Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schurke wird Extrem runtergescharuabt

124

Kommentare

  • yuccapalm
    yuccapalm Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ich hab selbst nen Schurken und der nerf ist gerechtfertigt. Auch nach dem nerf werden sie noch #1 single target dmg haben und jeder Gruppe wird noch einen haben wollen.
  • semih305aaw
    semih305aaw Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Wird der Shurke runtergesetzt? Da ich neu angefangen habe und jetzt nicht unnötig einen Shurken hochleveln möchte.
    Wer ist die beste PVP Rasse?
  • yuccapalm
    yuccapalm Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Auch nach dem nerf kannst du im PVP mitm Schurken jemanden onehitten mit sehr gutem equip.
  • semih305aaw
    semih305aaw Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Aber er wird schlechter wie die anderen sein oder?
    Da ich anfänger bin und nicht denke das ich ans beste EQ komme.
    Ansonsten würde ich mir vlt einen 2Händer machen obwohl ich sehr lust auf Shurke habe :$
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    yuccapalm schrieb: »
    Ich hab selbst nen Schurken und der nerf ist gerechtfertigt. Auch nach dem nerf werden sie noch #1 single target dmg haben und jeder Gruppe wird noch einen haben wollen.
    Ach komm; ...nicht jeder baut den perfekten TR, nicht jeder spielt den TR perfekt, eine Situation (Lags, Grafik, persönliche Geschicklichkeit), in der der TR mit seiner minimalen Fehlertoleranz wirklich durch ein ganzes Gewölbe (oder auch nur einen ganzen Bosskampf) mit voller Effizienz gespielt kann, sind doch sehr selten - was vielleicht auch erklärt, warum man so oft Gruppen in Dungeon Delves hat, in denen es keinen TR gibt, ...und warum TRs in Gefechten und Gewölben so oft eben NICHT auf dem 1. Platz der DamageDealer stehen, sondern dem der Verstorbenen.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    yuccapalm schrieb: »
    Ich hab selbst nen Schurken und der nerf ist gerechtfertigt. Auch nach dem nerf werden sie noch #1 single target dmg haben und jeder Gruppe wird noch einen haben wollen.

    da er der einzige mit Singletargetdmg ist, wird er immer der mit dem höchsten bleiben, egal wieviel Schaden er macht
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    yuccapalm schrieb: »
    Auch nach dem nerf kannst du im PVP mitm Schurken jemanden onehitten mit sehr gutem Equip.
    Sollte man so tolles Equip haben, und der andere nicht, ...und man überhaupt PvP spielen......dummerweise betrifft der Nerf halt auch alle anderen, auf die dieses nicht zutrifft.
  • pr0g4m3r98
    pr0g4m3r98 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Was wollt ihr mit PVP ´? Der Schurke wird im PVE unbrauchbar und PVE ist das Hauptziel des Spiels, ! PVP ist nur ne nette Nebensache !
  • semih305aaw
    semih305aaw Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Wo kann man eig PVP machen?
    Ich möchte in PVP gut sein ist der Schurke nach dem Patch immernoch gg Mage etc gut? Oder soll ich mir lieber einen neuen machen
  • pr0g4m3r98
    pr0g4m3r98 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ich wollte mal fragen welches F2P MMORPG derzeit noch so beliebt ist ?

    Für alle Fälle... Falls das Update vom Schurken wirklich eintrifft...
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    das spiel fehlt noch so einiges . Zb hätten die bei jeden spieler mehr life geben können 5k+ dann stirbt der rest nicht + schurke nicht so schnell . ich finde man haut zu viel dmg raus für dem life was wir haben

    und noch mal`s Leute weil ich im Forum hier lese der schurke wird im PVP abgeschwächt es stimmt nicht sondern nur in PVE << und das rapide .

    Halt die geschosswolken werden weniger ist mir auch egal :)
  • pr0g4m3r98
    pr0g4m3r98 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Anstatt sich um das richtige balancing zu kümmern schwächen die Entwickler, die Klassen ab die eh schon zu wenig Leben oder Verteidigung haben und deswegen nichts anderes haben als Damage oder Unsichtbarkeit...

