Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Epic-Dungeon: Castle Never

2»

Kommentare

  • soleptor
    soleptor Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Moin

    Vorweg ich spiele GF und bin voll auf Protector geskillt. ( Bitte keine "Mein herzliches Beileid-Post's" ;) )

    Wir sind eine recht kleine aber feine Gilde mit ein paar aktiven Mitgliedern und gehen intern mit der klassischen Tank-Heiler-DD Aufstellung.
    Momentan beschäftigen wir uns im T1-Content ( wenn man das mal so nennen will )
    Somit kann ich auch nicht viel zum Castle sagen.

    Was ich allerdings so herausgelesen hab ist:

    Es gibt da anscheinend einen Zaun über den man die Mob's kicken kann.
    Also nicht durch den Zaun.

    Demnach ist es eigentlich im herkömmlichen Sinne KEIN Exploit, es sei denn, irgendwo wurde dies offiziell bestätigt.
    Aus objektiver Betrachtung wäre es somit evtl. gar eine Taktik um den Endboss zu besiegen.
    Werden sie aber durch den Zaun geschleudert, kann man hier sehr wohl von exploiten oder bugusing sprechen.

    Als Laie ( der sich ein wenig mit der Foundry auskennt ) wäre es ein leichtes hier Abhilfe zu schaffen, sollte dies nicht so gewollt sein. Ne unsichtbare Wand am Zaun, so dass die Mob's trotz kicken nicht in die Tiefe fallen.
    Oder den Mob's einfach eine Bossfähigkeit geben, welche es erst gar nicht erlaubt sie zu Kicken, bzw welche sie am Boden hält.

    Zu den Astralschilden, bzw. generell zu stackenden Fähigkeiten.
    Dies wurde, wie schon geschrieben, von offizieller Seite bestätigt.
    Es würde aber auch bedeuten, dass jede Klasse so funktioniert wie sie sollte.
    Auch wenn dies bedeuten würde, dass CN in bestimmten Gruppenkonstellationen nicht mehr funktioniert.
    Also die typische 2 Kleriker, 2 Magier, 1 Schurke.

    Somit hat jede der aktuell 5 Klassen eine Chance beim Kill des Endbosses dabei zu sein.
    Und wir reden hier von aktuellem "Endcontent".

    Da bekannt ist, dass das Stacken von Fähigkeiten nicht gewollt ist, betrachte ich es also eher als "Umgehen der Spielmechanik" als das Kicken von Mob's über einen Zaun.


    Edit:
    Mal so am Rande...

    Jene, welche hier so laut rufen, dass sie den Endboss down oder auf "Farm" haben, würde ich gern mal fragen, ob sie denn auch mit nur einem Kleriker gehen würden oder nur wenn zwei in der Gruppe sind....
  • bur1x
    bur1x Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    man kann sehr wohl anstelle von 2 cw´s auch 1 cw + 1gf zocken. der sinn dahinter ist eigentlich nur der endboss fight, der gf kann die roten wizards immer richtung cw knocken damit man alle in die singularity kriegt, und durch den gf bekommt man ne höhere ap regen.
    erfolgsrate mit dem setup bisher 100%