Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wo ist mein End-Content?!!!

124»

Kommentare

  • Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    shauncenlos2 schrieb: »
    Ach echt? Allein Führung auf Stufe 20 zu bringen, dauert mindestens 1,5 Monate. Und dann hast du noch alle anderen Berufe vor dir. ^^ Und Runen / Verzauberungen auf Rang 10 zu haben dauert auch etwas. Und dann noch alle Klassen auf 60 mit Gearscore 12k bringen. Auch als "normaler" Payuser hast du da wirklich viele Monate lang Spaß, wenn dich das Spiel interessiert. Und während dieser Monate wird immer wieder neuer Content hinzukommen.

    Wenn Du das von einem MMO erwartest, dann tust Du mir leid.
    Zum anderen durch den Runen Exploit von vor 2 Wochen, laufen viele mit Lvl. 10 rum. Ich ärgere mich das nicht ausgenutzt zu haben, da bis jetzt keiner Konsequenzen tragen musste.
    Berufe sind sinnlos.
    Ist eine Investition in Disco & Alk besser? Oder in Kinogänge? Zigaretten?

    Jedem das Seine.
    Ich spiele seit der Open Beta, und ja jetzt würde ich besser in Disco als in dieses Spiel investieren. Da habe ich mehr Spaß.
    Jedem das Seine.
  • Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Amareth, versuchs ruhig in meinem Post. Da ist Deine Meinung mehr als nur erwünscht und wir brauchen noch mehr Zulauf um uns den Sticky zu verdienen. Den Link hab ich ja schon 1-2 Seiten zuvor mal gepostet. Würde mich freuen Deine Ideen, Ratschläge und auch Bemängelungen im Diary vorfinden zu dürfen.

    Mfg bb.
    Wenn Khalid das hier noch sehen könnte, so würde er gleich nochmal sterben wollen.
  • Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    als ob hier irgendwas funktioniert... balance gibt es nicht, jeder dungeon hat haufen exploits. burg never wurde so hart exploitet das im moment fast jeder burg never ausrüstung bei sich trägt und gerade mal heute kommt ein patch wo das verhindert, burg never hätte schon vor wochen gefixt gehört.
    gauntlgrym war sowieso der größte reinfall.
    man hätte zum release echt erst mal alle bugs und exploits beseitigen sollen und ein wenig content liefern. aber was ist stattdessen passiert ? gauntlgrym das nicht funktioniert und nichts...

    der balance patch hat nur sehr wenig bewirkt, der schurke zerlegt im PvP immernoch sämtliche leute ONEhit und macht im fernkampf mehr schaden als jede andere klasse mit seim tollen einschlag schuss und dem wurfmesserautohit. und nicht zu fassen rundet dann das ganze ab, damit er auch ja nicht stirbt.
    in schweren dungeons nimmt man immernoch lieber 2 clerics mit, damit man die astralschild pause überbrücken kann. und der nutzen eines GWFs oder GFs ist in dungeons nicht wirklich gestiegen. bestes dungeon setup ist immernoch 2x DC. 2x CW, 1x TR.
    würde der cleric alleine sein schild perma aufrecht halten können, könnte ein GF den zweiten cleric ersetzen, da dann ein zweiter cleric nicht mehr gebraucht wird.
  • Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Keine Infos zum kommenden Addon?
    Da hat wohl wer die letzten Wochen geschlafen, wa? ;).
    Hie bitteschön:
    http://nw.de.perfectworld.eu/furyofthefeywild

    Sogar neu aufgemacht, die Seite.
    Und der Zenshop is ganz ok. Aber noch zu teuer für das bissl, was man da bekommt.
    Ich spiele mal auf die Schlüssel an: Fast 1 Euro einer. Zu viel.
    Dann bekommt man Waffennarren(freut man sich natürlich erstmal). Aber wenn man im Inventar nachschaut: Pustekuchen. Kein Waffennarr drinnen. Alle schon in das Berufsfenster integriert ohne vorher zu fragen, ob man se als Gefährten möchte.
  • Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    amareth schrieb: »
    Definierst du also mit deinen genannten Beispielen, "Spass"? ^^
    Najo, jeder wie er mag. Ich verstehe unter Spass normales spielen, aber mit Sicherheit nicht den Grind oder das tot farmen.

    Ihr solltet einfach mal akzeptieren, dass es da draussen Menschen gibt, die eine andere Meinung haben was "Spass" und "Content" bedeutet, als ihr. Darin liegt halt der Punkt: Ich habe z.B. keine Freude an sturem Dungeon farmen und immer wieder wiederholendem Inhalt, da ich mehr auf die Levelphasen stehe oder auch gerne mal was "ausserhalb" besagtem Ding machen würde. Aber nein, es wird ja ständig alles in Form eines Dungeons gepackt.
    Was wäre so schwer daran gewesen, GG nun als offenes Gebiet zu gestalten, mit ein wenig PvP drin und die Dungeons halt separat, mit Loot ausstatten, der NICHT schon vorhanden ist?
    Da hätte denke ich nichts dagegen gesprochen.

    Aber nein, wehe man sagt seine Meinung hier und sie spricht nicht gerade positiv übers Spiel, gleich kommen sie hervor... ^^
    Immer wieder amüsant zu lesen.

    Ich habe Spaß am Craften, am Farmen, an PvP, am Auktionshaus, an meiner Gilde, etc. Ich hab ja noch nicht mal alle Dungeons gespielt und freue mich auf Burg Never.
    Ihr solltet einfach mal akzeptieren, dass es da draussen Menschen gibt, die eine andere Meinung haben was "Spass" und "Content" bedeutet, als ihr.

    Genau das könnte ich auch sagen. Würde hier jeder nur seine Meinung sagen und sich auch bewusst sein, dass es nur seine Meinung ist, bzw sein Eindruck... und nicht jeder diesen teilt, dann wäre es kein ****storm. Aber nein, so viele hier denken, dass alle Leute so denken wie sie und der gleichen Meinung wie sie sind und dass sie absolut recht haben... dass sie die Spielergemeinschaft vertreten. :)
    Wollt ihr uns alle trollen?
    "uns alle"
    das Spiel ist halt nur was für Familienväter mit 3 Jobs.
    Spricht für sich.
    Jo Nroman hat uns in den Livestreams bisher nur *SQUEEEK* (sry) erzählt
    Aber sicher doch! ^^

    So einen Mist lese ich nur von den Whinern hier.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    critme schrieb: »
    Dann bekommt man Waffennarren(freut man sich natürlich erstmal). Aber wenn man im Inventar nachschaut: Pustekuchen. Kein Waffennarr drinnen. Alle schon in das Berufsfenster integriert ohne vorher zu fragen, ob man se als Gefährten möchte.

