Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nerf rogues !!!!!

Optionen
deodorant88
deodorant88 Beiträge: 7
bearbeitet Juni 2013 in Gameplay-Diskussion
Wann werden die TR endlich generft?

Das etwas ZUVIEL dmg machen ist für jeden klar der schon mal im pvp war.
Seine "Gleißende Klinge" macht soviel Schaden wie die Dailys von anderen Klassen.....
Der Skill macht im Schnitt ca 11k-13k instant...ohne irgendwelche Combopunkte aufzubauen...(da es keine gibt)

Aber zum Glück hat der TR keine escapes.....stealth incombat.....
Aber zum Glück hat der TR keinen CC..... 6s aoe silence....
Aber zum Glück kann man ihm fern bleiben......3 Ausdauerjumps + backstab....
Aber zum Glück ist der Schurke pur melee...... klar doch, er kann seine daggers spammen die soviel Schaden machen wie der icebeam vom cw.....

Alles in allem ist der TR die bei weitem dominierenste Klasse im PvP.
Nichts kann einen TR im 1on1 besiegen....
Post edited by deodorant88 on
«134

Kommentare

  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ein gut geskillter Schurke ist nicht nur IM PvP sondern auch im PvE viel zu stark wobei deine geannte Damagezahlen noch relativ klein sind, das geht weit aus höher.
    Das Klassengleichgewicht ist im Moment Massiv gestört.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • herrschnabeltier
    herrschnabeltier Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    aha. komisch, dass es im PvP immernoch genügend Leute gibt gegen die ich keine Chance hab. l2p
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    l2p ist immer die schwächste Aussage die man bringen kann.
    Die Klassenbalance ist aktuell komplett kaputt sowohl im PvP wie im PvE.
    Jede Klasse sollte einen Schwerpunkt haben und eine Berechtigung, doch dies ist aktuell nicht gegeben.
    Der Schurke sollte den meisten schaden auf Singletargets machen, doch dennoch nicht soviel wie es aktuell der Fall ist.
    Es muss immer eine Balance geben, sonst wird jedes Spiel zu einseitig.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • deodorant88
    deodorant88 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    aha. komisch, dass es im PvP immernoch genügend Leute gibt gegen die ich keine Chance hab. l2p

    sry aber das spricht nicht gerade für dich.....

    vielleicht solltest du lieber l2p mhm ?

    dann würdest auch merken das es keine klasse gibt die dem tr das wasser reichen kann.
    nicht mal cw....weil rogue hat immer firsthit....und wenn er die daily open hat ist der cw zu 100% tot.
  • vacuityy
    vacuityy Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    nope ...

    ein guter cw schlägt den TR eigentlich immer. Der CW hat 3 Dodge/Blinks mit denen er immer vorm TR wegkommen/seinen Kram dodgen kann , ihn dann cc und in einer kombo kaputt macht. Der TR hat seinen 1 gapcloser und 2 rollen , danach is er Futter.

    Ausserdem gehts nicht nur ums 1on1 , klar seine daily is bischen heftig, aber der cooldown ziemlich hoch. Und ohne die daily siehts schon ganz anders aus.

    (edit: eigentlich ist der TR erst im PVE richtig OP, wenn man sieht dass in den höchsten dungeons mit 2 TR , 2 Clerics und 1 CW gespielt wird. Ein der TR, der den Boss besser tankt als die Tankklassen is bischen komisch. Insane DPS+Lifesteal=Tank ^^)
  • muckbane
    muckbane Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Komisch, gerade in meiner Gilde höre ich Aussagen zb dass die Rogues gar nicht mehr mitnehmen wollen weil sie erstens zuwenig aushalten und zweitens zuwenig schaden (AOE) machen, da die meisten epic dungeons darauf aufsetzen viele Gegner auf einmal zu spawnen und somit die Magier von Vorteil sind die sowohl CC als auch AOE machen.

