Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Server Down - Offtopic Thread

2

Kommentare

  • dontshootmelo
    dontshootmelo Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    sturmtee schrieb: »
    Leute, atmet doch mal locker durch.
    Es ist eine Beta und wir sollten froh sein dass wir spielen können.
    Außerdem verdammt, es ist Samstag Abend! Beschwert euch nicht und geht weg...
    Wäre mein Bein nicht zerklatscht wäre ich irgendwo unterwegs und hätte Spaß.

    Also alles in Ordnung. Die Server kommen bestimmt wieder ;)

    meine beiden beine sind auch abgefallen und nun bleibt mir nix ausser spielen. Ich kann ja nichtmal aufstehen... da ist so ein server ausfall schon schlimm, was mach ich nun nur ?
  • sturmtee
    sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Gute Besserung!
    Da du ja auch gerade im Foundry rumgehangen bist, plane doch ein bisschen deine Storyline. So mache ichs gerade und schaue nebenher einen Film.
  • dontshootmelo
    dontshootmelo Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    sturmtee schrieb: »
    Gute Besserung!
    Da du ja auch gerade im Foundry rumgehangen bist, plane doch ein bisschen deine Storyline. So mache ichs gerade und schaue nebenher einen Film.

    4 1/2 jahre P&P Meister haben mich gezeichnet.. ich hab soviele ideen, deshalb isses ja so schlimm das nun nix funzt hier :D
  • jolrael23
    jolrael23 Beiträge: 121 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Eine Frage zum Serverdown hätte ich auch (fange jetzt nicht extra nen neuen Thread an):
    Wenn ich nach Hause komme und noch kurz einloggen will wegen den celestial coins und dann ist Wartung oder down, könnte man die dann nicht stehen lassen?
    Weil ist irgendwie unfair wenn ich extra noch pc anschmeisse um kurz zu beten und dann sowas.. :(
    Ist da eine Lösung angedacht @Moderatoren (Anachronex/Skaste)?
  • karatura
    karatura Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Oder schaltet für heute einfach ab...
    Dass Server ausfallen, dafür habe ich durchaus Verständnis. Auch dafür, dass Moderatoren Threads schließen wenn es zu Crosspostings oder Flaming kommt. Allerdings finde ich es auch blöd, dass auf einen Thread von heute morgen verwiesen wird. Vielleicht sollte mal ein aktueller Stand gepostet werden? Dann wären wir etwas schlauer und hätten nicht das Gefühl, dass nichts passiert...
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also mal ganz ehrlich. Dieses Geblubber "..es ist ne Beta". Ich kann es nicht mehr hören. Es ist ja nicht so als ob das PW erstes MMO wäre. Und die Technik hinter allen Titeln ist vermutlich im Grunde überall die gleiche. Und weiter vermute ich mal das nicht wenige, mich eingeschlossen, ordentlich dafür gelatzt haben diese Beta spielen zu dürfen. Also ist Kritik durchaus angebracht und sollte auch erlaubt sein. Und spart euch die Kommentare ala selber Schuld wenn Du Geld dafür ausgibst. Mich juckt der Server Down nicht. Aber das Gelaber von einigen hier die alles immer relativieren umso mehr.

    Aber zum eigentlichen Thema. Bei der Begründung für die Threadschliessung war der Satz von Anachronex das einzige was mir sauer aufgestossen ist. Sowas steht einem CM nicht zu. Seine persönliche Meinung kann man haben, ob man sie jedem mitteilt, vor allem in so einer Position, ist ne andere Sache.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • ricebeef
    ricebeef Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Wahrscheinlich wurde halt die maximale Auslastung bzw. die Anzahl der Spieler zur selben Zeit unterschätzt.
    Naja, das wird schon.
  • skortar
    skortar Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    O ja viele dinge haben aber nix mehr mit P&P prinzip zu tuhn wobei die umsetzung recht easy wäre zb. erstellung von gegenständen warum muss es immer vordefinierd sein? naja aber des ist ein anderes thema zu den server downs sag ich auch nur naja aber für Open beta -.- glaub solten wider zurückfallen in alpha und des ganze spielkonzept überarbeiten mein PC hat Pauer ohne ende aber grafiküberlagerungen und sogar komplet wegfall naja ... foundry is zwar auch eine nette sache nur mit der zeit werden es einfach zu viele da verliehrt man fix die übersicht ebenso das man am anfang zwar ein ort auswält aber alle am selben ort dan laden ... warum nich verschidene orte die auch vom folk gehalten werden könn sprich PVP oder monsterangrife PVE hoffe das ihgendwann es mall ein MMO geben wird das meine ansprüche gerecht wird ik zum teil spaß machen die ein oder anderen aber dan auf dauer wirds einfach nur noch spröde ach wo wir grad dabei sind macht doch bitte mall was mit den skill system allso wenn ich schon ein skill lerne dann möcht ich ihn auch einsetzen können und nich hinundher schieben sacht ja auch nicht zu euren boss ach kann ich grad nicht machen hab den skill nicht ausgerüßtet -.-
  • silentwater1
    silentwater1 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Laut englischen Twitter dauert das Ganze noch ca. bis 0:00 Uhr, wohl eine Notfall-Netzwerk-Wartung. Was auch immer, vermutlich irgendein Router kaputt oder einer übers Kabel gestolpert, Kaffee ins Patch-Panel gekippt oder ein Huhn im Lüfter verheddert.