    Ist doch kein Problem, handeln/ verkaufen kann man sie ja trotzdem.

    Und der post von darkskullbdw zeigt mal wieder schön, wie festgefahren die Leute in ihrem Denken sind. Bloß nichts neues ausprobieren, man könnte ja Erfolg haben.

    Zu egxtau sagt man am besten gar nichts mehr. Allein schon der Wunsch man hätte exploitet, sollte Grund genug sein darüber nachzudenken.

    Einzig amareth diskutiert sachlich. Und zum Thema: Ich find GG ist ein sehr guter Ansatz mal etwas neues zu bieten. Natürlich muss man noch etwas nachbessern, aber das Konzept ist doch schon mal besser als ein profaner Dungeon. Und niemand hat gesagt, dass dort nicht irgendwann auch andere Items als T2-Equip fallen könnten. Aber die müssen erstmal eingebaut werden. Lassen wir uns doch einfach von Modul 1 überraschen.
  • Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    kisakee schrieb: »
    Niemand wurde gezwungen, also hat auch keiner das Recht sich zu beschweren.
    Wenn man Geld ausgibt hat man auch ein Recht sich zu beschweren wenn die Leistung nicht stimmt.
    Der Entwickler soll auch ein Feedback bekommen wenn die Kunden damit nicht zufrieden waren um es beim nächsten Projekt besser zu machen. Wie man sieht ist das Forum voll mit Unmut der Kunden.
    kisakee schrieb: »
    Der Zen-Shop ist für einen normalen Spieler absolut unnötig. Dort gibt es nichts, was dich im Vergleich zu anderen besser macht. Höchstens schneller. Und wer dort investiert, tut dies ebenfalls freiwillig. Kauf doch einfach nichts, dann dauert das Spiel auch länger.
    Habe ich geschrieben das ich etwas gekauft habe? Da hat Dich Deine Glaskugel angelogen.
    Ich habe nichts und werde nichts im Shop kaufen. Gründerpaket reicht mir.
    kisakee schrieb: »
    Was genau ist denn kaputt? Ich sehe im AH immer noch ziemlich hohe AD-Beträge und kann sie mir nicht einfach so leisten. Ich farme dafür, und damit kann man auch so ziemlich alles erreichen. Es dauert eben. Ein Witz sieht für mich anders aus, ich nenne das Langzeitmotivation. Und wenn du dir deine Motivation von anderen Spielern nehmen lässt, bist du selbst schuld. Deinen virtuellen *****-Vergleich mit anderen drückst du dir nur selber auf. 'Mama, Mama, der hat exploitet und viel mehr ADs als ich! Das Spiel ist voll *SQUEEEK* weil ich nicht soviele habe!' -- Ganz ehrlich, heul doch.
    Mach die Augen auf. Die meiste T2 Rüstung/Steine im AH werden durch Exploits beschafft. Zum Glück findet man immer Dumme die es kaufen. Vergleich brauche ich nicht, mein AD Konto ist sehr gut gedeckt und max. GS erreicht.
    kisakee schrieb: »
    Genau.. Es gibt ja auch null Infos zum großen Update Modul 1. Und auch keine Videos/ Trailer, keine Diskussionen und mit Sicherheit auch kein großes Interview im blogspot. Mach du lieber ersteinmal die Augen auf, dann sehen wir weiter.
    Diese Info ist für mich unzureichend, pure Hinhaltetaktik. Mit Gauntlgrym haben die gezeigt was sie drauf haben.

    Trotzdem weiterhin viel Spaß beim spielen.
  • Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    kisakee schrieb: »
    Ist doch kein Problem, handeln/ verkaufen kann man sie ja trotzdem.

    Und der post von darkskullbdw zeigt mal wieder schön, wie festgefahren die Leute in ihrem Denken sind. Bloß nichts neues ausprobieren, man könnte ja Erfolg haben.

    Zu egxtau sagt man am besten gar nichts mehr. Allein schon der Wunsch man hätte exploitet, sollte Grund genug sein darüber nachzudenken.

    Einzig amareth diskutiert sachlich. Und zum Thema: Ich find GG ist ein sehr guter Ansatz mal etwas neues zu bieten. Natürlich muss man noch etwas nachbessern, aber das Konzept ist doch schon mal besser als ein profaner Dungeon. Und niemand hat gesagt, dass dort nicht irgendwann auch andere Items als T2-Equip fallen könnten. Aber die müssen erstmal eingebaut werden. Lassen wir uns doch einfach von Modul 1 überraschen.

    Ich spiele nicht mehr aktiv, da ich keinen Sinn in diesem Spiel mehr sehe. Wenn man billig Steine im AH aufkauft ist es Exploit?
    An sich sollte mir als Käufer egal sein woher die Ware kommt.
  • Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Ich muss gestehen, wie der Titel schon verräut, ich bin noch nicht Level 60 aber irgendwie habe ich das Bedürfnis mal meinen Eindruck von diesem Spiel zu schildern.

    Warum bin ich noch nicht Level 60?

    Weil ich als ich Level 40 geworden bin festgestellt habe, dass mich das Spiel in rasender Geschwindigkeit zum Max-Level und damit End-Game Content bringen möchte. Dies mit anderen Dingen die mir am Spiel aufgefallen sind haben mich demotiviert weiter zu leveln und momentan crafte ich noch ab und an (meist über Gateway) und bete und bin inzwischen schon von 40 nach 45 gekommen ohne auch nur eine Instanz zu sehen. Aber fangen wir mal langsam an, bevor ich meckern möchte und den Eindruck schildern will der sich für mich durch's ganze Spiel zieht möchte ich positive Apsekte hervorheben:

    Pro:

