Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

GF Conquerer/Eroberer BiS Schild/Offhand

Optionen
endou1987
endou1987 Beiträge: 4
bearbeitet August 2013 in Der Wachturm
hallo,

ich hab mir jetzt ein GF hochgelvlt den ich als Eroberer spiele.
Jetzt hab ich gelesen das die meisten das Timeless Hero Schild nehmen.
Im Mantelturm droppt jedoch ein Schild das bessere offensive Stats hat.
Wäre es nicht sinnvoller dieses Schild zu nutzen? Ich hoffe ihr könnt mir etwas
Feedback geben.

/discuss
Post edited by endou1987 on
«1

Kommentare

  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo,

    ohne Screenshot oder Angabe des Namens + Stats ist die Wahrscheinlichkeit gering angemessenes Feedback zuerhalten.
  • endou1987
    endou1987 Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    natürlich wie dumm von mir :/

    kwru-1-c4ca.png
    VS

    kwru-2-c81e.png
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich erachte das shield of the timeless Hero sehrwohl als besser. Das Plus an 125 Crit 75 ArPen und 5 Deflect wiegen nicht das Plus an effektiv 60 Power 155 Reco 85 Def und 1 AC nicht auf. Crit und ArPen musste dir halt zusätzlich durch Verzauberungen holen. Ich denke auch, dass das sture Konzentrieren auch Offensive Stats nicht wirklich das non plus Ultra ist. Ich benutze die Uralt Waffe und das Uralt Schild, welche beide vorallem Defensive Stats aufweisen. Dadurch sind meine Attribute recht gut ausgeglichen. Denn als Guardian Fighter sollteste auch deiner angedachten Rolle als Beschützer gerecht werden und nicht sofort umfallen wenn mal 5+ Mobs an dir dran sind und keiner dir helfen kann.

    Ist halt Ansichtssache, ich fahre ganz gut mit Timeless Set und Uralt gedöns.
  • endou1987
    endou1987 Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    auf so eine antwort habe ich spekuliert, vielen dank für die schnelle antwort :)
  • dishonored1986
    dishonored1986 Beiträge: 26
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich erachte das shield of the timeless Hero sehrwohl als besser. Das Plus an 125 Crit 75 ArPen und 5 Deflect wiegen nicht das Plus an effektiv 60 Power 155 Reco 85 Def und 1 AC nicht auf. Crit und ArPen musste dir halt zusätzlich durch Verzauberungen holen. Ich denke auch, dass das sture Konzentrieren auch Offensive Stats nicht wirklich das non plus Ultra ist. Ich benutze die Uralt Waffe und das Uralt Schild, welche beide vorallem Defensive Stats aufweisen. Dadurch sind meine Attribute recht gut ausgeglichen. Denn als Guardian Fighter sollteste auch deiner angedachten Rolle als Beschützer gerecht werden und nicht sofort umfallen wenn mal 5+ Mobs an dir dran sind und keiner dir helfen kann.

    Ist halt Ansichtssache, ich fahre ganz gut mit Timeless Set und Uralt gedöns.

    Uralt Main u. Offhand sind auch die beste Wahl. Alles andere ist nur Platzhalter ...

    Leider sieht man das Bild immer wieder, das einfach zu viele DMG Tanks rum laufen, was auch teilweise ziemlich frustrierend ist, weil hallt wirklich jeder Aggro hat außer der Tank.
  • arukas1212
    arukas1212 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Uralt Main u. Offhand sind auch die beste Wahl. Alles andere ist nur Platzhalter ...

    Leider sieht man das Bild immer wieder, das einfach zu viele DMG Tanks rum laufen, was auch teilweise ziemlich frustrierend ist, weil hallt wirklich jeder Aggro hat außer der Tank.

    Das problem an den meisten "Tanks"hier ist das sie keine Ahnung haben wie man ihn richtig spielt !
    Wenn ich sehe wie in ner instanz nen tank mit mehr als 15k gs nichmal 3 mobs an sich bindet frage ich mich warum solche leute überhaupt nen tank spielen.
  • bolarkk
    bolarkk Beiträge: 11
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Als Off Tank hab ich zur Zeit knapp 12k GS und wenn man verbessertes markieren mit in die passiven reinnimmt geht das aggromanagement wie geschmiert.
    Leider sind in Randomgruppen immer irgendwelche Powergamer dabei, welche selbst die Gruppen pullen wollen^^Und da muss ich sagen renn ich nicht mehr hinterher um die aggro zu bekommen.
    Wenn ich reincharge und Spott angebracht hab, können alle Ihren dicken Hugo rauslassen. Letztendlich ist die Hybridskillung halt preiswert und somit das Setup für Arme.
    Die Uralt- Sachen sind halt Mist für Hybridtanks.
    Da ich vorher auf Defftank geskillt war noch eine kleine Sache aus dem PVP. Sobald ein Kleriker dabei war und der wusste wie man ihn spielt, habe ich sehr viel Spaß als Deftank gehabt. Wir haben dann mit 2 Mann hoch den Punkt 2 ewig gehalten und das manchmal gegen eine Übermacht. Leider waren die meisten Spiele mit Schurken und Magier als Gegner belastet und ohne Kleriker so das man nur als Tontaube frei zum Abschuss betrachtet wurde. Als Hybridtank geht das schon eine ganze Ecke besser, weil man auch ohne Kleriker aktiv sein kann.
    Letztendlich hätte ich nie umgeskilt, wenn ich PvP nur mit Kleriker in Gruppe hätte wählen können.
  • endou1987
    endou1987 Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Also hab jetzt etwas erfahrungen sammeln können mit GF in t2 dungeons, hab mich für stalwart entschieden und offensiven schmuck. schild wie empfohlen timeless. aggro halten kein problem mit hybrid skillung, man ist sehr mobil dazu. danke nochmal an den ra auch etwas an die defense zu denken ;)
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Uralt Main u. Offhand sind auch die beste Wahl. Alles andere ist nur Platzhalter ...

    Leider sieht man das Bild immer wieder, das einfach zu viele DMG Tanks rum laufen, was auch teilweise ziemlich frustrierend ist, weil hallt wirklich jeder Aggro hat außer der Tank.

