Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bind on Pickup - was soll der Mist?!

13

Kommentare

  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    pandrumm schrieb: »
    Bin der Meinung das hätte schon von Anfang an in diesem Spiel sein müssen. Endgame Items im AH für ne Echtgeld-Währung kaufen? Total lächerlich. Sowas sollte man sich erspielen müssen und nicht für jeden einfach kaufbar sein - nimmt doch den ganzen Reiz aus dem Spiel. Neverwinter ist ohne Raids und ohne viel Endgamemöglichkeiten mit den mini Instancen sowieso nur etwas für Casual-Spieler die nicht viel Zeit haben - Warum diesen den Reiz nehmen indem man ihnen auch das Endgamegear im AH anbietet?^^

    Es gibt auch Leute die sind am PvE Content Null interessiert die Spielen nur PvP ?! Hatte so einen Fall vor 2 Tagen, wenn man eine Sperre einbauen wollte sollte man auf Faraktionen mit Rebutation gehen die man dann benötigt um das Zeugs Tragen zu dürfen.
  • pandrumm
    pandrumm Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    amareth schrieb: »
    Und dann denkst du, schraubt man einfach den Endgame-Content künstlich in die Höhe mit einer solchen Änderung?
    Im Ernst, wer profitiert davon? Hat es dich in deiner Spielweise gestört, wenn jemand sich seine Ausrüstung gekauft hat, statt erspielt? Soweit ich weiss, haben die Leute, die ihr Equipment verkauft haben, ihre Kohle erhalten, also wo liegt das Problem?

    Auch wenn die Ausrüstung nicht mehr kaufbar wäre, mehr Endgame-Content gibt es dadurch auch nicht. Und auch gibt es bei dieser Aktion NUR Verlierer und absolut keine Gewinner.

    Denkt doch bitte alle mal logisch nach. Aber wirklich "nachdenken" und nicht wieder einfach so daher argumentieren, bitte.

    Der Hauptgrund hier ist doch, dass einige dann mehr "protzen" können mit ihrem Endgame-Equipment, oder? Wenn dem ja nicht so wäre, warum also die Begeisterung für diese Änderung? Bisher habe ich noch keine sinnvolle Argumentation gelesen.

    Grüsse

    Ich sehe das wirklich nicht so wie du auch wenn ich es teilweise nachvollziehen kann.
    Findest Du nicht auch, dass der sportliche Aspekt sich mit anderen Spielern hinsichtlich dem "Erreichtem" vergleichen zu können hier total für die Katz ist? Von mir aus kannst du es auch "protzen" nennen - aber hey, wenn ich mir gear erfarmed habe das nicht jeder hat, sollte es auch was Besonderes sein wenn man damit in der Hauptstadt rumsteht^^ Ob du es glaubst oder nicht mich hat es tatsächlich in meiner Spielweise gestört wenn ein "Casual-1 Stunden-Feierabend-Spieler" mit besserem gear rumgelaufen ist, wäre ich nur auf mich selbst fokusiert sollte ich kein MMO spielen.
    Ich brauch immer nen Anreiz in MMOs mir was zu erspielen...
    Ich muss nicht aufs Geld schauen und deshalb juckt es bei mir auch in den Fingern einfach mal "abzukürzen" und mir für 100 € Equipment im AH zu kaufen und hunderte Stunden Spielzeit zu sparen .
    Ich weiß aber auch ganz genau, dass mir das gleichzeitig den Spielspaß und die Motivation nehmen würde.

    Böse Zwickmühle die mir einfach ein ungutes Gefühl gegeben hat und mit dieser Änderung ist das schlicht nicht mehr gegeben. Deswegen kann ich nicht anders als wie diese Änderung zu befürworten!

    Vielleicht kannst du meine Gedanken ja auch etwas nachvollziehen und meine Argumentation reicht dir aus.

    Und an alle jene die befürchten dass Cryptik mit dieser Änderung auf einmal zu wenig verdienen würde ... andere F2P Titel (nicht alle!) machen es auch vor wie man sich ohne mit RL-Geld erkaufbares Endgamegear finanzieren kann. Und ja ich halte Neverwinter für so gut, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, dass sie evtl. nichts mehr durch diese Änderung verdienen.
    LG
  • wooddii
    wooddii Beiträge: 33 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Also ehrlich, ich sehe da persönlich keine Vorteile bei der neuen Idee! Ich mein was bringt das? Dann bekomme ich für die Epic Sachen 4-10k AD, wobei ich sowieso nur 20k AD pro Tag verdeln kann und eine Katze bspw. kostet immenroch 980k AD.. ehm hallo? sonst alles gut?^^ Was bei den Zen <-> AD Preisen passiert, will ich mir auch gar nicht vorstellen..
    Und eigentlich wurden alle Argumente mMn. schon genannt, wie Wirtschaft geht kaputt usw. Abgesehen davon verstehe ich auch nicht, wieso es die Leute, die ihr EQ selbst erspielen (hab ich auch größtenteils gemacht) stört, wenn andere das EQ kaufen.
    Wenn man keine "hohen" Summen mehr für sich bekommt, in Form von AH-Verkäufen, wie soll man sich dann je bspw. einen Ionenstein ausm Zen-Shop leisten, außer selber Zen zu kaufen?

    Naja ich hoffe nur, dass diese "Idee" nicht umgesetzt wird, das wird das Spiel kaputt machen.
  • supernudelultrafein
    supernudelultrafein Beiträge: 16
    bearbeitet Juni 2013
    pandrumm schrieb: »
    Ich sehe das wirklich nicht so wie du auch wenn ich es teilweise nachvollziehen kann.
    Findest Du nicht auch, dass der sportliche Aspekt sich mit anderen Spielern hinsichtlich dem "Erreichtem" vergleichen zu können hier total für die Katz ist? Von mir aus kannst du es auch "protzen" nennen - aber hey, wenn ich mir gear erfarmed habe das nicht jeder hat, sollte es auch was Besonderes sein wenn man damit in der Hauptstadt rumsteht^^ Ob du es glaubst oder nicht mich hat es tatsächlich in meiner Spielweise gestört wenn ein "Casual-1 Stunden-Feierabend-Spieler" mit besserem gear rumgelaufen ist, wäre ich nur auf mich selbst fokusiert sollte ich kein MMO spielen.
    Ich brauch immer nen Anreiz in MMOs mir was zu erspielen...
    Ich muss nicht aufs Geld schauen und deshalb juckt es bei mir auch in den Fingern einfach mal "abzukürzen" und mir für 100 € Equipment im AH zu kaufen und hunderte Stunden Spielzeit zu sparen .
    Ich weiß aber auch ganz genau, dass mir das gleichzeitig den Spielspaß und die Motivation nehmen würde.

    Böse Zwickmühle die mir einfach ein ungutes Gefühl gegeben hat und mit dieser Änderung ist das schlicht nicht mehr gegeben. Deswegen kann ich nicht anders als wie diese Änderung zu befürworten! [...]
    LG

    Vielleicht ließe sich ja auch ein Kompromiss finden: Die Items bleiben "bind on equip" und die sportbegeisterten Arbeitsstiere in den Dungeons bekommen einen Titel, der Sie von dem anderen, faulen Pack abhebt. Dann sind alle glücklich und zufrieden... :)
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    pandrumm schrieb: »
    Ich sehe das wirklich nicht so wie du auch wenn ich es teilweise nachvollziehen kann.
    Findest Du nicht auch, dass der sportliche Aspekt sich mit anderen Spielern hinsichtlich dem "Erreichtem" vergleichen zu können hier total für die Katz ist? Von mir aus kannst du es auch "protzen" nennen - aber hey, wenn ich mir gear erfarmed habe das nicht jeder hat, sollte es auch was Besonderes sein wenn man damit in der Hauptstadt rumsteht^^ Ob du es glaubst oder nicht mich hat es tatsächlich in meiner Spielweise gestört wenn ein "Casual-1 Stunden-Feierabend-Spieler" mit besserem gear rumgelaufen ist, wäre ich nur auf mich selbst fokusiert sollte ich kein MMO spielen.
    Ich brauch immer nen Anreiz in MMOs mir was zu erspielen...
    Ich muss nicht aufs Geld schauen und deshalb juckt es bei mir auch in den Fingern einfach mal "abzukürzen" und mir für 100 € Equipment im AH zu kaufen und hunderte Stunden Spielzeit zu sparen .
    Ich weiß aber auch ganz genau, dass mir das gleichzeitig den Spielspaß und die Motivation nehmen würde.

    Böse Zwickmühle die mir einfach ein ungutes Gefühl gegeben hat und mit dieser Änderung ist das schlicht nicht mehr gegeben. Deswegen kann ich nicht anders als wie diese Änderung zu befürworten!

    Vielleicht kannst du meine Gedanken ja auch etwas nachvollziehen und meine Argumentation reicht dir aus.

    Und an alle jene die befürchten dass Cryptik mit dieser Änderung auf einmal zu wenig verdienen würde ... andere F2P Titel (nicht alle!) machen es auch vor wie man sich ohne mit RL-Geld erkaufbares Endgamegear finanzieren kann. Und ja ich halte Neverwinter für so gut, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, dass sie evtl. nichts mehr durch diese Änderung verdienen.
    LG

    Einerseits kann ich die Ansicht natürlich nachvollziehen und verstehen, aber ob sie dir dadurch nun Zufriedenheit und Glück bringen wird? ^^

    Ich meine, damit man was "Besonderes" sein kann mit bestimmten Equipment, muss dieses ja auch sehr von anderen zu unterschieden sein, von den Werten her, wie auch vom Äusserlichen her. Wenn ich mich aber so in PE hinstelle und die "grossen" Spieler, wie du sie nennst, beobachte, fällt mir nur auf: Die sehen ja trotz T2 Rüstung immer noch fast so aus wie mein Twink auf Level 50.

    Ich meine, es ist ok, dass man zeigen möchte was man sich verdient hat. Auch was man erreicht und geschafft hat. Aber dies konnte bisher jeder auch machen, ohne diese geplante Änderung. Daher verstehe ich den Sinn dahinter nicht.
    Absolut jeder hier kann nach wie vor sein schwerster Dungeon absolvieren und sein super tolles Equipment erspielen, sofern er Lust und Laune dazu hat. Selbst jetzt kann man sich nach PE stellen und darauf hoffen, dass jemand einem etwas Respekt und Ehrfurcht entgegen bringen wird, sofern es solche Leute überhaupt gibt (was ich nun nicht wirklich glaube ^^).

    Fakt ist doch, dass Spieler wie z.B. ich, die aktuell 3 Chars auf 60 haben und 2 sehr gut equiped durch ständiges Dungeon farmen sind, spätestens beim 3. Twink keine Lust mehr haben die selbe Prozedur nochmal zu machen und dann halt das Equipment für die Twinks kauft, weil man sich in der Zeit genügend AD's zusammen gespart hat.

    Ist ja nicht so, dass jemand der sich sein Zeug kauft, alles geschenkt bekommen würde, nein, auch dieser Spieler musste seinen Aufwand einbringen um die AD's zu erspielen, sofern er sie nicht gekauft hat. Auch Spieler die echtes Geld investiert haben um an AD's zu kommen haben ihre klare Daseins-Berechtigung, denn sie finanzieren unser Spiel.
    Wenn sie das machen wollen, sollen sie dies tun, mich hat es bisher nicht gestört.

    Hier handelt es sich meiner Meinung nach einfach um den puren Egoismus. Jemand denkt: "Ich hab mir mein Zeug erspielt, also müssen das alle anderen auch machen!". Das ist mehr als egoistisch.

    In allen Ehren, aber deiner Meinung nach, müsste man dann sämtliche Reittiere die es für AD's zu kaufen gibt, auch aus dem Spiel entfernen und ebenfalls die Begleiter. Denn auch diese Dinge könnte man sich durch Investition echten Geldes, erkaufen.

    Im Ernst, es profitiert absolut keiner hier von diesen geplanten Änderungen, wenn man genau darüber nachdenkt. Da solltet ihr alle mal etwas euren Egoismus bei Seite schieben und an die Gemeinschaft denken, denn die Gemeinschaft macht ein "MMO" aus.
    Aus purer Missgunst möchte man es anderen verbieten, ihre Dinge kaufen zu können, aus welchen Gründen auch immer, nur damit ein paar Spieler Freude daran haben mit etwas zu protzen, was ohnehin keine Leistung ist, sondern REINES Glück.

    Ein Beispiel, warum ich einige Dinge kaufe (für meine Twinks) habe ich oben bereits gebracht, hier ein weiteres:

    Ich mache täglich T2 Dungeons, leider fällt das gewünschte Teil einfach nicht und wenn doch, dann kriegt es ein anderer von der selben Klasse (ja ich habe tatsächlich soviel Pech). Jetzt erhalte ich dafür ein anderes Teil, was ich aber schon habe oder nicht brauche. Dieses Teil würde ich nun gerne im AH verkaufen und mit dem Erlös dieses Teils, werde ich mir das Teil kaufen, was ich vorhin im Run nicht erhalten habe.
    Dies wäre mit der geplanten Änderung hier ebenfalls nicht mehr möglich. Und ihr findet das toll? Im Ernst?
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    amareth schrieb: »
    Hier handelt es sich meiner Meinung nach einfach um den puren Egoismus. Jemand denkt: "Ich hab mir mein Zeug erspielt, also müssen das alle anderen auch machen!". Das ist mehr als egoistisch.

    Und die "Ich will das Geld/AD, die anderen sind mir total egal, sind ja eh randoms"-Haltung von den BoP-Hassern (ich nenn das jetzt mal so aus Ermangelung eines anderen Wortes) ist genauso egoistisch.

    und da NW sehr auf die Community baut, ist es sinnig der Masse zu helfen
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    huckasex schrieb: »
    Und die "Ich will das Geld/AD, die anderen sind mir total egal, sind ja eh randoms"-Haltung von den BoP-Hassern (ich nenn das jetzt mal so aus Ermangelung eines anderen Wortes) ist genauso egoistisch.

    und da NW sehr auf die Community baut, ist es sinnig der Masse zu helfen

    Tja, nur dumm das durch das kaufen von Items keiner geschädigt wurde und durch die geplante Änderung leider aber schon. Was nun? Immer noch egoistisch wenn man die Chancen für alle Spieler versucht aufrecht zu erhalten und nicht mit dem Kopf durch die Wand rennen mag? :)

    PS: Also ich habe selten was verkauft im AH, eher an Freunde verschenkt und geholfen, was mir durch die Änderungen also nochmal verboten wird, immer mehr negative Gründe. Wie gesagt, ich gehe sozusagen nur Tausch-Geschäfte ein. Ich verkaufe das Teil was ich erwürfelt habe und mit dem Erlös davon, kaufe ich einfach das Teil, was ich eigentlich wollte, aber nicht erhalten habe. Ich habe im Prinzip ja nicht gekauft, sondern getauscht. ^^
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    du siesht es immer von der AH Seite, versuch es mal aus der Sicht derjenigen zu sehen, die den Dungeon wirklich rennen und denen der Loot vor der Nase weggeschnappt wird, nur damit irgendein Heinz sich ne goldene Nase dran verdienen kann

    das hat nix mit Aufrechterhaltung der Chancengleichheit zu tun, das is purer Egoismus deinerseits
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    huckasex schrieb: »
    du siesht es immer von der AH Seite, versuch es mal aus der Sicht derjenigen zu sehen, die den Dungeon wirklich rennen und denen der Loot vor der Nase weggeschnappt wird, nur damit irgendein Heinz sich ne goldene Nase dran verdienen kann

    das hat nix mit Aufrechterhaltung der Chancengleichheit zu tun, das is purer Egoismus deinerseits

    Das wurde mit dem aktuellen Patch schon arg eingedämmt, wie gesagt. Bedarf nur noch auf Items, die auch von der Klasse selbst getragen werden können.
    Da gibt es sicherlich andere Wege und Mittel dies nochmal eine Runde zu verschärfen, dass, sollten 2 gleiche Klassen vorhanden sein, die sich gegenseitig nicht beklauen können, aber bestimmt nicht mit solch einer Änderung.

    Damit bestraft man auch Leute, die nicht auf Ninjas stehen.
  • derechtechaos
    derechtechaos Beiträge: 19
    bearbeitet Juni 2013
    huckasex schrieb: »
    Und die "Ich will das Geld/AD, die anderen sind mir total egal, sind ja eh randoms"-Haltung von den BoP-Hassern (ich nenn das jetzt mal so aus Ermangelung eines anderen Wortes) ist genauso egoistisch.

    und da NW sehr auf die Community baut, ist es sinnig der Masse zu helfen



    Wie soll BoP der Masse helfen? Wenn jemand das beste gear schon hat, was soll er dann noch machen? Was soll er in den Dungeons noch machen?
    Das Endgame ist damit tot. Wer will dann noch ein T2 Gewölbe spielen, wenn es da höchstens noch ein paar ADs zu verdienen gibt?
    Ich verstehe nicht was einige für ein Problem mit der jetzigen Regelung haben. Momentan hat man gutes gear, wenn man entweder es selber erfarmt oder aber Geld investiert, na und?
    Wieso soll man sich Dinge nur erfarmen dürfen, wer Geld in das Spiel investiert und damit das Spiel am "Leben" hält braucht schließlich einen Anreiz um eben dieses zu tun und Leute im Endgame brauchen einen Anreiz für eben diesen.

    Die 2 Effekte von BOP sind, dass die Leute mit Top gear aus langer weile das game verlassen und die, die Geld ausgeben würden um voran zu kommen auch gehen, weil sie ihr gear nicht bekommen.

    Wie soll das der Masse helfen? Und viel wichtiger wie soll das gut für dieses Spiel sein?
  • sarkstylez
    sarkstylez Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    lsddrogz schrieb: »
    Na wenn das so kommt , bin ich weg . Meine Meinung hab ich geschrieben.

    so werden viele denken... die machen dadurch das komplette game im ***.. wort wörtlich..
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo,

    es wäre super wenn einer mal ne Umfrage hier im deutschen Forum dazu startet. Ich wollte selber eine erstellen, habe aber momentan keinen Plan wie man das macht. Da die Fronten wohl ziemlich verhärtet sind und die Diskussion uns nicht wirklich weiter bringt, könnte eine Umfrage einen objektiven Überblick über die Meinungen liefern.

    Die Umfage könnte so oder so ähnlich ausschauen (aktueller Stand der Umfrage aus dem englischen Forum):

    View Poll Results: What's your take on Bind on Pickup? (BoP)

    Voters 222.

    Yes, BoP is good. A welcome change. 40 18.02%

    No, BoP is not good, leave it as is. 74 33.33%

    Intermediate - Need = BoP, Greed = Bind on Equip (BoE) 99 44.59%

    Others (specify) 9 4.05%
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    derechtechaos schrieb: »
    Wie soll BoP der Masse helfen? Wenn jemand das beste gear schon hat, was soll er dann noch machen? Was soll er in den Dungeons noch machen?
    Das Endgame ist damit tot. Wer will dann noch ein T2 Gewölbe spielen, wenn es da höchstens noch ein paar ADs zu verdienen gibt?
    Ich verstehe nicht was einige für ein Problem mit der jetzigen Regelung haben. Momentan hat man gutes gear, wenn man entweder es selber erfarmt oder aber Geld investiert, na und?
    Wieso soll man sich Dinge nur erfarmen dürfen, wer Geld in das Spiel investiert und damit das Spiel am "Leben" hält braucht schließlich einen Anreiz um eben dieses zu tun und Leute im Endgame brauchen einen Anreiz für eben diesen.

    Die 2 Effekte von BOP sind, dass die Leute mit Top gear aus langer weile das game verlassen und die, die Geld ausgeben würden um voran zu kommen auch gehen, weil sie ihr gear nicht bekommen.

    Wie soll das der Masse helfen? Und viel wichtiger wie soll das gut für dieses Spiel sein?

    da du nicht verstanden hast, warum ich BoP gut finde, würde ich dich bitten meine Posts nochmal durchzulesen...hab nämlich auch keine Lust mich ständig zu wiederholen
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Schaut euch mal das Markt-System und Player-Created-Items von Eve-Online an. Lerne daraus.
    In dieser Richtung muss es gehen. Es spricht nichts dagegen, dass man mit AD handeln kann. Aber AD sollte nicht vom Game generiert werden sondern von außen (Also Belohnungen durch Rix oder so entfernen).
    Spricht: Irgendein Spieler hat mal AD mit Echt-Geld gekauft. Nur so könnt ihr Geld verdienen ohne den Spieler mit überteuertem Kram zu bedrängen. Spieler die sich leisten können mit Echtgeld zu zahlen kaufen sich AD und damit Sachen, die Spieler mit viel Zeit (Aber kein AD mit Geld kaufen wollen) gelootet oder erstellt haben. Damit keine krasse Inflation entsteht, sollten alle Verbrauchsgüter mit AD bezahlt werden (AD-sink... In Eve auch Isk-Sink genannt). Dann hat sich der Käse mit Charakterbindung und Accountbindung auch gegessen.
    So ist das Spiel auf jeden Fall kein pay2win, da jeder ja die Möglichkeit hat an alle Items zu kommen... Direkt oder auch indirekt. Nebenbei entsteht ein sehr interessanter Spieler-getriebener Markt.

    BoP entsteht aus einer verkorksten Marktmechanik. Das kann auf Dauer einfach nicht funktionieren.
    Die Menschen die für dieses Spiel soviel Zeit haben, dass sie Locker 4 Manntage hineinstecken, haben größtenteils keinen Job (z.B. Schüler oder Harzt 4 Empfänger) und folglich kein Geld um überhaupt Zen kaufen zu können. PW verdient somit von diesen Leuten nichts.
    Die Menschen die vielleicht durchschnittlich 2 Std am Tag Zeit haben zu spielen haben meistens ein Job und in der Regel bereiter Geld für "Items" auszugeben.
    Damit aber beide Gruppe in fair zusammenspielen können, dürfte es keine Vorteile weder fürs intensive spielen noch fürs Items (indirekt mit Echtgeld) kaufen geben.
    Und ich finde Eve Online hat was das angeht die Marktmechnik richtig gut gemacht.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    logancaine schrieb: »
    Schaut euch mal das Markt-System und Player-Created-Items von Eve-Online an. Lerne daraus.
    In dieser Richtung muss es gehen. Es spricht nichts dagegen, dass man mit AD handeln kann. Aber AD sollte nicht vom Game generiert werden sondern von außen (Also Belohnungen durch Rix oder so entfernen).
    Spricht: Irgendein Spieler hat mal AD mit Echt-Geld gekauft. Nur so könnt ihr Geld verdienen ohne den Spieler mit überteuertem Kram zu bedrängen. Spieler die sich leisten können mit Echtgeld zu zahlen kaufen sich AD und damit Sachen, die Spieler mit viel Zeit (Aber kein AD mit Geld kaufen wollen) gelootet oder erstellt haben. Damit keine krasse Inflation entsteht, sollten alle Verbrauchsgüter mit AD bezahlt werden (AD-sink... In Eve auch Isk-Sink genannt). Dann hat sich der Käse mit Charakterbindung und Accountbindung auch gegessen.
    So ist das Spiel auf jeden Fall kein pay2win, da jeder ja die Möglichkeit hat an alle Items zu kommen... Direkt oder auch indirekt. Nebenbei entsteht ein sehr interessanter Spieler-getriebener Markt.

    BoP entsteht aus einer verkorksten Marktmechanik. Das kann auf Dauer einfach nicht funktionieren.
    Die Menschen die für dieses Spiel soviel Zeit haben, dass sie Locker 4 Manntage hineinstecken, haben größtenteils keinen Job (z.B. Schüler oder Harzt 4 Empfänger) und folglich kein Geld um überhaupt Zen kaufen zu können. PW verdient somit von diesen Leuten nichts.
    Die Menschen die vielleicht durchschnittlich 2 Std am Tag Zeit haben zu spielen haben meistens ein Job und in der Regel bereiter Geld für "Items" auszugeben.
    Damit aber beide Gruppe in fair zusammenspielen können, dürfte es keine Vorteile weder fürs intensive spielen noch fürs Items (indirekt mit Echtgeld) kaufen geben.
    Und ich finde Eve Online hat was das angeht die Marktmechnik richtig gut gemacht.

    Und andere Spieler die sich ihre AD's "erspielen" und ebenfalls dadurch ihre Twinks ausrüsten möchten, soll man dann im Schatten stehen lassen. Verstehe, aber vergiss es. Für mich persönlich ein noch schlechterer Vorschlag, als Items nur bei Bedarf zu binden.

    Übrigens ist dein Urteilsvermögen über Spieler mit mehr Zeit unter aller Sau!
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    amareth schrieb: »
    Und andere Spieler die sich ihre AD's "erspielen" und ebenfalls dadurch ihre Twinks ausrüsten möchten, soll man dann im Schatten stehen lassen. Verstehe, aber vergiss es. Für mich persönlich ein noch schlechterer Vorschlag, als Items nur bei Bedarf zu binden.

    Hä?

    [ ] Ich habe logancains post gelesen und verstanden.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    logancaine schrieb: »
    Hä?

    [ ] Ich habe logancains post gelesen und verstanden.

    Nicht hä.
    Du hast mich schon richtig verstanden. Spieler die sich ihre AD's erspielen wollen, bleiben auf der Strecke nach deiner Idee.
    Da AD's ja nicht durchs Spiel generiert werden und du verlangst, dass man Belohnungen komplett entfernt. Im Grunde unterstützt du ja das "kaufen von AD's" noch, was ich alles andere als toll finde. Das jemand sich AD's kauft ist ok, aber dann auch die Chance belassen, sie erspielen zu können in Form der Daylies u.Ä.

    Hast du deinen Text selbst mal durchgelesen...?
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    amareth schrieb: »
    Nicht hä.
    Du hast mich schon richtig verstanden. Spieler die sich ihre AD's erspielen wollen, bleiben auf der Strecke nach deiner Idee.
    Da AD's ja nicht durchs Spiel generiert werden und du verlangst, dass man Belohnungen komplett entfernt. Im Grunde unterstützt du ja das "kaufen von AD's" noch, was ich alles andere als toll finde. Das jemand sich AD's kauft ist ok, aber dann auch die Chance belassen, sie erspielen zu können in Form der Daylies u.Ä.

    Und durch verkaufen der erspielten Items kommst du ans AD... Wo ist das Problem? Spieler 1 kauft sich mit Geld AD... Spieler 2 verkauft an Spieler 1 seine Loots gg AD. Spieler 1 hat jetzt weniger AD, dafür hat Spieler 2 mehr AD.
    Wozu brauchst du da Belohnungen durch Daylies? Vielleicht um AD zu seeden... Aber das dürfte dann wirklich wenig sein um das ganze anzukurbeln.

    Und warum da Spieler die ihre AD erspielen auf der Strecke bleiben, musst du mir mal ganz genau erklären.

    Ein Hinweis: Wenn es keine Spieler gibt, die ihre ADs erspielen, gibt es auch nichts für Spieler, die ihre ADs mit Geld kaufen, auf dem Markt zu kaufen.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    logancaine schrieb: »
    Und durch verkaufen der erspielten Items kommst du ans AD... Wo ist das Problem? Spieler 1 kauft sich mit Geld AD... Spieler 2 verkauft an Spieler 1 seine Loots gg AD. Spieler 1 hat jetzt weniger AD, dafür hat Spieler 2 mehr AD.
    Wozu brauchst du da Belohnungen durch Daylies? Vielleicht um AD zu seeden... Aber das dürfte dann wirklich wenig sein um das ganze anzukurbeln.

    Und warum da Spieler die ihre AD erspielen auf der Strecke bleiben, musst du mir mal ganz genau erklären.

    Ein Hinweis: Wenn es keine Spieler gibt, die ihre ADs erspielen, gibt es auch nichts für Spieler, die ihre ADs mit Geld kaufen, auf dem Markt zu kaufen.

    Wo das Problem liegt? Bei mir in allen Ecken und Kanten deiner Idee. ^^
    Zum einen könnten Spieler wie ich keine Twinks mehr ausrüsten, wenn sie keine Lust haben die selben Dungeons zum 100. Mal zu machen und zum anderen reicht es doch schon, dass es die ZEN-Währung gibt, für die man echtes Geld bezahlt.

    Warum Spieler auf der Strecke bleiben, die sich gerne AD's erspielen?
    Weil in Dungeons keine AD's dropen und man somit auf die Daylie-Quests von Rhix angewiesen ist. Wenn ich AD farmen/sparen möchte, tu ich das mit diesen Quests und ab und an dem Event für Gefechte, wie auch mit Führung.
    Ich gehe nicht in einen Dungeon des Gewinns wegen, sondern um meinen persönlichen Charakter ausrüsten zu können.
    Heisst, fällt mal ab und zu ein Item was ich nicht brauche, stelle ichs ins AH und mit dem Erlös davon kaufe ich das Teil, was ich eigentlich wollte.

    Da ich aber leider mehrheitlich Dinge gerne mit Freunde teile, die bestimmte Rüstungs-Teile/Waffen noch brauchen, verschenke ich sie auch gerne, denn es sind ja Freunde. :)
    Mit deiner Idee, könnte ich sowas nicht mehr verschenken, da ich sonst an keine AD's mehr kommen würde, wenn du ja sämtliche Daylies abschaffen möchtest.

    Deine Idee ist sicher nicht negativ, aber möchte nur andeuten, dass sie auf andere Arten von Spieler auch eine Schattenseite haben kann.
  • derechtechaos
    derechtechaos Beiträge: 19
    bearbeitet Juni 2013
    @luckasex : Was du nicht verstehst das niemand, der seine Ausrüstung hat dann noch die Gewölbe spielt, das Spiel ist dann kaputt.
  • mordinus
    mordinus Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    A) Warum soll ich ich ein Dungeon gehen, wo nur sachen dropen die ich nicht mehr brauchen kann ?
    Achja gibt ja AD beim Händler, super mach ich direkt noch 10 Dungeons, man ich bin reich hab 100k AD
    Oh moment, was mach ich nun mit den ganzen AD? im AH gibts nur blaues Zeug, ach egal ich bin reich hab 100k AD.

    B) Ich level mir einen Char fürs PvP hoch, endlich ist er 60 ab ins PvP, man bekommt der auf die Fresse weil er nur Blue Equip ist.
    Nun bin ich auch noch gezwungen mit dem Dungeons bis zur unendlichkeit zu farmen nur um an ein Epic zu kommen.
    Ich hab so viel AD auf meinen Main Char, aber was sinnvolles dafür kaufen ist nicht drin.

    So wirds dann in Zukunft aussehen.

    Und da wäre da noch der Kerl der sauviel verdient und sich locker mal eben paar Zen kaufen könnte.
    NUR: warum sollte er das tun ? Ausser paar Taschen um Müll zu sammeln, Gefährten, Reittiere kann er sowieso nichts mehr mit seinen Zen kaufen, die in AD zu tauschen macht erst recht keinen Sinn, da man für AD ja gar nichts mehr bekommt.

    Und die Spieler die dachten wenn sie endlich ein paar 100k AD haben, die dann in ZEN zu tauschen um sich ein Episches Reittier zu holen, ja die schaun dann auch dumm, wenn keiner mehr ZEN verkauft.

    Irgendwann dann wird mir, dem Kerl der sauviel verdient und eingen anderen Spielern zu langweilig und man sucht sich was anderes.


    Mein APPELL an Cryptic, wartet bitte noch etwas damit NWO zu zerstören. Der start von dem anderen Game wurde auf 2014 verschoben.

    BoP bei Need = OK , alles andere = selbstzerstörung.
    Vendetta Brotherhood - Gilde auf Dragon - http://vb.zocker.eu
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    amareth schrieb: »
    Wo das Problem liegt? Bei mir in allen Ecken und Kanten deiner Idee. ^^
    Zum einen könnten Spieler wie ich keine Twinks mehr ausrüsten, wenn sie keine Lust haben die selben Dungeons zum 100. Mal zu machen und zum anderen reicht es doch schon, dass es die ZEN-Währung gibt, für die man echtes Geld bezahlt.

    Warum Spieler auf der Strecke bleiben, die sich gerne AD's erspielen?
    Weil in Dungeons keine AD's dropen und man somit auf die Daylie-Quests von Rhix angewiesen ist. Wenn ich AD farmen/sparen möchte, tu ich das mit diesen Quests und ab und an dem Event für Gefechte, wie auch mit Führung.
    Ich gehe nicht in einen Dungeon des Gewinns wegen, sondern um meinen persönlichen Charakter ausrüsten zu können.
    Heisst, fällt mal ab und zu ein Item was ich nicht brauche, stelle ichs ins AH und mit dem Erlös davon kaufe ich das Teil, was ich eigentlich wollte.

    Da ich aber leider mehrheitlich Dinge gerne mit Freunde teile, die bestimmte Rüstungs-Teile/Waffen noch brauchen, verschenke ich sie auch gerne, denn es sind ja Freunde. :)
    Mit deiner Idee, könnte ich sowas nicht mehr verschenken, da ich sonst an keine AD's mehr kommen würde, wenn du ja sämtliche Daylies abschaffen möchtest.

    Deine Idee ist sicher nicht negativ, aber möchte nur andeuten, dass sie auf andere Arten von Spieler auch eine Schattenseite haben kann.

    Du... Wenn ich dein Post so lese, denke ich du solltest es nochmal selbst lesen...
    Du verwickelst dich da in Widersprüche.

    Was hällt deine Freunde denn davon ab dir auch was zu schenken?
    Wenn du keine Lust hast zum 100. sten Mal den selbern Dungeon zu machen, dann kauf die AD doch mit Geld. Wo ist das Problem.
    Die Server muss irgendwo auch bezahlt werden, die Entwickler leben auch nicht nur von Luft und das ganze macht man auch nicht zum Spaß, sondern um sich und die Familie zu ernähren.

    Die Arbeitsteilung ist einfach. Andere Farmen, andere bezahlen die Farmer. Beide bezahlen direkt oder indirekt die Entwickler, Publisher und sonstiges. Zu welcher Gruppe du jetzt gehörst entscheidest du. Tip: Du kannst auch beides sein.

    >> zum anderen reicht es doch schon, dass es die ZEN-Währung gibt, für die man echtes Geld bezahlt
    Entweder denkst du nicht weiter mit oder du willst es nicht.
    Alle Sachen, dass man jetzt mit Zen kaufen könnte, werden entfernt und können stattdessen über AH gekauft werden. D.h. es muss von Spielern erst gefunden oder gebaut werden.
    Zen hätte im Grunde nur eine Funktion... Der Umtausch zu AD.
  • xiphenon
    xiphenon Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    BoP ... m.E. keine gute Idee. Ein wesentlicher Bestandteil der Ausrüstung sind Runensteine. Sind diese einmal gesockelt, kostet es Unsummen an AD diese wieder zu entfernen.

    Dieses System bestraft im Prinzip massiv jeden, der sich Stück für Stück hochrüstet. Problem: Die besten Rüstungsteile und Waffen fallen nur in Dungeons, welche mit einer gewissen Ausrüstung spielbar sind.

    BoP und das Runenstein-System vertragen sich überhaupt nicht. Es sei denn man hat Spaß alles 3 mal zu grinden.
  • dingfel
    dingfel Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Die Grundeinstellung ist richtig, da kann man nicht viel sagen.
    Das Problem dabei ist nur, dass die Idee für die Umsetzung schlichtweg schlecht ist.

    Problem 1: Es gibt bereits (massig) Equip, das BoE ist, wird es zu BoP geändert, werden zunächst einmal die Preise für die alten Exemplare in die Höhe schießen. Wer klug ist und das BoE-Gear ein paar Tage lagert, oder gar im AH aufkauft, wird, wenn die Änderungen kommen, bestimmt 500% Gewinn machen. Das ist absehbar. Wieso sollte man so etwas hervorrufen?

    Problem 2: "Der Grund dieser Anpassungen ist es, diese Gegenstände einzigartiger und ihr Erlangen lohnender zu machen." - schee. Es gibt aber schon zig Spieler, die diese 'einzigartigen Gegenstände' bereits haben - größtenteils durch das AH. Es geht mir dabei nicht darum, dass es unfair ist, das wäre noch zu verkraften; so sind die Folgen von Änderungen in Betaphasen.
    Doof ist es aber schon. Man konnte sich Kram aus CN mit 1-2 Tagen farmen in t2 leisten, und plötzlich kann man seinen Loot nicht mehr verkaufen, aber auch neues Equip nicht kaufen.

    2.1: Es ist meistens so, dass für CN zumindest einmal 11k GS verlangt werden, gerne nimmt man jemand ohne alle Enchantments überhaupt nicht mit, oder wenn der Stein fehlt. Gruppensuche ahoi.

    2.2: Ich sehe es schlichtweg so, dass es an Content fehlt. Während der Beta sind einige Leute so gut wie vollkommen equipped - was fehlt, sind meist nur noch perfekte Sockel. Für den Rest will man den Prozess jetzt dämpfen, damit man sich mehr Zeit mit dem neuen Content lassen kann und diejenigen, die schon so weit sind, sich hoffentlich mit PvP oder Geldscheffeln beschäftigen können.

    Problem 3: Zurück zur 'Wirtschaft': Egal ob man für eigenes Equip oder für die Dias farmt, jeder farmt. Es gibt also auf jedem dauernd wertvolles Equip, das er nicht verkaufen kann, zumindest nicht an den, der es braucht.

    3.1: "Um euch, den Spielern eine weitere Möglichkeit zu geben an AD aus den Dungeon Delves zu kommen, werden wir ein neues Umtauschsystem ausprobieren, das es erlaubt die Beute aus den Dungeons gegen AD Belohnungen bei einem NPC in Protectors Enclave einzutauschen." INFLATION. Mehr gibt es nicht zu sagen. AD kriegt man inzwischen rein durch Dailys, Professions, Beten, - das ist nicht gerade viel. Raus gehen sie eigentlich nur für ein paar Rollen beim NPC und 10% beim AH-Verkauf, ist sowieso nicht viel. Wenn man jetzt Spieler dazu veranlasst, dass sie ihren raren Kram an einen NPC verkaufen, beschleunigt das die Inflation unheimlich stark. Will überhaupt nicht an Preise auf Enchants denken.

    3.2: Falls die Preise beim NPC zu niedrig sind, wird man anfangen, das zu farmen, was nicht zu BoP geändert wurde. Marktüberfüllung, eventuell auch Dungeon-Eskorten, etc. - Sehe ich überhaupt nichts Gutes dran.

    3.3: Ich wette, dass, sollte das eingeführt werden, das whinen nicht aufhört und man eine Woche nach Einführung von BoP auch ein Zen-Item zum un-bound-en einführen wird. Community wieder ruhiger/zufriedener und man verdient Geld dran. Halte ich für das Wahrscheinlichste überhaupt gerade.


    Aber ich habe ja gesagt, dass die Absicht eigentlich gut ist. Und zwar deswegen, weil etliche Spieler schon diese ach-so-besonderen Items haben. Man kann sie nicht auf einmal rare machen, und selbst wenn, dann bringt das den Spielern, die es schon haben, auch nichts. Viel angebrachter wäre, wenig (wirklich wenig!) tatsächlich elitären Content einzuführen. Niedrigere Dropraten, aber Items, bei denen es wert ist, die Dungeons immer und immer wieder zu farmen.
    Dafür müssten die Dungeons aber allgemein gefixt werden - die Exploits beseitigen, neuen Content genügend testen, von VORNHEREIN die Dropraten und Seltenheitswerte so anpassen, wie gewünscht.

    Die einzige Alternative, die mir noch einfällt, wäre dass man gewisse Items gegen Upgrades (!) eintauschen kann. T2/T2.5 Teile die BoP werden bleiben BoE, können also verkauft werden - alternativ aber eingetauscht werden. Zum Beispiel gegen ein Stats-Verrücken auf gewissen Items, begrenzt natürlich. Oder für die Änderung von einem Entchantment in ein anderes. Oder bei Abgabe eines T2s an den NPC bekommt man +200 Power/Crit/... auf eines der eigenen Teile und das geht pro Teil nur einmal.
    Ist zwar ein unheimlich doofes System, falls kein neuer Content verfügbar ist aber noch immer die bessere Möglichkeit.

    Bevor man BoP einführt, sollte das auf jeden Fall GRÜNDLICH DURCHDACHT werden. So wie es aussieht, soll es einfach reingeklatscht werden. Die Folgen scheinen nicht klar zu sein, der Nutzen zweifelhaft. Das BoP wenn man needed - von mir aus. Aber selbst dann finde ich BoP unnötig, es gibt unendlich viele bessere Möglichkeiten, wie man rare Teile auch wirklich rare erhalten kann, ohne den Spielern komplett die Möglichkeit zu nehmen, sie irgendwo zu kaufen.
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    BoP ist die absolut richtige Entscheidung und kommt für meinen Geschmack viel zu spät. Dies hätte von Anfang an drin sein müssen. Items sollte man sich immer verdienen und nicht kaufen!

    Um den unüberlegenten Würflern in Dungeons die Möglichkeit zu geben ihren Fehler zu korrigieren würde ich vorschlagen, dass ein Gegenstand solange man in der Instanz ist noch handelbar ist. Das nimmt den Frust in Randomgruppen.

    Ob dieses Umgetausche wirklich nötig ist sei dahin gestellt.

    Alles in allem *Daumen hoch* wird aus NW doch langsam ein vernünftiges MMO :D
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • forumsacc
    forumsacc Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Nicht alle lila Level 60 Gegenstände werden BoP. Deshalb wird es immernoch gute und seltene Gegenstände geben welche man sich mit AD kaufen kann.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    derechtechaos schrieb: »
    @luckasex : Was du nicht verstehst das niemand, der seine Ausrüstung hat dann noch die Gewölbe spielt, das Spiel ist dann kaputt.

    da du nichtmal meinen Namen schreiben kannst, gibts auch nur ne minimalste Antwort:
    nope, du liegst falsch
  • polyshow
    polyshow Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    ich fände es auch irgendwie sonderbar wenn jetzt im bereits laufenden content das equip geändert wird! kann mir aber gut vorstellen das es guter kompromiss wäre bop im nächsten content ein zu führen...heißt mit der nächsten gearstufe! an den bereits droppenden items würde ich nichts mehr ändern weil man, egal wie, leute verärgert und das wohl auch noch mit recht!


    mfg
    polyphem
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    wenn schon das eingeführt wird dann ok aber das man zumindest so ähnlich wie die siegelsteine bekommt , nur für die T1 ,T2 und Burg ini und wenn man genug gefarmt hat kann man das umtauschen auf die Lila eq (gebunden) sonst macht man 100 mal die ini bis was gescheites rauskommt :) Damit meine ich aber nicht die siegel wo man lila eq holen kann zb Drachenartigen Siegel, sondern nur die was die episch bosse so dropen können. Nartülich ist t1 siegel anderes als t2 und für burg auch ^^

    Aber meine Meinung ist das es nix gebunden wird , Einfach nur die klasse auf need drücken kann für den es auch bestimmt ist . ausgenommen Schmuck und co
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    logancaine schrieb: »
    Du... Wenn ich dein Post so lese, denke ich du solltest es nochmal selbst lesen...
    Du verwickelst dich da in Widersprüche.

    Was hällt deine Freunde denn davon ab dir auch was zu schenken?
    Wenn du keine Lust hast zum 100. sten Mal den selbern Dungeon zu machen, dann kauf die AD doch mit Geld. Wo ist das Problem.
    Die Server muss irgendwo auch bezahlt werden, die Entwickler leben auch nicht nur von Luft und das ganze macht man auch nicht zum Spaß, sondern um sich und die Familie zu ernähren.

    Die Arbeitsteilung ist einfach. Andere Farmen, andere bezahlen die Farmer. Beide bezahlen direkt oder indirekt die Entwickler, Publisher und sonstiges. Zu welcher Gruppe du jetzt gehörst entscheidest du. Tip: Du kannst auch beides sein.

    >> zum anderen reicht es doch schon, dass es die ZEN-Währung gibt, für die man echtes Geld bezahlt
    Entweder denkst du nicht weiter mit oder du willst es nicht.
    Alle Sachen, dass man jetzt mit Zen kaufen könnte, werden entfernt und können stattdessen über AH gekauft werden. D.h. es muss von Spielern erst gefunden oder gebaut werden.
    Zen hätte im Grunde nur eine Funktion... Der Umtausch zu AD.

    Gehts noch? ^^
    Ich kauf doch bestimmt wegen dir keine AD mit echtem Geld, dafür sind eben die Daylies da. Wenn ich deren Server finanzieren möchte, kaufe ich ZEN und das wird wohl mehr als ausreichen.

    Völlig unnötig alles in echtes Geld zu wandeln, dann kannst du die Spieler quasi gleich vom Server schicken und ihnen sagen, sie sollen sich was anderes suchen, hat den selben Effekt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.