Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Maßlos überteuerter lategame enchant?

Optionen
135

Kommentare

  • v1ctor2k
    v1ctor2k Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    oxiaction schrieb: »
    Das Problem ist eher, das du nicht verstehst was der enchant macht und das dass durchaus eine Rolle spielt! Wenn du WoW Arena auf hohem Niveau gespielt hättest, wüsstest du das es auf jedes Quintchen ankommt - Stichwort "Feintuning".

    Ich verstehe das mein Post für Leute die nur PvE machen nicht relevant ist. Nichtmal für die, die in irgendwelchen Battlegrounds unterwegs sind. Aber für Arena Spieler, die das Ziel haben ganz vorne mitzuspielen IST es relevant.

    Ich versteh sehr wohl was der Enchant macht. Fakt ist, NW ist kein eSports Spiel und bietet keinerlei Ranglisten oder Spectator support. Also ist es absolut irrelevant ob irgendwelche super reichen Spieler ein paar Punkte mehr haben als der Durchschnitt. Es gibt also keinen Grund Hunderte von Euros in irgendwelche Enchants zu stecken die du im PvE nicht brauchst. Wenn du es auf professionelle Arena Kämpfe mit Ranglisten und Spectator Support abgesehen hast, dann hast du dir das falsche Spiel ausgesucht.
  • orcvonmorc
    orcvonmorc Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »


    Ich warte immer noch auf die Antwort zu meiner Frage: Welches Ziel wird hier genau verfolgt?
    Das war kein Scherz. Threads, deren einziger Zweck es ist die Stimmung anzuheizen und die keinerlei weiteren Sinn erkennen lassen, werden geschlossen. Von daher meine Bitte an den Threadstarter: Definiere ein Ziel und diskutiere es sachlich.

    Sry aber wer ist den bitte hier unsachlich oder diskutiert unpassend, die Punkte wurden mittlerweile so oft wiederholt und Sie können nicht verstehen worum es geht? Jede menge Fakten werden hier genannt, Ihr 100% kostenloses Spiel ist ja nicht einmal im PVE von Anfang an so richtig kostenlos, geschweige vom PvP.

    Sinn der ganzen Angelegenheit ist das die Spieler erkannt haben das das ganze doch nicht so blumig und schön ist wie vorher angegeben und dementsprechend suchen diese eine Lösung und das ganze hier im Forum verbunden mit den zuständigen. Aber gerne nochmal damit Sie es auch zu guter letzt verstehen, da helfen wir gerne aus..
    Anachronex schrieb: »

    Neverwinter bietet jedem die Möglichkeit nach seinen Verhältnissen spielen zu können. Neverwinter ist ein Hobby und da überlassen wir es ganz dem Spieler zu entscheiden, was ihm das wert ist. Das Spiel ist 100% kostenlos, aber nicht alles in Neverwinter ist umsonst.

    - 10€ pro Tasche ( ansonsten muss Mann mats und sonstiges sehr billig verkaufen, wegschmeißen )
    - kosten falls man stirbt und sich wiederbeleben möchten ( ansonsten langer weg, oder zuschauen )
    - kosten für verzauberungen, dann noch eine minimal % Chance ( geht gar nicht )
    - permanente kosten für PVE und PVP, nicht nur in engame...( überall fast wird die hand aufgehalten )
    - realgeld kosten für eine Erweiterung des Bankfaches...
    - realgeld für Berufmats
    - Auktionshaus benutzung nur mit Diamanten

    Das ist nur ein kleiner Auszug und nun sagen Sie mir Herr Admin nochmals das Spiel ist kostenlos nutzbar. Game intrne Elemente wurden extra so ausgerichtete das überall bezahlt werden muss. Gewiss das hier ist nur eine Open Beta, ja kein Problem kann ich alles nachvollziehen, jedoch bin ich und einige andere nicht damit einverstanden permanent ingame ausgepresst zu werden. Für Optic , Mounts und sonstiges was den Spieler Individueller macht bezahle ich gerne...aber so nicht..
    Anachronex schrieb: »

    Wir haben hier keinen pädagogischen Auftrag, aber ich appelliere hier an dieser Stelle nochmal an euren gesunden Menschenverstand: Was denkt ihr hat mehr Erfolg von einem Unternehmen aufgenommen und richtig verstanden zu werden? Ein Thread wie dieser hier oder ein sachlich und diplomatisch formulierter Thread?

    Schön das Sie an den gesunden Menschenverstand appellieren dieser ist gerade in Benutzung und gibt klare Warnung! Aber so wie ich die Vorgehensweise hier bis jetzt verfolgt habe, wird auch dieser thread mit dem vorwurf der unsachmässigen Kommunikation gesperrt und gelöscht.

    Desweiteren möchte ich anmerken das eine starke Lizenz noch nie alleine zum Erfolg geführt hat. Aber trotz allem wünsche ich viel Erfolg. Ich werde auch zu diesem Thema hier in diesem Thread nichts mehr hinzufügen, es ist so ziemlich alles gesagt und die Probleme sind aufgezeigt worden von einigen Spielern. Ich denke das ist auch in Ihrem sinne :)
  • oxiaction
    oxiaction Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    orcvonmorc schrieb: »
    wird auch dieser thread mit dem vorwurf der unsachmässigen Kommunikation gesperrt und gelöscht

    auch ich habe dem Thema nichtsmehr zuzufügen, nachdem es hier doch recht ausartet.
    Ich habe das Problem sachlich beschrieben, jetzt wird auf einem rumgehackt man solle doch ein anderes Spiel spielen. Ich mein, das ist einfach so weit am Thema vorbei - es wird unsachlich - also bitte einfach schließen. Eine Antwort vom Community Manager brauch ich nichtmehr zu erwarten - nachdem ich der Aufforderung die Ziele nochmal zu definieren (als wären sie nicht schon aus dem 1. Post ersichtlich) nachgekommen bin, gab es nurnoch stillschweigen.

    Jetzt reden die Leute entweder über komplett andere Sachen als das von mir angesprochene Thema oder beleidigen / verweisen einen.

    Sensationell auch wie hier ein PvP gehate stattfindet - absolut falscher Thread Jungs... aber Hauptsache irgendwas schreiben.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallöchen!

    Ich selbst bin kein Freund von überteuerten Preisen. Schon gar nicht von Entwicklern, denen es NUR um das Geld geht und sich nicht um das, was zählen sollte, gekümmert wird.

    PW mag wirklich nicht gerade der beste Freund von fairen Preisen sein, jedoch muss man hier bei NW eines berücksichtigen:

    Der gesamte Spielinhalt ist frei zugänglich für ALLE, ohne auch nur einen Cent dafür zahlen zu müssen. Mit Abstand kann man den gesamten Content nutzen, sämtliche Features und Special-Rubriken im Spiel ebenfalls.

    Selbst Items aus dem Cash-Shop lassen sich durch "reines" spielen erkaufen, früher oder später.
    Ob es nun sehr lange dauert oder nicht, darf hier gar nicht zur Debatte stehen, denn der einzige Punkt der zählt, ist, dass es für ALLE Spieler eine Möglichkeit gibt, auch spezielle Dinge aus dem CS kaufen zu können ohne Geld investieren zu müssen.
    Der einzige Vorteil den man im passiven spielerischen Sinne hat, ist das "beschleunigen" des Progress, jedoch aber keinen spielrelevanten Vorteil gegenüber anderen Spielern.

    Solange also für ALLE hier die Möglichkeit besteht, Dinge im Cash-Shop erstehen zu können OHNE Geld, kann man NICHT (merkt euch das NICHT bitte gut) als pay to win bezeichnen.
    P2W ist es erst dann, wenn es bestimmte Progress fordernde Items im Cash-Shop gibt, die es AUSSCHLIESSLICH nur für echtes Geld zu kaufen gibt.

    Ich bin selbst nicht unbedingt zufrieden mit den aktuellen Preisen, finde sie selbst sehr teuer. Jedoch ist der Unterschied, dass ich mich gewählt ausdrücken kann und nicht gleich auf den Entwicklern und dem CM (der übrigens nur für Infos und die Verbindung zwischen Community und Entwickler zuständig ist, also somit nichts dafür kann) rumhacken muss.

    Da hier jemand das schöne Beispiel mit dem "RL" gebracht hat, füge ich folgendes hinzu:

    Ihr wollt im RL ein teures Auto kaufen, habt aber nicht genug Geld. Was macht ihr nun? Ihr würdet halt einfach darauf sparen und jeden Monat was auf die Seite legen, damit ihr euch das Auto irgendwann kaufen könnt.

    Hier ist das doch nichts anderes.
    Ihr wollt eine epische Verzauberung und könnt sie euch nicht leisten. Also spart darauf, oder nutzt den rein "optionalen" Weg und kauft es euch für echtes Geld. Ihr seht hier bereits, dass es wirklich kein P2W gibt, sondern einfach nur die "Möglichkeit" besteht, seinen Progress zu "beschleunigen".

    Ebenfalls haben Leute im RL mit mehr Geld auch auf vieles Zugriff, wovon Leute mit weniger Geld nur träumen dürfen. Dies muss man akzeptieren, wie man es hier akzeptieren muss, basta, da gibts auch keine Diskussion drum.

    Es geht selbst mir nicht klar und deutlich hervor, was man mit diesem Thread hier bezwecken möchte?
    Geht es euch darum, dass man die Preise herabsetzen sollte? Oder geht es darum, dass man stundenlange über falsche und fantasierte Vorstellungen des Shop-Systems diskutiert?

    Falls es um Preissenkungen gehen sollte, was ich jetzt mal stark annehme, hätte man dies wahrscheinlich besser formulieren können und als eine Art "Vorschlag" veröffentlichen können.
    Ich persönlich würde Dingen, die sachlich und konstruktiv wirken, auch eher Aufmerksamkeit schenken, als wenn man gleich über alles flucht und es verteufelt.

    Bei einer Preissenkung wäre ich natürlich dabei und würde euch den Rücken stärken. Aber auch nur, wenn man mir garantieren würde, dass man endlich aufhört das falsche Gerücht zu streuen, der CS in NW sei "P2W", was nun mal einfach nicht der Wahrheit entspricht.

    PS: übrigens kann man auf Lvl 60 mit dem spielerischen Können einiges kompensieren. Klar wird es mal vorkommen, dass man von wem umgehauen wird, der halt einfach besseres Equipment hat. Aber wenn man das halt nicht akzeptieren kann, muss man halt dafür arbeiten und sich den Vorteil ebenfalls erspielen, auch wenn es viel Zeit kostet. Aber da man ja kein Geld investieren möchte, sollte es hier ja keine Probleme geben.
    Ansonsten gibt es ja die 2. Möglichkeit für diejenigen, denen etwas nicht schnell genug gehen kann und können sich den Vorteil einfach erkaufen und haben ihn damit "früher" als jemand, der es ohne echtes Geld erspielen wird.
    Ich sehe da nichts verwerfliches daran.