    Weitere Vorschläge, was alles passiert sein könnte, bitte nach dem Piepton. PIEEEP!
  • mydira
    mydira Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    telno schrieb: »
    Also mal ganz ehrlich. Dieses Geblubber "..es ist ne Beta". Ich kann es nicht mehr hören. Es ist ja nicht so als ob das PW erstes MMO wäre. Und die Technik hinter allen Titeln ist vermutlich im Grunde überall die gleiche. Und weiter vermute ich mal das nicht wenige, mich eingeschlossen, ordentlich dafür gelatzt haben diese Beta spielen zu dürfen. Also ist Kritik durchaus angebracht und sollte auch erlaubt sein. Und spart euch die Kommentare ala selber Schuld wenn Du Geld dafür ausgibst. Mich juckt der Server Down nicht. Aber das Gelaber von einigen hier die alles immer relativieren umso mehr.



    Aber zum eigentlichen Thema. Bei der Begründung für die Threadschliessung war der Satz von Anachronex das einzige was mir sauer aufgestossen ist. Sowas steht einem CM nicht zu. Seine persönliche Meinung kann man haben, ob man sie jedem mitteilt, vor allem in so einer Position, ist ne andere Sache.

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, ich seh das ganze genauso. Danke dir telno^^
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    benkslay schrieb: »
    eigentlich schon ... aber da die server nicht in good old germany stehen kannste sagen / machen was du willst is denen egal ;)

    ps server is wieder kaputt ^^

    Tja nur das jeder deutsche sich jederzeit auf das Deutche recht berufen kann AUCH im Internet. Uns steht jederzeit offen nach deutschem Recht zu klagen auch wenn ein Server in Timbuktu steht.


    BTW ist das Recht der freien Meinungsäußerung fast in allen Ländern das gleiche , vielleicht nicht in Timbuktu hehe aber dort wo PW sitzt sicher ;) Selbst Amerika hat die Human Rights ;p
  • skortar
    skortar Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Haben ISP nicht bezahlt drum auch schon die beta ausbeute Oo
  • karatura
    karatura Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Hat die Tatsache, dass ich beim Startprogramm den "Fehlermelder" eingeblendet bekomme, dieser aber bevor es zu einer Ticketerstellung kommen kann abschmiert auch mit dem Serverdown zu tun? *grübel*
  • karatura
    karatura Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Egal ich geh jetzt ins Bett... Vielleicht geht ja morgen wieder was....:mad:
  • skortar
    skortar Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    LOL grad beim launcher start hat er die launcherpage versucht im browser zu öffnen
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Nach neueren Infos soll das ganze 1 bis 2 Stunden dauern. Hat sich also erledigt für heute. Gute Nacht euch allen und bis morgen.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • silentwater1
    silentwater1 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Gute Nacht, lt. Twitter dauerts noch ne Stunde.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Mist war eben wieder drin. So hab ich wenig von dem Test und Dia wochenende wenn die Server mehr off als on sind.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    telno schrieb: »
    Also mal ganz ehrlich. Dieses Geblubber "..es ist ne Beta". Ich kann es nicht mehr hören. Es ist ja nicht so als ob das PW erstes MMO wäre. Und die Technik hinter allen Titeln ist vermutlich im Grunde überall die gleiche. Und weiter vermute ich mal das nicht wenige, mich eingeschlossen, ordentlich dafür gelatzt haben diese Beta spielen zu dürfen. Also ist Kritik durchaus angebracht und sollte auch erlaubt sein. Und spart euch die Kommentare ala selber Schuld wenn Du Geld dafür ausgibst. Mich juckt der Server Down nicht. Aber das Gelaber von einigen hier die alles immer relativieren umso mehr.

    Aber zum eigentlichen Thema. Bei der Begründung für die Threadschliessung war der Satz von Anachronex das einzige was mir sauer aufgestossen ist. Sowas steht einem CM nicht zu. Seine persönliche Meinung kann man haben, ob man sie jedem mitteilt, vor allem in so einer Position, ist ne andere Sache.

