Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

AH Exploit Diamanten

Optionen
materialgeld
materialgeld Beiträge: 4
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich weiß ja nicht, ob es jemanden auffällt, aber zurzeit sieht man überall negative Bieten und es scheint ein Exploit zu sein, der einen unendlich Diamanten verschafft...
Post edited by materialgeld on
«1345

Kommentare

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was meinst du mit negativ bieten?
  • fnne
    fnne Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Auf Dragon gibt es z.B Items die -100.000.000 kosten.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Im Chat meinte jemand es gäbe nen AH Exploit. Ich schau da so ganz friedlich ins AH und denke mir nichts böses dabei und als ich es gesehen habe, hab ich erst mal nen "Schock" bekommen. Ich denke mal für den Preis den sie ins AH stellen kriegen sie irgendwie die Menge vom AD

    unbenanntasdasd.jpg
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das wäre das dilettantischste und stümperhafteste was ich je gesehen habe. Sowas kratzt an meiner Ehre als Anwendungsentwickler...
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • muckbane
    muckbane Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    xi0th schrieb: »
    Das wäre das dilettantischste und stümperhafteste was ich je gesehen habe. Sowas kratzt an meiner Ehre als Anwendungsentwickler...

    dasselbe auf beholder server. Negative Angebote im AH. Alle Reittiere bis 5 Mio AD sind ausverkauft. AD kann man nicht mehr gegen Zen tauschen. Zen kann man für 420 AD verkaufen, vor 2 Stunden noch 360 AD pro Zen.

    Krasse Dinge gehn da ab.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    muckbane schrieb: »
    dasselbe auf beholder server. Negative Angebote im AH. Alle Reittiere bis 5 Mio AD sind ausverkauft. AD kann man nicht mehr gegen Zen tauschen. Zen kann man für 420 AD verkaufen, vor 2 Stunden noch 360 AD pro Zen.

    Krasse Dinge gehn da ab.

    Wenigstens gibt es bei euch noch Zen für 420 AD, bei uns auf Dragon ist seit 20+ Minuten gar nichts mehr da.
  • muckbane
    muckbane Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das schreit ohnehin nach einem serverrollback für mich
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Oh mann ... ich find es echt erstaunlich auf was für abwegige Dinge manche Menschen kommen um zu "cheaten" ... gut, man nennt es hier "Exploit", aber letztlich ist es nichts anderes als "cheating" ... :/

    Ich weiß nicht, in wieweit man den Entwicklern einen Vorwurf machen kann ... man sieht ja, dass die absonderlichen Dinge ausprobiert werden ... und von Anfang an ALLES abzudecken erscheint mir nur schwerlich machbar.

    Wobei ... mein Prof auf der Uni hat zu mir mal gesagt: "Ein Programm muss SO programmiert sein, dass sich der Anwender mit dem Ar*** auf die Tastatur setzen kann und nichts darf passieren" ....

    Nun denn .... ich hoffe es gibt asap einen Hotfix für diese ganze Bescheisserei ...
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schattenkatz
    schattenkatz Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich persönlich hoffe, es gibt eine schöne große Bannwelle für alle Accounts, die daran beteiligt sind/waren. Denn mal ehrlich, das müsste man doch locker an den AH logs auswerten können, wer den Exploit nutzt.

    Nach all den Ninjalootern in diversen Randomgruppen wundert mich in diesem Spiel leider schon eh nichts mehr. :(
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wurde hier doch schon in nem anderen Thread besprochen, als antwort kam "die Wirtschaft erhohlt sich schon" raus. Sorry aber Communitymässig einfach nur dumm!

    Die, die diesen Bug ausnutzen, egal ob F2P oder oder Gründerpacket-kaufer, alle sollten Permanent vom Spiel ausgeschlossen werden. Damit sie begreifen das solche Bugs auszunutzen ein unding ist.

    Kommt mir jetzt nicht mit "ja aber wenn der entwickler solche bugs produziert nutz ich sie eben! Und wenn ich für das ausnutzen des bugs gebannt werd oder meine chars gelöscht werden hass ich sie dafür" ..... naja ich lass das lieber sonst werd ich ja noch wütend über solche gedankengänge.
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jirim schrieb: »
    Kommt mir jetzt nicht mit "ja aber wenn der entwickler solche bugs produziert nutz ich sie eben! Und wenn ich für das ausnutzen des bugs gebannt werd oder meine chars gelöscht werden hass ich sie dafür" ..... naja ich lass das lieber sonst werd ich ja noch wütend über solche gedankengänge.

    Das ist für mich genauso wie: Als würde jemand vergessen seine Haustür abzuschließen, ein Dieb dann in die Wohnung will und dort Sachen klaut. Nur weil andere Fehler machen, muss man es ja nicht ausnutzen und dann noch sagen "Jo selbst Schuld wenn man nicht aufpasst."
  • fungori
    fungori Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bei uns überläuft das AH gerade mit negativen Angeboten - nicht wirklich schön, was gerade passiert. Denn durch den Bug werden Kristalle und Zen quasi wertlos. Für jemanden wie mich, der sich an die Regeln hält bedeutet das, dass meine Zeit + 100 € Investition in Spiel und in Zen für die Katz' sind :(
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    SOFORT SERVER RUNTERFAHREN!!!!!!!!!!!!!!!

    Wie kann man nur so bescheuert sein und sich das Spiel kaput exploiten lassen ohne die Notbremse zu ziehen? Lieber ein paar tage richtig das ding Fixen als das ganze Spiel auf Monate hinweg kaput machen zu lassen!
  • mutzepuckel
    mutzepuckel Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wer jetzt noch Euro in dieses Spiel investiert bei so einer kaputten Wirtschaft ist doch selbst schuld...
    Mal schaun ob sich die Entwickler auch davon erholen wie die InGame wirtschaft ;)
  • azzanhur
    azzanhur Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sorry, aber das ist genau das was passiert, wenn man eine "Open Beta ohne Rollback" fabriziert. Genau das.



    Ich würde sagen, Zen raus, AD raus. Alles for free für alle! Jabadabadu!


    133.gif
    "If you try to fail, and succeed, which have you done?"
  • renne110
    renne110 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja also ich denke das wars auch. Ich werde garantiert keine Zen mehr kaufen. Wieso auch, wenn andere das Zeug Massenhaft für lau exploidet haben. Und mit nen 3 Tage Ban ist es auch nicht getan. Davon erholt sich doch gar nix mehr :-(
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bitte um einen Statement von einem Community Manager !
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lucangenehm
    lucangenehm Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bitte um einen Statement von einem Community Manager !

    Die sind gerade im Urlaub

    Darauf hätte man sofort reagieren müssen. Jeder der grad in Protector's Enclave rumlatscht sieht im Chat tausende Nachrichten. Wo sin die GMs?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ______________________________________________

    Guardian Fighter Heavy CC PvP Build
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21131
  • snejan81
    snejan81 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bin echt gespannt wie PW nun reagiert.
    Irgendwie habe ich aber das ungute Gefühl das nicht viel passieren wird bis auf den Bugfix.

    Schade ... wollte mir nämlich heute Abend zwei Items gönnen, die am Morgen schon recht ok vom "Buyout" waren. Hatte gehofft gegen Abend wird noch ein bissel niedrig ... von wegen ... nun gibt keine mehr oder für das 10-fache vom Preis.
    Server: Dragon
    Chars: Blutrache [F|Rogue], Divaleinchen [F|Cleric]
  • fedaykin
    fedaykin Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Denkt ihr wirklich dass die im Büro sind? Es ist Pfingstsonntag.....wenn wir Glück haben kommt morgen wer ins Büro, aber wahrscheinlich eher erst Dienstag.....bis dahin ist die Ökonomie dann soweit im Keller dass die die Server direkt abschalten können und alles auf Open Beta Start zurücksetzen (natürlich nach 2 Wochen Server Down um den Exploitgrund zu finden).....

    Ich hoffe es hagelt Kompensationen für die Spieler die sich an die Regeln halten und permanente Banns für die Mistschweine die es ausnutzen (und teilweise sogar noch stolz auf twitch.tv posen was für tolle Typen sie doch sind)

    Habe jedenfalls schon jedes Item notiert auf das negative Gebote gesetzt wurden und erwarte MINDESTENS diese zurück zu erhalten, da es Gegenstände waren die Zen oder Tarmalunebarren gekostet haben.....
  • lucangenehm
    lucangenehm Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es wird mindestens ein Admin oder einer der Kontakt zu einem Admin/Entwickler hat gerade im Spiel sein. Glaube nicht, dass sie im Open Beta Status das Spiel einfach so treiben lassen, mit den Problemem die sie zurzeit eh schon haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ______________________________________________

    Guardian Fighter Heavy CC PvP Build
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21131
  • jackhanzon
    jackhanzon Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ROLLBACK NOW!

    Hier wird der ehrliche Spieler um sein rL Geld gebracht und wenn er davon nix eingezahlt hat um den Spielspass gebracht. So ne Frechheit. Der dazugehörige thread im englischsprachigem Froum hat 22 Seiten in vier Stunden.

    Runterfahren von AH und Zenkauf reicht hier nicht mehr. Wüsche (fordere...) sofortigen Character wipe. Bei der vielzahl an Exploits die hier schon genutzt wurden trifft es wohl eh die richtigen. Die paar Ehrlichen wird es wohl ned stören neu anzufangen. Die Jungs und Mädls die hier besch.... bis zum geht nicht mehr werden halt laut heulen.

    Bei solch existierenden Bugs wie rechtfertigt man den Verkauf von Gründerpaketen oder anderen Spielinhalten für Echtgeld?!

    ein entrüsteter Spieler
  • currysalat
    currysalat Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    im englischen soll bereits einer von den offis gesagt haben es gibt kein RB
  • schattenkatz
    schattenkatz Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Im Grunde ist es schon eine Frechheit, dass sie das einfach seit TAGEN weiterlaufen lassen. Es ist ja jetzt erst richtig rausgekommen, weil die Sache komplett eskaliert ist. Den Exploit gab es, laut Mod hier im Forum, schon um einiges länger und war schon bekannt, bevor er offensichtlich derart publik gemacht wurde.

