Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Taschen/bank nur mit echtgeld

triastiel
triastiel Beiträge: 16
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo, ich muss erstmal eine frage stellen ich hab bemerkt das Taschen nur per drop fallen gelassen werden also ich hatte ein item von dem wächter packet und bekamm einmal einen 1 platz bag. Sonst kann man nur mit ZEN taschen kaufen oder seine bank erweitern. Meine frage gibt es wo welche zu kaufen für ingame gold oder astraldiamanten, oder vl per boss drop die man dann farmt? Sonst würde ich den Entwicklern dringend einen tip geben, stellt noch auf Astraldiamanten um den wen du nicht mit mehr arbeit (Astraldiamanten farmen) an taschen oder deine bank kommst werden viele leute dieses spiel nicht lange spielen. Der beigeschmack gezwungen zu sein mit lvl 25+ geld für einen f2p titel auszugeben finde ich schlecht, das sind zumindest in meinem bekannten zocker kreis/freundes kreis im RL auch diese Empfindungen.

VL kann mich jemand mal aufklären!
Post edited by triastiel on
«13

Kommentare

  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

    Du bekomst mit ca. Lvl 8 und Lvl 28 eine Tasche als Questbelohnung.
    Sonnst im AH schauen. Da kann man wleche für AD kaufen.
  • fedaykin
    fedaykin Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Dir ist klar dass du in der Menüleiste oben die Astraldiamanten-Tauschbörse (dritter Knopf von links) hast, und du dort die erspielten AD gegen Zen eintauschen kannst? Natürlich brauchst du dann ein paar Tage Geduld um genug Zen zu haben für eine Tasche. Dafür hast du keinen Cent an Echtgeld ausgeben müssen.

    Im Gegensatz zum Großteil der heutigen F2P-Spiele kann man hier alles durchs spielen selbst erreichen. Man braucht nur Geduld, da man eben nur eine begrenzte Menge Rohastraldiamanten pro Tag veredeln kann. Wer diese Geduld nicht aufbringt kann immer noch Echtgeld ausgeben. Dazu zwingt einen aber nicht PWE, sondern nur man selbst.
  • dontshootmelo
    dontshootmelo Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    fedaykin schrieb: »
    Dir ist klar dass du in der Menüleiste oben die Astraldiamanten-Tauschbörse (dritter Knopf von links) hast, und du dort die erspielten AD gegen Zen eintauschen kannst? Natürlich brauchst du dann ein paar Tage Geduld um genug Zen zu haben für eine Tasche. Dafür hast du keinen Cent an Echtgeld ausgeben müssen.

    Im Gegensatz zum Großteil der heutigen F2P-Spiele kann man hier alles durchs spielen selbst erreichen. Man braucht nur Geduld, da man eben nur eine begrenzte Menge Rohastraldiamanten pro Tag veredeln kann. Wer diese Geduld nicht aufbringt kann immer noch Echtgeld ausgeben. Dazu zwingt einen aber nicht PWE, sondern nur man selbst.

    Genau... z.B. das epic mount gibt es ja auch schon bei 5-8 stunden spielen (erledigen jeglicher daily) täglich nach ca 110 tagen :).
  • shirokumo1983
    shirokumo1983 Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    dia -> zen -> dia -> dia UND so weiter also du kannst dir alles kostenlos er spielen!.

    WEN du nun einen Job hast must du dir das so vorstehlen, du arbeitest um dir deine Freizeit zu bezahlen ( z.b game ).

    Aber wen du schon so ein probs hast mit den oh ich will nicht zahlen alle paybuy win und so blabla was ja nicht stimmt.

    Dan kann ich dir nur sagen, spiel das spiel schau dir alles an und wen du was dir kaufst dan am besten was du dauerhaft hast was keine entwärtung haben kann auf früher oder später.
  • fedaykin
    fedaykin Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    epic mount ist luxus, das braucht man nicht....taschen braucht man an sich auch nicht....es geht nur um die aussage dass man echtgeld ausgeben MUSS, und das ist eben nicht der fall....um den Engels-Begleiter für feurige münzen zu bekommen muss ich auch 360 tage warten....und? geduld heisst auch hier das zauberwort....
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    dontshootmelo schrieb: »
    Genau... z.B. das epic mount gibt es ja auch schon bei 5-8 stunden spielen (erledigen jeglicher daily) täglich nach ca 110 tagen :).

    Man kann es auch kombinieren. 55 Tage farmen Rest in Echtgeld dazu kaufen. 50% gesparrt :)
    Sonnst Sachen im AH verkaufen, damit kann man auch noch zusätzliche AD verdienen.

    Die haben extra die Preise so hoch angesetzt, damit man das Spiel spielt und gezwungen wird sich die Sachen zu erspielen und nicht alles sofort für Bares kauft^^
  • triastiel
    triastiel Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    kostet 500k diamanten das ist heavy... und so auch keine lösung die 2 tachen sind ok kommt mit 60 nochmal eine dazu oder so?
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ob mit 60 noch was dazu kommt weiß ich nicht.
    Ich bin schon im lvl. 55 Gebiet - 60 geworden, somit fehlen mir noch 1,5 Gebiete. Jetzt habe ich kaum Zeit diese durchzuspielen, da Gewölbe und dailys bei mir schon zu viel Zeit beanspruchen.

    Ich habe einen neuen Char bis Lvl. 8 gespielt (wegen 2 Taschen) und diesen als Bankchar deklariert. Geht auch mit neuem Account.
    Der Verwaltet die ganzen Runen, Pots usw. die sonnst die Taschen verstopfen.
  • th3line
    th3line Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    euch ist aber schon klar, dass die Entwickler irgendwie Geld verdienen müssen? also entweder man zahlt und unterstützt so die entwickler und das Spiel oder man nimmt eben den umständlichen/langsameren weg und macht zweitcharaktere.

    Weiß ja nicht ob hier jemand anfängt da was mit bezahl-MMO's zu vergleichen, aber wenn ihr jeden Monat 10€ zahlt kommt ihr sicher schon sehr viel weiter ;) (damit wäre das ungefähr die Monatsgebühr bei anderen MMO's)
    deutsche Gilde sucht aktive und nette Mitglieder für pvp und pve 18+, TS3 vorhanden, schaut doch mal auf http://fragsuuun.de vorbei ;) Es sind alle Level willkommen!

    Server: Dragon
  • wingedmk2
    wingedmk2 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    th3line schrieb: »
    euch ist aber schon klar, dass die Entwickler irgendwie Geld verdienen müssen? also entweder man zahlt und unterstützt so die entwickler und das Spiel oder man nimmt eben den umständlichen/langsameren weg und macht zweitcharaktere.

    Weiß ja nicht ob hier jemand anfängt da was mit bezahl-MMO's zu vergleichen, aber wenn ihr jeden Monat 10€ zahlt kommt ihr sicher schon sehr viel weiter ;) (damit wäre das ungefähr die Monatsgebühr bei anderen MMO's)

    Herrlich, deswegen macht man also Preise ingame so hoch, dass man für ein Mount ein Drittel Jahr, jeden Tag 5+Stunden zocken muss, bis man es hat oder Geld zahlt. Dazu kommen jetzt noch Bankfächer, Diverse Taschen, vielleicht noch ein Pet. Also, wenn man alles haben will, ohne Geld auszugeben, dann wird man wohl so 3+ Jahre farmen müssen oder man gibt so 30-40 Euro pro Mount, Begleiter (episch), 2-3 Taschen, noch ca 2-3 Bankslots, für bissel das und bissel das für weiter 120+ Euro.

    Da komm ich mit nem monatlichen Abo aber weit besser weg, dazu kommt noch, dass ich für meine Twinks nicht wieder 150 euro + zahlen muss oder je twink 4 jahre farme.

    Andere Spiele haben viel niedrigere Preise und verkaufen aber das hundertfache. GW2? Ja ich weis, du musst dir das spiel erstmal kaufen, aber trotzdem kaufen sich dort tausendfach mehr spieler etwas aus dem Shop, als hier. Warum? Weil es günstig ist und auch noch schön ausschaut.

    btw. ich hab bereits schon 66 Euro ausgegeben für das Spiel hier, find die Preise trotzdem total unverschämt. Ich wär bereit jeden Monat 20-30 Euro zu investieren ( bei meinem League of Legends - Account hab ich alleine in 3 Jahren 500Dollar investiert (hab auf US West angenfangen).
    Ich zahl gerne, aber nicht so
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    @ bazone.......
    Ich verstehe schon deinen Ansatz, daher wünschte ich mir auch, das es in Neverwinter optional ein Abo geben würde. Da könnten dann Spieler wie du einfach monatlich ihre 15-20 Euro pauschal abdrücken und die haben dann so Sachen wie Taschen, Bank, Mount und so umsonst dabei und werden eben wieder entfernt sobald sie kein Abo mehr zahlen.

    Für größtmöglichen Kundenservice sollte es das auch geben. Manche andere F2P machen es vor.
  • belo79
    belo79 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Wollte eigentlich in das Game reinschauen, aber 40 € für ein Mount und 10 € für eine Tasche ist schon ein bissel heftig. Ich finde es in der heutigen Zeit sinnvoller, wenn die Angebote im Shop günstiger sind und der Umsatz über die Masse an Verkäufen reingeholt wird. Man sieht ja bei Lotro das gut funktioniert. Als schlechtes Beispiel kann man ROM nennen, hier kostet das volle ausstatten gerne mal über 500 €.

    Dann sieht man sich halt nicht ingame :)
  • burneyx
    burneyx Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bin grade am runterladen und werde mir das Spiel mal anschauen. Sollte es mir nicht gefallen weil man ohne Bargeld nicht sinnvoll spielen kann, kann ich ja jederzeit damit aufhören und habe nichts verloren!
    Ich verstehe die Aufregung mancher nicht, man hat es ja selbst in der Hand in wie weit man ins Spielen investiert oder nicht.
  • belo79
    belo79 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Es ist vom Prinzip eher fraglich und daher möchte ich es nicht unterstützen. Ich investiere gerne Geld in ein Spiel wenn es gut ist, dann sollte es aber auch fair sein. In Lotro habe ich trotz VIP Lta´ler z.B. locker 60 € reingesteckt, aber dort sind die Preis auch angemessen.

    Jeder wie er mag :)
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich versteh die Problematik nicht. Das ist hier ja alles ganz schön und gut, dass ihr rumrechnet wie lang man farmen muss. Aber anscheinend hat noch keiner in Betracht gezogen, dass sich die Preise vielleicht wie in STO einpendeln, schliesslich benutzen die das exakt gleiche System mit nahezu identischen Shop-Preisen. Dort sind es, was ich so gesehen habe, im Schnitt um die 120:1. Mal ein wenig mehr, mal ein Bisschen weniger.
    Und mit dem Verhältnis lassen sich alle Sachen gut erfarmen. Dazu noch der Hintergrund, dass die Astraldiamanten, die man über das AH bekommt, noch nichtmal im Tageslimit drinnenstecken und dort kann man später wirklich gut was rausholen.
    Das heisst für eine große Tasche müsste ich etwa 4-5 Tage farmen. Für ein Respecctoken etwa 3-4 Tage. Und das ist praktische Farmzeit. In der Levelphase bekomme ich ja auch schon ne ganze Menge AD, die ich vermutlich nicht alle auf den Kopf haue, sodass ich bei Level 60 mit 0 AD dastehe. Die AD, die man über das AH bekommt, sind auch noch nicht eingerechnet. Ein Epicmount könnte man so in unter einem Monat erfarmen. Und man stelle sich vor, wenn man wirklich viel gespielt hat, hat es in WoW Classic, bevor alles einfacher gemacht wurde, auch so lang gedauert, wenn nicht sogar länger.
    Und dazu kommt auch der Hintergrund, dass Taschen z.B. auch im AH stehen. Ich hab da gestern mal reingeguckt und hab dort ne blaue Tasche schon jetzt umgerechnet zum halben Preis des Shop Preises gesehen. Und das wird sich noch weiter einpendeln, wenn jeder erstmal Taschen hat. Aktuell haben wir ja das Problem, dass die Preise im AH noch sehr hoch sind, weil die meisten Spieler die Items noch nicht haben und dazu wenig AD vorhanden sind, weil man sich die erst erspielen muss. Das heisst die Preise werden bestimmt noch 1/3, wenn nicht sogar die Hälfte sinken.

