Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nerf rogues !!!!!

Optionen
13

Kommentare

  • kimungu
    kimungu Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie ein TR jemanden one hittet is mir echt nen rätsel 2 hits ausem stealth mit der daily ok is nicht das problem aber NIEMALS wirst du mit der Daily jemanden One Hitten der volles leben hat. Und jetzt kommt mir nicht mir aber die machen ja 40k Crits joa kommt hin aber wenn ihr euch den Skill mal anguckt steigt der dmg mit dem FEHLENDEN leben des gegners. Und wenn du nur noch 8-10k life hast ist es sowas von scheissegal ob du nen 40, 30, 20, oder 10k Crit frisst du bist tot.
  • phelstyle
    phelstyle Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kimungu schrieb: »
    Wie ein TR jemanden one hittet is mir echt nen rätsel 2 hits ausem stealth mit der daily ok is nicht das problem aber NIEMALS wirst du mit der Daily jemanden One Hitten der volles leben hat. Und jetzt kommt mir nicht mir aber die machen ja 40k Crits joa kommt hin aber wenn ihr euch den Skill mal anguckt steigt der dmg mit dem FEHLENDEN leben des gegners. Und wenn du nur noch 8-10k life hast ist es sowas von scheissegal ob du nen 40, 30, 20, oder 10k Crit frisst du bist tot.

    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen schon klar das TR hohen schaden fährt aber einmal ist er im CC wird gefokust oder was weiß ich :D und dann liegt er auch ;)

    Wenn ich mir die Leute anschaue die meine gegner im PVP sind dann frag ich mich wirklich ob sie vll an Ihren Fähigkeiten das Spiel zu spielen etwas feilen sollen, denn das was manche da zusammenspielen is mehr wie schlecht .. aber das ist wieder ein anderes Thema :D

    mMn können die meisten Ihre Klasse gar nicht spielen und da fängt das ganze ja schon an ;)

    LG
  • tarulis
    tarulis Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    deodorant88 schrieb: »
    ....
    Alles in allem ist der TR die bei weitem dominierenste Klasse im PvP.
    Nichts kann einen TR im 1on1 besiegen....

    Und genau hier sagst du es doch selbst. 1vs1 !!!!

    Es ist der SINN dieser Klasse im 1vs1 stark zu sein. Darum stellen sich TR auch im PVE lieber an nen fetten Gegner, als sich mit 10 kleinen zu kloppen. Dem Mage geht es da genau umgedreht. Er zieht viele moderate Ziele einem starken vor.

    Doch ist der PVP in NW KEINE 1vs1 !!!!

    Genau aus dem Grunde bekommt der TR im PvP auch öfter auf die Fresse. Eben weil es nur selten passiert, das er sich einen Gegner einzeln wegschnappen kann. Eine halbwegs fähige Grp steht close. Das hasst der TR, während der Mage voller Wonne mit AE in die Menge ballert.
    Der kranke Retter
    NW-DBT5NG8QV
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    deodorant88 schrieb: »
    Wann werden die *SQUEEEK* TR endlich generft?

    Das etwas ZUVIEL dmg machen ist für jeden klar der schon mal im pvp war.
    Seine "Gleißende Klinge" macht soviel Schaden wie die Dailys von anderen Klassen.....
    Der Skill macht im Schnitt ca 11k-13k instant...ohne irgendwelche Combopunkte aufzubauen...(da es keine gibt)

    Aber zum Glück hat der TR keine escapes.....stealth incombat.....
    Aber zum Glück hat der TR keinen CC..... 6s aoe silence....
    Aber zum Glück kann man ihm fern bleiben......3 Ausdauerjumps + backstab....
    Aber zum Glück ist der Schurke pur melee...... klar doch, er kann seine daggers spammen die soviel Schaden machen wie der icebeam vom cw.....

    Alles in allem ist der TR die bei weitem dominierenste Klasse im PvP.
    Nichts kann einen TR im 1on1 besiegen....

    Der Schurke ist mittlerweile nur noch am *** gegen einen Kleriker ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • badmoneyshark
    badmoneyshark Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jup spiele selbst ein schurken und muss sagen kleriker sind die hölle. :)
    Selbst mage sind probleme wen sie ihren cc und damage burst raushauen.
    Schurke ist nicht overpowerd der haut nur sein damage burst aus dem stealh mehr nett.
    Würden wir 3 leute gleichzeitig umlegen können dan wären wir overpowerd.
    Und die heuler wegen schurken nerf selbst schuld wen ihr versucht 1v1 gegen schurken anzutreten.
    Ich heul auch nicht rum kleriker nerf oder mage nerf oder beschützer nerf blödes blocken :).
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    *Rapper in die Runde wirft*

    Bin bisher nur Level 20. Möchte aber auch mal meine 50 Cent in die Runde werfen.
    Definitiv eine starke Klasse im PvP. In meinem ersten PvP Match habe ich mit den Gegner kontinuierlich den Boden aufgewischt (war so um Level 11). Die folgenden Matche waren etwas ausbalancierter und zum Schluss ist klar. Im 1 gegen 1 kann man es sehr schwer gegen den Schurken haben, wenn man seine eigene Klasse nicht beherrscht.
    Gegen einen guten Magier sieht man kaum Land da man immer Crowed Controlled wird. Heiler dauern ewig lange Todzuschlagen da sie sich kontinuierlich hochheilen und auch schaden machen können. Meines erachtens gute Blocker wenn man mal einen Punkt länger halten muss.
    Schlecht weg kamen bisher bei mir Tanks. Da sehe ich irgendwie keinen Counter und sie machen zu wenig schaden. Aber im Team sind sie sehr gut da man schon lange brauch um sie zu killen. (Eben eine gute Ergänzung zum Teamplay)
    Wer bisher ein einziges Opfer war, war der GWF (zumindest mein Eindruck). Er macht auch guten Schaden, aber nur gegen Gruppen an Gegnern. Aber man kann ihn sehr leicht töten, wodurch er kaum eine Gefahr darstellt.

    Und zur ganzen "Nerf"-Diskussion. Nerfen ist immer schlecht. Momentan habe ich den generellen Eindruck das Schurke und auch Magier als Klassen gut funktionieren, während beispielsweise der Tank im PvE gar nicht funktioniert. Daher sollte man die anderen Klassen eher mal angleichen als den Schurken runterzustufen (quasi es mal anders herum zu probieren). Weil sonst ist jede Klasse ***
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • phreeak
    phreeak Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bin zwar erst 48 und man sagt mir später wirds besser, aber roque nerfen? Dann wohl eher die Mages und die CCs runtersetzen. Sobald man ausm Stealth rauskommt ist man instant CC'd. Teilweise sogar wenn man sich mitm im getümmel ranpirscht ist der mage zack weg und man selbst CC'd. Dann kann man sich nen Kaffee kochen, da man eh tot ist.


    Mages kann man zzt doch nurnoch inna Gruppe killen. Also 1vs3... Alleine keine Chance, man kommt nicht an ihnen heran....

    Hoffe mal mit 60 wirds besser ;p


    Manchmal schon das gefühl es gibt nen TR Aimbot, wie schnell ich CC'd bin. Keine Sekunde ausm Stealth im getümmel und schon drinnen. :D:D:D
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hab bei den Mages aber auch oft das Gefühl das die irgendwelche Hilfsprogramme verwenden.
    Bin im Stealth hinter ihn dran, will stunnen und treff ihn nicht da er eine milisekunde vorher weggesprungen ist. Ich meine... der Skill sollte doch direkt zünden, oder?
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mir kommt so vor beim schurke wurde der dmg runtergescharubt mach jetzt viel viel wenoiger dmg als früher :( wenn das so ist dann baba . anderes kann ich mir nicht vorstellen was der zur zeit hat. damit meine ich PVP bei PVE mache ich genau so viel DMG
  • soleptor
    soleptor Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lsddrogz schrieb: »
    mir kommt so vor beim schurke wurde der dmg runtergescharubt mach jetzt viel viel wenoiger dmg als früher :( wenn das so ist dann baba . anderes kann ich mir nicht vorstellen was der zur zeit hat. damit meine ich PVP bei PVE mache ich genau so viel DMG

    Es könnte ja vlt. daran liegen, dass sich auch das Gear der anderen Spieler verbessert von grün auf lila inkl. Setboni ... ;)


    Ich hab mir nicht wirklich alles durchgelesen, aber im Grunde gehts scheinbar um den DMG-Output des Schurken.
    Wenn man kalt aus dem Stealth erwischt wird tut's weh. Jo das stimmt, aber das muss so sein, denn danach ist er ( bis zum nächsten Vanish ) eher Opfer als Täter ;)
    Das ist nunmal in jedem Spiel so, welches ne Klasse hat welche auf Stealth ausgelegt ist. Viel austeilen, wenig einstecken.

    Viele gehen immer von einem 1 vs 1 aus. Aber BG's, Schlachtfelder, Arenen ... ( nennt es wie Ihr wollt ) sind auf das Gruppenspiel ausgelegt. Man kann kein 1 vs 1 balancen und dann erwarten, dass das Gruppenspiel funktioniert.
    Es wird immer eine Klasse geben, welche stärker ist als die eigene. Allerdings gibt es dann wieder Vorteile bei der eigenen Klasse im Gegensatz zu einer anderen. Sowas nennt sich schlicht und einfach "Konterklasse".

    Als GF mit Protector-Skillung muss ich mich z.B. vor keiner Klasse verstecken (sobald sie dann mal funktioniert). Muss aber damit rechnen auch nix wirklich tot zu bekommen, es sei denn der Gegner lässt sich auf nen minutenlangen Kampf ein.


    Was das PvE betrifft MUSS ein Melee mehr Schaden austeilen als ein Range. Dass der GWF momentan weniger DMG-Output als der Rouge hat, liegt vor allem daran, dass die Kriegerklasse momentan noch überarbeitet werden muss. Aber das is'n anderes Thema.


    Melee's müssen generell mehr tun für Ihr Gold ;)
    Bei einer AoE-Bossfähigkeit müssen sie rausdodgen und können in dem Moment keinen Schaden verursachen.
    In diesem Fall können Range's ( sofern sie clever genug sind sich richtig zu positionieren ) weiterhin Schaden auf den Boss verursachen. Um dieses Ungleichgewicht zu kompensieren, ist es nunmal erforderlich in der kurzen Zeit, in der der Melee am Boss steht, so viel Schaden wie möglich zu verursachen.


    Aber vor allem sollte man stets daran denken, dass es ein Gruppenspiel ist und keine One-Man-Show.

    Es ist doch gut, wenn der Schurke im PvE eben durch seinen Schaden hilft, den Endboss zu besiegen.
    Oder im PvP dazu beiträgt den Sieg einzufahren.

    Als Gegner ist jede Klasse ( wenn gut und richtig gespielt ) nerfig bis tödlich.



    Und um kurz Obi Wan Kenobi zu zitieren:

    Es gibt immer einen noch größeren Fisch.
  • lunesse89
    lunesse89 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Irgendwas mache ich falsch^^

    Mein Dmg bei meinen Schurken ist nur maximal 4k

    Obwohl ich schon fast 50 bin (49)

    werd mich wohl wieder mal verskillt haben xD ist in jedem mmo so was ich anfange hehe
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mein Schurke ist gestern lvl 50 geworden und wenn ich unsichtbar die geisselnde Klinge nutze, dann kommt ein garantierter Crit von knapp 7k Schaden. Nutze ich meine Daily Lauerangriff, dann sind eben 30% mehr Damage drin, dann lande ich bei 9k. Und das nur mit dem normalen Equip, was man bis dahin so auf dem Boden findet - beim Questen.
  • weltiii187
    weltiii187 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So...

    Alle die sagen das der TR OP ist , sind Gelegenheitsspieler mit Crapequip mehr nicht!

    Ich mache täglich fast nur PVP (bin Schurke) und wenn ich mit meiner Stamm gegen ne andere gleichequippte Stamm antrete habe ich im 1on1 mit JEDEM manchmal Probleme....

    Besorgt euch besseres Gear und lernt spielen anstatt immer gleich rumzuheulen...ist ja grausam dieses Randomgeflame
  • bleihorn
    bleihorn Beiträge: 58 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dass ein GWF gegen einen Schurken nichts ausrichten kann liegt offensichtlich nicht am Schurken, denn der GWF könnte nicht mal ein Eichhörnchen töten, so wenig schaden wie der macht^^. Bufft lieber mal anständig die GWFs und gut ist!

    Und was die anderen Klassen angeht, wer meint gegen einen Schurken nichts ausrichten zu können der soll lieber etwas trainieren gehn und mal seine Fähigkeiten besser kennen lernen, anstatt hier rum zu weinen! ganz ehrlich
  • nalonkelir
    nalonkelir Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Schurke ist NICHT OP. :cool:
  • nubbi0815
    nubbi0815 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo,

    also ich bin ein GF GS 13.4K und habe den oberen Baum auf max. DPS geskillt und mein gesamtes PVP Equip ist auch darauf ausgelegt. In Inis je nach Encounter kann ich mein DD Equip anlassen und dann ist eigentlich nur der Schurke im DMG vor mir CW und GWF hänge ich mit dem GF teilweise locker ab (das als Tank). Deswegen verstehe ich auch nicht das die meisten einen GWF als Offtank mitnehmen für die DD Taktik anstatt eines richtig geskillten GF.

    Im PVP finde ich als GF die Schurken auch nicht wirklich OP, es gibt Schurken die hauen ihre ganzen Skills in meinen Block der dann auch down ist aber dann stehen sie da. Manche sterben in einem Stunlock, bei etwas Critluck können dann ruhig auch mal 2 Schurken auf einmal kommen. Klappt nicht immer, möchte nur darauf hinaus das ich sie nicht OP finde. Habe eher das Gefühl das sie zwar guten Dmg machen aber extrem schnell umkippen. Manchmal reichen schon zwei Crits und er ist down. Da finde ich den CW unangenehmer, wenn man auf einen guten trifft der es schafft einen richtig zu CC'n und zu kiten. Wobei man als GF eigentlich immer an die Leute kommt durch die ganzen Charges die man hat.
  • shalajace
    shalajace Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nerfen ist immer doof, zumal nicht alle Kräfte und Talente aller Klassen überhaupt funktionieren, wie sie sollen. Vorher kann keiner beurteilen ob irgendne Klasse OP ist. Was den Damage angeht find ich das gerade im PvP ziemlich ausgeglichen. Ein One-Hit vom Schurken zu bekommen ist wahrlich frustrierend, aber wenn der mal 2 Sekunden festhängt, isser Futter.
    Reisegruppe Haesslich - Mindflayer
  • shariena
    shariena Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Schurke ist OP. Bitte runtersauen.
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ich finde schurke(TR) und magier(CW) nehmen sich nicht viel, sind beide auf einer ebene von der stärke her...
    kleriker(DC) lass ich mal aus dem spiel, da es ein heiler ist, bis auf das astral schild, das find ich ein wenig zu stark im PvP.
    die einzigen klassen die das nachsehen haben sind der tank(GF) und der krieger(GWF) sowohl im PvP als auch im PvE. vorallem der krieger(GWF) ist absolut nutzlos in diesem spiel, der kann einfach GARNICHTS richtig. sein schaden ist bescheiden, kein dodge/block und wirklich was aushalten tut er auch nicht.

    also hört auf über den schurken zu heulen! ausser ihr spielt ein GWF, aber dann heult weil ihr zu schwach seid und nicht das die anderen zu stark sind^^
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    darkskullbdw schrieb: »
    ich finde schurke(TR) und magier(CW) nehmen sich nicht viel, sind beide auf einer ebene von der stärke her...
    kleriker(DC) lass ich mal aus dem spiel, da es ein heiler ist, bis auf das astral schild, das find ich ein wenig zu stark im PvP.
    die einzigen klassen die das nachsehen haben sind der tank(GF) und der krieger(GWF) sowohl im PvP als auch im PvE. vorallem der krieger(GWF) ist absolut nutzlos in diesem spiel, der kann einfach GARNICHTS richtig. sein schaden ist bescheiden, kein dodge/block und wirklich was aushalten tut er auch nicht.

    also hört auf über den schurken zu heulen! ausser ihr spielt ein GWF, aber dann heult weil ihr zu schwach seid und nicht das die anderen zu stark sind^^

    Du weisst aber schon, dass ein gut ausgerüsteter Kleriker im Stande ist, "sehr hohen" Schaden fahren zu können? Und er muss dabei nicht mal auf Schaden geskillt sein. Meiner Meinung nach nehmen sich hier keine Klassen was. Der GF, wie auch CW, TR und DC können für ihre doch verhältnismässigen Rollen, sehr hohen Schaden austeilen, was meiner Meinung nach die komplette Rollenverteilung über den Haufen schmeisst und somit das Balancing ins schwanken bringt.

    Man muss beachten, durch das der Kleriker heilen kann und zugleich noch hohen Schaden fährt, wird er auch von manchen als "zu stark" angesehen.
    Während der CW massenweise CC bei sich hat und ebenfalls zugleich massiven Schaden fährt, wird er auch als "zu stark" bezeichnet.
    Bei dem Tanks habe ich schon einiges wahrnehmen können, dass die Rumschubserei nervt, er zuviel Blocken kann und auch einiges einstecken kann, während er ebenfalls sehr guten Schaden fahren kann und wird halt auch oft als "zu stark" bezeichnet.
    Beim TR ist es so, er hat eine hohe Lebenserwartung durch seine doch eher guten Surviveabilitys und teilt zugleich extremst Schaden aus, wird auch als "zu stark" bezeichnet.

    Was fällt einem auf? Jeder jammert über andere Klassen, mehrheitlich aber niemals die, die man selbst spielt.

    Meiner Meinung nach, muss man die Rollen besser und effektiver auf die einzelnen Klassen verteilen und viel mehr Fokus darauf legen, statt jedem zu erlauben, so massiven Schaden austeilen zu können.

    Der GWF ist wirklich die einzige Klasse, die Probleme hat und meiner Meinung nach so einige Buffs verdient hätte. Vorallem, was Movement betrifft, denn GWF fliegen gerade so durch die PvP-Matchs. Ständig sieht man, wie einer von der Brücke gepustet wird, oder auf Abstand gehalten wird, dass er nicht in der Lage ist einen Punkt einnehmen zu können/anzugreifen/verteiden.

    Von daher finde ich, hat wirklich KEINE Klasse einen Grund zu meckern, ausser der GWF.

    Grüsse
  • nella0moriatti
    nella0moriatti Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Moin!
    Ich finde auch, dass die "Gleißende Klinge" IM PVP zu stark ist, zumindest für den Kleriker und den Magier. Ich als Magier habe null Chance, wenn der mich gepackt hat. Und jetzt kommt mir bitte nicht so, von wegen schlechter Spieler blabla. Ich zocke seit es Pong gibt und spiel überwiegend RPGs (mich machen hier einige Antworten echt sauer, wenn ihr kein Bock auf das Thema habt, dann schaut euch ein anderes thema an, zu mal ich das erste mal ein mmo spiele und diverse Probleme die hier auftauchen auch noch nicht kenne).
    So, weiter. Also der volle Gesundheitsbalken wird geschnetzelt so zu sagen. Schockt nicht, wenn man alle drei sekunden (etwas übertrieben gesagt) Tod ist. Mit zwei Tricksern, jede Sekunde, ha ah! Na ja, und der Trickser weiß das ja auch und dann würde ich natürlich auch immer auf Magier oder Kleri los gehen, is doch kar. Im pve ist das ja wieder anders->Wie ich hier herausgelesen habe, will den keiner so gerne mit haben,weil zu schwach. das doch auch blöd. Zumindest sollte dann doch der Charakter ausgeglichen sein.
    Und ich habe den Eindruck, dass das erst jetzt nach dem Riesenpatch so ist. Oder bild ich mir das ein?? Ich hatte vorher nicht solche Probleme. Oder keine Trickser dabei, daran kann ich mich jetzt aber nicht mehr erinnern.
    Und auch bitte jetzt keine Antwort,... dann spiele halt nicht PvP oder Neverwinter etc. Hallo, ich leiste mir ab un an mal paar ZEN und dann will ich auch alles machen können!!!!!!!

    Es bringt jedenfalls nicht mehr so viel Spaß im PvP. Eigentlich gar nicht, weil's nervt.
  • nella0moriatti
    nella0moriatti Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Achso, und die Gelegenheitsspieler dürfen dann kein Spass haben, oder wie. Die haben große Probleme mit dem Equipment, da die Gelegenheitsspieler häufig berufstätig sind und nicht so viel Zeit haben hier und da rum zu scheffeln, siehe Thema Neues Equipsystem, was jetzt getestet werden soll. Ich bin jetzt kein Gelegenheitsspieler, aber ich wollte das mal anmerken und sage die Gleißende Klinge sollte nicht so stark sein, wie bei anderen die normalen dailys. Oder stärker?? Dass man nichts gegen einen Schurken ausrichten kann würd ich aber auch nicht sagen. Wenn man ihn zu packen kriegt. Und bitte hört doch mal auf mit dem "Heulen" und "Weinen".
    Ihr weint doch auch nur andersrum!!!! nich?.... doch!.... oder? ja.

    Wobei ich diejenigen, die einen Schurken spielen auch mal loben will, da ich denke, dass der Schurke neben dem Magier ein schwerer zu spielender Charakter ist als z.B. ein Kämpfer, oder?
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Wobei ich diejenigen, die einen Schurken spielen auch mal loben will, da ich denke, dass der Schurke neben dem Magier ein schwerer zu spielender Charakter ist als z.B. ein Kämpfer, oder?
    Woot? Ne andersherum... Beide Kämpferklassen sind im vergleich zu TR sehr schwer zu spielen.
    Trifft man mit dem CW auf gleichwertige gegner, muss man als CW sich viel Mühe geben. Gegen einen gleichwertigen TR hat keine Klasse eine chance.
  • nella0moriatti
    nella0moriatti Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    wyrash schrieb: »
    Das Problem an unserer Gesellschaft ist eher das Leute die sich für was besseres halten auch denken das sie mehr Grips in der Birne haben..... Allein der Satz sagt mir das deine soziale Kompetenz gen null tendiert. Genau so jemand will ich nicht in meinen Gruppen haben. Es wird immer Leute geben die weniger Geld als andere haben die sind aber eben mitnichten weniger Wert.

    Jip!!!!! ich denke die meisten sind nur Prolos, die sich alles kaufen und meinen, dass sie dann MÄÄÄCHTIG MÄÄÄCHTIG sind und tausend Potions trinken und hunderttausend Runen am Körper kleben haben haha...Für mich ist das gerade die Herausforderung ohne Extras mich durchzuschlagen. Ich verkaufe meine Tränke und Runen regelmäßig.
    Nichts gegen Kritik aber doch bitte KONSTRUKTIV!

    Und die ach so SCHLAUEN: dann seit doch auch bitte so WEISE und helft den Leuten mit vernünftigen Tipps, wenn sie Probleme haben. Fragt doch einfach mal z.B. wie die ihren Skillbaum gestaltet haben, die richtige Verteilung der Punkte kann da schon was raushauen. Und bitte denkt ein bisschen weiter als von zwölf bis Mittag. Es gibt noch andere Menschen als ihr auf dieser Welt und auch immer wieder NEUE und die müssen eben lernen erstmal. Was hilft es die Leute anzumachen??? Wir wollen doch alle einfach nur Spaß haben!
    Und wenn ihr genervt seid, wieso bewegt ihr euch den hier im Forum??

    Und wer richtig liest, was hier geschrieben wird, ist klar im Vorteil. Es geht doch nicht nur darum, dass alle Charaktere gleich sind bzw. total perfekt ausbalanciert sind. Es geht doch eigentlich nur um Die GLEIßENDE KILINGE. Oder hab ichs doch falsch verstanden. Klar kann man den Schurken schlagen. Ich will dann aber auch so ein Ding haben, dass einen komplett verschnitzelt. Wobei ich noch sagen möchte, der Charakter an sich sollte schon ausbalanciert sein. Ist doch auch blöd, wenn man nur ein fettes Teil hat und sonst eigentlich schwach ist.
  • axador
    axador Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ohne die Diskusion von A bis Z gelesen zu haben, ist mein Senf dazu:
    "Leben und Leben lassen" oder "Lass ab vom Neid auf andere!"

    Die Aussage "Nerf Klasse X" ist die falsche Aussage.
    Eher sollte es heissen: "Macht meine Klasse Y besser gegenüber von Klasse X"

    Der Neid, dass eine andere Klasse gerade nicht so stark ist wie eine andere Klasse, führt nur dazu dass Balancing zu einer Schwächung der Neidklasse und nicht zur Stärkung der eigenen Klasse führt. Damit haben im Endeffekt beide verloren.
  • nella0moriatti
    nella0moriatti Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Werde den Schurken jetzt mal ausprobieren. Kenne deinen Feind!
  • nella0moriatti
    nella0moriatti Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    logancaine schrieb: »
    Woot? Ne andersherum... Beide Kämpferklassen sind im vergleich zu TR sehr schwer zu spielen.
    Trifft man mit dem CW auf gleichwertige gegner, muss man als CW sich viel Mühe geben. Gegen einen gleichwertigen TR hat keine Klasse eine chance.

    Ich meinte das allgemein, sorry, nicht nur in diesem Spiel. War schon so spät oder bzw. sehr früh! Na ja, und halt, weil ich viele kenne, die oft mit diesen Charakteren ein Problem haben. Von der Spielbarkeit her, nicht unbedingt wegen Hitpoints oder so. Manchen ist es zu kompliziert, mit vielen Fertigkeiten oder Zaubern etc. z.B. zurecht zu kommen. Wahrscheinlich oft auch ein Trugschluss, da viele meinen, dass man mit einem Kämpfer nur rauf hauen muss und gut is.Wobei der Kämpfer ja auch seine speziellen Fertigkeiten hat die, es gilt richtig taktisch ein zusetzten.
    Also die Taktik macht's oft. Also ich wollte das taktische Vorgehen loben. Ich stelle mir das bei einem Schurken, sach ich ganz ehrlich, auch schwerer vor mit der Taktik. Und ich mein, der haut mich als Magier ja auch wech, wenn der dich hat, dann hat der dich.<- deswegen LOB, wenn er es schafft ein umzuhauen, obwohls mich nervt, gerade im PvP. Aber wenn du den als Kämpfer zu packen hast, dann is der doch auch eigentlich ziemlich schnell platt. Man muss ihn nur zu fassen kriegen, oder?

    Aber ich will was gleichwertiges haben zur Gleißenden Klinge.

    Und noch mal zum Schaden anrichten. Ich denke, dass mit dem Schaden ist auch nur gefühlstechnisch so. Denke auch immer, ich mach ja gar kein Schaden. Aber nee, fühlt sich nur so an. Ist nicht nur beim Kämpfer so, denke auch immer, da passiert ja gar nichts, die anderen sind viel stärker, aber neeee!
  • nella0moriatti
    nella0moriatti Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    benkslay schrieb: »
    Next Heulthread...steig ich mal ein.
    1.) Das Game ist noch nichtmal ne Woche LIVE und ihr vordert schon Nerfs ? (vorher BETA - so what)
    2.) Zeigt mir ein andres Spiel wo ALLE Klassen gebalanced sind.
    3.) Warum immer auf die Schurkenklasse um den ersten Nerf zu fordern?
    4.) um mich diversen Vorrednern anzuschließen - L2P !
    5.) Wenn euch dieses Unbalanced so nervt folgende Vorschläge:
    - rerolled auf ne andre Klasse
    - hört auf PvP zu spielen
    - hört ganz auf NW zu spielen
    - hört auf mit MiMiMiMi.

    soah nun zerfetzt mich ... achja - natürlich - ich spiel Trickster ! aber schon seit der ersten CB und ein guter Spieler im PvP hat immer eine Chance ;)

    greetz&beatz
    benkslay


    ps: @ cuddlecrush /SIGN!

    nur kure zerfetzung! peinlich is mir das wenn ich sowas lese, muss mich fremdschämen für dich. mimimimi geht gar nich, oder? Du armer Heuler;)
    Allerdings schlechter soll der Schurke ja auch nicht werden und is klar das hier und da noch nicht alles perfekt ist oder wird. Aber warum darf da denn nicht drüber diskutiert werden, steig doch denn nicht mit ein
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo noheronwo,

    wie mein Vorposter schon gesagt hat, ist es wichtig "Verstrickende Gewalt" auf dem Masteryslot (standardmäßig TAB) zu legen. Erst dann werden umstehende Gegner zusammengezogen und deutlich mehr Aktionspunkte erzeugt. (Siehe Fähigkeiten-Toooltip - unterer Abschnitt). :)
    Kurze Frage: Wie summiert sich die Dunkelverzauberung im Equipment? Habe jetzt eine in der Waffe mit 1% aber finde das merkt man kaum

    Habe in allen offensiven Slots die 2%ige Dunkelverzauberung drin. Also 6x 2%.
    Offensichtlich bemerkbar macht sich das Ganze nicht, aber wenn man seinen Damage mal aufnehmen lässt, mit ACT zB. sieht man die Wirkung.
    Bei mir macht es wie schon gesagt etwa 20% meines Schadens aus.

    Das Ganze läuft natürlich noch besser wenn man 6x3% gesockelt hat. Jedoch übersteigt dies deutlich mein Kapital.
    Des Weiteren ist es im PVP ein sehr geiler zusätzlicher Burstschaden und esgibt deinen defensiven Sockelplätzen einen weiteren offensiven Touch, da HP ja bekanntlich den Schaden der Dunkelverzauberung erhöht.

    Pure Harmonie. :>

    LG
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    lsddrogz, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: - Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst. - Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. ??? Das ist mein beitrag wieso kann ich mein Beitrag nicht ändern . egal bitte das und das obere Beitrag von mir löschen