    Im Gegegenteil, es fördert die Motivation etwas erreichen zu "können", wenn man denn will. Hätte ich alles von Heute auf Morgen, würde mir wohl ein Spiel höchstens 1-2 Tage Spass bereiten und danach wäre ich gelangweilt, weil es nichts mehr zu tun gibt.

    Bevor mich nun jemand als "Fanboy" bezeichnet, nein, dass bin ich nicht. Ich mag das Spiel und stehe auch fest zu dem Shop-System, was für mich gut gelöst ist.
    Heisst aber nicht, dass ich mir nicht hier und dort auch einige Änderungen wünschen würde. Gerade, wenn es um die Preisanpassungen einiger Dinge geht, die vorallem dem Progress zu Gute kommen (Umlernmarke, Char-Slots, Bank-Slots, Taschen etc.).

    liebe Grüsse
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Ganz viel Text

    *Übergibt einen Orden*
    Schöner Post! Sachlich, gehaltvoll, ohne Beleidigungen :)
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie es ausschaut wird alles totgeschwiegen oder Beiträge geschlossen. Für meinen Teil benötige ich keine Antworten mehr, der Gute Start mit der Informationspolitik ist für mich dahin. Ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet, ist in anderen PW Games im Forum das gleiche.
  • elbuhcino
    elbuhcino Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    orcvonmorc schrieb: »
    10€ pro Tasche ( ansonsten muss Mann mats und sonstiges sehr billig verkaufen, wegschmeißen )
    - kosten falls man stirbt und sich wiederbeleben möchten ( ansonsten langer weg, oder zuschauen )
    - kosten für verzauberungen, dann noch eine minimal % Chance ( geht gar nicht )
    - permanente kosten für PVE und PVP, nicht nur in engame...( überall fast wird die hand aufgehalten )
    - realgeld kosten für eine Erweiterung des Bankfaches...
    - realgeld für Berufmats
    - Auktionshaus benutzung nur mit Diamanten
    :)

    So ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben.
    Alle heulen hier herum vergessen dabei das wesentliche, nämlich den Spaß am Spiel.

    Aber zu deinen Punkten.
    Ich selber hab nichts dagegen hin und wieder ein bisschen Geld auszugeben.
    Hab mir auch das Wächterpacket um 55 Euro gekauft, da ich dafür ein Mount und einen Gefährten erhalte.

    Das mit der Tasche dachte ich mir anfangs auch. Verdammt Geld für ne Tasche ausgeben? Niemals!
    Und siehe da mit lvl 28 gibt es ne Quest die eine 14er Tasche bringt. Da schau her muss gar kein Geld ausgeben.

    Das mit den Wiederbelebungsrollen finde ich gut das die was kosten, sonst wäre jeder Boss free loot. Hoffe das bleibt so.

    Die Verzauberungen kosten Astras und davon bekommt man eigentlich genug um sich das leisten zu können.
    Täglichen Quests sei es dank. Und wenn es mal knapp wird muss man halt einmal sparen.
    Ich bin mittlerweile lvl 34 und habe mit den 600.000 Astras begonnen.
    Mittlerweile besitze ich 634.000 Astras, ohne das ich etwas im Ah Verkauft habe.

    Und Realgeld brauchst du nie.
    Du kannst dein Astras eintauschen gegen Zen.
    Der Preis geht schon auf 400 runter und wird weiter sinken und wenn nicht muss du eben Astras farmen.

    Einzig die Runen finde ich zu teuer.
    Aber mal sehen was kommt.
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    egxtau schrieb: »
    Wie es ausschaut wird alles totgeschwiegen oder Beiträge geschlossen. Für meinen Teil benötige ich keine Antworten mehr, der Gute Start mit der Informationspolitik ist für mich dahin. Ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet, ist in anderen PW Games im Forum das gleiche.

    Warum sollte sich der CM denn noch zu Wort melden, wenn alles was er als Statement abgibt von dem wütenden Mob in der Luft zerissen wird.

    Hört endlich auf rumzuweinen wegen den Preisen, Spielt das spiel und lasst Zeit vergehen bis sich die Preise Ingame angepasst haben. DANN könnt ihr weiter reden. (Mit Zeit meine ich nicht 3-4 Tage, baka!)
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Danke. 100% auf den Punkt und ich hatte befürchtet keiner kommt drauf. Smart, really smart! :)

    Ich warte immer noch auf die Antwort zu meiner Frage: Welches Ziel wird hier genau verfolgt?

    Das war kein Scherz. Threads, deren einziger Zweck es ist die Stimmung anzuheizen und die keinerlei weiteren Sinn erkennen lassen, werden geschlossen. Von daher meine Bitte an den Threadstarter: Definiere ein Ziel und diskutiere es sachlich.



    Hallo,

    mir persönlich würde zu diesem Thema eigentlich schon ein Info reichen.

    Ist es möglich das Spieler Für Geld Items aus dem Shop kaufen können, die denjenigen dann im Dungeon oder im PvP so Stark machen das er ausser Konkurenz ist? (Equip, Buff´s usw.)
    Weil erst dann ist es ein pay2win game. Bisher ist mir nur der Preis für die Umlernmarken etwas heftig vorgekommen, da man grade mit Lvl 60 auch mal ausprobieren möchte. Taschen und Bankfächer sind ja eine Einmalige Sache und ich denke das man, wenn ein Spiel gut ist, gern dazu bereit ist hier und da ein wenig Geld zu investieren. Nur der Begriff f2p höhrt bei mir dann auf, wenn ich am Ende fürs Endgaming (Ob Buff´s oder sonst was) genau soviel oder mehr zahlen muss als bei einem Abbo. Bestes Beispiel ist swtor, wenn man da für einen Monat einen Raid oder PvP Pass kaufen möchte ist man schon ca. 8€ los. Und das ist nicht Sinn und Zweck beim f2p.

    Bisher bin ich mit dem Game super zufrieden. Es gibt den einen oder anderen schweren Bug den man hoffentlich noch ausbessert in der Beta. Ich hoffe allerdings auch das ihr über die umlern Preise nochmal nachdenkt, weil das sind etwas über 5€. Wenn das ein wenig günstiger währe, würden das bestimmt auch mehrere nutzen. 2-3€ mal so als Beispiel.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    termi82 schrieb: »
    Ist es möglich das Spieler Für Geld Items aus dem Shop kaufen können, die denjenigen dann im Dungeon oder im PvP so Stark machen das er ausser Konkurenz ist? (Equip, Buff´s usw.)
    Weil erst dann ist es ein pay2win game. Bisher ist mir nur der Preis für die Umlernmarken etwas heftig vorgekommen, da man grade mit Lvl 60 auch mal ausprobieren möchte. Taschen und Bankfächer sind ja eine Einmalige Sache und ich denke das man, wenn ein Spiel gut ist, gern dazu bereit ist hier und da ein wenig Geld zu investieren. Nur der Begriff f2p höhrt bei mir dann auf, wenn ich am Ende fürs Endgaming (Ob Buff´s oder sonst was) genau soviel oder mehr zahlen muss als bei einem Abbo. Bestes Beispiel ist swtor, wenn man da für einen Monat einen Raid oder PvP Pass kaufen möchte ist man schon ca. 8€ los. Und das ist nicht Sinn und Zweck beim f2p.

    Da ich schon viel Erfahrung mit Free2Play hab kann ich dir auch etwas sagen:

    Das man für Echtgeldinvestitionen Vorteile bekommt, teils auch starke, ist bei F2P nichts ungewöhnliches, das macht jedes dieser Spiele (bis auf wenige ausnahmen). Nur der Unterschied zwischen diesen und Neverwinter ist, hier kannst du, soweit ich das mitbekommen habe, lvl 60 erreichen und das relativ schnell wärend du bei anderen F2P games schon im mittleren Levelberreich ohne investitionen arge Probleme beim normalen Questen bekommst und ohne diese Vorteile nichtmehr wirklich vorran kommst.

    Man muss Free2Play übersetzen, Gratis zum Spielen, das heisst du kannst es Umsonst downloaden, umsonst Spielen, du kannst es Umsonst, mit viel gedudlt, durchspielen. Aber es heisst nicht das du Umsonst unter die Top-PvP-Kings kommst. :) Denk mal etwas darüber nach.
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich rede nu nicht von Leuten die zb. komplett das Ruhm Equip anhaben, das hat man selbst recht schnell zusammen. Ich rede von Items an die du nur über dem Shop kommst. Was einen dann Imba macht weil man dann auf einmal deutlich mehr Schaden macht oder deutlich mehr aushält...das ist einfach unfair und frustrieren für die jenigen die dann "nur" das Ruhm-PvP Gear anhaben.
    Und schneller lvln braucht man nun wirklich nicht=)
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich verstehe deinen Frust sicher, deshalb hab ich PvP in solchen Games auch aufgegeben da es mir viele graue Haare gebracht hat. (beispiel ich lvl 100 non-cs spieler gegen lvl 100 full-cs spieler... ich one hit - danach hab ich erstmal mein Headset weggeschmissen) Aber ich muss auch ehrlich sein und denke dann wie der Entwickler, wer PvP spielen will und einfach nur die Leute schickanieren will, der gibt Geld dafür aus. Obs nun 10 oder 200 euro im Monat sind hab ich schin alles erlebt. Und wie gesagt lass die Dias->Zen Preise stabilisieren dann dürfte das auch passen.
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich bin ja garnicht frustriert, bisher ist mir das auch nocht nicht aufgefallen das da jemand daher kommt und mega Imba ist. Das einzige was ein wenig doof ist im PvP, ist das man mal Pech hat in ein gutes Team kommt und manchmal sind die Leute einfach zu dumm. Das ist halt Pech.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • tw1xx
    tw1xx Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich verstehe euch nicht...
    Man verschafft sich nur einen Zeitvorteil, wenn man echtes Geld in Neverwinter steckt. Jeder von euch kann wenn er genug Zeit investiert und nicht völlig unfähig ist zumindest auf T1 / PvP Equip Stand kommen (mittlerweile sogar für ein paar tausend Diamanten). Enchants bis Rang 7 sind auch bezahlbar. Waffen/Rüstungs Enchants fallen ebenso rapide im Preis.

    Es lohnt natürlich nicht, die Daily Quests zu machen, da man damit max 21000 Diamanten am Tag bekommen kann. Hier werden eben wieder die Hardcore Spieler belohnt, die schon T2 Dungeons auf Farmstatus haben. Es ist kein Problem mehrere Millionen Diamanten am Tag zu machen. Es wäre also völlig unsinnig, Geld in das Spiel zu investieren.

    Casuals bekommen in allen MMORPGs nur mittelmäßiges Equip/Enchants. Findet euch damit ab, wenn man alles hinterhergeschmissen bekommen würde wäre es ja auch langweilig. Hier beschweren sich Leute, mit Level 18 über Level 60er Content... Sorry Leute, bei allem Verständnis. Ich kann euch nicht ernst nehmen. Und mir tun die Moderatoren hier echt Leid, die jeden Tag Stellungnahmen zu solch sinnfreien Diskusionen schreiben müssen.

    Fazit:
    Ist doch alles normal... Die hardcore Spieler werden aufgrund ihrer investierten Spielzeit belohnt und die Casuals ziehen nach, wenn alles erschwinglich wird. Also wie in jedem anderen MMORPG auch.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    tw1xx schrieb: »
    Es lohnt natürlich nicht, die Daily Quests zu machen, da man damit max 21000 Diamanten am Tag bekommen kann.

    Das ist falsch. Du kannst pro Tag 21.000 Rohdiamanten in Astraldiamanten umwandeln. Du kannst aber durch z.B. das AH pro Tag so viel Astraldiamanten dazubekommen, wie du lustig und launig bist. Lediglich das Gesamtmaximum, was man an AD tragen kann, liegt bei 100 Millionen.
    Wenn man also geschickt mit dem AH arbeitet, sitzt also weit mehr drinnen als 21k pro Tag. Hab schon von einigen gelesen, dass die Items für ne Million losgeworden sind.
  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    phyrioon schrieb: »
    Aussagen wie: "man kann sich alles erspielen", sind meiner Meinung nach Augenwischerei. Klar kann man das vielleicht, aber wie lang es wirklich dauert und das diese Zeitspannen eventuell unzumutbar sind, kann man daraus nicht ablesen.

    So sieht es aus! Das Wort Unzumutbarkeit spielt dabei eine große Rolle. Oder gibt es demnächst das neue Model: "DDR 2 P" ?
    Einige kluge Köpfe werden schon wissen was ich meine. ;)
    Stichwort: Trabi!
    Man hätte mich als Psychologe fragen sollen! :-P
    RIOT Games - abgesehen von der schrecklichen Community - geht mit bestem Beispiel voran! Es ist KOMPLETT frei spielbar und es wird niemals in die Spielmechanik eingegriffen! Warum verdient Riot trotzdem soviel Geld und steht mittlerweile an Nr. 1?
    Weil sie den psychologischen Trick gefunden haben! Wenn du Menschen etwas komplett verfügbar machst, wächst das Interesse, für "kosmetische" Veränderungen Geld auszugeben. Der Mensch entwickelt somit ein Gerechtigkeitsgefühl und solche politischen Themen wie hier würden niemals erstellt werden.
    Itemshops auf diesem Niveau lösen Dispute aus die schlussendlich negative PR für das Spiel darstellen.

    Ich habe jeden Beitrag gelesen und empfinde dieses Thema mehr als produktiv! Ich weiß wie es aussieht, wenn wirklich Chaos ausbricht! Die Menschen bringen hier teilweise nette Inhalte und beschweren sich nicht ohne festen Boden.
    Wie auch beim Sport oder in der Musikbranche: Ohne Fans sind wir / seid ihr... nichts!
    Es ist nur wichtig, konkrete Vorschläge zu machen, denn dieses Spiel hat tatsächlich ENDLICH mal potential! Ob Grafik, Spielmechanik oder Gameplay eben.
    Um so fairer das Model, desto leidenschaftlicher die Gesellschaft. Sicherlich hat PWE schon eine gewisse Mentalität für sich reserviert und möchte davon auch nicht abrücken. Wenn wir den Verantwortlichen zeigen, dass wir dieses Spiel lieben, haben wir
    zukünftig vielleicht eine Chance. Denn ich bin mir mehr als sicher, wenn einiges beim Thema € angepasst wird, würden viel mehr Spieler auch etwas kaufen. Die Relation übersteigt dann auch die Quote der "Held des Nordens" Patienten. ;)

    Hasta pronto
  • schrehe72
    schrehe72 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das übliche Geweine beim Start eines Spiels.
    Die Leute wollen alles umsonst haben , nur weil f2p drauf steht muss ja alles umsonst sein.

    Völlig unnötige Stimmungsmache. Hoffentlich ziehen die MMO Heuschrecken bald weiter - dann wirds ruhiger.
  • orcvonmorc
    orcvonmorc Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    schrehe72 schrieb: »
    Das übliche Geweine beim Start eines Spiels.
    Die Leute wollen alles umsonst haben , nur weil f2p drauf steht muss ja alles umsonst sein.

    Völlig unnötige Stimmungsmache. Hoffentlich ziehen die MMO Heuschrecken bald weiter - dann wirds ruhiger.

    Typisch, nicht einmal den thread gelesen aber unnötige Meinung abgeben, ich sage mal völlig unnötige post. Hättest du den Thread gelesen und die Diskussion verfolgt wäre dir aufgefallen das hier gut und konstruktive Kritik geübt wird und nach Lösungen gesucht wird. Desweiteren will man hier nicht alles umsonst, davon redet hier niemand, sondern hat Probleme mit der eingebauten Spielmechanikern die dazu führen das man übertrieben Zen ausgeben muss.

    Davon mal ab das das Forum dazu da ist um als Kunde mit anderen zu kommunizieren, probleme zu besprechen und mit dem zuständigen eine Lösung zu finden. Einfach nur lächerlich das fast jeder negative oder nicht Fanboy gelobende Thread hier als die übliche geweine beim Spielstart abgestempelt wird. Nur gut das es genug Leute gibt die auf bestimmten Problematiken des Spiels aufmerksam machen, so kann sich auch einiges für die Community zum Positiven verändern.
  • semenech
    semenech Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Heya,

    bezahl-content gehört dazu.

    es ist also VÖLLIG fair, dass Zahler dadurch besser dastehen als nichtzahler.

    Was ich PERFEKT fände wäre, dem Zahler auch seinen verdienten Vorteil zu geben, indem er in Rankings etc besondere Ränge etc. bekommt - PvP-Fame, "Profi"-Namenstag, coolere Optik, WAS AUCH IMMER, um ihn in der Richtung zu befriedigen, dass er irgendwie besser ist als andere.

    GLEICHZEITIG sollte aber verhindert werden, dass der Zahler ganze Spielbestandteile (z.B. Highlvl PVP) für Nichtzahler VÖLLIG unattraktiv macht. Sprich, es sollte Arenen geben, in denen bestimmter Bezahl-Content gebannt ist. Nennt es die Amateurliga. Listet es in den Rankings separat, vergebt weniger coole Titel. Meinetwegen gebt weniger Customizing-Möglichkeiten oder optisch weniger freakige Mounts. Aber BITTE, lasst nicht zu dass 60-70% der Community abwandert.

    Ihr wollt (mindestens) 3 volle Server, Leute die Foundry Quests erstellen um andere bei der Stange zu halten - versaut's Euch nicht. Es GIBT Mittel und Wege, jedes Zahlerherz zu befriedigen und dabei völlig gerecht vorzugehen, ohne den content für andere unspielbar zu machen.

    Es ist wirklich ein gut gemeinter Tipp.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dirtydortmund schrieb: »
    Weil sie den psychologischen Trick gefunden haben! Wenn du Menschen etwas komplett verfügbar machst, wächst das Interesse, für "kosmetische" Veränderungen Geld auszugeben.

    Auch hier muss ich dich mit deinem Psychologie-Zeugs wieder enttäuschen. Ich persönlich kaufe mir keine rein kosmetischen Sachen. Da ich damit keine Nachteile im Spiel hab, ist mir relativ wumpe, ob ich nun eine nett aussehende Rüstung hab, oder eine "Ultra-Deadly-Powerdoom"-aussehende Rüssi hab.
    Also auch hier bitte wieder nicht verallgemeinern ;)
  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Du zitierst wie die BILD und vergleichst dann unpassende Abschnitte. So geht dat nicht mein lieber Ernie. ;)
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Irgendwie hatte mich von Anfang an das subjektive Gefühl beschlichen, dass ich abgezockt werden soll. Nachdem ich nach dem Tutorial das erste Mal die Enklave betreten und mich dort stundenlang umgesehen hatte (sehr schöne Stadt!), bestätigte sich das Gefühl immer mehr. Mittlerweile bin ich froh, dass ich mir kein Gründerpaket gekauft habe, sondern das Spiel über den kostenlosen Download bezogen habe. Je mehr man sieht, liest, hört, sich informiert - ob in den Foren oder auch im Spiel - desto mehr fühle ich mich bestätigt. Ich bin wahrlich kein Geizhals und mir dem Zwang zur Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens (Hier: Spiel) durchaus bewusst, aber trotz meines recht guten Einkommens finde ich die Preise so übertrieben, dass es für mich fast schon an Lächerlichkeit grenzt. Insbesondere für die elementarsten Dinge soll man Geld bezahlen. Ein Unternehmen arbeitet umso wirtschaftlicher und erfolgreicher, je wohler sich die Mitarbeiter (Hier: Spieler) fühlen. Ich persönlich fühle mich bereits nach nur wenigen Spieltagen unwohl. Nicht desto trotz werde ich erst einmal weiterschnuppern.

    Ich weiß nicht, aber ich werde bereits jetzt schon kopfscheu und mir werden die Entwickler bzw. der wirtschaftliche Gedanke derselben immer unsympathischer. Dass es auch anders geht, dass es F2P-Spiele gibt, die einem nicht das Gefühl der gemelkten Kuh vermitteln, obwohl man auch dort gekonnt Begehrlichkeiten weckt, beweisen andere Entwickler.

    Off Topic:
    Ich habe wirklich jeden Beitrag hier gelesen und kann - bis auf extrem wenige Beiträge - nicht nachvollziehen, warum ein CL (nicht die Spieler) sich im Ton vergreift, flapsige (dezent ausgedrückt) Antworten gibt, mit Strafen droht und ähnliche kritische Forenbeiträge zum Spielkonzept mit nicht nachvollziehbaren Begründungen sperrt. Dass auch mir mit dieser Kritik vermutlich jetzt eine wie auch immer geartete Sperre droht, nehme ich gerne in Kauf. Aber in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens sollten die Repräsentanten doch etwas mehr Sozialkompetenz an den Tag legen.

    Danke fürs "Zulesen"
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dirtydortmund schrieb: »
    Du zitierst wie die BILD und vergleichst dann unpassende Abschnitte. So geht dat nicht mein lieber Ernie. ;)

    Was genau hätte ich denn mehr zitieren sollen, damit meine grundlegende Haltung deiner "Erläuterung" nicht mehr so widerspricht? :P
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zb bei tera und raiderz hast du das nicht so Extrem , Perfect World ist auch teuerer :) aber dafür hat man da andere vorteile was man bei Gameforge nicht hat.
    Ich finde die Preise sollen ein wenig runter gehen und paar dinge aus dem shop auch mit ruhm oder so käuflich sein ^^
  • robocapa
    robocapa Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wieso macht ihr das denn schon wieder??????
    Geht doch einfach weg und spielt was anderes!
    Was soll das denn schon wieder hier so ein geheule?
    Wieso nur!?!?!?!?

    Es geht mir einfach nicht in den Kopf. Mensch spielt doch was anderes wenn es euch nicht gefällt.
    Macht doch ein bisschen Erwachsenenbildung und sucht euch besser bezahlte Jobs, dann könnt ihr auch fett Zen kaufen. Aber bitte sucht keine Schulter bei der Masse. Wir haben keine Zeit dafür und wollen das hier nicht immerzu lesen.
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Okay sag ich auch mal meine Meinung dazu. ich muss halt sagen bin erst Level 44 und kann nicht sagen wie der Endcontent aussieht aber das Spiel ist bis jetzt spielbar vom Content her auch ohne Geld, es sind halt ähnlich wie STO vom selben Puplisher/Entwickler hier Slot anzukaufen(Char, Tasche, Klassen u.s.w), Schlüssel für extra Mount hat man im Prinzip da auch. Nur das Wahrscheinlichkeitsspiel nicht, was allerdings in den Mittelalterlichen (f2p)MMOs schon üblich ist.

    Allerdings ist zusagen das die Wahrscheinlichkeiten dran stehen sehr gut gelöst. Will heißen ich kann den PvE Content höchst Wahrscheinlich ohne Geld alle samt Q lösen.

    Wie einige erwähnt haben ist das ihn vielen F2P MMORPGs gar nicht möglich da muss man dann in die Instance(Dungeon) um Quest zumachen und kann nicht mal, weil man sich für 400 Euro Sachen aus dem IS kaufen muss um sich zu Equipen (in dem Fall mal ROM).

    Man merkt vielen steckt noch auf der einen Seite der Horror in den Kochen was so was mit sich bringt und auf der anderen Seite der Anspruch nach dem Vorteil wie es auch in den F2p Ego-Shooter Gang und gäbe ist.

    Mein Bruder spielte mal WOI wiederum vom selben Entwickler/Publisher auch dort kann man den Content frei Spielen kurz wenn es ein Probleme mit dem pvp gibt macht einen Verbesserungs Vorschlag.

    So was wie Premium Content(im Q Sinne) hatte die bis jetzt noch nicht, kann man sich auch nicht Leisten wenn man die Kunden in ausreichender menge behalten will (e.g. ROM hat vielleicht noch 14.000 aktive Spieler in D)
    Also nicht aufregen:rolleyes:
  • famousframes
    famousframes Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    snirfel schrieb: »
    Ich habe wirklich jeden Beitrag hier gelesen und kann - bis auf extrem wenige Beiträge - nicht nachvollziehen, warum ein CL (nicht die Spieler) sich im Ton vergreift, flapsige (dezent ausgedrückt) Antworten gibt, mit Strafen droht und ähnliche kritische Forenbeiträge zum Spielkonzept mit nicht nachvollziehbaren Begründungen sperrt. Dass auch mir mit dieser Kritik vermutlich jetzt eine wie auch immer geartete Sperre droht, nehme ich gerne in Kauf. Aber in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens sollten die Repräsentanten doch etwas mehr Sozialkompetenz an den Tag legen.
    Danke fürs "Zulesen"

    Kann ich unterschreiben und ebenfalls nicht nachvollziehen. Natürlich ist das als CM nicht einfach, weil viele hier in dem Thread auch grundlos (oder besser: undifferenziert) Kritik äußern. Allerdings gibt es durchaus auch vernünftige Vorschläge - darauf wurde (noch) nicht eingegangen. Gerade der Ersteller hat sich durchaus Mühe gegeben das ganze sachlich zu begründen. Da finde ich es auch befremdlich, wenn ich den von dir aufgezeigten Beitrag lesen.

    Zum Thema selbst kann ich leider nicht viel beisteuern, da ich selbst noch nicht genug Erfahrung gesammelt habe und auch eher in der PVE-Ecke zu Hause bin. Das Bewerten der Situation überlasse ich daher den Profis. :)

    Vorschlag: wie wäre es, wenn man den Thread-Titel nachträglich anpasst? Ich bin mir sicher, dass einige hier nur die Überschrift gelesen und sofort rot gesehen haben. Damit wird man dem eigentlich Beitrag aber m.M.n nicht gerecht.

    Beste Grüße
    famousframes
    Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]
  • famousframes
    famousframes Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    robocapa schrieb: »
    wieso macht ihr das denn schon wieder??????
    Geht doch einfach weg und spielt was anderes!
    Was soll das denn schon wieder hier so ein geheule?
    Wieso nur!?!?!?!?

    Es geht mir einfach nicht in den Kopf. Mensch spielt doch was anderes wenn es euch nicht gefällt.
    Macht doch ein bisschen Erwachsenenbildung und sucht euch besser bezahlte Jobs, dann könnt ihr auch fett Zen kaufen. Aber bitte sucht keine Schulter bei der Masse. Wir haben keine Zeit dafür und wollen das hier nicht immerzu lesen.

    Genau das sind doch die Beiträge die einen fruchtbaren Dialog zerstören, oder irre ich? Es hat nichts mit der Thematik zu tun, geht nicht auf die Kritik/Vorschläge ein und bedient sich stattdessen selbstgebackener Allgemeinplätzchen. Schade.

    Beste Grüße
    famousframes

    P.S.: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. :rolleyes:
    Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]
  • orcvonmorc
    orcvonmorc Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    robocapa schrieb: »
    wieso macht ihr das denn schon wieder??????
    Geht doch einfach weg und spielt was anderes!
    Was soll das denn schon wieder hier so ein geheule?
    Wieso nur!?!?!?!?

    Es geht mir einfach nicht in den Kopf. Mensch spielt doch was anderes wenn es euch nicht gefällt.
    Macht doch ein bisschen Erwachsenenbildung und sucht euch besser bezahlte Jobs, dann könnt ihr auch fett Zen kaufen. Aber bitte sucht keine Schulter bei der Masse. Wir haben keine Zeit dafür und wollen das hier nicht immerzu lesen.

    Gehe doch einfach weg, bitte gehe weg und mach den Threadfluss hier nicht kaputt. Was machst du hier den überhaupt, los gehe Zen kaufen und spielen. Es geht mir einfach nicht in den Kopf, Mensch lese diesen Thread doch nicht wenn es dir nicht gefällt. Wir haben keine Zeit dafür das Menschen wie du immer wieder wenn sachlich diskutiert wird, dazwischen kommt und etwas völlig Inhaltloses und nicht hilfreiches postet...
  • fossy701
    fossy701 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was mir immer wieder auffällt wieviele doch die Meinung vertreten Sie seien das Sprachrohr der Community. Ebenso irritierend empfinde ich das unprofessionelle Auftreten der Community-Manager hier.

    Ich persönlich bin ein Freund von Fakten sowie Äußerungen vom anerkannten qualifizierten Personen:

    Eine davon ist Zhan Ye siehe Link : http://www.gamevisiongroup.com/

    Zhan Ye hat einen sehr interessanten Vortrag zum Thema :"What US Game Developers Need to Know about Free-to-Play in China" jetzt könnte man sicherlich sagen das der asiatische Markt ja völlig anders ist. Ich glaube die Basics der F2P Spiele können global angewendet werden. Für alle pro und contra (warum fällt mir jetzt das Wort Kombattant ein) Diskussionsteilnehmer empfehle ich diese kurze Zusammenfassung:

    http://de.slideshare.net/vgsummit/zhan-ye-what-us-game-developers-need-to-know-about-freetoplay-in-china-2408412

    Zitat aus diesem Vortrag:
    19. Monetization – Conflicts Conflicts are good. Conflicts make the game world more energetic and live. More importantly, conflicts trigger emotions. When people are emotionally unstable, they are more likely to make purchases. Example: Virtual item called “little trumpet” Used to curse other gamers The curse will be broadcasted to all gamers (in the same zone) A public humiliation tool Sold a lot……


    der ist auch noch sehr lesenswert:

    http://de.slideshare.net/zhanye/micro-transaction-gambling-features-and-virtual-currency-in-chinese-online-games

    Zitat aus diesem Vortrag:
    31. An Illusion of Fairness and Hope Gambling/lottery features such as treasure box create a false illusion of fairness for poor people. I may not have 300,000RMB to purchase that set of top-notch armor set. However, I can spend a few hundred on treasure boxes. And if I am really lucky, I can get a 200,000RMB armor set. Poor people are given a chance, an opportunity, and a hope via lottery.

    Kommentar: RMB ist die Chinesische Währung http://de.wikipedia.org/wiki/Renminbi

    dazu reiche ich noch den PWI- Fact Sheet

    http://www.pwrd.com/html/en/images/factsheet_n.pdf

    Zitat aus dem Fact-Sheet:
    Perfect World intends to continue to explore new and innovative business models
    and is committed to maximizing shareholder value over time.

    Mir persönlich geht es weder um ein pro oder contra beim F2P, was mir nur maßlos auf die Nerven geht ist leeres prolliges Geblubber und Halbwissen das als Stein der Wiesen verkauft wird. Gewöhnt euch alle mal an ordentlich zu recherchieren und nicht wie kleine Kinder im Sandkasten mit Förmchen oder Sand zu werfen.


    Da mir Neverwinter noch nicht in allen Bereichen bekannt ist hätte ich gern mal eine Berechnung, also wirklich konkrete Zahlen.
    Wie lange benötige ich um mir Item aus dem Itemshop zu erspielen, ich meine damit kein Replacement sondern ich will genau das gleiche wie im Shop. Welche Items hier als Beispiel herangezogen werden ist mir völlig egal. Geht von einem Spieler aus der kein Founderpack oder ähnliche Specials erworben hat.


    Warum dieser Beitrag? Ich versuche ein wenig Klarheit zu schaffen auf welcher Basis F2P entwickelt wird damit es für Interessierte einfacher ist sich ein Bild darüber zu machen wie dieser Bereich arbeitet und welche Ziele verfolgt werden. Ob das das Spiel "Neverwinter" heißt oder "Lieschen Müller Wettstricken" ist unerheblich.


    Gruß
    Marko

    P.S. Eine Sache noch es gibt in der MMO Szene auch Geschäftsmodelle in denen nicht die Shareholder das sagen haben auch wenn EvE ein Subscriptionmodell hat zeigt doch die Keynote http://www.youtube.com/watch?v=VXYu5oUc0p4 das man auch anders mit Gamern umgehen kann und evtl. sollte. Bitte nicht auf das Spiel abzielen auch hier gilt, es könnte jedes beliebige Setting sein es geht um den Stil der Gesellschaft.