Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nerf rogues !!!!!

Optionen
24

Kommentare

  • zock93
    zock93 Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    xarfayy schrieb: »
    @Zock93: Ich will mal gegen eure Gilde PvP machen !

    gerne =)
    such einfach nach Caestus Mortis ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC] www.caestus-mortis.de
  • eiliii
    eiliii Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kommt heute abend mal auf unser ts :)
    dann melden wir einfach mal zusammen an und hoffen, dass wir in einen bg mit euch kommen. muss xarfay ja wieder den arsch retten
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ja maber dafür ist der rest nicht so stark :) und wenn ich die att einsetze und nicht schaff noch was zu machen bin ich geliefert ^^ . Also räg dich nicht auf ein mage macht bei mir auch über 10k schaden wenn er will und muss nicht mal neben mir stehen und ich räge mich da nicht auf . Oder ein heiler bekomme ich nicht mal tot weil der jedes mal sich full heilt und alleine unmöglich ist die zu killen
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich als schurke schaffe solo einen Schwertkämpfer und Krieger . schwerer wird`s bei mage wenn er alleine ist dann hab ich noch eine chance zu 2 ist es unmöglich und die schlimmste klasse ist ein heiler 1 vs 1 :) das ist wirklich unmöglich bei mir

    Ich finde der schurke sollte mehr Power bekommen nicht weniger xD
  • wyrash
    wyrash Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    deodorant88 schrieb: »
    Das Problem an f2p-Spielen ist dass jeder Unterschichtenmensch mitspielen kann und mitschreiben darf.

    Das Problem an unserer Gesellschaft ist eher das Leute die sich für was besseres halten auch denken das sie mehr Grips in der Birne haben..... Allein der Satz sagt mir das deine soziale Kompetenz gen null tendiert. Genau so jemand will ich nicht in meinen Gruppen haben. Es wird immer Leute geben die weniger Geld als andere haben die sind aber eben mitnichten weniger Wert.
  • abvjogo
    abvjogo Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der Schurke ist nunmal DER single Target DPSler - bei vielen Zielen ist er aber schwach. Da er nicht viel aushält, muss er die Gegner schnell töten können - das ist das Prinzip bei dieser Klasse.

    Wenn das generft wird, wird die Klasse sinnlos.
    Ein guter Mage ist übrigens in den Dungeons mit paar mehr Mobs im DPS (mit Abstand) ganz oben und nicht der Schurke. Alles eine Frage der Sichtweise.

    Ein vernünftiges Balancing zwischen PvP und PvE hat noch nie jemand geschafft. Da brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben ;o) Das Beste gegen starke Klassen im PvP ist und bleibt ein koordinierter Kill mit 2 Leuten - einfach mal focussen und die Schurken liegen schneller im Dreck, als sie sich unsichtbar machen können.
  • eiliii
    eiliii Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    abvjogo schrieb: »
    Wenn das generft wird, wird die Klasse sinnlos.
    Ein guter Mage ist übrigens in den Dungeons mit paar mehr Mobs im DPS (mit Abstand) ganz oben und nicht der Schurke. Alles eine Frage der Sichtweise.

    nicht in jeder ini. solange die mobgrp immer sehr groß sind, liegt man vom dmg her über dem rogue. aber nur solang die grp halt immer ne gewisse größe haben. sobald du ne ini hast mit trashgrp von ka 3-4 mobs überholen meine rogues mich. und ich kann mit großer wahrscheinlichkeit behaupten, dass es keine bis nur sehr wenige andere rogues gibt, die mehr dps fahren als meine. gleiches gilt in dem falle für cws und mich bzw die anderen bei uns.
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich spiele selbst einen TR und muss selbst sagen das der Schaden fürs PvP einfach zu hoch ist... mit 2-3 Attacken ist es oft machbar einen Spieler auszuschalten.. allein der "Ulti" mit 15-20k dmg im PvP ist krass... das dolchwerfen (12 dolche) macht schon knapp 8-13k dmg