    Aus dem selben Grund finde ich ja Magier und nicht Rogues auch im PVP überpowert.
  • vacuityy
    vacuityy Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jo, finde CW auch stärker. Bei den Freaks scheint sogar 1 CW zu reichen um sich um die Adds zu kümmern (+2 Clerics). Dann 1 TR für den Boss und ein TR der sich um andere high HP Ziele kümmert.
  • pimfus
    pimfus Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    tr ist keines wegs zu stark der cw ist um einiges stärker was seine aoe`s und cc`s angeht, lasst den tr bloss so der hält so schon nix aus wenn ihr ihm seinen dmg auch noch weg nehmt dann stimmt das balancing vorne und hinten nicht mehr
    und das game ist ein pve spiel pvp ist nur schnödes beiwerk weils unbedingt verlangt wurde
    nur weil der tr im pvp ,wenn die gegner gruppe nicht gerade so pralle ist, rockt heisst das nicht das der cw um einiges krasser abgehen kann. wenn der tr generft wird muss der cw erst recht generft werden!
  • xxaiyxx
    xxaiyxx Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich als CW muss sagen das nen TR nur ne chance hat wenn er mich "one-hittet" . klar der Rogue hat zu 90% first hit , aber who cares?

    wenn ich mim CW unterwegs bin sieht es meistens so aus : TR kommt gibt mir firsthit - ich evade nach hinten , caste entangling force - TR ist im CC - kurz bevor er runter kommt gehe ich an ihn ran und mache Steal Time - TR steht im stun - danach Chill Strike - TR steht wieder im Stun - dann Ray of enfeeblement und der TR ist tot , meistens reicht es auch nur schon - Chill Strike - ray of enfeeblemnt 2mal casten und dann steal time - TR = tot.

    und zum TE : warum bleibst du auch 6s in seiner Smoke Bomb stehn? einfach rauslaufen und dann kannste 1s später wieder was machn.


    TR sind im DMG in dungeons meistens vorne mit 1-2 millionen dps , aber so ist er halt . er macht halt nun mal den meisten single target dmg .

    mein T2 dng setting sieht so aus : 2xCleric - 1/2 CW und 1/2 TR oder aber 2x clerics - 1CW -1TR -1GWF (aber nur wenn er den oberen pfad geskillt hat)

    und btw in welchem spiel war es denn jemals anderes? Leder klasse ist einfach der beste tank! ;)

    aber ihr könnt gerne weiter sagen : TR NERF NERF - MAMA HILFE ! - soll er halt generft werden , wäre zwar schade. aber dann hab ich es als CW noch viel einfacher.

    wir suchen noch ein paar gegner fürs PVP - bei interesse einfach mal in dem Topic vorbeischauen
    klick mich
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • eiliii
    eiliii Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich stimme dem l2p zu!


    und xaiyx meiner sonnenblume <3
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mich stört nur die Rauchwolke, wenn man darin wenigstens blocken aktivieren könnte. Der Rest ist ansich kein Problem.
    dann würdest auch merken das es keine klasse gibt die dem tr das wasser reichen kann.

    Das ist Bull****. Ein ordentlich geskillter GF der weiss was er tut, lacht den TR einfach aus.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • cuddlecrush
    cuddlecrush Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Für mich sieht es eher so aus als ob Jemand da einen schlechten Tag erwischt hat und viel TR-Aggro gezogen hat, vermutlich als Wizard oder Kleri. :D

    Ganz ehrlich...was soll der TR ohne seinen sehr hohen Single Target damage machen?
    Da es hierbei nicht um eine Klasse handelt die viele verschiedene Rollen spielen könnte / Bauweisen haben könnte aufgrund der im Spiel vorhandenen Skills (es existiert keine Möglicheit mit Giften zu arbeiten etc.) bleibt nur der hohe Single Target damage. AOE's sind nahezu nicht vorhanden bzw. lohnen sich kaum diese zu spielen.
    Du bist der Melee mit dem geringsten Hp/ der geringsten Armor und bist darauf angewiesen mit deiner Roll/Stealth den Schaden zu entkommen, halt typisch für diese Klasse.
    Nehmen wir an wir würden seinen Damage...um vll. 25% runterdrosseln...
    Wer würde den dann spielen?
    Du machst vll. Schaden von den anderen Klassen (Wizard, GWF), stehst vorne, hast eine schlechte Defense und greifst single targets an.
    Aus welchen Grund sollte man dann den TR anfassen?
    Wegen der Unsichtbarkeit alleine um dann nach den 5 Sekunden seinen durchschnittlichen Schaden auszuteilen?
    Man hat fast keine Aoe Attacken, lediglich die Unsichtbarkeit und seine "Ninja" Fertigkeiten, die zwar nice sind und nützen, aber nicht reichen um mich zu überzeugen einen TR zu spielen.

    Ich bin mir bewusst das ein 1vs1 gegen ein TR äußerst schwierig ist bzw. oft eine Niederlage darstellt, aber wir reden hierbei von einem PvP System welches 2 TEAMS beinhaltet. Wenn deine Teamkollegen dir nicht zur Seite stehen, dann hat man halt Pech. So geht es Jedem. Randoms im Team sind leider oftmals schlechter als einem bekannte Spieler mit denen man zusammen spielt.
    xi0th schrieb: »
    Ein ordentlich geskillter GF der weiss was er tut, lacht den TR einfach aus.

    /signed
    Ich spiele selbst den TR und weiß das ein guter GF absolut keine Probleme gegen mich hat.
    Hingegen sieht es für Kleri und Mage sehr übel aus.
    Und bevor jetzt kommt "du spielst doch selber TR und willst nur keinen Nerf für deine Klasse"...
    Ich spiele auch die anderen Klassen, zwar weniger und diese sind im Vergleich zum TR noch keine 60, dennoch würde ich einem Nerf zustimmen, wenn ich es auch so sehen würde.
    Der wesentlich höhere Damage ist da, ich sehe diesen auch, sehe aber sonst keinen Grund den TF zu spielen, wenn keine effektiven Alternativen zum typischen DD existieren.

    Dennoch befürchte ich wird ein Nerf noch kommen, dann kommt die Gegenseite (TR Spieler) und möchte einen Buff.
    Nichts desto trotz sind andere Sachen mir persönlich wichtiger, welche beseitigt werden müssten (Mounts im PvP etc) aber das sind andere Themen die in diesem Thread nicht hingehören.
    Daher Kopf hoch, weitermachen und vielleicht in Zukunft mit Gildenmembern und/oder Freunden zusammen im PvP abrocken.:cool:

    Greetz Cyntia
  • hamachi0815
    hamachi0815 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Cleri Astral Shield stacken und du tankst locker drei von den TR.

    Conquerer GF zerbastelt TR im vorbei gehn.

    Blöd is nur wenn dich der FotM TR ohne Support trifft, dann tut es schonmal weh. Und das PvP in NW is ja nu mehr als unbalanced.

    Mehr als nen Daylie-rdy-Onebutton Kill haben die meisten TR eh nich drauf.
  • chill0s0ph
    chill0s0ph Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hi folks,

    ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen aber mal ehrlich...diese diskussion ist so alt wie die onlinezockerei. heute ist es der schurke, morgen der mage und übermorgen der cleri um dann eine woche später wieder von vorne anzufangen.

    letztendlich, egal welche klasse wohin gepacht wird, spielt jeder seinen char individuell. was für den einen derzeit am schurken zuviel dmg macht ist für den anderen aufgrund seines "anderen" spielstils zuwenig.

    trifft man im pvp derzeit auf einen spieler der mit den momentan gegebenen skillmöglichkeiten gut umgehen und spielen kann wird er sehr wahrscheinlich oft erfolg haben. bei anderen klappt es derzeit nicht so gut. wird nun generft wird es andere spielstile geben die wiederum damit besser umgehen können und so weiter und so weiter.

    das ergebnis ist...man kann es NIE allen recht machen und egal was man tut es wird IMMER jemanden geben der was auszusetzen bzw. zu bemängeln hat.

    was mich vielmehr wundert ist die tatsache das viele schon seit jahren online zocken und sich in jedem neuen titel auf die selbe diskussion einlassen.

    das ist es was für mich mal "generft" gehört.
  • deodorant88
    deodorant88 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Problem an f2p-Spielen ist dass jeder Unterschichtenmensch mitspielen kann und mitschreiben darf.


    "Die Daily vom TR macht extrem viel Schaden und hat kurzen cd"
    Dailys haben keinen CD
    "TR und durchschnittlicher Schaden ...." ---- TR macht auf single target ~35% mehr Schaden als CW

    Es geht viel mehr um die normalen Skills des Rogues wie zb "Gleißende Klinge" .... kA wie die auf deutsch heißt,....das ist die horizontale lila Klinge.
    --> Das ist einer seiner Skills die VIIIIEEEEEEL zu stark sind.
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die TR werden sicher generft(angepasst) hab kein Problem damit (damals in wow mit *SQUEEEK* 2hand fury warrior mehr dmg rausgehauen als so mancher top equipter fernkämpfer bei RangeBossen)

    An der Spielweise ändert sich 0 es geht um knowhow bei Bossen und nicht um Daily Power die man meist sowieso komplett falsch einsetzt (20% mehr schadendaily ) bei Boss der sich im Sekundentakt rumteleportiert oder in Trashmob Gruppen = fail.

