Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

die geduld geht auch irgendwann zu ende

darkskullbdw
darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
hallo,
langsam wirds echt nervig mit den serverproblemen. fast jeden tag schmieren sie nun ab und wenn sie mal nicht abstürzen ist ne Serverwartung und am besten ne halbe stunde später eine "notfallserverwartung".

viele leute kaufen sich das gründerpacket für übertrieben teure 190€ und erhalten noch nicht mal ihr gründerpacket und müssen erst mal wochenlang ticketverkehr betreiben bis sie mal ihr teures packet mal endlich bekommen.

es gibt hier leute die haben viel geld in dieses spiel investiert und erwarten auch eine gewisse kompetenz... aber wo ist die im augenblick ???

ich hoffe das ändert sich bald.
mfg DarkSkull
Post edited by darkskullbdw on
«13

Kommentare

  • neraa
    neraa Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Es ist nun mal noch eine Beta. Das war aber auch schon vor dem Kauf eines Gründerpaketes z.B. klar und dementsprechend sollte man auch mit solchen Dingen rechnen ;).
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Nunja, ich hab schon F2P MMOs gesehen die in der Open Beta kaum Patches gekriegt haben. Deshalb bin ich auch etwas irritiert wegen der Täglichen Wartungen. Aber hey, ich hab die lieber Täglich und lese im Forum das Bug xy und xy verbessert wurde als wenn da nix steht und die Spieler weiter daddeln.
    Ist zwar doof das es für uns Tagsüber passiert haben naja da macht man andere dinge oder den PC aus und schon ist man wieder fröhlich :)
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • cryinvain
    cryinvain Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    sei lieber froh das überhaupt etwas gemacht wird. andere, große publisher hatten zu anlaufzeiten ihrer games ebenfalls solche probleme und haben oft ganze wochen vergehen lassen bis zum nächsten offiziellen "patchday".
  • grunzn
    grunzn Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    so ist es ....viele vergessen das es immer nch ein Game in der Beta Phase ist. DAs mit den Gründer Paketen höre ich zum 1.x ich kenne keinen der damit bisher Problehme hatte, das das natürlich ärgerlich ist kann ich nachvollziehen.
  • foxenstein
    foxenstein Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Die Frage ist natürlich ob Dinge positiv gepatcht werden oder Fehler zu Fehlern werden.

    Das zeigt sich meistens erst auf dem Server und nicht wie viele vermuten immer einwandfrei auf einem Testsystem.

    Programmierung führt doch in 90% zu weiteren Fehlern in MMO's, warum noch drüber aufregen :D
    Carnethy (Halfling - Trickster Rogue) (Mindflayer)
    Aktuell anzutreffen in: Defiance (Mission-Running), Neverwinter Online (Complete Content)
  • elithenriel
    elithenriel Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Aufregen bringt nichts, das ist einerseits richtig (außer, dass man bei sich selbst Stress verursacht). Andererseits hat Toleranz auch Grenzen.
    Ich war bereits in einigen Games in der Beta-Phase unterwegs und bei keinem sind Serverausfälle und Probleme in dem Ausmaß aufgetreten, wie es bei Neverwinter der Fall ist. Ich finde es nicht verwerflich, eine gewisse Erwartunghaltung bzgl. der Serverstabilität gegenüber PWE zu haben, zumal die Probleme nicht erst seit heute bestehen.
    Neverwinter - Dragon: Lithoria | Demonora
    Forsaken World - Dyos: Lithenriel | UlaireMinya
  • kaschaira
    kaschaira Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    darkskullbdw schrieb: »
    hallo,
    langsam wirds echt nervig mit den serverproblemen. fast jeden tag schmieren sie nun ab und wenn sie mal nicht abstürzen ist ne Serverwartung und am besten ne halbe stunde später eine "notfallserverwartung".

    viele leute kaufen sich das gründerpacket für übertrieben teure 190€ und erhalten noch nicht mal ihr gründerpacket und müssen erst mal wochenlang ticketverkehr betreiben bis sie mal ihr teures packet mal endlich bekommen.

    es gibt hier leute die haben viel geld in dieses spiel investiert und erwarten auch eine gewisse kompetenz... aber wo ist die im augenblick ???

    ich hoffe das ändert sich bald.
    mfg DarkSkull

    /clap, clap und nochmals clap
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ja bitte keine Fehler Behebungen / Server Wartungen mehr. Ich will das Spiel einfach mal in Ruhe spielen, das geht aber nicht wenn das Spiel immer gepatsch wird oder Server Wartungen sind. Von mir aus kann das Spiel jetzt so released werden wie es grad ist. Ich meine es ist ja gut gemeint, wenn Fehler behoben werden und so, aber wir wollen einfach nur in Ruhe spielen. Von mir aus kann das ganze Spiel verbuggt sein, ich will einfach nur zocken. Und nein ich bin kein Süchti, auch wenn es so klingt.
  • famousframes
    famousframes Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hab ne super einfach Lösung: lass das Spiel liegen und spiel was anderes ;) Kannst ja wieder reinschauen, sobald die Beta beendet ist.

