig ob die Prozanzahl korrekt eingestellt ist.

http://s7.directupload.net/images/140726/ss5uxoox.jpg

http://s7.directupload.net/images/140726/cau7zx8v.jpg

http://s7.directupload.net/images/140726/qyxq9s9n.jpg

http://s7.directupload.net/images/140726/b63s3aqt.jpg

Liest sich denn niemand meinen Hilfsthreat zu Problemen mit Abstürzen und der Grafik durch?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    noe bei mir laeuft alles :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • karakla1
    bearbeitet Juli 2014
    Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass man NWO nicht mit anderen Spielen vergleichen soll, die ein Mio-Budget für die Grafiklizenzen über haben?

Natürlich kannst du und solltest du vergleichen. Zumal auch kleine Indy-Studios es auf die Kette kriegen ihre Grafik zu optimieren.

Ich bin für Hilfe bei den Grafikeinstellungen Dankbar und werde es auch Testen, bezweifle aber stark das es zu einer Verbesserungen führen wird.
  • sprengi
    sprengi Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2014
    Die Lags sind wirklich richtig übel geworden. Vor allem diese Gummibandlags sind für mich als CW sehr oft tödlich...weil man nach den vermeidlichen ausweichen der roten Kreise wieder zurück gezogen wird. Wie oft ich deswegen schon draufgegangen bin... Weil hier die Kämpfe viel actionreicher als in anderen MMORPG sind ist es hier besonders wichtig das es zu keinen Gumminabdeffekten und Lags kommt. Sonst wirds nahezu unspielbar. Und zu behaupten das läge nur an den Grafikeinstellungen ist schlicht und einfach quatsch.
    Mir wäre es bedeutend lieber wenn endlich an der Performance/Bugs gearbietet wird. Dafür dürfen sie gerne das Modul 4 nach hinten schieben. Was bringen neue Inhalte wenn Lags einen den Spielspass verderben.

Nebenbei: Perfect World ist keine kleine Klitsche. Sondern ein börsennotiertes Unternehmen. Für den Entwickler von Neverwinter (Cryptic) haben die 50 Mio $ hingelegt...
  • gex#0505
    bearbeitet Juli 2014
    Ok also ich habe deine Einstellungen jetzt 1:1 übernommen, ich werde das testen und Feddback geben.

Das die GPU unterstüzung aus war ist natürlich quatsch ich hatte nur gestern mal wieder rumgeschraubt und das falsch gesetzt bzw. übersehen.

Eine Frage zu den Erweiterten Startoptionen, mir ist dieses Fenster in Win7 nicht bekannt ? nutzt du Win8 oder Xp ?
  • gex#0505
    bearbeitet Juli 2014
    Kann ich so nur Unterschreiben, lieber das Grundgerüst in Ordnung bringen bevor weiter darauf aufgebaut wird, dann ist auch niemand enttäuscht darüber das dass nächste Addon noch etwas Zeit braucht.
  • leander21278
    bearbeitet Juli 2014
    sprengi schrieb: »
    Und zu behaupten das läge nur an den Grafikeinstellungen ist schlicht und einfach quatsch. Mir wäre es bedeutend lieber wenn endlich an der Performance/Bugs gearbietet wird.

Habe ich so nicht behauptet, wenn aber die Grafikeinstellungen zu hoch oder falsch sind brauch das Spiel länger zum Bildaufbau und schon hat man unnötige Lags. Es wird dran gearbeitet, ich konnte meine Einstellungen sogar wieder etwas hochstellen, wie man im Vergleich zu den Screens vom Hilfsthreat sieht.

Entwicklung kostet halt, sie nutzen aber keine gekaufte Engine, sondern nutzen die Eigene, das ist ein Unterschied. Und an NWO arbeiten nur ~70 Leute, das ist nicht viel für das was sie auf die Beine stellen.
  • gex#0505
    bearbeitet Juli 2014

So nun weiter im Text, die Grafikeinstellungen sind schon mal Murks, warum stellt man denn GPU-Beschleunigung aus wenn man ne gute Grafikkarte hat? Des Weiteren fehlt noch der 3. Screen "Erweitert" und bitte nachgucken mit msconfig ob die Prozanzahl korrekt eingestellt ist.

http://s7.directupload.net/images/140726/ss5uxoox.jpg

http://s7.directupload.net/images/140726/cau7zx8v.jpg

http://s7.directupload.net/images/140726/qyxq9s9n.jpg

http://s7.directupload.net/images/140726/b63s3aqt.jpg

Liest sich denn niemand meinen Hilfsthreat zu Problemen mit Abstürzen und der Grafik durch?

Also ich habe es mit diesen Einstellungen ausgiebig getestet, es hat sich allerdings überhaupt nichts verändert, ich war vorhin mit 5 Leuten aus unterschiedlichsten Ländern und Systemen in CN und es hat bei allen beim Endboss so gelagt das der Kampf nur mit ganz viel Zufall und Glück nach mehreren Versuchen zu bewältigen war.
  • gex#0505
    bearbeitet Juli 2014
    Deine Annahme das dies ein Grafikprobleme wäre ist aber so oder so sehr fragwürdig, den wenn es lagt und das passiert in CN leider zu 80% dann dürfte es ja demnach nicht bei allen passieren sondern nur bei denen die schlechte Grafikeinstellungen haben?

Fakt ist wenn es lagt dann passiert das bei allen Gruppenmitgliedern wenn auch in unterschiedlichem Maße, ich habe es allerdings noch nie erlebt das ich ständig zurückgesetzt werde und irgendein anderer Spieler gar keine Lags hat.

Daher mag es sein das die richtigen Grafikeinstellungen zu einem besseren Ergebniss führen ABER Neverwinter hat ein LATENZ Problem das nichts mit den Grafikeinstellungen zu tun hat, schließlich war CN früher ja auch ohne Lagen spielbar.
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Bischioo123 beschreibt das Problem schon ganz richtig. Die Probleme, die CN teilweise unspielbar machen, können nur auf Betreiberseiter liegen wenn ich von so vielen unterschiedlichen Quellen die selben Symptome höre. Diese Quellen sind Mitspieler. Ob aus Europa, Asien, Süd- oder Nordamerika, viele haben die selben Probleme. Und am aufälligsten ist einfach, dass diese Latenzprobleme immer an den selben Orten auftreten. Vorallem CN und Gauntlegrym DK sind die Dungeons wo das Problem am häufigsten auftritt. Aktuell ist es auch wieder TOS. Hmm warum TOS, weil es wieder eine Möglichkeit für eine bestimmte Klasse gibt durch den Dungeon von Vorne bis Hinten durchzurennen. Klar, unheimlich viele Spieler nutzen das aus, rennen den Dungeon, Cryptics Server sind am oberen Ende der Kapazität und es gibt andauernd rubberbanding. Das selbe in CN, die beste Möglichkeit durch Dungeonfarming Ads zu verdienen. Ebenso GG DK, weil alle genau zur selben Zeit den Dungeon laufen wollen. Desweiteren ist auch eine zeitliche Abhängigkeit der Probleme zu beobachten, was auch darauf schließen lässt, dass es sich um ein Kapazitätsproblem handelt.

Von mir gibts auch kein Geld mehr, es ist einfach zu krass geworden. Aktuell noch als f2p hinnehmbar, aber auf dauer zum scheitern verurteilt. Die aktuelle Situation, auch in Bezug auf andere Missstände ist sowas von Newbie unfreundlich. Ich kann mir fast alles leisten und Ads generieren auch ohne wirklich aktiv Dungeons zu laufen oder Quests zu machen, deshalb fällt es mir auch schwer goodbye zu sagen. Neulinge hingegen schmeißen jedoch schnell die Flinte ins Korn, wenn sie merken vor welchem Ungetüm sie stehen.

