Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

AH Exploit Diamanten

Optionen
124

Kommentare

  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es gibt ein Update:
    Anachronex schrieb: »
    [...]
    Update 21:00 Uhr
    Wir haben bereits die ersten Accounts isoliert, die sich diesen Exploit zu nutze gemacht haben und diese werden nun gebannt. Wir haben ebenfalls dden Startzeitpunkt des Exploits gefunden und werden alle Accounts, die davon profitiert haben zurücksetzen. So wie es im Augenblick aussieht, ist ein voller Server-Rollback sehr unwahrscheinlich.
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    und werden alle Accounts, die davon profitiert haben zurücksetzen.

    Tja und wer seine ADs auf Mule Accounts in Sicherheit gebracht hat und/oder seine AD schon in Gold und Items umgemünzt hat, kommt also ungeschoren davon.

    Hoffentlich greift das nicht auf Accounts über, die indirekt beteiligt waren, wenn der Exploit schon länger bekannt war, könnte ja fast jeder AH Nutzer betroffen sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • qaaysgmk
    qaaysgmk Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hmm, also ich hab, ohne absicht und wissen wohl nutzen daraus gezogen, hab meine lezten 500 zen für maxpreis verkauft und gewundert, warum die so schnell verkauft waren, hab auch kein problem damit, wenns die möglichkeit gibt, das ganze wieder zurückzumachen (wie auch immer das gehen soll), aber was mich mehr wurmt, hatte viele sachen ander börse, zwichen 34 und 46 grün, alles is weg, aber mails vom verkaufserlös gabs net, auch von meinen Runun, die am markt waren, fehlt jede spur, was is damit los??
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    qaaysgmk schrieb: »
    hatte viele sachen ander börse, zwichen 34 und 46 grün, alles is weg, aber mails vom verkaufserlös gabs net, auch von meinen Runun, die am markt waren, fehlt jede spur, was is damit los??

    Wenn ich das richtig verstanden habe, konnte durch diesen Exploit die Transaktion abgeschlossen werden, der Minusbetrag und das Item gingen dann an den Exploiter. Bin mir aber nicht sicher. Es war halt nur auf einmal das komplette AH leer.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Leute macht doch einfach mal ruhig ich denke das letzte das Perfect World will, ist nen Wipe, weil was dabei tatsaechlich passiert ist das sie die bereits investierte Zeit der Spieler vernichten und das würde garantiert einen großen anteil dazu bringen einfach aufzuhören.
    Ich denke einfach zu entspannen und abzuwarten ist hier mal das beste ;)

    Kannayael
  • sumse
    sumse Beiträge: 78 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kannayael schrieb: »
    Leute macht doch einfach mal ruhig ich denke das letzte das Perfect World will, ist nen Wipe, weil was dabei tatsaechlich passiert ist das sie die bereits investierte Zeit der Spieler vernichten und das würde garantiert einen großen anteil dazu bringen einfach aufzuhören.
    Ich denke einfach zu entspannen und abzuwarten ist hier mal das beste ;)

    Kannayael

    Da bin ich ganz deiner Meinung und momentan zufrieden mit der Lösung, wie gesagt in 3 Monaten interessiert es keinen mehr.
  • snakedayde
    snakedayde Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    noez51 schrieb: »
    Ein "wipe" würde absolut nichts bringen..

    WEIL: ZEN die Währung von jedem Spiel ist (Star Trek, Forsake...etc) und die Leute, die sich mit AD Zen gekauft haben, haben diese bereits in den anderen Games investiert Punkt.

    Nein das stimmt nicht.Die Zen von Never kann man nicht in anderen Games nutzen.
  • pievy
    pievy Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Tja, sehen wir den Tatsachen mal ins Auge: Die Welt wird untergehen und wir können dabei nur zugucken.

    Verflucht seien die verdammten Exploiter ^^
  • morganori
    morganori Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    noez51 schrieb: »
    Ein "wipe" würde absolut nichts bringen..

    WEIL: ZEN die Währung von jedem Spiel ist (Star Trek, Forsake...etc) und die Leute, die sich mit AD Zen gekauft haben, haben diese bereits in den anderen Games investiert Punkt.