    Wenn man als TR allerdings einen guten CW vor sich hat zieht man der kürzeren weil man nicht mal richtig an den CW rankommt.
    Dagegen ist der Zweihandheini ne lachnummer was schaden betrifft o.O das finde ich sehr schade... besitzt ein riesen schwert und wenn man sich den schaden anschaut glaubt man, man besitze ein riesen ohrwattestäbchen -.-
  • dorngrim
    dorngrim Beiträge: 37 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was ich bisher festgestellt habe ist das es darauf ankommt wie gut die Gruppe zusammenspielt- bei meinem Trickster habe ich bisher keine horrenden Zahlen gesehen- könnte daran liegen das ich meist damit beschäftigt bin zu versuchen zu überleben.
    Würde mich maximal als durchschnittlichen PvP-Spieler bezeichnen und ich benutze auch nicht den Henkerpfad wie er hier im PvP & PvE Guide beschrieben ist sondern den Saboteurbaum da der mir fürs PvE besser liegt. Wenn ich jemand mal solo erwische kann ich entweder normal angreifen- um im stealth zu bleiben oder die Gleissende Klinge zünden (woraufhin ich aus dem Stealth raus bin) und bei beiden Möglichkeiten flitzt der Spieler natürlich sofort weg, habe bisher noch niemanden erlebt der dumm genug war stehen zu bleiben.
    Mit Abrollen kann man zwar rankommen aber mehr als ein Treffer wird das normal nicht, da niemand dumm genug ist stehen zu bleiben.
    Gegen CW hängt man danach in der Luft und gegen nen GF möchte man sichtbar gar nicht groß antreten- gleiches für Cleric mit Astralschild.
    Lag oft genug im Dreck- ja jetzt dürfte kommen learn to play- aber OP finde ich den Trickser solo nicht unbedingt (was pvp angeht).
    Für mich persönlich habe ich entschieden lieber brav bei der Gruppe zu bleiben und mir angeschlagene Gegner vorzunehmen- wobei ich jetzt natürlich auch schreien könnte nerf Klasse xy (außer GWF) nur bin ich der Meinung das eigentlich jede Klasse im PVE seine Rolle hat und das dann nicht mehr hinhauen würde.

    Just my 50 Cent
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thedeadstar
    thedeadstar Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zu den Skeptikern, die meinen 30k gehen ja nicht und so..

    http://www.pic-upload.de/view-19343035/Dmg.jpg.html

    29932 Dmg vs. full PvP Epics aber *SQUEEEK* Ringe/Neck/Belt.. trotzdem halt 46.5% Dmg Resistance - will gar nicht wissen, was der Hit auf jemanden ohne Def gemacht hätte..
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wow mein rekord dmg war nur 28k und das auch nur mit spezial att
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also mein rekord dmg war mit der vollstreckung 28k dmg . SOnst haue ich mit der klinge 5-17 k dmg und dann mit die anderen att unter 6k ^^
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    thedeadstar schrieb: »
    Zu den Skeptikern, die meinen 30k gehen ja nicht und so..

    http://www.pic-upload.de/view-19343035/Dmg.jpg.html

    29932 Dmg vs. full PvP Epics aber *SQUEEEK* Ringe/Neck/Belt.. trotzdem halt 46.5% Dmg Resistance - will gar nicht wissen, was der Hit auf jemanden ohne Def gemacht hätte..

    Ich seh jetzt nicht so das Problem. Das ist nen "Daily" Skill, den du nicht alle 20 Sekunden raushaust. Das Geplärre hier im Thread bezieht sich meistens auf einzelne Situationen und subjektive Empfindungen. Grundsätzlich empfinde ich den Schurken momentan auch als etwas zu stark, doch nicht so eytrem, wie es hier teilweise dargestellt wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dorngrim
    dorngrim Beiträge: 37 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Und ich sehe den CW als zu stark an gegen den ich 0 Chance habe- selbst aus dem stealth. Und mit nem GF sollte man sich auch nicht anlegen (ich zumindest nicht).
    Was ich eher als Problem ansehe ist, das das aufgesetzte PvP zwar zwischendurch ganz nett ist- nur ist das PVE im Vordergrund und wenn irgendein Vollpfosten (meine eigene subjektive Meinung) nach nem Nerv schreit sich das für uns Schurkenspieler aufs PVE auswirkt... Man muss so schon viel kiten und laufen um die Mobs zu zerlegen da man kein Schild oder sonstige Verteidigungsmöglichkeiten hat.
    In den flüsternden Höhlen war ich schon teilweise neidisch wie einfach n GF mit nem DD-Begleiter in die Mobgruppen gestrürmt ist und die zerlegt hat wo ich taktisch vorgehen musste um das gleiche Ergebnis zu erzielen...nu r als Beispiel.
    PvP kann nett sein- aber PvE steht im Vordergrund^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    frage wurde beim Schurken der dmg runtergeschraubt ? weil ich mach aufeinmal keine dmg mehr über 12k mit meienr klinge ? sonst komm ich manchmal bis 18 k ?
  • dorngrim
    dorngrim Beiträge: 37 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ^^ Komisch das du fragst- ich habe im PvE zur Zeit auch ziemliche Probleme- mein Stealth regeneriert sich weitaus langsamer und der Schaden kommt auch nicht mehr richtig rüber- trotz verbessertem Equip schlucke ich weitaus mehr Pots und kriege weitaus mehr eingeschenkt. Ziemlich schade- wenn das sich nicht bessert versuche ich lieber n anderes Game
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kratus94
    kratus94 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zock93 schrieb: »
    Dann spiel mal gegen die Leute aus meiner Gilde ^^
    Wenn man Full-PVP-Gear hat sieht die Welt ganz anders aus, da bekommt der GWF immer aufs Maul, zumindest in den PVP-Matches die ich bisher mitgemacht habe =D

    GWF??!?! Ich spiele einen GF! Guardian fighter!

    Und von einem Schurken kriege ich im PvP sicher nicht aufs Maul? :-D
    Der kriegt nen Ansturm - Bullenstoß - und den Hammer hinterher wenns sein muss ;)
    In der Zeit habe ich evtl wieder 5-10k HP verloren aber nur durch die 2 andern TR's die mir dann wieder im rücken hängen - und sich dann ausm Staub machen sobald ich mich umdrehe.

    So far..
  • dorngrim
    dorngrim Beiträge: 37 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    :-) Leg dich nicht mit den GFs an- da gibts nur Backenfutter ;-)
    Naja so wie es zur Zeit aussieht scheint der Trickster irgendwie genervt zu sein- zumindest habe ich das Gefühl da ich weitaus mehr Probleme habe als vor dem letzten Patch- aber genauso spiele wie vor dem Patch.
    Wenn ich nicht soviel ADs und € in den Trickster gesteckt hätte würde ich ja rerollen auf CW oder GF aber so... Pech gehabt und schaun wie Elder Scrolls online wird :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    finde eigentlich der mage zu OVER aber ja :) ich komm nicht mal an ihn ran wenn er mich Stunt einfriert oder wegstoßt xD

    und beim Schurken mach ich auch jetzt weniger dmg :( naja vl wird es besser bin jetzt eh 60 und werde jetzt mal chillen :)
  • guusfrabaa123
    guusfrabaa123 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jede klasse hat nun ihren zweck.
    der rogue ist der einzige richtige dd in neverwinter.
    der singel target dmg ist enorm, dafür aoe dmg überhaupt nicht vorhanden.
    rogue=bossdamage cw= aoe dmg cleric und gf sind keine dds. und der gwf ist zur zeit etwas zu schwach aber eigentlich auch ein aoe dd.
    und die beste klasse im pvp ist er auch nicht.
    gute cw können einen rogue ganz leicht auskiten.
    würde er weniger dmg machen hätte er gegen cw garkeine chance mehr.
    der rogue ist stark aber nicht op.
  • nalonkelir
    nalonkelir Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    guusfrabaa123 schrieb: »
    jede klasse hat nun ihren zweck.
    der rogue ist der einzige richtige dd in neverwinter.
    der singel target dmg ist enorm, dafür aoe dmg überhaupt nicht vorhanden.
    rogue=bossdamage cw= aoe dmg cleric und gf sind keine dds. und der gwf ist zur zeit etwas zu schwach aber eigentlich auch ein aoe dd.
    und die beste klasse im pvp ist er auch nicht.
    gute cw können einen rogue ganz leicht auskiten.
    würde er weniger dmg machen hätte er gegen cw garkeine chance mehr.
    der rogue ist stark aber nicht op.

    Check stimme dem zu. Habe jetzt 3 Chars in PvP gespielt und muss sagen, dass Schurke geines Wegs OP ist. Alle die ernsthaft der Meinung sind sollten meiner Meinung nach dringend an Ihrer Spielweise arbeiten.

