Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Epic-Dungeon: Castle Never

Optionen
kiuzu007
kiuzu007 Beiträge: 5
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Community

Ich möchte fragen, ob eine Gruppe von Euch schon den Epic-Dungeon Castle Never durchgeschafft hat (also inklusive den Endboss) - und falls ja, mit welcher Gruppenzusammenstellung?

Unsere Gruppe - 1x GF - 1x CW - 2x GWF - 1x DC - hat sich bis zum Endboss durchgequält, dort aber absolut keine Chance gehabt.

Würde mich auf Erfahrungen und/oder Tipps hier im Thread oder per PN freuen.


Mfg
Post edited by kiuzu007 on
«1

Kommentare

  • pievy
    pievy Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mich würde mal interessieren wie lange ihr ohne TR da rumgeschnetzelt habt ^^
  • ghostlake
    ghostlake Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Klar schon paar mal gelegt ... setup 2 DC & 2 CW & 1 TR oder 2DC & 1 CW & 2 TR
    GWFs und GFs gar nicht erst mitnehmen außer ihr habt ubergear.

    lg
  • sordac
    sordac Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das kann doch nicht working as intended sein wenn man GW und GWF weglassen muss um den ohne Zen Items zuschaffen oO
  • kiuzu007
    kiuzu007 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also hat den Boss noch niemand mit einer "normalen" Gruppe geschafft, verstehe ich das richtig?
  • kiuzu007
    kiuzu007 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    pievy schrieb: »
    Mich würde mal interessieren wie lange ihr ohne TR da rumgeschnetzelt habt ^^

    Für das erste Mal in der Ini knappe 3,5 Stunden vom Eingang bis zum Endboss ^.^
  • alltimesummer
    alltimesummer Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    2 DC, 2 CW, 1 TR oder 2DC, 1 CW, 2 TR Easy going ;)
  • faimst
    faimst Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    die frage ist doch eher, wer hat den boss gelegt ohne einen exploit zu nuzten. und damit meine ich auch nicht die adds über die brüstung zu kicken ;), denn so ist das nicht vorgesehen.
  • kiuzu007
    kiuzu007 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    alltimesummer schrieb: »
    2 DC, 2 CW, 1 TR oder 2DC, 1 CW, 2 TR Easy going ;)

    Nochmal, wir sind eine Gildengruppe, keine 3 von 5 Leuten zum Austauschen - ich möchte also wissen, ob der Boss mit einer "normalen" Gruppe machbar ist.
    Oder er so designed ist, dass nur Gruppen aus 3 Klassen ihn jemals tot sehen werden und es nur mit Adds-runterkicken funktioniert
  • kiuzu007
    kiuzu007 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    faimst schrieb: »
    die frage ist doch eher, wer hat den boss gelegt ohne einen exploit zu nuzten. und damit meine ich auch nicht die adds über die brüstung zu kicken ;), denn so ist das nicht vorgesehen.

    ^ This

    Danke, endlich Einer der mich versteht
  • sordac
    sordac Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    faimst schrieb: »
    die frage ist doch eher, wer hat den boss gelegt ohne einen exploit zu nuzten. und damit meine ich auch nicht die adds über die brüstung zu kicken ;), denn so ist das nicht vorgesehen.

    Genau das ist die frage und die hätten wir gerne beantwortet.

    Wenn ihr es nur mit so ner *SQUEEEK* gruppe geschafft habt, wo kein Tank dabei ist, postet bitte gar nicht erst.
  • ticha22
    ticha22 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hatt ja nix mit sch gruppe zu tun. ist halt nunmal das schlechteste dungeon design, agrosystem was ich in 40 gamejahren gesehen habe.
    von einem Raider, der mit anderen raidern in Kontakt steht weiss ich, das fuer unsummen Wiederbelebungs rollen gekauft werden von nicht geraden wenigen Gruppen.
    Funzt doch also alles fuer PW ;-)

    Ich persönlich weiss nur von 2 Gruppen die mit Tank gehen und von denen hat es noch keiner geschafft.
    Ich bin übrigends Tank seit 30 jahren und wurde heute 2 mal aus der Gruppe gekickt als ich mich mal über den Groupfinder anmeldetet. GS: 11,6k
  • faimst
    faimst Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also ganz erlich, spieler die einen haufen geld bezahlen um burg neverwind zu clearen und dabei noch exploits nutzen kann ich nur belächeln.
  • ghostlake
    ghostlake Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sordac schrieb: »
    Genau das ist die frage und die hätten wir gerne beantwortet.

    Wenn ihr es nur mit so ner *SQUEEEK* gruppe geschafft habt, wo kein Tank dabei ist, postet bitte gar nicht erst.


