Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Maßlos überteuerter lategame enchant?

Optionen
245

Kommentare

  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @ oxiaction
    Gute Kirtik Punkte die du da geäüßert hast kann dir nur Zustimmen im PVP haben 110% Mounts nicht zu suchen geschweige das dort GEAR / Equip eine Rolle spielen darf.

    Wir haben es beim Größten MMO erlebt, was passiert wenn auf die Community nicht eingegangen wird. Für die anderen Leser wenn ihr das Deutsche Forum schon schlimm findet schaut euch mal das Englische an dort wird noch viel mehr darüber diskutiert und dort sind einige mehr Aktiv als hier. Deswegen überlegt es euch gut. Es gibt keine Zweifel das NW gut ist nur andere Dinge müssen geändert werden.
  • teisba
    teisba Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es wird zu Recht von Anachronex darum gebeten eine auf EIN sachliches Problem konkretisierte Fragestellung konstruktiv auszudisktuieren.
    Der url-Link des Threaderstellers ist aber gelöscht ..weitere Links fehlen. Es ist auf dieser Basis für die Community unmöglich sachlich mit dem Problem auseinanderzusetzen.
    (1) Ich bitte um eine klare Aufstellung des "reddit" Artikels nebst allen Berechnungen und keine Mundpropaganda und Hörensagengejammer ...
    (2) Weiteres Gejaule wegen zu kleinen Taschen und sonstigen Problem mit Gott und der Welt gehören nicht hier her und sollten kommentarlos gelöscht werden.

    Wie so oft besteht hier die Gefahr das ein eventuell berechtigtes Problem durch fehlende Sozialkompetenz der lautesten Forennutzer untergeht und letztlich das Spiel drunter leidet.

    Bitte daher durchgreifen, Thread aufräumen und Info liefern .... dann kann sachlich diskutiert werden ....

    P.S.: Das die Quellen gelöscht wurden ist iwo wenig hilfreich, gibt es dafür sachliche Gründe? Wie gesagt, ist eine sachliche Diskussion ohne Grundlage (reddit-Artikel) kaum möglich, außerhalb des off. Forum wird ja doch alles aufgedeckt.. Ich verstehe das daher nicht ...
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    nexus1972 schrieb: »
    Und genau das ist es was Anachronex "kritisiert". Das Verhalten der Community. Es wird "gefordert" oder "Konsequenzen gezogen" von der "Community".´Das wären wieviel aus diesem Thread? Von wievielen Spielern die zurzeit spielen?

    Danke. 100% auf den Punkt und ich hatte befürchtet keiner kommt drauf. Smart, really smart! :)

    Ich warte immer noch auf die Antwort zu meiner Frage: Welches Ziel wird hier genau verfolgt?

    Das war kein Scherz. Threads, deren einziger Zweck es ist die Stimmung anzuheizen und die keinerlei weiteren Sinn erkennen lassen, werden geschlossen. Von daher meine Bitte an den Threadstarter: Definiere ein Ziel und diskutiere es sachlich.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • oxiaction
    oxiaction Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    such einfach bei google nach "Neverwinter F2P Model: What you need to know"

    dann solltest du hinfinden. #7 handelt von dem hier angesprochenen Thema.

    Zum Thema Ziel:
    Mein Ziel ist es, herauszufinden ob es für mich als hardcore PvP Spieler lohnenswert ist, weiterzuspielen da ich keine 160$ für einen übermächtigen enchant ausgebe und sich die Farmzeiten dafür Monate betragen (zumal sich die Waffe auch ändern kann). Deswegen ist - speziell dieser enchant - für mich ein klares P2W. Ich will einfach nur wissen ob wir aufgrund des Beta Statuses hier eine Änderung erwarten können. Ich denke die Community hat eine Aussage dazu verdient, schließlich wird dieses Thema auch in anderen Foren heiß diskutiert was zeigt, das die Nachfrage nach einer Antwort durchaus vorhanden ist.

    LG
  • plasmalotus
    plasmalotus Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also nach dem ich mir das mal so bisschen durchgelesen habe bin ich erst mal geschockt das die scherben eine 1% chance haben auf erfolg...
    mal im ernst das ist zu wenig und im shop gibt es nur items die die scherbe schützen können beim fail soweit ich weiss aber keine die die chancen auf erfolg erhöht ( wie man es aus anderen mmo's kennt)

    habe nach vielen vielen runs (mit pech beim droppen) gerade mal 2 scherben von der gleichen sorte ...
  • brumelz
    brumelz Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Neverwinter bietet jedem die Möglichkeit nach seinen Verhältnissen spielen zu können. Neverwinter ist ein Hobby und da überlassen wir es ganz dem Spieler zu entscheiden, was ihm das wert ist. Das Spiel ist 100% kostenlos, aber nicht alles in Neverwinter ist umsonst.
    auf 60 angekommen wird einem ehr auffallen das fast nix umsonst ist was spielspass bringt
  • teisba
    teisba Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ok, das Problem ist hier wohl das es angeblich 160 Dollar kostet die beste Waffen/Rüstungsverbesserung zu erstellen.

    Der Berechnende im "Reddit-Artikel" nimmt hier aber an, das man ALLES für Geld kauft.
    Unterstellt das die Berechnung an sich stimmt, ist diese aber wenig aussagekräftig, da letztlich jeder Max-Charakter den einen oder anderen Astraldiamanten hat. Insofern muss KEINER die volle Summe zahlen... Die Berechnung ist daher schon zu hoch gegriffen.

    Das PVP ohne jeden Unterschied zwischen Freeplayern und Zahlenden auskommt ist ohnehin nicht möglich, da schon das Leveln mit Geld beschleunigt werden kann und somit Zahlende auch im PVP immer im Vorteil sind.
    Das später beim Endcontent das Problem weiterbesteht, liegt in der Natur der Sache (Crafting,Astral,Auktionen) und wird nie ganz auszumerzen sein.

    ABER:
    Ich würde als konstruktiven Vorschlag mitgeben, das versucht werden sollte, den PVP Bereich vielmehr ESports tauglich zu machen und nicht zu sehr vom Equip abhängig zu machen.
    Die Kundenbindung bei PVP ist bei einem packenden ESportstitel viel höher, als bei einem Spiel das P2W beinhaltet.

    In der Tat sollten für Turniere und sonstige offizielle PVP Ereignisse nur einheitliche Ausrüstungen zugelassen werden und höchstens designtechnische Elemente kaufbar sein.

    Ich formuliere es anders, hätte Counterstrike früher kaufbare Uniformen und Gimmicks gehabt, wären die Macher reich geworden ;)
    Hätte Counterstrike bessere Waffen für Geld angeboten, hätte das Spiel keine Chance gehabt .... (was man ja genug bei aktuellen EgoShootern Titeln sehen kann..)

    ERGEBNIS:
    Die Kritik ist berechtigt. P2W bei PVP funktioniert nicht. Anderslaufende Strategien von großen Publishern werden doch gerade übelst abgestraft, Perfect World ist gut beraten von diesem Ross abzuspringen. Die Kunden wollen das nicht !!!
  • brumelz
    brumelz Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also mal eben nen jahres abo für ne vz na hoffendlich findet man da nicht schon nen tag später die nächste waffe
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vielleicht springt ja auch PW von dem Ross PVP ab... "Die Kunden wollen das nicht. "
    NW ist KEIN PVP-Spiel. Wurde auch offiziell so kommuniziert. Lebt damit, oder zieht eure "Konsequenzen". 13€-Joker geht ja nicht. Vielleicht gibts ja aber auch bald ein System wie in GW2. Dann meckern aber wieder einige rum. Man kann es nie allen recht machen. ABer wieso kann man nicht mal 1 Monat abwarten um zu sehen was passiert? Wieso muss immer "gefordert" werden, was die "Community" will.... Ist eig. bei einem F2P völlig belanglos
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was...?!
    eSports?!
    Bin ich hier bei CounterStrike?!

    *gg*

    Ich dachte Neverwinter ist ein DUNGEONS&DRAGONS Spiel, nicht nach einem eSports Titel... *hehe*
  • oxiaction
    oxiaction Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    nexus1972 schrieb: »
    Vielleicht springt ja auch PW von dem Ross PVP ab... "Die Kunden wollen das nicht. "
    NW ist KEIN PVP-Spiel. Wurde auch offiziell so kommuniziert. Lebt damit, oder zieht eure "Konsequenzen". 13€-Joker geht ja nicht. Vielleicht gibts ja aber auch bald ein System wie in GW2. Dann meckern aber wieder einige rum. Man kann es nie allen recht machen. ABer wieso kann man nicht mal 1 Monat abwarten um zu sehen was passiert? Wieso muss immer "gefordert" werden, was die "Community" will.... Ist eig. bei einem F2P völlig belanglos

    Also wenn es nach dir ginge, dürfte niemand Feedback schreiben für mind. 1 Monat? Verstehe ich das richtig? Willst du dich dann in den Foren über das Wetter unterhalten oder Verdauungsprobleme?

    Dir ist klar das MMO´s von der Community leben und wir uns aktuell in der BETA befinden. Feedback ist durchaus erwünscht. Der Diamant ist noch roh und gehört geschliffen. Ich glaube ich spreche für alle hier, wenn ich sage das dass Spiel im großen und ganzen sehr gut ist. Es gibt aber auch noch die ein oder andere ungeschliffene Ecke.

    Ehrlich, das ist einfach nicht konstruktiv. Vorallem schweifen viele hier aus, denn es geht im Prinzip um ein völlig einfaches Thema das auch sehr einfach zu lösen wäre wie es z.B. "sargerias" breits schrieb die enchants im PvP zu deaktivieren.

    Und natürlich ist NW ebenso ein PvP Spiel.

    Ich finde es wirklich schade, das sich hier offensichtlich viele PvP "hasser"/verweigerer völlig falsch einbringen. Ich - und auch kein anderer in diesem Thread - hätte je gefordert, das wir ein GW2 ähnliches Prinzip wollen. Irgendwie glaube ich, du verstehst (oder magst es nicht verstehen) das ganze falsch.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    nexus1972 schrieb: »
    ABer wieso kann man nicht mal 1 Monat abwarten um zu sehen was passiert?

    Genau das frage ich mich auch. Das ist eben wie in dem Tauschverhältnis, was ich schon öfter erwähnt habe. Aktuell ist das hoch und es dauert lang zu farmen. Aber da STO das gleiche System mit nahezu gleichen Preisen nutzt, wird sich das System hier vermutlich auch einpendeln.
    Ein wenig Weitsicht und ein wenig Geduld. Wir sind hier in nem MMO, wo sich solche Dinge mit der Zeit entwickeln. Sollte das in naher Zukunft immer noch so sein und wirklich zu Problemen kommen, dann kann man meiner Meinung nach berechtigt meckern. Aktuell ist das aber ausnahmslos alles (da nehme ich meine Posts mit dem möglichen, besseren Tauschverhältnissen mit rein), nichts anderes als Spekulation.
    Es steht immer: Wenn hier, wenn da, dann so und sau teuer. Aber kaum irgendwo steht, was passiert, wenn das mal nicht eintritt. Was ist, wenn es ganz anders läuft?
    Vor allem eben in nem MMO, wo sich das alles entwickelt. Man sollte das Ganze durchaus mit einem objektiveren Auge betrachten, was zumindest auch die anderen Richtungen, die eintreten können, betrachtet. Aber in Spieleforen sehen die Spieler irgendwie immer nur die Negativaspekte, selbst wenn die Eintrittswahrscheinlichkeit genau so hoch ist wie die der positiven Möglichkeiten.

    Edit zu meinem Vorredner: Natürlich darf Kritik geäussert werden. Natürlich darf man Bedenken posten. Allerdings sollte man das Ganze in nem langlebigen Spiel nicht so posten, als wär das alles schon in Stein gemeisselt. Denn das ist es beim besten Willen nicht.
  • zwodreyle
    zwodreyle Beiträge: 48
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der ehrgeizige PvP-Spieler ist eine Spezies, die gerne jeden Titel auf PvP und eSports-Tauglichkeit getrimmt sehen möchte. Was er dabei aber vergisst ist, daß er nicht die Mehrheit der Spieler repräsentiert. Und nicht jedes Spiel muss die PvP-Nische in vollem Umfang ausfüllen. PvP ist hier nettes Beiwerk, mehr nicht. Irgendwann werden die Leute das kapieren. Ich habe nichts gegen eSportler, aber sie müssen einsehen, daß dieses Spiel nicht das ist, in dem sie lange glücklich sein werden. Das war aber auch nie der Anspruch von Neverwinter.

    Und zum zweiten werden irgendwann die Nichts-zahlenden-Kunden merken, daß sie bei einem F2P-Titel nicht in der Position sind Forderungen zu stellen. Hier gibt es keinen 13Euro-Joker, den man gegenüber den Entwicklern ziehen könnte.

    Ich muss Anachronox voll und ganz zustimmen. Das Spiel ist kostenlos spielbar, aber nicht alles ist umsonst. Und es ist auch kein Titel der in irgendeiner Weise damit Werbung machen würde, ein eSports-Spiel zu sein... und das ist gut so.
  • teisba
    teisba Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich bin auch kein PVP`ler, finde aber das das schnelle Gameplay von Neverwinter durchaus PVP und ESportstauglichkeit haben könnte.

    Ob der Entwickler dies möchte ist natürlich seine Entscheidung, es ändert aber nichts daran das die Frage des Threaderstellers berechtigt bleibt und offiziell beantwortet werden sollte. Auch ein "Nein, PVP ist nur Beiwerk." ist ne völlig legitime Antwort, die aber so kaum kommen wird und deswegen wird auch morgen noch gejammert ;)

    Weiterer Vorschlag für ein richtiges PVP, wären fertige Builds wie bei League of Legends, zu erwerben für jeden der einen LvL 60 Char hat. Die Spezialisierung bei Neverwinter geht ja durchaus in eine ähnliche Richtung ...

    Und Nein, Neverwinter ist kein klassischer D&D-Titel. Es ist extrem actionlastig, spricht vor allem die jüngere Käuferschicht an und ist daher theoretisch prädestiniert für PVP ....

    Eine klare offizielle Aussage würde uns allen viel zukünftigeres Gejammere ersparen, da sicher noch ne Menge jüngere Spieler kommen, die dann auch rumwhinen werden ....
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zwodreyle schrieb: »
    Der ehrgeizige PvP-Spieler ist eine Spezies, die gerne jeden Titel auf PvP und eSports-Tauglichkeit getrimmt sehen möchte. Was er dabei aber vergisst ist, daß er nicht die Mehrheit der Spieler repräsentiert. Und nicht jedes Spiel muss die PvP-Nische in vollem Umfang ausfüllen. PvP ist hier nettes Beiwerk, mehr nicht. Irgendwann werden die Leute das kapieren. Ich habe nichts gegen eSportler, aber sie müssen einsehen, daß dieses Spiel nicht das ist, in dem sie lange glücklich sein werden. Das war aber auch nie der Anspruch von Neverwinter.

    Und zum zweiten werden irgendwann die Nichts-zahlenden-Kunden merken, daß sie bei einem F2P-Titel nicht in der Position sind Forderungen zu stellen. Hier gibt es keinen 13Euro-Joker, den man gegenüber den Entwicklern ziehen könnte.

    Ich muss Anachronox voll und ganz zustimmen. Das Spiel ist kostenlos spielbar, aber nicht alles ist umsonst. Und es ist auch kein Titel der in irgendeiner Weise damit Werbung machen würde, ein eSports-Spiel zu sein... und das ist gut so.

    Genau das ist es nicht. Wenn ich dieses Spiel länger spielen möchte, dann möchte ich eine Mischung aus PVE und PVP.
    Wenn jetzt für viele EUROS die Vorteile im PVP erkauft werden können, dann macht es auf Dauer für viele keinen Spaß mehr.

    Es wäre in diesem Fall besser gewesen kein PVP in das Spiel einzubauen. Als die Leute zum pay2win zu zwingen. Anders sind die 1% Erfolgchance Verzauberungen nicht zu erreichen.

    Alle Held des Nordens Käufer können sich glücklich schätzen, da bekommt man auf 60 eine brauchbare Waffe mit einer guten Waffenverzauberung geschenkt. Wie lange diese ausreichen wird, wird sich noch zeigen.
  • zwodreyle
    zwodreyle Beiträge: 48
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich liebe es actionlastig und bin über 42 Jahre alt. Also bitte diskriminier mich nicht. ;) Hehe
    Als ob nur junge Leute auf Action stehen würden. Ich spiele auch Battlefield 3, DAS ist echtes PvP. ;) Aber wie gesagt ich vertrete die Meinung das nicht jedes Spiel am Markt einen ausgewachsenen PvP-Anteil haben muss. Bei Neverwinter kann man gut ohne PvP leben. Vor allem wenn die Klassenbalance, so wie derzeit, nicht gerade zum PvP ermutigt. Aber das hat nichts mit dem Thema Enchant oder P2W zu tun, sondern ist allgemeinerer Natur und nicht so leicht zu balancen. Ich bin sowieso der Meinung, und das schon seit Jahren, dass Spiele die beides richtig machen wollen, also PvP und PvE, sich sehr schwer tun und meist scheitern. Denn zu oft ist das eine dem anderen im Wege. Siehe auch beim Platzhirsch WoW, wo die Klassen im PvE ständig unter dem PvP leiden müssen. Entwickler tun sich also selten einen Gefallen, wenn sie es beiden Fraktionen recht machen wollen.

    Ich bin jedenfalls bei Euch, wenn es darum geht das ein Statement der Entwickler her muss, wie sie den PvP Anteil sehen. Als nette Beigabe, oder als ernstzunehmenden Vorstoß in Richtung eSport. Sollte zweiteres der Fall sein, muss aber noch mehr geändert werden als nur einen Enchant zu entwerten. Dann müsste das gesamte Klassenbalancing überarbeitet werden.
  • ghompfi
    ghompfi Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    über die aktuellen preise braucht man sich nicht wundern: schaut euch die aktuellen server an, die sind gerammelt voll. wen wunderts das die preise (recht) hoch sind?! wenn ich mit einem produkt geld verdienen möchte, würde ich es genauso machen.
    viele spiele haben solche spielerruns nach release und nur wenige können diese spieleranzahl halten bzw steigern.
    völlig normal das gerade in dieser hochphase mit teuren cash shop produkten geld verdienen/kosten einspielen gearbeitet wird. potentielle spieler sind wie wandernde heuschrecken, wäre ich ja schön blöd zu solchen stosszeiten produkte quasi zu verschenken.
  • phyrioon
    phyrioon Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wenn ich als Entwickler ein PvP implementiere und das von vorne herein zeigt, das Fairness und Chancengleichheit nicht gegeben sind, dann ist es klar, dass die Leute sich früher oder später beschweren. Denn wenn ein System da ist, will man es auch nutzen. Und wenn ich es dann nutze und selbst merke dass das System wie es ist schlecht ist, schreibt man halt solche Sachen ins Forum.

    Ich würde das jetzt nicht nur auf die Verzauberung beschränken sondern soweit ausweiten und sagen, das man mit PvE Equip am besten kein PvP machen kann sondern beim betreten des PvP bekommt man eine Standard Ausrüstung. Einfach die ganze Thematik trennen.

    Von daher würde ich eine Aussage der Entwickler auch sehr begrüßen, wo ihrer Meinung nach die Reise hin gehen soll. Eine einfache klare Aussage die nicht wischi waschi ist und alles klar beantwortet. Es würde reichen wenn gesagt wird a) "Ja wir trennen in Zukunft das PvP vom PvE" oder b) "Nein ihr müsst so weiter spielen wie es jetzt ist".

    Aussagen wie: "man kann sich alles erspielen", sind meiner Meinung nach Augenwischerei. Klar kann man das vielleicht, aber wie lang es wirklich dauert und das diese Zeitspannen eventuell unzumutbar sind, kann man daraus nicht ablesen.
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Und die gleiche Scheisse geht wieder los.

    Echt überhaupt kein Wunder, dass alle diese Threads zu gemacht werden.
    Ihr seids selber schuld!


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sefax schrieb: »
    Und die gleiche Scheisse geht wieder los.

    Echt überhaupt kein Wunder, dass alle diese Threads zu gemacht werden.
    Ihr seids selber schuld!

    Wenn wunderts? Jeder der bei klarem Verstand ist läßt sich nicht Maßlos ausnehmen.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    egxtau schrieb: »
    Wenn wunderts? Jeder der bei klarem Verstand ist läßt sich nicht Maßlos ausnehmen.

    Absolut richtig. Aber wenn ich mich abgezockt fühle, kauf ichs halt nicht.
    Ich krieg ein Auto gratis, muss aber für die erste Reperatur 1 Million € bezahlen? Dann kauf ich die Reperatur halt nicht und machs selbst. Hab ich keine Lust dazu, gehe ich halt zu nem anderen Händler und schaue mir andere Autos an.

    Wenn die Preise wirklich so ein Problem sind, werden die Spieler schon gehen. Und dann wird Cryptic merken, dass das ein Schuss in den Ofen war. Wird es eine konstante, ausreichend große Spielerbasis geben, dann war der Teil der unzufriedenen Leute nicht groß genug und es kann alles weiterbetrieben werden, wie es ist.

    Und es ist ja nicht so, dass es nicht MMOs wie Sand am Meer gibt ^^
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich sag nur STO da kostet ein Raumschiff auch zwischen 20-25€ allerdings Accountunlock, denoch kaufen die Leute wie Irre oder die Schlüssel kosten dort das Selbe wird aber denoch gekauft, kann also soo schlimm ja dann doch nicht sein.
  • crazyfrostixyxyx
    crazyfrostixyxyx Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es ist FTP, man bezahlt nichts dafür also völlig ok.
  • guhldan
    guhldan Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich find das spiel ganz gut, klar es ist welten von funktion oder spielweise und vor allem preislich von bestimmtel spielen weg aber doch recht nett.

    ich will auch weder euch in euer geschäftsmodel rein reden oder verurteilen. aber zumindest die möglichkeit, und wenn es nur 12 platz taschen sind zu bauen im schneider/lederer beruf wäre nice. und einziges manko was ich persönlich gefunden hab sind eure umskill preise^^ ich spiel seit äonen STO und selbst da ist das billiger^^. lg
  • guhldan
    guhldan Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wenn die Preise wirklich so ein Problem sind, werden die Spieler schon gehen. Und dann wird Cryptic merken, dass das ein Schuss in den Ofen war.

    Cryptic is doch äh nur der entwickler die Finanzen regelt doch PW oder liege ich da falsch???
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    guhldan schrieb: »
    Wenn die Preise wirklich so ein Problem sind, werden die Spieler schon gehen. Und dann wird Cryptic merken, dass das ein Schuss in den Ofen war.

    Cryptic is doch äh nur der entwickler die Finanzen regelt doch PW oder liege ich da falsch???

    Völlig egal wers merkt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden das sowohl Cryptic, als auch Perfect World merken. Die wissen sicher beide, was in ihrem Spiel vorgeht.
    Und demnach wird da, wenn es wirklich zu Problemen kommt und die Spieler wegen dem Shop abwandern, sich schon irgendwas tun. Egal ob nun Cryptic oder Perfect World. Es ist für beide in keinem Interesse, dass die Spieler gehen.

    Aber ich behaupte mal, dass das nicht passieren wird. Ist in STO auch nicht so.
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So wie ich das mitbekommen habe betrifft das ja nun scheinbar den PvP Spieler mit Lvl 60. Nun ist es aber so das es ja im Grunde ein reines PvE Game ist und der PvP Kontent nur ein nettes Beiwerk, also ist ein Hardcore PvP'ler mit Neverwinter sowieso falsch beraten und sollte vielleicht besser auf Camelot Unchained warten.
    Mir macht das Spiel bisher unheimlich viel Spass, obwohl mir das Free2Play System (also Allgemein in allen Spielen) auch nicht so symphatisch ist. Aber nun ist es mal so bei Neverwinter und vielleicht wird ja mal nachgebessert wenn man lieb fragt und nicht gleich die Rute ins Fenster stellt ;)
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zokorus schrieb: »
    So wie ich das mitbekommen habe betrifft das ja nun scheinbar den PvP Spieler mit Lvl 60. Nun ist es aber so das es ja im Grunde ein reines PvE Game ist und der PvP Kontent nur ein nettes Beiwerk, also ist ein Hardcore PvP'ler mit Neverwinter sowieso falsch beraten und sollte vielleicht besser auf Camelot Unchained warten.
    Mir macht das Spiel bisher unheimlich viel Spass, obwohl mir das Free2Play System (also Allgemein in allen Spielen) auch nicht so symphatisch ist. Aber nun ist es mal so bei Neverwinter und vielleicht wird ja mal nachgebessert wenn man lieb fragt und nicht gleich die Rute ins Fenster stellt ;)
    Falsch. Informiere Dich bevor Du was schreibst.
    Es betrifft v.a. PVE ab Lvl 60 im PVP hat man dadurch auch gewisse Vorteile.
  • therodin2412
    therodin2412 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Immer diese "ich will alles sofort und jetzt"- Mentalität. Ja wenn ich jetzt sofort alles haben will muss ich ordentlich dafür in die Tasche greifen, dass ist bis jetzt in jedem FtP spiel so, zumindest in denen, welche ich bis jetzt gespielt habe.
    Ein Rollenspiel sollte kontinuierliche Charakterprogression beinhalten. Wenn ich nach einer Woche sowieso die besten Ausrüstungsteile/Verzauberungen habe, kann ich doch gleich Chivalary, MountandBlade, War of the Roses, oder die ganzen Dota spielchen spielen. Ab und an ein paar Zen kaufen, nebenbei Astraldiamanten umtauschen wenn sich der Wechselkurs normalisiert hat und dadurch irgendwann auch die max. Verzauberungsstufe haben. So habe ich eine stetige Progression und komme mir wie in einem Rollenspiel vor.
    Wer damit nicht klar kommt soll doch bitte wieder mit seinen Pandabärchen spielen.
    Und wenn man mal wirkliches P2W erleben will sollte man mal in Drakensang Online reinschnuppern. Nach 1 Minute merkt man dann wie kulant der Itemshop hier noch ausfällt
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    therodin2412 schrieb: »
    Immer diese "ich will alles sofort und jetzt"- Mentalität. Ja wenn ich jetzt sofort alles haben will muss ich ordentlich dafür in die Tasche greifen, dass ist bis jetzt in jedem FtP spiel so, zumindest in denen, welche ich bis jetzt gespielt habe.

    Nicht nur im Free2Play-Bereich. Bis einschliesslich Burning Crusade wars in WoW genau so, dass die meisten Spieler die hohen Items nie selber bekommen haben. Mit den Folge-AddOns und der Casualisierung wurde das dann etwas vereinfacht. Aber selbst aktuell behaupte ich mal, bekommen mindestens 40-50% aller Spieler die hohen Items nicht zu sehen.
    Da muss man auch knüppeln und hat im PvP Vorteile. EIn guter Spieler mit mittelmässigem Equip hat gegen nen schlechten Spieler mit top Equip nahezu kaum eine Chance.

    Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist, dass man das Ganze hier mit genügend Geld etwas vereinfachen kann. Allerdings stört mich das wenig. Mich hat in nem MMO bisher auch nie gestört, wenn Spieler mit mehr Zeit die besseren Items hatten. Das ist in dem Genre nunmal so. Und deswegen stört mich das nun mit dem Shop auch wenig.
    Da fände ich Taschen und Respecct, sofern das Tauschverhältnis nicht das Niveau von STO erreicht, kritischer. Aber auch da würde ich erstmal warten, wie sich das in nächster Zeit einpendelt.