Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Offizieller Serverwartungs Thread

2»

Kommentare

  • tabularassa69
    tabularassa69 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Man kann sich ja hier beschweren wie man will, aber es ist eine Open-Beta und genau dafür gemacht. Probleme erkennen, nennen, beheben - selbstverständlich in einem geregelten Umgang. ;)
    Ich wunder mich schon warum die Server down sind, zum Glück den Thread gefunden. xD

    Allen einen schönen Sonntag.

    P.S. Hätte es auch lieber auf dem Launcher/Hp, aber was noch nicht ist, kann noch werde!
  • fevaron
    fevaron Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    xankhor schrieb: »
    nu bleibt doch mal geschmeidig leute ^^:rolleyes:

    heut haben sie´s mal verpennt ingame bekannt zu geben , und nun ?? weltuntergang ? ^^

    gleich gehts (hoffentlich ) weiter und alles ist wölkchen ^^:D

    und denkt dran , heute ist muttertag :o

    Schön Zeit mit Mama verbringen :)
  • pievy
    pievy Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Da merkt man mal wieder das die Leute keine Ahnung haben was eine Beta überhaupt ist.
    Viele behaupten ja es sei ein Release als Beta getarnt aber das ist eben nicht der Fall. Es heißt Beta damit die Entwickler kurzfristige Änderungen machen können und um Serverstabilität und Spielfluss bis zum Release hinkriegen können. (So jedenfalls der Plan, passieren kann immer was) Und es heißt außerdem Beta damit die Spieler wissen das genau das passieren kann. Es ist also gleichzeitig eine Info an euch das Probleme auftreten können und spontane Wartungsarbeiten etc eingeleget werden können.

    So und als ich heute morgen um 6 Uhr aufgestanden bin habe ich schon die Nachricht gelesen auf Facebook das für heute um 15 Uhr eine Wartung angesetzt ist. Und jetzt kommt mir nicht mit "ich bin nicht bei facebook registriert" etc. Die Seite ist öffentlich und für jeden einsehbar ganz ohne irgendwo registriert sein zu müssen. Wenn man sich nicht die Mühe macht wenigstens 1 mal am Tag in einer laufenden Beta!!! sich zu informieren die haben dann halt pech und werden überrascht.

    Warum es jetzt ingame keine Mitteilung gab ist zwar seltsam, zugegeben. Aber am anderen Ende der Leitung sitzen auch nur Menschen und auch denen können Fehler passieren.
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    murilayenne schrieb: »
    Soll auch immer noch Leute geben, die sich zu schad sind für Facebook und co. Zumal ich nicht sehe, was ein Spiel nu großartig mit diesen Seiten zu tun haben sollte. Wenn ich Infos über Wartungen usw haben will, geh ich doch zuerst davon aus, dass die Infos im Launcher/auf der HP stehen und nicht auf irgendeiner SocialNetworkSeite. So kenn ich das jedenfalls aus meinen anderen langjährig gespielten beiden Onlinegames (bei anderen weiß ich es nicht).

    /sign

    Der Chef gibt dir am nächsten Tag frei und ist verwundert das du gekommen bist. Chef meint, ich habe doch auf Twitter/Facebook geschrieben das du morgen frei hast...

    Und Pöbel Ar... , dein Kollege meint dann, ist doch kein Problem nachzuschauen ob du heute frei hattest. Stand doch überall.

    Du macht dann deinem Chef den Vorschlag, das er dir das doch in Zukunft persönlich sagen könne zumal ihr euch min 50x am Tag über den Weg lauft.
  • samsonett
    samsonett Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Gröhl, ich sag zu allen die es wohl nicht verstehen was Wartung heist http://youtu.be/jXKUb5A1auM
    :)
  • walbor
    walbor Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    skaste schrieb: »
    Stimmt, weil die eine Stunde Serverwartung an einem Sonntag Nachmittag die AD Generierung extrem negativ beeinflusst.. mal ehrlich Leute, manchmal solltet ihr eure 'Verschwörungstheorien' erstmal selber hinterfragen bevor ihr solchen Stuss in die Welt setzt.

    - Skaste

    Als CM sollte man das doch etwas höfflicher formulieren.
  • xankhor
    xankhor Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    <
    100% " social-network-free" , und ich lebe trotzdem :cool::cool::cool:
    ich bin notorischer kleinschreiber ! warum ? weil ich es kann :cool:
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Naja solange das ganze was bringt...bisher haben die Patches und Serverwartungen ja nichts gebracht, zumindest was Serverstabilität angeht.

    Habe in der ganzen Zeit, seid die Beta läuft, noch nicht einmal ne Ping unter 120ms gehabt=)
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • fantasytidus
    fantasytidus Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    pievy schrieb: »
    Da merkt man mal wieder das die Leute keine Ahnung haben was eine Beta überhaupt ist.
    Viele behaupten ja es sei ein Release als Beta getarnt aber das ist eben nicht der Fall. Es heißt Beta damit die Entwickler kurzfristige Änderungen machen können und um Serverstabilität und Spielfluss bis zum Release hinkriegen können. (So jedenfalls der Plan, passieren kann immer was) Und es heißt außerdem Beta damit die Spieler wissen das genau das passieren kann. Es ist also gleichzeitig eine Info an euch das Probleme auftreten können und spontane Wartungsarbeiten etc eingeleget werden können.

    So und als ich heute morgen um 6 Uhr aufgestanden bin habe ich schon die Nachricht gelesen auf Facebook das für heute um 15 Uhr eine Wartung angesetzt ist. Und jetzt kommt mir nicht mit "ich bin nicht bei facebook registriert" etc. Die Seite ist öffentlich und für jeden einsehbar ganz ohne irgendwo registriert sein zu müssen. Wenn man sich nicht die Mühe macht wenigstens 1 mal am Tag in einer laufenden Beta!!! sich zu informieren die haben dann halt pech und werden überrascht.

    Warum es jetzt ingame keine Mitteilung gab ist zwar seltsam, zugegeben. Aber am anderen Ende der Leitung sitzen auch nur Menschen und auch denen können Fehler passieren.

    hmm soweit ich weiß stand heute morgen noch 13.05 ... ^^
    Aber gut anscheinend muss man jez alle 5min auf diese Rotz seiten wie facebook gehen um zu wissen was mit den servern ist. ^^
  • sh0d4n
    sh0d4n Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    pievy schrieb: »
    Da merkt man mal wieder das die Leute keine Ahnung haben was eine Beta überhaupt ist.
    Viele behaupten ja es sei ein Release als Beta getarnt aber das ist eben nicht der Fall. Es heißt Beta damit die Entwickler kurzfristige Änderungen machen können und um Serverstabilität und Spielfluss bis zum Release hinkriegen können. (So jedenfalls der Plan, passieren kann immer was) Und es heißt außerdem Beta damit die Spieler wissen das genau das passieren kann. Es ist also gleichzeitig eine Info an euch das Probleme auftreten können und spontane Wartungsarbeiten etc eingeleget werden können.

    So und als ich heute morgen um 6 Uhr aufgestanden bin habe ich schon die Nachricht gelesen auf Facebook das für heute um 15 Uhr eine Wartung angesetzt ist. Und jetzt kommt mir nicht mit "ich bin nicht bei facebook registriert" etc. Die Seite ist öffentlich und für jeden einsehbar ganz ohne irgendwo registriert sein zu müssen. Wenn man sich nicht die Mühe macht wenigstens 1 mal am Tag in einer laufenden Beta!!! sich zu informieren die haben dann halt pech und werden überrascht.

    Warum es jetzt ingame keine Mitteilung gab ist zwar seltsam, zugegeben. Aber am anderen Ende der Leitung sitzen auch nur Menschen und auch denen können Fehler passieren.


    Natürlich ist es ein RC - Release Candidate. Eine Open Beta heisst für die heutigen Publisher / Entwickler nur, ich kann früher als sonst Kohle machen und muss mich für keine Bugs oder Abstürze / Downtimes im Spiel rechtfertigen. Wenn man in dieser Branche tätig ist, kennt man einen Publisher kennt man alle ;)
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    fantasytidus schrieb: »
    hmm soweit ich weiß stand heute morgen noch 13.05 ... ^^
    Aber gut anscheinend muss man jez alle 5min auf diese Rotz seiten wie facebook sehen um zu wissen was mit den servern ist. ^^

    Bei mir stand auch 13.5. im Launcher. Dann gehe ich normalerweise auch davon aus das es so ist und schau nicht mehr in *SQUEEEK* Facebook oder mist Twitter.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • imperatorraxon
    imperatorraxon Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    walbor schrieb: »
    Als CM sollte man das doch etwas höfflicher formulieren.

    /sign

    das geht mal garnicht sowas, ich kann auf der Arbeit, wenn ich mit einem Kunden ein Gespräch führe auch nicht sagen:
    Hinterfragen Sie ihre Verschwörungstheorie erstmal, bevor Sie so eine nStuss in die Welt setzen...
    das mach ich 2 mal und dann bin ich meinen Job los.
  • xankhor
    xankhor Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    also ich weiß ja nicht was ihr macht , aber ich spiel jetzt weiter :p:p
    ich bin notorischer kleinschreiber ! warum ? weil ich es kann :cool:
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Jup, viel Spass euch allen und ich schliesse hier mal ab... bis zur nächsten Wartung. Und vergesst nicht der Mutti heute noch zu gratulieren! :D
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.