Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Textfehler - NPCs/Monster
protth
Bitte zunächst diesen Post durchlesen.
Alles bezüglich Fehlern bezüglich NPCs/Monstern bitte hierher!
Bitte beachtet:
1. Am allerbesten wäre ein Schreenshot, dies ist oftmals schon komplett ausreichend. Verwendet zum Hochladen einfach einen kostenlosen Upload-Anbieter, wie http://www.directupload.net/ und verlinkt euer Bild.
2. Eine kurze Beschreibung, was falsch ist (wenn nötig). Wenn es sich um einen Tippfehler handelt, wird er uns direkt ins Auge springen, aber manchmal kann es schwierig sein, herauszufinden, was falsch ist (Verschiedene Namensgebungen auf unterschiedlichen Bildschirmen/Texten von Monstern oder NPCs beispielsweise)
3. Ein kleiner Hinweis, wie es richtig sein sollte (wenn nötig).
Alles bezüglich Fehlern bezüglich NPCs/Monstern bitte hierher!
Bitte beachtet:
1. Am allerbesten wäre ein Schreenshot, dies ist oftmals schon komplett ausreichend. Verwendet zum Hochladen einfach einen kostenlosen Upload-Anbieter, wie http://www.directupload.net/ und verlinkt euer Bild.
2. Eine kurze Beschreibung, was falsch ist (wenn nötig). Wenn es sich um einen Tippfehler handelt, wird er uns direkt ins Auge springen, aber manchmal kann es schwierig sein, herauszufinden, was falsch ist (Verschiedene Namensgebungen auf unterschiedlichen Bildschirmen/Texten von Monstern oder NPCs beispielsweise)
3. Ein kleiner Hinweis, wie es richtig sein sollte (wenn nötig).
Beste Grüße
Glados
Localization Team
[ Allgemeines Regelwerk ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Glados
Localization Team
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by protth on
0
Kommentare
-
-
Beste Grüße
Glados
Localization Team
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
-
Screenshot ging lustigerweise nicht, bzw. die Dialogbox ist am Screenshot komplett leer:
Helm's Hold Quest
Es geht um die Quest, wo man die Verräter umhauen soll. Einmal steht im Text "Branmal" satt Brandmal und am Schluss, dass sie "noch nicht zur Gerechtigkeit gezogen" wurden statt zur Rechenschaft.0 -
Du darst in Neverwinter nicht die Taste F12 verwenden, ein externes Screenshotprogramm wie bspw. Screenhunter funktioniert hier besser[SIGPIC][/SIGPIC]
Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.0 -
Beste Grüße
Threpcor
Localization Team
Screenshot ging lustigerweise nicht, bzw. die Dialogbox ist am Screenshot komplett leer:
Es geht um die Quest, wo man die Verräter umhauen soll. Einmal steht im Text "Branmal" satt Brandmal und am Schluss, dass sie "noch nicht zur Gerechtigkeit gezogen" wurden statt zur Rechenschaft.
Fixed und fixed.Beste Grüße
Threpcor
Localization Team
Hab leider kein Bild aber:
Cerion Haldoreth sagt wenn man ihn ausfragt:
"...Ich bin gerade erst kürzlich aus Sibrigmond hierher gekommen..."
Wäre da nicht richtig Silbrigmond?0 -
Hab leider kein Bild aber:
Cerion Haldoreth sagt wenn man ihn ausfragt:
"...Ich bin gerade erst kürzlich aus Sibrigmond hierher gekommen..."
Wäre da nicht richtig Silbrigmond?
Da es sich hierbei um einen Eigennamen handelt müsste sogar der ursprüngliche Name erhalten bleiben.
Ich hab es nun in Silverymoon verändert. Auch wenn Silbrigmond nicht so schlecht klingen würde.
Danke für den Hinweis!Beste Grüße
Threpcor
Localization Team
-
Beste Grüße
Threpcor
Localization Team
Moin,
ich finde regelmäßig Schreibfehler in den Questtexten der NPC. Wenn ich allerdings einen Screenshot mache und mir diesen danach ansehe, sehe ich meinen Charakter und die schöne Landschaft, aber von dem Text, der eigentlich zu sehen sein sollte, ist weit und breit nichts auf dem Screenshot. Wird das bei Screenshots automatisch ausgeblendet und muss man da etwas an den Voreinstellungen für Screenshots ändern?
Grüßle
Skylla0 -
Moin,
ich finde regelmäßig Schreibfehler in den Questtexten der NPC. Wenn ich allerdings einen Screenshot mache und mir diesen danach ansehe, sehe ich meinen Charakter und die schöne Landschaft, aber von dem Text, der eigentlich zu sehen sein sollte, ist weit und breit nichts auf dem Screenshot. Wird das bei Screenshots automatisch ausgeblendet und muss man da etwas an den Voreinstellungen für Screenshots ändern?
Grüßle
Skylla
Wir machst du denn genau die Screenshots?
Ich benutze meist die Druck-Taste und füge das Bild dann in Paint ein, um noch entsprechende Markierungen vorzunehmen.Beste Grüße
Threpcor
Localization Team
Im Blacklake Viertel am Startpunkt sitzt der Gut Informierte Händler am Lagerfeuer. Der Titel des Händlers ist noch auf EnglischWhen you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !0
-
stardust1976 schrieb: »Im Blacklake Viertel am Startpunkt sitzt der Gut Informierte Händler am Lagerfeuer. Der Titel des Händlers ist noch auf Englisch
Du meinst den Gut informierten Harfner, oder?
Wenn ja haben wir das bereits behoben, allerdings muss der Fix noch seinen Weg ins Spiel finden.Beste Grüße
Threpcor
Localization Team
Turmviertel: Kundschafter Gaelen (1280/735)
Wenn man sie anspricht steht bei ihrer Standardantwort: "Fühlt Ihr euch hilfreich?"
Sie ist keine Psychologin und daher wäre vielleicht "Wollt Ihr helfen?" besser geeignet.
Turmviertel: Skeld Steelhelm (1229/1279)
Man Spricht ihn an:
1. Erzählt mir etwas über die Zwerge
--> 2. Was ist die Mithralhalle?
> Die Mithralhalle ist die HeimatzVENI – VIDI – LUSI
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Turmviertel: Kundschafter Gaelen (1280/735)
Wenn man sie anspricht steht bei ihrer Standardantwort: "Fühlt Ihr euch hilfreich?"
Sie ist keine Psychologin und daher wäre vielleicht "Wollt Ihr helfen?" besser geeignet.
FixedTurmviertel: Skeld Steelhelm (1229/1279)
Man Spricht ihn an:
1. Erzählt mir etwas über die Zwerge
--> 2. Was ist die Mithralhalle?
> Die Mithralhalle ist die Heimatz
FixedBeste Grüße
Threpcor
Localization Team
Die gute Frau am Götteraltar in der PE möchte sagt immer 'Holt euch den Segen eurer Götter ein.'
Entweder ich fange mir eine Grippe ein, oder ich gehe 'einholen' bei Edeka, aber in dem Fall würde mir ein 'Holt euch den Segen eurer Götter.' besser gefallen.
Ich meine, die Voiceover Variante ist auch korrekt, ohne ein 'ein' zuviel.0 -
Die gute Frau am Götteraltar in der PE möchte sagt immer 'Holt euch den Segen eurer Götter ein.'
Entweder ich fange mir eine Grippe ein, oder ich gehe 'einholen' bei Edeka, aber in dem Fall würde mir ein 'Holt euch den Segen eurer Götter.' besser gefallen.
Ich meine, die Voiceover Variante ist auch korrekt, ohne ein 'ein' zuviel.
