Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

item shop - die moderne abzocke

Optionen
1235

Kommentare

  • songano
    songano Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich mag keine Spiele, wo man dazu genötigt wird Geld auszugeben. Und das ist hier eindeutig der Fall. Wer nicht arbeitslos ist oder gerade studiert, hat einfach nicht die Zeit sich komplett in die Materie einzulesen um sich nicht zu verskillen. Und das wird hier bei dem unübersichtlichen System ganz sicher bei vielen der Fall sein. Dann heisst es 6 Euro ausgeben, damit der Char. wieder spielbar wird. 6 Euro...schon für 10 Euro kann ich ein anderes MMORPG komplett ohne irgendwelche Beschneidungen spielen. Da stimmt die Relation vorne und hinten nicht, zumal ein Spiel wie Neverwinter schlichtweg nicht die Tiefe eines WoW oder TOR besitzt und dabei, wenn man nicht aufpasst und sich nicht unter Kontrolle hat, ein vielfaches kostet. Auf dem Papier ist es F2P aber in Wirklichkeit kostet es wesentlich mehr als jedes MMORPG da draußen, wofür man monatlich 10-13 Euro zahlen muss.

    Wieso gibt es nicht die Möglichkeit z.B. 5 Euro pro Monat zu zahlen und dafür unendlich viele Respecs zu haben + eine bestimmte Menge an Zen / oder was anderes pro Monat zu bekommen? Und dann setzt die Preise auf ein Niveau, wo man nicht groß nachdenken muss, ob man sich etwas kaufen möchte oder nicht. Ein Beispiel...son bestimmtes Mount soll doch 45 Euro kosten, oder? Das kaufen sich jetzt vielleicht 10 Spieler, was 450 Euro entsprechen würde...vielleicht würden sich dasselbe Mount aber 100 Spieler für 10 Euro "sofort" kaufen...ich muss jetzt niemanden vorrechnen, was mehr einbringen würde...

    Naja ich spiels jetzt mal weiter, bis ich aufgrund einer Verskillung nicht mehr vorankomme...denn Spass machts ja schon.
  • kekelala123
    kekelala123 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das System ist doch nichts anderes als in GW2.
    Nur das GW2 eben zum Vollpreis erschien und das hier Free2play ist. Frag mich echt was für dich abzocke ist

    50€ für ein Spiel und dann noch 13€ Monatlich geld hinlegen: Das ist abzocke!
  • lurelein
    lurelein Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kekelala123 schrieb: »
    Das System ist doch nichts anderes als in GW2.
    Nur das GW2 eben zum Vollpreis erschien und das hier Free2play ist. Frag mich echt was für dich abzocke ist

    50€ für ein Spiel und dann noch 13€ Monatlich geld hinlegen: Das ist abzocke!

    Nein ist es nicht.

    Einige sollten sich mal die Definition von Abzocke durchlesen, so inflationär wie der Begriff hier verwendet wird.
  • blue147
    blue147 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde es lustig - das einige sich hier beschweren das man doch 20-30€ ausgeben muss um etwas vernünftig zu spielen.

    Aber die gleichen sich demnächst vielleicht ein Solo-Spiel kaufen für 45-50€ das dann 6-7 Std. spielen und durch sind mit der Kampagne usw. und dort wird nicht gemeckert. Erinnere nur an die netten Call of Duty Reihen usw. die teilweise Spielzeiten von 6-8 Std. haben.
  • tropan68
    tropan68 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Na, so ein richtiges MMO wie WoW wird es als F2P eh nie geben. Warum eigentlich alle Versuche Pleiten sind, muss man uns ja nicht erklären. Das Problem ist auch den Entwicklern klar.

    Alle F2P Spiele haben die gleichen gewollten Macken. Das sind Individualisierung und Tiefgang von Story und weitreichender Umgebung.
    Denn das würde mehr Zeit kosten und das ist nicht gewollt. Wenn alle immer gleich rumlaufen, dann senkt das schon alleine meine Bereitschaft, mir etwas zu kaufen. Neverwinter wird das gleiche Elend ereilen.
    Dabei wären sicher mehr Leute bereit etwas zu zahlen, wenn sie auch einen Tiefgang von Anfang merken würden.
    Das ist wohl das Problem, was hier viele Leute anrotzt.
  • gewuerzwiesell
    gewuerzwiesell Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    blue147 schrieb: »
    Ich finde es lustig - das einige sich hier beschweren das man doch 20-30€ ausgeben muss um etwas vernünftig zu spielen.

    Aber die gleichen sich demnächst vielleicht ein Solo-Spiel kaufen für 45-50€ das dann 6-7 Std. spielen und durch sind mit der Kampagne usw. und dort wird nicht gemeckert. Erinnere nur an die netten Call of Duty Reihen usw. die teilweise Spielzeiten von 6-8 Std. haben.