    "*SQUEEEK* gruppe"? ich finde eine "*SQUEEEK* gruppe" ist eine mit einem gwf und einem tank. das hat nichts mit den spielern zu tun, sondern schlicht mit dem gamedesign von cryptik. und ja wir haben den auch schon mit 2 dc & 1 cw & 1tr & 1 dps gf gelegt.

    faimst schrieb: »
    also ganz erlich, spieler die einen haufen geld bezahlen um burg neverwind zu clearen und dabei noch exploits nutzen kann ich nur belächeln.

    was hat das mit dem thread zu tun? imom muss man rein gar nichts bezahlen um das locker zu clearn - ne gute gruppe vorausgesetzt.
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    viecher von ner brücke kicken soll nun also ein exploit sein. aha wusste noch gar nicht wenn man seine normalen skills benutzt und die umgebung ausnutz das dies ein exploit ist, somit exploitet mich ja jede Mage im pvp HAAMMMAA KRASSS
  • sordac
    sordac Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    elend0815 schrieb: »
    viecher von ner brücke kicken soll nun also ein exploit sein. aha wusste noch gar nicht wenn man seine normalen skills benutzt und die umgebung ausnutz das dies ein exploit ist, somit exploitet mich ja jede Mage im pvp HAAMMMAA KRASSS

    Wir reden hier von einen raum, wo ein Geländer es eigentlich verhindern soll, dass man die adds runter kickt, wenn man sie also doch kickt, dank eines CW Black Hole ist es Exploit da dies nicht intended ist also spar dir bitte dein Kommentar, der eh nichts mit der eigentliche frage zutun hat, danke.
  • faimst
    faimst Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Quote Originally Posted by faimst View Post
    also ganz erlich, spieler die einen haufen geld bezahlen um burg neverwind zu clearen und dabei noch exploits nutzen kann ich nur belächeln.
    was hat das mit dem thread zu tun? imom muss man rein gar nichts bezahlen um das locker zu clearn - ne gute gruppe vorausgesetzt.

    bezugnehmend auf den post darüber, war das die antwort. ich habe eine bestimmte gruppe damit gemeint die angesprochen wurde. nun gecheckt ?
  • haralor
    haralor Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ist doch noch alles Beta und wenn die Leute Scrolls kaufen um den Dungeon zu clearen hat das schon mal was gutes, denn die finanzieren das Spiel nur leider auch den Beigeschmack eines pay to win.

    Jeder Dungeon sollte mit jeder Gruppenzusammenstellung funktionieren und sollte immer einen Tank und Heiler benötig welcher DD da mitkommt sollte egal sein.
  • nehilie
    nehilie Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Irgendwie trifft es nicht meine Definition von "Exploit", wenn ein Spieler einen Skill auf Adds benutzt, wodurch diese zurückgeworfen werden. Wenn sie damit die Brüstung hinunter gekickt werden, dann ist es entweder ein Fehler im Design der Instanz/des Skills oder so gewollt.

    Jedenfalls schwer nachzuvollziehen, warum der CW einen Skill (der meines Wissens zu einem seiner besten gehört, ich spiele keinen CW) nicht nutzen sollte, weil dieser evtl. Adds kicken könnte.
  • haralor
    haralor Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja sehe ich auch so, nur leider (aus meiner Sicht zum Glück da ich CW spiele) werden dann CW Pflicht für einen Dungeon und das sollte nicht so sein als Pflicht sollte nur Heiler oder Tank sein in meinen Augen.
  • minke90
    minke90 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wir haben aufstellung doppel cleric ein magier einen gf und 1 rouge ging recht easy
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich freu mich auf die zeit wenn die drecks Clerics Kreise nicht mehr Stacken, dann fängt das richtige Gruppen spielen an, solange ist es nur rumgebugge und solange sehe ich persönlich keinen Sinn im Spiel.
    Also warten auf den langersehnten Class Balance patch
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    siadrith schrieb: »
    Ich freu mich auf die zeit wenn die drecks Clerics Kreise nicht mehr Stacken, dann fängt das richtige Gruppen spielen an, solange ist es nur rumgebugge und solange sehe ich persönlich keinen Sinn im Spiel.
    Also warten auf den langersehnten Class Balance patch

    Höhö

    Das wird nie passieren und das ist auch gut so, den ansonsten müssten Sie alle Dungeons überarbeiten bzw die Mobs reduzieren den Schaden reduzieren oder auch die HP der Mobs reduzieren.

    Gott sei Dank wird das aber nicht kommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zwodreyle
    zwodreyle Beiträge: 48
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es wird nicht nur kommen, sondern es wird sogar ganz schnell kommen. Wurde von Anachronex im aktuellen Stream gesagt. Cleric Shield Stacking wird gefixt werden in den nächsten Tagen. Zeit wird´s.
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Tja leider machen Sie sich damit das Spiel kaputt, aber viel kaputt kann man scheinbar eh nicht mehr..

    Man sollte nicht alles glauben was einem die Community sagt bzw vorschlägt.