    Es ist wie guusfrabaa123 es sagt. jede Klasse hat Ihre Vor und Nachteile und das auch gut so. Und auch jede Klasse schaft es ein Schurken im 1vs1 bei gleicher Ausrüstung zu besiegen.
  • infrac
    infrac Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das stimmt finde Schurken bereiten nur healern große probleme zu oder auch den CW's aber sonst sind sie Kanonenfutter, wenn man die richtig rausfocust
  • idefix86
    idefix86 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also ich weiß ja nicht wie andere ihren TR spielen aber ich habe eigentlich nur gegen CW´s probleme und ich mache mit der Daily bis 40k crits nur sollte man seine klasse auch spielen können egal ob CW TR oder what ever viele TR können ohne ihre Daily nix die klassen die hier der meinung sind die haben 0 chance gegen TR sollen mal ihre spielweise überarbeiten und mal versuchen ihre skills richtig einzusetzen. bin lv 60 full pvp gear und schmuck und habe mal gute und mal schlechte runden je nachdem wie ich gefokust werde. =)
  • amraalf23
    amraalf23 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hallo zusammen:)

    ich muss euch recht geben alles mom noch etwas unausgeglichen, aber bedenkt es ist noch ne beta also postet eure vorschläge oder beschwerde wie auch immer an die macher des spiels*zwinker*
    und lest mal meinen post im punkto pvp unter *Setzt endlich den Schurken herunter...*
    das mit den klassen wird schon noch! das die noch überarbeitet werden müssen steht ausser frage, aber bitte nicht rum heulen ich will die ich will das für meine klasse. den es soll ja noch spass machen und nicht am ende jeder sein klasse so bekommt wie er will^^
    den ich finde das pvp ist hier am besten, den jede klasse spielt ne aktive rolle im pvp. sogar der tank mit seinem schild endlich mal eine rolle im pvp hat, im gegensatz zu den anderen online favoriten wo der tank ignoriert wird oder schnell tot ist!
  • jatherie
    jatherie Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Immer das Gleiche.
    Wird wieder so lange gejammert, bis eine Klasse so totgepatched wird, dass sie keiner mehr spielen mag
    (siehe Schurke in Weh-Oh-Wehchen zu Klassik-Zeiten).

    Es wird immer welche geben die besser sind, Glück haben oder eine bessere Verbindung...

    Ich finde es bisher ausgeglichen genug.
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mache mit der Daily bis 40k crits

    Genau da liegt der Haken fürs PvP. Keine Klasse sollte eine andere onehitten können. ;)

    Mich *** einfach nur die Latenz in dem Spiel an. Im PvP echt grausam, deine Animationen gehen raus und trotzdem verursachst du keinen Schaden am Ziel.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ja das *** mich auch manchmal an :) wenn der server bissl spinnt im pvp :) und ja wegen One hit ich muss immer schauen das ich so schnell wie möglich dem Gegner kill sonst bin ich dran :( dafür hat der schurke weniger deff als ein Heiler ^^

    und ich verstehe nicht wieso ich bei ein Heiler weniger dmg raus haue als bei ein tank ???

    ist es bei euch auch so ? oder kommt das nur bei mir xD wenn och zb heiler die klinge haue kommt 3-7 k dmg max xD und bei tank kommt schon 12k+ raus wenn ich richtig erwische .

    und am meisten DMG haue ich bei ein Mage , und der genau Umgekehrt bei mir :mad:
  • winterflamme
    winterflamme Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Erstmal Hallo und Guten Abend.

    Um mal meinen Hut in den Ring zu werfen und meinen Hals der Guillotine anzubieten:

    Ich spiele TR. Ja.
    Ich metzel alles nieder was sich mir im 1vs1 anbietet. Ja.

    Aber wieso?

    1. Weil ich weis, mit wem ich ein 1vs1 machen kann und wem nicht und vor allen wann. Schmeißt euch als TR auf nen GW... Da könnt ihr gleich das PvP über afk gehen. Das ist sinnlos. Somit haben wir keine "TOP und killt alles!" - Klasse. Nein wir haben eine Klasse die mindestens schon mal einen Counter hat.
    2. Wie kann ich ein 1vs1 gewinnen? Indem mein "Opfer" (Vorzugsweiße der Kleriker oder der CW) alleine durch die Gegend läuft. Schwachsinn? Nein. PvP heißt aufmerksam sein. Selbst als CW. Nicht denken ich hab den DMG-Output um Alles zu zerreißen. (Denn das ist so ... ein Stun und der TR zappelt vor sich hin.... Der Testdummy für alle Fähigkeiten...) Wer im PvP gewinnen will darf es einfach nicht dazu kommen lassen allein dazustehen. Pass auf dein Team auf. Denn wenn du den CW der neben dir steht abschlachten lässt bist du meist der Nächste der zerlegt wird.
    Nun da wir geklärt hätten, das ein Stun auf den TR fast sein sicheren Tod bedeutet fragen wir mal andersrum: Der TR und sein Stun - Der TR ist dank seines Stun's OP oder?
    Nein. Denn im Gegensatz zum TR ist der Stun vom CW fast unausweichbar. Die 0,5 Sekunden Casting die der TR hat reichen, um aus der Effektreichweite herauszublinken. (Use Shift for blink...). Andersrum: Der CW casted seinen Stun auf den TR: Option A) Außer Reichweite blinken. Nope das klappt nicht. Vielleicht bei 1 mal unter 20 Versuchen . Also vergessen wir das. Option B) Counterstun. Nope! Wenn du siehst des Casting vom CW für den Stun läuft, schafft man es als TR nicht mehr seinen eigenen Stun zu setzen. Option C) Unsichtbar. Ja. Funktioniert. Vorausgesetzt der CW überrascht einen nicht und man hat die Unsichtbarkeit bereit. Und das ist (aus eigener Erfahrung heraus) seltener als viele es anscheinend denken. Denn der beste Angriff ist der, unsichtbar Richtung Feind zu gehen um unerkannt seine Combo zu bursten. Einfach auf einen CW zulaufen ist praktisch gesehen einfach nur dämlich. Und ohne Unsichtbarkeit ist der TR mächtig empfindlich.

    Sicher könnte man jetzt sagen: "Aber er springt hinter mich und das ist mein Ende! Immer!!!" Ich muss leider den Gegenbeweis bringen: Man kann je nachdem wie der TR spielt sich wegblinken. Ihr merkt ob der TR immer hinter euch springt und dann direkt seinen Stun setzt oder nicht. "Kenne deinen Feind."
    Kommt der Stun aus der Unsichtbarkeit so geht eine Menge Potential an Schaden für den TR verloren, da seine ach so verfluchte Klinge nicht mehr definitiv kritisch trifft.

    Jede Vorgehensweise des TR hat eine Schwachstelle. Das weis offensichtlich nicht jeder. Doch um ehrlich zu sein: Ich bin froh wenn mein Feind meine Schwächen nicht kennt und so massiv Chancen verliert. (Danke an der Stelle für alle, die sich für ein immer gleiches System schon hunderte Male als "Opfer" angeboten haben) Ich ändere mein System, sobald mein Feind meine Schwachstelle entdeckt hat. Wer mich versteht besiegt mich. Wer mich nicht versteht, den besiege ich. Schließlich will ich gewinnen.

    An der Stelle: Kennt die Situation und entscheidet ihr entsprechend. Es gibt keine [Erst "e" dann "w" dann "Wegspringen" dann "r" Vorschrift]. PvP heißt Spieler gegen Spieler, dass heißt unterschiedliche Vorgehensweisen und Taktiken. Rechne mit allen und berechne die Situation. Wäge ab und schätze ab. Glück hilft übrigens auch immer. Und manchmal hat man Pech. Z.B.: man hat den TR des Gegners zerlegt, alle Blinks weg, die Skills in CD die Daily nicht up - Der 2te TR des Gegners nutzt die Situation aus.

    Das Beispiel ist mir schon duzende male so widerfahren. Aber auch andersrum. Nach dem zurechtstutzen des Klerikers und der Verwendung meiner Fähigkeiten war ich für den CW nur eine Zielscheibe und praktisch ein Freekill.

    Es gibt 1-Hit's durch TR's Ja. Aber dann stimmt definitiv was am Build nicht. Holt euch besseres Equip. Passt eure Skillung dem PvP an, wenn ihr PvP spielen wollt.

    Und jetzt noch zu dem Punkt, dass die Daily OP ist: Ja. Nein.
    Es ist unfair unangreifbar und danach direkt am Feind zu sein. Der Schaden ist auch toll. Doch die Daily muss genausowie der Rest gut getimed sein. Denn mit Pech kitzelt man direkt nach dem ersten Hit nur noch den GW und der liegt voller Vorfreude im Schatten, während der TR zitternd und noch in der Daily um ihn herum zappelt...
    Aber bitte: Spielt als Nicht-TR mal ohne Daily. Das will ich sehen, wie ihr euer volles Potential nutzt.

    Vielleicht ist der TR ein Stück überpowert. Doch wenn das stimmt dann mag ich nochmal darauf verweisen:
    1. Jeder darf die Klasse spielen die er will. Ich hab noch keinen Kleriker gesehen, der mehr Kills hatte als ich. Und die kamen gut damit klar die "Zielscheiben" und "Supporter" zu sein. Andersrum: Auch CW's aus meinen Team haben mich schon von den Kill's her um Meilen abgehängt. Manchmal lag ich mit einer 4 Kill zu 17 Tode Statistik am Boden der Tabelle. Hinter dem Klerik.
    2. Spielerisches Können, das richtige Einschätzen einer Situation und auch Glück können durchaus ein ganzes PvP-Match wenden.
    3. Der TR hat seine Counter. Und der CW ist definitiv einer. Entweder er, oder ich. Das ist nie von vorn herein bestimmt. GW? Ich würde mich wiederholen. Aber bitte: GW vs TR? Der "Jäger" wird zur Beute. Und das viel zu einfach für meinen Geschmack.
    4. Wer seine Klasse beherrscht, bringt selbst als GWF oder Holy-Deluxe eine nicht zu unterschätzenden Wert für sein Team ins PvP. (Denn ein Schurke mit Low-HP und ohne Heiler im Rücken wird ziemlich schnell ziemlich handzahm...)
    5. PvP heißt: Wenn man Pech hat sind 5 TR's(Mal als Beispiel, denn die TR's sind ja schließlich offenbar die Bösesten der Bösen) als Gegner gegen einen Heiler und sich selbst, der Rest ist AFK oder hat PC-/Verbindungsprobleme...
    Es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen und Tage da verliert man. Aber es gibt auch Tage da ist das genau andersrum.

    Ob der Schurke OP ist und euch immer killt liegt letztlich nur daran wie gut sein Können, sein Team und sein Equip gegenüber euren Eigenen ist.

    Abschließend: Wenn PvP nichts für euch als CW(Oder welche Klasse auch immer) nichts ist und ihr bei jeder Niederlage nur gefrusted seit statt euch zu freuen mit anderen Leuten ein SPIEL zu SPIELEN (in dem ihr NICHTS verliert), dann eine Bitte: Lasst es.

    "Wer kämpfen will, aber eine Niederlage nicht verkraftet, soll dem Sieg nicht erstreben."
    Es ist ein Spiel Leute... Und wozu sind Unterschiede? Um Herausforderung zu bieten.
    Und ganz ehrlich: Selbst als Top-Equipter TR mit verdammt viel PvP Erfahrung kommt der Kampf der verlorenen wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Winterflamme
  • hamachi0815
    hamachi0815 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also zu deiner Textwand hab ich da nur ein Frage: Bist du der Meinung das PvP in NW durchdacht und die Klassen _halbwegs_ balanced sind ?

    Über das beherrschen seiner Klasse usw kann man viel lamentieren über den "know ur Enemy"-Faktor ebenfalls (mMn ist das Fehlen dieses Faktors der Hauptgrund von Heulthreads). In meinen Augen ist das PvP in NW ( noch ?) kaputt. Versteh mich nicht falsch, ist ja nich nur der TR der etwas über das Ziel hinaus schießt, Cleric Shield stacken und Perma CW CC gehören da genauso dazu. Auf den Sneakern wird nur pauschal immer zuerst rumgehackt, liegt wohl in der Natur der Sache sneak+backstab=MMORPG-Antichrist.

    Ich für meinen Teil verliere lieber einen ausgeglichenen Kampf aus welchen Gründen auch immer, als einen Kampf zu gewinnen weil die FotM Klasse mehrmals dabei war.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ohne auch nur den Thread zu lesen und mich nur auf den Threadtitel zu konzentrieren kann ich so auf die schnelle sagen:

    Die einzigen Klassen die dringend eine Nerfkeule auf den Kopf bekommen sollten, sind CW's und Cleric's, wenn es rein um das 60er PvP geht. Finde es nur seltsam, dass die ganzen CW's und Cleric's ständig jammern, sie würden einem Onehit unterliegen von einem Schurken, wärend besonders der CW einen Schurken INNERHALB eines dämlich langen Stun's umhauen kann und der Cleric durch sein gestacktes Schild gähnend stehen bleibt und sich einfach hochheilt UND dabei noch solchen Schaden fahren kann, dass man in Bedrängnis kommt. Alles was ein Schurke zu bieten hat, ist massenweise Schaden, dass war es aber auch schon.

    Wie man das aber anstellen soll, ohne das diese Klassen im PvE untauglich werden, ist mir ein Rätsel, da man in diesem Spiel keine Rücksicht darauf genommen hat, Balancing nur auf eines der beiden Modi zu beziehen. Ein getrenntes Balancing wäre um einiges einfacher und würde für beide Parteien positiv ausfallen.

    Grüsse