    Anstatt das Image des Games zu verbessern oder das Game gut zu balancen, z,b das der Schurke etwas mehr Leben kriegt machen die den kurzerhand schwächer weil irgendwelche Deppen rumheulen das der zu OP ist ?

    Ich sehe das Game den Bach runterlaufen...
  • pr0g4m3r98
    pr0g4m3r98 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    So das das Game Extrem Unbalanced ist und das der Schurke ausser Schaden und Unsichtbarkeit nichts hat z,b schlechte Verteidigung ist Fakt und falls das Update wirklich eintrifft bin ich weg vom Spiel so wie viele andere Hier auch die einen Schurken mit hohen Level haben !

    Selbstverständlich werde ich auch einen Blog eröffnen und schreiben wie Unbalanced das Game ist !

    Anstatt Bugs zu beheben werden hier gute und nützliche Klassen generft !
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    VOTE FOR CLOSE AGAIN !!!

    Da hier nur noch das Spiel allgemein schlecht gemacht wird und jetzt sogar die anderen Spieler zu Fremdwerbung aufgefordert werden, ist für mich die Intention des Threadtitels nicht mehr gegeben.

    Also bitte closen, da das hier nur noch eine Farce ist und nur noch für Hateposts genutzt wird.
    Braucht kein Mensch. ^^

    Grüße und so :cool:
  • pr0g4m3r98
    pr0g4m3r98 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    noheronwo schrieb: »
    VOTE FOR CLOSE AGAIN !!!

    Da hier nur noch das Spiel allgemein schlecht gemacht wird und jetzt sogar die anderen Spieler zu Fremdwerbung aufgefordert werden, ist für mich die Intention des Threadtitels nicht mehr gegeben.

    Also bitte closen, da das hier nur noch eine Farce ist und nur noch für Hateposts genutzt wird.
    Braucht kein Mensch. ^^

    Grüße und so :cool:

    Hier sind keine Hate posts sondern es sind Kritik Posts und das ist Fakt das die Entwickler sich um die Bugs kümmern sollten anstatt Klassen zu nerfen die eh schon z,b zu wenig Lebenspunkte und Verteidigung haben

    Und was denkst du dir dabei ? Man kann sich auch einen Blog/Website oder sonstiges erstellen um seine Meinung zu äussern ? Das bringt so gut wie "0" diesen Thread hier zu Closen ;) !
  • xperfi
    xperfi Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Nabend Leute :-).

    Im Stream von heute Nachmittag/Abend meinte Anachronex zum Thema rogue nerf (Sinngemäß) der Grund sei die Anpassung des Schadens, da manche Klassen weniger in den epic dungeons gefragt sind als andere.
    Ich interpretiere da herein, dass Anachronex damit auf den GWF abgezielt hat (da GF ja nicht den mega DMG fahren sollte sondern eben hauptsächlich zum tanken da ist und "etwas" Schaden machen soll nebenbei, meine Meinung).

    Dann stellt sich mir aber folgende Frage: Wieso macht ihr es nicht einfach schwerer für den CW alle möglichen mobs super leicht an vielen Stellen herunter zu pushen und damit instant zu killen (außer z.B. Drider und andere die nicht kontrollierbar sind).
    Denn ich bin der Meinung die CW's nehmen den GWF in den Instanzen die Plätze weg, da sie alles was ein GWF machen sollte (aoe dmg auf mob gruppen) einfach viel effizienter machen.

    Eine der Hauptaufgaben des Rogue ist auf den Boss Schaden zu machen und zwar so viel wie möglich. Die tägliche Fähigkeit ist davon ein essenzieller Bestandteil, denn in Kombination von lurkers assault + duelists flurry und aus der unsichtbarkeit heraus einen lashing blade abfeuern sind die DMG Skills (und nur in Kombination von allen 3 d.h. wenn lurkers aktivier ist) des Rogues.
    Wenn ihr jetzt den Schaden so massiv runterschraubt von Rogue, wer macht dann den Schaden am Boss?
    GWF ist kein single dmg dealer und CW genauso wenig.

    Ihr solltet lieber wie oben genannt es den CW's schwerer machen mobs an so viele Plätzen runter zu pushen.
    Dann würde man 1 GF zum tanken nehmen, 1 CW der die mobs unter Kontrolle hat, der GWF der an den mob gruppen den Schaden fährt, der DC der heilt und der Rogue der auf den Boss schaden fährt.
    Alle 5 Klassen mit ihrer jeweiligen für sich spezifischen Hauptaufgabe.

    Einer Klasse ihre Aufgabe immens schwerer zu machen (rogue) bringt keine neuen Jobs für GWF der diese Aufgabe garnicht erledigen kann.

    Offtopic: Ansonsten finde ich selbst als Rogue die Änderung am perma stealth sehr gut! Man muss einfach zugeben dass perma stealth im pvp sehr unfair ist weshalb ich es im pvp selbst auch nie benutze.
  • pr0g4m3r98
    pr0g4m3r98 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    xperfi schrieb: »

    Einer Klasse ihre Aufgabe immens schwerer zu machen (rogue) bringt keine neuen Jobs für GWF der diese Aufgabe garnicht erledigen kann.

    Sehr gute Antwort ! Das ist wirklich nur ein Nerf der die Aufgaben schwerer macht da hast du Recht ! Das mit der Unsichtbarkeit kann man ja noch hinnehmen aber das mit dem Schaden nicht !
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    dann sollen sie das perma stealth nur mit der kombination mit geschosswolke veschwinden oder schneller das Unsichtbarkeit abläuft aber nicht mit gestöber :). Ich als schurke nervt mich das auch unsichbarkeit und dann andauert geschosswolke aber die haben keine dmg skills :) finde ich ziemlich witzig. Aber im test server mache ich mich unsichtbar und hau 2 sec mit gestöber und ist wieder weg. So mache ich sicher keine runs mehr . und das laurenangriff dito :)
  • shinyshadow
    shinyshadow Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    noheronwo schrieb: »
    VOTE FOR CLOSE AGAIN !!!

    Da hier nur noch das Spiel allgemein schlecht gemacht wird und jetzt sogar die anderen Spieler zu Fremdwerbung aufgefordert werden, ist für mich die Intention des Threadtitels nicht mehr gegeben.

    Also bitte closen, da das hier nur noch eine Farce ist und nur noch für Hateposts genutzt wird.
    Braucht kein Mensch. ^^

    Grüße und so :cool:

    Da es jetzt schon das zweite Mal in diesem Thread passiert:

    Wenn du aus Desinteresse oder welchen Gründen auch immer nichts Sinnvolles zum Thema beizutragen hast erspare uns doch bitte solche Posts.

    Zugegeben, einige User hier scheinen relativ häufig und nicht unbedingt sachlich zu posten, ich denke aber, dass die Moderatoren selbst wissen werden, wann und wie einzuschreiten ist. Wenn du dich an irgendetwas hier störst: Thread einfach nicht öffnen oder selbst Moderator werden :).
    pr0g4m3r98 schrieb:
    Das ist wirklich nur ein Nerf der die Aufgaben schwerer macht da hast du Recht ! Das mit der Unsichtbarkeit kann man ja noch hinnehmen aber das mit dem Schaden nicht !

    Seh ich genau andersrum: Der Schaden ist nur eine Zahl, die Änderung bei der Unsichtbarkeit betrifft das Gameplay und mindert mMn den Spielspaß.

    Den Post von xperfi würde ich genau so unterschreiben.
  • pr0g4m3r98
    pr0g4m3r98 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    So Leute ich habe es Jetzt einfach Leid, ! Hier zu streiten und zu diskutieren !

    Ganz Ehrlich finde ich Neverwinter von der Atmosphäre und Kampfsystem wirklich gut :)

    Da mir das Geweine über den Schurken ziemlich kräftig auf den Sack geht !!!

    Will ich einfach mal sagen wenn der Schurke wirklich so Extrem schlecht wird wie alle sagen dann höre ich auf zu spielen ! Punkt. Fertig. Aus. Ist halt schade aber ich habe keine Lust mit ner Klasse zu zocken die zu schnell down geht und nicht genug schaden austeilt -.- !!!

    Gibt genug andere MMORPGS !
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Da ich gerade nicht schlafen kann mal meine ehrliche Meinung dazu, vielleicht kann ich danach ja bubu machen. ;)

    Kennt ihr den Begriff "Glaskanone"? Eigentlich ist das der klassische Magier, aber der bei NW ist ein Kontollmagier und kein Schadensmagier. Bleibt also nur der Schurke als Glaskanone. Wenn man ihn schon nerfen muss, dann lieber die Verteidigung als den Schaden. Dass es im PVP stört, klar. Aber warum stört im PVE gemeinsam in der Gruppe ein starker Schurke? Ist doch schön wenn gut Schaden am Boss gemacht wird. Ich spiele selbst Schurke, wenn der mal nicht rechtzeitig aus den schönen roten Flächen beim Boss raussprintet, dann ist war es das für den. Mein Schurke ist auf Unsichtbarkeit angewiesen, um mal eine Atempause zu bekommen. War schon "schlimm" genug, dass seine Dolch-Daily generft wurde und somit für PvE als Daily ziemlich unbrauchbar wurde. Im PvP hat sie zu viel Schaden gemacht, aber im PvE war sie genau richtig. Mit wäre es lieber gewesen, wenn man nicht den Schaden reduziert hätte, sondern das Ausweichen im PvP einfacher gemacht hätte. Kurz gesagt: Ich finde den Nerf am Schaden für PvE auch unangebracht, im PvP mag er seinen Sinn haben, aber das interessiert mich ganz egoistisch nicht.

    Aber: Egal was kommt, ich werde meinen Schurken weiter spielen. Ich habe Spaß an ihm, am Spielstil mit der Klasse. Wenn die Gruppe jetzt doppelt so lange auf den Boss rumkloppen muss ist das unschön, aber kein Nerf der Welt würde mich dazu bringen, meine Lieblingsklasse auf Eis zu legen oder mir gar eine Umlernmarke zu kaufen. Vielleicht hört sich das mit dem Nerf auch schlimmer an, als es ist. Meinen Spaß am Schurken werde ich nicht verlieren, und wenn er seinen Zweck innerhalb der Gruppe nicht mehr richtig erfüllt bin nicht ich Schuld...sondern natürlich die Entwickler. :p
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • pr0g4m3r98
    pr0g4m3r98 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Umlernmarke

    Es gibt keine Umlernmarke mit der man die Klasse wechseln kann, oder doch ? :O ?
  • heroofnorth15
    heroofnorth15 Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    Ich bin auch weg von Neverwinter wenn der Nerf aufgespielt wird !

    Mich kotzen die Whiner an die immer rumheulen das alles OP ist wobei es garnicht stimmt das der Schurke zu OP ist jede Klasse hat ihre Vor/Nachteile der Schurke hat z,b sehr wenig Leben/Verteidigung macht aber einen guten Schaden !

    Wie gesagt es werden einige Leute aufhören Neverwinter zu spielen da viele als Schurke spielen, ich als Schurkenspieler habe keine Lust einen Schurken zu spielen der keinen guten Schaden macht und zu schnell stirbt ! Die Schurken Klasse wird im PVE echt unbrauchbar wie Hier schon viele geschrieben haben !
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    pr0g4m3r98 schrieb: »
    Es gibt keine Umlernmarke mit der man die Klasse wechseln kann, oder doch ? :O ?

    Aber mit Umlernmarken kann man den Schurke neu skillen, damit er trotz Nerf noch bestmöglich Schaden macht, wenn man sowas möchte.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • rogyapas
    rogyapas Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Alle die sich hier beschweren...
    Wie klein ist nur euer Ego ? 90% von Euch bekommt nix auf die Kette ausser in Foren unterbelichtetes vom Stapel zu lassen.
    Was will man auch von Leuten, die nicht mehr als 2 Klicks brauchen um alle direkt zu legen, verlangen !?

    Nur so am Rande, hier sollte man eh mehrere Chars haben und nicht nur einen. So ist das Spielkonzept drauf ausgelegt.
    Ach ich vergaß ! Dazu seid Ihr nicht in der Lage bzw kommt nicht mehr dazu Euch in den Schritt zu fassen wenn keine 40.000 pro Treffer aufploppen.

    Werdet Erwachen !!
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    glaub mir das ist kein ego :)

    und wenn das so ist dann werd ich nur PVP spielen und die alle wegkillen bis sie sich aufregen und weiter der schurken nerfen wird hihihi.

    und dann kannst die klasse ganz wegschmeißen wenn er dann auch nicht mehr im PVP was reißt. Na mir wer lieber die machen bissl den dmg runter bei Greißende klinge<< Obwohl mir das auch nicht recht wäre aber nicht unsichbarkeit und nicht laurenangriff .
  • pr0g4m3r98
    pr0g4m3r98 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Warum können die Entwickler den Schurken nur im PVP nerfen ? Oder ist der Nerf auch für das PVE vorgesehen ?
  • scola4ever
    scola4ever Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Schurke OP? Muss generft werden.... schon klar...

    Nur sehr seltsam, dass ein GWF, GF, und CW genauso im PVP austeilen ABER HEY is ja egal xD tausend stuns und was weiss ich nicht alles... meine fresse immer diese heulbohnen die einfach nur kein movement und skill haben. Der Schurke war mit dem CW das einzigst gute an dem Spiel. Naja bis die andern Klassen generft werden, dann geht das Spiel von vorne los... eine schlange die sich selbst in den schwanz beisst. Aber naja, hab den Preview gespielt... und ehrlich gesagt. Find ichs schon gut dass Skill nicht per ZEN kaufbar is ;) gz an die flamer. Aber nerft nicht alles tod wie bei d3. Sonst brauch man bald garnicht mehr Spielen :) fixed lieber mal die wichtigen dinge...
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Merken meine vorredner eigentlich mal das es KEIN PVP NERF ist sondern ein PVE NERF? ist es so schwer zu verstehen rogyapas, scola4ever .

    PvP wird nur die Hide TR treffen, und das ist auch gut so! alles andere betrifft nicht den Pv>P bereich, oder hat es schonmal ein TR auf 10 stacks im pvp geschaft?

    Ich glaube 80% der * oh böser pvp nerf* whiner haben noch imemr nicht die patch notes gelesen, oder spielen nicht mal einen TR, sie sind nur hier um Stunk zu machen.

    Ich kann aber auch dem letzten absatz von scola4ever nur zustimmen, es muss endlich mal das richtige im Spiel gefixt werden und nicht planlos an den chars rumgeschraubt werden!

    TR bug bei Daily das er keine rote kreise mehr auf dem Boden erkenn , GWF tab skill bug, Damage des Tanks (25k non hits im pvp sind ja normal) usw (von den verbugten innis brauch ich erst gar nicht anfangen)
  • pr0g4m3r98
    pr0g4m3r98 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    scola4ever schrieb: »
    Schurke OP? Muss generft werden.... schon klar...

    Aber nerft nicht alles tod wie bei d3. Sonst brauch man bald garnicht mehr Spielen :) fixed lieber mal die wichtigen dinge...

    Ist so ! Da gebe ich dir Recht anstatt alles zu nerfen weil die whiner rumheulen würde ich mal die Bugs fixen u.s.w !!!