Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

AH Exploit Diamanten

Optionen
135

Kommentare

  • crushtheweak28
    crushtheweak28 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    magoo3388 schrieb: »
    Solltet ihr euch tatsächlich für ein Rollback entscheiden und mir somit wertvolle Spielzeit stehlen, wars das für mich mit Neverwinter und Perfect World.

    Ich nehm den Beitrag jetzt mal stellvertretend für alle: "kein Rollback weil meine wertvolle Spielzeit dann weg ist, bla,bla,bla" Fraktion.

    Ich frag mich immer wie ignorant man eigentlich sein kann?!
    Es geht hier nicht darum das einige Leute halt ein paar AD mehr am Konto haben. Sondern das hunderte/tausende Spieler (Spekulation - es waren zum Schluss extrem viele...) diesen Exploit genutzt haben.

    Viele davon werden über genügend Grips verfügen. Genug um zu kapieren dass das Spiel F2P ist. Man sich in 2 Minuten nen neuen Account erstellt hat. Man die AD´s schnell über mehrere Accounts mit Scheinauktionen verschieben kann.
    Kurzum. Sie werden es NIE schaffen den Großteil der "ercheateten" AD´s aus dem Spiel zu kriegen, ohne Rollback!!!

    Und jetzt zur: "meine Zeit gestohlen" Fraktion.
    Fast jeder hier will zusätzliche Taschen, Bankfächer, Charplätze usw. haben.
    Viele wollen das über Ad´s finanzieren, die man zu ZEN wechselt.
    Ohne Rollback wird der Ad´s Kurs die nächsten Monate nie mehr unter 500 fallen!

    Damit muß jeder normale Spieler mehr Zeit ins AD farmen investieren um sich diese Dinge zu kaufen.
    Deine Zeit wird also, ohne Rollback, in Zukunft gestohlen! Leider sind viele zu kurzsichtig um dies zu kapieren!
  • djandra
    djandra Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Glaub mir, die Devs haben da andere Möglichkeiten.
    Selbst bei einem privaten Spielserver (auf dem ich mal GM war), war es keine große Schwierigkeit ein Skript über die Logs laufen zu lassen, um entsprechende Übeltäter laut gemeinsamen Kriterien zu finden^^
    Betraf da auch das weiter veräußern, und/oder verschenken/geben an andere Accounts.
  • jackhanzon
    jackhanzon Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ....
    Fast jeder hier will zusätzliche Taschen, Bankfächer, Charplätze usw. haben.
    Viele wollen das über Ad´s finanzieren, die man zu ZEN wechselt.
    Ohne Rollback wird der Ad´s Kurs die nächsten Monate nie mehr unter 500 fallen!

    Damit muß jeder normale Spieler mehr Zeit ins AD farmen investieren um sich diese Dinge zu kaufen.
    Deine Zeit wird also, ohne Rollback, in Zukunft gestohlen! Leider sind viele zu kurzsichtig um dies zu kapieren!

    Genau das ist der Punkt!

    Es wurden Lvl ercheatet
    Equipment ercheatet
    AD's ercheatet

    es bleibt nur eines zu tun von Seiten der entwickler...
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    djandra schrieb: »
    Betraf da auch das weiter veräußern, und/oder verschenken/geben an andere Accounts.

    Das finden ist nicht das Problem. Nur wie willst du sichergehen, dass alle involvierten Accounts/Personen wirklich bewußt betrogen haben.

    Mich hatte auch eben jemand angehandelt (ich bin mit meinem Twink unterwegs) und wollte mir eine Katze schenken. Für jemanden, der nichts vom Exploit wusste, könnte das dann nach deinen Ausführungen Sanktionen nach sich ziehen. Nicht jeder Anfänger weiß dass das Ding 980.000 AD kostet und freut sich vielleicht über so ein Geschenk.

    Ich finde es extrem schwierig, hier richtig zu reagieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • crushtheweak28
    crushtheweak28 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    djandra schrieb: »
    Glaub mir, die Devs haben da andere Möglichkeiten.
    Selbst bei einem privaten Spielserver (auf dem ich mal GM war), war es keine große Schwierigkeit ein Skript über die Logs laufen zu lassen, um entsprechende Übeltäter laut gemeinsamen Kriterien zu finden^^
    Betraf da auch das weiter veräußern, und/oder verschenken/geben an andere Accounts.

    Bitte jetzt träum doch nicht von warmen Eislutschern.
    Nichtmal Blizzard hat den AH Exploit bei Diablo 3 in den Griff bekommen. ( Dort sind die Preise explodiert nach nem Exploit, und Blizzard tat nichts /konnte nichts dagegen tun...)

    Aber du mit deinem privaten Spielserver bist natürlich der Checker.
    Alles klar!
    Das finden ist nicht das Problem. Nur wie willst du sichergehen, dass alle involvierten Accounts/Personen wirklich bewußt betrogen haben.

    Das kann man nicht!
    Wie wollen die Devs nachweisen das ich ein unnützes Teil, um 500k AD an nen anderen Spieler verkauft habe, mit dem Hintergedanken AD´s zu verschieben.
    Vielleicht einfach mein Glück dass er so dumm war es zu kaufen? Dafür wollen sie mich bannen?
    Und ihn auch? Vielleicht einfach nur ein Causal der sich ne Tasche kaufen wollte und nix gerafft hat?

    Wieviel "löchrige Taschen" (oder wie die Dinger heissen) sind seit Spielstart um 300k im Auktionshaus?
    Unmöglich solche Auktionen nach zu verfolgen.
    Und wir reden hier nicht von einigen Spielern die überprüft werden müssen.

    Jeder der wirklich glaubt man könnte da mit Überprüfung Herr der Lage werden, ist wohl mit reichlich Naivität gesegnet!
    ( Von den Com. Managern mal abgesehen. Klar das die uns jetzt erzählen das alles gut wird....)
  • rated1987
    rated1987 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das einzig tolle an diesem "Exploit" ist ja eigentlich, das die Webseiten die diese Währungen für "kleines" Echtgeld verkaufen am ars** sind, somit ist dieser Bug für PW eigentlich recht zuvorkommend.... Ich hatte schon Privaten Spam z.B. "Willst du Ad's kaufen, komme zu www blahblahblah - 10mil für 10€" Also das wäre erstmal vom Tisch...

    Da das Spiel sich in der Beta befindet und jeder die AGBs akzeptiert hat müssen WIR Spieler einfach warten, leveln und looten. Alles andere ist derzeitig nur Spekulation und führ zu NICHTS!

    MfG

    PS: Achtet mal auf den Ingame Chat, einige Verschenken scho Ultra-Equipment... OMG
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gold wird wichtiger. Sehr gut! :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • strongbow5
    strongbow5 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich bin ganz klar für ein Rollback. diejenigen die Zen gekauft haben kriegen diese ja zurück. Alles auf null und nochmals los. diejenigen die keine Lust haben - tschüss, für die anderen gilt, frohes Leveln!
    vote for Rollback
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    strongbow5 schrieb: »
    ich bin ganz klar für ein Rollback. diejenigen die Zen gekauft haben kriegen diese ja zurück. Alles auf null und nochmals los. diejenigen die keine Lust haben - tschüss, für die anderen gilt, frohes Leveln!
    vote for Rollback

    Das kann doch auch nur jemand sagen, der gerade vor 5 Minuten angefangen hat seinen 1. Charakter zu erstellen.

    Nene du, ich will hier nicht meinen Arsch hinhalten müssen und Konsequenzen tragen, die ICH nicht verursacht habe, lass mich bloss in Ruhe mit sowas.
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bin für einen Wipe, anders ist die situation garnicht zu Handhaben. Der Bug besteht schon zu lange.

    Und was haben alle die sagen "nach nem Wipe bin ich raus" ??? Lvl 1-60 ist sicher kein mega langer Weg.
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • strongbow5
    strongbow5 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    nicht wirklich Amareth , ich bin seit 10 Tagen Level 60,fast komplett T2 equipt. Habe mir alles erarbeitet, T1 gefarmt, verkauft und neues zeugs gekauft was nicht gedrobbt ist. Ich bin einfach dafür weil es meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung ist den aktuellen Status auf null zu setzen
  • demonenter
    demonenter Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wenn se nen Wipe machen, muss aber aufjedenfall:

    1. Zen wieder zurückbekommen
    2. Schließt das Spiel erstma und entfernt in Ruhe die Bugf
    3. Verringert vill auch gleich die EXP, das man auch gescheid mit Quests lvln kann oder sogar muss (Das z.B. PvP keine exp mehr gibt)
    (Weil so wie jetzt lvlt man viel zu schnell raus)
    Seht nen Wipe zur Chance der besserung .

    Hät ich nichts dagegen
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich stimme einem Rollback nur zu, unter Vorbehalt, dass die Community erfährt, welche "Strafen" für das Exploiting vergeben wurden.
    Macht man dies immer nur hinten rum, dass nur betroffene Spieler davon wissen, lernt keine Sau daraus und sobald der nächste Exploit "gefunden" wurde, geht das selbe Theater von Vorne los.

    Und ein betroffener Spieler geht nun bestimmt nicht hin und wird erzählen, welche "Strafe" er bekommen hat.
    Auch möchte ich mich absichern, dass diese Leute, die alles "ercheatet" haben, auch "grantiert" nichts mehr in ihrem Inventar haben, sollte es keinen Rollback geben.
    Alles andere wäre für mich inakzeptabel. Irgendwann reicht es aber auch, solche Egoisten ständig nur mit Samthandschuhen anzufassen, wenn man ohnehin nicht aus Fehlern lernen möchte.
  • lucangenehm
    lucangenehm Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich bin ganz klar für ein Rollback. diejenigen die Zen gekauft haben kriegen diese ja zurück. Alles auf null und nochmals los. diejenigen die keine Lust haben - tschüss, für die anderen gilt, frohes Leveln!
    vote for Rollback

    Ich hab 2 60er mit jeweils 10K. Das wird ne Menge Arbeit mit nem Wipe...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ______________________________________________

    Guardian Fighter Heavy CC PvP Build
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21131
  • dragps1805
    dragps1805 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Genau das ist das Problem.
    Der Fehler ist bereits geraume Zeit bekannt, aber die zuständigen Leute haben es mit ihrer dagelegten Ignoranz geschafft, das aus einer Mücke ein Elefant wird.
    Weil bisher kein spielrelevantes Problem wirklich behoben wurde.
    Leider immer nur kosmetische Sachen.

    Das Resultat können wir nun alle bestaunen.
    Es ist nicht wirklich schön und wird nicht einfach zu beseitigen sein.
    Ein Charwipe ist keine Lösung, aber nen Rollback könnte ein wenig die Wirtschaft wirder bereinigen.
    Allerding MUSS man die Spieler bestrafen die diesen Fehler ausgenutzt haben.
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lucangenehm schrieb: »
    Ich hab 2 60er mit jeweils 10K. Das wird ne Menge Arbeit mit nem Wipe...

    Bedank dich bei dennen die mit diesem bug Amok gelaufen sind und alle Zen leer gekauft haben :)
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • s4var
    s4var Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Irgendwie schreibt jetzt jeder auf Beholder in den Zonen Chat "WTB Cat 30 Gold".
  • currysalat
    currysalat Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das ist nicht nur auf beholder so ist auch auf dragon und denke auch auf den anderen so
  • lucangenehm
    lucangenehm Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Genau das ist das Problem.
    Der Fehler ist bereits geraume Zeit bekannt, aber die zuständigen Leute haben es mit ihrer dagelegten Ignoranz geschafft, das aus einer Mücke ein Elefant wird.
    Weil bisher kein spielrelevantes Problem wirklich behoben wurde.
    Leider immer nur kosmetische Sachen.

    Das Resultat können wir nun alle bestaunen.
    Es ist nicht wirklich schön und wird nicht einfach zu beseitigen sein.
    Ein Charwipe ist keine Lösung, aber nen Rollback könnte ein wenig die Wirtschaft wirder bereinigen.
    Allerding MUSS man die Spieler bestrafen die diesen Fehler ausgenutzt haben.

    jarp, you are right!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ______________________________________________

    Guardian Fighter Heavy CC PvP Build
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21131
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich habt ihr es schon gesehen, trotzdem mal der Hinweis auf diesen Thread:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=26931
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
  • mutzepuckel
    mutzepuckel Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    s4var schrieb: »
    Irgendwie schreibt jetzt jeder auf Beholder in den Zonen Chat "WTB Cat 30 Gold".

    Die Leute haben sich Millionen von AD exploitet. Dafür haben die nun Katzen ohne ende gekauft, da diese ein Superpet sind.
    Jetzt verkaufen sie die Katzen zu Spotpreisen um zum einen die AD in andere Währungen zu tauschen, da AD nix mehr wert sind und zum anderen wird so das ermogelte Vermögen auf viel mehr Spieler verteilt.
  • krahlosa
    krahlosa Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mich ärgert es zwar auch, aber ich glaube nicht, dass es eine bessere Lösung gibt als alles neu zu starten. Mein Gott, das ist doch nur ein Spiel! Hier sind einfach schon zu viele Leute zu verwöhnt, früher war es normal neu anzufangen wenn man seinen Charakter anders zusammen stellen wollte, heute jammern die Leut dass eeine Umlernmarke Geld kostet. Hat jetzt zwar nichts mit einem Neustart zu tun, wollte damit nur sagen, wäre zwar nicht toll, aber es gibt schlimmeres.
  • s4var
    s4var Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wtf "Your account has been banned".
    Unterhalte mich gerade mit einem Spieler der mir erklärt was mit diesen Cats los ist und dan DC. toll.
  • sumse
    sumse Beiträge: 78 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also nochmal alles hochzuspielen hätte ich kein Bock. die bekommen das auch so schon hin. Die können das nach verfolgen und sicher halbwegs den Ursprung herschaffen. Somit interessiert einen in 3 Monaten dies nicht mehr. Einfach mal ruhig bleiben und Tee trinken wir können das sowieso nicht entscheiden. Ich selbst habe auch Geld in das Spiel gesteckt und bleibe ruhig weil es sich wieder normalisiert, was ich doch hoffe. Und die Leute die kein Geld ausgegeben haben sollten sowieso ruhe bewahren. Was ich absolut nicht verstehen kann, die Deppen die den Bug ausnutzten hatten doch wirklich nie Interesse an dem Spiel, dass ist in meinen Augen ne Frechheit so wird ein Schuh draus aber gleich die Verantwortlichen runter zu putzen, die werden schon alles möglich tun. Nicht das am ende noch die Server geschlossen werden, wegen so einen *SQUEEEK*, jetzt habe ich endlich mal seit langen wieder Spass an einen Spiel und nun sowas. Wenn ich was fordere dann DAUERBANN für die Verursacher.

    Aber kein WIPE.
  • currysalat
    currysalat Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lol du böser user XD

    mich würde jetzt nen komplett wipe auch etwas ärgern aber wenn er sein muss sollen sie ihn durch ziehen oder halt nen item ad gold wipe und solange brauch mann in dem spiel hier ja nich um seinen char auf 60 zu haben
  • soleone
    soleone Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja, ich werde mal 48h warten, wenn es dann keine zufriedenstellende Lösung für die ehrlichen, zahlenden Kunden gibt, werde ich mich wohl selbst darum kümmern müssen (Geld zurückholen).
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hmm nicht gut ein Negatives Startgebot würde einem dann die Steuern die man Zahlt beim einstellen gutschreiben, statt sie bei einem Positiven Wert abzuziehen. Das Problem gibt und gab es in STO nicht da hier keine Steuern anfallen.
  • s4var
    s4var Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Eine E-mail warum ich gebannt wurde gibts auch nicht -.-
  • currysalat
    currysalat Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    naja sie sagen ja laut ihrem post das sie derzeit am sammeln der daten sind und wenn sie wirklich alle sammeln und durch schauen wollen wird das länger wie 48 stunden dauern
  • noez51
    noez51 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ein "wipe" würde absolut nichts bringen..

    WEIL: ZEN die Währung von jedem Spiel ist (Star Trek, Forsake...etc) und die Leute, die sich mit AD Zen gekauft haben, haben diese bereits in den anderen Games investiert Punkt.