    DPS-Build ist weiterhin nicht nur die beste, sondern auch die einzige Lösung für den GF. Ich weiß nicht was es damit für "Probleme" geben soll.
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    j0shi82 schrieb: »
    DPS-Build ist weiterhin nicht nur die beste, sondern auch die einzige Lösung für den GF. Ich weiß nicht was es damit für "Probleme" geben soll.

    dem kann ich nicht zustimmen. ich war bisher beschützer und taktiker geskillt und tanken ging mit beidem. meine items und katze sind nicht mal max dps ausgerichtet sondern gans klassisch auf maximales überleben ausgerichtet. eroberer war ich noch nicht geskillst aber werde ich wohl auch nie. das es geht kann man im forum genug lesen. tanken geht also mit allen 3.

    99% der leute spielen ja nur als dd weil sie denken der tot ist hinter ihnen her und wollen die dungeon 5 min schneller fertig haben und beschweren sich dan warum es nicht genug endcontent gibt. ich finde es sowieso fail bei einer tank klasse einen dmg baum zu geben. als würde man den schurken ein baum geben das er auch auf 50% schadens reduktion kommt oder sowas. soll mich aber nicht weiter stören muss es ja nicht skillen

    es kommt auf die spielweise an aber tanken geht mit egal welcher skillung.
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    xteratronx schrieb: »
    es kommt auf die spielweise an aber tanken geht mit egal welcher skillung.

    Ja und das ist doch genau der Knackpunkt. Wenn der DPS-Tank die Arbeit genauso gut verrichtet, wie die defensiven Skillungen, warum dann eigentlich auf den zusätzlichen Schaden "freiwillig" verzichten.

    Solange es kein Content gibt, welches dem Beschützer/Taktiker einen Vorteil gegenüber dem Eroberer gibt, werden die Erstgenannten weiterhin (berechtigterweise) ein Schattendasein fristen. Und ohne Eroberer-Baum würde der GF überhaupt nicht an DDs teilnehmen dürfen (man würde einfach nach Bedarf einen zusätzlichen CW oder TR einpacken, was ohnehin zuhauf gemacht wird).
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    j0shi82 schrieb: »
    Ja und das ist doch genau der Knackpunkt. Wenn der DPS-Tank die Arbeit genauso gut verrichtet, wie die defensiven Skillungen, warum dann eigentlich auf den zusätzlichen Schaden "freiwillig" verzichten.

    Solange es kein Content gibt, welches dem Beschützer/Taktiker einen Vorteil gegenüber dem Eroberer gibt, werden die Erstgenannten weiterhin (berechtigterweise) ein Schattendasein fristen. Und ohne Eroberer-Baum würde der GF überhaupt nicht an DDs teilnehmen dürfen (man würde einfach nach Bedarf einen zusätzlichen CW oder TR einpacken, was ohnehin zuhauf gemacht wird).

    naja auf das tanken können sie alle hab ich mich auf das aggro halten bezogen. der dps tank ist da leider nur ein rohes ei weshalb ich ihn schlechter finde.

    dem kann ich auch nicht zu stimmen. ich bin nicht errobere geskillt und hab keine probleme beim dd mit genomen zu werden.

    edit: das problem ist hier das ihr jeden unötiger weise vermittelt es geht nur eroberer talent baum sonst habt ihr keine chance die aggro zu halten was einfach nicht stimmt. es gibt genug leute oder soga ganse gilden die nicht den tunnel blick der forum comunity haben. den so schlecht wie das hier immer gemacht wirt sind die anderen spielarten/talente nicht.
  • rogyapas
    rogyapas Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    xteratronx schrieb: »
    naja auf das tanken können sie alle hab ich mich auf das aggro halten bezogen. der dps tank ist da leider nur ein rohes ei weshalb ich ihn schlechter finde.

    dem kann ich auch nicht zu stimmen. ich bin nicht errobere geskillt und hab keine probleme beim dd mit genomen zu werden.

    edit: das problem ist hier das ihr jeden unötiger weise vermittelt es geht nur eroberer talent baum sonst habt ihr keine chance die aggro zu halten was einfach nicht stimmt. es gibt genug leute oder soga ganse gilden die nicht den tunnel blick der forum comunity haben. den so schlecht wie das hier immer gemacht wirt sind die anderen spielarten/talente nicht.

    Danke @ xteratronx

    ..Ich bedanke micht an all die die mir das doofe Bulwark für gute AD´s aus der Hand reissen.
    Es gibt für mich nur das Ritterhauptman Set. Da es mehr DPS gibt als das Bulwark. 60% für alle Verbundeten an Kraft + 25% Verteidigung. Der ist auch nonstop am laufen. Nur wenn es dann an die Bosse geht wechsel ich aufs Großregenten.
    Ich werde vllt sogar einen zweiten Tank machen der auf Taktiker geht. Mit ca.20 Geschick und den Krit-Sets Bowling zu spielen.
  • dishonored1986
    dishonored1986 Beiträge: 26
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    j0shi82 schrieb: »
    Ja und das ist doch genau der Knackpunkt. Wenn der DPS-Tank die Arbeit genauso gut verrichtet, wie die defensiven Skillungen, warum dann eigentlich auf den zusätzlichen Schaden "freiwillig" verzichten.

    Solange es kein Content gibt, welches dem Beschützer/Taktiker einen Vorteil gegenüber dem Eroberer gibt, werden die Erstgenannten weiterhin (berechtigterweise) ein Schattendasein fristen. Und ohne Eroberer-Baum würde der GF überhaupt nicht an DDs teilnehmen dürfen (man würde einfach nach Bedarf einen zusätzlichen CW oder TR einpacken, was ohnehin zuhauf gemacht wird).

    Leider habe ich bis jetzt noch keinen Tank gesehen der auch nur ansatzweise seinen Job erledigt hat.
    Manche GFs rennen mit 16 K GS rum schaffen es aber nicht mal 2 Mobs an sich zu binden ...
    Mein GF besitzt selber T2 PVP Set Uralt Main u. Offhand. Geskillt ist er auf Beschützer und ich bin so sehr zufrieden damit.
    Klar fehlt der Dmg ein bisschen aber es gibt wirklich nur 1 Encounter wo es auf DMG ankommt und bei allen anderen Dungeons ist ein GF der weiss was er zu tun hat, das Standbein der Gruppe.
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Wir scheinen hier gegensätzliche Erfahrungen gemacht zu haben. Kann ja verstehen, dass in random PUGs ein defensiver GF bis zu einem gewissen Grad die Unzulänglichkeiten der Mitspieler ausgleichen kann, wenn man aber in einer Gilde oder Freundesliste/premade agiert, ist für mich der DPS-Build einfach überlegen. Ich muss als GF nicht einmal Mobs an mich binden, CC übernimmt ohnehin der CW, richtig getankt werden nur Bosse und gewisse Einzelmonster. Wenn eine Gruppe davon abhängig ist, dass der Tank eine gewisse Zeit lang die Mobs bindet, läuft was grundsätzliches falsch.