    - Craftingsystem mit Gateway
    Zwar ist es sicher bei weitem nicht das orginellste und in diesem System regen mich einige Dinge auf aber an sich finde ich es ganz fein, dass man nebenbei im Gateway noch etwas machen kann und nicht wie in anderen Craftingsystemen die ich kenne ständig kleine Vorgänge hat. Gibt es auch hier aber man kann auch vieles anstossen und dann laufen lassen.
    - Kampfsystem
    Das aktive Kampfsystem indem man tatsächlich ausweichen kann und jeden Schlag einzeln anbringen kann gefällt mir besonders wobei ich sagen muss, dass mein anderes MMO dies auch hat und ich von daher nicht megamäßig beeindruckt war.
    - D&D Lizenz
    Ich finde, dass insgesamt die Lizenz gut genutzt wurde und einiges an Lore und von der Welt umgesetzt wurde. Mir gefällt die Aufmachung und auch vieles was an P&P erinnert. Allerdings ist dieses MMO in meinen Augen vom P&P weiter entfernt als es mein anderes MMO ist. Ich spreche hierbei von DDO. Ich bin mir gar nicht sicher ob man dies hier erwähnen darf ;) aber es hat sich inzwischen aus Gründen der Spielbarkeit noch etwas mehr von den P&P Regeln entfernt. Insgesamt war es aber früher weit näher dran und hat mir schon allein deswegen zugesagt.
    - Graphic-Engine
    Wie gesagt mein momentaner Vergleich kommt von der Tatsache her, dass ich schon seit der Beta und somit ungefähr 7 Jahre DDO spiele. Wenn ich mir den Pit Fiend dort und hier angucke so muss man Neverwinter einfach lassen, dass die Monster die gerade im D&D Lore einzigartig sind wie Beholder, Pit Fiends und die Drachen hier einfach sehr schön umgesetzt sind. Nur die aktuellen Drachenmodelle in DDO kommen in meinen Augen an die hier gebotene Qualität. Fairerweise muss man sagen, dass die Engine die Turbine nutzt auch schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat.
    - bei Interesse folgt mehr

    Contra:

    P2W:

    Sicher wird überall gesagt, dass hier in Neverwinter kein P2W geboten wird und man ja auch jeden Content so freispielen kann und das Spiel ansich komplett F2P ist. Darüber kann man sich sicher streiten aber gerade wenn ich DDO mit NW vergleiche fällt mir einfach ständig auf, dass bestimmte Dinge in-game mich förmlich dazu auffordern und anschreien endlich zu investieren damit ich mal in ordentlicher Geschwindigkeit und mit all den schönen Dingen die man ständig vor Augen geführt bekommen am Spiel teilnehmen kann, gerne folgen ein paar Beispiele:

    Companions:

    Ich bekomme anfangs Companions die sogar tatsächlich auch einige Level lang nützlich sind. Allerdings stelle ich in Level 40 fest, dass diese mehr sterben und hinderlich sind als dass sie irgendwelchen nutzen hätten. Woran liegt es? Sie können gerade mal bis Level 15 kommen. Natürlich gibt es zig andere Companions in grün, blau, lila und dall den Farben. Die kriegt man IMHO ziemlich früh vor die Nase gesetzt aber ich kann mir noch nicht erklären wie man, wenn man nicht Geld investiert, mit seinem ersten Charakter eine realistische Chance haben soll auch nur von einem weißen (nutzelosen) Companions auf einen grünen umzusteigen. Sicher im Event jetzt konnte man mit Glück sogar einen blauen Skeletthund ergattern und wahrscheinlich überseh ich auch Wege aber im Endeffekt bekomme ich nur erschwinglich und leicht weiße Companions die ab Level 30 nichts mehr taugen und danach wird es mau.

    Crafting Assets:

    Inzwischen bin ich bei einigen Profressions auf Level 15 angekommen und muss mich langsam fragen wieso ich meine blöden weißen Werkzeuge und auch Handwerker nicht mal irgendwann in grüne umwandeln darf. Ständig bekommt man auf den Craftingleveln gezeigt, dass man 4 gründe Irgendetwas in 1 blaues umwandeln kann usw. aber auf meinem weißen Kram bleibe ich einfach sitzen. Ich kann die gründen nirgendwo kaufen sondern nur in blödsinningen Boostern gewinnen die ich im Shop kaufe oder auf diversen Umwegen ertausche. Angefixt wird man dann durch das Friedhofquest was einem einmalig einen solchen Booster gibt. Ich habe damals sogar wohl Glück gehabt und einen blauen Leadership Adventurer bekommen. Selbes Spiel gilt für die Werkzeuge und nervt mich momentan noch viel mehr. Inzwischen kann ich schon ganz nette blaue Rezepte craften die mir sogar mal Ausrüstung geben könnten die ich auf meinem Level benutzen könnte. Allerdings hab ich mit den Worn Werkzeugen überhaupt keine Chance in der Qualität so hoch zu kommen, dass ich auch nur eine geringe Chance hätte ein Tier 3 Item zu craften. BEsser Werkzeuge gibt es aber selbstverständlich im Zen Markt oder ab ca. 60.000 AD. Sicher vieles könnte man für ADen kaufen wenn man ein paar Tage Dailys macht und sie sich zusammen spart. Aber ich finde es gibt soviele Dinge die ich gezeigt bekomme und kaufen könnte, dass mir schon die Lust vergeht die ADen zu erfarmen. Und das Problem ist nicht, dass ich nicht auch mal Items erfarmen würde, sondern, dass es für mich einfach plumb wirkt zu wissen, dass das Spiel genau weiß, dass wenn man die Sachen zügig oder on-level möchte man einfach Geld ausgeben muss.

    Reittiere und meine erste Nightmare Lockbox:

    Was glaubt ihr was ich für Augen gemacht habe als ich in diesem einen Quest in der Protectors Enclave meine erste Nightmare Lockbox gelootet hatte. Wie ein Schneekönig habe ich mich gefreut. Dachte mir: "Hey das klingt cool man hat sicher bestimmt nur eine klitzekleine Chance was richtig tolles zu kriegen aber immerhin hab ich mal Glück gehabt" erst später beim hochspielen des zweiten Charakters ist mir aufgefallen, dass dort jeder seine erste Nightmare Lockbox findet. Und nach einer kurzen Recherche im Inventar musste ich leider feststellen, dass ich meine erste Nightmare Lockbox gar nicht öffnen kann. Ich brauche einen Schlüssel. Das hat mich zwar enttäuscht aber auch erstmal neugierig gemacht. Eifrig suchte ich und fragte im Chat wo man den so einen Schlüssel bekommen könne. Und dann kam die Ernüchterung. Für Geld im Shop oder im Tausch für Unsummen von Resourcen von denen ich noch nichtmals einen Bruchteil hatte. Danke für nichts... seitdem haben sich über 50 "tolle" Lockboxen angesammelt die vor sich hingammeln und mich inzwischen mehr nerven als begeistern. Ständig bekommt man in dem Spiel etwas interessantes vorgesetzt aber kann es nur zügig bekommen wenn man zahlt oder sich soweit in das Endgame farmt, dass man es zu horrenden Preisen ertraden kann. Ich wette es gibt Leute die sehen dies anders aber mir kam es einfach ständig so vor und genau dies gibt es bei meinem anderen MMO nicht. Auch dort gibt es einen Shop in dem man für Echtgeld Dinge erstehen kann. Aber bei weitem wird man nicht ständig mit der Nase auf Dinge gestossen die man erstmal nicht haben kann ausser man investiert. Mag sein, dass ich voreingenommen bin aber dies ist mir so sauer aufgestossen, dass ich NW auf Eis gelegt habe und momentan das neue Update in DDO spiele und auf die kostenpflichtige Expansion von August warte.