    Dem oben genannten stimme ich voll und ganz zu! Und ich möchte noch ergänzen, wem es nicht passt, wie die Menschen, ja hinter all dem stecken auch Leute, die für ihre Arbeit entlohnt werden möchten, das ganze Projekt finanzieren, kann auch gerne zu anderen Titeln zurückkehren. Doch ich möchte euch darauf hinweisen, dass auch da die eine und andere Zahlung zu tätigen sein wird, z. B. monatlich a la WoW oder clienten + Item-Shop a la GW2 usw usv... Außerdem sollte doch jedem bewusst gewesen sein, das Perfect World und Cryptic Studios keine unbekannten sind, was das Thema Item-Shop betrifft. Und wer noch immer einen Beitrag, zu dieser Diskusion, hinzufügen möchte, wie unfair und überteuert alles ist - ich finde die Preise auch überzogen - darf sich gerne neu orientieren oder abwarten, das Spiel genießen und genauso wie ich darauf hoffen, dass die eine und andere Rabattaktion kommt und/ oder die Preise aufdauer reduziert werden.

    MfG
  • baxuz74
    baxuz74 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Noch mal für alle die das Spiel nicht verstanden haben!
    Alles was in Shop zu kaufen gibt's brauchen wir kein einzigen Cent auszugeben !
    Im Spiel gibt's Reittiere ,Begleiter ,Taschen und vieles mehr die kriegt man als Quest Belohnung oder kauft sich fürs Spiel-Gold
    Dann gibts noch Astraldiamanten die verdienen wir uns mit täglichen Foundry Missionen ,PVP, beten,Berufe ich mache ungefähr 10k täglich bin aber nicht der fleißigste ! Irgend wann habe ich so viel AD dann tausche ich die für Zen und kaufe mir zum Beispiel die große Tasche und habe kein einzigen Cent bezahlt Wer fleißig spielt kann sich irgend wann auch schnellen Reittier gönnen
    Niemand zwingt uns das besten Begleiter oder schnellsten Reittier gleich zu haben es muss nur fleißig gespielt werden um reich zu sein
    Viel Spaß beim spielen!
  • gewuerzwiesell
    gewuerzwiesell Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zitat von tropan68: "Das sind Individualisierung und Tiefgang von Story und weitreichender Umgebung." Zitat Ende.

    Tiefgang fehlt, keine Story? Wie lange und aufmerksam hast du bis heute Neverwinter gespielt? Ich bin bis heute gut unterhalten wurden und fand die Hauptstory, sowie die diversen Nebenquests, keinesfalls oberflächlich oder stumpf. Zudem, was das Thema Individualität betrifft, bietet Neverwinter das wohl größte Plus in diesem Game, nämöich die Foundry-Funktion, wo jeder seine eigenen Quest und Dungeons gestalten kann. Und was ich bis jetzt erspielt habe, war sehr amüsant, unterhaltsam und hat Lust auf mehr gemacht.
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    blue147 schrieb: »
    Ich finde es lustig - das einige sich hier beschweren das man doch 20-30€ ausgeben muss um etwas vernünftig zu spielen.

    Aber die gleichen sich demnächst vielleicht ein Solo-Spiel kaufen für 45-50€ das dann 6-7 Std. spielen und durch sind mit der Kampagne usw. und dort wird nicht gemeckert. Erinnere nur an die netten Call of Duty Reihen usw. die teilweise Spielzeiten von 6-8 Std. haben.

    Nehmen wir mal jetzt dein Beispiel. 50 euro für ein Vollpreistitel, mein letzter war Bioshock Infinite, dort hatte ich ne super Storyline mit fastzinierenden Characktern und eine Story wo ich am Ende sogar zum nachdenken angeregt wurde. Letztendlich hat mich das Spiel 13 stunden sehr amüsiert.

    Nun nehmen wir die 50 euro und schauen mal im Itemshop, mein erster blick fällt auf was nützliches, ein Mount. So... 30-40 euro für dieses. Im vergleich, man zahlt für ein Mount fast soviel wie für ein Vollpreistitel. Wenn du jetzt noch kommst mit "aber das kannst du länger als 13 stunden reiten" schön, GW2 konnte ich auch länger als 13 Stunden Spielen, hat mich 50 euro gekostet und mich 200 stunden amüsiert.