    Du hast nicht dafür gezahlt, um an dieser "Beta" überhaupt teilnehmen zu können, sondern damit du "früher" daran teilnehmen kannst.

    Mich regen Leute wie du umso mehr auf, auch wenn ich es eigentlich auch verstehen kann.
    Dennoch, andere wie auch du, die bezahlt haben um früheren Zugang zum Spiel zu erhalten, wussten von vornherein das ihr den Frühstart in einer "Beta-Phase" erhalten würdet. Alles war von vornherein klar und deutlich offen ersichtlich.
    Wenn man nicht gerade das erste mal an einer Beta teilnimmt, dann sollte man wissen wie diese "Phasen" ablaufen. Es wird nicht umsonst "Beta" genannt, da man annehmen kann/muss, dass es noch sehr viele Fehler zu beheben gibt, bei denen aber die Spielermasse helfen wird diese zu finden und zu melden.
    Ohne eine "offene" Beta, würde es keinem einzigen Entwickler gelingen, ein Spiel schnell auf Vordermann zu bringen. Fehler und Probleme allgemein können durch eine offene Beta-Phase schneller behoben werden, mit der Hilfe der Spielermasse, denen man Zutritt verschafft, eben mit einer offenen Beta.

    Wenn man dies also nicht weiss, sollte man sich vorher zuerst über den Begriff "Beta", informieren und erst DANN Geld investieren. :)

    Kritik ist angebracht und natürlich wird sie sogar verlangt, aber man darf dabei nie vergessen: Der Ton macht die Musik!

    Über den genauen Wortlaut von unserem CM muss man nicht wirklich diskutieren. Jeder sollte verstanden haben wie es gemeint war und auch CM's sind nur Menschen, die sich mal verschreiben können. Ich wette, dass es einfach nur ein dummer Tippfehler war und nicht beabsichtigt sein sollte.

    Übrigens gibt hier einen Sticky-Info-Thread: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21321&p=211091#post211091

    Vielleicht sollte man sich einfach mal selbstständig machen und danach ausschau halten, statt 100 gleiche Threads zu öffnen bei denen man sich dann nicht wundern muss, dass es den Moderatoren auf die Nerven geht.
    Unser CM wie auch Moderator sind wirklich sehr schnell im Info's rausrücken, wenn es um eine Downtime des Servers geht. Wo anders kannst du danach suchen, bis dir schwarz vor Augen wird.
    Hier werden sogar noch ziemlich präzise Zeitangaben gegeben, da weiss ich dann wirklich nicht mehr, was ihr von den Leuten noch verlangt.

    Vielleicht solltet ihr auch endlich mal akzeptieren und verstehen, dass Technik NIE perfekt funktionieren wird. Fehler gibt es immer, wie bei uns Menschen.
    Völlig egal ob es ständig die selbe Technik ist (was sowieso nicht stimmt, denn da gibt es massen Unterschiede), Probleme kann jede Art von Technik verursachen, da es teilweise auch einzelne Komponente sind, die mal ausfallen können, oder sonstiges.
    Ihr stellt euch das alles immer so einfach vor, wenn dem aber so wäre, denke ich, hätte einer von denene hier die ich mit meinem Post anspreche, längst ein eigenes Spiel entworfen. :)

    Grüsse, ich musste es einfach mal rauslassen. ^^
  • skortar
    skortar Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    warum nutzen die socials für status meldungen gibt doch eine webpresenz und forum -.-
  • ansherem
    ansherem Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    kannayael schrieb: »
    Tja nur das jeder deutsche sich jederzeit auf das Deutche recht berufen kann AUCH im Internet. Uns steht jederzeit offen nach deutschem Recht zu klagen auch wenn ein Server in Timbuktu steht.


    BTW ist das Recht der freien Meinungsäußerung fast in allen Ländern das gleiche , vielleicht nicht in Timbuktu hehe aber dort wo PW sitzt sicher ;) Selbst Amerika hat die Human Rights ;p



    ich möchte wirklich nicht unhöflich erscheinen aber man hat nicht nur das Recht auf freie Meinungsäußerung sondern auch das Recht zu schweigen.
    Dieses Recht nehmen leider viel zu wenige viel zu selten in Anspruch.

    Server down ist Server down, die Firma wird vermutlich selber nicht erfreut über die andauernden Probleme sein. Im Gegensatz zu so manchem finde ich es außerordentlich erfrischend eine Forenadministration zu sehen die sinnfreie Threads schließt die nur zum meckern angedacht sind.

    Damit man mich nicht falsch versteht, ich freue mich sicher nicht über den Server down ... aber es ist halt so. Meckern hilft da auch nicht weiter.
  • silentwater1
    silentwater1 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    amareth schrieb: »
    Du hast nicht dafür gezahlt, um an dieser "Beta" überhaupt teilnehmen zu können, sondern damit du "früher" daran teilnehmen kannst.
    ...
    Grüsse, ich musste es einfach mal rauslassen. ^^

    Da sieht man mal wozu eine Downtime doch gut ist. Alle können ihren Frust rauslassen und bekommen selbst am Wochenende noch genügend Schlaf. Es sollte eine regelmäßige Downtime alle zwei Stunden eingeführt werden :)
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    skortar schrieb: »
    warum nutzen die socials für status meldungen gibt doch eine webpresenz und forum -.-

    Machst du Augen auf, dann wirst du finden, wonach du schreist: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21321&p=211091#post211091 ^^

    @silentwater1
    Keine Ahnung von welchem Frust du redest, ich habe lediglich wahrheitsgetreu meine Meinung gepostet die im Gegensatz zu manchem hier, nicht auf falsche Aussagen beruhen. :)
  • karatura
    karatura Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    amareth schrieb: »
    Machst du Augen auf, dann wirst du finden, wonach du schreist: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21321&p=211091#post211091 ^^

    Sorry, liebe(r) amareth, aber der ist erst seit ganz kurzem upgedatet und gibt die Informationen, die man gerne hätte...Daher kann es sein, dass der ein, oder die andere das noch nicht wahrgenommen hat! (Um genau zu sein, seit 16 Minuten). Vorher gab es die Infos wirklich nur über Twitter und Co...Naja, Egal! Gute N8 hab ich schon ges8, darum tschüss
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    ansherem schrieb: »
    ich möchte wirklich nicht unhöflich erscheinen aber man hat nicht nur das Recht auf freie Meinungsäußerung sondern auch das Recht zu schweigen.
    Dieses Recht nehmen leider viel zu wenige viel zu selten in Anspruch.

    Server down ist Server down, die Firma wird vermutlich selber nicht erfreut über die andauernden Probleme sein. Im Gegensatz zu so manchem finde ich es außerordentlich erfrischend eine Forenadministration zu sehen die sinnfreie Threads schließt die nur zum meckern angedacht sind.

    Damit man mich nicht falsch versteht, ich freue mich sicher nicht über den Server down ... aber es ist halt so. Meckern hilft da auch nicht weiter.

    Nicht das du mich falsch verstehst ich sage nicht das solche Threads sinnvoll sind oder produktiv, ich verteidige hier nur das recht auf freie Meinungsäußerungen. Sieh dir meine Threads und Postings an ich denke ich bleibe immer sachlich und korrekt und versuche vor allem niemandem etwas vorzuschreiben. Ab und zu sich mal Luft machen ist einfach notwendig und richtig.
  • skortar
    skortar Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    O in sachen meinungsäuserungen etc. schaut doch bitte mall folgendes http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21581
  • silentwater1
    silentwater1 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    @kannayael

    Naja, du schreibst ne DIN-A4-Seite dass Dich Typen aufregen, die was auch immer tun. Ist das kein Frust? Ihr könntet den Frust auch anders abbauen :) Aber lasst euch nicht abhalten...
  • rectalrampage
    rectalrampage Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    bei mir gehts wieder leute !

    kA was da los is ^^

    also raus aus dem bett wieder !
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    karatura schrieb: »
    Sorry, liebe(r) amareth, aber der ist erst seit ganz kurzem upgedatet und gibt die Informationen, die man gerne hätte...Daher kann es sein, dass der ein, oder die andere das noch nicht wahrgenommen hat! (Um genau zu sein, seit 16 Minuten). Vorher gab es die Infos wirklich nur über Twitter und Co...Naja, Egal! Gute N8 hab ich schon ges8, darum tschüss

    Da stimme ich dir natürlich zu, dass es etwas später ein Update erhalten hat.
    Aber das habe ich ja auch nicht in Frage gestellt, sondern lediglich gezeigt, dass nicht nur Social-Networks genutzt werden um Infos mit der Community zu teilen. :)
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    silentwater1 schrieb: »
    @kannayael

    Naja, du schreibst ne DIN-A4-Seite dass Dich Typen aufregen, die was auch immer tun. Ist das kein Frust? Ihr könntet den Frust auch anders abbauen :) Aber lasst euch nicht abhalten...

    Ich weiss zwar nicht, warum du nun kannayael zietierst, wenn du mich damit meinst, aber Frust ist was anderes. Ich nenne sowas "Erklärung".
    Wie war das? Man schreibt nur dort, wo man selbst auch Interesse hat? ^^