    Und solange sich kein Moderator oder sonstiges zu dem Thema Astral Schild äußert, brauch man auch nicht glauben das es in den "nächsten Tagen" (lächerlich) einen Fix dafür gibt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zwodreyle
    zwodreyle Beiträge: 48
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Man macht das Spiel kaputt, wenn man dafür sorgt das nicht jede Gruppe immer mit zwei Klerikern und ohne Tank loszieht? Interessant. Also Dungeons exploiten durch Stacking von Klerikerschilden soll ok sein? Naja, wenn das Spiel dadurch für Dich kaputt gemacht wird, daß man endlich mal allen Klassen eine Daseinsberechtigung geben will, dann kann Dir da niemand helfen. Und nur für Dich, Anachronex ist der Community Lead. Und er hat sich zum Astral Schild geäussert im Stream. Und hat gesagt, daß der Fix dafür schon im Kochtopf liegt und bald angerichtet ist.
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    njishal schrieb: »
    Tja leider machen Sie sich damit das Spiel kaputt, aber viel kaputt kann man scheinbar eh nicht mehr..

    Man sollte nicht alles glauben was einem die Community sagt bzw vorschlägt.

    Und solange sich kein Moderator oder sonstiges zu dem Thema Astral Schild äußert, brauch man auch nicht glauben das es in den "nächsten Tagen" (lächerlich) einen Fix dafür gibt.

    Das Spiel (bzw. das Klassengefüge) ist völlig krumm und schief. Genau das wird berichtigt. ;)

    Es wird höchstens die easy peasy fotm Kombo endlich zerstört, mit der sich jeder Horst durch die Epic Dungeons facerollen kann.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zwodreyle schrieb: »
    Man macht das Spiel kaputt, wenn man dafür sorgt das nicht jede Gruppe immer mit zwei Klerikern und ohne Tank loszieht? Interessant. Also Dungeons exploiten durch Stacking von Klerikerschilden soll ok sein? Naja, wenn das Spiel dadurch für Dich kaputt gemacht wird, daß man endlich mal allen Klassen eine Daseinsberechtigung geben will, dann kann Dir da niemand helfen. Und nur für Dich, Anachronex ist der Community Lead. Und er hat sich zum Astral Schild geäussert im Stream. Und hat gesagt, daß der Fix dafür schon im Kochtopf liegt und bald angerichtet ist.

    Du glaubst wohl alles was die Entwickler sagen was ?

    Nur zu Erinnerung es gibt Exploits etc die vermutlich dringender zu reparieren sind als das Astral Schild

    Und selbst wenn es sich nicht mehr addiert, nimm ich trotzdem lieber zwei Clerics mit als ein GF oder GWF, eben weil diese Klassen schlecht gebalanced sind und keiner Sie braucht..

    Also was willst du mir damit eigentlich sagen ?

    Die GWF's und GF's haben dennoch keinen hohen Stellenwert in diesem Spiel noch nicht, dazu müssten Sie noch viele weitere Probleme angehen um die Klasse/n interessant zu gestalten.


    Guten Tag.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    es wirkt so das als ob sich einige an einen Missstand gewöhnt haben und ihn weiter bestehen lassen wollen. Verständlich denn mit einer richtigen normalen Gruppenaufstellung müssen die leute sich wieder mehr bewegen können und der Cleric muss mal mehr tun als nur ein Schild auf den Boden zu pflanzen.
    Ich empfehle jedem selbst Kleriker zu spielen, es ist nichts langweiliger für mich, als wenn man nicht gefordert wird.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    siadrith schrieb: »
    es wirkt so das als ob sich einige an einen Missstand gewöhnt haben und ihn weiter bestehen lassen wollen.

    Das ist aber heutzutage überall so. Dinge, die für alle eine Verbesserung sein könnten, werden partout abgelehnt. Oder Leute, die eigentlich aus Gamersicht sprechen müssten, verteidigen fragwürdige Unternehmensphilosophien usw. Das Verhalten ist keineswegs neu, manchmal erinnert mich das doch etwas ans Stockholmsyndrom, nur virtuell. ;)
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • weltiii187
    weltiii187 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Moin...

    an alle Nörgler hier, ich wette das ihr noch nie den Endboss von CN gelegt habt mit euren tollen Gruppen.

    Ihr verlangt das Astral Shield generft wird und dann? Dann könnt ihr den Boss NOCH weniger legen...weil von wegen Movement undso, ha, das ich nicht lache. Beim Endboss von Castle Never spielt Movement jetzt schon eine so wichtige Rolle.

    Und wer wirklich meint das das Pushen von Mobs über einen Zaun ein Exploit sein soll, der soll sich mal an den Kopf fassen.

    Momentan ist es einfach so das GF und GWF für nichts zu gebrauchen sind. Das hat nichts damit zu tun das die anderen Klassen OP sind sonder einfach nur schlechtes Gamedesign/Aggroverhalten.

    Aber ich wünsche mir von euch ein Video mit 1 Cleric 1 Gwf 1 GF 1 CW und 1 TR haha...ihr seid doch so Hechte die diese "exploits" garnicht brauchen also gogo