    Denke aber wenn der Jäger bzw die ersten CW's 'drauf' kommen wird es für den TR schwer werden da man als Range immer den Vorteil hat unabhängig von der Entfernung draufzuballern, diesen Vorteil hat eine Melee nicht (merkt man z.b bei MadDragon) und die Wurfmesser vom TR sind halt naja....

    Abgesehen von dem ganzen Gedöns wird es sowieso wieder melee und range Bosse geben wo abwechselnd der Ranged und der Melee nen steifen bekommen beim Dps glotzen ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • benkslay
    benkslay Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Next Heulthread...steig ich mal ein.
    1.) Das Game ist noch nichtmal ne Woche LIVE und ihr vordert schon Nerfs ? (vorher BETA - so what)
    2.) Zeigt mir ein andres Spiel wo ALLE Klassen gebalanced sind.
    3.) Warum immer auf die Schurkenklasse um den ersten Nerf zu fordern?
    4.) um mich diversen Vorrednern anzuschließen - L2P !
    5.) Wenn euch dieses Unbalanced so nervt folgende Vorschläge:
    - rerolled auf ne andre Klasse
    - hört auf PvP zu spielen
    - hört ganz auf NW zu spielen
    - hört auf mit MiMiMiMi.

    soah nun zerfetzt mich ... achja - natürlich - ich spiel Trickster ! aber schon seit der ersten CB und ein guter Spieler im PvP hat immer eine Chance ;)

    greetz&beatz
    benkslay


    ps: @ cuddlecrush /SIGN!
  • hamachi0815
    hamachi0815 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Immer dieses "Beta-Argument" dieses Spiel wird offiziell bestimmt ein oder mehr Jahre in der sogenannten Betaphase sein, dieses tolle Wort hilft einfach nur dabei sich der Verantwortung zu entziehen.

    Die Entwickler haben im PvP nunmal einfach Mist gebaut, da gehts noch nichmal nur um den TR. Das PvE is eigentlich ganz nett, da könnt hier und da sicher noch etwas Hand angelegt werden aber naja es funzt halbwegs.

    Wenn nichts getan wird versinkt das Spiel so oder so im F2P Mittelmaß mit relativ starker Lizenz. Die Ansätze für was gutes sind vorhanden. Sollen sie einfach mal ne offizielle Aussage zum Thema PvP machen, dann könnte sich jeder entscheiden ob das was für ihn ist oder nicht. Aber man möchte ja die PvP orientierte Playerbase nich vergraulen also schmeißt man mit Floskeln und Ausreden um sich.

    Und warum immer zuerst die Rogues/Schurken/Schleicher die Opfer der Nerfkeule werden ist doch klar, weil Schleichklassen die Lieblingsklassen der Sorte Mensch zu sein scheinen mit einer teilweise sehr ausgeprägten sozialen Inkompetenz oder einem Kompensationsbedürfniss welches jenseits von gut und böse ist.
    Jeder vernünftige TR Spieler der diese Klasse im PvP spielt und objektiv sein kann sollte feststellen "Huch, da is aber was im argen" und das ist in NW nicht nur bei den TR so.
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • symbiostic
    symbiostic Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der TR sollte berechtigter Weise einen höheren DMG Output im Nahkampf Bereich haben dagegen spricht überhaupt nichts.
    Das einzige Manko was derzeit ist das man kaum aus dem Stun kommt und somit gleich zu Staub zerfällt.
    Ich kann auch verstehen das man 30k Schaden nicht als normal empfindet wenn man Full PvP Gear an hat aber all zu viel sollte man nicht ändern nur etwas anpassen und ich denke damit würden auch die meisten TR´s konform gehen.
    Wichtig ist eine gewisse Fairniss beizubehalten dann macht das Pvp allen Spaß.
  • gorgrash
    gorgrash Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich spiele GWF und habe gegen TR null chance schöne Grüsse. P.S und gegen CW ned Kleris ned usw ...
  • zock93
    zock93 Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also ich finde im Gesamtbild ist das PVP recht ausgeglichen, lediglich der GWF könnte nen BUFF vertragen.

    Der Kleri ist nunmal zum heilen da und nicht für High-DMG-Output gemacht =D
    Der TR ist nen Frontschwein, jedoch auch sehr verwundbar, besonders im 1v1 gegen CW´s, aber auch umgekehrt, je nach Spieler.
    Der Tank ist auch recht stark im PVP, besonders in Kombi mitm Kleri.

    Aber jedoch kommt es immer drauf an wer den Char zockt, welches Equip er hat und wie seine Skillung ist.

    Meiner Meinung nach sollte nur der GWF etwas im Schaden gebufft werden und sonst nichts!
    [SIGPIC][/SIGPIC] www.caestus-mortis.de
  • kratus94
    kratus94 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wo habt ihr den so einen blödsinn wieder aufgefasst?!

    Wo ist den der TR gut im PvP? der ist total vernachlässigt ..
    Ich als GF mach einen TR in 2 Hits weg - und wenn er mich mal von hinten erwischt mit seinem angeblichen "13k ohne crit" skill kriege ich evtl mal 2k schaden ab -> toll? bei 33k leben macht mir das gänzlich wenig?

    Manchmal glaube ich ihr läuft nackt durchs PvP.. Also in meiner Gilde hat noch keiner dieses DMG phänomen der Trickser gesehn ^^

    Darauf mal einen Facepalm..
  • hamachi0815
    hamachi0815 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das freut mich ja für dich aber wenn du dich mal aus deinem astralschild raus bewegst kann sowas schonmal vorkommen, denn wenn du mit deinem GF nen TR 2 hittest dann wird das wohl ja für nen TR gegen nen CW auch möglich sein.
    Als frisch 60er mit lvl-eq war der größte den ich, ohne buffs, gefressen hab 23k.

    Fakt ist nunmal das PvP is nicht balanced, und es wirkt so alsob Cryptic die zwei Arenen so nebenbei reingerotzt hat um "PvP" im Spiel zu haben.
  • chriswe20021987
    chriswe20021987 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Inf0900 hat eigentlich alles gesagt
  • dannyst1986
    dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hahahaha sry was dass fürn lächerlicher Thread wir TR heulen auch nicht rum, wenn 2 Clerics auf full Regeneration geskillt sind und sich dann auch noch gegenseitig hochheilen (und am besten noch Pots schlucken) usw. blablabla. So ist dass Spiel und dass ist auch ihr gutes Recht. Also ich spiele ja nur noch PVP aber als ich die Aufregung übern TR im PVE gelesen habe FACEPALM. Alter Schwede was da los mit euch? Seid doch froh wenn ein TR da ist der euch hilft? Oder klaut er den PVE Narutos unter euch alle Mobs? LÄCHERLICH

    Fakt ist jede Klasse kann eine andere Klasse besiegen, wenn man sich Mühe gibt. Fakt ist auch es ist ein Zergspiel auf den 2 kleinen Maps. Wer besser zergt hat gewonnen so einfach. Soviel 1 vs 1 gibts da nicht. Und wenn dann hängt alles von eurem skill und nicht von eurer Klasse ab.

    Ich mein gibt schon paar Deppen die nicht spielen können. Haben mich mal zu 4t gezergt und trotzdem noch Smokebomb und Dailys gezündet. Wo ich mir dachte, wenn ich jetzt selber kein Deppenteam hab. Hauen die die jetzt ausm Latschen, weil die Deppen alle ihre best skills an mir verschwendet haben... So ist es nuneinmal und dass ist unser Job als TR wir machen DD, sterben, stehen wieder auf, gleich wieder hin und DD.
    Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

    if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
  • wiedei
    wiedei Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    CWs sind weit "OPer" als TRs... Oo
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Meine CWs machen alles nieder im PvP (auch TR), also muss es eher an dir liegen @ TE
  • zock93
    zock93 Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kratus94 schrieb: »
    Wo habt ihr den so einen blödsinn wieder aufgefasst?!

    Manchmal glaube ich ihr läuft nackt durchs PvP.. Also in meiner Gilde hat noch keiner dieses DMG phänomen der Trickser gesehn ^^

    Darauf mal einen Facepalm..

    Dann spiel mal gegen die Leute aus meiner Gilde ^^
    Wenn man Full-PVP-Gear hat sieht die Welt ganz anders aus, da bekommt der GWF immer aufs Maul, zumindest in den PVP-Matches die ich bisher mitgemacht habe =D

    Und CW´s sind sowieso OP im PVP, obwohl sie "nur" Supporter sein sollen =D
    [SIGPIC][/SIGPIC] www.caestus-mortis.de
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @Zock93: Ich will mal gegen eure Gilde PvP machen !