    Sollte hier nicht massiv etwas passieren, dann ist das Spiel für mich gestorben und ich werde JEDEM mit genau diesem Grund davon abraten es auch nur anzutesten, der in meiner Gegenwart Interesse bekundet. Open Beta hin oder her. Das ist ist absolut inakzeptabel für jeden ehrlichen Spieler!
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jackhanzon schrieb: »
    ROLLBACK NOW!

    Hier wird der ehrliche Spieler um sein rL Geld gebracht und wenn er davon nix eingezahlt hat um den Spielspass gebracht. So ne Frechheit. Der dazugehörige thread im englischsprachigem Froum hat 22 Seiten in vier Stunden.

    Runterfahren von AH und Zenkauf reicht hier nicht mehr. Wüsche (fordere...) sofortigen Character wipe. Bei der vielzahl an Exploits die hier schon genutzt wurden trifft es wohl eh die richtigen. Die paar Ehrlichen wird es wohl ned stören neu anzufangen. Die Jungs und Mädls die hier besch.... bis zum geht nicht mehr werden halt laut heulen.

    Bei solch existierenden Bugs wie rechtfertigt man den Verkauf von Gründerpaketen oder anderen Spielinhalten für Echtgeld?!

    ein entrüsteter Spieler

    Ich habe zwar keinerlei Exploits oder derartiges genutzt, aber an einem Rollback hätte ich ehrlich gesagt doch etwas auszusetzen.

    Warum sollen alle ehrlichen Spieler deren "Scheisse" ausbaden? Tut mir leid, aber man sollte einfach diejenigen, die sowas ausgenutzt haben, vom Spiel permanent ausschliessen. Somit müssten keine ehrlichen Spieler darunter leiden und die Wirtschaft hätte nach einer guten Zeit wieder eine kleinere Stabilität entwickelt, sofern man sich auch direkt daran setzt, diese Exploits zu schliessen.

    Aber ich sehe es nicht ein, dass ICH als ehrlicher Spieler, die Scheisse von den Egoisten ausbaden soll. Damit wäre ich absolut nicht einverstanden. Auch wenn man hier schnell auf 60 gelevelt hat, es ist Zeit, die man investiert hat auf die Information hin: "Es wird in der open Beta keinen Wipe geben".
    Gold das sich über die gesamte Spielzeit hin angesammelt hat, Equipment, dass man sich mühseelig per RND zusammen gefarmed hat und die ganzen AD's, für die man ebenfalls eine lange Zeit daran gesessen hat. All dies hat man als ehrlicher Spieler nicht mal gerade so erspielt, es hat seine Zeit und vorallem bei mir, Geduld gefordert.

    Grüsse
  • rofehr
    rofehr Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der Grund des Exploit ist doch beaknnt, es ist das Gateway( Also die Webseite, über die man seine Char's verwalten kann).
    Und die Seite ist auch schon down.
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Rollback bitte. oder Wipe..

    Alles andere ist Schwachsinn.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lucangenehm
    lucangenehm Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hey All,

    We currently are in the process of taking action against a subset of accounts that were confirmed to have utilized exploits that affected the game balance or economy.

    These accounts may be banned, temporarily or permanently, depending on the severity of exploit utilization. Anyone who is affected by this will receive notification via email.

    While we have taken all precautions necessary to ensure that no false positives made it into our final list of accounts to take action against, we do acknowledge that some players who were banned may wish to follow up with us. If you had an account banned and wish to escalate the issue to our support team, please create a ticket at support.perfectworld.com or send an email to customerservice@perfectworld.com

    Please note that forum discussions about specific accounts being banned is against our forum guidelines, thus any threads on the topic may be closed. Thank you in advance for your understanding.

    Thank you for your patience and support while we continue to do everything in our power to ensure that Neverwinter remains a fair and balanced game experience.

    -Dezstravus and the Neverwinter Team
    There are no plans for another wipe at this time.

    Das ist so der Stand der Dinge
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ______________________________________________

    Guardian Fighter Heavy CC PvP Build
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21131
  • iceberlin
    iceberlin Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    glaub auch nicht an nen rb/char wipe.... ^^ zum glück bin ich einer der kein Geld in das game gesteckt hat... für die anderen tut es mir aufjedenfall sehr leid.... aber gibt ja selbst welche die sich son Gründer zeug kaufen und es dann nichtmal komplett bekommen.... naja auch ne dreiste art Geld zu verdienen.... vom Support selber fange ich erst garnicht an.... bin gespannt wie sich das entwickelt... lol
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo zusammen, im Augenblick wird die Situation noch untersucht und von daher jetzt schon von Rollbacks oder ählichem zu reden ist etwas verfrüht. Bitte gebt uns die Zeit das Problem zu untersuchen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg