Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Textfehler - UI

protth
protth Beiträge: 43 ✭✭
bearbeitet September 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Bitte zunächst diesen Post durchlesen.

Alles bezüglich dem UI, der Benutzeroberfläche zu Deutsch, bitte hier rein!
Gerade im UI kommt es vor, dass Texte zu lang sind. Hier bieten uns mehrere Möglichkeiten das Problem zu beheben.
Oftmals werden wir es kürzen oder einen kürzeren Ersatz finden, aber manchmal können wir die Entwickler dazu bringen, uns das UI zu vergrößern.

Bitte beachtet:
1. Am allerbesten wäre ein Schreenshot, dies ist oftmals schon komplett ausreichend. Verwendet zum Hochladen einfach einen kostenlosen Upload-Anbieter, wie http://www.directupload.net/ und verlinkt euer Bild.
2. Eine kurze Beschreibung, was falsch ist (wenn nötig). Wenn es sich um einen Tippfehler handelt, wird er uns direkt ins Auge springen, aber manchmal kann es schwierig sein, herauszufinden, was falsch ist (Verschiedene Namensgebungen auf unterschiedlichen Bildschirmen/Texten von Monstern oder NPCs beispielsweise)
3. Ein kleiner Hinweis, wie es richtig sein sollte (wenn nötig).
Beste Grüße

Glados
Localization Team

[ Allgemeines Regelwerk ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by protth on
«1

Kommentare

  • epanias
    epanias Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    http://s14.directupload.net/file/d/3241/ueduxzzv_png.htm

    Wenn man die Proxy umstellt, bekommt man diese Meldung, die bei den ä's Fehler aufweist.

    Für mich (Als C-Hobbyprogrammierer) sieht das nach einer falschen oder fehlerhaften ESC-Sequenz Interpretierung aus, bei der die Direkteingabe eines ä anstelle des ASCII Codes \x084 (für kleine ä's) bzw \0x8e (für große Ä's) versucht wird, als Programmcode zu verarbeiten. (Ich schließe darauf, da das nicht die einzige outgame Meldung ist, die solche Bugs aufweist)
    (Ist nur eine Vermutung bzw der Versuch zu helfen die Problemquelle zu finden, ich habe keine Ahnung von dem Prinzip, nachdem das Game aufgebaut/Programmiert wurde).
  • napax
    napax Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    npfjeygw.png

    Der Slot der dort mit lvl 60 freigeschaltet wird, wurde bei mir mit lvl 50 frei.
    Im Englischen steht da auch das der bei lvl 60 Freigeschalten wird (auch im Gatway).
    Null Plan was nu richtig sein solte. ;)
  • protth
    protth Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    napax schrieb: »
    Der Slot der dort mit lvl 60 freigeschaltet wird, wurde bei mir mit lvl 50 frei.
    Im Englischen steht da auch das der bei lvl 60 Freigeschalten wird (auch im Gatway).
    Null Plan was nu richtig sein sollte. ;)

    Werde es mal auf unserem Testserver nachstellen. Danke für's Melden.
    Beste Grüße

    Glados
    Localization Team

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • keinstein12
    keinstein12 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    5x6sp3oa.png

    Ich geh mal nicht davon aus, dass die Farbe gemeint ist ;)
  • protth
    protth Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    keinstein12 schrieb: »
    Ich geh mal nicht davon aus, dass die Farbe gemeint ist ;)

    Haha, danke! Gefunden und eliminiert!
    Beste Grüße

    Glados
    Localization Team

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • protth
    protth Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    protth schrieb: »
    Werde es mal auf unserem Testserver nachstellen. Danke für's Melden.

    Konnte den Fehler reproduzieren. Habe ihn an das Entwicklerteam weitergeleitet.
    Beste Grüße

    Glados
    Localization Team

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • napax
    napax Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    6pgxi9lq.png
    Aus dem Kleriker Skilltree.
  • robbe902
    robbe902 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Hihi.. Ich gehe mal GANZ stark davon aus das es im englischen "gear" oder "gears" heißt. Aber auf deutsch ist es deshalb noch lange nicht "Zahnrad"... Eher Ausrüstung, Rüstung oder Zubehör :D
    gears.jpg
  • threpcor
    threpcor Beiträge: 139 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    napax schrieb: »
    Aus dem Kleriker Skilltree.

    Gefunden und gefixed.
    Beste Grüße

    Threpcor
    Localization Team

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • threpcor
    threpcor Beiträge: 139 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    robbe902 schrieb: »
    Hihi.. Ich gehe mal GANZ stark davon aus das es im englischen "gear" oder "gears" heißt. Aber auf deutsch ist es deshalb noch lange nicht "Zahnrad"... Eher Ausrüstung, Rüstung oder Zubehör :D

    Ebenfalls fixed. :)
    Beste Grüße

    Threpcor
    Localization Team

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • tarmela
    tarmela Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Moin,

    im Charfenster (Taste "C") bitte mal nach dem "Hand(schuh)" sehen. Auch wenn die manchmal Waffen sind, ist die Bezeichnung
    "Waffe" sicher nicht gemeint ;-)

    Gruss
  • threpcor
    threpcor Beiträge: 139 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    tarmela schrieb: »
    Moin,

    im Charfenster (Taste "C") bitte mal nach dem "Hand(schuh)" sehen. Auch wenn die manchmal Waffen sind, ist die Bezeichnung
    "Waffe" sicher nicht gemeint ;-)

    Gruss

    Das wurde schon gemeldet. Hab ich in den Textdaten bereits gefixt.
    Sollte also auch demnächst auf dem Server nicht mehr zu sehen sein.
    Beste Grüße

    Threpcor
    Localization Team

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    9127718Unbenannt.png

    Gewölbeerkundung: Hier ist in der Beschreibung der Text unten abgeschnitten.
    3 Lösungsvorschläge:
    1. Den Dialog größer machen.
    2. Den Inhalt scrollbar machen.
    3. Die Beschreibung kürzen. Die Information, dass das Gewölbe nach Beginn des Ereignisses betreten werden muss, steht zwei mal drin.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • pierredole
    pierredole Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Im Talentbaum des Klerikers wurde die Variable {Unknow Token p} nicht erkannt/falsch geschrieben.

    viztstxb.jpg
  • threpcor
    threpcor Beiträge: 139 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    shauncenlos2 schrieb: »

    Gewölbeerkundung: Hier ist in der Beschreibung der Text unten abgeschnitten.
    3 Lösungsvorschläge:
    1. Den Dialog größer machen.
    2. Den Inhalt scrollbar machen.
    3. Die Beschreibung kürzen. Die Information, dass das Gewölbe nach Beginn des Ereignisses betreten werden muss, steht zwei mal drin.

    Die Idee, den Text zu kürzen, ist nicht schlecht. Aber ich hab einen Bug eingetragen, da sich der Fehler eventuell bei anderen Textfenstern wiederholt.
    Beste Grüße

    Threpcor
    Localization Team

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • threpcor
    threpcor Beiträge: 139 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    pierredole schrieb: »
    Im Talentbaum des Klerikers wurde die Variable {Unknow Token p} nicht erkannt/falsch geschrieben.

    Ebenfalls fixed.
    Beste Grüße

    Threpcor
    Localization Team

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • darioncrowe
    darioncrowe Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Das UI des Tabs "Ereignisse" im Gildenbereich scheint nicht ordnungsgemäß zu funktionieren, dies könnte evtl. in den Bereich der Lokalisierung fallen. Wenn man dort ein Ereignis erstellt, sind die Uhrzeiten beim deutschen Client im amerikanischen Zeitformat hinterlegt (AM/PM) und anscheinend werden auch nicht die eingegebenen Uhrzeiten verwendet. Ausgewählt: 8 PM, Ereignis startet in der Liste dann um 5:00:00 Uhr, ausgewählt: 11 PM Ereignis startet um 8:00:00 usw.

    Wäre es darüber hinaus bei den Ereignissen nicht sinnvoller die Buttons "Details anzeigen" und "Um Antwort wird gebeten" zusammenzufassen und irgendwie umzubenennen? "Um Antwort wird gebeten" klingt ja furchtbar altbacken :( . Zumal man sich bei den "Details" unten ja auch schon anmelden kann (könnte man dort nicht bei Klick auf "Annehmen", "Ablehnen" usw. einfach ein Fenster öffnen um ggfs. einen Kommentar zur An-/Abmeldung zu schreiben? Damit würde der Button "Um Antwort wird gebeten" gänzlich überflüssig. Die Buttons im Fenster "Um Antwort wird gebeten" ragen übrigens links zentimeterweit aus dem Fenster heraus.

    Im Auktionshaus sollte der grüne Vermerk an einer Auktion (sobald man ein Gebot abgegeben hat) von "Sie haben gewonnen" in z.B. "Höchstbietender" geändert werden, da die andere Variante missverständlich ist (Im Tooltip dazu steht es ja auch schon anders). Darüber hinaus ist die Zusammenfassung der Filtereinstellungen im Auktionshaus fehlerhaft (Leerzeichen fehlen z.B.), dort steht dann soetwas wie: "Suche nach: Stufe60-60 Gewöhnlich-QualitätGegenstände......" besser wäre "Gegenstände gewöhnlicher/epischer/seltener usw. Qualität"

    Bei diversen Trickserschurken-Kräften tauchen in den Tooltips englische Bezeichungen für die Reichweite der Kraft auf z.B. 30 Fuß Cone anstellen von Kegel usw. Darüber hinaus steht dort häufig soetwas wie: [Unknown Token TIMEDAYS] Tag(e)

    Bei vielen Tränken usw. wird die Wirkdauer im Format 3,600 Sekunden angegeben, das ist nicht wirklich praktisch, Minuten wäre weitaus sinnvoller.



    Gruß

    D. Crowe
  • threpcor
    threpcor Beiträge: 139 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    darioncrowe schrieb: »
    Das UI des Tabs "Ereignisse" im Gildenbereich scheint nicht ordnungsgemäß zu funktionieren, dies könnte evtl. in den Bereich der Lokalisierung fallen. Wenn man dort ein Ereignis erstellt, sind die Uhrzeiten beim deutschen Client im amerikanischen Zeitformat hinterlegt (AM/PM) und anscheinend werden auch nicht die eingegebenen Uhrzeiten verwendet. Ausgewählt: 8 PM, Ereignis startet in der Liste dann um 5:00:00 Uhr, ausgewählt: 11 PM Ereignis startet um 8:00:00 usw.
    Da können wir von Seiten der Lokalisierung nichts machen. Da es sich hier nicht um einen Übersetzungsfehler handelt. Das Problem ist die Zeitverschiebung. Man gibt praktisch die Zeiten in der Serverzeit ein. Dh zu CEST gibt es eine Zeitverschiebung von +9.
    Beispiel: Ich will ein Event um 20:00 starten. Da der Server 9 Stunden hinterher ist muss ich also 11:00 als Startzeit eingeben.
    Ich werd dein Feedback weitergeben, evtl kann man hier eine Änderung einzubauen, damit man nicht immer umrechnen muss.

    Wäre es darüber hinaus bei den Ereignissen nicht sinnvoller die Buttons "Details anzeigen" und "Um Antwort wird gebeten" zusammenzufassen und irgendwie umzubenennen? "Um Antwort wird gebeten" klingt ja furchtbar altbacken :( . Zumal man sich bei den "Details" unten ja auch schon anmelden kann (könnte man dort nicht bei Klick auf "Annehmen", "Ablehnen" usw. einfach ein Fenster öffnen um ggfs. einen Kommentar zur An-/Abmeldung zu schreiben? Damit würde der Button "Um Antwort wird gebeten" gänzlich überflüssig. Die Buttons im Fenster "Um Antwort wird gebeten" ragen übrigens links zentimeterweit aus dem Fenster heraus.
    Ich habe es in "An- / Abmeldung" geändert.
    Das ist kürzer und trifft es denk ich etwas genauer.
    Der Fehler mit den Fenstern die überlappen wurde als Bug eingetragen, damit sie entsprechend angepasst werden.
    Im Auktionshaus sollte der grüne Vermerk an einer Auktion (sobald man ein Gebot abgegeben hat) von "Sie haben gewonnen" in z.B. "Höchstbietender" geändert werden, da die andere Variante missverständlich ist (Im Tooltip dazu steht es ja auch schon anders). Darüber hinaus ist die Zusammenfassung der Filtereinstellungen im Auktionshaus fehlerhaft (Leerzeichen fehlen z.B.), dort steht dann soetwas wie: "Suche nach: Stufe60-60 Gewöhnlich-QualitätGegenstände......" besser wäre "Gegenstände gewöhnlicher/epischer/seltener usw. Qualität"
    Geändert in Höchstbietender
    Stufexx-xx sollte nun auch korrekt dargestellt werden. Also Stufe xx-xx
    Außerdem hab ich die Variablen angepasst. Es sollte nun: Gegenständen Gewöhnlicher Qualität dort stehen (Wenn man die entsprechenden Parameter wählt).
    Bei diversen Trickserschurken-Kräften tauchen in den Tooltips englische Bezeichungen für die Reichweite der Kraft auf z.B. 30 Fuß Cone anstellen von Kegel usw. Darüber hinaus steht dort häufig soetwas wie: [Unknown Token TIMEDAYS] Tag(e)
    Wurde bereits weitergegeben, sollte also auch bald behoben werden.
    Bei vielen Tränken usw. wird die Wirkdauer im Format 3,600 Sekunden angegeben, das ist nicht wirklich praktisch, Minuten wäre weitaus sinnvoller.
    Ich mach mich mal kundig, wie man das besser darstellen kann.


    Bis diese Änderungen aktiv werden kann aber noch etwas dauern.
    Beste Grüße

    Threpcor
    Localization Team

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • morok1526
    morok1526 Beiträge: 16
    bearbeitet September 2013
    xx3w.png

    Mit "Deep wilderness gathering" war sicherlich nicht die Versammlung in der tiefen Wildniss gemeint, sondern inhaltlich eher das Sammeln in den Tiefen der Wildnis. Wobei ich schon den englischen Titel Käse finde :-D Besser wäre hier vielleicht etwas einfacheres wie "Massensammlung"/"Massensammeln" (analog zur "Massenherstellung: ...ringe und -Schuppen"). "Sammelstreifzug" oder "Wildnisstreifzug"/"Streifzug durch die Wildnis" fallen mir noch ein, begeistern mich aber auch nicht ^^
  • threpcor
    threpcor Beiträge: 139 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    morok1526 schrieb: »

    Mit "Deep wilderness gathering" war sicherlich nicht die Versammlung in der tiefen Wildniss gemeint, sondern inhaltlich eher das Sammeln in den Tiefen der Wildnis. Wobei ich schon den englischen Titel Käse finde :-D Besser wäre hier vielleicht etwas einfacheres wie "Massensammlung"/"Massensammeln" (analog zur "Massenherstellung: ...ringe und -Schuppen"). "Sammelstreifzug" oder "Wildnisstreifzug"/"Streifzug durch die Wildnis" fallen mir noch ein, begeistern mich aber auch nicht ^^

    Na aber das Holz ist doch dort versammelt. :P
    Spaß beiseite, der String ist schon korrigiert.
    Dauert nur noch etwas, bis der auf dem Live-Server aktiv wird.
    Beste Grüße

