Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Taschen/bank nur mit echtgeld

Optionen
2

Kommentare

  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jirim schrieb: »
    Versteh eure Probleme nicht ganz, ein MMO ist darauf ausgelegt, dass man länger als nur 2-3 Monate spielt um ALLES zu besitzen.

    Wenn ich eure geistigen ergüsse so Lese.... kommt mehr ehr der gedanke das ihr alles sofort und natürlich Umsonst haben möchtet. Aber auf die Idee kommen das ein Onlinespiel einen länger als nur 1-2 wochen Binden sollte und das Server, Mitarbeiter usw bezahlt werden müssen, kommt hier keiner.

    Free2Play heisst das man es Gratis Spielen kann, nicht das man alles Gratis bekommt!

    Sehe ich genauso. Irgendwie müssen Server und Wartung usw. ja finanziert werden. Gebe dann gerne mal , wenn das Game gut ist, den einen oder anderen € aus. Das ist dann immernoch billiger als die 13€/Monat die ich sonst zahlen muss. Und wenn das mit den Diamanten gegen Zen tauschen wirklich immer billiger wird, muss mich damit mal beschäftigen weil ich hab das Dingen noch nicht ganz durchschaut, ist das dann auch Ok.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jetfighter3 schrieb: »
    Und mal davon abgesehen das du hier recht viel Käse schreibst und vergleiche aufzählst die einfach nur Krampf sind sager ich dir das du mit dieser Aussage komplett FALSCH liegst!
    Dieser Preis wo du berechnet hast was weniger sein soll als in einem ABO MMO richtet sich auf einen CHAR wehrter Herr!
    Spielst di 2 oder 4 Chars kannst das ganze 4x80€=320€, so dann wären wir bei 4 Chars schon mal bei 320€!! In einem ABO MMO habe ich das für alle meine Chars frei, auch wenn ich 10 Spiele! Also erzähl mir hier nicht so einen Blödsinn! Und bitte komm mir nicht mit dem Auktionshaus und derer Ersparniss!

    Ergo Spiel ist nicht schlecht, Shop und weiteres einfach Scheisße!

    Wo ist das denn viel Käse? Ja, natürlich ist das für einen Charakter. Ich hab auch nichts anderes behauptet. Allerdings sammelst du mit einem Charakter AD an. Die sind zwar nur Charaktergebunden, zumindest, wenn man nicht ein wenig trickst, aber du kannst die in Zen umtauschen, die für den ganzen Account gelten. Zen sind also Charakterübergreifend. Das heisst du hast zwei Charaktere, mit denen du auf Zen gehen kannst und kannst somit einen weiteren Charakter leichter mit den Shop-Items eindecken.
    Das heisst du kannst die 80€ nicht einfach mal 3 oder 4 nehmen. Das würde implizieren, dass du sämtliche AD einfach gar nicht nutzt.

    Und wieso soll ich nicht mit dem AH und seinen Ersparnissen kommen? Aktuell kann man mit etwas Glück schon Taschen kaufen, die günstiger sind als die im Shop, und das obwohl die Preise zum Start eines MMOs immer der absolute Horror sind. Die werden auch noch etwas fallen.
    Und gleichzeitig kann man dadurch auch noch AD kassieren, welche in den vielen tollen Rechnungen einfach noch gar nicht mit einbezogen werden.

    Unterstell mir hier bitte keine halbgaren Sachen ^^

    Edit zu meinem Vorredner bezüglich dem billig werdenden Zen-Diamant-Tausch:
    So wie ich das bisher gesehen hab bestimmt die Nachfrage den Wechselkurs. Tauschen viele Leute, steigt der Kurs, tauschen wenig Leute, sinkt der Kurs.
    Und aktuell fällt er immer noch. Zum Start warens 500:1 etwa. gestern etwa 400:1. Heute schon etwa 380:1. Ob das Ganze das Niveau von STO erreicht, wird sich zeigen. Aber aktuell fällt es. Und die nächsten Tage wird es auch noch weiter fallen. Dann wird irgendwann ein Zeitpunkt kommen, wo viele wieder eintauschen, da wirds wieder hochschiessen und dann wird es wieder konstant fallen und sich in einer bestimmten Spanne einpendeln. Genau wie in STO. Zumindest vermute ich das. Und bisher hatte ich auch damit Recht, dass das immer weiter fällt, im Gegensatz zu einigen, die meinten, dass das maximal bei 400 sich einpendelt. Weiss gar nicht ob das hier im Thread stand.
  • jetfighter3
    jetfighter3 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Aber sicher kann ich das x4 nehmen da ich das für jeden Char ausgeben muss, da es nicht account gebunden ist also schlägt deine Argumentation gegen ein ABO Model fehl!
    Da gibt es auch gar nichts daran zu rüteln an diesem Vergleich!
    Ich bezahle 1 ABO für jeden CHAR und nicht für jeden Char 1 ABO, verstanden? Also ist deine Rechnung ganz einfach Falsch!
    Das mit dem AH wird sich zeigen, ich denke nicht das sich da viel ändern wird!
    Das Spiel ist zwar so gesehen für mich kein P2W da ich alles ohne begrenzung spielen kann, was ich auch machen werde bis ich komplett durch bin und wie so viele andere dann von der Platte löschen werde da die Preise zu teuer sind aber das ist meine Persöhnliche einstellung, da ich nicht 40€ für ein Virtuelles Item zahle! Oder 10€ für eine Tasche im Spiel, wenn das jemand macht ist das sein Ding, meines nicht! Fair sieht anderst aus, aber mir egal da ich es ehh nicht darauf auslege das Spiel ewig zu spielen da der Shop zu teuer ist und der Inhalt zu wenig!
  • keldor20
    keldor20 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also bei sto bezahlt man das abo für den account und bekommt auch noch 500 zen pro monat hinzu, dadurch wird der Wechselkurs aucch geringer als in neverwinter. Es gibt auch mehr Möglichkeiten Dilithium (entsp. AD) zu farmen.
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jetfighter3 schrieb: »
    Aber sicher kann ich das x4 nehmen da ich das für jeden Char ausgeben muss, da es nicht account gebunden ist also schlägt deine Argumentation gegen ein ABO Model fehl!
    Da gibt es auch gar nichts daran zu rüteln an diesem Vergleich!
    Ich bezahle 1 ABO für jeden CHAR und nicht für jeden Char 1 ABO, verstanden? Also ist deine Rehnung ganz einfach Falsch!


    Wo ist dein Problem?
    Man hat doch Zeit?!
    Oder willst du alle 4 Chars sofort voll Ausstatten mit Equip und Taschen und Bankfächern....wozu willst du dann noch spielen.
    Denk mal wie lange du z.B.in WoW leveln musst, um überhaupt das endlevel zu erreichen. Hier bist du nach ner Woche 60, und das auch als Tank oder Heiler. Sei doch froh das man sich dann mit was beschäftigen kann. =)
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • jetfighter3
    jetfighter3 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    termi82 schrieb: »
    Wo ist dein Problem?
    Man hat doch Zeit?!
    Oder willst du alle 4 Chars sofort voll Ausstatten mit Equip und Taschen und Bankfächern....wozu willst du dann noch spielen.
    Denk mal wie lange du z.B.in WoW leveln musst, um überhaupt das endlevel zu erreichen. Hier bist du nach ner Woche 60, und das auch als Tank oder Heiler. Sei doch froh das man sich dann mit was beschäftigen kann. =)

    Das sind zwei paar Schuhe!
    Equipment gehört für micht nicht zu den Taschen!
    Content ist für mich nicht Taschen zu Farmen, sondern vielleicht Inis wegen Rüssis! zumindest war es bischer immer so bei den MMOs wo ich gespielt habe.
    Sorry aber man wird geblockt da man seine Item verkaufen oder wegwerfen muss da man keinen Platz hat und das ist halt für mich einfach nicht OK!
    Und ich habe halt keine Ambitionen mit 2 Monate lang eine Tasche zu erfarmen, sorry aber das ist halt nicht mein Ding.
    Zu deiner Aussage mit dem beschäftigen, hmm nun ja ich kann auch Stundenlang einen Tennisball gegen eine Wand werfen, ob es irgendwie Sinvoll ist, das ist eine andere Frage.
    Und zu WoW welches ich nicht spiele da wirst in der heutigen Zeit wohl in 3 Tagen auf Max LvL sein!
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jetfighter3 schrieb: »
    Aber sicher kann ich das x4 nehmen da ich das für jeden Char ausgeben muss, da es nicht account gebunden ist also schlägt deine Argumentation gegen ein ABO Model fehl!
    Da gibt es auch gar nichts daran zu rüteln an diesem Vergleich!
    Ich bezahle 1 ABO für jeden CHAR und nicht für jeden Char 1 ABO, verstanden? Also ist deine Rehnung ganz einfach Falsch!

    Nein. Die Rechnung ist für einen Char richtig, sofern sich das Verhältnis entsprechend einpendelt (was natürlich Spekulation ist). Mehr hab ich nicht gesagt.
    Und nein, du kannst nicht 80*2 für einen zweiten Char rechnen. Wenn du mit Char 1 dir alles erkaufst, bist du bei meinetwegen 80€. Wenn du dann AD farmst und das Tauschverhältnis meinetwegen an dem Punkt ankommt, dass du dir die Hälfte der 80€ beim zweiten Mal in Zen tauschen kannst, brauchst du beim zweiten Char nur noch 40€. Einen teil hast du dir mit Char 1 und nem Teil von Char 2 erspielt, den anderen Teil bezahlst du.
    Bei Charakter 3, hast du schon 3 Charaktere, mit denen du farmen kannst. Da erfarmst du dir dann vielleicht Zen im Wert von 60€ und bezahlst für den nächsten nur noch 20€.

    Wenn du einfach 80€*Die Anzahl der Charaktere rechnest, heisst das, dass du kein Bisschen die Astraldiamanten für Zen nutzt. Kannst du natürlich machen. Allerdings würde ich das eben aus geschilderten Gründen anders machen ;)
    Ob die Zahlen, die ich da rausgegriffen hab, stimmen, ist ne andere Sache. Es geht mir nur darum zu verdeutlichen, wieso du nicht einfach 80*Zahl der Charaktere nehmen kannst. Damit hast du eine Variable nämlich völlig ausgeschlossen.

    Korrekt müsste das sein:
    Gesamtpreis von allem, was man ausgibt im Shop pro Charakter = G
    Anzahl der Charaktere = C
    Gesamte AD, Charakterübergreifend, die sich in Zen tauschen lassen = A
    Wechselkurs = W
    Preis, den man für die folgenden Charaktere aufbringen muss = P
    X = Variable Einnahmen, die man Charakterübergreifend immer mal wieder erhält (Auktionshaus, AD-Events, usw).

    -> G*C-A/W-X = P

    Wenn man von einer relativ festen Wechselkursspanne ausgeht, wird A/W dabei bei steigender Charakterzahl und somit steigender Zahl AD immer größer. Beispiel: Wir nehmen der Einfachheit halber als Wechselkurs mal den Wert 100, nur weils einfacher zu rechnen ist.
    Wenn ich einen Charakter habe, mache ich vielleicht in 3 Stunden durch die Dailys 10.000 AD (zahl willkürlich gegriffen). A/W ist damit 10.000/100 = 100. Wenn ich das mit 2 Charakteren schon machen, dann sind wir bei 20.000 AD in 6 Stunden. Damit wäre am tag A/W = 20.000 / 100 = 200.

    Und wie ich schon sagte wird letztendlich das Ergebnis P dadurch immer kleiner. Wie die Zahlen praktisch sind, muss sich dabei zeigen. Es geht mir nur darum, dass du nicht einfach Anzahl der Charaktere * Konstanten Preis rechnen kannst. Das kannst du nur, wenn du keine AD in Zen tauscht. In der Praxis lässt sich diese Formel dann aber nur bis zu einem gewissen Punkt umsetzen. Und zwar bis zu dem Zeitpunkt, wo die Stundenzahl fürs Dailys farmen die maximal mögliche Spielzeit pro Tag erreicht. Das heisst ein Limit gibt es natürlich schön, was aber Spielerindividuell ist.

    Weiterhin habe ich nie behauptet, dass man konkret immer schlechter mit nem Abo fährt. Bitte da jetzt wieder nichts halbgares unterstellen. Aber für bestimmte Spielertypen ist das definitiv so.
    Wenn ich Hardcore-Gamer bin, bin ich meinetwegen (Zahl wieder willkürlich gegriffen) in einem Monat auf dem Max level und starte dann meinen nächsten Charakter.
    In nem Abo-Spiel bezahle ich dann für 2 Monate 26€. In einem Free2Play Spiel definitiv mehr. Wenn ich allerdings langsam Spiele und meinetwegen in nem Jahr 3/4 Jahr erst den nächsten Charakter anfange (vielleicht auch, weil man Char 1 erstmal "fertig" machen will), dann bezahle ich in einem 3/4 80€ für einen Charakter. In nem Abo-MMO sind wir da schon bei 9 Monate * 13€ = 117€.
    Kommt also auf den Spielertyp an ;)

    Edit: In der Formel den Faktor X noch hinzugefügt. Hatte ich ganz vergessen. Führt sogar zu einer stärkeren Senkung von P. Wie stark hängt jedoch wieder vom Spieler ab ^^
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ihr solltet langsam mal alle Aufhören euch einzureden, ihr müsstet das Spiel in 4 Tagen durchgespielt haben.

    Sachen Kosten Geld, andere Sachen farmt man sich, das Farmen geht aber nicht in 1-2 Tagen sondern dauert länger, in einem Online Spiel.

    Und hier in Neverwinter habt ihr den Vorteil:
    - Mount und Taschen per Quest (in anderen MMOs siehste vllt mal ein Mount was du kriegst, arsch langsam ist, Taschen? nö kauf die dir für ~20 euro)
    - Content komplett Spielbar (in anderen MMOs muss man im Shop sich verbesserungen kaufen, seine Ausrüstung verbessern (endcontent von nem mmo teils ~70 euro pro teil) um da nicht one hit zu sein)
    - Könnt ihr euch die ZEN erarbeiten (in anderen MMOs wirst bei soeinen gedanken mit Mistgabeln vertrieben)
    - Die Items im Shop haben sicher keine Zeitbegrenzung oder? (andere MMOs "mietest" du zeug im Shop für 1-7-30 Tage)
    - Muss man sich nur 'Luxus' güter kaufen (Ja ich zähle Schnelle Mounts und viel Inventarplatz als Luxus)

    Hm also ich seh im moment nix Negatives, 40 euro ein Mount? naja kauft man es sich halt nicht. Fertig. Oder man besorgt sich ein Gründerpacket, haste für 56 euro 2 Mounts, pro char, ne waffe, pro char diese 600k diamanten und noch mehr.
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • jetfighter3
    jetfighter3 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie gesagt im großen und ganzen wird das hier zu nichts führen, entweder man läst sich darauf ein oder halt nicht. ;)
    Ich tue es halt nicht! Werde sehen was ich mir erspielen kann was nicht, kaufen werde ich bei den Preisen definitiv nichts!
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wer PvP macht lesen.

    110%(epic) mount = riesen Vorteil. Muss man glaube ich nicht erklären warum.

    Armor- und Weaponenchantments ( ab lvl 60 ) sind im PvP benutzbar. 4 shards ( 1 coalescent Ward 10€ ) = 1 lesser enchantment, 4 lesser enchantments +1 coal ward = normal? Enchantment....dann gibt es noch Greater Enchantments.......rechnet euch das selbst aus ;)

    Man kann diese Wards natürlich auch einmal pro Woche, pro char über Celestial coins erhalten aber die Chance scheint sehr gering. Ich hab schon 5, 7 coin kisten aufgemacht und nür grüne Wards erhalten.

    Taschen? Weiblicher Hund(transl. engl.) Bitte
  • drozhirr
    drozhirr Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kann mir wer weiterhelfen, ich muss die zweite Tasche (angeblich mit lvl 28) übersehen haben, hab womöglich die Quest übersehen und würde diese gerne nachholen, weiß wer in welchem Gebiet ich suchen muss?
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Neverdeath-Friedhof, müsste das Clockwork-Grab Quest sein
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    in anderen spielen kriegste auch das langsamste pferd für ingame-währung. oft genug sind aber auch die stärksten pferde für ingamewährung zu erhalten (dann allerdings schweineteuer) oder über den shop, wenn man es ganz exklusiv will.

    ich versteh schon den post von jetfighter. eins ist ein 110er mount, das andere sind sachen wie taschen oder bankplätze, die eigentlich zu der grundausstattung in jedem mmo gehören und imho essentiell sind. da hätte man auch nen mietpreis oder sowas vereinbaren können, wie z. b. in rom. 5 zen im monat oder was weiß ich und wenn die miete nicht verlängert wird, kannste auf den platz nimmer zugreifen o. ä.

    gibt viele möglichkeiten. aber 10 € ist too much, seh ich genauso.
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jeder der meckert, das alles zulange dauert sollte ,13 euro an blizzard zahlen...da bekommste gleich alles in hintern geblasen. weswegen ich auch nicht mehr spiele... man hat null herausforderung und braucht nichts tun...
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • xscaryx312
    xscaryx312 Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ja das sind die kleinen verwöhnten kiddys, für 10minuten gameplay alles besitzen wollen. Wow classic war der hammer und bc auch danach wars nur noch müll, und warum !?. Weil in classic/bc epics epics waren !! Die items sets waren was besonderes und wenn man zur anfangszeit jemand mit einem epic mount gesehen hat hat man gestaunt, selbst in wow konnte man epic mounts bekommen durchs pvp bei rang 11 glaub damals (rittmeister) und das hat man nicht mal schnell gemacht, ich habe für rank 14 6 monate gebraucht....

    Habe ca 6 jahre wow gespielt, am ende mehr wegend er community aber egal^^.
    Davon ausgehend das ich ca 5jahre gezahlt habe da ich auch mal pausen hatte usw. Muss dazu sagen habe mir nie limited editionen von wow gekauft aber wenn man 5 jahre auf die 12,99 jeden monat rechnet sind 10euro für ein mount das man für immer hat eigendlich ok.

    Wenn sich solche leute dann auch noch beschweren übern server crash oder laggs oder warteschleifen dann könnt ich kotzen !!.
    Kein cent ausgeben wollen aber 100% leistung erwarten, ein normaler mensch muss doch verstehen das ein spiel/server usw. geld kostet und man das finanzieren muss, neue inhalte etc.. kommen sicher nicht zu stande weil ein paar entwickler und programieren grade nix besseres zu tun haben^^.
  • salta2
    salta2 Beiträge: 12
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Tja wenn ich ein Spiel so schlecht finden würde, dann lass ich es sein.
  • gordagar
    gordagar Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    xscaryx312 schrieb: »
    Ja das sind die kleinen verwöhnten kiddys, für 10minuten gameplay alles besitzen wollen. Wow classic war der hammer und bc auch danach wars nur noch müll, und warum !?. Weil in classic/bc epics epics waren !! Die items sets waren was besonderes und wenn man zur anfangszeit jemand mit einem epic mount gesehen hat hat man gestaunt, selbst in wow konnte man epic mounts bekommen durchs pvp bei rang 11 glaub damals (rittmeister) und das hat man nicht mal schnell gemacht, ich habe für rank 14 6 monate gebraucht....

    Habe ca 6 jahre wow gespielt, am ende mehr wegend er community aber egal^^.
    Davon ausgehend das ich ca 5jahre gezahlt habe da ich auch mal pausen hatte usw. Muss dazu sagen habe mir nie limited editionen von wow gekauft aber wenn man 5 jahre auf die 12,99 jeden monat rechnet sind 10euro für ein mount das man für immer hat eigendlich ok.

    Wenn sich solche leute dann auch noch beschweren übern server crash oder laggs oder warteschleifen dann könnt ich kotzen !!.
    Kein cent ausgeben wollen aber 100% leistung erwarten, ein normaler mensch muss doch verstehen das ein spiel/server usw. geld kostet und man das finanzieren muss, neue inhalte etc.. kommen sicher nicht zu stande weil ein paar entwickler und programieren grade nix besseres zu tun haben^^.

    Gebe Dir recht. Bissel was ausgeben ist okay.

    Zu den Taschen. Anders als in anderen Spielen werden die großen Taschen nicht seelengebunden. D.h. man kann einmalig z.B. drei Taschen kaufen und die bei Bedarf an die anderen Chars geben. Mit ner eigenen Gilde samt Bankfach geht das ganz flott. Aber auch mit der Post sollte das kein Problem sein. Ich habe einmalig 50 euro investiert und habe nun keinen Bedarf an Shopitems mehr.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich habe auch die ersten knapp 400k Diamanten auf die Tasche gespart und dafür fast nen Monat gebraucht. Und ich habe nicht jeden Tag gefarmt, weil mir das zu öde ist. Nun habe ich fast wieder ne Halbe Million zusammen, und ich spar weiter, vlt mal auf ein Shop-Mount oder für die Berufe. Klar, wenn man sofort alles in den A... geblasen bekommt, ist auch langweilig, und Geld verdienen wollen die Entwickler auch.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    lstern schrieb: »
    ...und Geld verdienen wollen die Entwickler auch.

    Sie wollen nicht nur, sie müssen. Schließlich kommen nur so neue Inhalte ins Spiel, nur so können die 100% F2P-Spieler überhaupt kostenlos spielen und nur so können alle die an dem Spiel mitarbeiten überhaupt ihre Miete und ihr Essen zahlen. Aber das sehen die Meisten ja nicht. Die wollen immer nur haben ohne etwas zu geben.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    kisakee schrieb: »
    Sie wollen nicht nur, sie müssen. Schließlich kommen nur so neue Inhalte ins Spiel, nur so können die 100% F2P-Spieler überhaupt kostenlos spielen und nur so können alle die an dem Spiel mitarbeiten überhaupt ihre Miete und ihr Essen zahlen. Aber das sehen die Meisten ja nicht. Die wollen immer nur haben ohne etwas zu geben.

    /agree

    und wenn ich lese "blabla aber es ist nicht fair" stellen sich mir alle nackenhaare auf.
    offenbar verstehen einige unter fairness nur "alles gratis und sofort" - um nachher wenn sie alles haben, schreien zu können "wo bleibt mein (end)content?!"
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • xxacidheadxx
    xxacidheadxx Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und es wurde sicherlich auch schon des Öfteren gesagt, aber auch ich bin der Meinung, daß die Shoppreise viel zu hoch sind. Klar verstehe ich, daß die Entwickler Geld vedienen müssen, sie machen ja auch einen guten Job und liefern ein super F2P-Game, hab selten ein Spiel gesehen wo so viel gepatcht wird und Inhalte nachgeliefert werden. Sicher stellen sie nicht jeden zufrieden, aber es sind auch nur Menschen und keine Maschinen, ich denke sie haben bisher gut abgeliefert.
    Ich bin aber der Meinung, daß sie noch einiges mehr verdienen könnten, wenn die Preise im Shop niedriger wären. Ich und alle Leute aus meinem Bekanntenkreis die das Spiel spielen, wären gerne bereit ab und zu mal 10-20€ im Shop zu investieren bzw. in Zen, aber was man dafür bekommt ist einfach lächerlich.
    Viele Leute reden und rechnen hier vom erfarmen, aber es gibt auch Leute die nicht täglich spielen können oder wollen, da geht die Rechnung dann nicht auf. Manchmal hab ich auch einfach keine Lust die Dailys zu machen und da würde ich mich freuen, wenn ich mir z.B. ein zusätzliches Bankfach, oder mal ein schönes Mount gegen kleines Geld im Shop kaufen könnte. Ich glaube viele Gelegenheitsspieler stimmen mir da zu!
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    @xxacidheadxx: ja ich bin auch gelegenheitsspieler (da ich aus beruflichen gründen nicht so viel zeit habe und ebenso auch ein anderes mmo nebenbei spiele) und TROTZDEM hab ich keine probleme mit den preisen im shop.
    die meisten sehen das alles so verbissen und die berechnungen die hier angestellt werden, sind zu einseitig.
    es gibt soviele möglichkeiten an AD>Zen zu kommen - beten, beruf, dailys, ah, doppel-ad events,...

    ich selbst hab erst ein einziges mal geld für das spiel ausgegeben - das war für das wächterpaket. den rest hab ich mir so nebenbei erspielt. (ok das stimmt nicht ganz, ich hab mir einmal zen aufgeladen für ein episches pet, was aber nur für einen char war und auch nur aus stylegründen)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Vermutlich haben hier einige Spieler das erste mal Erfahrung mit einem F2P Mmo. Ansonsten würden sie den Preisen nicht so bedingungslos zustimmen! Niemand will alles umsonst haben, jedoch sind die Preise teilweise Utopisch für einige Pixel. Schaut doch mal bei Aion rein oder Rift oder oder oder, dort gibt es überall einen Item Shop und der ist bei Weitem nicht so extrem wie hier, teilweise 60% günstiger für zb 110% Mount in Rift!

    das sind nur beispiele und soll nicht heissen das ich jetzt die anderen Games hochlobe und Neverwinter nur müll ist. es geht mir nur um den Item Shop, das spiel und die Community arbeit von Norman ist Top.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    damit hast du recht, für mich ist es das erste F2P mmo!
    ich hatte zwar andere titel mal kurz angesehen, die haben mir aber allesamt nicht zugesagt wegen den massiven restriktionen (hier ein währungslimit, da ein contentlimit, dort ein klassen/rassenlimit, etc... - das nervt wenn man jeden "furz" erstmal freischalten muss, damit man halbwegs vernünftig spielen kann.
    das ist bei neverwinter nicht so. hier fühle ich mich nicht so gezwungen ständig geld ausgeben zu müssen. ich kann mir einteilen was ich mir durch die shop-angebote ERLEICHTERN will - und nicht damit ich überhaupt erst spielen kann.

    ich weiß ja nicht wie es bei anderen F2P titeln ist - aber hat man dort auch die möglichkeit erspielte ingame-währung gegen shopwährung zu tauschen? bei rift weiß ich, dass man iwie übers ah die währung verkaufen kann, aber wie siehts da bei anderen games aus?
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • xxacidheadxx
    xxacidheadxx Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich hab auch so Spaß am Spiel und anfangs konnte man sich ja auch recht viel Zen verdienen, aber seit Peanut-Labs nur noch der Anbieter dafür ist, bekommt man kaum noch was. Wenn mal ne Umfrage zur Verfügung steht, dann ist man meist nicht qualifiziert und die anderen Angebote sind einfach mager.
    Hab mir zu Beginn ca. 2500 Zen durch die ganzen Aktionen verdient und mir davon eine Tasche gekauft und Ingame einige gegen AD getauscht. Im Prinzip brauch ich die Sachen aus dem Shop auch nicht zwingend, aber wenn die Preise günstiger wären, würde ich gerne mal ein paar Euros investieren und ich denke da denken viele andere auch so und da würden die Entwickler sicherlich mehr verdienen, weil es dann über die Masse gehen würde.
    Wie ich auch schon erwähnte, habe ich auch nicht immer Lust auf die täglichen Quests und kaufe mir auch gerne mal was im AH, da gehen dann schon einige AD bei drauf und da bleibt mir dann auch nicht mehr allzuviel übrig.
    Ich finde es schon extrem, wenn man für ein Mount 30-40€ zahlen soll, oder 125 Zen für einen Schlüssel wo man dann nichtmal weiß ob auch was Gescheites in der Truhe ist.
    Ich kann auch auf den Shop verzichten, ich wollte mit meinem Post eigentlich auch nur sagen, daß sicherlich viele Leute eher bereit wären € zu investieren, wenn die Preise günstiger wären und die Entwickler damit im Endeffekt mehr verdienen könnten.
    Das Spiel an sich ist top, hab schon lange nicht mehr so viel Spaß mit nem Game gehabt und von den Entwicklern könnte sich so mancher Anbieter ne Scheibe abschneiden, z.B. Diablo!
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    xxacidheadxx schrieb: »
    ...ich wollte mit meinem Post eigentlich auch nur sagen, daß sicherlich viele Leute eher bereit wären € zu investieren, wenn die Preise günstiger wären und die Entwickler damit im Endeffekt mehr verdienen könnten.

    Wo wir beim zweiten Teil der Geschichte sind: Natürlich möchten sie Geld verdienen, aber nicht um jeden Preis. Der Shop soll gar nicht casual-freundlich sein, für Geld gekaufte Sachen sollen etwas Besonderes darstellen und aus der breiten Masse herausstechen. Wenn es den Betreibern NUR ums Geld gehen würde, wären Spiel und Shop längst ausgeschlachtet. So ist es aber nicht. Und wie du schon richtig sagtest, sind die Items aus dem Shop kein Muss sondern lediglich eine Erleichterung und somit in dem Sinne Luxus. Jetzt wird bestimmt wieder mit 'Äh, heul, Zweiklassengesellschaft, mimimi..' argumentiert, aber schöne und gue Sachen kosten nunmal. Das war damals im Mittelalter so, das ist heute so, und das wird wohl auch immer so bleiben. Also verurteilt die Entwickler nicht auf Grund von Tatsachen.
  • murthag1990
    murthag1990 Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Kennt ihr ein game wo ihr mit lvl 20 mit nehm epic mount rumrennt?verkauft t2 setteile und dan habt ihr eure dämliche tasche/mount. Ich habe keine einzige grosse tasche/extrabankfach und der platz reicht völlig aus.http://tinypic.com/r/of0e8h/5 Ein mount bringt dir gerademal in pvp nen kleinen vorteil ne tasche ist vielleicht am anfang praktisch wen man noch viele verschiedene ränge bei den emblems und runen hat. Kenne andere F2P da muss man für klassen und dungeons (zeit) bezahlen und ihr beschwert euch über taschen -.-'
  • killaschandra
    killaschandra Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Aloha !

    der zen-shop ist wahrlich kein muß deswegen mach ich hier auch KEIN großes geschrei !! ABER wenn ein blöder beutel ( und da gebe ich dir recht den braucht man nicht unbedingt ) 6 euro kostet finde ich das happig. und wenn einer keine lust hat seine edelsteine bei seinem bankchar zu lassen ( besser bankchars denn du brauchst mehrere ) weil das verschicken doch recht lange dauert dann ist eine erweiterund deiner bankfächer auch na sagen wir mal ups !!

    ich bin jederzeit bereit echtes geld für ein gutes spiel zu bezahlen aber 20 euro für bank und beutel ????? oder stundenlanges verschicken der steine ?? kommt da gibts besseres womit die entwickler geld verdienen können !! die mounts z.B. begleiter da sind sie dran und wie ich finde auch gut da sollten sie weitermachen !!
  • supersystem
    supersystem Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Verstehe dieses rumgeheule nicht. Das Spiel ist kostenlos und man braucht wirklich nicht mal einen einzigen Cent zu zahlen um ganz oben mitzumischen und den Highcontend voll mitzuerleben. Man muss einfach nur zocken und spass haben. Der Rest kommt von allein. Spiele ca 1 Stunde am Tag und komme langsam aber gut vorran Richtung lvl 60. Nebenbei ziehe ich Führung hoch und mit lvl 60 fang ich an, meine Ausrüstung zu optimieren. Für mich gilt: Der Weg ist das Ziel. Dieses Spiel ist absolut nicht schwer zu meistern ohne echtgeld. Es ist einfach herausvordernd. Wem diese Herausvorderung zu viel oder zu schwer ist, der hat in einem echten MMO nix verloren und sollte erstmal bei HayDay oder den Sims, üben gehen.
  • etijen
    etijen Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich kann mich dem was "supersystem" schreibt nur anschließen.

    1. Keiner ist hier gezwungen zuspielen
    2. Es liegt auch eine Herausforderung im "Erspielen" der Spielinhalte
    3. Im Bezug zum RL; Ich möchte nicht wissen wie viele sich hier beschweren und sich dann im Anschluss erst mal eine Kippe in den Hals stecken.

    Es ist richtig und sollte eigentlich allen Bekannt sein, dass man für ein "Free to Play" als Einzelner mehr Geld ausgibt wie bei einem Lizenz geführtem Spiel.

    Aber die Entscheidung liegt einzig und allein bei einem selber.

    Mounts und Taschen die man sich einmal gekauft hat lassen sich auf andere Charaktere übertragen oder im Falle von Mounts nutzen.

    Wer hier meint er müsst sich gleich im Wettstreit mit Anderen sehen und sich selber unter Druck setzen hat ein Problem das auch ein Lizenz geführtes Spiel nicht lösen kann.

    In der heutigen Zeit sind MMO´s ein Hobby geworden und für Hobbys gibt man Geld aus, auch wenn man nur Streichholzmännchen bastelt ;-)

    Etijen