Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Wächter Neverwinters

Optionen
gleichgewichtnw
gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
icp5c8pm.png


Als die Zauberpest Millionen dahin raffte und die Landschaft der Schwertküste veränderte hatten wir ein Auge auf Neverwinter und sorgten im Verborgenen dafür, dass das Juwel des Nordens wieder erstrahlte. Dagult Neverember von Tiefwasser wurde neuer Lord und Neverwinter erholte sich langsam. Doch dann schien es, als wäre unsere jahrelange Arbeit vergebens gewesen, als eine dunkle Kraft im Inneren von Mount Hotenow erweckt wurde. Der Vulkan explodierte und brachte erneut Verderben über die Metropole an der Schwertküste. Damit nicht genug, werden wir von machthungrigen Magiern aus Thay bedroht. Und die dunklen Shadovar infiltrieren Neverwinter, da hier eine der alten Stadt der Netheril begraben sein soll. Um Neverwinter wieder zu früherem Glanz zu verhelfen gibt es nun mehr denn je zu tun für uns.


Wir kämpften gegen Orks, Untote und Dunkelelfen. Dank unserer tapferen Mitstreiter konnten wir schließlich Rache an Valindra nehmen und sogar einen Drachenkult samt ihrer drakonischen Göttin aufhalten. Herausforderungen im Eiswindtal und in von Elementarwesen verseuchten Landstrichen der Schwertküste gingen wir furchtlos an. Und jetzt? Jetzt gilt es unsere Gildenfestung zu erreichten und wieder brauchen die Wächter Neverwinters fleißige Hände und mutige Abenteurer.


Wir sind eine der sogenannten "Feierabendgilden" für Neverwinter. Regelmäßig besuchen wir Dungeons, machen Rollenspiel mit unserer Partnergilde oder statten Foundries und der PVP-Arena einen Besuch ab.


Unser RP auf freiwilliger Basis ist hauptsächlich auf gute Charaktere zugeschnitten. Doch auch rechtschaffend böse Spieler oder rein neutrale könnten uns ansprechend finden. Die Grenzen zwischen den D&D-Gesinnungen halten wir nicht so streng.

Ob Anfänger oder Experte im MMORPG Bereich, ob als Rollenspielerlebnis oder einfach nur im zum Feierabend für ein halbes Stündchen abzuschalten. Ob TS oder IG-Chat. Die Wächter Neverwinters nehmen jeden freundlichen Spieler auf, der in unsere Familie passt. Am wichtigsten ist uns die Chemie und Sympathie untereinander.

Wir bieten euch:
- TS3 Server
- Hilfsbereite und freundliche Mitglieder
- Mitspracherecht und Gestaltung
- Langjährige MMORPG-Erfahrung und NWO-Erfahrung seit der Alpha
- Experten für jede Klasse und in Bereichen wie Berufen oder Foundriegestaltung
- Erfahrung im Setting, in dem Neverwinter spielt
- Rollenspiel mit unserer RP-Partnergilde "Wolfsbanner"

Was wir von euch erwarten:
- Eine gewisse erwachsene Reife, als Mindestalter hat sich bei uns 18 eingebürgert
- Aktivität in der Gilde soweit es euer RL zulässt
- Teamfähigkeit und soziales Auftreten innerhalb der Gilde
- TS-Aktivität ist bei uns keine Pflicht. Wenn ihr mit uns die schwereren Dungeons bewältigen wollt müsst ihr aber zur Koordination und für Tipps zumindest im TS zuhören


Klingt das als würdet ihr gut zu uns passen und wir eure Anforderungen an eine Gilde erfüllen? Dann seid ihr herzlich eingeladen.


Bewerben könnt ihr euch direkt hier: http://diewaechter.eu/forum/viewforum.php?f=26
Einfach kurz ein paar Zeilen über euch schreiben, damit unsere Gildenräte eure Bewerbung alle lesen können.


Falls euch das als Ersteindruck nicht reicht einige interessante Links mit noch mehr Informationen zu uns und Videos.
Unser erstes großes Gildenspotlight
Und unser neues Stronghold-Spotlight
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
Post edited by gleichgewichtnw on
«1345

Kommentare

  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Hei die nehme ich. Gibt's schon ein Forum? Muss / Kann ich mich bewerben? Oder ist das ein hei ich bin drin? :)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Forum gibt es noch nicht, erstmal schauen wie viele Leute sich ansammeln. Ehrlich gesagt sind wir bis jetzt nur zu zweit als Gründer und einige Leute die wir im TS und Skype haben. :D

    Ich würde ja sagen, wenn du im TS oder Voicechat mit uns quasseln willst, kannst du dich dort an besten bewerben, indem du einfach ein wenig mit uns spielst und wir direkt sehen, ob das passt. Mal schauen wie Urmel das so sieht. Ich jedenfalls von kein Fan von großartigen Bewerbungen und Auswahlverfahren für die Spieler.

    Beim RP müsstest du dir dann aber schon Gedanken über deinen Charakter machen und einen einfachen kleinen Bogen schreiben, bzw. im TS sagen, wie du ihn dir vorstellst.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • urmelie
    urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    barazanthul schrieb: »
    Hei die nehme ich. Gibt's schon ein Forum? Muss / Kann ich mich bewerben? Oder ist das ein hei ich bin drin? :)

    Ja also mit Bewerbungen hab ich es auch nicht so entweder es passt oder passt nicht beim spielen. Komm doch denn einfach mal vorbei auf unser TS um ein bischen sich kennenzulernen und quatschen ;).

    Was das Forum angeht werde ich mich drum kümmen. Was wäre schon ne Gilde ohne Forum. Irgendwie unvollständig. Wenn ich das Forum soweit fertig habe werde ich das hier posten.



    @gleichgewichtnw:Habe warscheinlich noch 1 oder 2 in der möglichen Kandiatenliste. Genaues weis ich aber noch nicht wird sich dann die kommenden Wochen zeigen sieht aber ganz gut aus bin optimistisch :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    waechter-neverwinter.forumieren.com/

    facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Naja im Skype habe ich dich ja schon gleichgewicht. Wann kann man euch denn so im TS antreffen?
  • urmelie
    urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Bei mir ist es sehr unterschiedlich. Ich würde mich dann nach Dir richten wann du Zeit hast. :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    waechter-neverwinter.forumieren.com/

    facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Hmm gute Frage ... lass dir leiber kurz meinen Skype Nick von Gleichgewicht rüberschieben. Das macht es dann einfacher. Ruf mich dann einfach an, wenn ich abends online bin.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    urmelie schrieb: »
    @gleichgewichtnw:Habe warscheinlich noch 1 oder 2 in der möglichen Kandiatenliste. Genaues weis ich aber noch nicht wird sich dann die kommenden Wochen zeigen sieht aber ganz gut aus bin optimistisch :)
    Bin gespannt. ;)
    barazanthul schrieb: »
    Naja im Skype habe ich dich ja schon gleichgewicht. Wann kann man euch denn so im TS antreffen?
    Eigentlich nur wenn wir spielen, also Alpha/Beta ist. Ansonsten bin ich nur im TS, wenn ich Mass Effect MP spiele. BEvorzuge für OG-Dinge eher Skype.
    barazanthul schrieb: »
    Hmm gute Frage ... lass dir leiber kurz meinen Skype Nick von Gleichgewicht rüberschieben. Das macht es dann einfacher. Ruf mich dann einfach an, wenn ich abends online bin.
    Mach ich, dann könnt ihr telefonieren. Ich hab dafür leider nur am WE richtig Zeit, momentan.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Naja ich bin eigentlich immer online abends Diablo3 spielen. Insofern sollte das heute abend passen.
  • zaknafein666
    zaknafein666 Beiträge: 28
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo zusammen

    Das hört sich ja schon mal sehr interessant an. Ich hätte auf jeden Fall Interesse euch mal kennenzulernen.
    Euer Ansatz wirkt auf jeden Fall sehr vielversprechend auf mich, also kurz zu mir.

    Ich bin 34 und begeisterter D&D Spieler. Ich spiele seit knapp 20 Jahren Pen&Paper. Aber auch schon seit Ewigkeiten RP-Games, natürlich Neverwinter Nights bis zurück zu Pool of Radiance oder Amberstar noch zu alten Amiga Zeiten.
    MMO Erfahrung hab ich lediglich ein wenig mit World of Warcraft.

    Ich suche eine Gilde in der ich:
    • Spaß haben kann. Mir geht es darum meine Freizeit zu genießen, miteinander zu lachen und Spaß zu haben.
    • keinen Zwängen unterliege. Ich halte nichts von Pflichtterminen (Außer man verabredet sich vorher, ist ja bei ner Pen&Paper Rollenspielrunde nicht anders). Was ich meine ist, dass ich keine Lust auf rein erfolgsorientiertes Spielen habe, wo es heisst: Du musst jetzt 3x pro Woche raiden, sonst fliegste raus (überspitzt gesagt). Ich spiele halt, weil es mir Spaß macht und wenn ich mal lieber was anderes mache als vorm Rechner zu hocken, möchte ich mich da keinem gegenüber rechtfertigen müssen.
    • ein Online-ROLLENSPIEL spiele. Mit Betonung auf Rollenspiel. PvP, PvE ist dabei für mich alles nur Mittel zum Zweck und sollte dabei nicht im Fokus stehen, sondern die Art und Weise wie dieses betrieben wird. Also ich lese mir Quest Texte durch und schaue mir Zwischensequenzen an, ich will "gemütlich" und ausfürlich spielen und nicht von einem Boss zum nächsten hetzen.


    Vielleicht bin ich ja bei euch damit ganz gut aufgehoben. Würde gerne mal Kontakt zu euch aufnehmen. Bin Freitag und Samstag auch in der Beta unterwegs...
  • urmelie
    urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    dann schau doch einfach mal am Wochende auf unsern TS Server (rpo.de.be) vorbei. da trifft du uns dann gewiss an und dann können wir uns erstmal beschnuppern. ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    waechter-neverwinter.forumieren.com/

    facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Kontaktiert mich doch mal, wenn ihr eure Gilde auch im "Gilde des Monats" Blog vorstellen wollt. :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Auf das Angebot gehen wir sicher gern ein.


    Aber am WE erstmal die Beta und schauen, wer mit dabei ist. :)


    @zaknafein666
    Du bist genau meine Zielgruppe. :D
    Wenn wir andere wie dich finden, können wir schön die Gruppen-Dungeons durchkämmen, ohne das als Speedrun oder "Ich hab den größten" anzugehen. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • vadyr
    vadyr Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich interessiere mich für eine familäre und gemütliche Gilde. Und das seit ihr mir aufgefallen :) Zu meiner Person:

    Ich bin 30 Jahre und wohne in der Nähe von Bochum. Computerspiele faszinieren mich schon seit den 80ern und hab auch früh angefangen mich für Computer zu interessieren. Mein erster war ein C64, Amiga und Konsolen wie das NES, sowie später SNES.

    Die "Baldur´s Gate" -Reihe ist mein Steckenpferd. Ich habe sie bestimmt gefühlte 100 mal gespielt. Mir gefällt einfach diese in sich stimmige Welt. "Go for the eyes Bo - go for the eyes"

    Das zweite Betawochenende ist mein "erstes mal" mit dem Spiel. natürlich habe ich schon allerlei Videos gesehen, aber selber spielen ist nun mal immer was anderes.

    Also, wenn ich zu euch passen sollte, freue ich mich über eine positive Nachricht :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • urmelie
    urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Wir freuen uns natürlich dich begrüßen zu dürfen dann in unserer Gilde :). Wenn du mal Zeit und Lust hast dann schau doch einfach mal ins TS vorbei ich schicke dir die TS-Daten per PN.
    Dann hoffe ich mal das es dir bei uns gefällt :) Wir sehen uns ins INGame

    Cheers
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    waechter-neverwinter.forumieren.com/

    facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
  • vadyr
    vadyr Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Super. War grad im TS, hat Spaß gemacht und ich freue mich auf das 3. Betawochenende und natüüüüürlich auf den Release :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • urmelie
    urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Na das freut mich doch wenn es dir gefallen hat. :) Hoffen wir mal dann das es auch bald weiter Leute sich zu uns gesellen in unsere kleinen gemütlichen Runde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    waechter-neverwinter.forumieren.com/

    facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich möchte es hier nochmal erwähnen. TS ist bei uns keine Pflicht. Wir freuen uns zwar über jeden, der sich zu uns ins TS traut, aber natürlich verstehen wir es auch, wenn ihr kein Headset habt oder einfach nicht der Sprech-Typ seid. ;)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Wir freuen uns über die Resonanz zu unserer Gilde. Mit so viel Interesse sind wir den nächsten Schritt gegangen und haben das obligatorische Gildenforum eröffnet.

    Hier geht es zu den Wächtern Neverwinters

    Bewerbt euch einfach kurz, dann seid ihr das dritte Beta WE jetzt mit dabei. Wir haben auch noch 5 Keys übrig, falls ihr noch keinen habt. ;)


    Ach und ein kleiner Hinweis von meiner Seite: Wir setzen TS nicht zwangsläufig voraus. Zwar nutzen wir es, auch im RP, aber das soll kein Hindernis sein. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • martichoras
    martichoras Beiträge: 2
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Darf ich denn auch mitspielen? ;)

    Ich habe auch einen Beta Key bekommen und würde gerne eurer Gilde beitreten.

    Ich bin 32 Jahre alt und habe schon einiges an MMORPG Erfahrung ansammeln können.

    Im Spiel bin ich dieses Wochenende Martichoras.

    Liebe Grüße
  • vadyr
    vadyr Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Gerne. Schau doch mal hier vorbei: waechter-neverwinter.forumieren.com/forum

    wir würden uns freuen :-D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Unsere Portalseite ist soweit auch fertig und vorzeigbar. :D

    waechter-neverwinter.forumieren.com
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • eylenex3
    eylenex3 Beiträge: 12
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo, ich wäre gern dabei, ich spiele neben Neverwinter auch noch WoW(aktiv),GW2(nicht Aktiv) und vieles mehr, falls du mal nen Smalltalk führen willst, ob TS oder Ingame, sag mir bescheid, bin gern dazu bereit. :)


    Ingame: Eylene (Trickster Rogue)
  • urmelie
    urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Das freut uns doch. Dann Herzlich Willkommen bei den Wächtern :)
    Schau einfach bei uns im Forum vorbei dann ;)

    waechter-neverwinter.forumieren.com
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    waechter-neverwinter.forumieren.com/

    facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Wir haben in unserem Gildenforum einen eigenen Vorstellungsthread für Gäste. Hier muss niemand um Erlaubnis fragen, stellt euch dort einfach kurz vor und wir schalten euch dann frei. :)

    Wenn du vorher im TS mit uns quasseln willst, schau mal auf unserer Portalseite nach, da ist unser TS zu sehen. Dort siehst du auch, ob wer anwesend ist, der die Fragen beantworten kann. Einfach joinen und uns zulabern. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • yusaya
    yusaya Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Leider klappt es nicht in eurem Forum meine Bewerbung zu posten/ meine Registrierung wurde auch noch nicht freigeschalten.

    Ich schreibe meinen Bewerbungstext einfach mal hier rein, das können alle anderen dann auch gleich als Vorstellung sehen :p

    Hallo, dann stelle ich mich doch mal vor.

    Also im Rl heiße ich René, bin 23 Jahre alt und Schüler.
    Meinen ersten Kontakt mit D&D hatte ich am Computer mit Baldurs Gate. im P&P bereich spiele ich aktiv Pathfinder (und diverse andere ^^)
    Mein Ingame Name ist noch nicht Final, habe mich einfach noch nicht entschieden
    jaaa...wieso will ich zu euch?

    Also als erstes fiel mir das Banner im Forum auf, dann habe ich mir mal euren Thread im Forum angeguckt und joa, hier Bewerbe ich mich nun ;)

    Was ihr von mir erwarten könnt:

    Ich spiele gerne am PC, aber nicht übermäßig viel, manchmal auch mit tagelangen Pausen.
    Ich bin Nett und Freundlich :D
    Ich mag RP sehr gerne (zwar nicht nur ausschliesslich, aber gerne)

    Was ich von euch erwarte:

    Netter Umgang miteinander und spaß am Spiel.


    So ich hoffe das reicht als Bewerbung, man sieht sich Ingame

    grüße René
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Uh, gibt es da etwa technische Schwierigkeiten? Da würde ich gern mehr wissen, damit ich das beheben kann. Wäre irgendwie doof, wenn manche User sich nicht direkt auf de rSeite bewerben können.

    Du kannst hier also keinen neuen Thread mit deiner Bewerbung eröffnen? Was zeigt es dir denn als Fehlermeldung an? :)

    Falls es doch geht, kopiere deine Bewerbung bitte ins Gildenforum fix rein, dann haben die anderen Gildemitglieder gleich eine Vorstellung von dir. ;)

    Auch und deinen Registrierungsnamen benötigen wir unbedingt noch, damit wir dich freischalten können.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • yusaya
    yusaya Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Blöd das es hier im Forum keine PN funktion gibt :/

    Also ich habe mich unter "Garryth" registriert. Gleichzeitig wenn ich einen Thread im Bewerber Forum machen will sagt er mir dann "Dieser Name ist bereits vergeben"

    Ich denke es gibt da eine Komplikation zwischen Registrierung und "als gast" Posten...oder so ^^
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Nö, dort dürfest du eigentlich problemlos als Gast posten können. Seltsam, aber danke für deinen Namen, wir schalten dich frei. :)

    Es gibt hier by the way durchaus eine pN-Funktion. Auf der Hauptseite ganz oben "Kontollzentrum" und dann kannst du dein Postfach überprüfen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • yusaya
    yusaya Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ohhh...das muss mir doch auch mal jemand sagen dass das nicht "ganz oben" sondern extra im Foren Panel gemacht werden muss. Ok, bin freigeschalten und bewerbe mich gleich. Danke euch
  • zaknafeindrow
    zaknafeindrow Beiträge: 2
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Also so ziemlich alles von "zaknafein666" trifft auch auf mich zu:
    zaknafein666 schrieb: »
    Hallo zusammen

    Das hört sich ja schon mal sehr interessant an. Ich hätte auf jeden Fall Interesse euch mal kennenzulernen.
    Euer Ansatz wirkt auf jeden Fall sehr vielversprechend auf mich, also kurz zu mir.

    Ich bin 34 und begeisterter D&D Spieler. Ich spiele seit knapp 20 Jahren Pen&Paper. Aber auch schon seit Ewigkeiten RP-Games, natürlich Neverwinter Nights bis zurück zu Pool of Radiance oder Amberstar noch zu alten Amiga Zeiten.
    MMO Erfahrung hab ich lediglich ein wenig mit World of Warcraft.

    Ich suche eine Gilde in der ich:
    • Spaß haben kann. Mir geht es darum meine Freizeit zu genießen, miteinander zu lachen und Spaß zu haben.

    • keinen Zwängen unterliege. Ich halte nichts von Pflichtterminen (Außer man verabredet sich vorher, ist ja bei ner Pen&Paper Rollenspielrunde nicht anders). Was ich meine ist, dass ich keine Lust auf rein erfolgsorientiertes Spielen habe, wo es heisst: Du musst jetzt 3x pro Woche raiden, sonst fliegste raus (überspitzt gesagt). Ich spiele halt, weil es mir Spaß macht und wenn ich mal lieber was anderes mache als vorm Rechner zu hocken, möchte ich mich da keinem gegenüber rechtfertigen müssen.

    • ein Online-ROLLENSPIEL spiele. Mit Betonung auf Rollenspiel. PvP, PvE ist dabei für mich alles nur Mittel zum Zweck und sollte dabei nicht im Fokus stehen, sondern die Art und Weise wie dieses betrieben wird. Also ich lese mir Quest Texte durch und schaue mir Zwischensequenzen an, ich will "gemütlich" und ausfürlich spielen und nicht von einem Boss zum nächsten hetzen.



    Vielleicht bin ich ja bei euch damit ganz gut aufgehoben. Würde gerne mal Kontakt zu euch aufnehmen. Bin Freitag und Samstag auch in der Beta unterwegs...


    Unterschiede gibt's z.B. im Alter, denn ich bin 26 Jahre alt und habe kein P&P gespielt. Begonnen mit RPG habe ich am PC damals mit Baldur's Gate 1, dann mit dem zweiten Teil in dem ja NWN schon auf den Ladescreens beworben wurde. Das habe ich mir natürlich dann auch mit dem Erscheinen geholt (eine special Box mit Karte etc. :D). Zwischendurch spielte ich auch Icewind Dale. Dann kam NWN2 raus mit deinen Add-Ons und danach (schon fast aktuell mit Ende 2012 :rolleyes: ) Icewind Dale 2.

    Zwischen alle den Spielen habe ich in meiner Offlinezeit die Drizzt-Bücher von R.A. Salvatore (aktuell lese ich auch die Niewinter-Teile!) und "Die Kriege der Spinnenkönigin" sowie die Story von Cadderly, dem Priester, verschlungen. *g*

    Jetzt freue ich mich (nach ca. 14 Monaten erster MMORPG-Erfahrung mit WOW) natürlich besonders auf den Release von Neverwinter und dachte mir, dass der Zusammenschluss mit Gleichgesinnen soooo verkehrt ja gar nicht sein kann. Das intensiviert sicher das Spielerlebnis. ;)

    Durch eine Logitech-Verlosung auf Facebook kam ich sogar zu dem sog. Gründerpaket "Held des Nordens" und ich habe mein WOW-Jahresabonnement, das bis Mitte Mai '13 läuft, auch schon gekündigt - ich bin also bereit für zahlreiche Abenteuer in Neverwinter. :cool: