Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Serverwartung vom 13.06.2013

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Neverwinter Fans,


Wir werden heute um 16:00 Uhr eine Serverwartung auf allen Shards durchführen um den aktuellen Patch vom Vorschauserver auf den Liveserver zu übertragen. Die voraussichtliche Wartungsdauer beträgt voraussichtlich 90min, diese kann sich jedoch verlängern sollten wir auf Probleme während der Wartung stoßen.

Eine aktuelle Version der Patchnotes findet ihr hier. Die Patchnotes enthalten diverse Anpassungen gegenüber den ursprünglich geposteten Patchnotes. Ein Blick lohnt sich also.

Cheers,
Anachronex
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on
«134

Kommentare

  • plantschq
    plantschq Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    ich dachte die sachen sollten erst ma 20ten kommen ??
  • jesterdarrak
    jesterdarrak Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Am 20. werden sie freigegeben. Du kannst dir aber jetzt schon das Update ziehen damit du am Tag der Veröffentlichung nicht erst patchen musst sondern sofort loslegen. Steht aber auch überall geschrieben. Einfach auf der Hauptseite den Link entweder zu FB oder Twitter nehmen, da steht das Wichtigste.
    Suche eine Gilde. Werbung bitte per PM.
  • eikoon
    eikoon Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    heute kommt der patch mit den balance updates (http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=135932) und am 20ten kommt der content patch (gauntlgrym etc) :)
  • plantschq
    plantschq Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    aso den patch geladen habe ich ja schon :P
  • th3harb1nger
    th3harb1nger Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    So, erstmal danke für das vorziehen des Balance Patches, freue mich schon auf einige Änderungen und natürlich auch auf Alchemie, hab sie mir auf dem PTR mal angeschaut und fand den Beruf ganz knuffig :)

    Doch eine Frage tut sich mir nun auf, was ist mit dem Respecc, wirds jetzt einen kostenlosen geben nach all den Änderungen? Bisher kenne ich nur die Aussage das sich darum bemüht wird, haben diese Mühen Früchte getragen?

    Thx n Greetz

    Harbinger
  • furrhim
    furrhim Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2013
    Zitat aus den Patchnotes:
    "Alle Charaktere können einmal frei umlernen. Dieses Umlernen kann man in der Übersicht für die Kräfte aktivieren, mit dem Button unten links. Es ist mit eventuell weiteren freien Umlernen stapelbar, sollten wir es erneut ermöglichen kann man hier die entsprechende Anzahl an Umlernen aktivieren.*"

    Findet man sehr weit unten.
  • dertinas
    dertinas Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    th3harb1nger schrieb: »
    So, erstmal danke für das vorziehen des Balance Patches, freue mich schon auf einige Änderungen und natürlich auch auf Alchemie, hab sie mir auf dem PTR mal angeschaut und fand den Beruf ganz knuffig :)

    Doch eine Frage tut sich mir nun auf, was ist mit dem Respecc, wirds jetzt einen kostenlosen geben nach all den Änderungen? Bisher kenne ich nur die Aussage das sich darum bemüht wird, haben diese Mühen Früchte getragen?

    Thx n Greetz

    Harbinger

    ***So steht es in der PatchNote unter Kräfte***
    Alle Charaktere können einmal frei umlernen. Dieses Umlernen kann man in der Übersicht für die Kräfte aktivieren, mit dem Button unten links. Es ist mit eventuell weiteren freien Umlernen stapelbar, sollten wir es erneut ermöglichen kann man hier die entsprechende Anzahl an Umlernen aktivieren.*


    Gruß
    Dertinas
    Server: Dragon
    Gilde: Schwarzer Adler
  • th3harb1nger
    th3harb1nger Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Korrekt, danke für die Info :)
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Das muss ein Übersetzungsfehler sein, denn in den englischen Patchnotes steht, dass es nicht mit zukünftigen freien Umlernmarken stapeln wird:
    All characters now have a free respec. This respec can be used in the Powers screen, via a button in the lower left. This respec will not stack with future free respecs granted in this way.
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • eviolet
    eviolet Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    Leider habe ich Probleme beim patchen. Er fängt einfach nicht an :( Er schreibt mir Fehler 14: keine Verbindung zum Server

    cu
    EViolet
  • aeshma218
    aeshma218 Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    eviolet schrieb: »
    Leider habe ich Probleme beim patchen. Er fängt einfach nicht an :( Er schreibt mir Fehler 14: keine Verbindung zum Server

    cu
    EViolet

    Bei mir das gleiche.....Erst versucht der Cryptic Launcher Autoupdate zu verbinden und nach 5 versuchen bekomm ich eine Fehlermeldung: "Unable to establish connection to Patch Server. Please check your Internet connection. If problems persist, please contact Technical Support."
  • br0kenedge
    br0kenedge Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Jup. Ähnliches Problem hier. Dabei dachte ich man hätte den Patch schon vorrausgeladen. Ich hatte jedenfall bzw. habe im prepatch ordern 2,55GB Daten drin die er aber wohl doch nicht benutzen will sondern lieber downloaden möchte was er ja irgendwie auch nicht macht.

    Schade und auch kein gutes Omen für den ersten großen Patch :)
  • xredspider
    xredspider Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    br0kenedge schrieb: »
    Jup. Ähnliches Problem hier. Dabei dachte ich man hätte den Patch schon vorrausgeladen. Ich hatte jedenfall bzw. habe im prepatch ordern 2,55GB Daten drin die er aber wohl doch nicht benutzen will sondern lieber downloaden möchte was er ja irgendwie auch nicht macht.

    Schade und auch kein gutes Omen für den ersten großen Patch :)

    das mit dem fehler 14 ist bei mir genau so :)
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    aeshma218 schrieb: »
    Bei mir das gleiche.....Erst versucht der Cryptic Launcher Autoupdate zu verbinden und nach 5 versuchen bekomm ich eine Fehlermeldung: "Unable to establish connection to Patch Server. Please check your Internet connection. If problems persist, please contact Technical Support."

    einfach weiter probieren

    hatte ich auch, beim 4ten mal gings
  • herbwart
    herbwart Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Das Problem an dem großen Patch ist, dass der Patcher (oder der Launcher) sich keinen Zwischenstand merken kann. Er fängt immer wieder bei 0% an. Ausserdem habe ich festgestellt, dass das Programm es nicht mag, wenn man sich zwischenzeitlich beim Gateway anmeldet - zack, fängt es wieder bei 0% an. Anmelden im Forum - katsching - fängt er wieder bei 0% an.
    In meinem Fall wird dass zu einem echten Problem, denn es wird etwa 10 bis 12 Stunden dauern diesen 1,5 GB Patch zu laden. Und wenn mein Router ne Unterbrechung hat, oder irgendjemand nur hustet, fängt es wieder bei 0% an ... :mad:
    "Das Chaos siegt letztlich über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist" ~ Terry Pratchett
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • charvia19891
    charvia19891 Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    bei mir klappt der patch auch nicht hab aber auch schon mehr als vier mal neu gemacht ( und ja ich hab ne sehr gut leitung daran kanns nicht liegen)
  • xredspider
    xredspider Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    immer wieder diese probleme nach einer wartung..
  • etani91
    etani91 Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Bei mir sind die gleichen Probs und ich habs jetzt bestimmt 10 mal versucht. Keine Verbindung und beim letzten mal kam ich zumindest dazu mein PW einzugeben...aber dann...winke winke hats gemacht und weg war alles :(
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Ich patche und patche und auf einmal steht da: Update und das Spiel beginnt von vorne. Dazu kommt, dass das ewig dauert ich sauge mit weniger als 100KB/s teilweise nur 10-13KB/s.
  • socretia08
    socretia08 Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Ich habe zwar die Verbindung zum Server bekommen, dafür hängt der patch jetzt seit gut 10 Minuten bei 1136 KB
    und bewegt sich kein Stück weiter.
  • hobbyganker
    hobbyganker Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    wuhu 14 min patch und 1,6 % ^^ na das kann ja was werden
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Einen schönen guten Abend zusammen,

    Das Problem ist bereits bekannt und liegt darin, dass zurzeit viele Spieler gleichzeitig patchen. Es wird schon daran gearbeitet, schnellstmöglich wieder einloggen zu können.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • skogman
    skogman Beiträge: 28
    bearbeitet Juni 2013
    hiho

    is eigendlich nen Witz habe 2 identische Rechner NW bei beiden gleich , aber der 1. brauch 927 MB und der andere 3047 MB ??

    Hatte sowas noch in keinen mmo also irgendwas läuft net richtig rund oder??
  • wooddii
    wooddii Beiträge: 33 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der teilweise nur mit 10 KB patcht :D naja, aber wie Sheydrale bereits gesagt hat, es müssen ja jetzt zu der Zeit so gut wie alle Spieler patchen.. deswegen hoffe ich mal, dass das heute Nacht besser läuft :D
  • mephisto1972
    mephisto1972 Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    moin,
    knappe stunde geladen...2.0%...genial, wenn das so weiter geht, kann ich im winterurlaub wieder spielen..
  • hobbyganker
    hobbyganker Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    war ja schon irgendwie klar ;)


    aber was anderes.. jezz wo du es sagst, ich hab da auch was von 1.5 gb gelesen.
    ich brauch "nur" 700mb.. ^^

    macht dann eine gesamtdauer von.. XD
  • chiloba
    chiloba Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    hobbyganker schrieb: »
    wuhu 14 min patch und 1,6 % ^^ na das kann ja was werden

    Patch schon ne stunde...wasn da loooos ;)
  • hobbyganker
    hobbyganker Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    oh.. solangsam kommt druck auf die leutung :D
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    wäre es eigentlich sehr fies zu schreiben, dass ich keinerlei Probleme mit dem Patchen hatte?
  • udokai
    udokai Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Was fürn Druck bei mir kriecht die leitung, ich glaube wenn ich dann 68 Jahre bin werd ich euch nochmal ne Info geben wie weit der Patch ist,habe jetze 44.2% erreicht. :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.