    Threpcor
    Localization Team

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • morok1526
    morok1526 Beiträge: 16
    bearbeitet September 2013
    :D

    Wie ist denn die neue Übersetzung? Oder bleibt das bis zum Live-Patch geheim? ;-)
  • threpcor
    threpcor Beiträge: 139 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    morok1526 schrieb: »
    :D

    Wie ist denn die neue Übersetzung? Oder bleibt das bis zum Live-Patch geheim? ;-)

    In diesem Fall hatte ich das in Folgendes geändert: Sammeln in tiefer Wildnis
    Beste Grüße

    Threpcor
    Localization Team

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • opteuz
    opteuz Beiträge: 15
    bearbeitet September 2013
    grüße, wenn man den beruf "führung" auf level 20 hat, bekommt man angeblich den titel "general", dem ist aber nicht so, sondern dort ist nur der titel "allgemein" verzeichnet - bitte fixen.
  • threpcor
    threpcor Beiträge: 139 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    opteuz schrieb: »
    grüße, wenn man den beruf "führung" auf level 20 hat, bekommt man angeblich den titel "general", dem ist aber nicht so, sondern dort ist nur der titel "allgemein" verzeichnet - bitte fixen.

    Das hatte diese Woche schon einmal jemand gepostet. Ist bereits korrigiert.
    Beste Grüße

    Threpcor
    Localization Team

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • morok1526
    morok1526 Beiträge: 16
    bearbeitet September 2013
    Ich hab grad im Gateway bei Alchemie ebenfalls die Versammlung in der tiefen Wildnis gesehen, das gibts ja in mehreren Berufen. Wird das dann gleich überall gefixt sein?
  • threpcor
    threpcor Beiträge: 139 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    morok1526 schrieb: »
    Ich hab grad im Gateway bei Alchemie ebenfalls die Versammlung in der tiefen Wildnis gesehen, das gibts ja in mehreren Berufen. Wird das dann gleich überall gefixt sein?

    Sollte direkt in allen Berufen gefixt sein.
    Beste Grüße

    Threpcor
    Localization Team

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    71he.jpg

    Da ist seit letzten Patch was schief gelaufen.
  • dyenvee02
    dyenvee02 Beiträge: 2
    bearbeitet September 2013
    Hi

    keine Ahnung ob, das hier richtig ist. Schien mir als "Anzeigefehler" aber passend.
    Im Klerikerskillbaum "Kräfte" bei "Lodernde Ketten" und "Geheiligte Flamme" ist keine Schadensanzeige, obwohl diese Fertigkeiten Schaden verursachen. Bei allen anderen Fertigkeiten(zumindest bis zu meinem aktuellem Lvl25) sehe ich die Schadenswerte.

    Gruß
    Dyenvee
  • threpcor
    threpcor Beiträge: 139 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    lstern schrieb: »

    Da ist seit letzten Patch was schief gelaufen.

    Jups, hab ich aber auch schon wieder entfernt. Sollte bald wieder normal aussehen.
    Beste Grüße

    Threpcor
    Localization Team

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • threpcor
    threpcor Beiträge: 139 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    dyenvee02 schrieb: »
    Hi

    keine Ahnung ob, das hier richtig ist. Schien mir als "Anzeigefehler" aber passend.
    Im Klerikerskillbaum "Kräfte" bei "Lodernde Ketten" und "Geheiligte Flamme" ist keine Schadensanzeige, obwohl diese Fertigkeiten Schaden verursachen. Bei allen anderen Fertigkeiten(zumindest bis zu meinem aktuellem Lvl25) sehe ich die Schadenswerte.

    Gruß
    Dyenvee

    Wie meinst du das genau? Dass dort eine Info fehlt, wie viel Schaden man damit genau macht?
    Beste Grüße

    Threpcor
    Localization Team

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]