Jetzt gibt's ein ein weniger.Beste Grüße
Threpcor
Localization Team
Ich hoffe mal, das gehört hierher -
Kleiner Fehler beim Kopfgeldjäger in den flüsternden Höhlen, allerdings auf dem Previewserver:
Er scheint damit aber nicht allein zu sein, andere NPCs im gleichen Gebiet haben den Fehler offenbar auch.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
-
Huhu
habe nun auch mal nen Fehler gefunden:
Bei Linkletter im Pestturm:
Dort fehlt ein " T "
Grüße[SIGPIC]http://imageshack.us/a/img51/8513/g1bx.png[/SIGPIC]
Wir sind eine Legite Gilde. Bugs / Exploits etc. werden bei uns nicht geduldet!0 -
Grüße,
habe mich der Probleme in den letzten Tagen angenommen. Vieles sollte bereits behoben sein.
Wenn ihr noch mehr findet, bitte immer her damit!Beste Grüße
Glados
Localization Team
Ich weiss nicht, ob Begleiter als NPC, Monster oder Item zählen, daher hoffe ich einfach mal, dass ich hier richtig bin.^^
Bitte benennt den Intellektzehrer in Intellektfresser um. Wer auch immer den so grausam übersetzt hat, gehört gesteinigt.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Ich weiss nicht, ob Begleiter als NPC, Monster oder Item zählen, daher hoffe ich einfach mal, dass ich hier richtig bin.^^
Bitte benennt den Intellektzehrer in Intellektfresser um. Wer auch immer den so grausam übersetzt hat, gehört gesteinigt.
Hallo,
im deutschen Monsterhandbuch auf Seite 284 wird uns die Übersetzung so vorgegeben. Nichts, was wir ändern können.
Zudem mag ich Steinigungen auch nicht sonderlich. Ich fang' da immer so schlecht...Beste Grüße
Glados
Localization Team
Hallo,
im deutschen Monsterhandbuch auf Seite 284 wird uns die Übersetzung so vorgegeben. Nichts, was wir ändern können.
Auf englich heisst es 'Devourer', was auf deutsch 'Fresser' bedeutet (seit 1983), vor NWO gab es noch nirgends die Bezeichnung 'Zehrer'. Selbst Google hat noch nie davon gehört, bevor sie hier mit dem Event aufkam. Dort ist es seit der ersten deutschen Übersetzung immer der Fresser gewesen. Das Monsterhandbuch ist einfach falsch und schlampig übersetzt..
Bitte tut uns den Gefallen und gebt unserem geliebten Hirnhundi seinen richtigen - seit 30 Jahren bestehenden - Namen, eine solche Verstümmelung hat er nicht verdient.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Auf welcher Edition basiert NWO nochmal, 3.5 oder 4. ?0
-
leander21278 schrieb: »Auf welcher Edition basiert NWO nochmal, 3.5 oder 4. ?
Ungewiss, offenbar gibt es da keine genauen Infos. Und selbst wenn es auf Version 4 basiert, akzeptiere ich keinen anderen Namen als den, der bereits seit Jahrzehnten genutzt wurde und wird.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Ungewiss, offenbar gibt es da keine genauen Infos. Und selbst wenn es auf Version 4 basiert, akzeptiere ich keinen anderen Namen als den, der bereits seit Jahrzehnten genutzt wurde und wird.
Ahoi,
Es gibt bei der generellen Namensgebung etwas zu beachten. Und zwar, dass die Lizenz bei WotC (Wizards of the Coast) liegt und nicht bei uns. Wie du in dem Bild sehen kannst, kommt die Übersetzung aus WotC's Buch.
Wenn ich sage, dass wir bestimmte Dinge nicht ändern können, dann hat das einen Grund – wir haben unsere Richtlinien bekommen. Glaube mir bitte, dass ich persönlich sehr gerne, sehr viele Dinge im Deutschen anders hätte.Beste Grüße
Glados
Localization Team
...kommt die Übersetzung aus WotC's Buch.
Dann frage ich mich, weshalb die Hirnhunde im Abgrund / Schreckensgewölbe Intellekträuber heissen.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen