Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bind on Pickup - was soll der Mist?!

Optionen
masu84
masu84 Beiträge: 80 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Bind on Pickup soll laut News bald eingeführt werden.

Warum bitte?!

Damit jeder die Dungeons farmen muss wie ein Irrer, damit Gelegenheitsspieler völlig ausgegrenzt werden und damit PvP-Spieler stundenlang durch Inis rennen müssen um gescheites Gear zu bekommen?!

Droppen gute Sachen für Klassen, die nicht dabei sind, dann würde ein Bind-on-pickup dazu führen, dass diese Items verschwinden würden. Sie stünden dem Markt nicht mehr zur Verfügung.

Dann soll man iwie Astraldiamanten bekommen bei dem neuen System. Aber: Was soll man damit bitte kaufen, wenn die Items bind on pickup sind?!


Bei gewissen Ankündgungen muss ich den Entscheidern JEGLICHE Kompetenz absprechen. Das einzige was ich verstehen könnte(!!!!) wäre ein Char-bind wenn man "need" würfelt. DANN müsste das "need" würfeln aber auch nur bei Items gehen, welche man selbst tragen kann. Alles andere ist schrott und schadet dem Spiel, da viele Spieler kaum Chancen haben an gescheite Items zu kommen.

Soll NW ein Asiagrinder werden? Soll man bei NW dann wochenlang durch die Dungeons farmen nur um Item ABC zu bekommen und das alles nur, weil andere, die diese Items gefunden haben, aber nicht brauchen, diese nicht verkaufen können oder tauschen können?!


Achja: Euren ZEN-Markt könnt ihr dann auch gleich dicht machen, denn: Wenn man mit ADs keine hochwertigen Items mehr kaufen kann, dann braucht man weder ADs noch ZEN. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass die Spieler dann enchanted Keys oder so einen Mist kaufen? Ich wette dass ein Großteil der ZEN gegen AD getauscht werden um ins AH zu gehen, weil man sonst zu geringe Chancen auf gutes Equip hat.


Außerdem wollen viele Spieler auch gar nicht in diese verbuggten Dungeons, die voller Exploite sind und bei denen alle Bosse einen gleichermaßen stumpfsinnig/hirnlos in Adds ertränken. Jeder Dungeon ist so langweilig gleich, da hätte ich keinen BOCK überhaupt so lange zu farmen nur um mich für PvP gescheit auszurüsten.
Post edited by masu84 on
«134

Kommentare

  • schokohex
    schokohex Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    damit man sich endlich einmal seine ausrüstung selbst erarbeiten muss. das hätten sie schon längst machen sollen.
  • fdrake1975
    fdrake1975 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Bin ebenfalls dafür !! Damit wird das Spiel endlich ein bisl weniger Pay2Win. Da man sich nicht seine ganze epische Ausrüstung im AH für ein paas Dias kaufen kann!! Und durch den Dungeonfinder hast du auch als Gelegenheitsspieler schnell eine Gruppe gefunden.
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    fdrake1975 schrieb: »
    Bin ebenfalls dafür !! Damit wird das Spiel endlich ein bisl weniger Pay2Win. Da man sich nicht seine ganze epische Ausrüstung im AH für ein paas Dias kaufen kann!! Und durch den Dungeonfinder hast du auch als Gelegenheitsspieler schnell eine Gruppe gefunden.

    Pay2Win... omg wenn ich diese präpubertäre Behauptung schon lese.

    Wenn man in dem Spiel gegen Geld nichts sinnvolles mehr bekommt (AD->Items) dann wird weniger Geld ausgegeben und der Server wird dichtgemacht. Zeitgleich muss ich aber sagen, dass man auch ohne Geld auszugeben schnell genug ADs bekommt um sich gescheit auszurüsten. Nicht perfekt, aber immerhin "gescheit".

    Zum Dungeonfinder:
    Ja da finde ich eine Gruppe voller Versager, die mit GS4000 dann in epische Dungeon rennen, mitten im Bossfight dann ärger mit Mama und Papa bekommen und Offline gehen müssen oder einfach so disconnecten. Sehr genial.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    man soll die Items gegen AD tauschen können, sprich wieder mal nur sinnloses Aufgerege hier
  • gawenpendragon
    gawenpendragon Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Eine interessante Wendung. Sehr schade das immer wieder der gleich Fehler gemacht wird. Ein sinnvolles ökonomisches Konzept, das tatsächlich aufgeht wird revidiert/teilrevidiert weil die übersättigten MMO Heuschrecken nicht das bekommen, dass sie in dem Spiel haben vor dem sie wegen "Contentmangel" weglaufen.

    Wer ausser dem eigenen Ego leidet darunter wenn alle Items verfügbar sind? Ist es wirklich so relevant wie das Item erworben wurde?

    - Kein Spieler ist mehr oder weniger Wert aufgrund der Beschaffung seiner Ausrüstung
    - Eine funktioniernde Wirtschaft benötigt Waren, sonst gibts einen keine Käufermärkte mehr und damit eine noch stärker Zeninflation, da dieser Zufluß keinen adäquaten Abfluß liquider Mittel findet.
    - Ein Obsoletführung des Ingame Devisenhandels mangels Marktangebotes und damit mangels Marktteilnehmer schadet mittel- und langfristig dem Betreiber und damit allen Spielern, auch wenn all jene die jetzt Ihre polemischen halbdurchdachten Forderungen stellen zu diesem Zeitpunkt schon weg sein werden da de Content fehlt.

    Ich lehne diese Änderung aufgrund der psychologischen "Ich bin besser weil ich mein Equip aus dem Dungeon habe" ab. Ich finde es tatsächlich traurig das es hier seitens der Spieler eine stark wertende Zwei-Klassengesellschaft unterschwellig installiert wird.

    Ich hoffe sehr PWE erkennt mit Weitsicht und Blick auf ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen die Friktionen die sich aus dieser Änderung ergeben. Ev. sollten sich die Spieler der Gegenmeinung folgendes verdeutlichen. Der kurzfristige Wunsch "wertvoller" zu sein durch erfarmtes Gear sollte sich dem langfristigen Wunsch ein funktionierendes und finanziertes Spiel zu behalten unterordnen.

    Tatsächlich wird hier ein Zielkonflikt geschaffen der von vielen Übersehen wird. Ich hoffe das Posting erreicht Norman und sein Team und wird nicht nur hier auf unterster Ebene diskutiert.
  • oxiaction
    oxiaction Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich bin hin- und hergerissen, glaube aber das es schon sinnvoller ist Bind on Pickup einzuführen. Allerdings verstehe ich es aus sicht von Cryptic nicht ganz - den die werden definitiv weniger Geld damit machen.

    Aber eig. finde ich es gut - ich habe mir auch jedes einzelne Teil von meinem Char (und er hat überall Best in Slot mittlerweile incl. Katze mit BiS) selbst gefarmt weil ich keinen Bock auf kaufen hatte - nichtmal nachdem mir 3x die CN Mainhand weggewürfelt wurde hab ich die im AH gekauft sondern weiter gefarmt (und die sind ja mitterlweile sehr günstig).

    Naja. Also alles in allem habe ich zumindest nichts dagegen - evtl. ist es sogar gut.

    LG
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Was soll das ganze *mimimi* hier? Es handelt sich um eine Idee, die erst noch in der Praxis getestet werden muss. Schaut es euch aufm Preview Server an (wenn es soweit ist), macht euch ein Bild davon und gebt konstruktives Feedback, bevor ihr den Weltuntergang heraufbeschwört. Ihr wisst ja, dass PWE sehr stark auf die Community eingeht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • tharsoniusvb
    tharsoniusvb Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Auch wenn das nicht ganz zum Thema gehört aber:
    bur1x schrieb: »
    [gelöscht]

    Gefolgt von dem eloquenten und vermutlich der deutschen Sprache zugehörigen Satz:
    bur1x schrieb: »
    Zum Topic: ich würde es gut finden wenn sie t1 teile Bind on euqip und t2 zu bind on pickup ändern würden. ansonsten muß man mal aufm beta server schaun wenn die änderungen live gehn wie sich des so alles verhält mitm ah etc.
    Großartig! So schmerzfrei muss man erstmal sein.


    Aber zum Thema:

    Gibt es eine Quelle für die Behauptung, dass ein solches System eingeführt wird? Abgesehen von der Aussage hier, hab ich nichts Konkretes dazu finden können. Wenn es sich nur um ein Gerücht handelt, sollte man vielleicht abwarten, bevor man sich hier wutentbrannt echauffiert. Sollte es aber tatsächlich in der Planung sein, halte ich es für eine mehr als unglückliche Änderung. Wie andere bereits erwähnt haben, würde das Wirtschaftssystem stark leiden und PW sich damit sprichwörtlich ins eigene Bein schießen. Aber ich würde gerne etwas Offizielles oder zumindest Semioffizielles dazu lesen.
  • js1967
    js1967 Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Endlich! So ist es genau richtig!
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    man soll die Items gegen AD tauschen können, sprich wieder mal nur sinnloses Aufgerege hier

    Und was willst du dir mit den AD dann kaufen? lvl59 Items? Im Ah wird nichts gutes mehr sein, da alles gebunden ist.


    Man denkt doch mal nach bevor ihr postet!
  • sarkstylez
    sarkstylez Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ich denke sobald Bind on Pickup ist, ist das AH tot LOL.
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    masu84 schrieb: »
    Bind on Pickup soll laut News bald eingeführt werden.

    Warum bitte?!

    Damit jeder die Dungeons farmen muss wie ein Irrer, damit Gelegenheitsspieler völlig ausgegrenzt werden und damit PvP-Spieler stundenlang durch Inis rennen müssen um gescheites Gear zu bekommen?!

    Man man man, dass ständig dieses Casualargument kommt. Oh, ich muss tatsächlich mal selbst spielen...
    omg wenn ich diese präpubertäre Behauptung schon lese.

    Das denke ich mir jedes mal wenn ich solche Threads lese.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Seit der Ankündigung sind die Itempreise schön im AH gestiegen. PEW weiß schon wie sie Geld den Leuten aus der Tasche ziehen.

    Trotzdem ist es eine Fehlentscheidung dies jetzt einzuführen, da viele sich bereits mit den Items aus dem AH ausgerüstet haben. So sind die Neulinge im Nachteil.

    Das Speil wird immer kurioser.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Verlinkt doch mal bitte immer die Sachen dazu, das mache ich auch indem ich immer die Texte aus den Patch Notes suche oder Screenshots poste usw, damit man gleich weiß worum es geht, ob etwas stimmt usw.. Ich hab jetzt niemand direkt angesprochen.

    http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=138391
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    bind on pick ist völliger blödsinn und würde die wirtschaft nur kaputt machen. was hindert euch daran das equip derzeit selber zu farmen ? ja nichts! lasst doch die leute, die weniger zeit haben ihre items im AH kaufen... es tut euch ja nicht weh wenn sie das tun!

    oder seid ihr nur neidisch auf andere leute die halt das zeug schon haben und nicht farmen brauchten? ich hab derzeit alles selber gefarmt und für mein twink zusammen gekauft. ich versteh echt nicht wie man ein bind to pick beführworten kann, meiner meinung nach hat das nur mit neid zu tun.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    also sind die, die die Änderung gut finden, neidisch und die, die dagegen sind, gierige Egoisten...naja, bin ich froh, kein Egoist zu sein dann...auch wenn ich nicht weiß, auf was ich neidisch sein sollte, aber hey, who cares
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    also sind die, die die Änderung gut finden, neidisch und die, die dagegen sind, gierige Egoisten...naja, bin ich froh, kein Egoist zu sein dann...auch wenn ich nicht weiß, auf was ich neidisch sein sollte, aber hey, who cares

    dann frag ich mich was wohl egoistischer ist. leuten die wenig zeit haben dazu zwingen das sie es farmen müssen oder es sie einfach kaufen zu lassen ?
    wie gesagt, lasst doch die leute ihr zeug kaufen. wenn man es selber erfarmen will kann man dies tun, das verbietet euch doch auch keiner?
  • jagda
    jagda Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    xi0th schrieb: »
    Man man man, dass ständig dieses Casualargument kommt. Oh, ich muss tatsächlich mal selbst spielen.

    Casualargument?? Achja, stimmt... gibt wirklich noch Menschen, die arbeiten gehen für ihr Geld und kein Hartz4 bekommen. Und trotzdem oder gerade deswegen Spaß an oder in einem MMO haben möchten.
    So ein blödsinniger Kommentar *mit dem Kopf schüttelt*
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    finde das auch ein blödsinn , dann macht es kein spaß mehr in eienr ini zu gehen obwohl die schon so aggreo sind , wie sollen anfänger über lila eq kommen , arbeit wow die sind ja auch schwer .

    Mein Vorschlag das ein Need speere gibs nur die klasse auf need klicken kann , und wenn eine klasse nicht on ist dann darf jeder würfeln ,
    Ich hoffe das es nicht durchgeführt wird , sonst bin ich weg . weil soi verdiene ich meine ad durch drop von boss.
    Wohl die bosse auch schon zu stark sind will ich nicht wissenw as einer amcht der was kaum GS hat .

    DIe sollen das ganze ini neumachen ? adds bei boss und das 100+ heiler wurde runtergestuft , da hat man keine chance mehr , ich spiele mit meienr stammgrp und verlieren immer beim end boss und davohr muss ich auch mehr heil tränke fressen weil das schwerer ist wenn man nicht mehr dauergeheilt wird , somit müssen wir mehr geld für tränke ausgeben und hilfs pakete . Mir macht es kein spaß mehr in einer ini zu gehen wenn ich weiß wir loosen jetzt ab , Davor war es auch schwer aber machbar . Und das mit den Würfel System wenn das durchgeführt wird dann viel spaß Leute die was kaum spielen haben die möglichkeit nicht städig 50000 jahre eine ini zu machen bis sie was gefunden haben. Ihc bin auch ehrlich ich hab mir auch meine EQ zum Großteil selbst gekauft und das ist auch gut so und die teile was ich dann doppel habe oder nicht brauche hab ich wieder vk und der andere SPieler hat sich sicher gefreut.

    Ich mag das Spiel wirklich aber so nicht , Will nur 2 änderungen das würfel nur die kalsse kann . halt so ein need speere auser bei schmuck da darf nartülich jeder :) und beim end die adds runterschrauben von dmg oder weniger adds . Weil sonst sehe ich keine zukunft , da sind die bosse bei Raiderz witzfiguren als hier und Kata auf epic war sogar zu 3 machbar :)

    SRY wegen mein Deutsch hab das mit halberten Zorn geschrieben
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Einen schönen guten Tag zusammen,

    Anscheinend artet der Thread an einigen Stellen mal wieder in Beleidigungen, Flames aus und an diesem Punkt verweise ich auf die Forenregeln. Bur1x, arbeite an Deinem Umgangston gegenüber den Mit-Usern, denn das was ich hier von Dir lesen musste ist unter der Gürtellinie. Erste und Letzte Verwarnung an Dich. :)

    Vielen Dank.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    jagda schrieb: »
    Casualargument?? Achja, stimmt... gibt wirklich noch Menschen, die arbeiten gehen für ihr Geld und kein Hartz4 bekommen. Und trotzdem oder gerade deswegen Spaß an oder in einem MMO haben möchten.
    So ein blödsinniger Kommentar *mit dem Kopf schüttelt*

    Ich arbeite fast 50 Stunden die Woche und habe meinen Spaß. Das einzige was blödsinnig ist, ist jedes mal dieses nervtötende Argument, dass man ja ach so wenig Zeit hätte und deswegen sich das Spiel nach mir zu richten hat. Was will denn die ach so hart arbeitende Gesellschaft mit Items aus Instanzen die sie nicht besuchen? Um dann in der Hauptstadt rumzustehen? Wer für seinen Charakterfortschritt nicht in den Content will, der macht kategorisch in solchen Spielen etwas falsch. Spiele sind dazu da gespielt zu werden.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • gawenpendragon
    gawenpendragon Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    xi0th schrieb: »
    Ich arbeite fast 50 Stunden die Woche und habe meinen Spaß. Das einzige was blödsinnig ist, ist jedes mal dieses nervtötende Argument, dass man ja ach so wenig Zeit hätte und deswegen sich das Spiel nach mir zu richten hat. Was will denn die ach so hart arbeitende Gesellschaft mit Items aus Instanzen die sie nicht besuchen? Um dann in der Hauptstadt rumzustehen? Wer für seinen Charakterfortschritt nicht in den Content will, der macht kategorisch in solchen Spielen etwas falsch. Spiele sind dazu da gespielt zu werden.

    Das ist absolut legitim und richtig, aber wo hindert dich der freie Itemhandel das Spiel einfach so zu spielen wie du möchtest? Was verbessert sich für dich an deinem Spielerlebnis wenn andere keine Items mehr kaufen und verkaufen können?
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    es geht ja nicht drum, dass jeder sich seine Items kaufen oder nicht, sondern um den ganzen Ninjalootern den Riegel vorzuschieben nur nur des schnöden Mammons wegen denen das Gear weglooten, die es auch gebrauchen könnten
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sheydrale schrieb: »
    Einen schönen guten Tag zusammen,

    Anscheinend artet der Thread an einigen Stellen mal wieder in Beleidigungen, Flames aus und an diesem Punkt verweise ich auf die Forenregeln. Bur1x, arbeite an Deinem Umgangston gegenüber den Mit-Usern, denn das was ich hier von Dir lesen musste ist unter der Gürtellinie. Erste und Letzte Verwarnung an Dich. :)

    Vielen Dank.

    - Sheydrale -

    Ich möchte deine Moderation ja nicht in Frage stellen... Aber wäre es möglich zu verlangen, dass man sich auch den ganzen Thread durchliest und auch Leute verwarnt, die einem wirklich dumm kommen wie z.B. huckasex?
    hucksasex schrieb:
    es gibt genug Sachen, die man mit AD machen kann, nur weil du keine Vorstellungskraft hast, heißt das nicht, dass das bei normalen Menschen auch so ist

    Sowas finde ich auch nicht mehr normal, oder hat dieser User nun eine Sondergenehmigung weil er sich ein "Gründerpaket" leisten konnte? :)

    Sry, aber mich machen teilweise Handlungen hier im Forum einfach dermassen kirre, dass ich mich frage, warum ich hier überhaupt noch konstruktiv und sachlich posten soll, wenn man von solchen Usern ständig nur von der Seite angemacht wird und man da so auffällig ignoriert....
    ________________________________

    Nichts für ungut, aber ich halte auch nichts von den Veränderungen. Wenn man gut darüber nachdenkt, warum einem sowas nicht gefällt, dann wirds eigentlich auch schnell klar. Etwas zu testen wird es auf dem Preview nicht wirklich geben, da ja bereits alles erwähnt wurde, was die Änderungen betrifft. Oder soll ich nun testen ob das eintauschen von Items gegen AD's funktioniert?
    Oder doch lieber, wie ich meinen nächsten Twink ausrüsten kann, durch die massen an lvl 59 Items im AH? ^^

    Naja, man wird sehen was kommt, noch ist ja nichts in Stein gemeisselt. Ich hoffe nur, dass man diesmal auf die richtigen User hören wird und nicht wie beim aktuellen Balance-Patch. :)

    PS: Gegen Ninjalooter wurde bereits im aktuellen Patch vorgegangen. Was dies nun mit den erwähnten Veränderungen hier zu tun haben soll, weiss ich wirklich nicht. Jedenfalls kann man nun ohnehin schon nur noch auf Items "Bedarf" würfeln, die für die eigene Klasse bestimmt sind.
  • supernudelultrafein
    supernudelultrafein Beiträge: 16
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    xi0th schrieb: »
    Wer für seinen Charakterfortschritt nicht in den Content will, der macht kategorisch in solchen Spielen etwas falsch. Spiele sind dazu da gespielt zu werden.

    Hm, sollte nicht jeder selbst entscheiden dürfen, warum er das Spiel spielt?
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    PS: Gegen Ninjalooter wurde bereits im aktuellen Patch vorgegangen. Was dies nun mit den erwähnten Veränderungen hier zu tun haben soll, weiss ich wirklich nicht. Jedenfalls kann man nun ohnehin schon nur noch auf Items "Bedarf" würfeln, die für die eigene Klasse bestimmt sind.

    es soll auch Gruppen mit 2x der gleichen Klasse geben, welche beide Need würfeln dürfen, wobei der Eine das Item wirklich gebrauchen kann und der andere es nur für AD erwürfelt...und genau gegen diese Ninjalooter wird damit vorgegangen
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Für mich klingt diese Ankündigung nicht vielversprechend und ich hoffe, dass es nicht so umgesetzt wird.

    Zunächsteinmal geht es mir echt am Popo vorbei wie wer welches Equip ergattert hat, ob er es nun im AH gekauft oder dafür viel Zeit in den Dungeons verbracht hat. Meiner Meinung nach soll halt jeder nach seiner Facon sein Equip verbessern. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich alles erfarmt habe.

    Nur was mich an dieser Änderung stört, dass die Möglichkeiten zum AD verdienen damit wohl eingeschränkt werden. Denn ich laufe auch weiter die Dungeons um die Items eben zu verkaufen und ich mache gutes "Geld" damit. Inwiefern dies das angekündigte neue "Umtauschsystem" kompensieren wird, kann man natürlich atm nicht sagen. Doch ich denke, dass es sich eher negativ auswirken wird.

    Bleibt abzuwarten wie sie es umsetzen und die Community darauf reagiert. Bis dahin hoffe ich, dass ich noch einige 100k AD´s mit dem Verkauf von Epic Items im AH verdienen kann :D
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Für mich klingt diese Ankündigung nicht vielversprechend und ich hoffe, dass es nicht so umgesetzt wird.

    Zunächsteinmal geht es mir echt am Popo vorbei wie wer welches Equip ergattert hat, ob er es nun im AH gekauft oder dafür viel Zeit in den Dungeons verbracht hat. Meiner Meinung nach soll halt jeder nach seiner Facon sein Equip verbessern. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich alles erfarmt habe.

    Nur was mich an dieser Änderung stört, dass die Möglichkeiten zum AD verdienen damit wohl eingeschränkt werden. Denn ich laufe auch weiter die Dungeons um die Items eben zu verkaufen und ich mache gutes "Geld" damit. Inwiefern dies das angekündigte neue "Umtauschsystem" kompensieren wird, kann man natürlich atm nicht sagen. Doch ich denke, dass es sich eher negativ auswirken wird.

    Bleibt abzuwarten wie sie es umsetzen und die Community darauf reagiert. Bis dahin hoffe ich, dass ich noch einige 100k AD´s mit dem Verkauf von Epic Items im AH verdienen kann :D

    du darfst nicht vergessen:
    du wirst auch weniger AD brauchen, weil man die Epics ja nicht mehr kaufen kann
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    es soll auch Gruppen mit 2x der gleichen Klasse geben, welche beide Need würfeln dürfen, wobei der Eine das Item wirklich gebrauchen kann und der andere es nur für AD erwürfelt...und genau gegen diese Ninjalooter wird damit vorgegangen

    Ernsthaft nun?
    Das nenne ich dann aber nicht mehr wirklich "Ninjalooter" sondern Gleichberechtigung. Brauchen wir nicht alle AD's und hätten das Recht auf alles zu würfeln?
    Die Chance, dass man das benötigte Teil bekommt, ist immerhin mehr als gut gestiegen.

    Und, nur weil ein Item nun gebunden ist beim aufheben, heisst das für euch, dass es keine Ninjalooter mehr geben wird?
    Die Möglichkeit, noch immer darauf würfeln zu können, wird damit auch nicht genommen. Und wie ich so manche Spieler im Spiel erlebt habe, haben sehr viele es aus "Spass" dem anderen weggewürfelt.
    Die Möglichkeit jemanden das Item aus "Spass" wegzuwürfeln, bleibt auch durch diese Änderungen noch bestehen und löst für mich das Problem auch nicht wirklich. :)

    Es muss nur eine kleine Unstimmigkeit innerhalb der Rnd-Gruppe aufkommen und 2 der selben Klasse sich etwas in die Haare bekommen und schon geht das Ninjalooten weiter.
    Ist nicht das erste MMORPG das ich spiele, daher darf ich behaupten, dass ich das leider schon durch habe.

    Auch wenn diese Art Spieler wohl weniger auftreten als jene, die Items wegen dem Gewinn würfeln, so bleibt die Möglichkeit trotzdem bestehen. Und durch das man erwürfelte Items nun gegen AD's tauschen können wird, macht doch die Situation auch nicht wirklich besser, oder?

    Ich weiss auch nicht ,aber da sind für mich mehr Widersprüche enthalten, als eine annehmbare "Logik" und "Lösung".

    Grüsse
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    weniger Ninjas ist besser als viele Ninjas, findest du nicht auch?
Diese Diskussion wurde geschlossen.