Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

CW - Skill: Scherbe der endlosen Lawine

bariby
bariby LeibeigenerBeiträge: 313 ✭✭✭
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Fehlermeldungen
uns ist eben ein verdammt mieser bug aufgefallen der echt dringen behoben werden sollte

hat man als bsp 2 mages in der grp... kann ein mage beide lawinen "kontrollieren" egal ob der skill auf Tab ist oder auf Q/E/R

wir haben eben 3 mages in der GRP gehabt... und was ausprobiert...
Mage A, B und C beschwören eine "Kugel"
Mage A (der den skill auf tab hat) kann alle kugeln (egal wo sie liegen)... auf ein ziel schmeißen und bekommt den DMG auf sein konto...
es ist verdammt nervig wenn man nicht die kontrolle über die eigenen skills hat und der skill von anderen mages "genommen " wird

es macht auch kein spaß.
und besonders cool wird es... wenn "fähige" CWs kommen und die kugel mit voller absicht in die entgegen gesetzte richtung knallt
ich hoffe echt nicht, dass dies so vorgesehen ist

das ist seit dem letzten patch so..


edit: zwischendurch kommts vor, dass wir unsere kugeln gar nciht bewegen können
Post edited by bariby on
«1

Kommentare

  • metalbaerchi
    metalbaerchi Visionär der Foundry Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Dazu muss man aber sagen, das der Mage der den Skill auf Tab hat alle Kugeln kontrollieren kann, aber das war schon vor dem Patch so, das kann ich bestätigen, weil ich es schon vor dem Patch erlebt habe, aber ich bin acuh dafür, das man diesen "Bug" behebt, man weiss ja nicht ob es wirklich einer ist. Nicht nur wegen dem Punktekonto, sondern auch weil die eigene Kugel geplant irgendwo treffen soll und nicht von irgendwem, vor der nase worein preschen soll, wo sie nichts bewirken würde.
    Das Schlachthaus erwartet euch!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    http://schlachthaus-gilde.de/
    Ts3: schlachthaus.4np.de
  • snirfel
    snirfel Leibeigener Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    ... und ich dachte schon, ich wäre besoffen, weil meine Kugel flog, ohne dass ich sie losgeschoben hatte o.O
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Moin.

    Aufgrund der Unzuverlässigkeit hab ich neu skillen müssen ( hatte sie auf der Tabtaste ):
    - die Lawine hat nicht geladen
    - sie ist teils in eine Richtung geschossen die ich nicht mal ansatzweise anvisiert habe
    - die Ladezeit scheint von-bis zu sein. Die Reaktionszeit ebenfalls und das ab dem Zeitpunkt des "Stillhaltens".
    - ab und an fällt die Lawine ohne Schaden anzurichten durch den Gegner durch, ist mir beim Jojo Effekt, also Ball dort wieder aufdoppen lassen wo er sich vorher befand, aufgefallen. Das kommt seltener vor, vielleicht kann man trotzdem danach schauen.


    Grüsse
    Alex
  • bariby
    bariby Leibeigener Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    also die auf nicht tab konnten wir gestern mit kontrollieren Oo

    vor dem patch hatten wir das nciht und wir hatten nichts an der skillung geändert oO oder an der grp :o
  • bariby
    bariby Leibeigener Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    oke.. wir habens nochmal ausprobiert...
    Die... die die lawina auf Tab haben... können ALLE kugeln steuern... egal ob der besitzer die auf Tab oder auf Q/E/R hat

    und die... die sie auf Q/E/(R haben... können sie nicht kontrollieren und die kugel wird denen weggenommen :o
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Ja, das ist ein Bug und er sollte behoben werden.

    Löst das Problem in der Zwischenzeit einfach indem ihr eine sinnvollere Kraft auf den "Tab"-Slot legt -- wie z. B. "Kältebolzen", "Eisableiter" oder "Verstrickende Gewalt" -- und die "Scherbe der Endlosen Lawine" in einen "normalen" Slot legt.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Wizard Probleme...Tz tz tz ^^
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    spideymt schrieb: »
    Wizard Probleme...Tz tz tz ^^
    Ach, Schurken haben keine Probleme? :D
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    uurbs schrieb: »
    Ach, Schurken haben keine Probleme? :D

    Nop. Sind zu gut, um Probleme zu haben.
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    spideymt schrieb: »
    Nop. Sind zu gut, um Probleme zu haben.
    Ich meinte ja auch nicht Dich, sondern (andere) Schurken :cool:
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Andere Schurken? Sowas gibts noch? Die haben bestimmt Probleme ^^.
  • maisbaer
    maisbaer Leibeigener Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Der Fehler besteht immernoch, derjenige, der die Scherbe auf Tab hat, kann die von den anderen Magiern noch immer sonstwohin schießen. Aber was noch schlimmer ist, in letzter Zeit geht die Scherbe immer häufiger ohne jeden Schaden durch Gegnergruppen (mindestens 5 Gegner auf engen Raum), dabei wirft sie nichtmal mehr jemanden um. Manchmal wirft sie aber auch 3 oder mehr Gegner um, explodiert aber nicht. Die Scherbe ist inzwischen verdammt unzuverlässig geworden.

    Ach und bevor jemand auf die Idee kommt, nein ich schieße nicht in eine Singularität rein. Da is mir klar, das die Scherbe dann keinen Schaden macht, auch wenn ichs blöd finde.
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Jo, die Scherbe funktioniert manchmal nicht. Tritt bei mir aber nicht sehr häufig auf.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • boogeyman66
    boogeyman66 Leibeigener Beiträge: 23
    bearbeitet Januar 2014
    und ich dachte ich bilde mir das ein D: ... hab die scherbe auf tab und beim MC boss gemerkt dass sich die "kleine scherbe" irgendwie ähnlich wie meine verhält XD
    und ja wenn der server laggt geht die scherbe auch mal gerne ohne schaden durch die mobs durch
  • maisbaer
    maisbaer Leibeigener Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Eben in Malabogs Castle etwa jede fünfte Scherbe is ohne jeden Schaden durchgerollt, und es war absolut laggfrei.
  • bariby
    bariby Leibeigener Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    manchmal gibts auch das problem.... dass man sie GAR nicht bewegen kann... woran das liegt, konnte ich noch nicht raus filtern
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    boogeyman66 schrieb: »
    und ich dachte ich bilde mir das ein D: ... hab die scherbe auf tab und beim MC boss gemerkt dass sich die "kleine scherbe" irgendwie ähnlich wie meine verhält XD
    und ja wenn der server laggt geht die scherbe auch mal gerne ohne schaden durch die mobs durch
    Die Scherbe auf Tab ist eine Verschwendung, und dabei spielt es keine Rolle ob der Talent-Pfad Abtrünniger oder Thaumaturg verwendet wird. Und beim Endboss in MC ist die Scherbe sowieso ganz falsch.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • bariby
    bariby Leibeigener Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    uurbs schrieb: »
    Die Scherbe auf Tab ist eine Verschwendung

    Diese entscheidung bleibt jedem selbst überlassen :P zumal das alles eine Ansichtssache ist^^
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    bariby schrieb: »
    Diese entscheidung bleibt jedem selbst überlassen :P zumal das alles eine Ansichtssache ist^^
    Jeder kann, darf und soll so spielen wie er will. Und ja, es ist eine Ansichtssache, ob die Scherbe eine Verwendung ist oder nicht. Wenn die Ansicht nicht auf den maximalen Schaden & Kontrolle gerichtet ist, sondern z. B. die Ansicht PvP ist, dann ist die Scherbe auf dem Tab sinnvoll.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • bariby
    bariby Leibeigener Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    hatten die diskussion vor ner woche und auch einige experimente ^^ im endeffekt liegt alles an der skillung...

    bei mir macht die scherbe 35-45k auf dem tab... und bei nem kollegen macht der plötzliche sturm auf tab so viel^^ wir habens mal versucht so umzudrehen wie der andere es hat... und der sturm hat bei mir mit glück nen krit von 10k gemacht xD bei ihm so ein ähnliches ergebnis

    hab mit dem shard auf tab fast max kontrolle(die werden halt direkt in die luft gehauen und klatschen auf den boden...bis die wieder aufstehen vergeht zeiiit)... aber max dmg ^^

    also den weg gibts auch :P
  • boogeyman66
    boogeyman66 Leibeigener Beiträge: 23
    bearbeitet Januar 2014
    hab die scherbe gerade auf tab damit ich maximalen schaden rausholn kann.... aber das soll ja nicht teil der diskussion sein
    hab das nicht genau beobachtet gehn dann alle scherben in die gleiche richtung der fliegt die fremde scherbe komplett willkürlich?
  • snirfel
    snirfel Leibeigener Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Was ihr alle habt ... ts ... meine Kugel liegt nach dem Cast manchmal HINTER mir :D
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Nochmal ganz grundsätzlich: jeder kann, darf und soll so spielen wie er möchte. Letztendlich geht es hier darum Spass zu haben. Aber ich halte es für nicht sinnvoll, wenn falsche Informationen in einem öffentlichen Forum gepostet werden.
    bariby schrieb: »
    hatten die diskussion vor ner woche und auch einige experimente ^^ im endeffekt liegt alles an der skillung...
    Die Skillung/Build hat keinen Einfluss darauf, ob die Scherbe oder der Plötzlicher Sturm auf dem Tab-Slot liegt.
    bariby schrieb: »
    bei mir macht die scherbe 35-45k auf dem tab... und bei nem kollegen macht der plötzliche sturm auf tab so viel^^ wir habens mal versucht so umzudrehen wie der andere es hat... und der sturm hat bei mir mit glück nen krit von 10k gemacht xD bei ihm so ein ähnliches ergebnis
    boogeyman66 schrieb: »
    hab die scherbe gerade auf tab damit ich maximalen schaden rausholn kann....
    Die Scherbe der Endlosen Lawine macht auf dem Tab-Slot nicht mehr Schaden, als wenn sie in einem normalen Begegungs-Slot ist. Der einzige Unterschied -- und Nachteil -- liegt darin, dass die Scherbe nicht ge'kegelt werden muss. Der Nachteil besteht darin, dass die Scherbe keine Stapel Arkaner Meisterschaft aufbaut (siehe auch meinen Leitfaden, wo ich erkläre, das die Scherbe sinnvollerweise erst gewirkt wird, kurz stehen gelassen und danach dann geschoben/gekegelt.

    Der Plötzliche Sturm auf dem Tab macht zwar einen DoT (Damage over Time == Schaden über Zeit), der auch benachbarte Gegner trifft, aber meistens steht bei mir nach einen "normalen" Plötzlichen Sturm sowieso nichts mehr und es gibt besser Kräfte für den Tab-Slot (Eisableiter für den Thaumaturg oder Kältebolzen für den Abtrünnigen).
    bariby schrieb: »
    hab mit dem shard auf tab fast max kontrolle(die werden halt direkt in die luft gehauen und klatschen auf den boden...bis die wieder aufstehen vergeht zeiiit)... aber max dmg ^^
    Das gleiche passiert auch, wenn die Scherbe gekegelt/geschoben wird. Der Effekt wirkt genauso, auch von der Zeit des Aufstehens her.
    bariby schrieb: »
    also den weg gibts auch :P
    Ja klar gibt es den Weg. Wem es zu komplex/schwierig ist, die Scherbe zu kegeln/stoßen und dafür auf Schaden verzichtet, der kann das auch machen. Siehe auch mein Eingangskommentar.

    Urbs
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • maisbaer
    maisbaer Leibeigener Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Es geht hier nicht darum, wer wieviel Schaden macht, oder was auf Tab gehört. Es geht hier darum, dass die Scherbe äußerst unzuverlässig funktioniert.

    Der Magier, der sie auf Tab hat schießt alle Kugeln in seiner Nähe in seine Blickrichtung. Dazu kommt, das sie äußerst willkürlich scheint, mal explodiert sie beim Treffen von zwei Gegnern, mal explodiert sie nicht, selbst wenn sie fünf Gegner getroffen hat. Und wie snirfel schon sagte, manchmal liegt die Kugel nach dem Zaubern hinter einem, wenn man da zu schnell gedrückt hat, schießt man sie komplett in die entgegengesetzte Richtung.

    Also nochmal, hier geht es nicht um Skillung und wer nun den meisten Schaden macht, hier geht es um Fehler und Probleme mit der Scherbe.
  • bariby
    bariby Leibeigener Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Das sind keine falschen informationen, nur beobachtungen nach etlichen versuchen.
  • boogeyman66
    boogeyman66 Leibeigener Beiträge: 23
    bearbeitet Januar 2014
    gut das klang bei mir vllt verwirrend... ich sage nicht das die scherbe auf tab mehr schaden macht...aber aufgrund der zusätzlichen kontrolle kann man sie besser platzieren und so mehr schaden rausholen (zB. zurückholn bei großen gegner/ beim Verfehlen).... und arkane meisterschaft bekommt man auch, zumindest wenn man darauf aus ist

    hat also nichts mit falschen informationen zutun
  • maisbaer
    maisbaer Leibeigener Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Es sieht so aus, als ob der Hunter Ranger Schuld hat. Ohne HR in der Gruppe explodiert jede Scherbe wie sie soll, doch mit HR ist die Scherbe einfach nur unzuverlässig. Jedesmal, wenn die Kugel ohne Schaden durch die Gegnermassen gerollt ist, war vom HR das Gewitter "Himmel teilen" und das Osternest "Dornenwächter" aktiv. Aber ich konnte bisher noch nicht rausfinden, welche der beiden Fähigkeiten nun Schuld hat, oder ob es beide zusammen sind.
  • maisbaer
    maisbaer Leibeigener Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Also mittlerweile macht es absolut keinen Spaß mehr, einen HR mitzunehmen. Das liegt nicht daran, das sie sich einen Gegner herauspicken und den dann ganz allein mehrere Kilometer von der Gruppe entfernt bekämpfen.

    Jetzt beim Gefecht hat man es wieder gesehen, ist ein HR in der Gruppe, geht die Scherbe sehr oft ohne jeden Schaden durch die Gegnergruppen durch. Niemand wird umgeworfen, niemand kriegt Schaden und die Kugel liegt mehrere Meter hinter den Gegnern, damit auch die Explosion ja keinen Schaden macht. Manchmal schafft mans noch hinterher zu porten, um sie doch noch in die Gegner zu schleudern, aber das klappt nur selten.

    Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, woran es liegt, Himmel teilen, Dornenwächter, Pfeilhagel, eine Kombination aus allen dreien... ich weiß es nicht. Ich weiß nur, das ich Ranger mittlerweile benachteilige und lieber jede andere Klasse in der Gruppe habe.
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    maisbaer schrieb: »
    Ich weiß nur, das ich Ranger mittlerweile benachteilige und lieber jede andere Klasse in der Gruppe habe.

    Mach ich schon lange so.
  • xuneth1
    xuneth1 Leibeigener Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    aber ist doch schon traurig, wenn eine ganze Klasse so behandelt wird/werden muss. Der Ranger muss eigentlich nicht "generft" werden, da schon alle anderen "genervt" sind und ihn nicht mehr (gerne) mitnehmen.

    siehe auch den Thread im englischen Forum "Why does everybody hate Hunter Rangers in Dungeons"
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?598171-why-does-everyone-hate-hunter-rangers-in-dungeons&highlight=hates+hunter

    Die Hunter Fraktion sollte eigentlich mal darauf anspringen und hier auch für eine Korrektur eintreten!

    Grüße
    :cool:
    Vular