Nochmal zum Mitschreiben: Die Symptome sind keine Laags. Bischio hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt. Es ist Rubberbanding at its best.
  • xardas2903
    xardas2903 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Ich spiele in letzter Zeit sehr oft Castle Never, und die Lags sind nicht immer da.
    Oft aber sehr massiv, daß es nahezu oder fast gänzlich unspielbar ist. Das ist wirklich sehr schade, weil CN meiner Meinung nach das
    geilste Dungeon ist.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, daß man zuerst die Performance Probleme in den Griff bekommen sollte. Diese Lags, Gummiband Effekt oder wie man es auch immer nennt sind der totale Spaßkiller. Über die Ursachen zu diskutieren wäre hier sehr unseriös, ob es hier ein Server-Hardware Problem gibt, oder die Ursache softwareseitig zu finden ist. Und wenn es ein Softwareproblem ist, liegt die Ursache nicht umbedingt am Server, es kann auch an der Implementierung des Clients liegen. Alles was wir hier mutmaßen ist reine Spekulation. Von außen etwas über Fehler eines Softwareprojekts zu machen ist immer unseriös.

Das Unverständis vieler, daß es regelmäßig Events und neue Module gibt, aber Bugs und Performance Probleme nicht gelöst werden
    kann ich nur verstehen. Trotzdem sollte man bedenken, daß man hier auch den wirtschaftlichen Aspekt genauer betrachten muß. Es geht dabei um eine Kosten-Nutzen Rechnung, bzw es ist eine Frage der Ressourcenverteilung beim Entwickler (wieviele Leute fixen Bugs, wer arbeitet am neuen Modul ect., und wieviel ZEIT kostet es...)

ABER: Meine Meinung ist auch ganz klar:
    Bitte keine Events oder Module mehr, solange die gegenwärtigen Probleme nicht gelöst sind. D.h. es sollte erstmal Bugfixing angesagt sein. Andernfalls wird das großartige Neverwinter vielleicht kaputt gemacht und es gehen viele Spieler verloren.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Das Lag-Problem resultiert unter anderem auch aus dem permanentem (teilweise im Sekundentakt) gespame der Goldseller in der Enclave und Umgebung. Diese Heuschreckenplage nimmt immer mehr zu. Brüskieren sich auch gerne mal im Zonenchat wie viel Millionen AD's se doch mit ihren Bots täglich erwirtschaften ... Neuerdings erhält ma von denen Gruppen- und/oder FL-Ninjainvites - was extrem nervig ist. :mad:

Hier sollte mal dringendst Einhalt geboten werden!
    rvmd.png
  • gex#0505
    bearbeitet Juli 2014
    Danke für eure Meinungen, natürlich ist es nichts anderes als Spekulation wenn man hier über die Gründe und Ursachen philosophiert.

Es geht mir auch gar nicht darum das Problem ausfindig zu machen. Ich möchte nur das durch diesen Thread Neverwinter auf die Probleme aufmerksam gemacht wird und Ressourcen bereitgestellt werden, da dies alles sehr gefährlich ist und das tolle Neverwinter zu Grunde richten wird wenn sich in dieser Hinsicht nichts verbessert und das wäre doch schon sehr sehr Schade.

Ich spiele überwiegend auch CN da es das mit Abstand beste Dungeon mit tollem Loot ist, in den letzten Wochen und Monaten war CN allerdings nur noch mit hohem Frust spielbar.

Ich würde mir wünschen das sich auch mal eine Moderator dazu äußert.

Danke und Viele Grüße
  • leander21278
    bearbeitet Juli 2014
    Na super jetzt versteh ich es auch, keine Grafiklaggs sondern rubberbanding, das hab ich auch.
    Bitte beim nächsten Mal genauer unterscheiden! So fühlt sich ürigens Telefonsupport an, falsch benennen (beschreiben) und sich dann wundern dass die Gegenseite es nicht lösen kann.

Ja das blöde rubberbanding, ist aber erst in der vergangenen Woche extrem geworden, das nächste Modul rückt eben näher, alle wollen nochmal horten und die Server werden auch immer voller.
  • gex#0505
    bearbeitet Juli 2014
    Heute wurde dem ganzen definitiv die Krone aufgesetzt.

1. CN run war noch gut zu spielen, hier und da kleinere lags aber es war ok.
    2. CN run war der absolute Knüller solche Lags hab ich noch nie gesehen inkl "Server ist not Responding" war als hätte jemand immer wieder für 3-4 sekunden die Pause Taste gedrückt. Die Gruppe wollte trotzdem bis zum Endboss, als wir es dann irgendwann geschafft hatten wurde ein Spieler beim versuch zu relogen prompt aus der Gruppe gekickt. Achja es wird einfach von Tag zu Tag noch spaßiger.
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    bischioo123 schrieb: »
    Heute wurde dem ganzen definitiv die Krone aufgesetzt.

1. CN run war noch gut zu spielen, hier und da kleinere lags aber es war ok.
    2. CN run war der absolute Knüller solche Lags hab ich noch nie gesehen inkl "Server ist not Responding" war als hätte jemand immer wieder für 3-4 sekunden die Pause Taste gedrückt. Die Gruppe wollte trotzdem bis zum Endboss, als wir es dann irgendwann geschafft hatten wurde ein Spieler beim versuch zu relogen prompt aus der Gruppe gekickt. Achja es wird einfach von Tag zu Tag noch spaßiger.

Ich kenne Rubberbanding und als Tank habe ich auch richtig Probleme wenn es dazu auch noch laggt, aber könnte es zur Zeit einfach nur an den Ferien und der Sommerhitze liegen die das alles verschärfen?!
  • leander21278
    bearbeitet Juli 2014
    Jepp. Es ist einfach zu voll und die Tage haben dann auch die letzten im Land Ferien.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Ich kann auch Malabog nicht spielen da es laggt, trotz Runterregelung von so ziemlich allem - SuperMario Playstylegrafik ^^. Macht mir aber nichts aus, da sowieso im Moment ganz viele dungeons verbuggt sind, was die blauen statt epischen Items betrifft, wenn die Kiste überhaupt offen ist.
    Und naja investieren...das wäre ja topic gewesen. ich investiere - hab auch schon investiert (RL Geld) machs aber grade nicht mehr, bis sie was tun.
    Ich unterstütze gern Spiele, auch massiv, wenn etwas für die Com, und zwar die bestehende getan wird. Da das aber in vielen Spielen Usus geworden ist, neun Kram zu nichtfunktionierendem dazu zu tun, warte ich erstmal ab, ob sich auch hier einstellt...Hey wir haben was Neues, KurzzeitInvestorenSpieler, fangt bei uns mal an, während die alten Investoren gehen, weils denen zu doof wird.
    Das gibt dann nach 5 Jahren ca. ein SpielerAus. Und naja ich mag nicht wieder etwas mit Leidenschaft anfangen und stützen, was an sowas zerbricht.
    Ich warte erstmal, bevor ich ZEN auflade, ob sie verbuggte Spielinhalte beheben, oder neue dazu tun um das hier möglichst kurzlebig aber profitabel zu beenden.
    Ich sehe meinen ZEN-Kauf als Honorar oder auch Gehalt. Und dafür tut man in der Regel etwas.
  • gex#0505
    bearbeitet Juli 2014
    Kommentar von Neverwinter?
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Normalerweise müsste das Spiel mit Deiner Hardware + Einstellungen flüssig laufen , da Du ja wirklich
    alles runtergeregelt hast.

Allerdings sollte man die "Ruckler" noch einmal verifizieren .

Rubberbanding z.B. hat bei Neverwinter nicht unbedingt etwas mit Grafikperformance zu tun , sondern mit Latenzproblemen zwischen :
    a.) des Servers
    b.) deines I-Providers

Ein "tracert patchserver.crypticstudios.com" kann hier unter Umständen schon einmal Punkt "B" ausschließen .
    Solltest Du jedoch Pingzeiten von >200ms haben , können zwangsweise Rubberbandings auftreten, da der
    Server Deine aktuelle Loc. nicht schnell genug berechnen und darstellen kann .

Der Ergebnis ist dann das bekannte "auf der Stelle laufen" , "zurückgezogen werden" , plötzliches "morphen" ein paar Meter weiter/zurück usw.

Hier hilft dann oft nur ein Upgrade der bestehenden Internetverbindung auf Fastpath , stärkeres DSL , Kabelmodem etc.

Was sagt Dein Ping denn ?
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.