    Charakterbuilds:

    Zwar ist in NW alles schon gestreamlined und man hat nicht millionen Fähigkeiten und Knöpfe an die man denken muss aber die meiste Zeit gibt es auch nicht soviele Möglichkeiten seine Chrakterbuild wirklich von anderen zu unterscheiden. Im Endeffekt bekommt man schnell raus welche Powers und Feats etwas taugen. In DDO gibt es dank des Mutliclass wie man es auch aus dem P&P gewohnt ist soviele Möglichkeiten, so dass man schwerlich sagen kann, dass ein Druide wie der andere ist. Und mit dem neuen Enhancement System welches in der Expansion nun endlich kommen soll, soonTM und so, wird dies nochmals komplexer. Einigen Leuten mag so ein System weit zu komplex sein aber immerhin habe ich dort die Möglichkeit eine Build zu erstellen die wirklich meine ist.


    Gruß,

    Broken One

    P.S.: Es ist alles etwas durcheinander und sehr als Steam of Thought niedergeschrieben aber ich poste es trotzdem mal ;) btw wer sich langweilt sei gerne eingeladen mal bei meinem anderen MMO vorbei zu schauen *hust* *versteck*

    TL-DR: Verquere Gedanken warum ich noch gar nicht beim Endgame angekommen bin und wieso mich NW in meinen Augen demotiviert dort überhaupt anzukommen
  • Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    br0ken0nes schrieb: »
    P2W:

    Sicher wird überall gesagt, dass hier in Neverwinter kein P2W geboten wird und man ja auch jeden Content so freispielen kann und das Spiel ansich komplett F2P ist. Darüber kann man sich sicher streiten aber gerade wenn ich DDO mit NW vergleiche fällt mir einfach ständig auf, dass bestimmte Dinge in-game mich förmlich dazu auffordern und anschreien endlich zu investieren
    sorry, aber gerade im P2W-Vergleich schneidet DDO ja mal um längen schlechter ab

    alles, was man in NW kaufen kann, is Bequemlichkeit (convenience), dennoch hat man Zugriff auf 100% des Contents, auch wenn man nichts bezahlt

    in DDO hast du weniger als 30% des Contents zur Verfügung, wenn du kein Geld reinsteckst

    nur mal um deine Befangenheit aufzuzeigen
  • Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    huckasex schrieb: »
    sorry, aber gerade im P2W-Vergleich schneidet DDO ja mal um längen schlechter ab

    alles, was man in NW kaufen kann, is Bequemlichkeit (convenience), dennoch hat man Zugriff auf 100% des Contents, auch wenn man nichts bezahlt

    in DDO hast du weniger als 30% des Contents zur Verfügung, wenn du kein Geld reinsteckst

    nur mal um deine Befangenheit aufzuzeigen

    Ja, und selbst dieser Content reicht aus um locker, wenn auch in langsamerer Zeit als in NW, das Max-Level zu erreichen. Mal davon abgesehen, bekommt man beim hochspielen auch Turbine Points die es einem ermöglichen sich den restlichen Content freizuschalten. Dennoch gebe ich dir Recht. Das Problem mit dem Content könnte man im Vergleich so stehen lassen. Wobei es in vielen der P2P Contents ansich auch nichts gibt was man unbedingt braucht und selbst Spieler überspringen die den Content spielen könnten.

    Aber erspielen kann man sich den Content auch ohne Geld reinzustecken. Allerdings wrüde ich einräumen, dass es ggf. nicht klappt mit einem Charakter allen Content frei zu spielen und ihn auch gleichzeitig on Level zu erleben. Aber die Schwäche räume ich gerne ein und finde dennoch, dass es in meinen Augen in NW viel deutlicher nach Geld schreit.

    Im gewissen Maße bin ich bestimmt befangen dennoch ist das jeder irgendwie den wir sprechen ja hier von individuellen Meinungen und meine hat sich bei NW wie beschrieben gebildet.
  • Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    br0ken0nes schrieb: »
    Aber erspielen kann man sich den Content auch ohne Geld reinzustecken.
    kann man in Neverwinter auch ;)

    aber das schweift ab, wollte die DDO-Vergleich-Sache nur einwerfen, weils einfach so garnicht stimmt...aber das hatten wir jetzt ja schon :)
  • Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Gar nicht stimmen tut es auch nicht, aber ich sage ja auch nicht, dass DDO in allen Bereichen besser ist. Nur ensteht mein Vergleich und meine Perspektive daraus, dass ich eben DDO sehr intensiv gespielt habe. Auch da gibt es Dinge die mir nicht gefallen. Und dennoch beschreibe ich ja hier was mir an meiner NW Erfahrung (nicht) gefällt ;)

    Und insgesamt muss ich feststellen, dass es für mich leider kein Ersatz sein kann obwohl ich mir damals sehr viel von NW versprochen hatte.
  • Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    shauncenlos2 schrieb: »
    Ich habe Spaß am Craften, am Farmen, an PvP, am Auktionshaus, an meiner Gilde, etc. Ich hab ja noch nicht mal alle Dungeons gespielt und freue mich auf Burg Never.



    Genau das könnte ich auch sagen. Würde hier jeder nur seine Meinung sagen und sich auch bewusst sein, dass es nur seine Meinung ist, bzw sein Eindruck... und nicht jeder diesen teilt, dann wäre es kein ****storm. Aber nein, so viele hier denken, dass alle Leute so denken wie sie und der gleichen Meinung wie sie sind und dass sie absolut recht haben... dass sie die Spielergemeinschaft vertreten. :)


    "uns alle"


    Spricht für sich.


    Aber sicher doch! ^^

    So einen Mist lese ich nur von den Whinern hier.

    Ich lese doch hauptsächlich auch nur Mist von der Sorte Leute aus der Community, wie euch und bin eigentlich neutral. ^^
    Beschwere ich mich nun darüber, weil ihr etwas gegen andere Meinungen habt? Nein, ich beschwere mich höchstens, weil ihr alles und jeden hier als "Whiner" oder "Heuler" bezeichnet, was für mich zudem noch ziemlich abwertend klingt.

    Für meinen Teil könnte ich ja auch sagen, von euch kommt nichts konstruktives hier, ihr seid einfach mit jedem kleinen Ding, was man euch vor die Füsse legt zufrieden und jammert darüber, wenn jemand seinen Unmut über etwas preis gibt, was ihn am Spiel stört. Stimmts?

    Ich gebe zu, dass man einiges wirklich konstruktiver und sachlicher niederschreiben könnte, da spreche ich auch gar nicht gegen. Aber es gibt ja auch genug Leute hier, die ihren Unmut sachlich und konstruktiv schreiben und trotzdem von euch nieder gemacht werden, nur weil die Meinung eben nicht eurer entspricht.

    Oder bin ich auch ein "Heuler", "Whiner" und sonstiges, weil ich einfach keine Dungeons mag, sondern lieber gerne etwas mehr Content in der offenen Welt hätte? Natürlich gehe ich nicht hin und sage "alles ist Scheisse" und "alles ist doof", nur weil ich Dungeons nicht sonderlich mag. Wenn ich Dungeons nicht mag, so spiele ich sie einfach nicht, Punkt. Aber dennoch darf ich doch äussern, dass ich mir gerne mehr Content bezüglich offener Welt wünschen würde und ich finde, dass es aktuell viel zu wenig Abwechslung gibt im Spiel, oder nicht?

    Ich habe am gesamten Spiel meinen Spass, egal welchen Bereich. Die Bereiche die ich nicht mag/nicht mehr mag, lasse ich links liegen und vergnüge mich halt mit den anderen Bereichen.
    Ich fühle mich angesprochen, wenn hier jemand schreibt, alle seien Whiner und Heuler, sobald sie etwas Kritik ausüben am Spiel. Mehr als sachlich und konstruktiv kann man auch nicht sein.
  • Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Also nachdem ich P2W gelesen habe fällt mir meine 60er Ausrüstung die man ab 49- 54 tragen kann ein. Pay to win. Musst nur Schlüssel kaufen und glück haben bei den Kisten.
  • Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    So.. Endcontent is jetzt. gehen keine Sammelaufgaben mehr und so.
    Einfach ein schelchter Tag heute.
  • Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    also ich finde ja einiges recht schlecht hier in diesem spiel, aber P2W ist es sicher nicht... was kann man sich im shop kaufen was man unbedingt braucht ??? nichts! aussdem kann jeder der kein geld reinstecken will AD in zen umtauschen, ich selbst hab mir so schon 7.000+ zen nebenbei erspielt und so manchen krempel aus dem shop gekauft.

    die einzigen begleiter die sich lohnen sind der ionenstein für 2.000 zen und die katze für 980K AD. und jeder der ein bissl T2 farmen geht kann sich die leisten. klar der zen shop ist nicht gerade billig, aber sicher nicht P2W.
  • Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    P2W hin oder her, darkskullbdw, ZEN kaufen und in AD umwandeln und im AH das Zeugs kaufen... genau das vergessen einige.
    Man kommt mit dem Argument man kann ja seine AD in Zen umwandeln, aber irgendwie kommt keiner auf die Idee, dass man Zen auch in AD umwandeln kann. Es gibt wahrlich genügend die 1000€ euro hier her investieren... die rennen mit Max equip hier rum... haste die schon gesehen ;-)?
    Da farmste nen paar Jahre um das zu haben. Aber, ich wollte es nur Anmerken, dass dies zwecks umtausch nicht beachtet wird.

    Man erkennt es aber auch, dort wo man Umwandelt. Erst kürzlich habe ich gesehen, wie Jemand ein Angebot zu 35.000 Zen für 337 AD je zen rein geknallt hat.

    Das sind: 11.795.000

    Ganz am Anfang wo die AD Preise noch höher waren, habe ich auch welche gesehen in den Regionen wo man dann eben 20 Mille bekommen hat.

    Jene haben die Wirtschaft erheblich verändert. Kurse gingen hoch und runter - nur weil eine Person mal einen Großeinkauf machte... dazu kamen noch die Exploits die mehrere Wochen Bestand hatten...

    Das sind so um die 270-320€ und man kann sich voll ausstatten.
    Für rund 500€ knallt man ALLES von Gear bis Verzauberungen auf Max.

    Für mich, wären das z.B 30 Überstunden auf der Arbeit... dafür, dass ich mir nicht Jahre den Hintern abfarmen muss... wär mir lieber, doch das ist nicht Sinn und Zweck... aber es machen verdammt viele!
    Es ist, wenn man sich das mal vom Zeitfaktor überlegt, verdammt wenig Geld... ich Glaube kaum, dass sich Jemand Minimum jeden Tag mindestens 6 Stunden vor dem Rechner hockt und farmt, und das ein ganzes Jahr durchzieht... das müsste man... da geht man lieber, nen bissle Real Geld hierher schieben, damit einem das erspart bleibt... und genau das ist P2W.

    Weil man einen langen Zeitfaktor hat, von über einem Jahr dauerhaften Spielens, um an den Stand zu kommen, wo Jemand mit relativ wenig Geld, sich auf das Maximum pushen kann, was das Spiel bietet.


    Ich habe ehrlich gesagt nichts gegen sowas. Wenn Jemand wirklich gerne Spielt aber kaum Zeit hat, aber dennoch den Anschluss behalten will, so kann er dies mit Geld aufpeppen.
    Zwar relativ krass ( eben alles, was das Spiel bietet ) aber nun gut.

    Die " Gesunde " Mitte des Zeitfaktors und der des " Real Geldes " sind zu weit auseinander...
    da muss was gemacht werden. Das Farmen von Steinchen, und co sollte erleichtert werden,
    Für jene, die Zeit haben. Man muss zwar dennoch farmen wie ein Irrer hat aber mehr Ausbeute dadurch, was den Zeitfaktor verringert... jedenfalls im Moment ist die Kluft zwischen Zeit und Geld > Zen zu weit auseinander. Mit dem Aktuellen Modell werden Zweiklassen " Schichten " zwischen den Spielern erschaffen. Das sowas nicht gut geht, sollte mal ein Gutes Geschichtsbuch nehmen ;-)
  • Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    amareth schrieb: »
    und jammert darüber, wenn jemand seinen Unmut über etwas preis gibt, was ihn am Spiel stört. Stimmts?

    Nur, wenn es unkonstruktiv ist.. also reines *mimimi* und "Cryptic ist blöd!" und "Alle sehen das so!" und "ihr habt versagt" und noch mehr *mimimi*.

    Inwieweit muss von zufriedenen Spielern was Konstruktives / Unkonstruktives kommen? Sie haben doch nichts zu beanstanden. :)

    PS: Ja, hier gibts auch durchaus sachliche und konstruktive Kritk. Die geht im ****storm nur leider unter.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    klees2603 schrieb: »
    . Erst kürzlich habe ich gesehen, wie Jemand ein Angebot zu 35.000 Zen für 337 AD je zen rein geknallt hat.

    Das sind: 11.795.000
    oder zwei, die je 17500 Zen a 337AD eingestellt haben
    oder drei, die je 11667 Zen a 337 AD eingestellt haben
    oder vier, die je 8750 Zen a 337 AD eingestellt haben
    etc...
  • Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Die zwei, die 15 Überstunden ausgezahlt haben > wo andere 6-7 Monate und mehr durchgehend spielen müssen
    Die drei, die 5 Überstunden ausgezahlt haben > 3-4 Monate und mehr durchgehend spielen müssen
    die vier, die 2,5 Überstunden ausgezahlt haben > > 2-3 Monate und mehr.....


    Zeitfaktor stimmt hier einfach nicht :)

    Es wurde seit Beginn eben der Fehler gemacht, dass wirklich alles im AH zu verkaufen/kaufen gab/gibt.
    Dann wollte man es im Nachhinein umändern > Geschrei.

    Mächtig Fehler gemacht, die sich eben erst nach einer Zeit zeigen. Es wurde nicht dagegen gesteuert. Das Ding ist faktisch erst dann zu Beheben, wenn man ein neuen Content bringt, wo die Items alle BoP sind. Dann könnte man es wieder gerade biegen.

    Dann müsste man das mit den Verzauberungen noch irgendwie mit einbeziehen, aber nicht mit BoP und dann passt es auch.

    Es ist im Grunde egal, wie man es nennt, ob P2W oder nicht. Der Großteil ist bereits weg, weil das Gefühl vom P2W vorhanden war für die Leute. Das sind für uns und Dich nur " Leute " für PW aber " Kunden " ;-)

    Allein wenn man die Dropchance eines Items um paar % erhöht, bedeutet es weniger Einnahmen. Doch dennoch kam PW auf den Gedanken BoP einzuführen... wieso? Weil Geld stinkt, oder weil die Wirtschaft und das Gefüge der Spieler abdriften könnte und auf Lange Sicht noch weniger Kohle rein kommt ... eher das, oder ;-)


    Wirtschaftsunternehmen.... da muss, selbst der, der kaum etwas Geld investiert, bei Laune gehalten werden.
  • Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    klees2603 schrieb: »
    P2W hin oder her, darkskullbdw, ZEN kaufen und in AD umwandeln und im AH das Zeugs kaufen... genau das vergessen einige.
    Man kommt mit dem Argument man kann ja seine AD in Zen umwandeln, aber irgendwie kommt keiner auf die Idee, dass man Zen auch in AD umwandeln kann. Es gibt wahrlich genügend die 1000€ euro hier her investieren... die rennen mit Max equip hier rum... haste die schon gesehen ;-)?

    besser als wenn diese besagten leute die AD von botuser kaufen. mich stört es nicht wenn sich einer zen in AD tauscht um sich seine ausrüstung zu kaufen, solang ich auch die möglichkeit habe an diese ausrüstung zu kommen. habe bei meinem CW alles, nur die verzauberungen müssen noch aufgestockt werden, hab derzeit überall rang 7 drin. und dies ging ohne das ich zen in AD gewandelt habe. hab mir nur das kleine gründerpacket bisher geholt.

    also warum sollte es mich stören wenn sich einer alles für echt geld kauft ? es ist doch sein problem wenn er sich sein spielspaß nimmt nur um das maximum an ausrüstung sofort zu haben..

    P2W bedeutet für mich wenn leute die geld hier reinstecken einen vorteil haben z.b. bessere waffen für echt geld oder sonst was.

    es gibt nur eine sache die ich hier P2W sehe und das ist im 200€ gründerpacket, dort ist eine verzauberung dabei die man nicht erspielen kann, die sogenannte "brilliant Energieverzauberung" diese verzauberung kommt in den waffenslot und gibt den besitzer 50%!!! armorpen + eine 30% wahrscheinlichkeit auf 12,5% des waffenschaden als lichtschaden. ich finde dieser verzauberung extrem OP im PvP und man kann sie nur für 200€ aus dem gründerpacket bekommen. das ist P2W! aber nicht der zen shop ;)
  • Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Mir ist es ebenso total schnuppe, wie ich bereits schrieb ;-)
    Es steht allerdings zu keinem Verhältnis, dass ist das Problem wie ich finde.

    Das Gründerpaket sowieso... 99€ wären z.B. nicht ganz so Arg, zumindest würde ich es okay finden, soviel zahl ich bei Kickstarter Projekten auch gerne. Aber, es sind knapp 200€ ...
    Aber so ist es halt. Nur, nach Außen hin, zeigt PW mit den Preisen und dem "Möglichen", schlicht ein pures P2W MMO... ist leider so. So ist die Gängige Meinung über NW im Netz.

    Und von den " Zukünftigen " Kunden sind vielleicht nur 30% dabei, die sich eingehender damit Beschäftigen ob es sich tatsächlich in dem Maße um P2W handelt, wie es rüber kommt, und darüber gesprochen wird bzw. die Meinung vertreten wird.

    Diese Meinung hat eine Menge Spieler gekostet. Wenn ich mal zurück Denke wo ich angefangen habe, waren erheblich mehr Leute auf den Servern. Jetzt.... ganzes Stück weniger. Was natürlich nicht nur daran liegt sondern auch, wegen zahlreichen Exploits, Bugs, Firmenpolitik und co... aber: Anderes Thema ;)


    Aber, liebes PW - mit den 3 Worten: Free to Play - lassen sich keine Kunden mehr fangen. Das ging vor ein paar Jahren noch relativ Gut. Aber sobald einem gesalzene Preise vorgeknallt werden, und allein nur die Tatsache, dass es Möglich ist, sich in kurzer Zeit mit Geld einzukaufen, dann kommen diese erst nicht. Viele hauen dann bei der Erkenntnis einfach wieder ab.