    Aktuell ist das ein wenig blöd, weil das Tauschverhältnis recht Spielerunfreundlich ist. Aber ich halte es für zu früh darüber jetzt zu urteilen. Sollte das Ganze in den kommenden Wochen so ein hohes Verhältnis behalten, ist das in Bezug auf einige Dinge wenig schön. Sollte sich das Verhältnis aber auch nur annähernd so einpendeln wie in STO, dann hat man mit dem AH und den den Dailys keine Probleme sich die Kleinigkeiten zu erspielen. Und bei den großen Sachen dauert es dann etwa so lang wie etwas großes in WoW zu erfarmen. Das klingt wirklich fair für mich. Also abwarten, Tee trinken und erstmal beobachten :)

    Edit: Mir fällt zu den Preisen noch ein: Man muss ja nun z.B. auch nicht jedes Mount kaufen. Im Prinzip reicht ja ein Epicmount. Bei nem Abo-MMO bezahlt man pi mal Daumen 12*13 = 156€ im Jahr. Wenn man auch nur ein Bisschen sinnvoll seine AD einsetzt, bleibt man unter dem Betrag und hat trotzdem genug Taschen und Bankfächer.
    Zumal man Neverwinter bisher auch sehr gut ohne den Shop spielen kann. Ich bin 30 und hab im Shop noch nichts gekauft. Hab zwar das Wächter-Paket, aber auch ohne die Items hätte ich bisher keine Probleme gehabt.
  • verin1985
    verin1985 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Du hast im Wächterpaket eine Tasche...
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    verin1985 schrieb: »
    Du hast im Wächterpaket eine Tasche...

    Wo finde ich die? Ich hab keine bekommen :O
  • belo79
    belo79 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    @chaz0r

    Du hast Recht, Du hast die Problematik nicht verstanden :)
    Das sich die Preise irgendwann anpassen kann sein, aber dies ist noch nicht eingetreten und daher für die hier geführte Diskussion absolut irrelevant.

    Es geht nicht darum was man erfarmen kann oder nicht, es geht alleine darum, dass die derzeitigen Preise aus Sicht vieler zu hoch sind. Wenn Du anderer Meinung bist, ist das ok, jeder wie er will :)


    Viele Grüße,

    B.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    belo79 schrieb: »
    @chaz0r

    Du hast Recht, Du hast die Problematik nicht verstanden :)
    Das sich die Preise irgendwann anpassen kann sein, aber dies ist noch nicht eingetreten und daher für die hier geführte Diskussion absolut irrelevant.

    Es geht nicht darum was man erfarmen kann oder nicht, es geht alleine darum, dass die derzeitigen Preise aus Sicht vieler zu hoch sind. Wenn Du anderer Meinung bist, ist das ok, jeder wie er will :)


    Viele Grüße,

    B.

    Doch, ich habe die Problematik sehrwohl verstanden. Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass das derzeitige Tauschverhältnis nicht schön ist.
    Allerdings sehe ich das Ganze etwas weitsichtiger, was man generell bei MMOs tun sollte. Und das auch mit anderen Spielen mit ähnlichen Systemen vergleichen (hier mit STO).
    Und sofern das Ganze eintritt, ist der Shop nunmal fair.
    Natürlich muss das nicht passieren. Und wie ich schon gesagt habe, wäre das dann wirklich ne miese Sache, weil es wirklich zu lang dauert um sich Kleinigkeiten zu erspielen.
    Aber wir sind hier in nem MMO. Da dauert es generell etwas, bis die Wirtschaft sich eingependelt hat, egal in welchem Aspekt, egal ob Währungstausdch oder AH-Preise. Und bevor ich hier direkt über alles losmeckere, sollte ich eben die mögliche Entwicklung der Zukunft zumindest ein Bisschen im Kopf behalten.

    Und mal abgesehen vom Tauschverhältnis: Wieso sind die Preise zu hoch? Nehmen wir mal an ich möchte ein Epic-Mount. 40€. Dann noch 2 große Taschen, macht insgesammt 60€. Dazu vielleicht noch 2 Mal ne Bankerweiterung, macht 80€. Einmal noch respeccen, etwa 90€, etwas weniger.
    Damit hab ich doch alles, was ich brauche und bin bei ca 60€ weniger, als ich ein ganzes Jahr für ein Abo-MMO bezahle. Dazu der Hintergrund, dass ich die 90€ nicht bezahlen muss, da ich einen teil auch mit Astraldiamanten eintauschen kann. Und wenn man damit etwas wartet, bis sich das verhältnis eingependelt hat, kann man damit ordentlich sparen.

    Der Punkt ist wohl, dass die Preise (40€ für ein Mount) einen wirklich erschlagen. War bei mir zu Anfang auch so. Aber was brauche ich aus dem Shop wirklich? Wie viel bezahle ich praktisch dafür? Wie viele bezahle ich nur noch, wenn ich einen Teil gegen AD eintausche? Und was passiert, wenn ich Taschen im AH kaufe, wo bereits gestern eine blaue Tasche zu umgerechnet dem halben Preis der Shop-Tasche drinnen stand? Und schwupp, ist man immer noch unter dem Niveau eines Abo-MMOs.

