Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Offizieller Serverwartungs Thread

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Community,

auf Grund der Probleme mit dem Netzwerk gestern, haben wir uns entschlossen heute um 15:00 Uhr eine Wartung durchzuführen, die die Netzwerkstabilität nachhaltig für alle Cryptic Spiele erhöhen soll. Die Server werden für ca. eine Stunde nicht erreichbar sein. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Danke für eure andauernde Unterstützung.


Updates:
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on
«1

Kommentare

  • xeylon76
    xeylon76 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Da gibt es nichts zu diskutieren, wenn die Wartung erforderlich ist, dann ist das so :-)

    Gebt weiterhin alles...
    Greetz
    Xeylon

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Kann es sein das im Launcher dann das falsche Datum drinsteht?
  • sirpeter
    sirpeter Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    die Stunde wart ich dann gern,denn das viele Crashen vermiest einem langsam die Laune
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xeylon76
    xeylon76 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Greetz
    Xeylon

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jakelandiar
    jakelandiar Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    sirpeter schrieb: »
    die Stunde wart ich dann gern,denn das viele Crashen vermiest einem langsam die Laune

    Kann ich so nicht nachvollziehen. Bin nun Level 51 und das einzige was mir die Laune vermiest sind die Dauernden Wartungen in genau den Zeiten wo ich mal zeit zum spielen hab. In der Woche wo ich Urlaub hatte war jeden tag mindestens 1 Stunde Wartung mitten am Tag oder Abend und nun immer am Wochenende :/

    Hatte schon 2 oder 3 mal einen Crash mitten im Spiel... aber NUR wegen Wartung weil man da Ingame nie eine Info bekommt da spielt, fliegt raus und wenn man wieder rein will kommt nur die Meldung das der Server nicht verfügbar ist... toll :I
  • teerl
    teerl Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Kamen diesmal keine Meldungen im Chat? Habe davon nichts mitbekommen und war (wieder mal) ziemlich irritiert vom Disconnect, weil äusserst unpassende Gelegenheit.
  • truehatorif
    truehatorif Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Nee, kam nix. Aber es gibt ja dieses WE doppelte ADs, also sieht man zu, dass nicht allzuviele Leute die abgreifen - würde ich jetzt sagen, wenn ich fies und gemein wäre ... bin ich ja aber nicht.
    Einen schönen Tag noch :cool:
    bin auf Dragon
    http://www.ninja4ever.de
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Stimmt, weil die eine Stunde Serverwartung an einem Sonntag Nachmittag die AD Generierung extrem negativ beeinflusst.. mal ehrlich Leute, manchmal solltet ihr eure 'Verschwörungstheorien' erstmal selber hinterfragen bevor ihr solchen Stuss in die Welt setzt.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    truehatorif schrieb: »
    Nee, kam nix. Aber es gibt ja dieses WE doppelte ADs, also sieht man zu, dass nicht allzuviele Leute die abgreifen - würde ich jetzt sagen, wenn ich fies und gemein wäre ... bin ich ja aber nicht.

    Ehhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

    So wie ich es mitbekommen habe im Chat, waren gestern alle Spiele von Perfect World nicht erreichbar, weil sie wohl alle einen Server haben. (Deswegen kann man in Neverwinter auch mit Leuten chatten, die in einem anderen Spiel von Perfect World sind, aber nicht in Neverwinter online sind)

    Heftige Unterstellung, das sie extra für das doppelt Astrahl Diamanten Event alle anderen Spiele auch runterfahren.
  • atlan1107
    atlan1107 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Warum wird sowas nicht rechtzeitig angekündigt ? Auch im Chat kam rein gar nichts.

    Wir waren grad beim Endboss der täglichen 60er Instanz. 1,5 Stunden beim Teufel. Herzlichen Dank auch !
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hm, kann es sein das die Wartung ohne vorherigen Timer durchgeführt wurde? Oder hab ichs übersehen?

    Ich meine, nicht jeder schaut hier im Forum nach, wann Wartungen anstehen...
  • grunzn
    grunzn Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    stand nur auf Facebook.......fand ich auch nicht toll im Game 0 Infos einfach nen Disconnect......
  • truehatorif
    truehatorif Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    skaste schrieb: »
    Stimmt, weil die eine Stunde Serverwartung an einem Sonntag Nachmittag die AD Generierung extrem negativ beeinflusst.. mal ehrlich Leute, manchmal solltet ihr eure 'Verschwörungstheorien' erstmal selber hinterfragen bevor ihr solchen Stuss in die Welt setzt.

    - Skaste

    Nicht immer gleich alles so streng sehen (ich weiß, hab den Smilie vergessen, könnte daran liegen, dass ich bei der Texteingabe einen schwarzen Hintergrund mit dunkelgrauer Schrift habe). Das sollte auch keine Unterstellung sein, in anderen Spielen hat man sowas aber durchaus schon erlebt. Und ja, es hat bei mir an diesem WE noch nicht zu einer einzigen Daylie gereicht, immer, aber auch wirklich immer kurz vor Schluß hatte ich den Disconnect. Ich hab gestern und heute weniger ADs als an einem normalen Tag.
    Einen schönen Tag noch :cool:
    bin auf Dragon
    http://www.ninja4ever.de
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    atlan1107 schrieb: »
    Warum wird sowas nicht rechtzeitig angekündigt ? Auch im Chat kam rein gar nichts.

    Wir waren grad beim Endboss der täglichen 60er Instanz. 1,5 Stunden beim Teufel. Herzlichen Dank auch !

    Die Info zu den Wartungsarbeiten war bei Twitter, Facebook und im Forum auf Deutsch, Englisch und Französisch. Über fehlende Infos kann man sich bei Neverwinter nun weiss Gott nicht beschweren.

    Hattest du die 1,5 Stunden keinen Spaß? Ist das nicht eigentlich der Grund warum man spielt? Um Spaß zu haben? Nein? Dann mach ich was falsch.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • lutherlichtbring
    lutherlichtbring Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich find's gut das ihr sogar Sonntags reinklotzt und kurzfristig(vor 1 Tag) diese Serverwartung durchführt,
    dennoch wäre eine Ingame-Warnung eine Stunde , eine halbe Stunde und eine Minute vorher wäre sicherlich hilfreich und würde einige Gemüter entspannen, aber wie ich euch kenne habt ihr das sicherlich schon in der Mache.

    Grüße Luther
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Öhm, wäre es nicht besser die Wartungsarbeiten im Spiel anzukündigen?
  • famousframes
    famousframes Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    sefax schrieb: »
    Die Info zu den Wartungsarbeiten war bei Twitter, Facebook und im Forum auf Deutsch, Englisch und Französisch. Über fehlende Infos kann man sich bei Neverwinter nun weiss Gott nicht beschweren.

    An sich stimme ich dir zu: man braucht sich nicht zu beschweren. Allerdings kann es keine Lösung sein im 30-Minuten Takt mal eben bei Twitter reinzuschauen, ob den vllt. gleich der Server runter fährt. Von Facebook will ich gar nicht erst reden.
    sefax schrieb: »
    Hattest du die 1,5 Stunden keinen Spaß? Ist das nicht eigentlich der Grund warum man spielt? Um Spaß zu haben? Nein? Dann mach ich was falsch.

    Polemik. :) Spaß ist sicherlich für viele die Hauptmotivation. Allerdings geht es in einem MMO durchaus darum Fortschritte zu erzielen. Dementsprechend kann ich den Frust nachvollziehen.

    Im übrigen ist mir das schon 2x innerhalb der Foundry passiert. Das kann unter Umständen sehr ärgerlich sein, wenn man 15 Minuten lang Details platziert hat und dann eben von jetzt auf gleich der Server weg ist. Man kann dann nur noch beten und hoffen, dass der Server heimlich eine Sicherungskopie erstellt hat.