    Natürlich finanziert sich das Spiel über solche Praktiken. Aber so wie es Aktuell ist, schreckt es bevor man es überhaupt anfängt einfach ab, als es einlädt.

    Die Gründerpakete speziell das Große, hat den Stein zwecks P2W ins rollen gebracht. Wenn ich mir die dazu passenden Blogs und Szeneseiten ansehe, die nicht gekauft wurden, wo aber die breite Masse liest, ist es kein Wunder.

    Da hilft es auch nicht, die Leute zu Diffamieren, dass es kein P2W ist. Die Leute, die eventuell als Kunden hier sich registrieren und das Spiel spielen, sehen diese ganzen " Argumente " nicht.

    Das Bild nach Außen ist beschissen auf gut deutsch gesagt. Das wurde einfach vergeigt.

    Wo ich auch lese, viele würden knapp 90-100€ für das große Paket zahlen wollen. Für das Mittlere 40 und das kleine 12,99,-. Ich Denke, wären die Preise direkt so gewesen, wäre der Ruf P2W nach Außen hin nicht ganz so schlimm bzw. Fairer... aber was seit Beta bis zum Release hier geboten wird und getan wurde, dazu noch die immens hohen Preise, da kommt jeder Außenstehende nur auf: P2W oder > viel zu teuer bei der Qualität.

    Mimimi hin oder her - wieso ich hier schreibe ist ganz einfach: Es enttäuscht einfach, wie bei einem so Guten Potenzial, so viele Dumme kleine Fehler gemacht wurden, die man sich hätte mit Ruhe verkneifen können. Der Ersteindruck ist wirklich Mist... ein Kollege hat mir das Game empfohlen. Ich hab mich direkt registriert und mir alles angesehen und erstmal auf 60 gezogen. Er wiederum hat in der Zwischenzeit die Gründer Pakete gesehen und direkt gesagt: Nee... das wird nix, voll das P2W Game.

    Ich kann ihm nun noch soviele Argumente geben, er hat stets ein Argument Parat meine zu kontern: " Die haben nicht mal nen Support " - " Die haben so viele Exploits über Wochen nicht gefixt " ... sowas hört man sich dann an...da zieht kein Argument mehr um neue Kunden " Anzulocken "

    Schade, davon lebt ein Spiel. Aber wenn am ende nur eine Handvoll übrig bleibt, gehen die Server auch irgendwann down und die Pflege auch. Was der Grund ist, weshalb derart viel gemoppert wird, wie mir scheint, da viele wirklich mit ansehen müssen wie eine geige nach der anderen folgt, und dann so getan wird, als sei nichts gewesen. Das man Regelrecht als " Dumm " gehalten wird. Ob gewollt oder nicht, ob es an der zu scharfen Übersetzung liegt oder nicht - man fühlt sich so. Allein der Stream gestern Abend für die Franzosen? Was der Typ da erzählt hat, einfach nur zum tot schießen. Ständig altbacken Argumente mehrfach wiederholt und betont. Findet ihr die Menschen die zu Euren Kunden gehören, wirklich so Dumm, dass man alles mehrfach mit Bild und Ton wiederholen muss, wie es die Nachrichten tuen, die einem etwas Nach Richten damit man sich danach richtet?

    Die Wahrheit steht von allein, nur die Lüge muss immer oft genug wiederholt werden......

    PW wiederholt sich in allem zu sehr. Lasst das!
  • Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    klees2603 schrieb: »
    Die Wahrheit steht von allein, nur die Lüge muss immer oft genug wiederholt werden......

    PW wiederholt sich in allem zu sehr. Lasst das!

    Hm - die massivste Wiederholung die ich wieder und wieder lese ist: "Neverwinter ist reines P2W"
    :D

    Sorry - ich konnte einfach nicht widerstehen...

    Wartet doch einfach mal ab. Ich hab WoW gespielt, das ist ja schon mit BC gestorben und war mit WotLK sowas von tot, dass es nicht mehr töter geht. Ach ja - noch zwei Addons? Kein Problem, mit jedem ist es gestorben.
    Ich hab WAR gespielt - total unbalanciert, so gut wie tot und begraben - man beachte die Serverschließungen, keine 3 Monate mehr. Das war vor 4 Jahren, WAR gibts noch immer - aber es ist tot, und die letzten Server werden gleich morgen abgeschaltet.
    Ich spiele noch immer WoT, aber das ist ja auch tot. Reines P2W und total unbalanciert, vor allem die deutschen Panzer sind sowas von mies. Genauso wie der Sovjets, Amis, Franzosen, der Briten und jetzt der Chinesen. Nix Neues kommt und es spielt keiner mehr.
    Und dass jetzt ein zweiter Server aufgemacht wurde (EU) ist reine Augenwischerei.

    Ich will keines der drei oben genannten Spiele jetzt irgendwie glorifizieren. Was ich sagen will ist, dass es IMMER Leute gibt, die ihren Frust loswerden wollen und sich dabei als Sprachrohr der Allgemeinheit produzieren ohne es zu sein. Die Masse schweigt und geniesst halt leider - daher werden nur die gehört, die Unzufrieden sind.
    Nimm z.B. BoP für den Epic Loot: Was wurde hier rumgeheult, dass das unbedingt nötig sei, dass BoP die einzige Möglichkeit wäre, das Spiel zu retten. Teilweise wurde eingegrenzt auf BoP bei Need.
    Was ist passiert? PW hat laut darüber nachgedacht und schon gabs einen Proteststurm. Wie war das mit Mehrheit und einzige Rettung und keiner spielt mehr wenn nicht? BoP wurde von sehr vielen Spielern abgelehnt und zwar in jeder Hinsicht.

    Also bitte, beruhigt Euch doch alle ein bisschen, ja?
    Akzeptiert einfach, dass jeder hier nur seinen persönlichen Eindruck wiedergibt, seine Meinung und sonst nichts.
    Und vor allem: Akzeptiert, dass es jemand anders halt nicht so sieht wie ihr. Ist das so schwer?

    Sprecht mir nach: " Wir sind alle Individuen" :cool:

    Muss man immer gleich mit "nur ich habe Recht, denn ich weiss als einziger alles und wer was anderes sagt ist (beliebige Beleidigung einfügen)" kommen ???
    Überhaupt, wieso müssen so viele gleich beim ersten Widerstand ausfallend werden? Merkt ihr nicht, dass ihr euch selbst damit disqualifiziert? Wer beleidigt hat keine Argumente - egal wie gut sie auch sein mögen, wenn ihr sie mit Beleidigungen oder unfairen Angriffen garniert wars das. Da lacht man euch höchstens aus.