    Der einzige Dungeon, wo ein richtiger Tankjob vonnöten ist, ist Syndrith und da auch nur ganz am Anfang. Ansonsten wird höchstens mal lustig durch die Gegen gekited.

    Mittlerweile wird CN ja immer häufiger im 3CW/TR/DC-Setup angegangen, was irgendwie auch schon viel über die "Notwendigkeit" eines Tanks aussagt.
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    rogyapas schrieb: »
    Danke @ xteratronx

    ..Ich bedanke micht an all die die mir das doofe Bulwark für gute AD´s aus der Hand reissen.
    Es gibt für mich nur das Ritterhauptman Set. Da es mehr DPS gibt als das Bulwark. 60% für alle Verbundeten an Kraft + 25% Verteidigung. Der ist auch nonstop am laufen. Nur wenn es dann an die Bosse geht wechsel ich aufs Großregenten.
    Ich werde vllt sogar einen zweiten Tank machen der auf Taktiker geht. Mit ca.20 Geschick und den Krit-Sets Bowling zu spielen.

    funktioniert der set boni überhaubt? jemand in der gilde hat das set er berichtet aber da es garnicht funktioniert(auch schon vor dem patch der die set boni kaputt machte). kann mir aber auch nicht vorstellen das es so viel bringt. 60% kraft hört sich viel an aber kraft wirkt nicht stark (hat dafür kein cap). aber ob die 10% crit schaden vom t2 set besser sind ka das kann man nur alle 30 sec oder so aktivieren. ich finde alle set boni nicht so toll vom gf. sind mehr unötiges beiwerk während die anderne klassen teilweise gute boni haben. ich denk auch das man als buffer mehr dps mit bringt als eroberer geskillt aber das ist nur eine vermutung.
    Leider habe ich bis jetzt noch keinen Tank gesehen der auch nur ansatzweise seinen Job erledigt hat.
    Manche GFs rennen mit 16 K GS rum schaffen es aber nicht mal 2 Mobs an sich zu binden ...
    Mein GF besitzt selber T2 PVP Set Uralt Main u. Offhand. Geskillt ist er auf Beschützer und ich bin so sehr zufrieden damit.
    Klar fehlt der Dmg ein bisschen aber es gibt wirklich nur 1 Encounter wo es auf DMG ankommt und bei allen anderen Dungeons ist ein GF der weiss was er zu tun hat, das Standbein der Gruppe.

    das sind die leute die nur geil auf gs sind. machen sich so viel wie möglich verteidigung und kraft trauf weil ja der rest nicht auf den gs wirkt. vielleicht soga noch blaues eq weil das ja teilweise mehr gs gibt. ich bin grad mal bei 11kgs und hab da keine probleme. da sich keiner über mein tanken beschwert und ich immer wieder mit genomen werde scheine ich das tanken trotz nur 11kgs also zu können(da ich am ender der ausrüstung angekommen bin wirts auch nicht mehr viel steigen). ich guck trauf was das beste ist und der gs ist mir egal. man sollte den gs auf 9300 capen so das man es noch als gewölbe zugangs wert nehmen kann aber das posen aufhört das sind die auch net mehr so gs geil.
    j0shi82 schrieb: »
    Wir scheinen hier gegensätzliche Erfahrungen gemacht zu haben. Kann ja verstehen, dass in random PUGs ein defensiver GF bis zu einem gewissen Grad die Unzulänglichkeiten der Mitspieler ausgleichen kann, wenn man aber in einer Gilde oder Freundesliste/premade agiert, ist für mich der DPS-Build einfach überlegen. Ich muss als GF nicht einmal Mobs an mich binden, CC übernimmt ohnehin der CW, richtig getankt werden nur Bosse und gewisse Einzelmonster. Wenn eine Gruppe davon abhängig ist, dass der Tank eine gewisse Zeit lang die Mobs bindet, läuft was grundsätzliches falsch.

    Der einzige Dungeon, wo ein richtiger Tankjob vonnöten ist, ist Syndrith und da auch nur ganz am Anfang. Ansonsten wird höchstens mal lustig durch die Gegen gekited.

    Mittlerweile wird CN ja immer häufiger im 3CW/TR/DC-Setup angegangen, was irgendwie auch schon viel über die "Notwendigkeit" eines Tanks aussagt.

    meine erfahrung bezieht sich auf random und gilden intern. den was man hier im forum nie zu lesen bekommt ist das es auch gilden/leute gibt die einfach nur aus spaß spielen. die nehmen dan von jeder klasse auch nur einen mit und beenden die dungeon auf altmodiche art. leute wie du(nicht böse gemeint ka wie ich das sonst sagen soll) wollen jedes dd suchten jede sec sparen das man am besten noch gestern das beste eq hat und sich dan noch heute besschwert wo der endcontent ist. sicher brauch man den tank nicht zwingend aber nuztlos ist er nicht wie hier immer alle vermitteln wollen und das selbst als nicht dps tank. vielleicht ist diese flexibilität auch gewollt was es von anderen spielen unterscheiden würde aber kann man nicht wissen.

    ich spiele den tank so wie es mir spaß macht und lasse mir von der community nix vorschreiben solange es nicht nuztlos schlecht ist was hier nicht der fall ist. würde dan eventuel einfach mit dem spiel aufhören fals meine spielweise unbrauchbar wirt. bin nicht so an spiele gebunden wie viele andere. das hier macht schon den eindruck als wolle man allen vorschreiben spielt nur eroberer.(vielleicht noch nachbeben von der vor balancpatch zeit)
  • rogyapas
    rogyapas Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    j0shi82 schrieb: »
    Wir scheinen hier gegensätzliche Erfahrungen gemacht zu haben. Kann ja verstehen, dass in random PUGs ein defensiver GF bis zu einem gewissen Grad die Unzulänglichkeiten der Mitspieler ausgleichen kann, wenn man aber in einer Gilde oder Freundesliste/premade agiert, ist für mich der DPS-Build einfach überlegen. Ich muss als GF nicht einmal Mobs an mich binden, CC übernimmt ohnehin der CW, richtig getankt werden nur Bosse und gewisse Einzelmonster. Wenn eine Gruppe davon abhängig ist, dass der Tank eine gewisse Zeit lang die Mobs bindet, läuft was grundsätzliches falsch.