    Aber trotzdem: das Spiel ist Beta und im aktuellen Zustand absolut top. Kritik darf und sollte man trotzdem äußern können.

    Beste Grüße
    famousframes
    Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]
  • xankhor
    xankhor Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    skaste schrieb: »
    Stimmt, weil die eine Stunde Serverwartung an einem Sonntag Nachmittag die AD Generierung extrem negativ beeinflusst.. mal ehrlich Leute, manchmal solltet ihr eure 'Verschwörungstheorien' erstmal selber hinterfragen bevor ihr solchen Stuss in die Welt setzt.

    - Skaste


    mit so einen quatsch hab ich nix am hut ^^

    aber sag mal , kam da nu was im chat , oder nicht ? war auch voll mit´m kopp im spiel , und hab nicht auf den chat geachtet :rolleyes:
    ich bin notorischer kleinschreiber ! warum ? weil ich es kann :cool:
  • gosalin1
    gosalin1 Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Jop,das fände ich auch besser,da man just in eine Instanz ist und kurz vor Ende ,zack bumm,Server disconnetct.Ohne jegliche Vorwarnung.Hatte gestern abend das gleiche Prob aber da kam dann auch ratz fatz was zu im Forum.Und das heute,hab diesesn Thread erst jetzt gefunden....
    Es dürfte doch eigentlich kein problem sein ,das ,wie einer eminer Vorredner schon geschrieben hatte,3 warnung vorab im Spiel geben kann 1 stunde,30 mins und 5 mins noch oder so in der Art.

    Wäre zumindest schon mal ein Verbesserungsvorschlag^^

    Ansonsten,weiterhin TOP Arbeit
    Meine erste Foundry

    Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY

    Es geht weiter

    Kampagne

    Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
    Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
    Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
    Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP

    Event Foundrys

    [Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
  • grobnarr
    grobnarr Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    lächerlich es ist immerhin noch eine beta da sind dauernde und spontane server wartungen normal ! wenn du dir urlaub nimmst extra für die beta muss man damit rechnen
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Den Timer gibts auch sonst. Aber am Sonntag wohl nicht, wegen Feiertagszuschlag zu teuer...
  • lancev85
    lancev85 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    grobnarr schrieb: »
    lächerlich es ist immerhin noch eine beta da sind dauernde und spontane server wartungen normal ! wenn du dir urlaub nimmst extra für die beta muss man damit rechnen

    Lächerlich ist das garnicht. Auch wenn es eine offene Beta ist kann man ja schließlich auch schon Geld im Echtgeld-Shop ausgeben. Ich finde da wäre eine rechtzeitige Meldung ingame auf alle Fälle angebracht. Immerhin sind viele Spieler jetzt schon zahlende Kunden. Offene Beta hin oder her
  • grobnarr
    grobnarr Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    man muss trotz dem echtgeld shop mit server wartungen rechnen es ist immerhin eine beta dich zwingt ja niemand was zu kaufen in dem zeitraum oder ;)
  • famousframes
    famousframes Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    lancev85 schrieb: »
    Lächerlich ist das garnicht. Auch wenn es eine offene Beta ist kann man ja schließlich auch schon Geld im Echtgeld-Shop ausgeben. Ich finde da wäre eine rechtzeitige Meldung ingame auf alle Fälle angebracht. Immerhin sind viele Spieler jetzt schon zahlende Kunden. Offene Beta hin oder her

    Was hat der InGame-Shop mit der Meldung zu tun? Die Leute, die meinen sie müssten in einer Beta schon mal fleißig "Zeug" kaufen (denn mehr ist im Zen-Shop aktuell auch nicht vorhanden) wussten vorher schon, dass es eine Beta ist. Darauf auf irgendwelche anderen Ansprüche zu schließen scheint mir fragwürdig. Andersrum wird ein Schuh draus. ;)
    Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]
  • bleihorn
    bleihorn Beiträge: 58 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Apropo Beta - wie lange wird die denn noch bestehen? wann ist der "offizielle release"?

    Übrigens war ich auch schon am überlegen ob ich geld für ZEN investieren sollte.......aber dann kam der unangekündigte disconnect und ich war überzeugt noch zu warten bevor ich mein geld für sowas ausgebe. Tja lieber Anbieter, pech gehabt. mein geld bekommst du erstmal nicht :P
  • lancev85
    lancev85 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Es geht nicht darum ob ich was kaufe oder nicht. Sondern um die Tatsache, dass es die Möglichkeit gibt Geld auszugeben und das Spiel sich dadurch finanziert. Desweiteren muss man mit Wartungen immer rechnen, auch wenn es keine Beta mehr ist. Jeder Server muss mal gewartet werden, kommt in einer Beta nur häufiger vor, darum ist es ja umso wichtiger darüber zu informieren! Läuft ja bisher auch alles super und hat ja auch jeder Verständnis dafür, geht ja bloß darum das ingame-Meldungen genau so wichtig sind wie Ankündigungen auf Facebook oder Twitter.
  • toljo
    toljo Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Desweiteren wird nach der Open Beta kein Wipe durchgeführt...ergo behält man den Kram, den man sich gekauft hat.
    Von daher verstehe ich auch nicht, wieso man sich darüber so aufregt...

    @bleihorn
    Böse Zungen behaupten dass Cryptic grundsätzlich solche Probleme hat...aber bisher gilt: Open Beta. Gewöhn' dich dran. Wenn das nach Ende der Beta-Phase weiterhin laufend passiert, hast du einen Grund, dich zu beschweren.
  • bleihorn
    bleihorn Beiträge: 58 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    was aber bringt mir die geilste und beste twitter und facebookmeldung wenn ich am ZOCKEN bin?^^
    glaubst du etwa ernsthaft, ich schaue alle fünf minuten bei twitter vorbei?^^ LOL das kann niemand von den spielern verlangen!

    Wenn ich ein Spiel starte, will ich sofort - und ich meine SOFORT informiert werden über den Status und die Serverwartung, und nicht erst, wenn ich urplötzlich einen disc habe während eines bossfights oder beim berufe skillen.
    World of Warcraft der alte Schinken kanns doch auch umsetzen, warum nicht also Perfect World? sie brechen sich doch keinen Zacken von der Krone wenn die mal ne rechtzeitige Meldung raushauen O.o

    Es geht mir nicht darum, DASS Serverwartung ist, sondern darum, dass sie nicht korrekt angekündigt werden, so dass man es auch sieht WÄHREND man zockt. Oder soll ich mir jetzt deswegen zwei Bildschirme zulegen um mich bei twitter auf dem laufenden halten zu können??? ist ja lächerlich -.-
  • murilayenne
    murilayenne Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Soll auch immer noch Leute geben, die sich zu schad sind für Facebook und co. Zumal ich nicht sehe, was ein Spiel nu großartig mit diesen Seiten zu tun haben sollte. Wenn ich Infos über Wartungen usw haben will, geh ich doch zuerst davon aus, dass die Infos im Launcher/auf der HP stehen und nicht auf irgendeiner SocialNetworkSeite. So kenn ich das jedenfalls aus meinen anderen langjährig gespielten beiden Onlinegames (bei anderen weiß ich es nicht).
  • xankhor
    xankhor Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    nu bleibt doch mal geschmeidig leute ^^:rolleyes:

    heut haben sie´s mal verpennt ingame bekannt zu geben , und nun ?? weltuntergang ? ^^

    gleich gehts (hoffentlich ) weiter und alles ist wölkchen ^^:D

    und denkt dran , heute ist muttertag :o
    ich bin notorischer kleinschreiber ! warum ? weil ich es kann :cool:
Diese Diskussion wurde geschlossen.