Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Support ist unterirdisch

benkslay
benkslay Beiträge: 42 ✭✭
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Feedback
da ich nun seit 2 Tagen auf Antworten vom Support warte, wollte ich mal in die Runde fragen wie zufrieden / unzufrieden ihr bisher mit dem Support von Neverwinter seit.
Ist verständlich, Open - Beta Start usw ... bestimmt viele Tickets usw ... aber wenn ich schon Echtes Geld für Gründer-Packete ausgebe, hätte ich auch gern alles was drin versprochen wurde...

Greetz&Beatz
Post edited by benkslay on
«1

Kommentare

  • mrchevron31
    mrchevron31 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich denke mal das es am Wochenende liegt das sich der Support nicht meldet, aber ansonsten bin ich sehr zufreiden mit dem Support.
  • benkslay
    benkslay Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hmmkay...klar könnte sein, Weekend, Beta-Start, usw ...
    dann sollten sie aber den Satz "Nach spätestens 24 Stunden sollten Sie eine Antwort erhalten haben" aus den automatischen Emails rauslöschen ;)
    Ingame - Ticket is nun 3 tage alt ... Ticket auf der Support - Seite nun mehr als 24 Std xD
  • fewtyl2
    fewtyl2 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo Perfect World Team,

    Feedback:
    euer Support ist der mit Abstand schlechteste Support den ich je erlebt habe!

    Ich hab bereits mehrere Tickets bezüglich PayPal Transaktion und von unbekannten Personen geänderten E-Mail zuordnung eröffnet und NIE eine Antwort erhalten! Obwohl die Tickets bereits über eine Woche alt sind. Echt katastrophal!

    Vorschlag:
    falls hinter diesem Ticketsystem überhaupt irgendjemand sitzt der die Tickets bearbeitet, stellt mehr Leute ein!
  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Dem kann ich nur zustimmen der Support ist wirklich schlecht.
    Habe auch seit zwei Wochen zwei verschiedene Tickets offen und bekomme keine Antwort.
    Das eine Ticket befasst sich mit nicht transferierten ZEN, also MEIN Geld.
    Man fühlt sich schon etwas BETROGEN, wenn man dazu keine Antwort bekommt über einen wirklich großen Zeitraum.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

    Das Community Team hatte bereits zu mehreren ähnlichen Threads in sofern zu diesem Thema Stellung genommen, dass wir euch darüber informiert haben, das es im Augenblick auf Grund der übermässigen Benutzung des Supportsystem zu Engpässen bei der Bearbeitung eurer Tickets kommt. Wir haben jetzt eine externe Agentur mit ins Boot geholt, die uns helfen soll das Ticketaufkommen schneller zu bewältigen.

    Nochmals, uns ist bewusst das die augenblickliche Situation im Support bereich nicht optimal ist, aber wir arbeiten an einer Lösung und hoffen euch zeitnah wieder schneller auf eure Anfragen antworten zu können.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • flowmage
    flowmage Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    es wäre wünschenswert wenn auch nochmal an der accountsicherheit gearbeitet wird , trotz div. eigener vorkehrungen , masterpasswort,accountguard web und antivirenschutz , sowie einer firewall ist es dennoch passiert das mir der account gehackt wurde ( nein ich hab nix weiter gegeben , in mails auf links geklickt .. ) alles was ich bekommen habe war die mail das meine emailadresse geänder wurde .... und so weiter , evtl wäre da mal ne überarbeitung nötig .das ich auf grund des hohen aufkommens schon eine woche warte , und das spiel ja in sofern kostenlos ist beschwere ich mich auch nicht über das kleine team am support , das sicher grosses leistet.
    hab mal die tage genutzt und in engl. forum nachgesehn da gibts div. user denen das auch so ergangen ist .
  • flowmage
    flowmage Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    nun wurde mein account freigegeben um ihn gleich darrauf zu sperren -.-
    so langsam wirds mir hier echt zu bunt
  • fewtyl2
    fewtyl2 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Schön das Ihr schon einen externen Dienstleister ins Boot geholt habt, nur wie man der aktuellen Situation entnehmen kann war das wohl etwas spät.

    @flowmage Das Argument "kostenloses Spiel" trifft nur bedingt zu, ich habe 200€ für einen Founders Account bezahlt, und hatte als er mir gehack wurde 3 Mio. Dias und 5.000 Zen auf dem Account.
    Das ist extrem ärgerlich!

    Die Tatsache das sämtliche Tickets dazu vom Support nicht bearbeitet werden macht es nur um so frustrierender.
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ja nett. Wenn ich sowas schreib kassier ich nen Forenbann...

    Warte immernoch auf die Bearbeitung meiner Tickets und die "Rückgabe" meiner Pakete
  • flowmage
    flowmage Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    darkzethis schrieb: »
    Ja nett. Wenn ich sowas schreib kassier ich nen Forenbann...

    Warte immernoch auf die Bearbeitung meiner Tickets und die "Rückgabe" meiner Pakete

    same here , seit dem 18.05. nix weiter passiert . wozu wird eine alternative email gebraucht , wenn dann der account auf die alte rückgeführt wird um ihn zu sperren?
    ich verstehs nicht . hab auch 100 eu investiert sonst hät ich längst einen neuen account angelegt -.-
    aber wie es so oft ist erst euphorie - dann ernüchterung
  • urpfel
    urpfel Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    das sind wirklich versäumnisse, die kann man nicht bringen, wenn man ein online-produkt verkauft!
    ich kann euren ärger voll nachvollziehen und warte ab, bevor ich geld reinstecke.
  • ballerelfe
    ballerelfe Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo Leute,

    wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal zum Support Kontakt hatte und es diesen überhaupt gibt.
    Warte seit 4 Tagen auf eine Antwort und bekomme keine, obwohl schon mehrfach angeschrieben!!!
    Ich bin erstaunt, wie man es schafft, sich immer wieder neckische Spielereien wie das neue AD Beute- und Umtauschsystem System auszudenken, aber Spieler mit Problemen im Regen stehengelassen werden.

    MfG

    Ballerelfe
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Meine Tickets sind seit 23.05 offen, so ca. 4 Wochen solltest du schon mindestens einplanen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • ballerelfe
    ballerelfe Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    das ist doch nen witz, oder?!
    bis dahin hab ich NW deinstalliert.
    aber danke für die antwort.
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    klare antwort zur Frage : Nein
    4 wochen auch schon bei mir, 5te woche läuft morgen an
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Einen schönen guten Abend zusammen,

    Da es bereits einen Thread darüber gibt, werde ich die vorhandenen Posts mit dem offenen Thread zusammen führen. Dort gibt es bereits eine Aussage zu dem derzeitigen Problem.

    /verschoben

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich bekam auch nie bis selten eine Antwort. Manches wurde einfach nur behoben oder so. Anderes wurde schlichtweg ignoriert. Das is aber schon imemr so hier bei pw(deutsch). Ich hoffe, dass sich nach den Jahren malwas ändert. Auf englisch scheints ja zu funzen. Irgendwie jedenfalls.
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Was mir auffällt ist, dass viele tickets den support nie erreichen oder da nie gespeichert werden.
    Siehe ingamesupport. 0 Tickets im Verlauf(obwohl ich mindestends 3 eingereicht hatte). Wie soll da wer was bearbeiten könnnen?

    Also is das Ganze eine Farce?

    Das frage ich Sie , liebes PW - Team.
    Sowas geht garnicht.

    /edit: Es haben viele so ein Problem mit nie eingegangenen Tickets.
  • scerkon
    scerkon Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    liest man echt nix gutes über den support hier!

    schade!

    hätt mich interessiert das game zu spielen!
  • unslaveable
    unslaveable Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Ich bin auch langsam genervt. Habe ZEN gekauft.. alle Transaktionen durch,alles ok und bestätigt. Jedoch wurden sie nach 48h immernoch nicht auf meine Konto gutgeschrieben und den Support erreiche ich ja eh nicht. Werde sobald es morgen nicht auf meinem Konto ist die Rückbuchung veranlassen ... wenn man Geld verdienen will, sollte man den Kunden wenigstens ein Gefühl geben, dass man sich um ihn kümmert. Aber hier bekomme ich nichtmal einen Pups als Antwort. Schade, meine Kohle seht ihr nichtmehr!
  • gromlog
    gromlog Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    dem kann ich nur zustimmen , obwohl meines wissens nach eine externe firma mit dem bearbeiten von tickets beauftragt wurde , stand mein ich hier im forum ( Post eines Admins ) ist es einfach eine zumutung , auch wenn das game eigendlich kostenlos ist .
  • speedtrain1
    speedtrain1 Beiträge: 31
    bearbeitet Juni 2013
    Support ist nicht vorhanden....mein erstes ticket ist 8 tage alt,mein zweites 4 tage....
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Gibt es einen Support?? - Thread in eine schon bereits existierenden Thematik verschoben.