    Wenn sich die Preise für Tauschverhältnis und AH dann wirklich einpendeln, hat sich die Thematik in vielen Bereichen sowieso gegessen. Dann ist das System fair.

    Natürlich kann ich Unsummen im Shop lassen und mir jedes Epic-Mount holen. Aber aus welchem Grund sollte ich das tun?

    Man sollte nur nicht so kurzfristig auf das System blicken. Ich kauf mir doch auch kein Auto für 10 Millionen, wenn ich es drei Monate später vielleicht schon für die Hälfte kriegen kann.
  • wingedmk2
    wingedmk2 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    und cryptic hat so viel geld mit Sto und dem Champions Online Itemshops verdient, dass sie erst von Atari aufgekauft wurden, weil sie pleite waren und dann an Perfekt World weiter verkauft. Dieses Spiel ist absolut auf den Item Shop zurecht geschnitten. Es fehlen nur noch 2 Sachen: Items für RL-Geld (das werden sie nicht machen, denn das ist zu auffällig in der heutigen Zeit und die Spieler werden sowas nicht tollerieren) und Erfahrungsbooster.

    Und, selbst wenn sich der Preis einpendelt. Wenn du heute 400Ad per Zen zahlst und 100 Tage farmen musst, dann sind das, wenn sich der preis eingependelt hat, bei 100AD per Zen immernoch 25 Tage 5-6 Stunden farmen. Selbst 25 Tage sind too much, casual gamer, die vielleciht nur 2-3 Stunden pro Tag (und das ist schon sehr, sehr, sehr viel!) Zeit haben mit einer Familie und nen Job, (eher nur nen Job), die brauchen schon die doppelte Zeit.

    Das AH ist nun also des Problems Lösung? Wenn jetzt also jeder im Ah "nur" seine Sachen verkauft, wer kauft es dann? Solche Lösungen sind nur für Spieler da, die auch an diesem Teil des Contents sehr interessiert sind.

    Entweder man reduziert die Preise oder man ermöglicht es Zen ggn Gold und AD in einer vernünftigen Ratio zu tauschen oder man führt ein, dass jede Quest ausnahmslos AD als Belohnung gibt und Gold endlich verschwindet (oder eben AD), inklusiv DAilyQuests mit AD und nicht diese läppischen 1k Tagesquests ... was ein Witz.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    wingedmk2 schrieb: »
    Und, selbst wenn sich der Preis einpendelt. Wenn du heute 400Ad per Zen zahlst und 100 Tage farmen musst, dann sind das, wenn sich der preis eingependelt hat, bei 100AD per Zen immernoch 25 Tage 5-6 Stunden farmen. Selbst 25 Tage sind too much, casual gamer, die vielleciht nur 2-3 Stunden pro Tag (und das ist schon sehr, sehr, sehr viel!) Zeit haben mit einer Familie und nen Job, (eher nur nen Job), die brauchen schon die doppelte Zeit.

    Absolut richtig! Das ist aber wiederum eine Genre-Problematik. In WoW-Classic, also das Spiel noch jung war, vor den ganzen Vereinfachungen, haben die Spieler für ein Epicmount deutlich mehr als 25 Tage gefarmt. Und selbst heute, wenn man nen komplett neuen Char ohne Hilfe anfängt, muss man für die ganzen Epicmount-Viecher ähnlich lange farmen. Bei HdRO genau so.
    Das heisst zum Einen, dass man eben an ein Niveau kommt, was anderen MMOs gleicht. Dass Casual-Gamer dann zeittechnisch weiterhin Probleme haben, ist ein Problem des Genres. Das lässt sich nur schwer vermeiden. Allerdings musst du das auch positiv sehen. Hier kannst du die Zeit, die du hast, völlig gratis farmen. In Abo-MMOs bezahlst du 13€ pro Monat und musst dennoch die gleiche Zeit farmen!
    wingedmk2 schrieb: »
    Das AH ist nun also des Problems Lösung? Wenn jetzt also jeder im Ah "nur" seine Sachen verkauft, wer kauft es dann? Solche Lösungen sind nur für Spieler da, die auch an diesem Teil des Contents sehr interessiert sind.