    Damit möchte ich nicht sagen das Neverwinter schlecht ist, nein das find ich klasse!, aber ich als Kunde, der gern bereit ist 15-20 euro im Monat zu bezahlen (was ich in anderen f2p mmos auch getan hab) da mir das Spiel gefällt und ich die Entwickler und den Publisher unterstützen möchte. Leider seh ich die Preise im ItemShop und sehe keinerlei Relation. Sprich mir ist es zu Teuer, denn ich möchte für mein hart verdientes Geld auch eine Gegenleistung. Und das nicht in form eines Mounts was soviel kostet wie ich in 2-3 Monaten Aufladen würde.

    Der Shop sollte überdacht werden damit die, die Investieren wollten, es können und nicht Abgeschreckt werden von solchen Preisen.
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • blutbader
    blutbader Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    tropan68 schrieb: »
    Na, so ein richtiges MMO wie WoW wird es als F2P eh nie geben. Warum eigentlich alle Versuche Pleiten sind, muss man uns ja nicht erklären. Das Problem ist auch den Entwicklern klar.

    Alle F2P Spiele haben die gleichen gewollten Macken. Das sind Individualisierung und Tiefgang von Story und weitreichender Umgebung.

    Ähm da kann ich dir nicht ganz zustimmen, es gibt sehr wohl sehr erfolgreiche f2p Titel!
    Da fällt mir auf Anhieb Runes of Magic ein, das gerade seinen 4.Geburtstag feiert und mit 7,5 Mill. Accounts und über 5 Mill. Aktiven ein sehr erfolggreiches MMORPG ist, das auch schon sehr viel neuen Content bekommen hat!
    Auch wenns mir persönlich nicht taugt muss man auch Drakensang nennen, mit glaub über 8 Mill.!
    Du hast dort ein solch kleines Inventar, das mit Questgegenständen etc. gerade mal vier fünf Teile aufheben kannst und wieder zum verkaufen in die Stadt musst! Weitere Plätze kosten natürlich!
    Naja, Neverwinter mag vielleicht nicht ganz günstig sein, aber der Titel ist qualitativ hochwertig! Story, Grafik, Atmosphäre, alles passt und auch wenn sich einige über die Bankfächer und das Inventar beschweren, ich finde es wirklich ausreichend!
  • ghostlake
    ghostlake Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hmm also ich bin nun auf 60 angekommen und bin nach wie vor der Meinung, dass der Ingameshop ganz klar zu teuer ist. Er ist im Moment sogar so teuer, dass ich nicht einmal versucht bin dafür Geld auszugeben.

    Auf der anderen Seite aber demotiviert es immens andere Spieler zu sehen auf ihren 110% Mounts, frisch auf 60 angekommen und gleich mal fix voll episch im Auktionshaus equipt weil sie sich für ein paar Euros Zen aufgeladen haben. Aber hey, sollte trotz erkauftem Endgame-Gear noch etwas Skill fehlen -> NP es gibt ja die GruppenResurrect Rollen die pro Benutzung einen Euro kosten im Shop - man gönnt sich ja sonst nichts.

    Und wenn ich dann noch so Posts im Englischen Forum lese, wo leute bereits für 100€ Schlüssel gekauft und noch immer nicht ihr Flammenmount bekommen haben ... dann bin ich überzeugt davon, dass diese Leute gar kein Problem damit haben noch einmal ein bisschen SpielspaßGeld aufzuladen^^
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich merke, dass wir hier so beim Thema nicht weiter kommen deswegen Frage ich hier die Leute die sich das Große Paket gekauft haben wie habt ihr dieses Finanziert. Sponsor ? Eltern?
    Wie rechtfertigen Familienväter den Preis bei ihrer Frau?

    Auch wenn es sehr persöhnlich ist.
  • aizen4488
    aizen4488 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    snufferger schrieb: »
    Ich merke, dass wir hier so beim Thema nicht weiter kommen deswegen Frage ich hier die Leute die sich das Große Paket gekauft haben wie habt ihr dieses Finanziert. Sponsor ? Eltern?
    Wie rechtfertigen Familienväter den Preis bei ihrer Frau?

    Auch wenn es sehr persöhnlich ist.

    Habe keine frau bzw. familie also hat sich das schon erledigt.
    Habe 200€ bisjetzt in NW investiert aber nicht das gründer paket sondern direkt in zen umgewandelt.
    Und habe ein paar gute sachen bekommen würde ich sagen.
    Bereuen tue ich es nicht und wenn es vllt. den entwicklern hilft und sie sehen das viele gerne einiges zahlen auch wenn es nur 1x 10€ sind.
    Das game wird es noch lange geben und kein einziges game von pwi wurde bisjetzt dicht gemacht.
    Von daher habe ich ein gutes gefühl und wenns mir zuviel wird, habe ich nebenbei wow und ao.

    lg
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    snufferger schrieb: »
    Ich merke, dass wir hier so beim Thema nicht weiter kommen deswegen Frage ich hier die Leute die sich das Große Paket gekauft haben wie habt ihr dieses Finanziert. Sponsor ? Eltern?
    Wie rechtfertigen Familienväter den Preis bei ihrer Frau?

    Auch wenn es sehr persöhnlich ist.

    "Du kaufst Schuhe...ich will der coolste sein und kauf epische Waffen"
    Nee...je länger ich mich damit befasse...
    Diese AD-Zen Geschichte führt wirklich zu keiner guten Athmo im Spiel...wenn wirklich "alles" an Equip mit Euros schnell zu bekommen ist (einfach Zen kaufen, in AD tauschen und im AH shoppen), dann fehlt einfach der faire sportliche Vergleich.

    Hätten sie das AH einfach in Ingame-Gold laufen lassen, dann wärs nur halb so schlimm.
    Man könnte immer noch ADs farmen und in Zen tauschen und Sachen ausm Shop kaufen. Aber jetzt ist das ganze Spiel ja monetarisiert.
    Wird einem erst nach und nach bewusst.

    In Spielen wie Rift war ich nach monatelanger harter Arbeit stolz auf meinen Account, extremst viel Zeit investiert und das konnte man dann auch sehen.
    Wenn hier jetzt einer komplett lila rumläuft, weiß man absolut nicht, ob der für 1000,- alles gekauft hat oder sich wirklich angestrengt hat. Nimmt einem MMO bissl den Reiz

    Wer sagt: "Es ist F2P und die wollen ja auch Geld verdienen"...
    Die lassen grad vor Geld verdienen das Lachen nicht mehr sein (und da profitieren ganz am Ende auch wieder nur bonzige Investoren...glaub nicht dass die Beschäftigten Gewinnbeteiligt sind ;)
    Alleine schon die 12% Gebühren im AH spülen bestimmt die laufenden Kosten dicke rein.
    Ist ja quasi Echtgeld-Money-Sink deluxe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jaegermeister129
    jaegermeister129 Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nur um mal ein paar sachen klarzustellen da hier immer mal wieder GW2 und andere beispiele genannt werden die ähnlich seien.

    Guildwars 2:

    Für Guildwars 2 bezahlte man 45 Euro und hatte Zugriff auf alles. Im shop gab es einwenig Deko und Boosts. Boosts wurden einem aber auch schon so im Spiel nachgeschmissen sodass ich sie bunkern musste, weil ich kein interesse daran hatte sie einzusetzen. Also fallen die als Vorteil für shopbenutzer grundsätzlich weg. Bleibt die Deko (inbegriffen minipets und co) die insgesamt nichts besonderes war.

    Hinzukommt das man spielend leicht mit Ingame Währung an die schopsachen kommen konnte bei Bedarf. Somit haben die die sich dort was sofort kaufen vielleicht einen Tag weniger Aufwand gehabt für Deko.

    Neverwinter:

    Hier kann man es bisjetzt so und so sehen. Ich finde es nicht schlimm wie es bisjetzt ist.

    Ok der spam muss nicht wirklich sein. Und ich frage mich was dieser überhaupt bringen soll. Ich würde jemandem gratulieren wenn sich jemand was wirklich erarbeitet hat oder was seltenes gefunden hat. Aber wenn sich jemand was käuft (und von mir aus dann Glück hatte zusätzlich) ist es nichts besonderes Und deswegen denke ich auch nicht das soetwas unbedingt der ganze Server wissen muss. Ergibt schlicht keinen Sinn.

    Skillumänderungen nur durch cash zu bekommen, und das auch nicht billig, finde ich ebenfalls eher verkehrt. Wenn die wirklich nur im Shop angeboten werden sollten sie wesentlich billiger sein. und somit auch leichter zu erreichen sein für Leute die kein rl Geld ausgeben wollen. Da soetwas nunmal doch Spielentscheident ist.

    Wer sich die teuren Pakete an tut der muss es selbst wissen.

    Es gibt aufjedenfall schonmal schlimmere F2P Systeme. Z.B. swtor.

    Mal davon abgesehen bin ich eig vom Spiel überrrascht und finde es gut. Es hat enormes potenzial das noch genutzt werden will. und ich hoffe das das geld das im Shop landet auch wirklich für neue Inhalte ausgegeben wird und nicht nur gespart.

    Was mich im moment alledings wirklich nervt sind lediglich die super Laggs.
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen - Platon

    Nur in Neverwinter nicht. :eek:
  • hendlbrust
    hendlbrust Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    aizen4488 schrieb: »
    Habe keine frau bzw. familie also hat sich das schon erledigt.
    Habe 200€ bisjetzt in NW investiert
    lg


    Naja...wundert mich auch nicht. Sorry... haben zwar keinerlei Geldsorgen..aber bevor ich ich auf einmal 200 Euro (lol) für sowas ausgebe, kaufe ich meinen Töchtern lieber was oder meiner Frau. Ich glaub die würde mir auch gehörig in den Arsch treten und mich fragen ob ich eigentlich noch alle Tassen im Schrank habe. Familienväter/mütter haben sowieso andere Prioritäten (naja nicht alle)

    Versteh mich richtig, ich will nichts umsonst- aber bei Pixel und Bytes...die niemals mir gehören- da hört die Grosszügigkeit bei mir auf. Der Spielebranche geht es sowieso nurmehr um "Wie ziehen wir dem süchtigen Pöbel mit möglichst wenig Aufwand das Geld aus der Tasche" und an solchen Beispielen wie dir sieht man, daß es mehr als gut funktioniert.

    Abzocke ja...aber nur die Spezialisten die abgezockt werden wollen.
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich stimme dir voll zu was ich bloss zur zeit festelle ist, dass die Deutsche Community den Preis fur Grundlegende Dinge wie Bank Slots Baks und Zurucksetzmarken mit aller harte verteidigt. schaut man sich das Englische Forum an da ist es ganz anders da laufen die Spieler Veruckt wegen den Preisen im Shop.
    Mann kann auch auch epic equipment fur Handelsbarren kaufen 1000 braucht man dafur 100 € umgerechnet fur ein Schwert.

    Wozu ist der Mega Server gedacht, damit die Spieler nicht merken, dass die Masse geht und das sind die Normal Spieler die max 10 , bis 20 Euro ausgeben.

    P.S war in Gw2 stolz Legendary zu haben aber erspielt!
  • aizen4488
    aizen4488 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hendlbrust schrieb: »
    Naja...wundert mich auch nicht. Sorry... haben zwar keinerlei Geldsorgen..aber bevor ich ich auf einmal 200 Euro (lol) für sowas ausgebe, kaufe ich meinen Töchtern lieber was oder meiner Frau. Ich glaub die würde mir auch gehörig in den Arsch treten und mich fragen ob ich eigentlich noch alle Tassen im Schrank habe. Familienväter/mütter haben sowieso andere Prioritäten (naja nicht alle)

    Versteh mich richtig, ich will nichts umsonst- aber bei Pixel und Bytes...die niemals mir gehören- da hört die Grosszügigkeit bei mir auf. Der Spielebranche geht es sowieso nurmehr um "Wie ziehen wir dem süchtigen Pöbel mit möglichst wenig Aufwand das Geld aus der Tasche" und an solchen Beispielen wie dir sieht man, daß es mehr als gut funktioniert.

    Abzocke ja...aber nur die Spezialisten die abgezockt werden wollen.

    Nicht in diesem ton ja ?
    Dann soll dich deine frau erschlagen, aber es ist ja nicht so das ich jeden monat oder sonstwas geld reinstecke.
    Das war eine einmalige sache, weil viele sich das gründer paket um 200€ gekauft haben und viele sagten auch das es sich eig nicht lohnt, muss jeder für sich wissen.

    Und ich wollte es auch kaufen aber bevor ich 2 mio AD habe, habe ich ingesamt 6 mio AD.
    Aber ich habe verschiedene sachen gekauft.
    Ausserdem geht mir das nicht verloren, wenn ich mir für meinen main 4x24er taschen kaufe.
    Sachen für Berufe und ein paar schatzladen aufmache.

    Das muss jeder für sich selber entscheiden.
    Aber wenn wir ehrlich sind ? Höre ich aus deinen beitrag nur mimimi und neid will auch.
    Und ich sei ein *SQUEEEK* weil ich geld für ein Spiel ausgebe was mir spass macht.
    Genau das lese ich heraus aus deinem beitrag.

    Und noch was:

    Habe selber keine kinder und keine frau, aber ich habe meine eltern denen ich gerne was kaufe und von meiner schwester die kinder - meine neffen denen hab ich auch schon psvita gekauft und games und halt alles mögliche.

    Bevor du glaubst ich sei ein egoistischer mensch.

    und zu
    @snufferger

    Habe selber ein paar handels barren aber 1000 stk für equip ist mir persönlich auch zuviel.
    wie gesagt es war bei mir ne einmalige sache und ein paar sachen sind auch nützlich.
    aber für ad equip kaufen muss ich erst schauen wie sich das entwickelt.
    weil ich habe meine gilde und mit denen will ich auch den content genießen.

    gruß ~~

    p.s Ausserdem muss ich mich vor niemanden rechtfertigen was ich tue, auch wenn manche glauben es trotzdem zu dürfen.
    Intolerantes Verhalten eben. Traurig sowas und damit meine ich nicht nur hendlbrust sondern viele, die denken kaum anders.
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    aizen4488 schrieb: »
    p.s Ausserdem muss ich mich vor niemanden rechtfertigen was ich tue, auch wenn manche glauben es trotzdem zu dürfen.
    Intolerantes Verhalten eben. Traurig sowas und damit meine ich nicht nur hendlbrust sondern viele, die denken kaum anders.

    Quatsch, rechtfertigen muss sich hier keiner.
    Aber findest Du nicht auch, dass der sportliche Aspekt sich mit anderen Spielern hinsichtlich dem "Erreichtem" vergleichen zu können hier total für die Katz ist?
    Ich brauch immer nen Anreiz in MMOs mir was zu erspielen...
    Ich muss nicht aufs Geld schauen und deshalb juckt es bei mir auch in den Fingern einfach mal "abzukürzen" und mir für 50,- Equipment im AH zu kaufen und hunderte Stunden Spielzeit zu sparen :D
    Ich weiß aber auch ganz genau, dass mir das gleichzeitig den Spielspaß und die Motivation nehmen würde.

    Böse Zwickmühle die mich aktuell mit nem leichten Unwohlsein bestraft ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • togapu51
    togapu51 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    aizen4488 schrieb: »
    Nicht in diesem ton ja ?

    Der Ton war vollig i.O. imo, aber hey, jeder macht sich seine Welt.
    aizen4488 schrieb: »
    p.s Ausserdem muss ich mich vor niemanden rechtfertigen was ich tue, auch wenn manche glauben es trotzdem zu dürfen.
    Intolerantes Verhalten eben. Traurig sowas und damit meine ich nicht nur hendlbrust sondern viele, die denken kaum anders.

    Es geht nicht darum, dass jemand 200 Euro für ein gutes MMO ausgibt; warum auch nicht, jeder muss mit seinen Finanzen selber klar kommen.

    Es geht darum, dass Neverwinter die größe Abzocke ist, die ich je erleben durfte.
    F2P? Ja, aber man kommt kaum weiter, einige Bsp.:

    Man quält sich mit zu wenig Taschen; Die Bank Slots kann man kaum so nennen, eher Bank-Beutelchen! Der Men-At-Arms ist ein Witz für meine Cleric ab Lvl 40+.

    Kann man alles sofort ändern, wenn man seine Kreditkarte zückt, natürlich. Aber die Preise sind so unverschämt hoch, dass ich überhaupt nicht darüber nachdenken muss! (Die Preise hatten wir ja schon, aber ~40 Euro für ein Mount? EINE Tasche für 10 Euro? Ich glaube es hackt!)
    Respec nur mit Real-Money, keine Chance ingame, selbst mit Farm, daran zu kommen. (Ja, irgendwie muss man sich doch mal einen Skills anschauen - und manche Animationen sind so lang, dass sie in Dungeons nicht zu gebrauchen sind! Das steht dann aber nicht in der Beschreiben -> schon verskillt.)

    Und dann immer diese Rede von, ja man kommt doch an AD. Klar, in homogen Dosen. Ab lvl 40 muss man 3 x das Gemetzel machen für 3000 AD? Mit Wartezeit sind das wie lange?
    Leadership ist nice, aber auch da AD? Wo den, wenn ich einen Sockel in meinen Equip einsetzen will, brauche ich die AD von 5 Tagen Dailies. Für EINEN Sockel!

    Nene, das Game, mit Stimmung und Skillsystem, auch die Action machen einen Menge Spaß, aber es kommt dann schnell Ernüchterung auf, wenn man feststellt, dass es ohne P2W kaum weiter kommt. (Klar, gibt ja immernoch das Foundary-Geframe um auf Lvl 60 zu kommen && und dann? - super XD)

    Ich habe mit Lvl 50 aufgegeben, irgendwie wollte ich nicht wahr haben, dass so ein schönes Game so P2W ist, eine SCHANDE Cryptic. Aber sie werden ihr Geld leider machen. Traurig aber wahr!

    ~ Gruß Bbig
  • ghostlake
    ghostlake Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    grayliin schrieb: »
    Aber findest Du nicht auch, dass der sportliche Aspekt sich mit anderen Spielern hinsichtlich dem "Erreichtem" vergleichen zu können hier total für die Katz ist?
    Ich brauch immer nen Anreiz in MMOs mir was zu erspielen...
    Ich muss nicht aufs Geld schauen und deshalb juckt es bei mir auch in den Fingern einfach mal "abzukürzen" und mir für 50,- Equipment im AH zu kaufen und hunderte Stunden Spielzeit zu sparen :D
    Ich weiß aber auch ganz genau, dass mir das gleichzeitig den Spielspaß und die Motivation nehmen würde.