    Der einzige Dungeon, wo ein richtiger Tankjob vonnöten ist, ist Syndrith und da auch nur ganz am Anfang. Ansonsten wird höchstens mal lustig durch die Gegen gekited.

    Mittlerweile wird CN ja immer häufiger im 3CW/TR/DC-Setup angegangen, was irgendwie auch schon viel über die "Notwendigkeit" eines Tanks aussagt.

    Möchtest Du wirklich wissen wieso Leute mit 2-3 CN machen ?? Richtig, weil die zu doof sind es richtig zu machen, geschweige sich mit den richtigen Taktiken nie auseinander setzen können. Dauer Singular.. ist das nicht lächerlich und sogar ehr peinlich ?? Das zeigt ja das Ihr Movementkrüppel sein müsst, wenn sowas schon von Nöten sein muss !! Allein Xivros der dritte Boss in CN braucht nicht eine Singular nur einen GWF(auch ich vergaß, der ist ja auch eine sinnlose Klasse)

    Der Conquerer-Tree schon mal Reckles Attacker richtig gelesen ?? Oder hebst Du nie mal das Schild ? Ein Tank der das Blockmass voll hat, hat selbst da schon nicht vieles von der Klasse begriffen. Mist wieder was vergessen.. Hast ja immer so viel CW´s das Du das nicht brauchst.

    Syndrith der einzige Boss wo ein Tank nötig ist ?? Nu wird mir immer mehr klar das eure einzige Taktik wohl Easymode Singular ist.
    Wer so doof ist (Sorry) und da mit massen Singular spamt hat auch den Loot nicht verdient. Ohhhh... wundert Ihr Euch wieso die sich immer so hochheilt? Naja, wenn 3 Spots unter der Singular auftauchen und die die Mobs opfert um sich zu heilen kann es ja auch nix werden*tztztzzz
    Möchtest Du wissen wie man den Boss richtig legt?? Auch andere Bosse könnte ich Dir erklären wie man das in einem ausgeglichenden Setup schafft... UND das schneller als mit CW lastiger Gruppe.

    Was läuft den falsch wenn der Tank Mobs bindet?? Hallo ?? Er macht seinen Job !!
    Also was soll ich dazu noch sagen ohne das das sehr Beleidigent von Dir aufgefasst werden könnte.*Kopfschüttel
    Die süsse Spinne in CN..naja was soll ich als Protector da sagen. Ich sammel ALLE Adds ein, habe oft sogar den Boss mit im Gepäck. Wenn kein Lag kommt easygoing !!

    wenn ich sowas lese.. "Unzulängigkeit der Mitspieler" wenn was unzulässigkeit ausstrahlt wie Tschernobyl dann doch ehr....
  • rogyapas
    rogyapas Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    xteratronx schrieb: »
    funktioniert der set boni überhaubt? jemand in der gilde hat das set er berichtet aber da es garnicht funktioniert(auch schon vor dem patch der die set boni kaputt machte). kann mir aber auch nicht vorstellen das es so viel bringt. 60% kraft hört sich viel an aber kraft wirkt nicht stark (hat dafür kein cap). aber ob die 10% crit schaden vom t2 set besser sind ka das kann man nur alle 30 sec oder so aktivieren. ich finde alle set boni nicht so toll vom gf. sind mehr unötiges beiwerk während die anderne klassen teilweise gute boni haben. ich denk auch das man als buffer mehr dps mit bringt als eroberer geskillt aber das ist nur eine vermutung.

    Von dem Krit-Sets hab ich noch nix zusammen um das zu sagen.
    Meine Worte waren auch: "Ich werde vllt sogar einen zweiten Tank machen der auf Taktiker geht. Mit ca.20 Geschick und den Krit-Sets Bowling zu spielen".

    Bei Trashmobs/-Bosse 60% Kraft für alle Leute macht einfach mehr Schaden als ein einzelner möchtegern DPS-Tank mit Bulwark.
    Sorry das ich da jetzt viele aus den Wolken hole. Doch Fakt bleibt Fakt !! Wenn Ihr mir nicht glaubt rechnet das doch einfach mal Hoch !! =P
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    rogyapas schrieb: »
    Von dem Krit-Sets hab ich noch nix zusammen um das zu sagen.
    Meine Worte waren auch: "Ich werde vllt sogar einen zweiten Tank machen der auf Taktiker geht. Mit ca.20 Geschick und den Krit-Sets Bowling zu spielen".

    ich dachte das bezog sich auf das zeitlos set ist ja auch crit als set boni(war auch eher eine fest stellung keine frage). aber ich habe das set das dem team 10% crit schaden gibt. hab nie die zeit gestopt aber ich meine das es nur alle 30 sec geht. aber wunderd mich das die dem 60% kraft set keinen cd gegeben haben wie dem 10% crit set. aber gleichzeitig ist es dumm das die nicht dazu schreiben das es ein cd hat.
    rogyapas schrieb: »
    Bei Trashmobs/-Bosse 60% Kraft für alle Leute macht einfach mehr Schaden als ein einzelner möchtegern DPS-Tank mit Bulwark.
    Sorry das ich da jetzt viele aus den Wolken hole. Doch Fakt bleibt Fakt !! Wenn Ihr mir nicht glaubt rechnet das doch einfach mal Hoch !! =P

    ich sagte ja das es vermutlich stimmt. ich sage daswegen nur vermutlich weil ich es nicht ausgerechnet habe und auch nicht werde. da ich grundsetzlich den erobere skill baum ablehnen spielt das für mich keine rolle.
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Ich tanke euch in jeder Instanz, jede Adds, bei jedem Boss, ohne dass ein CW auch nur ein CC Spell raushaun muss. Ich benötige nur einen Cleri der mich heilt.

    Mit meinen Jungs (12K+, full Geared, perfect Vorpal, etc => Nerds) farm ich CN ab. Bekomme ständig zu hören, dass sie noch nie einen besseren Tank gesehen haben.

    Und wenn ich mit einem Twink zocke und einen Tank suche und mich Leute mit Timeless / Stalwart anschreiben und meinen sie könnten Tanken, werden diese sofort gekickt.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Ich bleibe dabei, dass gute Spieler auch mit Stalwart (Timeless ist zuegegeben grenzwertig) + DPS-Build CN getankt kriegen. Bei mir hat die Entscheidung gegen den Tank-Build sicherlich auch damit zu tun, dass der GF mein Hauptchar ist und sich der Content solo einfach flüssiger spielt. Denke der Tank hat in einem Gildensetting als Zweitchar durchaus seine Berechtigung, für mich war das aber keine Alternative. Zumal als ich angefangen bin die Buffs pro Tank noch nicht da waren.