    Es wird aber nicht nur verkauft. Hast du schonmal ein MMO erlebt, wo die Spieler im AH nur verkaufen und kaum jemand etwas kauft?
    Ich hab das noch nicht erlebt. Und ich habe eigentlich jedes nennenswerte MMO zumindest angespielt.
    Natürlich müssen die Spieler ein Interesse daran haben. Aber wenn du einen wichtigen Teil des Spiels (das ist das Auktionshaus nunmal in Itembasierten Spielen) einfach für dich streichst, ist das ja deine Sache.
    Wenn mir Raidinstanzen als Endcontent in einem Spiel nicht gefallen, kann ich mich doch auch nicht beschweren, dass es keinen Endcontent gibt.
  • wingedmk2
    wingedmk2 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    chaz0r schrieb: »
    Absolut richtig! Das ist aber wiederum eine Genre-Problematik. In WoW-Classic, also das Spiel noch jung war, vor den ganzen Vereinfachungen, haben die Spieler für ein Epicmount deutlich mehr als 25 Tage gefarmt. Und selbst heute, wenn man nen komplett neuen Char ohne Hilfe anfängt, muss man für die ganzen Epicmount-Viecher ähnlich lange farmen. Bei HdRO genau so.
    Das heisst zum Einen, dass man eben an ein Niveau kommt, was anderen MMOs gleicht. Dass Casual-Gamer dann zeittechnisch weiterhin Probleme haben, ist ein Problem des Genres. Das lässt sich nur schwer vermeiden. Allerdings musst du das auch positiv sehen. Hier kannst du die Zeit, die du hast, völlig gratis farmen. In Abo-MMOs bezahlst du 13€ pro Monat und musst dennoch die gleiche Zeit farmen!



    Es wird aber nicht nur verkauft. Hast du schonmal ein MMO erlebt, wo die Spieler im AH nur verkaufen und kaum jemand etwas kauft?
    Ich hab das noch nicht erlebt. Und ich habe eigentlich jedes nennenswerte MMO zumindest angespielt.
    Natürlich müssen die Spieler ein Interesse daran haben. Aber wenn du einen wichtigen Teil des Spiels (das ist das Auktionshaus nunmal in Itembasierten Spielen) einfach für dich streichst, ist das ja deine Sache.
    Wenn mir Raidinstanzen als Endcontent in einem Spiel nicht gefallen, kann ich mich doch auch nicht beschweren, dass es keinen Endcontent gibt.

    nö hab ich nicht, ich hab aber auch noch kein Spiel gesehen wo mehr als eine kleine Spielerzahl wirklich durch ein AH reich geworden sind. Nämlich wirklich nur die, denen es spaß macht. Der Rest hat es dafür genutzt, zeitweise unnötige Sachen zu verkaufen um sich ein "BISCHEN" was dazu zu verdienen und um sich hin und wieder mal das ein oder andere Item zu holen. So Tickt der Casual Gamer und 90% aller Spieler sind Casual Gamer (abgesehen wieder von den einigen, denen auch das Spaß macht).
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    wingedmk2 schrieb: »
    So Tickt der Casual Gamer und 90% aller Spieler sind Casual Gamer (abgesehen wieder von den einigen, denen auch das Spaß macht).

    Das behauptest du nur oder gibts dafür auch ne Quelle? ;)
    Und ich hab in anderen MMOs schon einiges erlebt. Da werden die richtig guten Items für mehr als nur ein Bisschen verkauft. Da wird gefarmt, weil an bestimmten Stellen eigene Sachen dropen können, aber auch andere tolle Sachen. Und die werden verkauft. Und so häuft sich mehr als ein Bisschen zusammen.
    Natürlich ist das mit Zeit verbunden. Je mehr Zeit man investiert, desto mehr Geld kann man machen. Aber wie ich schon sagte, das ist kein Problem des Shops und kein Problem von Cryptic, sondern ein Problem des Genres.
  • wingedmk2
    wingedmk2 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    chaz0r schrieb: »
    Das behauptest du nur oder gibts dafür auch ne Quelle? ;)
    Und ich hab in anderen MMOs schon einiges erlebt. Da werden die richtig guten Items für mehr als nur ein Bisschen verkauft. Da wird gefarmt, weil an bestimmten Stellen eigene Sachen dropen können, aber auch andere tolle Sachen. Und die werden verkauft. Und so häuft sich mehr als ein Bisschen zusammen.
    Natürlich ist das mit Zeit verbunden. Je mehr Zeit man investiert, desto mehr Geld kann man machen. Aber wie ich schon sagte, das ist kein Problem des Shops und kein Problem von Cryptic, sondern ein Problem des Genres.

    Ne, das sagt einen der gesunde Menschenverstand, wenn man eins und eins zusammen zählt. Die Spiele mit dem größten Erfolgen, sind die Spiele, die einem möglichst viel Action/Interaktion und einfache Handhabung in kurzer Zeit ermöglichen. Und dabei rede ich nicht von der Steuerung alleine, sondern eben auch: Wie komm ich schnell an Equip, EP, Gold, Spielpartner, Gilde, Dungeongruppe, Informationen generell. Zu nennen sind da ganz klar WoW, GW2 und 1 dieser Tage.

    Nicht umsonst steckt Blizzard ihren WoW-Kunden alles möglichst "in den Arsch, auf Deutsch gesagt". Eigentlich könnten sie es einfacher haben, aber, der Kunde (Casual Gamer) verlangt nach schneller unkomplizierten Action. Deswegen spielen WoW, GW2 Millionen von Spielern. Jump in, ahve fun, back to RL. Neverwinter ist nen super Spiel, aber mit so einer Preispolitik werden sie nicht die Massen bedienen, nicht im geringsten, obwohl ansonsten das Spieldesign, weinigstens teilweise, darauf ausgelegt ist
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    egxtau schrieb: »
    Hallo,

    Du bekomst mit ca. Lvl 8 und Lvl 28 eine Tasche als Questbelohnung.
    Sonnst im AH schauen. Da kann man wleche für AD kaufen.

    Das wusste ich nicht, Danke. Bin knapp 26....Tasche, ich komme :).
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    wingedmk2 schrieb: »
    Ne, das sagt einen der gesunde Menschenverstand, wenn man eins und eins zusammen zählt. Die Spiele mit dem größten Erfolgen, sind die Spiele, die einem möglichst viel Action/Interaktion und einfache Handhabung in kurzer Zeit ermöglichen. Und dabei rede ich nicht von der Steuerung alleine, sondern eben auch: Wie komm ich schnell an Equip, EP, Gold, Spielpartner, Gilde, Dungeongruppe, Informationen generell. Zu nennen sind da ganz klar WoW, GW2 und 1 dieser Tage.

    Nicht umsonst steckt Blizzard ihren WoW-Kunden alles möglichst "in den Arsch, auf Deutsch gesagt". Eigentlich könnten sie es einfacher haben, aber, der Kunde (Casual Gamer) verlangt nach schneller unkomplizierten Action. Deswegen spielen WoW, GW2 Millionen von Spielern. Jump in, ahve fun, back to RL. Neverwinter ist nen super Spiel, aber mit so einer Preispolitik werden sie nicht die Massen bedienen, nicht im geringsten, obwohl ansonsten das Spieldesign, weinigstens teilweise, darauf ausgelegt ist

    Das heisst ein Spiel ist nur erfolgreich, wenn es die Spielerzahlen von WoW hat? Bei GW2 möchte ich mal anmerken, dass das System auch nicht so elendig viel Geld gebracht hat. Ich hatte im Netz News gelesen, dass Arenanet relativ früh ihr Studio um etwa 50% verkleinern musste aus dem Grund, dass die Spieler in GW2 reinhüpfen, spielen und wieder aufhören und nur wenige den Shop anfassen.

    GW2 ist also wenns um die Geld-Thematik geht, auch wenns n tolles Spiel ist, vielleicht nicht ganz das beste Beispiel ;)

    Ansonsten: Wieso muss man den Massenmarkt bedienen? Schonmal von Nischenprodukten gehört? Das neue Darkfall (ja, es gibt ne neue Version davon) scheint das z.B. sehr erfolgreich zu machen, wie es nach aktuellem Stand aussieht. Ist das nun schlecht?

    Eine Studentengruppe aus einem Kurs meiner Freundin hat eine Website erstellt, wo die BHs sonderangefertigt in Übergrößen verkaufen und machen damit richtig gut Geld. Ist das nun deswegen falsch, weil sie keine BHs für alle Frauen anbieten?

    Kurz und knapp: Nö!
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Man kann zwar alles erspielen, aber wenn das jeder tut, wird Neverwinter nicht lange leben, irgendwie müssen die Server usw. ja bezahlt werden.

    Ich finde die Preise ganz ok....für Bankfächer und Taschen usw. (ist ja alles eine Einmalige Anschaffung). Das einzige was ich bissel übertrieben finde, sind die hohen Kosten fürs umskillen. Wenn das nicht so teuer währe, würden das bestimmt auch mehrere nutzen, würden die viel mehr Geld verdienen, weil halt viele Leute verscheidene Skillungen ausprobieren möchten. Hab mir 2Xmal Charslots gekauft und das war nicht teurer als ein Monat WoW zu zocken.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    termi82 schrieb: »
    Man kann zwar alles erspielen, aber wenn das jeder tut, wird Neverwinter nicht lange leben, irgendwie müssen die Server usw. ja bezahlt werden.

    Ich finde die Preise ganz ok....für Bankfächer und Taschen usw. (ist ja alles eine Einmalige Anschaffung). Das einzige was ich bissel übertrieben finde, sind die hohen Kosten fürs umskillen. Wenn das nicht so teuer währe, würden das bestimmt auch mehrere nutzen, würden die viel mehr Geld verdienen, weil halt viele Leute verscheidene Skillungen ausprobieren möchten. Hab mir 2Xmal Charslots gekauft und das war nicht teurer als ein Monat WoW zu zocken.

    Umskillen wirst du so oder so nicht oft. So wahnsinnig viel Variation gibt das Skillsystem ja aktuell noch nicht her. Vielleicht, wenn es die anderen Vorbildpfade gibt. Dann kann das anders aussehen.

    Aber ich habs schon öfter geschrieben. Wir sind mitlerweile in nem Tauschverhältnis von unter 400:1. Vorhin warens 383:1 am günstigsten. Wenn sich das Ganze auch nur nen Hauch so einpendelt, wie in STO, dann hat man ein Respecc sehr schnell erfarmt.

    Unglücklich finde ich aber den Wert von 600. Wenn ich für 5€ Zen kaufe, habe ich 540 Zen, wenn ich das jetzt grad richtig hab. Damit kann ich aber nichts anfangen. Muss also zwangsläufig 10 ausgeben, wobei ich dann eine Menge Zen über hab, mit denen ich auch wieder nichts anfangen kann.

    Ich würde die 600-Preise auf 500 oder 540 reduzieren. Damit hätte das 5€ Zen-Paket irgendwie mehr Sinn.
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Versteh eure Probleme nicht ganz, ein MMO ist darauf ausgelegt, dass man länger als nur 2-3 Monate spielt um ALLES zu besitzen.

    Wenn ich eure geistigen ergüsse so Lese.... kommt mehr ehr der gedanke das ihr alles sofort und natürlich Umsonst haben möchtet. Aber auf die Idee kommen das ein Onlinespiel einen länger als nur 1-2 wochen Binden sollte und das Server, Mitarbeiter usw bezahlt werden müssen, kommt hier keiner.

    Free2Play heisst das man es Gratis Spielen kann, nicht das man alles Gratis bekommt!
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • jetfighter3
    jetfighter3 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    chaz0r schrieb: »
    Und mal abgesehen vom Tauschverhältnis: Wieso sind die Preise zu hoch? Nehmen wir mal an ich möchte ein Epic-Mount. 40€. Dann noch 2 große Taschen, macht insgesammt 60€. Dazu vielleicht noch 2 Mal ne Bankerweiterung, macht 80€. Einmal noch respeccen, etwa 90€, etwas weniger.
    Damit hab ich doch alles, was ich brauche und bin bei ca 60€ weniger, als ich ein ganzes Jahr für ein Abo-MMO bezahle.

    Und mal davon abgesehen das du hier recht viel Käse schreibst und vergleiche aufzählst die einfach nur Krampf sind sager ich dir das du mit dieser Aussage komplett FALSCH liegst!
    Dieser Preis wo du berechnet hast was weniger sein soll als in einem ABO MMO richtet sich auf einen CHAR wehrter Herr!
    Spielst di 2 oder 4 Chars kannst das ganze 4x80€=320€, so dann wären wir bei 4 Chars schon mal bei 320€!! In einem ABO MMO habe ich das für alle meine Chars frei, auch wenn ich 10 Spiele! Also erzähl mir hier nicht so einen Blödsinn! Und bitte komm mir nicht mit dem Auktionshaus und derer Ersparniss!

    Ergo Spiel ist nicht schlecht, Shop und weiteres einfach Scheisße!