Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Hilfeschrei des Aufwachens
Kommentare
-
Ich habe die Probleme auch und wie meine empirische Forschung mittlerweile
bestätigt, meist während Events und Ereignissen, wie gerade jetzt auch wieder.
Gestern Abend war ich kaum im Spiel drin um mir das Gond Ereignis anzusehen,
hatte ich auch schon vier Abstürze innerhalb von 20 Minuten.
Beim letzten "Zu den Waffen" Event waren es ebenfalls Abstürze und die oben beschriebene
"Gummiband"-Latenz- Problematik.
Meine Beobachtung:
1. Die Probleme treten (vermehrt) während Events und Ereignissen und in der
ersten Zeit nach Veröffentlichung eines neuen Moduls auf, dazwischen gibt es
dann Zeiten wo- zumindest ich- überhaupt keine Probleme habe.
2. Die Grafikeinstellung hat damit gar nichts zu tun. ich spiele auf hoher Grafik, habe aber probeweise schon alles heruntergedreht, aber ohne sichtbare Verbesserung der Probleme.
0 -
Ping von 63ms, mh und das auf der eigenen Leitung.
Problematisch kann es auch werden wenn zwei Spieler gleichzeitig an der gleichen Leitung hängen.
8/1/2014 4:42 PM GMT 46.47 Mb/s
6.17 Mb/s
22 ms
0 -
Der Ehrlichkeit halber, muss ich aber sagen, dass ich heute überhaupt keine Probleme hatte und das in gut vier Stunden Spiel, davon zwei in Dungeons. Es bleibt Rätselhaft.0
-
Danke für den Post, gex. Ich bin genau deiner Meinung. PvE spielen meine Leute und Ich eh nicht mehr, die Lags versauen alles. Aber in letzter Zeit fängt es auch im PvP an zu laggen ohne Ende. Erst gestern hatten wir einen 5vs5 Premadefight gegen "tha streets". Abgesehen davon das die Menschen von Neverwinter keine Ahnung von balancing haben und die englische PvP Community sich nurnoch über die Prieview Patches von Mod 4 aufregt machen die Lags nun mehr Probleme als das Matchup. Während wir in Deutschland wohnen und einen Standardping von ca. 150-270 haben, hatten Jerkface und co. die in den USA wohnen und nebenbei noch den Premadefight gestreamt hatten einen Ping von 50. Meiner Meinung ist es Zeit EU und NA Sever zu trennen, dann sind denke ich die Lagprobleme behoben.0
-
So, mehrmals die Tage CN gelaufen, kein rubberbanding, bei zwei bis drei CWs mit verschiedenen Casts (Eisableiter, Eisgelände, Unterdrückende etc.). Es ist egal welcher Dungeon oder Stadt, läuft alles flüssig.
Prüft mal euren eigenen Ping, ich kann die Probleme dieses Post in keinster Weise nachstellen oder nachvollziehen.0 -
Heute kein CN. Dafür wie immer beim ersten run Zwergenkönig nach GG PVP Rubberbanding gehabt.
Meine Leitung 16.000 Vodafone mit durchschnittlich tatsächlichem download von ca. 13 - 15,5 K.
Sowas hier erhalte ich regelmäßig:
Ich kann hier keine Unregelmäßigkeiten beobachten. Ich habe auch mal Pings von ca. 200 zu Cryptic aber angesichts der Distanz ist das ok.
Dass du nie Probleme hast leander ist schon sehr seltsam. Erzähl mal was von deiner Leitung, benutzt du Fastpath, zeig mal dein tracert-ergebnis.0 -
VDSL 50k congstar
Was mir am Abend aufgefallen ist, ich habe für einen anderen Threat meine Graka auf Dx11 gestellt und die Details und Trümmer hochgestellt /showfps laufen lassen -> MC unspielbar, Scherbe vom CW wollte nicht fliegen, ständig gestorben weil keine AoE gesehen oder einfach nicht raus gekommen usw. .
Bildaufbau von >40ms/frame gaanz böses rubberbanding -> wieder zurück gestellt, Trümmer runter, Schatten mittel -> Spiel neugestartet -> lief wieder wie sonst auch.
Es kam mir auch so vor als ob der Char sich langsamer bewegt, viel langsamer castet usw. , so hat das keinen Spaß gemacht.
Postet mal eure ms/frame von showfps wenn ihr solches rubberbanding habt.0 -
leander21278 schrieb: »Jepp. Es ist einfach zu voll und die Tage haben dann auch die letzten im Land Ferien.
Sorry, aber seit wann ist "our Software does not scale" eine Entschuldigung statt ein Eingeständnis eines weiteren Problems? Wir leben nicht mehr in den 60ern, in denen man auf die neue Generation von Mainframes warten mußte, oder den 80ern, und denen man neue Serverfarmen einrichten mußte oder den 2000ern, in denen man die Installationen auf n-Server ausrollen mußte, ...wir leben in der Zeit schwebender Virtualisierungslösungen mit denen man praktisch beliebig Hardware unter eine laufende Anwendung unterfüttern kann und Infrastructure as a Service eine verbreitete Dienstleitung ist. Ja, klar, ist nicht alles Gold was glänzt, aber wenn sich Leistungs- und Verfügbarkeitsprobleme über Wochen und Monate hinziehen, wird es an der Zeit mehr Hardware danach zu werfen, ...und das ist heutzutage nicht mehr dasselbe Problem wie zu Zeiten von Kernspeicher und Lochkarten.0 -
Mit der Beendung des Ereignisses, haben Rubberbanding und Crashs erst einmal wieder aufgehört, da freut man sich doch schon wieder aufs nächste.0
-
Sorry, aber seit wann ist "our Software does not scale" eine Entschuldigung statt ein Eingeständnis eines weiteren Problems? Wir leben nicht mehr in den 60ern, in denen man auf die neue Generation von Mainframes warten mußte, oder den 80ern, und denen man neue Serverfarmen einrichten mußte oder den 2000ern, in denen man die Installationen auf n-Server ausrollen mußte, ...wir leben in der Zeit schwebender Virtualisierungslösungen mit denen man praktisch beliebig Hardware unter eine laufende Anwendung unterfüttern kann und Infrastructure as a Service eine verbreitete Dienstleitung ist. Ja, klar, ist nicht alles Gold was glänzt, aber wenn sich Leistungs- und Verfügbarkeitsprobleme über Wochen und Monate hinziehen, wird es an der Zeit mehr Hardware danach zu werfen, ...und das ist heutzutage dasselbe Problem wie zu Zeiten von Kernspeicher und Lochkarten.
Haha ja du hast absolut recht, nur vorsicht, gleich wirst du eines besseren belehrt, weil die nötigen Ressourcen ja nicht zur verfügung gestellt werden.
Update:
Es hat sich immernoch kein MOD dazu geäußert, herrlich ^^ aber kann passieren wenn ein Thread so unscheinbar ist :P schließlich wurde er ja nur am meisten kommentiert.0 -
Mit der Beendung des Ereignisses, haben Rubberbanding und Crashs erst einmal wieder aufgehört, da freut man sich doch schon wieder aufs nächste.
Dann freu dich schon mal auf den 14.08.2014. Da kommt Tyranny of Dragons. Da werden wahrscheinlich die gleichen Probleme auftreten wie beim Start des Eiswindtals. Zwar verteilt sich die Kampange so wie ich das mitbekommen habe auf die bereits bekannten Gebiete und die Events haben sichtbaren Count Down. Wenn das Event aber sichtbar für jeden alle 15 min losgeht werden wahrscheinlich dann auch alle gleichzeitig da sein.
Kleiner Tipp noch: Legt schon mal 150.000 AD zur Seite. Sonst reicht es nicht für den vierten und fünften Segen von der Kampange.0 -
Guten Tag zusammen,
Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt leider (noch) nicht mehr sagen, als dass die Meldungen zu diesem Thema – eure wie auch die unserer Landsmänner – weitergeleitet worden sind und momentan intensiv an der Ursachenfindung gearbeitet wird. Insbesondere sollen dabei die Fragen in Bezug auf 'Warum, Wo, Wann' ermittelt werden, da diese Problematik z.b anscheinend nicht zu jeder Zeit auftritt und auch innerhalb eines Ortes variiert.
Eine ausreichende Analyse des Problems kann aber nur über den technischen Support erfolgen, den wir im Forum nicht übernehmen können. Solange wäre es ratsam diese Angelegenheit an den Support weiterzuleiten, damit eine konkrete Angabe gewährleistet werden kann.
Wir sind ebenso bemüht diese Angelegenheit schnellstens aus dem Weg zu schaffen wie ihr und bitten in dieser Sache um etwas Verständnis. Wir werden euch natürlich über den Fortschritt des Prozesses informieren, sobald er uns erreicht.
- Sheydrale -Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
Ich habe einen Threat erstellt, wenn ihr so freundlich währt und dort Infos eintragen könntet.
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/81952-Leitungs-und-Providertest
Ich habe mich die letzten Tage mal umgehört und es gibt Hinweise auf gewisse Provider, bei denen die Probleme auftreten und bei anderen nicht. Anscheinend gibt es unterschiedliche Anbindungen an das RZ von Cryptic, muss also nicht unbedingt an den Servern selbst liegen.0 -
Also ich würde ja glatt mal behaupten das das rubberbanding nichts mit den grafik einstellungen zu tun hat
natürlich wird das ein oder andere auch mal vom eigenem inet provider kommen
aber wenn man dann mit 5 leuten zb in castle never oder irgend einer anderen instanz ist und einfach alle 5 wie bescheuert durch die gegend tingeln und jeder dann auch über chat bzw ts sagt das er rubberbanding bzw lags wie blöde hat egal ob das nun nen random grp international oder ne gildengrp aus deutschland ist und vermehrt dann noch so abends eintritt wenn sich die spieleranzahl extrem erhöht weil dann europäer und Amerikaniche zeitzonen gleichzeitig online sind
würde ich die Problematik auf den Server bzw Shard legen das dieser einfach überbelastet ist und die anfragen von verschiedenen grp nicht mehr anständig abgearbeitet bekommt
teilweise ist spielen dann so gut wie unmöglich oder hat einfach nur noch mit purem luck zu tun da man nicht mehr imstande ist gezielt den roten aoe flächen auszuweichen bzw die skills nicht anständig auslösen
das löst natürlich frust aus nun weiß ich natürlich nicht wie die server / shard verwaltung genau ausschaut aber eine lösung für das problem könnte entweder das aufrüsten des servers / shards sein bzw das Neverwinter einen eigenen Server bekommt oder das man aus dem aktuellem 1em Welt Server / Shard ne trennung macht und nen eu und us Server aufbaut oder aber das falls das nicht schon der fall ist die ganzen pvp bzw dungeon maps auf einen anderen shard / server umleitet damit weniger belastung auf dem hauptserver / shard liegt
mir persönlich wäre ein extra eu / us server am liebsten da dies auch die unfairnis im pvp mit dem ping größtenteils beseitigen würde0 -
Man entschuldige meine Ausdruckseweiße aber es kotzt mich einfach inzwischen dermaßen an JEDEN Abend seit über 1 Woche der gleich Mist, ununterborchenes zurück setzen und Lags ohne Ende. Wenn ich morgens um 6-8 ins Spiel gehe ist davon keine Spur aber das ist einfach ne rießen Sauerei !!0
-
Die Lösung hat bei mir funktioniert:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/41901-Problem-mit-den-EU-Proxy-s0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server