    Dumme Aussage


    Kaufe mal Zen dann weist genauer Bescheid bevor sowas unsinniges ins Forum Schreibst


    Geld ---> Zen ---> auf Spieleserver Übertragen ---> Zen ingame verfügbar "dh. die Zen sind nur in NW zu gebrauchen
    Ich für mein Teil möchte mal die Funktion sehn die mir erlaubt Zen von einem Spielserver zu nehmen und auf einen anderen zu übertragen.

    und selbst wenn es möglich wäre wenn jmd exorbitante AD´s in Zen umwandelt und dann beginnt seine 50.000er Zen Stacks auf ein anderes Spiel zu "schmuggeln" dann rümpft Perfect World schon mit der Nase und schaut dann mal genauer hin
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    morganori schrieb: »
    Geld ---> Zen ---> auf Spieleserver Übertragen ---> Zen ingame verfügbar "dh. die Zen sind nur in NW zu gebrauchen
    Ich für mein Teil möchte mal die Funktion sehn die mir erlaubt Zen von einem Spielserver zu nehmen und auf einen anderen zu übertragen.

    Eben. Maximal möglich wäre ein externer Übertrag über einen Mittelsmann/Goldhändler. Nur wer will schon so viel Stress auf sich nehmen. Für die Reseller gibts kaum Möglichkeiten Geld zu verdienen, da der Kurs bei NW nun sicherlich voll im Eimer ist, der Normalo spielt keine 10 PWE Spiele parallel.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • superprometheus
    superprometheus Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Im Chat meinte jemand es gäbe nen AH Exploit. Ich schau da so ganz friedlich ins AH und denke mir nichts böses dabei und als ich es gesehen habe, hab ich erst mal nen "Schock" bekommen. Ich denke mal für den Preis den sie ins AH stellen kriegen sie irgendwie die Menge vom AD

    unbenanntasdasd.jpg

    meine 200€ die ich ehrlich investiert hab sind nichts wert ohne kompletten rollback und rückerstattung der zen bin ich weg, veraschen könnt ihr mir nicht. die kiddis die nur free to Play spielen werden das spiel nicht finanzieren.
    erst dmg exploit und dann das nein danke !
  • mofreeze
    mofreeze Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Für deine 200 Euro bekommst du immernoch den Gegenwert und hast nix verloren... wenn damit einfach nur AD haben willst haste halt Pech gehabt.
    Solche aussagen sind echt die härte... solche Spieler braucht man nicht dann geh halt was anderes spielen ^^
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    meine 200€ die ich ehrlich investiert hab sind nichts wert ohne kompletten rollback und rückerstattung der zen bin ich weg, veraschen könnt ihr mir nicht.

    Hmm... wenn ich mir das 189,99 Paket so anschaue, sind dort nur die ADs etwas billiger nun. Der Rest hat doch mit dem Exploit nichts zu tun (Pets/Reittiere/Rasse). Und da du sicher schon länger spielst, wird ein "Rollback" speziell für dich kaum zu rechtfertigen sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    taler09 schrieb: »
    Untersucht?

    Es haben Spieler seit gestern wo es bekannt wurde Milliarden an AD gemacht.
    Mit diesen AD wurde nahezu das Gesamte AH aufgekauft. Find mal noch irgendwas was nicht das 100fache des normalen Preises kostet.
    Selbst wenn man alle diese Spieler löscht und deren AD enfernt bringt dies sogut wie garnichts, weil eben ein großteil schon investiert wurde und somit müsste man alle Aktionen rückgänig machen die darüber hinaus gehen. Was wohl ein viel zu gigantisches Unterfangen wäre.
    Vorteil an alten Exploits war es sie konnte nur ein kleiner Teil nutzen und somit die Wirtschaft nicht komplett zerstören. Dieser AD Exploit ist seit gestern bekannt und wurde von viel viel mehr genutzt. Das komplette AH ist unbrauchbar geworden.

    Mein dringender Rat an Dich: Wirf nen Benzo ein, trink ein Bier dazu, dann wachst Du wieder auf, wenn alles gefixt ist und Deine Neverwinterlandschaft in geregelten Bahnen verläuft. ;)

    Mal ehrlich, was hier für ein Fass aufgemacht wird. Lasst den Entwicklern, den GMs, den Community Managern einfach die Zeit, sich um das Problem zu kümmern. Es ist nicht mal eben so ein Schalter, der da umgelegt werden muss. Es handelt sich nicht zuletzt auch um ein sehr komplexes technisches Problem, das behoben werden muss!
    Das geht schon alles gut und danach machen wir weiter wie bisher, äh, nur ohne Exploit. Eine 100%ige Sicherheit hat man nie.
    Und die, welche hier unlautere Mittel angewandt haben, gehören wohl allesamt der hirnlosesten Gruppierung schlechthin an, denn welcher halbwegs Gehirnamputierte käme nicht beim ersten Klick schon darauf, dass das Gebahren auffliegt und die Logfiles genauestens Aufschluss darüber geben, was wann wo gemacht wurde.
    Mein Gott, es gibt es *SQUEEEK*.
  • crushtheweak28
    crushtheweak28 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lucangenehm schrieb: »
    Ich hab 2 60er mit jeweils 10K. Das wird ne Menge Arbeit mit nem Wipe...

    Jup. 3 Wochen ist das Spiel draußen! Du brauchst also wieder 3 Wochen um das zu erreichen.
    Manche Leute machen sich hier so lächerlich. Die tun grad so als würde jahre lange Arbeit flöten gehen!
  • azzanhur
    azzanhur Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kein Rollback - das ist ja mal total gut :D

    Als ob das bannen von Exploitern nützen könnte.


    Auf einem Live-Stream konnte man sehen, dass gewisse Leute, die den Exploit genutzt haben, danach von ihren Freunden irgendwelchen total überteuerten Schrott aus dem AH gekauft haben und so die Exploit-AD's 'gewaschen' haben. Was passiert mit denen? Wird das auch geloggt? Da müsste ja jede einzelne Auktion überprüft werden. In einschlägigen Foren lachen sich die Leute kaputt und posten Bilder von ihren AD's und ihren Zen, die sie bereits in Sicherheit gebracht haben.

    570.gif

    Grosses Kino. Bin gespannt was der nächste GAU bringt
    "If you try to fail, and succeed, which have you done?"
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jup. 3 Wochen ist das Spiel draußen! Du brauchst also wieder 3 Wochen um das zu erreichen.
    Manche Leute machen sich hier so lächerlich. Die tun grad so als würde jahre lange Arbeit flöten gehen!

    Mh, es hat vielleicht nicht jeder die Zeit wie du, 24/7 vor dem PC zu hängen um das auf die "Schnelle" wieder zu erreichen. Vergiss das nicht, bevor du hier die Leute doof von der Seite anmachst. :)
  • crushtheweak28
    crushtheweak28 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    azzanhur schrieb: »
    Kein Rollback - das ist ja mal total gut :D

    Als ob das bannen von Exploitern nützen könnte.


    Auf einem Live-Stream konnte man sehen, dass gewisse Leute, die den Exploit genutzt haben, danach von ihren Freunden irgendwelchen total überteuerten Schrott aus dem AH gekauft haben und so die Exploit-AD's 'gewaschen' haben. Was passiert mit denen? Wird das auch geloggt? Da müsste ja jede einzelne Auktion überprüft werden. In einschlägigen Foren lachen sich die Leute kaputt und posten Bilder von ihren AD's und ihren Zen, die sie bereits in Sicherheit gebracht haben.
    Grosses Kino. Bin gespannt was der nächste GAU bringt


    Habe ich weiter vorne schon geschrieben. PW wird es schönreden und die Naivlinge hier kapieren es zum Großteil nicht!
    Es geht nicht darum das sich ein haufen Leute die Taschen gefüllt haben, sondern dass die ihre Kohle natürlich auch schon weitflächig verteilt haben!
    Es ist unmöglich für PW dies ohne Rollback rückgängig zu machen!
    amareth schrieb: »
    Mh, es hat vielleicht nicht jeder die Zeit wie du, 24/7 vor dem PC zu hängen um das auf die "Schnelle" wieder zu erreichen. Vergiss das nicht, bevor du hier die Leute doof von der Seite anmachst. :)

    Bisl selfowend, oder wie sagt man dazu?
    Der eine Typ weint das er seine 2 X 60iger mit T2 verliert bei Rollback, ich erklär ihm das er die in 3 Wochen wieder hat. ( hats ja jetz auch geschafft...) und du münzt das auf mich um?
    ROFL

    Der gute Amareth. Nichtmal nen Quote kapieren aber:
    hauptsache die Leute doof von der Seite anmachen!
  • syntiya
    syntiya Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Merke schlechter Tag um in Neverwinter anzufangen. Kein einloggen möglich. Aber zu dem Thema kann ich auch was sagen ohne einmal gespielt zu haben. Das habe ich schon in Diablo III durch. Durch ein Hack/Bug haben sich viele durch das AH Million verschafft und die haben sich dumm und dämlich verdient. Die AH Preise gingen mächtig hoch und andere die normal gespielt haben und kein Bug ausgenutzt haben, konnten sich wenig im AH leisten bis Garnichts.
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Als wenn man das vergleichen kann
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • crushtheweak28
    crushtheweak28 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    njishal schrieb: »
    Als wenn man das vergleichen kann

    Es ist genau das haar gleiche!
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es ist genau das haar gleiche!

    Eben nicht aber ich streite mich nicht wegen solch einer Kleinigkeit die eh nicht hierhin gehört... danke
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • stevia78
    stevia78 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    njishal schrieb: »
    Eben nicht aber ich streite mich nicht wegen solch einer Kleinigkeit die eh nicht hierhin gehört... danke

    Weil er recht hat...
  • syntiya
    syntiya Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    njishal schrieb: »
    Eben nicht aber ich streite mich nicht wegen solch einer Kleinigkeit die eh nicht hierhin gehört... danke

    Dann sag mal wo der unterschied ist. Lerne gerne dazu.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Habe ich weiter vorne schon geschrieben. PW wird es schönreden und die Naivlinge hier kapieren es zum Großteil nicht!
    Es geht nicht darum das sich ein haufen Leute die Taschen gefüllt haben, sondern dass die ihre Kohle natürlich auch schon weitflächig verteilt haben!
    Es ist unmöglich für PW dies ohne Rollback rückgängig zu machen!



    Bisl selfowend, oder wie sagt man dazu?
    Der eine Typ weint das er seine 2 X 60iger mit T2 verliert bei Rollback, ich erklär ihm das er die in 3 Wochen wieder hat. ( hats ja jetz auch geschafft...) und du münzt das auf mich um?
    ROFL

    Der gute Amareth. Nichtmal nen Quote kapieren aber:
    hauptsache die Leute doof von der Seite anmachen!

    Selfowned? Wovon träumst du Nachts? ^^

    Wenn du einem User hier unterstellst, er würde sich lächerlich machen weil er seine Meinung äussert und dazu noch so tust, als wären 2-3 Wochen Spielzeit nichts, dann trifft mein Quote zu 100% bei der richtigen Person zu. :)

    Ich habe auch keine Zeit umsonst ,die ich hier investiert habe und durch einen Rollback alles nochmal durchziehen müsste. Heisst: Für mich war es harte Arbeit das zu erreichen, was ich bisher erreicht habe, durch Zeitmangel. Verstanden, oder muss ich noch weiter ins Detail gehen?

    Aber ja, immer die Schuld bei anderen suchen, weil es doch sooooviel leichter ist.
  • hendlbrust
    hendlbrust Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    njishal schrieb: »
    Als wenn man das vergleichen kann


    Hmm...wenn man natürlich beim IQ-Test nur knapp gegen den eigenen Pullover gewinnt, kann man keine Parallelen ziehen, klar. Aber die meisten die d3 gespielt haben, wissen was der Kollege meint.
  • crushtheweak28
    crushtheweak28 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Selfowned? Wovon träumst du Nachts? ^^

    Von solchen Typen wie dir träume ich Nachts und lach mich zu tote! ;)
    Da macht einer mimimi weil er in 3 Wochen (!!) 2 x 60 mit T2 hoch spielt und du unterstellst mir ich würde 24/7 spielen?!
    Ich hab nur einen lvl 45.

    Och du bist wirklich an Komik nicht zu übertreffen!
    amareth schrieb: »
    Für mich war es harte Arbeit das zu erreichen, was ich bisher erreicht habe

    Aber jemand der von harter Arbeit in nem Spiel redet?!
    Du wirst vielleicht mit etwas Glück mal sehen was harte Arbeit ist, wenn Mami dir mal das Taschengeld streicht....
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hendlbrust schrieb: »
    Hmm...wenn man natürlich beim IQ-Test nur knapp gegen den eigenen Pullover gewinnt, kann man keine Parallelen ziehen, klar. Aber die meisten die d3 gespielt haben, wissen was der Kollege meint.

    Hmm große Klappe und nichts dahinter ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • azzanhur
    azzanhur Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    tumblr_inline_mkqxwgXpw21qz4rgp.gif
    "If you try to fail, and succeed, which have you done?"