    Ansprüche zu stellen, lässt Dich nämlich bei einem F2P MMO in der Beta-Phase etwas lächerlich aussehen. ;)

    Beste Grüße
    famousframes
    Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    neraa schrieb: »
    Es ist nun mal noch eine Beta. Das war aber auch schon vor dem Kauf eines Gründerpaketes z.B. klar und dementsprechend sollte man auch mit solchen Dingen rechnen ;).

    beta hin oder her. beta ist keine rechtfertigung dafür das wirklich alles schlecht laufen darf, besonders nicht wenn es um viel geld geht. natürlich darf ne beta seine fehler haben oder schreib ich hier was mich an so manchen bugs ankotzt ??? aufjedenfall kann das so nicht bleiben, die leute wollen für ihr geld auch ihre ware haben und damit auch was anfangen können...
  • cybergrill
    cybergrill Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Ja das ist echt schade, vorallem wenn manche nicht 24stunden zeit haben und gerade dann immer probleme sind wenn man mal zeit findest :(
    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    darkskullbdw schrieb: »
    beta hin oder her. beta ist keine rechtfertigung dafür das wirklich alles schlecht laufen darf, besonders nicht wenn es um viel geld geht. natürlich darf ne beta seine fehler haben oder schreib ich hier was mich an so manchen bugs ankotzt ??? aufjedenfall kann das so nicht bleiben, die leute wollen für ihr geld auch ihre ware haben und damit auch was anfangen können...

    Ihr habt für das fertige Spiel bezahlt, das Spiel ist aber noch nicht fertig (Beta). Ihr hättet auch erst spielen dürfen, wenn das Spiel erst fertig ist.
  • zerwaslefay
    zerwaslefay Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    bearchaser4 schrieb: »
    Ja bitte keine Fehler Behebungen / Server Wartungen mehr. Ich will das Spiel einfach mal in Ruhe spielen, das geht aber nicht wenn das Spiel immer gepatsch wird oder Server Wartungen sind. Von mir aus kann das Spiel jetzt so released werden wie es grad ist. Ich meine es ist ja gut gemeint, wenn Fehler behoben werden und so, aber wir wollen einfach nur in Ruhe spielen. Von mir aus kann das ganze Spiel verbuggt sein, ich will einfach nur zocken. Und nein ich bin kein Süchti, auch wenn es so klingt.
    Dann warte bis es released ist und spiel keine beta
  • drbeat200
    drbeat200 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    immer dieses es ist ja noch eine beta. euer erstes f2p? die meisten sind ewige beta und auch nwn wird lange den status beta behalten.
    wir haben hier aber den zenshop und damit ist für mich beta nur dazu da um immer eine ausrede bei problemen zu haben.
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    famousframes schrieb: »
    Ansprüche zu stellen, lässt Dich nämlich bei einem F2P MMO in der Beta-Phase etwas lächerlich aussehen. ;)

    Zu glauben dass dies noch eine Beta ist, läßt dich ziemlich lächerlich aussehen. Das ist eine reine PR Aktion und nicht weniger. Das Spiel ist quasi im Status Gold (zumindest läßt man sich dies so bezahlen) und das Wort "Beta" ist nur für die Leichtgläubigen, die irgendwo in Allem immer das Gute sehen wollen.

    Wache mal auf.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blub0mat
    blub0mat Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    ich finds immer lustig das leute in einem f2p über geld weinen ^^ KEINER zwingt euch geld in dieses spiel zu investieren, oder sehe ich das falsch? wenn ihr es macht, dann ist das eure eigene entscheidung. wenn ihr es braucht euch vorteile zu "erkaufen", dann macht das, aber weint halt nicht wenn es nicht so läuft wie ihr wollt, nur weil ihr geld investiert habt :)

    ich persönlich finde die serverwartungen zwar auch nervig, aber lieber sehe ich das was gemacht wird, als das nix passiert. und ganz erlich? momentan wäre ich sogar bereit nen monatliches abo zu bezahlen für das spiel, denn MIR macht es spass. und ja, auch ich habe schon den ein oder anderen euro in dieses spiel gesteckt, sei es für keys oder sonstwas :)
  • kaltenstein
    kaltenstein Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    darkskullbdw schrieb: »
    beta hin oder her. beta ist keine rechtfertigung dafür das wirklich alles schlecht laufen darf, besonders nicht wenn es um viel geld geht. natürlich darf ne beta seine fehler haben oder schreib ich hier was mich an so manchen bugs ankotzt ??? aufjedenfall kann das so nicht bleiben, die leute wollen für ihr geld auch ihre ware haben und damit auch was anfangen können...

    Ich vermute mal du beziehst dich auf das Gründerpacket oder? Wo genau stand beim erwerb selbigens das eine 24/7 Verfügbarkeit wähend der Beta und darüber hinaus garantiert wird?
  • snicki12
    snicki12 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Wer 180€ ausgibt, bevor das Spiel richtig fertig ist, der ist selbst schuld.
    Der Wert des Pakets ist sowieso ein ganz anderer, immerhin müssen die auch etwas daran verdienen.

    Nun.. Ich habe nichtmal Laggs oder Verbindungsabbrüche.
    Aber durch diese täglichen Wartungen muss ich trotzdem warten & die nerven einfach nur noch.

    Lasst die Server doch mal einen Tag offline und arbeitet daran, anstatt die laufend wieder für eine Stunde offline zu stellen.
  • cybergrill
    cybergrill Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    vorallem ist es ja Open Beta oder nicht? normal sind solche gravierenden Sachen in den closed betas schon zu lösen...kein Mensch sagt was wenn es laggt oder mal der Server neu gestartet wird, aber seid gestern geht ja garnix mehr.
    Ich hab schon viele games in "beta" gespielt und andere schaffen es auch..also hopp hopp xD
  • zerwaslefay
    zerwaslefay Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    drbeat200 schrieb: »
    immer dieses es ist ja noch eine beta. euer erstes f2p? die meisten sind ewige beta und auch nwn wird lange den status beta behalten.
    wir haben hier aber den zenshop und damit ist für mich beta nur dazu da um immer eine ausrede bei problemen zu haben.

    Google mal nach was eine Beta ist lol
    und keiner zwingt irgendwem etwas zu zahlen oder zu kaufe
    wenn du das im beta status tust ist das deine entscheidung aber du wirst mit wartungen und downtimes leben müssen

    PS

    ich spiele mmos und mmorpgs seit 2000 unter anderem auch f2p
  • vaako21
    vaako21 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Ja langsam werden die Ausfälle recht nervig denke ja das haengt mehr mit Serverüberlastung zusammen als das es ne Beta ist, denke nicht das es ein Zufall ist das es gerade so oft am WE passiert mit doppel ADs. Nur doof das man diese ganzen Quests nie abschließen kann dafuer weil der server kurz vorm Ende in die Knie geht. Da nehm ich ja lieber ne Einloggwarteschlange in Kauf und kann dafuer 5std ohne Störung zocken...
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    darkskullbdw schrieb: »
    beta hin oder her. beta ist keine rechtfertigung dafür das wirklich alles schlecht laufen darf, besonders nicht wenn es um viel geld geht. natürlich darf ne beta seine fehler haben oder schreib ich hier was mich an so manchen bugs ankotzt ??? aufjedenfall kann das so nicht bleiben, die leute wollen für ihr geld auch ihre ware haben und damit auch was anfangen können...

    Doch! Genau das ist die Beta! Eine Rechtfertigung dafür! Ja, du kannst bereits Geld investieren. Aber das tust du für das fertige Produkt! Was man jetzt an Geld in das Spiel steckt, ist mit eigenem Risiko verbunden. Auch wenn die Open Beta eine Art "Softlaunch" ist, hat es eben noch die Bezeichnung Beta. Und alles, was man an Geld hier reinsteckt ist bisher eine "Vorabinvestition fürs fertige Spiel". Lässt sich ein wenig mit Crowd-Funding vergleichen.
    Erst wenn das Spiel offiziell den Status "Released" hat und die Probleme dann ekelhafte Ausmaße an haben, darf man das Argument "Geld" herziehen.
  • luxark
    luxark Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Cryptic hat halt den Fehler gemacht, ihr Release "Open Beta" zu nennen. Das glaubt kein halbwegs intelligenter Mensch, das dies eine richtige Beta ist, einfach weil alles dagegen spricht.
    Das war einfach nur ein billiger Versuch, leichtgläubige Kunden mit "ist noch Beta!" abzufertigen und Tests der Fachpresse zu vermeiden.

    Kein Wipe mehr? Man kann Geld dafür ausgeben? Freier Zugang für jeden? Übermäßige Werbemaßnahmen? Also das ist alles, aber sicher keine Beta.

    Und wenn Cryptic das wahrhaftig als Beta sieht ... nun gut, sollte mich bei Cryptic nicht wundern.
  • bullstrik3
    bullstrik3 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    zerwaslefay schrieb: »
    Dann warte bis es released ist und spiel keine beta

    Ach so kein Thema, sollen sie allen Leuten die Kohle wieder geben wir kommen dann in 3 Jahren zurück wenn das Spiel "live" geht. :)
  • famousframes
    famousframes Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ralfons schrieb: »
    Zu glauben dass dies noch eine Beta ist, läßt dich ziemlich lächerlich aussehen. Das ist eine reine PR Aktion und nicht weniger. Das Spiel ist quasi im Status Gold (zumindest läßt man sich dies so bezahlen) und das Wort "Beta" ist nur für die Leichtgläubigen, die irgendwo in Allem immer das Gute sehen wollen.

    Wache mal auf.


    Okay. Ich merk schon, welch' Geistes Kind hier argumentiert. Weiter so :)
    Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]
  • famousframes
    famousframes Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    luxark schrieb: »
    Cryptic hat halt den Fehler gemacht, ihr Release "Open Beta" zu nennen. Das glaubt kein Mensch, das dies eine richtige Beta ist, einfach weil alles dagegen spricht.
    Das war einfach nur ein billiger Versuch, leichtgläubige Kunden mit "ist noch Beta!" abzufertigen.

    Kein Wipe mehr? Man kann Geld dafür ausgeben? Freier Zugang für jeden? Übermäßige Werbemaßnahmen? Also das ist alles, aber sicher keine Beta.

    Quelle: Kristallkugel
    Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]
  • denyo35
    denyo35 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    "BETA" steht überall geschrieben , sei dankbar das du daran teilhaben darfst und es keine closed beta ist wo nur ausgewählte spieler mitmachen dürfen ... niemand zwingt dich NWN zu spielen *nuff said*
  • pfogelferdig
    pfogelferdig Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hoffe wirklich, dass die Posts von einigen hier ironisch gemeint sind.
    Hinter so einem Spiel steckt ein Haufen Arbeit. Das kann sich von uns vermutlich niemand richtig vorstellen!
    Natürlich ist es eine Beta und ihr tut so, als ob ihr niemals Fehler gemacht hättet. Ich glaube nicht, dass das Team von Neverwinter sich denkt: "Boah heute ärgern wir wieder die Community und legen alle Server lahm!! Und dann wird ordentlich getrunken!"
    Ich kann nicht fassen, wie ihr euch das vorstellt! Es wird doch daran gearbeitet und die Server werden garantiert nicht ewig so oft down sein. Vielleicht hat sich das nach einer Woche alles erledigt, oder vielleicht auch nach einem Monat, aber ewig wird das bestimmt nicht so weiter gehen.
    Statt euch selbst zu bemitleiden könnt ihr auch einfach beispielsweise in den Klassenforen lesen/schreiben. Anderen Leuten mit ihren Fragen helfen oder selbst Fragen stellen. Sich einfach Wissen über das Spiel quasi theoretisch anzueignen. Sei es die Skillung, Gefährten, Foundry etc.
    So nutze ich zumindest die Zeit, wenn ich gerade mal Zeit zum spielen habe, aber die Server down sind.
    Regt euch doch nicht so auf und versucht daraus einen Nutzen zu ziehen. Das geschieht hier alles nicht mit Absicht.

    Liebe Grüße
  • drbeat200
    drbeat200 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    luxark schrieb: »
    Cryptic hat halt den Fehler gemacht, ihr Release "Open Beta" zu nennen. Das glaubt kein Mensch, das dies eine richtige Beta ist, einfach weil alles dagegen spricht.
    Das war einfach nur ein billiger Versuch, leichtgläubige Kunden mit "ist noch Beta!" abzufertigen.

    Kein Wipe mehr? Man kann Geld dafür ausgeben? Freier Zugang für jeden? Übermäßige Werbemaßnahmen? Also das ist alles, aber sicher keine Beta.

    das hat mit cryptic nix zu tun, das ist branchenüblich, es wird/muss eben geld gemacht bevor das produkt fertig ist und mit crowd-funding ist es absolut nicht zu vergleichen.
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    chaz0r schrieb: »
    Doch! Genau das ist die Beta! Eine Rechtfertigung dafür! Ja, du kannst bereits Geld investieren. Aber das tust du für das fertige Produkt! Was man jetzt an Geld in das Spiel steckt, ist mit eigenem Risiko verbunden. Auch wenn die Open Beta eine Art "Softlaunch" ist, hat es eben noch die Bezeichnung Beta. Und alles, was man an Geld hier reinsteckt ist bisher eine "Vorabinvestition fürs fertige Spiel". Lässt sich ein wenig mit Crowd-Funding vergleichen.
    Erst wenn das Spiel offiziell den Status "Released" hat und die Probleme dann ekelhafte Ausmaße an haben, darf man das Argument "Geld" herziehen.

    am besten sollten sie das spiel noch 2-3 jahre in der beta lassen, damit leute wie du immer alles gut reden können ;)