    Und dass man mit teilweise drei CWs in CN reinrennt hat sicherlich nichts mit doof oder schlau zu tun, sondern damit, dass die Entwickler in Sachen Bossmechanik halt fast ausnahmslos auf Adds setzen. Da strahlt eben die Klasse, die für diese Art Kampf am besten gewappnet ist.

    Ist schon klar, dass man in gewisser Weise zwischen Gelegenheitsspieler und den "Suchtis" unterscheiden muss, aber ich kann gar nicht so oft zocken wie ich gern würde, und will dann halt das DD-Event maximieren. Und gerade da war es im Mai/Juni komplett sinnlos, mit nem Tank-Build rumzulaufen. Man kam schlichtweg nicht in gute "Premades." Mag sich ein wenig geändert haben, solange Content aber mit dem DPS-Build nicht unspielbar ist, warum wechseln? Selbst _wenn_ mittlerweile andere Builds mehr bringen, ist dies als Konsens noch nicht im Bewusstsein der Masse angekommen. D.h. für mich als Einzelspieler ist es mit DPS weiterhin einfacher, an kompetente Gruppen zu kommen.
  • aethanas
    aethanas Beiträge: 22
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Die Wahl von Waffe und Schild hängt wohl nur davon ab, ob man mehr Verteidigung braucht oder noch mehr Angriff.
    Dass jetzt nur noch Vorlieben ausgetauscht werden bei der Rüstung, ist schade, weil sie nicht nützlich sind, um Neuen Hilfe zu geben.

    Meine Erfahrung mit dem Beschützenden Kämpfer so weit:
    Ich selbst komme gut zurecht mit dem Eroberer-Talentbaum und dem Standhaften Bollwerk, wobei ich noch mitgenommen habe (Plate Agility) und (Fight On), und gefährlich wird es nur, wenn ich nicht vermeide den Kampfvorteil der Mobs.
    Zudem habe ich keine Probleme mit Bedrohung, da ich Verbessertes Markieren und das Talent 15% Bedrohungsbonus nutze, und das Markieren kann ich jederzeit austauschen gegen Gefallene niederreiten für einen Schadensbonus oder Schildtalent oder Wilde Reaktion für mehr Schutz.

    xteratronx schrieb: »
    ... ich finde es sowieso fail bei einer tank klasse einen dmg baum zu geben. ...

    Vorsichtig, bei Neverwinter immer stumpf die klassischen Vorstellungen anzuwenden, die man aus andren MMOs entnommen hat, denn laut D&D gibt es nicht streng getrennt Tank und Schadensausteiler.
    rogyapas schrieb: »
    ...

    Der Conquerer-Tree schon mal Reckles Attacker richtig gelesen ?? Oder hebst Du nie mal das Schild ? Ein Tank der das Blockmass voll hat, hat selbst da schon nicht vieles von der Klasse begriffen. ...

    Eher hat ein Beschützender Kämpfer, dessen Blockmaß leer ist, nicht begriffen, dass auch er aus dem roten Bereich gehen sollte, wenn möglich und zu viel auf ihn einschlägt.
    sicxs666 schrieb: »
    ...

    Und wenn ich mit einem Twink zocke und einen Tank suche und mich Leute mit Timeless / Stalwart anschreiben und meinen sie könnten Tanken, werden diese sofort gekickt.

    Erst einmal, welche Rüstung nutzt Du selbst? Schon mal die Werte verglichen? Zusammengerechnet und verglichen? Ich mein, der Unterschied ist nicht gerade weltbewegend, aber Deutschland war ja schon immer schlecht in diversen Studien.

    Ich nehme mal den Großen Regenten:
    +14 AC
    +574 Recovery
    +2608 Defense
    +1271 Deflection
    +574 Regeneration

    Set 2: Equip:+ 450 Defense
    Set 4: You increase your Power by 20% of your Defense.

    Und dann nehmen wir mal das Standhafte Bollwerk:
    +13 AC
    +492 Recovery
    +2425 Defense
    +1148 Deflection
    +492 Regeneration

    Set 2: Equip:+ 400 Defense
    Set 4: When struck in combat you gain 5% of your maximum hit points as Power. This effect stacks up to 5 times. Lasts 8 seconds.

    Der Regent hat 3058 Verteidigung, das Bollwerk hat 2825 Verteidigung, das ist ein Unterschied von 233 Verteidigung.
    Der Regent hat 1271 Robustheit und das Bollwerk 1148 Robustheit, das ist ein Unterschied von 123 Robustheit.
    Es gibt wirklich einen Unterschied! Leider gibt es auch wirklich eine abnehmende Wirkung und leider kommt man schwer hinaus über 50% Schadensminderung durch eine Rüstung, leider braucht man immer mehr Verteidigung, und einzig Robustheit hilft hier weiter, das aber immer nur chancenbasiert ist.

    Was also hindert die Leute daran, in Schloss Never erfolgreich zu spielen, wenn sie noch das Bollwerk nutzen? Zumal man noch das Uralt-Schwert und Uralt-Schild nutzen kann, was noch einmal 450 Verteidigung gibt?
    Verletze Niemanden, vielmehr hilf Allen, soviel Du kannst.
    Injure nobody, rather help everybody as much as you can.
    Ne blesse personne, aide-les tous plutôt autant que tu peux.

    ~Arthur Schopenhauer
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    aethanas schrieb: »
    Was also hindert die Leute daran, in Schloss Never erfolgreich zu spielen, wenn sie noch das Bollwerk nutzen? Zumal man noch das Uralt-Schwert und Uralt-Schild nutzen kann, was noch einmal 450 Verteidigung gibt?

    da sich das thema etwas hinzieht kann ich mich auch irren aber es hat doch niemand behauptet das man mit dem dps build nicht erfolgreich ist. dps tank ist halt papier tank.
    j0shi82 schrieb: »
    Ich bleibe dabei, dass gute Spieler auch mit Stalwart (Timeless ist zuegegeben grenzwertig) + DPS-Build CN getankt kriegen. Bei mir hat die Entscheidung gegen den Tank-Build sicherlich auch damit zu tun, dass der GF mein Hauptchar ist und sich der Content solo einfach flüssiger spielt. Denke der Tank hat in einem Gildensetting als Zweitchar durchaus seine Berechtigung, für mich war das aber keine Alternative. Zumal als ich angefangen bin die Buffs pro Tank noch nicht da waren.

    Und dass man mit teilweise drei CWs in CN reinrennt hat sicherlich nichts mit doof oder schlau zu tun, sondern damit, dass die Entwickler in Sachen Bossmechanik halt fast ausnahmslos auf Adds setzen. Da strahlt eben die Klasse, die für diese Art Kampf am besten gewappnet ist.

    Ist schon klar, dass man in gewisser Weise zwischen Gelegenheitsspieler und den "Suchtis" unterscheiden muss, aber ich kann gar nicht so oft zocken wie ich gern würde, und will dann halt das DD-Event maximieren. Und gerade da war es im Mai/Juni komplett sinnlos, mit nem Tank-Build rumzulaufen. Man kam schlichtweg nicht in gute "Premades." Mag sich ein wenig geändert haben, solange Content aber mit dem DPS-Build nicht unspielbar ist, warum wechseln? Selbst _wenn_ mittlerweile andere Builds mehr bringen, ist dies als Konsens noch nicht im Bewusstsein der Masse angekommen. D.h. für mich als Einzelspieler ist es mit DPS weiterhin einfacher, an kompetente Gruppen zu kommen.

    nach deinem verständis ist dan aber nicht der tank gut sondern die cw da du ja scheinbar immer 2 dabei haben wilst/musst die dauer singu machen das dich nicht zu viel angreifen. mit def tank ist man da flexibler.

    aber passt ja wenn man beides spielen kann dan kann jeder spielen wie er will. ich hab tank gewählt weil ich etwas mehr aushalten wollte. wollte ich schaden machen hätte ich eine andere klasse genomen
  • aethanas
    aethanas Beiträge: 22
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    xteratronx schrieb: »
    da sich das thema etwas hinzieht kann ich mich auch irren aber es hat doch niemand behauptet das man mit dem dps build nicht erfolgreich ist. dps tank ist halt papier tank.

    ...

    Genau das ist so falsch wie die Behauptung, nur der Eroberer könne genug Bedrohung aufbauen; ich kann lesen und war vorher Taktiker, hatte auch damit keine Probleme mit Bedrohung.
    Letztlich gibt es kaum einen bedeutenden Unterschied im Schutz zwischen den einzelnen Talentbäumen, und der wird auch großteils hergestellt durch die Ausrüstung und wird zu einem hohen Maß durch die heroischen Talente geregelt, und hat meist nur Auswirkungen auf die Spielweise: Mehr Blocken ist möglich; schneller Aktionspunkte bekommen unabhängig von Blocken; oder mehr Schaden für mehr Blockmaß.

    Solltest Du es anders sehen, wirst Du sicher auch die Talente nennen können, die einen bedeutenden Unterschied ausmachen, ansonsten: haltlose Meinung.
    Verletze Niemanden, vielmehr hilf Allen, soviel Du kannst.
    Injure nobody, rather help everybody as much as you can.
    Ne blesse personne, aide-les tous plutôt autant que tu peux.

    ~Arthur Schopenhauer
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    aethanas schrieb: »
    Genau das ist so falsch wie die Behauptung, nur der Eroberer könne genug Bedrohung aufbauen; ich kann lesen und war vorher Taktiker, hatte auch damit keine Probleme mit Bedrohung.
    Letztlich gibt es kaum einen bedeutenden Unterschied im Schutz zwischen den einzelnen Talentbäumen, und der wird auch großteils hergestellt durch die Ausrüstung und wird zu einem hohen Maß durch die heroischen Talente geregelt, und hat meist nur Auswirkungen auf die Spielweise: Mehr Blocken ist möglich; schneller Aktionspunkte bekommen unabhängig von Blocken; oder mehr Schaden für mehr Blockmaß.

    Solltest Du es anders sehen, wirst Du sicher auch die Talente nennen können, die einen bedeutenden Unterschied ausmachen, ansonsten: haltlose Meinung.

    du tust übersehen das zu einen dps build nicht nur der erobere baum gehört. die dps tanks baun sich dan auch dps eq trauf das macht sie erst so richtig zerbrechlich. ich sag daher in der regel def tank oder dps tank. das schliest keine skillung ein oder aus. und von aggro halten redet doch keiner bei dem thema waren wir schon vor einer woche und hat sich gezeigt das man mit allen arten genug aggro hat. unter anderem ich sagte schon vor einer woche das man mit allen aggro halten kann. du hast scheinbar nicht alles gelesen
    aethanas schrieb: »

    Solltest Du es anders sehen, wirst Du sicher auch die Talente nennen können, die einen bedeutenden Unterschied ausmachen, ansonsten: haltlose Meinung.
    aber seit wan bekommt man mit mehr schaden mehr blockenmaß?

    also was ist haltlos bei mir?
  • bolarkk
    bolarkk Beiträge: 11
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Seid gegrüsst^^
    Egal ob im PVP oder PVM. In diesem Spiel ist das Movement das wichtigste.
    Ein meines Erachtens krasser Fehler haben die Designer eingebaut indem Sie Kraft/Schaden linear ansteigen lassen, dagegen Defence abflachennd. Selbst bei 12k Kraft sind 100 Kraft mehr genau soviel Damagezuwachs wie beim Anfangswert von z,b 1k Kraft. Bei crit verhält es sich genauso. Da muss man kein großer Mathematiker sein um zu erkennen, das man besser Kraft und crit addet als defence^^
    Nun zu den Gf Sets und Talenten.
    Beim Eroberer sticht einem sofort ins Auge: Letztes Talent 100% mehr Kraft bei vollem Blockmass! Dazu sei angemerkt das man den Block trotzdem sehr gut in Notsituationen benutzen kann.
    Beim Defence Baum der sagenhafte Damagereduce von 10% beim letzten Talent wobei ich auch noch erst einmal 5 mal zuschlagen muss,um den vollen Bonus zu ergattern^^
    Ohne also die Sets näher zu betrachten, fällt auf das die 100% mehr Kraft im Erobererbaum sofort ready sind und wesentlich mehr als 10% mehr Schaden ausmachen. Wer hier die Talente ausbaldowert hat, dürfte mehr als einen im Tee gehabt haben.
    Und nun passt zu dem Erobererbaum wie zugeschnitten das Bulwart Set. Bei vollem Stack erhöht es die Kraft locker nochmal um 200%!200 % sind nunmal ne Hausnummer wo man gerne mal auf 1000 defence verzichtet^^
    Nun kann man auch mal Zahlen sprechen lassen:
    Wenn ein guter, bis an die Zähne ausgerüsteter Deftank runde 30% mehr einstecken kann, so schafft er nur runde 25% des Schadens eines Offtanks mit Bulwart-Set.
    Daher ist nur noch eine Frage zu beantworten: Gibt es irgendeine Instanz wo die 30% mehr einstecken gebraucht wird?Bisher sehe ich sie nicht^^Und da auch andere Erfahrene Spieler gibt die Rechnen können, nehmen Sie einen Offtank mit und haben durch den Mehrdamage eine Zeitersparnis von runden 5-10 Minuten pro Instanz^^
    Noch dramatischer sieht es im PVP aus. Dort gibt es nur Belohungen durch Punkteeinnehmen und Gegnertöten. Beides kann der Deftank null nada gar nicht. Durch Punktehalten oder Gegnern blocken ist im PVP kein Ruhm zu ergattern.
    Und in den Foundrys braucht der Deftank ewig und 3 Tage so das hier ein einzigartiges Qualgefühl auftaucht^^
    Fazit: Solange die Spielmechanik so bleibt gibt es kaum einen Grund sich durch stacken von defence auf die Verliereseite zu begeben.

    Für den Taktikertree sehe ich durchaus Möglichkeiten, wobei hier Grundbedingung ist, das man eine feste Gruppe hat.
  • aethanas
    aethanas Beiträge: 22
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    xteratronx schrieb: »
    du tust übersehen das zu einen dps build nicht nur der erobere baum gehört. die dps tanks baun sich dan auch dps eq trauf das macht sie erst so richtig zerbrechlich. ... unter anderem ich sagte schon vor einer woche das man mit allen aggro halten kann. du hast scheinbar nicht alles gelesen


    aber seit wan bekommt man mit mehr schaden mehr blockenmaß?

    also was ist haltlos bei mir?

    Dein erster Satz ist problematisch, geradezu überflüssig, denn sieh mal her, was ich schrieb:
    aethanas schrieb: »
    ...
    Letztlich gibt es kaum einen bedeutenden Unterschied im Schutz zwischen den einzelnen Talentbäumen, und der wird auch großteils hergestellt durch die Ausrüstung und wird zu einem hohen Maß durch die heroischen Talente geregelt, und hat meist nur Auswirkungen auf die Spielweise: Mehr Blocken ist möglich; schneller Aktionspunkte bekommen unabhängig von Blocken; oder mehr Schaden für mehr Blockmaß...
    Nicht nur wiederholst Du mich, sondern wirfst mir dann vor, ich hätte genau das übersehen, was ich vorher selber geschrieben habe.

    Dann sprach ich auch von Bedrohung, soll sogar nicht alles gelesen haben, doch ich schrieb:
    aethanas schrieb: »
    ...
    Zudem habe ich keine Probleme mit Bedrohung, da ich Verbessertes Markieren und das Talent 15% Bedrohungsbonus nutze, ...
    Was ist das wohl? Habe ich damit eine Diskussion anstoßen wollen? Offensichtlich nicht: Ich habe nur erzählt von meinen Erfahrungen und in dem Text ist es eine Begründung, warum ich keine Probleme habe mit Bedrohung, und die Begründung bestätigt bestenfalls nur noch einmal, was woanders auch schon gesagt wurde; sie wäre schlimmstenfalls überflüssig, wenn Dein Wort allein für Jeden ausreichend wäre.

    ---
    Dein zweiter Satz: Lesen hilft, in diesem Fall die Beschreibung lesen von dem Talent Reckless Attacker, man bekommt mehr Schaden durch mehr Kraft wegen mehr Blockmaß. Du verdrehst leider meine Worte und darum Deine Verwirrung.

    ---
    Und zuletzt was haltlos ist? Eigentlich alles bei Dir, was ich angesprochen habe, sogar der Anfangsatz von Deiner ersten Antwort auf meinen Beitrag, der lautete:
    xteratronx schrieb: »
    ... es hat doch niemand behauptet das man mit dem dps build nicht erfolgreich ist. dps tank ist halt papier tank.
    .

    Weil Dein Anfangsatz sich auf einen Teil meines Beitrags bezog, der nichts mit Dir zu tun hatte und eine Antwort war auf diesen Satz:
    sicxs666 schrieb: »
    ...
    Und wenn ich mit einem Twink zocke und einen Tank suche und mich Leute mit Timeless / Stalwart anschreiben und meinen sie könnten Tanken, werden diese sofort gekickt.

    Und dort wird vorausgesetzt, dass Jemand nicht tanken kann, wenn dieser Spieler die besagten Sets verwendet.
    bolarkk schrieb: »
    Seid gegrüsst^^
    Egal ob im PVP oder PVM. In diesem Spiel ist das Movement das wichtigste.
    Ein meines Erachtens krasser Fehler haben die Designer eingebaut indem Sie Kraft/Schaden linear ansteigen lassen, dagegen Defence abflachennd. ...

    Da stimm ich Dir bei, ist wirklich schade, dass die Wirkung so schnell abnimmt bei der Verteidigung, aber dadurch werden die Kämpfe spannender und schwerer! Vielleicht Absicht? Wir wissen es ja nicht, doch jedenfalls werden die Kämpfe dadurch nicht so statisch wie in andren MMOs.
    Verletze Niemanden, vielmehr hilf Allen, soviel Du kannst.
    Injure nobody, rather help everybody as much as you can.
    Ne blesse personne, aide-les tous plutôt autant que tu peux.

    ~Arthur Schopenhauer
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    aethanas schrieb: »
    viel aroganter text

    jo in manchen sachen ka was ich dabei gedacht habe hast schon recht hätte man aber auch anderst sagen können. änderd aber nix an meiner ausage das da steht das schaden den blockmaß erhöht. so vertseh ich das hättest halt anderst formulieren müssen.

    bolarkk schrieb: »
    Seid gegrüsst^^
    Egal ob im PVP oder PVM. In diesem Spiel ist das Movement das wichtigste.
    Ein meines Erachtens krasser Fehler haben die Designer eingebaut indem Sie Kraft/Schaden linear ansteigen lassen, dagegen Defence abflachennd. Selbst bei 12k Kraft sind 100 Kraft mehr genau soviel Damagezuwachs wie beim Anfangswert von z,b 1k Kraft. Bei crit verhält es sich genauso. Da muss man kein großer Mathematiker sein um zu erkennen, das man besser Kraft und crit addet als defence^^
    Nun zu den Gf Sets und Talenten.
    Beim Eroberer sticht einem sofort ins Auge: Letztes Talent 100% mehr Kraft bei vollem Blockmass! Dazu sei angemerkt das man den Block trotzdem sehr gut in Notsituationen benutzen kann.
    Beim Defence Baum der sagenhafte Damagereduce von 10% beim letzten Talent wobei ich auch noch erst einmal 5 mal zuschlagen muss,um den vollen Bonus zu ergattern^^
    Ohne also die Sets näher zu betrachten, fällt auf das die 100% mehr Kraft im Erobererbaum sofort ready sind und wesentlich mehr als 10% mehr Schaden ausmachen. Wer hier die Talente ausbaldowert hat, dürfte mehr als einen im Tee gehabt haben.
    Und nun passt zu dem Erobererbaum wie zugeschnitten das Bulwart Set. Bei vollem Stack erhöht es die Kraft locker nochmal um 200%!200 % sind nunmal ne Hausnummer wo man gerne mal auf 1000 defence verzichtet^^
    Nun kann man auch mal Zahlen sprechen lassen:
    Wenn ein guter, bis an die Zähne ausgerüsteter Deftank runde 30% mehr einstecken kann, so schafft er nur runde 25% des Schadens eines Offtanks mit Bulwart-Set.
    Daher ist nur noch eine Frage zu beantworten: Gibt es irgendeine Instanz wo die 30% mehr einstecken gebraucht wird?Bisher sehe ich sie nicht^^Und da auch andere Erfahrene Spieler gibt die Rechnen können, nehmen Sie einen Offtank mit und haben durch den Mehrdamage eine Zeitersparnis von runden 5-10 Minuten pro Instanz^^
    Noch dramatischer sieht es im PVP aus. Dort gibt es nur Belohungen durch Punkteeinnehmen und Gegnertöten. Beides kann der Deftank null nada gar nicht. Durch Punktehalten oder Gegnern blocken ist im PVP kein Ruhm zu ergattern.
    Und in den Foundrys braucht der Deftank ewig und 3 Tage so das hier ein einzigartiges Qualgefühl auftaucht^^
    Fazit: Solange die Spielmechanik so bleibt gibt es kaum einen Grund sich durch stacken von defence auf die Verliereseite zu begeben.

    Für den Taktikertree sehe ich durchaus Möglichkeiten, wobei hier Grundbedingung ist, das man eine feste Gruppe hat.

    die wirkung von kraft veringerd sich zwar nicht aber dafür wirkt es auch nicht stark. lohnt sich vielleicht nur wegen dem letzen erobere skill aber ka. in den gansen guides steht kraft immer an letzer stelle. wenn man sich anguckt wie wenig kraft wirkt kann ich das nachvolziehen. lohnt nur wenn die anderen werte schon etwas hörer sind und daswegen nicht mehr so wirken.

    sicher muss man beim letzen def skill ertsmal 5 mal traufhaun damit es 10%weniger schaden sind aber das kann man auch permanent trauf halten während der schaden abnimt wenn du mal blocken musst. was teilweise in 1 sec geht wenn man nicht def geskillt ist.

    ich hab das stalwart set nicht ka wie gut man den boni aufrecht erhallten kann. der muss ja auch ertsmal aufgebaut werden daswegen ist das vielleicht nicht so stark wie sich das anhört wobei das aber für t1 schon etwas zu stark ist der boni. problem mit der verteidigung ist grad auch das der skill nicht geht das die def und rüstklasse 15% mehr wirkung hat. aber so wie es jetzt ist lohnt es sich zumindest nicht verteidigung verzauberungen rein zu machen.

    ich denk ein def tank hält mehr als 30% aus wie der schadnes unterschied ist ka. und ob es 5-10 min sind auch ka ich tippe mal auf unter 5 min da di emiesten gruppen sowieso runtergekickt oder ausgelasen werden was den zeitgewinn minimiert. der zwit gewinn sollte im normal nicht riechen um eine runde mehr im dd zu schaffen.

    ich spiel im pvp nicht auf punkte sondern auf win. gibt mir genug ruhm je nachdem wie lang die runde dauert. den die punkte verändern nicht viel am ruhm gewinn es kommt auf die zeit an wie lange die runde dauert. als def tank leiste ich da immer guten beitrag man muss nur wissen wie
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    aethanas schrieb: »
    Erst einmal, welche Rüstung nutzt Du selbst? Schon mal die Werte verglichen? Zusammengerechnet und verglichen? Ich mein, der Unterschied ist nicht gerade weltbewegend, aber Deutschland war ja schon immer schlecht in diversen Studien.

    Du glaubst doch nicht, dass ich dir nach diesem dummen Kommentar noch eine Frage beantworte?

    Ich sag nur soviel, dass
    - ich in SP beim zweiten Boss alle Adds tanken kann
    - ich in CN alle Spider beim Boss ohne CC tanken kann
    - ich in CN alle Adds beim Beholder ohne CC tanken kann
    - ich in SP die halbe Ini pulle ohne Problem

    und so weiter und so fort.

    Ist nicht nur das Equip, sondern auch die Skillung.
    Aber für das Weiterdenken, waren die Deutschen eh nie bekannt.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • aethanas
    aethanas Beiträge: 22
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    xteratronx
    es ist nur ein Text ohne Betonung, alles kann strenger oder arroganter klingen als gemeint.
    sicxs666 schrieb: »
    Du glaubst doch nicht, dass ich dir nach diesem dummen Kommentar noch eine Frage beantworte?
    ...
    Ist nicht nur das Equip, sondern auch die Skillung.
    ...

    Zum Ersten: Nein, auf eine Antwort habe ich keinen Wert gelegt, auch nicht erwartet.

    Zum Zweiten: Habe ich nie bestritten; ich lasse einfach so stehen, dass einerseits Du Leute aus der Gruppe werfen willst aufgrund falscher Ausrüstung (denn nur die hast Du erwähnt), doch anderseits Du nun auch sagst, es kommt nicht nur auf die Ausrüstung an sondern auch auf die Talentverteilung.
    Verletze Niemanden, vielmehr hilf Allen, soviel Du kannst.
    Injure nobody, rather help everybody as much as you can.
    Ne blesse personne, aide-les tous plutôt autant que tu peux.

    ~Arthur Schopenhauer