    So, und jetzt beweist mir dass ich Recht habe. Denn im Gegensatz zu Euch bin ich der Einzige, der eine Ahnung hat (wovon auch immer) und wer was anderes schreibt ist ein (beliebige Beleidigung einfügen)!!!111
    :p

    Tante Edith hat mich auf ein paar Fehler hingewiesen. Anscheinend bin ich doch nicht ganz so perfekt?
  • Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    klees2603 schrieb: »
    Und von den " Zukünftigen " Kunden sind vielleicht nur 30% dabei, die sich eingehender damit Beschäftigen ob es sich tatsächlich in dem Maße um P2W handelt, wie es rüber kommt, und darüber gesprochen wird bzw. die Meinung vertreten wird.

    Diese Meinung hat eine Menge Spieler gekostet. Wenn ich mal zurück Denke wo ich angefangen habe, waren erheblich mehr Leute auf den Servern. Jetzt.... ganzes Stück weniger. Was natürlich nicht nur daran liegt sondern auch, wegen zahlreichen Exploits, Bugs, Firmenpolitik und co... aber: Anderes Thema ;)


    Aber, liebes PW - mit den 3 Worten: Free to Play - lassen sich keine Kunden mehr fangen. Das ging vor ein paar Jahren noch relativ Gut. Aber sobald einem gesalzene Preise vorgeknallt werden, und allein nur die Tatsache, dass es Möglich ist, sich in kurzer Zeit mit Geld einzukaufen, dann kommen diese erst nicht. Viele hauen dann bei der Erkenntnis einfach wieder ab.
    Im englischen Forum hat doch jemand eine Abstimmung/Umfrage dazu gemacht. Ergebnis war, dass nur ca. 25% für BoP waren. Die meisten waren dafür, dass das Item an dem Charakter gebunden ist, wenn Bedarf gewürfelt wird und bei "greed" wie gehabt.
    Auf Grund dieser Umfrage ist erst mal bewusst geworden, welche Auswirkungen diese Änderung hätte :p
    Wieso soll man sich nach einer Minderheit richten? Die meisten Spieler sind wegen den Bugs, Exploits, etc. weg.

    Was kümmert es mich, dass sich jemand über Echtgeld AD kauft und seine Rüstung holt? Das ist nicht mein Geld, er/sie kann es doch machen....und es kann sogar sein, dass es demjenigen sogar immer noch Spaß macht zu spielen....auch wenn er/sie eine tolle Ausrüstung hat :p
  • Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Adameo - allein die Tatsache dies erwägt zu haben genügt schon... ( nicht im Negativen oder so )
    Die BoP Lösung wäre, ein Massiver Wertverfall der ADs und somit auch, weniger ZEN > AD Käufe.

    Wenn man dies so Erwägen wollte, wo es auch gleich bedeutet, dass weniger Einnahmen zu verzeichnen sind, wieso hat man dann vereinzelnd solch Salzige Preise? Widerspricht es da nicht einfach?

    Es ist nun einmal so, dass die Pakete den Stein nach Außen hin bezg. P2W geebnet haben.

    Mehr will ich gar nicht Aussagen ;-)


    @helgoland123456,

    Nach Außen hin stimmt das ja auch. Sieh Dir doch mal ganz Neutral Neverwinter von Außen an(Pakete und co, Itemshop ). Die ganzen Probleme ( Exploits, Bugs(Instanzen), Fehler(Nach/Während Patch), Mangelnder Support ) einmal an. Nach Außen hin, ist es wirklich nicht toll durchdacht...jedenfalls hat dieses dem " P2W " die genügende Vorlage geliefert um es auszusprechen.

    Dann kommt eben der Patch oder X Instanz oder X Content ne Woche später, ist doch egal... war zu Anfang bei WoW exakt genau so... kaum kam ein Patch, gab dieser mehrere Tage mehr Probleme als Nutzen... das wurde ziemlich schnell behoben und der Ruf von " Never Play on Patchday " war weg...

    ( WoW jetzt nur genommen, weil ich zu der Zeit es miterlebt habe, und ich zu der Zeit kein anderes gespielt hatte )


    Natürlich sind eher die Leute die was auszusetzen haben, bevorzugt in den Foren, als stille Genießer.
    Doch es ändert sich nichts daran, dass die wenigen, auch Recht haben.
    Die etwas auszusetzen haben ( zumindest Konstruktiv ohne Beleidigungen oder Diffamierungen ) denen liegt was an dem Game. Mir doch auch ;-)
    Sonst wäre ich doch schon lange weg, wieso sollte man sich also in den Foren Konstruktiv mit den Leuten Unterhalten, wenn man dieses Spiel eh nicht mehr spielen wollen würde.


    P.S

    Patzer passieren ( egal wobei @Spiel ) - doch wenn diese ständig immer wieder wiederholt werden, wird es auf Dauer Lächerlich.

    Piano, Piano!


    EDIT:

    Der Thread-Titel ist wirklich fürn Popo!
  • Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Fazit => Das Game ist enttäuschend, es werden leere Versprechungen gemacht, Man darf Cryptic nicht mehr glauben schenken, was interresant klang wird es nicht sein. EINE FRAGE: Was ist am Game positiv, außer dass es etwas für 2-3 Monate ist? xD
  • Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Also ich find das ganze Spiel, ausser besagter Drachen ini eigentlich auch "zu leicht" ich bin erst 56 aber ich hab fast nur Foundrys und Events "gewölbe" "gefecht" ect gemacht.
    Die Gebiete waren schlicht weg , durch die Bank "zu einfach" weswegen ich ein Teil davon einfach Links liegengelassen habe.

    Ich hätte auch gerne mehr Instanzen und Härtere Fights, man muss schon ans Limit kommen, sonst sind diese Ganzen, rez die ganze Gruppe und füll die Health komplett auf Items einfach nur "umsonst".

    Ich bin aus mangel an Zeit natürlich auch früh das never winter kein "harz4" Gear Spiel ist, aber n Paar grössere Gruppen Raids müssen in Zukunft kommen, ect ect.

    Warum nicht etwas schwerer machen ? Wäre doch für alle interessanter.
    Naja die Spiele sind heute zu tage eh alle irgendwie zu Leicht, verglichen mit früher.
    Der Betrachter ist der beste Beobachter...
Diese Diskussion wurde geschlossen.