    /verschoben
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • oggear51
    oggear51 Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    support ist definitiv nicht vorhanden account schon tagelang gebannt anderes ticket ist schon fast 4 wochen alt,
    hauptsache schnell kassieren
  • ladyluzifera
    ladyluzifera Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ja oggear51 da bist du nicht der einzige der seit ewigkeiten aufn ne Nachricht vom Support wartet, mein Freund ist seit fast 4 Wochen stumm geschaltet (mute) normaler weise ist solch bann 24h, jedoch hat sich bis jetzt nach2 Tickets und 4 wochen wartezeit noch keiner gemeldet. Eine Frechheit vorallem wenn man zenshop nutzer ist. Ich glaube auch fast das es keine SUPPORT gibt, weil so einen schlechten Support hab ich in meiner 12 Jährigen MMORPG Zeit noch nie gehabt!
    Stolzes Mitglied der Gilde OPA Neverwinter, die geilste Ü30 Gilde auf Dragon!!! :cool:
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Dazu kommt noch, dass ich nen ausführlichen Feedbackbericht zum Thema Support und Community Management geschrieben hab, den wochenlang niemand angeklickt hat, sprich: Der wurde nichtmal gelesen oder zur Kenntnis genommen.

    Wozu also überhaupt Feedback schreiben hier?

    Stimme aber zu: In 12 Jahren MMO Historie noch nie solche Wickel mit dem Support gehabt.

    Würdet ihr also bitte aufhören hier ständig Threads zusammenzulegen und das vielleicht mal weiterleiten an jemand der dementsprechend etwas entscheiden kann? Das is Feedback. Feedback sollte man sich anhören, dann reflektieren und überlegen ob man an seinem Verhalten etwas ändern sollte, resultierend im besten Fall in einer Änderung zum Besseren.

    In Anbetracht dessen, dass hier seit Wochen immernoch der Support tot im Keller schimmelt frag ich mich was mit dem Feedback geschieht? Oder schläft das Feedbackteam in der selben Gruft? Wie wärs wenn man alle diese negativen Berichte zum Support dem Chef von PWE mal ausgedruckt aufn Tisch knallt, damit sich da was tut? Ich mein das kanns ja nicht sein. Es muss doch jemand erkennen, dass der Support fürn Arsch ist, aber NIEMAND kommunziert irgendwie, dass dran gearbeitet wird den zu verbessern. Ist euch das scheißegal PWE?
  • oggear51
    oggear51 Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    habe 15 tickets hintereinander geschrieben und jetzt bin ich frei
    anscheinend gehts nur mit gewalt
  • ladyluzifera
    ladyluzifera Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    mmh den support zu spammen mit tickets damit man gehört wird...mh schade echt neverwinter ist eigentlich ganz nett, jedoch wird wohl alles im popo landen durch den support... ich versuchs auch mal mit spammticket xD
    Stolzes Mitglied der Gilde OPA Neverwinter, die geilste Ü30 Gilde auf Dragon!!! :cool:
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Heute(24h Frist verstrichen, die mir der Support versprochen hatte):
    Keinerlei Antwort.

    Immernoch alles tot ?

    /edit: Auf die Tickets von der Beta habe ich nie eine Antowrt bekommen.
    Also darf ich davon ausgehen, dass es keinen Support gibt?
  • error5013
    error5013 Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    critme schrieb: »
    Heute(24h Frist verstrichen, die mir der Support versprochen hatte):
    Keinerlei Antwort.

    Immernoch alles tot ?

    /edit: Auf die Tickets von der Beta habe ich nie eine Antowrt bekommen.
    Also darf ich davon ausgehen, dass es keinen Support gibt?

    The Cake is a Lie! ;)
    Der Support ist maßlos überfordert...

    LG,
    Error