    Böse Zwickmühle die mich aktuell mit nem leichten Unwohlsein bestraft ;)

    This!

    Im Grunde ist das Auktionshaus auch ein Echtgeldauktionshaus - und das hat mich bereits bei Diablo 3 zum Aufhören bewegt.
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Man muss schon sagen, dass es mittlerweile richtig traurig ist was derzeit im MMO Bereich passiert. Da wird, das einst geliebte Hobby von Raubtierkapitalisten auf maximalen Profit getrimmt und nimmt somit jegliche Attraktivität am Spiel. P2W ist schon ganz richtig. Einfach ZEN in AD umwandeln und shoppen gehen. Man muss nix können, keinen Plan haben, es reicht eine dicke Brieftasche.

    Ich bin durchaus bereit 20 - 30 Euro in ein gutes MMO zu investieren, aber die Preise im Shop sind einfach abnormal. Davon ab, dass essenzielle Funktionen die in bisherigen Spielen quasi "kostenlos" waren, hier entweder gegen Geld oder massivem Zeiteinsatz zu bekommen sind.

    Erschreckend, ich wusste nicht mal was davon dass sämtliches Equippment quasi BoE ist. Das nimmt dem ganzen zusätzlich noch den Reiz.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • erilinor
    erilinor Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Keine Panik bald wird das Interent in Deutschland eh auf 356 KB Runtergeschraubt ;) dann kann man gar nicht mehr Spielen das ist dann nen Ping von 1-2000 wenn ihr glückt habt! Achja stimmt 75-400 GB "download" hat man ja den normalen speed lang. 75 gb entspricht 12 stunden Interentetsurfen... Have fun. Danach heisst es Geld zuschieben an den Provider wie an der Tankstelle nur das Internet dann wohl noch teurer ist als Autofahren!
    Achja und ich finde den Shop nicht so schlimm.
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja der Shop ist übermäßig teuer.
    F2P ist in mode gekommen und die preise im shop werden immer höher.. da lohnt es sich schon fast ein kostenpflichtiges MMO anzufangen weil das auf dauer günstiger kommt. Ein freund von mir hat in so ein game in drei jahren über 12000 euro !!!!! reingesteckt o.O

    ich hoffe elder scrolls online wird nicht auch so frustrierend.
    Neverwinter ist ein geiles game, spiele es gerne.. und ich unterstütze gerne mal ein spiel aber wieso sollte ich 20€ reinstecken wenn ich dafür so gut wie gar nichts bekomme??
  • musiklover
    musiklover Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sortas1 schrieb: »
    Ja der Shop ist übermäßig teuer.
    F2P ist in mode gekommen und die preise im shop werden immer höher.. da lohnt es sich schon fast ein kostenpflichtiges MMO anzufangen weil das auf dauer günstiger kommt. Ein freund von mir hat in so ein game in drei jahren über 12000 euro !!!!! reingesteckt o.O

    12k in drei Jahren? geht sogar noch, kenn einen der hat 18k in einem Jahr geschafft xD

    ____

    Egal anderes Thema,

    Hmm, hatte grade angefagen das Spiel herunter zu laden, aber wenn ich dass so lese ist der CS ja noch schlimmer als in Forsaken World, not bad, echt meinen Respekt dafür xD
    Ich werds mir trotzdem mal anschauen, auch wenn dieser Thread doch ein wenig sehr abschreckend ist, muss man euch echt lassen leute :D
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Egal anderes Thema,

    Hmm, hatte grade angefagen das Spiel herunter zu laden, aber wenn ich dass so lese ist der CS ja noch schlimmer als in Forsaken World, not bad, echt meinen Respekt dafür xD
    Ich werds mir trotzdem mal anschauen, auch wenn dieser Thread doch ein wenig sehr abschreckend ist, muss man euch echt lassen leute :D


    Wie gesagt, das Spiel ist genial. Macht echt spaß.. bis jetzt habe ich nichts gefunden was den Spielspaß mindert.. bis auf den Inventarplatz mangel und der witz von Bankschließfach.
    Desweiteren habe ich nichts gefunden was ein malus ist. Aus dem Itemshop braucht man auch nichts unbedingt.
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ghostlake schrieb: »
    Auf der anderen Seite aber demotiviert es immens andere Spieler zu sehen auf ihren 110% Mounts, frisch auf 60 angekommen und gleich mal fix voll episch im Auktionshaus equipt weil sie sich für ein paar Euros Zen aufgeladen haben. Aber hey, sollte trotz erkauftem Endgame-Gear noch etwas Skill fehlen -> NP es gibt ja die GruppenResurrect Rollen die pro Benutzung einen Euro kosten im Shop - man gönnt sich ja sonst nichts.

    An dieser Stelle möchte ich mich auch mal gerne hier einklinken. Ich denke nämlich das oben zitierte ist der Knackpunkt bei vielen hier (nicht Abwertend gemeint)! Wieso immer dieser Vergleich mit anderen Spielern? Spielt man denn nicht in erster Linie für den persönlichen Spaß an der Freude? Wieso muß immer aus allem ein Wettkampf gemacht werden? Klar, möchte man immer vorne mit dabei sein, mit dem tollsten Mount aus dem Shop und dem schönsten Equipt aus dem AH dann kann es schnell ganz schön teuer werden! Aber wieso sollte ich mich diesem Druck aussetzen?

    Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber beweisen muß ich mich im RL tagtäglich schon genug, da muß ich mir das nicht auch noch in einem MMO geben! Ich glaube, viele hier hätten viel mehr Spaß am spielen wenn sie viel entspannter an die Sache rangehen würden, statt neidisch auf Spieler XY zu schauen der grade auf seiner tollen Spinne an ihnen vorbeispurtet!

    Denkt mal drüber nach, wir sind hier doch alle in erster Linie um Spaß zu haben und unserem Hobby zu fröhnen :)
  • tacharazhul
    tacharazhul Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich war sehr froher Dinge als es hiess NW ist F2P alles erspielbar und kein Pay 2 win.
    Das Spiel als solches finde ich sehr gelungen und es macht Spass, das es finanziert werden muss ist auch jedem klar.

    ABER Umskillen für Zen ist ne Frechheit.
    Ausserdem das Auktionshaus in dem nur Astraldiamanten akzeptiert werden ist nen Unding. Ja damit kann man sich auch AD/Zen erwirtschaften, aber letztendlich verteuert das noch mal die Preise für alle die darüber keinen Gewinn erwirtschaften.
    Wenn man beim Händler fürs verkaufen von Kram AD bekäme ok.

    Nach dem was ich gehört und gelesen habe ist sogar der Endgameloot erst beim Benutzen gebunden und landet damit eher früher als später im AH wo er über den Zen -> AD tausch direkt gekauft werden kann.
    Wiederbelebungsrollen sind auch nicht für Gold zu bekommen und wenn das kein Vorteil ist was dann.
  • tomek1982
    tomek1982 Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ganz ehrlich ... ich verstehe ja manche kommentare wie ".. ist zu teuer ... ist ja nur pay2win ...2 etc.

    Aber mal im Ernst. Das Spiel muss finanziert werden, deshalb der Shop. Momentan haben wir noch "Beta" Status, also wartet doch einfach mal ab was noch so passiert. Und ganz ehrlich ... andere F2P Spiele wie AOC z.b. sind auch nur durch Echtgeld voll spielbar.

    Es ist doch ganz einfach. Wer Echtgeld ausgeben möchte um schneller und einfacher an sein persönliches Ziel zu kommen, der soll dies tun. Der Rest muss eben Einschnitte in Kauf nehmen und damit rechnen, das es etwas länger dauert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Luntholos -- Taktischer Magier
    Lunthari -- Zweihandwaffenkämpfer
    Linthi -- Trickserschurke

    Gilde AENIGMA (www.aenigma-gilde.de)
  • sego1
    sego1 Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich weis ehrlich nicht warum sich so viele Leute aufregen,
    klar der Shop ist teuer
    (10 € für ne Tasche) oder weil das umskillen AD kostet,
    aber ganz ehrlich du kannst dir 1000 - 4000 ad pro tag erspielen und Nwn ist jetzt seit 1 WOCHE in der open beta.
    fällt euch was auf ? das spiel wurde nicht dafür konzipiert in einem Monat durch zu sein. (außer wenn ihr viel Geld reinsteckt)

    der Shop ist halt für ungeduldige, finde ich persönlich ok.
    jeder so wie er es für richtig hält, aber warum lasst ihr euch von dem
    spieler xy der lvl 60 ist + alles lila hat so herunter ziehen ?
    ihr zockt doch weil euch das Game gefällt,
    oder ist das alles für euch nur eine Genitalien längen Wettstreit vergleich ??

    ach ja, ich selbst bin gerade lvl 15 geworden und habe 2 +18 Taschen
    (ja es ist möglich Taschen zu erhalten, ok es sind keine 24 Taschen aber ganz ehrlich 6 extra plätze sind mir jetzt egal fürs erste)
Diese Diskussion wurde geschlossen.