Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP Erweiterung!

Optionen
2

Kommentare

  • zerdrack
    zerdrack Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Glaub das Thema wird geschlossen bevor es hier noch in die falsche Richtung geht;)
  • zerdrack
    zerdrack Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    xgondalenx schrieb: »
    dann hast den sinn von pve nicht richtig verstanden. PvE ziehlt auf MITEINANDER ab, das ist der Sinn in einem MMO mit schwerpunkt auf PvE. Und das PVP nur beiwerk ist hat anachronex in mehreren posts bereits geschrieben, auch das spieler die ihr hauptaugenmerk auf PVP legen in neverwinter nie glücklich werden.

    Wo steht das genau mit Und das PVP nur beiwerk ist hat anachronex in mehreren posts bereits geschrieben, auch das spieler die ihr hauptaugenmerk auf PVP legen in neverwinter nie glücklich werden.[/
  • imperatorraxon
    imperatorraxon Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    chaz0r schrieb: »
    Das muss aber ja nicht verkehrt sein. Eine etwas kleinere Spielerbasis, die aber stärker bedient wird und dafür konstant beim Spiel bleibt, ist doch nicht verkehrt. Wenn man beides in gleichem Maße bedient, wird es meistens Wischiwaschi und führt dazu, dass keine Seite wirklich zufrieden ist. Zumindest besteht die Gefahr dazu.
    Reine PvPler werden wahrscheinlich mit Camelot Unchained n tolles Spiel finden. Da wird PvE dann quasi nur im Mindestmaß vorhanden sein. Und die wollen ja auch nur die eine Spielerbasis, die nur PvP wollen. Und die werden bedient, damit diese Spielerbasis konstant im Spiel bleibt.
    Das muss nicht unbedingt schlecht sein ^^

    Und wer sagt denn, dass viele Spieler abspringen, wenn es eine gesunde Mischung aus beidem gibt? ^^
    Du kannst mir nicht erzählen, das irgend ein Entwicklerstudio oder Publisher sich damit zufrieden gibt eine kleine Spielergemeinde zu haben, wenn es auch eine große sein kann.Zumindest kenne ich keinen ^^
    Neverwinter ist schon jetzt ein tolles Spiel (Das sage ich als PvP Spieler ^^)
    und ich verlange ja nicht, dass laufend neuer PvP-Content nachgereicht wird.
    Aber ab und an mal eine neue Map oder ein neuen Modus wäre super.
    Aber wenn von vornherein gesagt wird. PvP Spieler werden hier nicht glücklich, dann verliert man als PvP Spieler schnell die Lust weiter zu spielen.
  • zerdrack
    zerdrack Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der Kommentar wurde gemeldet und ich warte nur auf Rücksprache weil falls das nicht stimmt dann wär das Rufmord. siehe Kommentare von xgondalenx
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Und wer sagt denn, dass viele Spieler abspringen, wenn es eine gesunde Mischung aus beidem gibt? ^^
    Du kannst mir nicht erzählen, das irgend ein Entwicklerstudio oder Publisher sich damit zufrieden gibt eine kleine Spielergemeinde zu haben, wenn es auch eine große sein kann.Zumindest kenne ich keinen ^^
    Neverwinter ist schon jetzt ein tolles Spiel (Das sage ich als PvP Spieler ^^)
    und ich verlange ja nicht, dass laufend neuer PvP-Content nachgereicht wird.
    Aber ab und an mal eine neue Map oder ein neuen Modus wäre super.
    Aber wenn von vornherein gesagt wird. PvP Spieler werden hier nicht glücklich, dann verliert man als PvP Spieler schnell die Lust weiter zu spielen.

    Nein, nein. Natürlich gilt: Je mehr Spieler, desto besser. Ist wohl ganz klar.
    Die Frage ist, kann man mehr Spieler erreichen, wenn man sich auf beides konzentriert? Dazu kommen aber mehrere Faktoren. Wie kompetent sind die Entwickler in diesem Bereich? Wie groß ist das Entwickler Team? Kann man überhaupt von den Personalressourcen her beides bedienen? In diesem Fall kommt noch die Frage dazu (ich kenne mich im D&D-Universum nicht so aus): Passt das Ganze sinnvoll ins Universum? Wie Stark ist PvP in D&D vertreten? Sofern es wenig vertreten ist, wäre Wizard of the Coast einverstanden?

    Da spielen ne Menge Faktoren mit. Und wenn das Resultat sein kann, dass beide Bereiche nur halbgar bedient werden, hat keiner was davon.

    Aufbauend stellt sich die Frage: Wenn ich meinetwegen nur auf tolle Art und Weise PvE bediene und die PvPler weggehen, wie viele weitere PvEler gewinne ich stattdessen dazu?

    Da steckt ne ganze Menge drinnen. Es muss nur zwangsläufig nicht unbedingt Sinn machen beide Bereiche zu bedienen. Wenn das Setting das hergibt und die Entwickler beides in gleichem Maße ausreichend bedienen können, nur her damit. Nachteile hat ja keiner deswegen. Aber es steckt eben doch mehr da hinter.

    Den Post meines Vorredners ignoriere ich einfach mal dezent ^^
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zerdrack schrieb: »
    Glaub das Thema wird geschlossen bevor es hier noch in die falsche Richtung geht;)
    Ich bin ja eigentlich gegen das closen von Beiträgen... aber bei diesem Beitrag wäre es doch zu begrüssen. Hier wird immer nur im Stil von "ich will aber" und "ich weiss alles besser" und "das ist das Ende von Neverwinter" argumentiert.

    Meine Meinung? So unrelevant wie die der anderen. Mehr PvP von mir aus solange PvE nicht darunter leidet weil das ->mein<- Schwerpunkt ist.
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Leute Leute. Ihr wisst schon noch das das ein Spiel ist, oder? Mit lauter kleinen Bits und Bytes... Das Spiel is ma ne Woche alt und schon gehts wieder los mit: Wenn das nicht so wird wie ich und alle anderen das wollen, dann leaven 25-50% der Spieler....
    @joescylla: /signed... Und mehr gibts dazu auch nicht mehr zu sagen
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • hendlbrust
    hendlbrust Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    unirod schrieb: »
    PvP ist die Hauptsache. Was auch immer die knallharten PVE Rpler hier verbreiten und behaupten wollen. Wenn PvP nicht gebalanced und überdacht wird (P2W) ist das game bald durch, weil 50-80% der Playerbase wieder woanders hingeht.


    Ps: Warum sieht man immer PvE Spieler die kläglich versuchen über PvPler herzuziehen und sie "schlecht" zu reden. Ich habe noch keinen PvP orientierten Spieler gesehen der sich hier öffentlich Pve orientierte Spieler lustig macht. Ich bin kein Psychologe und verstehe daher den Drang dieser Spielerschaft nicht. Vielleicht kann hier jemand für Aufklärung Sorgen.

    Was steht da? Bzw...für Langsam-Denker..was fehlt da?

    http://nw.de.perfectworld.eu/about

    Wenn ihr sogenannten "PvP´ler" euch dieses Spiel wegen PvP geholt habt...müsst ihr euch auch leider damit auseinandersetzen als etwas schlicht im Kopf zu gelten.

    Aber man ist es ja mittlerweile gewohnt..auch in Rift wird von den 20 Vollzeit PvP´lern rumgeheult das nur mehr PvP-Inhalt Rift retten kann. Das gleiche in WoW/HDRO...ihr seid die MMO Retter in Person.
  • zerdrack
    zerdrack Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bin schon gespannt wie sich das spiel in laufe der zeit entwickelt;) in erster Linie im pve.
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wieso machen sich eigentlich einige gleich ins Hemd wenn jemand sich etwas fürs PvP wünscht? o_O

    Bzw der Foundry wurde gesagt, das es später die Möglichkeit geben wird auch PvP Karten zu basteln (Quelle suche ich heraus wenn ich von der Arbeit nach Hause kommen) also wird sicher noch was kommen.

    Wenn ihr schon spiele vergleicht, vergleicht sie bitte richtig. GW2 ist kein reines PvP spiel. Warhammer hat kein F2P Modell. Und: Wieso wurden Lotro und Vanguard auf F2P umgestellt? Nicht weil sie "ach so gut" liefen. Führt euch vor Augen wieviele Server diese zu beginn hatten und wieviele es nun sind.

    Aber wie auch immer: ist es möglich das PvP Interessierte Spieler sich hier über mögliche neuen PvP Inhalte austauschen können ohne das irgendjemand das Thema aus unerfindlichen Gründen sein Grundrecht nehmen will?

    Ich kenne mich im D&D Universum nicht so gut aus, aber dort gibts bestimmt auch Kriege unter Menschen oder so wo mal ein Söldner gebraucht wird, oder nicht. Daher:
    @Topic; Szenariogefechte wie ein Burgangriff wäre cool. ähnlich dem "Rush" aus Battlefield. :-)
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • tacharazhul
    tacharazhul Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    In den meisten Fällen kriegst du kein sauberes Balancing hin wenn du sowohl PvP als auch PvE balancen willst.
    Neverwinter ist als PvE Spiel ausgelegt wie auch offiziell in Streams schon erwähnt.

    Und die Warteschlangen haben nur mässige Aussagekraft, Inis dauern einfach merklich länger als nen PvP gefecht dementsprechend weniger Leute melden sich dafür an (vor allem regelmässig). Ausserdem gibt es genug Leute die es vermeiden mit zufällig zusammengestellten Gruppen loszuziehen weil man da auch einfach viel Pech haben kann, genau wie bei PvP Gruppen, aber da investiert man halt nicht so viel Zeit und bekommt keinen Loot weggewürfelt. PvP Gefechte haben den grossen Vorteil es gibt 5 lvl Bereiche mit einer 10 lvl Spanne da gibt es pro Bereich einfach viel mehr Spieler als in den merklich kleineren lvl Bereichen von Dungeons.

    Und das ein Spiel scheitert hat meist mehr als nur einen Grund, da kann ein Spiel noch so brilliant sein Stolpersteine gibts viele.


    Etwas mehr Abwechslung im PvP wäre sehr schön, aber PvP hat hier bisher keine tragende Rolle und wird die wohl auch nicht bekommen. Und es gibt noch einiges was sich viele Leute wünschen und nicht klar ist ob und wann es kommt.
  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    aresundmerle schrieb: »
    Dem stimme ICH vollkommen zu! Danke dass es noch Leute gibt für dies nicht nur pvp gibt und die sich und anderen nix beweisen müssen :)


    Muss ich dem anderen durch die "Blume" zustimmen, dein Gehirn möchte ich nicht besitzen. :D Es ist ein ONLINESPIEL, es geht darum, sich mit anderen zu messen. Selbst im PvE! Einer wie du kann das nicht wissen. Setzen, 6.
  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    unirod schrieb: »
    PvP ist die Hauptsache. Was auch immer die knallharten PVE Rpler hier verbreiten und behaupten wollen. Wenn PvP nicht gebalanced und überdacht wird (P2W) ist das game bald durch, weil 50-80% der Playerbase wieder woanders hingeht.


    Ps: Warum sieht man immer PvE Spieler die kläglich versuchen über PvPler herzuziehen und sie "schlecht" zu reden. Ich habe noch keinen PvP orientierten Spieler gesehen der sich hier öffentlich Pve orientierte Spieler lustig macht. Ich bin kein Psychologe und verstehe daher den Drang dieser Spielerschaft nicht. Vielleicht kann hier jemand für Aufklärung Sorgen.

    Ich könnte das mit empirischem Inhalt anstoßen, aber dann fühlen sich die kleinen PvE-ler gekränkt. :(
    Ein paar kleine, einfache Ansätze, will ich trotzdem mal loswerden.

    Der "gewöhnliche" PvE-Spieler hat seine motorischen Grenzen erfahren und stößt immerwieder auf den im Spiel implementierten Spielmodus des PvP.
    Dadurch entsteht eine soziale Bedrängnis und ein emotionaler Verweis auf seine eigene Position. Je nach Beschaffenheit oder persönlicher Empfindlichkeit, werden in seinem Unterbewusstsein diverse Reize gesammelt, die er irgendwann mit möglichem Neid
    zu erkennen gibt.
    Wenn die eigene Leistung ( Hand-Augen-Koordination / Reaktionsgeschwindigkeit s.o. ) nicht aussreicht, wird oftmals ungerecht die eigene Vorliebe bekräftigt und die der anderen erniedrigt. Ein charakterhafter Mensch würde seine Schwächen erkennen und die Tatsache unterschreiben, dass ein E-Sport oder Onlinespiel Wettbewerbe hervorbringt. Ansonsten könnte man offline irgendwelche Angebote spielen.

    Hasta pronto,

    Therapeut / Sektion B
  • exz3ss
    exz3ss Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das das spiel nicht in erster linie fürs pvp ausgelegt ist sieht man vor allem an den daly skills allen vor weg der wizard
    der hat dort skills die einfach extrem sind :D

    karte modis usw ja aber kein ranked pvp das pass nciht zu d&d basierenden spielen es ist einfach nicht zu balancen
  • plasmalotus
    plasmalotus Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jo schön was hat das spiel dan für nen sinn? du kannst ohne probleme solo bis 60 lvln und ab 60 gear mit random gruppen farmen wo is da der reiz mit andern zusammen spielen zu wollen/müssen.
    klar wen du gerne sinnlos in ner gildengruppe gear farmst nur um für den nächsten boss bereit zusein der wieder gear droppt usw schön aber das reicht für ein mmo schon lange nicht
    so wie ich das sehe ist der reiz am online spielen der das man mit andern zusammenspielen kann aber dungeons ducrh zulaufen ist kein zusammenspielen das schafft man auch mit ner randomgruppe
  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    xgondalenx schrieb: »
    dann hast den sinn von pve nicht richtig verstanden. PvE ziehlt auf MITEINANDER ab, das ist der Sinn in einem MMO mit schwerpunkt auf PvE. Und das PVP nur beiwerk ist hat anachronex in mehreren posts bereits geschrieben, auch das spieler die ihr hauptaugenmerk auf PVP legen in neverwinter nie glücklich werden.

    PVP "ziehlt" auch auf ein miteinander - gegeneinander ab. :)
    Sonst wäre es kein 5v5 sondern ein 1v1 :)
    Wie gut das du Ahnung hast.

    Quelle von der Aussage, dass die PVPler in diesem Spiel nie glücklich werden? (Anachronex)

    Hier sammelt sich ja wieder geballte Kompetenz. :) Gut.

    PS: Dass es offizielle Herausforderungswettbewerbe gab, ignorieren wir einfach: (PVE). :>
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    plasmalotus schrieb: »
    so wie ich das sehe ist der reiz am online spielen der das man mit andern zusammenspielen kann aber dungeons ducrh zulaufen ist kein zusammenspielen das schafft man auch mit ner randomgruppe

    Ganz genau....die Random Gruppen für Epic Dungeons werden deswegen im Chat auch immer verflucht, weil man sie meistens nicht mit Random-Gruppen schafft. Und die Raids in anderen MMOs werden natürlich auch mit Random Gruppen gemacht.....Not!
    Am Anfang mag das noch möglich sein. Später nicht mehr.
    dwarkaar schrieb:
    Wieso wurden Lotro und Vanguard auf F2P umgestellt? Nicht weil sie "ach so gut" liefen.

    Das ist völlig egal. Gerade weil du sagst, dass man Warhammer nicht vergleichen kann, weil es nicht free2play ist, sollte doch klar sein, dass die aktuelle Situation zählt. Und die sagt eben, dass ein Spiel auch laufen kann, nur wenn PvP Beiwerk ist. Zumal bei HdRO für die Umstellung auf Free2Play in erster Linie andere Gründe für das Free2Play sprachen. Es hatte zwar keine gigantischen Spielerzahlen, aber eine ausreichend konstant hohe Basis. Die Gründe für Free2Play war die Umstellung von Dungeons and Dragons Online auf free2play mit dem verbundenen Erfolg zusammen mit der Übergabe von Codemasters direkt zu Turbine.
    dirtydortmund schrieb:
    Der "gewöhnliche" PvE-Spieler hat seine motorischen Grenzen erfahren und stößt immerwieder auf den im Spiel implementierten Spielmodus des PvP.
    Dadurch entsteht eine soziale Bedrängnis und ein emotionaler Verweis auf seine eigene Position. Je nach Beschaffenheit oder persönlicher Empfindlichkeit, werden in seinem Unterbewusstsein diverse Reize gesammelt, die er irgendwann mit möglichem Neid
    zu erkennen gibt.
    Wenn die eigene Leistung ( Hand-Augen-Koordination / Reaktionsgeschwindigkeit s.o. ) nicht aussreicht, wird oftmals ungerecht die eigene Vorliebe bekräftigt und die der anderen erniedrigt. Ein charakterhafter Mensch würde seine Schwächen erkennen und die Tatsache unterschreiben, dass ein E-Sport oder Onlinespiel Wettbewerbe hervorbringt. Ansonsten könnte man offline irgendwelche Angebote spielen.

    Ich spiele PvE, einfach, weil es mir Spaß macht mit anderen Spielern durch die Dungeons zu kloppen. Ich spiele PvP, weil ich hin und wieder einfach mal bock drauf hab. Ob ich dabei gewinne oder verliere, ist mir im Prinzip völlig egal. Wenns mir aufs gewinnen ankommt, würd ich mir ne Stammgruppe suchen.
    Und wie ich schon sagte, hab ich nichts dagegen, wenn neue PvP-Inhalte kommen. Ich habe nur in den Raum gestellt, ob das für diese Art von Spiel Sinn macht zumindest im gleichen Maße PvP wie PvE zu bedienen. Der Punkt Neid fällt also auch weg.
    Und ich persönlich bin der Spieler, wenn er seine "motorische Grenze im PvE" erreicht, der einfach was anderes spielt, wenn er nichts mehr zu tun hat. Das kann PvP sein, das kann aber auch einfach n anderes Spiel sein.

    Ich persönlich bin ein Spieler, der alles nur wegen dem Spaß daran spielt. Macht mir irgendwas keinen Spaß, mach ich was anderes. Simpel und einfach.
    Where is your god now? :P

    Mal abgesehen, dass du den Punkt "Neid" nicht nur auf den "gemeinen PvEler" schieben kannst. Das ist ziemlicher Schwachfug. Wenn ich mir den Thread angucke, bzw. die Kommentare auf den PvPlern kann man da genau so "Neid" sehen. Und zwar Neid, da in erster Linie Neverwinter als PvE-Spiel konzipiert ist (und nein: Das heisst nicht, dass PvP nie bedient wird und PvP gar keine Rolle spielen soll. Dann hätten sies gleich weggelassen. Es geht um den Schwerpunkt). Und völlig egal worauf das Spiel nun fokussiert. Es ist absolut klar, dass, sofern man zumindest auch nur ein Bisschen Spaß an dem Spiel hat, die Inhalte bedient werden sollen, die man für sich selber am besten hält. Das trifft auf PvPler und auf PvEler zu. Für die Fraktion die beides Spielt mehr oder weniger auch.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe sicher nichts gegen PvP mache das selber hin und wieder, das Problem ist wie hier schon erwähnt wurde das Balancing, denn das wird immer zu lasten einer Seite gehen, und in der Tat ist PvE nunmal kein Offline Argument, ebenso gibt es hier viele Rpler, und seien wir ehrlich die Randomgruppen sind meistens doch für die Katz, sobald was nicht rundläuft gehen die ersten. Dennoch NW braucht kein Ladder/ranking/Guildwar usw, mehr Maps ok evtl noch andere Matchformen ja aber es sollte Beiwerk bleiben und nicht Hauptaugenmerkmal. Und wer ohne PvP keinen Sinn sieht sucht sich evtl was anderes.
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Balancing ist nicht nur etwas für PvP, auch das PvE profitiert davon.

    Es wäre aber trotzdem schön wenn man wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen könnte. PvP wurde nunmal Integriert und es macht verdammt viel spass, also werden sich die Entwickler auch darum kümmern. (Sonst hätten sie es bestimmt nicht eingebaut) entsprechend darf man hier auch seine Wünsche bezüglich das PvP äussern. Aye? Super, vielen dank ;-)
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dwarkaar schrieb: »
    Balancing ist nicht nur etwas für PvP, auch das PvE profitiert davon.

    Nein, wenn du das so sagst nicht. PvP und PvE müssen völlig unterschiedlich gebalanced werden. Ein Skill der oft Stunt oder so könnte im PvE für manche Gegner absolut sinnvoll sein, wäre im PvP aber völlig übermächtig.
    Schau dir mal Diablo 3 an. Da wurde versucht alles Richtung PvE zu Balancen. Jetzt ist.....sowas ähnliches wie PvP mal zugepatcht worden und das Balancing zwischen den Klassen ist absolut nicht zu gebrauchen.

    Und klar kann man Wünschen äussern. Ich denke auch, dass da definitiv mehr an PvP Content kommen wird. Wie ich schon sagte wird es nicht so sein, dass die Devs kein Interesse am PvP haben, sonst hätten sies komplett weggelassen. Aber ich glaube schon, dass PvE und auch das Balancing eher Richtung PvE gehen wird. PvP wird vermutlich hier eher ein netter Zeitvertreib sein, der entsprechend erweitert wird, aber auf dem nicht der Fokus liegt.
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Müssen völlig unterschiedlich? O_o eher nicht müssen... hat noch nie ein MMO...
    Gebt den anderen Spielerklassen einfach einen Buff der nach einem Stun oder anderem CC ihn für 10 Immun gegen weitere Kontrolleffekte hat, voila. Im PvP generft und im PvE spürt man davon nichts. Ich bin sicher die Entwickler sind kreativ genug um das hin zu bekommen, möglichkeiten gibt es allemal- beispiele auch. Ist a z.b nicht so das Warhammer kein PvE hättte. (Es hat sogar ein verdammt gutes PvE.) warten wir also erstmal einfach ab.

    Ein reines PvP Gebiet wäre auch was... also, ein eigentlich normales Gebiet wo aber jeder jeden umlegen darf. (Und plündern) *hrhr* friendly fire inbegriffen.
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Aber die MMOs, die versuchen beides zu balancen, haben im Forum dann auch eben immer Gemecker. Die PvEler mackern hier....Fähigkeit wird gebufft. Die PvPler meckern nu ist zu stark...Fähigkeit wird genervt. Und so dreht sich das immer im Kreis. Schau dir einfach die Foren von WoW an. Blizzard versucht seit Jahren den perfekten Mix hinzubekommen. Und seit Jahren ist das Thema Balancing vorhanden. Und seit Jahren ist es ein hin und hergeheule.

    Natürlich kann man Kompromisse finden, sodass beides solide wird. Aber du kannst keine Seite optimal balancen, sofern du Rücksicht auf die andere Seite nimmst.
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich verstehe nicht wo das Problem ist, kann man nicht beides mögen.

    Gauntlgrym gibt’s doch auch noch irgendwann und das Ding wird beides miteinander vermischen.
    Also eine 20v20 pvp zone mit ein pve dungeon haben. Heck, selbst der CEO von cryptic mag PvP

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9MDyYeIKTww#t=195s
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    x0y1 schrieb: »
    Ich verstehe nicht wo das Problem ist, kann man nicht beides mögen.

    Gauntlgrym gibt’s doch auch noch irgendwann und das Ding wird beides miteinander vermischen.
    Also eine 20v20 pvp zone mit ein pve dungeon haben. Heck, selbst der CEO von cryptic mag PvP

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9MDyYeIKTww#t=195s

    Natürlich kannst du beides vermischen. Und man darf auch beides mögen. Die Frage ist nur ob das in einigen Spielen Sinn macht und ob man das mit den Fähigkeiten und der Manpower der Programmierer vernünftig hinbekommt. Ohne passendes Balancing und richtige Umsetzung für beide Seiten kann das ganz schnell in die Hose gehen.
    Wenns klappt isses natürlich cool.
  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    chaz0r schrieb: »
    Ganz genau....die Random Gruppen für Epic Dungeons werden deswegen im Chat auch immer verflucht, weil man sie meistens nicht mit Random-Gruppen schafft. Und die Raids in anderen MMOs werden natürlich auch mit Random Gruppen gemacht.....Not!
    Am Anfang mag das noch möglich sein. Später nicht mehr.



    Das ist völlig egal. Gerade weil du sagst, dass man Warhammer nicht vergleichen kann, weil es nicht free2play ist, sollte doch klar sein, dass die aktuelle Situation zählt. Und die sagt eben, dass ein Spiel auch laufen kann, nur wenn PvP Beiwerk ist. Zumal bei HdRO für die Umstellung auf Free2Play in erster Linie andere Gründe für das Free2Play sprachen. Es hatte zwar keine gigantischen Spielerzahlen, aber eine ausreichend konstant hohe Basis. Die Gründe für Free2Play war die Umstellung von Dungeons and Dragons Online auf free2play mit dem verbundenen Erfolg zusammen mit der Übergabe von Codemasters direkt zu Turbine.



    Ich spiele PvE, einfach, weil es mir Spaß macht mit anderen Spielern durch die Dungeons zu kloppen. Ich spiele PvP, weil ich hin und wieder einfach mal bock drauf hab. Ob ich dabei gewinne oder verliere, ist mir im Prinzip völlig egal. Wenns mir aufs gewinnen ankommt, würd ich mir ne Stammgruppe suchen.
    Und wie ich schon sagte, hab ich nichts dagegen, wenn neue PvP-Inhalte kommen. Ich habe nur in den Raum gestellt, ob das für diese Art von Spiel Sinn macht zumindest im gleichen Maße PvP wie PvE zu bedienen. Der Punkt Neid fällt also auch weg.
    Und ich persönlich bin der Spieler, wenn er seine "motorische Grenze im PvE" erreicht, der einfach was anderes spielt, wenn er nichts mehr zu tun hat. Das kann PvP sein, das kann aber auch einfach n anderes Spiel sein.

    Ich persönlich bin ein Spieler, der alles nur wegen dem Spaß daran spielt. Macht mir irgendwas keinen Spaß, mach ich was anderes. Simpel und einfach.
    Where is your god now? :P

    Mal abgesehen, dass du den Punkt "Neid" nicht nur auf den "gemeinen PvEler" schieben kannst. Das ist ziemlicher Schwachfug. Wenn ich mir den Thread angucke, bzw. die Kommentare auf den PvPlern kann man da genau so "Neid" sehen. Und zwar Neid, da in erster Linie Neverwinter als PvE-Spiel konzipiert ist (und nein: Das heisst nicht, dass PvP nie bedient wird und PvP gar keine Rolle spielen soll. Dann hätten sies gleich weggelassen. Es geht um den Schwerpunkt). Und völlig egal worauf das Spiel nun fokussiert. Es ist absolut klar, dass, sofern man zumindest auch nur ein Bisschen Spaß an dem Spiel hat, die Inhalte bedient werden sollen, die man für sich selber am besten hält. Das trifft auf PvPler und auf PvEler zu. Für die Fraktion die beides Spielt mehr oder weniger auch.


    Guten Tag! ;)

    Nein nein, pauschalisieren möchte ich natürlich nicht und man muss selbstverständlich immer einiges berücksichtigen.
    Für mich gehören einfach alle Inhalte eines MMO´s dazu und somit habe ich mit PvE wie auch PvP meinen Spaß.
  • hamachi0815
    hamachi0815 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich glaube auch das leute denen pvp wichtig ist mehr echtgeld ausgeben als diejenigen denen die dungeons reichen.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    was hat das damit zu tun was jemand bezahlt? dadurch bekommt der nicht mehr rechte als jemand der nichts bezahlt.
  • saintjimmy88
    saintjimmy88 Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wieso heulen die pve-ler rum wenn sich pvp gewünscht wird von einigen leuten....

    diese leute beeinträchtigen euer pve in keinster weise... wieso also schlecht reden?

    sie haben in JEDEM spiel den gleichen daseinsgrund wie ihr...
    wer also andere dumm anmacht, weil sie nur einen bestimmten bereich spielen wollen, sollte sich lieber selber anschauen ob er auch jemand ist der einen bereich mehr mag als den anderen...

    und wenn die entwickler es wollen kann man fast jede möglichkeit des pvp in die story einbauen. sei es nur ein wöchentlicher kampf um eine festung um in diesem bereich die wachen von neverwinter zu unterstützen, oder weitere verschiedene maps/modi für den jetzigen battleground.
    das würde die pve und ihre storyline 0 beeinflussen... denn sie müssen daran nicht teilnehmen und JEDER hätte etwas für seinen lieblingsbereich.

    ich bin sowohl pvpler als auch pveler.
    für mich ist einfach nur wichtig das mir nicht langweilig wird und es nicht in arbeit ausartet.

    *tante edit sagt*
    was hat das damit zu tun was jemand bezahlt? dadurch bekommt der nicht mehr rechte als jemand der nichts bezahlt.

    nein aber leute die fürs gama viel geld raushauen, zahlen die kosten für die server, den strom, die entwickler (die dann auch pve entwickeln) und was noch so für kosten auftreten!
  • semenech
    semenech Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    PVP wird bestimmt noch ausgebaut, weil es, wie auch oben steht, eine Spielermelkmaschine ist (was schade ist). Nur im PVP ist es essenziell dass ich +2 RK mehr habe als der andere, dass ich ein 10% schnelleres Mount habe als der andere. Weil ich ihn dann eher besiegen kann.
    Wenn ich mit dem Paygamer zusammen einen Dungeon räume, ist das zweitrangig dass er etwas mehr austeilt.

    Ich finde es geil, dass beide Aspekte des Spiels hier bedient werden - und abwechslungsreichere PVP Arenen würde ich begrüßen. Ich fände in dem Zug aber wichtig, dass man als Nicht-Zahler auch seinen Spaß und Erfolg im PVP haben kann. Führte man Rankings, könnte man z.B. zwei PVP-Ligen gründen, eine für alle und eine Amateurliga für Nichtzahler :)

    Allein deshalb, weil, wie ganz am Anfang steht, wirklich ein Großteil der Nichtzahler abwandern wird, wenn P2W das einzige Prinzip ist... und dann haben die Zahler weniger zum bashen und weniger Motivation zu zahlen.
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    der post hat ja nur gemeint mehr karten und mehr mod für PVP . Er meint nicht das der ganze Sever PVP ist . SOnst würde ich auch gehen wenn mich wer bei Quest killt .
    Er meint ja nur das man mehr karten hat und ein anderes Spiel MOD