Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Support ist unterirdisch

2»

Kommentare

  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    "Ihre Frage wurde erhalten. Sie sollten spätestens nach 24 Stunden eine Antwort von uns erhalten."

    Ich zitiere mal mich selbst:
    Lies dir das doch bitte mal genau durch. Da steht nicht, dass du eine Antwort erhältst, sondern, dass du eine Antwort "erhalten solltest". Dies bedeutet, dass du unter gegebenen Umständen eventuell erst später oder auch gar keine Antwort erhältst.

    Dir wurde keine Antwort versprochen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich mag es nicht, so vergackeiert zu werden. es ist ein Versprechen dass es innerhalb von 24h eine Antwort geben sollte. Ende.
    Da kann man sich winden wie man will.
    Soll man doch den Termin absagen..
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Also ich erwarte keine Antwort nach 24 Stunden, aber keine Antwort nach 24 Tagen zu haben is nen ganz anderes Level von schlecht ;)
  • bylamdur
    bylamdur Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Ich spiele Neverwinter zwar erst einige Wochen, bin aber schon jetzt vom Support mehr als nur enttäuscht. Immerhin habe ich bis dato zwei Fragen gestellt. Einmal vor zehn Tagen und einmal vor 14 Tagen. Mit dem Resultat, dass es keine Antwort gibt. Das habe ich in der Form bis jetzt noch nicht erlebt. Klar, mancher könnte meinen, dass ein Support bei einem kostenlosen Spiel nur optional ist - und man keinerlei Anspruch herleiten könnte. Das sehe ich nicht so. Zum einen habe ich immerhin bis jetzt knapp 30 Euro gelassen. Das ist weit mehr, als mich ein kommerzielles Spiel im Monat gekostet hätte.
    Nun bin ich ein wenig in der Zwickmühle, da das Spiel als solches mir sehr gut gefällt. Insofern fällt die Entscheidung zu wechseln nicht leicht und überdies hätte ich das Geld dann komplett versemmelt. Insofern bleibt mir nur zu hoffen, dass das nur eine Ausnahme ist und im Zuge des weiteren Verlaufs kompetente Unterstützung der Spieler eingestellt wird.
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Also ich meinte nicht 24 h.. Beta ist schon etwas länger her.
    Naja. Bis jetzt ist fraglich ob, ausser dem einem Ticket da, überhaupt was angenommen wurde.
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo. Gesell dich doch zu uns:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=30171
    Willkommen im Club.

    Und ja. Es dauert wohl wegen Überlastung.
    Stellenangebote sind offen.
  • ruriksson
    ruriksson Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Update zu meinem Ticket vom 16.06.:

    - keine Antwort
    - habe nun jeden Tag ein Ticket erstellt
    - KEINE ANTWORT

    Account immer noch unrechtmäßig gebannt und mein Geld steckt drin.
    Was für *SQUEEEK* da am Werk sind. Nein, ich müsste eher sagen, was für Betrüger da am Werk sind. Nehmen Dein Geld und sperren Dich dann aus, damit Du keinen Aufwand mehr generierst.

    Ich verteile dieses betrügerische Verhalten mittlerweile auf allen viralen Plattformen so gut es geht...immerhin habe ich dann die Genugtuung, dass es nicht 100%ig spurlos an PW vorüber geht.

    Die Aussagen, dass es ihnen Bewusst, dass es Probleme mit dem Support gibt oder dass Leute gesucht werden, ist auch ein so ein dermaßener Sch**ssdreck, dass ich nur lachen kann. Sei Anfang/Mitte Mai haben die solche Probleme und es ist nichts, aber auch gar nichts passiert.

    Wie gesagt, ich verteile massenweise die WAHRE Info, dass man hier übers Ohr gehauen wird, indem man beispielsweise Zen kauft, die man nicht geliefert bekommt und wenn man sein Geld zurück holt, man praktisch für immer gebannt wird. Die bisher gekauften Waren sind dann nicht mehr erreichbar und das ist Betrug. Man hat wegen der verhältnismäßig niedrigen Werte leider auch keine Möglichkeit auf einen sinnvollen Rechtsmittelweg. Und ich bin mir sicher, dass das PW sehr wohl weiß und mit einplant. Darum rührt sich hier auch nichts.
  • atixxable
    atixxable Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Kann es sein das du die gleiche Email passwort zusammensetzung schon einmal in einem andren spiel benutz hasst ? und dort gehackt wurdest? bzw. das muss nichtmal sein es kann sein das die server im nachhinein von jemanden gehackt wurden nach dem du schon lange aufgehört hasst. so war es bei mir in gw2. hatte da die gleiche zusammensetzung wie in wow vor 6JAHREN! aber die daten waren doch in den servern und dann bämm wars geschehen
  • error5013
    error5013 Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    atixxable schrieb: »
    Kann es sein das du die gleiche Email passwort zusammensetzung schon einmal in einem andren spiel benutz hasst ? und dort gehackt wurdest? bzw. das muss nichtmal sein es kann sein das die server im nachhinein von jemanden gehackt wurden nach dem du schon lange aufgehört hasst. so war es bei mir in gw2. hatte da die gleiche zusammensetzung wie in wow vor 6JAHREN! aber die daten waren doch in den servern und dann bämm wars geschehen

    Ne der Kollege über dir hat folgendes gemacht:

    Zen via Paypal gekauft -> sofort Bestätigung von Paypal erhalten -> keine Zen gesehen -> Callback von Paypal und das Geld zurückgeholt -> Ban durch NW...

    Hat also nichts mit Passwörtern zu tun gehabt.

    LG,
    Error
  • ruriksson
    ruriksson Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    error5013 schrieb: »
    Ne der Kollege über dir hat folgendes gemacht:

    Zen via Paypal gekauft -> sofort Bestätigung von Paypal erhalten -> keine Zen gesehen -> Callback von Paypal und das Geld zurückgeholt -> Ban durch NW...

    Hat also nichts mit Passwörtern zu tun gehabt.

    LG,
    Error

    Exakt wie bei mir. Blöd, wenn man zu dumm ist eine Software zu programmieren, die prüft, ob Ware rausgegangen, sobald Geld rückgebucht wird.
    Aber was soll man da bei PW noch sagen? Wundert mich, dass die das Atmen nicht vergessen.
  • caturis
    caturis Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Wenn ich das hier lese wird mir schlecht.

    Das geht nun nicht an den Support sondern an die Leute die hintereinander mehrere Tickets schreiben.

    Ohne *SQUEEEK*, ihr regt euch über die Wartezeiten der Tickets auf, aber seid euch nicht bewusst, dass vielleicht ihr die Auslöser seid.
  • binzwieda
    binzwieda Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    was regt ihr euch auf, wenn ihr nach 1-2 tagen keine antwort bekommt?

    ich warte jetzt seit 20 (!!!) tagen mit einem offenen ticket...

    ob ich also nochmal echt-geld in dieses game investieren will?
    ich bin mir da momentan nicht mehr ganz so sicher...
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Die Payment-Sperren sind ja vollständig automatisch ( Wegen Betrug usw ) - allerdings muss der Zuständige Support dort einfach dem " Käufer bzw. Zahlmeister " nur um 2 Dinge bitten: Verifizierung sprich: Kontaktaufnahme mit den zum Account zugehörigen Daten ( E-Mail usw )
    Da via PayPal gezahlt wurde, genügt dazu noch die Nennung der PayPal-E-Mail und damit dies noch schneller geht, die Transaktionsnummer.

    Dann sieht man vom System aus selbst ( der Zuständige Payment-Support ) dass keine Zen raus gegangen sind und kann den Account sofort entbannen...

    das geht selbst bei hohem Aufkommen und wenn der " Kunde " kooperativ ist ( Alle nötigen Angaben tätigt ) innerhalb weniger Minuten.

    Es ist im Grunde überall das selbe System. Sowas tue ich auf meiner Arbeit Tag Täglich, und es ist das A und O - das ein Kunde innerhalb 2-3 Tagen ( je nach Fall sogar schneller ) sein Geld zurück erhält. Es ist ein Unding, einen Zahlenden Kunden auch noch warten zu lassen. Lässt man ihn warten, war das die letzte Zahlung die er tätigt.


    Ich verstehe allerdings auch nicht, dass hier die Praktiken angewandt werden, wie es Blizzard tut.
    Für einfache Support-Tätigkeiten reichen Ehrenamtliche Mitarbeiter, wo sich die Firma ggü. dem " Ehrenamtler " mit einer Datenschutzerklärung absichern. ( Zwecks Geheimhaltung usw )

    Wer will denn schon nach Holland Arbeiten? Höchstens wegen dem Gras :P, aber der Verdienst bei PW, ist auch nicht höher als 1200-1400€ im Monat, sodass es sich Finanziell auch Rentiert.
    Das leben in Holland ist teuer genug ;-)

    Ich war ca 2 Jahre für Blizzard tätig und musste nach Spanien um dort zu arbeiten.
    Der verdienst ist innerhalb Europa überall gleich.
    Mit den paar Kröten konnte man sich gerade so die Butze leisten.
    Und Blizzard hat ein wenig mehr Kohle als PW je zahlen könnte.

    Gibt da eine einfache Kette: CEO > Entwickler > Payment-Support/CoMa > Admins ( die Ehrenamtler ) > Moderator


    Allein das die Ehrenamtlichen den " Müll " vor sortieren und bei geschätzten 50% der Tickets die Fälle abklärt, bleiben nur noch die Hälfte über, die entsprechend weitergeleitet werden, was Zeit und Nerven spart und stillt jeden Kunden Glücklich. Allein weil " Jemand " da ist.

    Ihr müsst ja ein derart hohes Aufkommen haben, das eure Bude in Holland aus allen Nähten platzen muss um das zu bewerkstelligen.

    Also da muss ne Lösung her... stimmt der Support nicht, kann das Spiel noch so toll sein....
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Für alle, die gebannt sind, weil sie die Zahlung bei PayPal über einen Konflitk zurück gehen haben lassen. Hier ist die Lösung und es dauert nur kurze Zeit (eine bis ein paar Stunden) bis der Account wieder freigeschaltet ist.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=44811
  • ak33333
    ak33333 Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    Tu mir leid wulleBulle,
    da muss ich Dir leider wiedersprechen.
    Wie Du hier nachlesen kannst:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=45092
    ist es leider nicht so einfach wieder entbannt zu werden.

    Es passiert einfach nichts.
    Über 100€ ZEN versenkt und man ist völlig hilflos.

    Der Hammer ist aber, Dir wird ja nicht nur Neverwinter verwehrt.
    Nein, der Lifetime Account von CO ist auch gesperrt.
    Und dazu haben sie kein Recht. Das hat überhaupt nichts mit dem Fall zu tun.
    Solange dieses Spiel existiert und ich keinen Mist baue (Cheaten,exploiten etc.) habe ich das Recht dieses Spiel als Lifetimer ohne zusätzliche Kosten als Gold Kunde zu spielen.

    Ich hoffe weiter, den Neverwinter ist seid langem wieder endlich mal ein sehr gut gewordenes MMORPG.
    Gruß
    AK
    Ab 40 ist gaming kein Spaß mehr. Ab dem Zeitpunkt ist es Leidenschaft.
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Wenn wir grad beim Thema Support sind - scheinbar suchen die sich jene Tickets raus die eigentlich schon erledigt sind ^^

    Habe gerade eine antwort vom ominösen Support erhalten aufgrund eines Tickets das ich am 31.05 geschrieben :) - und noch am gleichen Tag 4h später wieder geschlossen habe.

    Also der Support meldet sich, fragt sich nur wann und nach welchen Kriterien (evtl. haben die auch nur im Abfalleimer gewühlt und per Losentscheid ein gelöschtes zum beantworten rausgezogen...)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013